Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Das hat gestern schon keiner, außer Ziegner, verstanden und geklappt hat es auch nicht.
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht kann man Meppen im Kampf um Marcos Alvarez ausstechen. Ein solch kurzfristige Reaktion traue ich dem MSV allerdings nicht zu. Das war ja noch nie unsere Stärke…
     
    carby und j1902 gefällt das.
  3. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    317
    Wenn jetzt nicht noch ein Stürmer geholt wird, der Girth gleichwertig ersetzt, dann wird das
    noch eine ganz blöde Rückrunde.
     
    Vorstopper und duisburgerjunge97 gefällt das.
  4. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich sag nur „Zahorski“ :hrr:
     
  5. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Situation und Gebilde scheinen stabil genug zu sein, um sich wegen des Tabellenkellers keine wirklichen Sorgen machen zu müssen.
    Eine einzige Verstärkung wird uns nicht auf einmal zum Kandidaten auf die ersten vier Plätze machen.
    In der dritten Liga ist die Platzierung für die Fernsehgelder, anders als in den Ligen darüber, egal.

    Wirklich Sinn würde eine Verpflichtung (und damit Kosten) nur machen, wenn es sich tatsächlich um den erwähnten Vorgriff handelt. Nur für diese Saison würde man ausschließlich Geld verbrennen.
     
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    was macht der eigentlich? :nunja: Könnte doch unser Problem lösen:cono: alternativ empfehle ich Miroslav Spizak…sein Trikot hängt noch bei mir im Schrank.

    Spaß beiseite. Das ist wirklich eine Gratwanderung, ob man noch jemanden holt/holen kann oder dem aktuellen Kader vertraut. Kann Aziz nochmal aufblühen? Was ist mit König?
    Die Spiele ohne Girth sahen mau aus, warum hat man hier nicht schonmal auf König gesetzt? Ohne Spielpraxis wird der nicht besser. Oder ist der so weit weg vom Niveau her, dass man sich das nicht traut?
     
  7. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    413
    Man könnte relativ fix Orhan Ademi verpflichten. Wohnt in Duisburg, ist fit, kennt natürlich den Verein und kann ohne Eingewöhnung weiter helfen!
     
    ZonK72, Gambooo88, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  8. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    6,647
    Ort:
    Velbert
    Ist mir schon klar, dass das so ist.

    Nur teile ich weder die Einschätzung unseres Trainers noch seinen gestrigen taktischen Ansatz.
     
  9. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Alle raus. Bis auf Girth und stoppel (leistungsbezogener Jahresvertrag). Bei allen anderen bin ich nicht überzeugt (im Hinblick auf einen geplanten Aufstieg spätestens 2025), inkl raeder. Der wurde im letzten Spiel gegen Mannheim schon demontiert. Zu den auslaufenden Verträgen noch gembalies dazu. Dann sollten wir finanziell in der Lage die Offensive neu aufzustellen.
    Irgendwelche hauruck Aktionen jetzt in der Winterpause hilft uns nicht weiter. Augen zu und durch heißt es für diese Saison.
     
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ich traue den Verantwortlichen nicht zu, auf dem Markt aktiv zu werden. Selbst wenn Wild auch noch gehen sollte.

    Sehe derzeit auch wenig wirklich interessante Optionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2023
    Blue Bally und Spartacus gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Dafür sollte Heskamp da sein.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,859
    Ort:
    Dinslaken
    Breier und Kiprit dürften beide sehr unzufrieden sein in Liga 2.Will man wirklich im Sommer seine Ambitionen unterstreichen, wäre das ein Vorgriff auf die neue Saison, wie man es ja eigentlich für die Offensive Außenbahn in Erwägung gezogen hat.

    Kommen beide Spieler im Sommer auf dem Markt, dürften die Chancen für uns weitaus schlechter stehen als jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
    Justus, Fußballgott, carby und 5 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,013
    Zustimmungen:
    84,206
    Dürfte auf Valmir Sulejmani beim FCI auch zutreffen. Gibt genügend Spieler, die in Frage kommen würden.
     
  14. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
  15. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Man könnte natürlich auch knallhart egoistisch sein und nun einen (weiteren) Top-Stürmer verpflichten. Das hätte eine Signalwirkung. Positiv als auch negativ. Girth ist nun sowieso wieder krank geschrieben, dementsprechend fällt das Gehalt erstmal weg. Ob das der Stimmung und vor allem Girth gut tut, fraglich. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass Girths Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er bisher erst 5 Spiele gemacht hat. Sympathien sind zwar schön und gut, das "Geschäft" Fußball hängt aber mit dem Erfolg zusammen, auf Sympathien kann da nicht immer Rücksicht genommen werden.

    Es ist eine schwierige Entscheidung. Aufsteigen werden wir diese Saisons sowieso nicht, ein Bouhaddouz oder Ekene reicht aber auch nicht.

    Vielleicht wäre es aber auch eine gute Überlegung einen Top-Stürmer zu verpflichten und Girth auf die Verletzungshistorie zu verweisen und ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anzubieten. Ich bin davon überzeugt, falls Girth fit bleibt und er einen guten Partner an seiner Seite hat, werden wir mit 1-2 weiteren Flügelspielern eine Offensive haben die um den Aufstieg mitspielen kann.

    Das ist nun eine ganz verzwickte Lage. Falls der Neuzugang flopt und Girth beleidigt ist, haben wir nur Geld verbrannt und einen Top-Stürmer zur neuen Saison verloren, wenn er dann fit ist.
     
  16. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Anhand der Pressemitteilung sehe ich eigentlich keine Veranlassung, nochmal aktiv zu werden:

    “…fällt mit Muskelverletzung mehrere Wochen aus.”

    Das kann von Muskelfaserriss (3 Wochen) bis Bündelriss (6 Wochen) alles Mögliche sein. Per Ferndiagnose sah mir das aber nach nem handelsüblichen Faserriss aus. Hat ja noch minutenlang versucht, die Verletzung irgendwie rauszuschütteln.

    Deshalb gleich nen neuen Stürmer zu kaufen, klingt eher nach Chelsea als nach MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
    Rupert E. Riebenstein und ShortyDU gefällt das.
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Breier fänd ich gar nicht verkehrt, kann den aber nur aus den Spielen gegen uns beurteilen, da.kam er immer sehr wuchtig.
    Auch einer den man sowohl auf außen als auch in der Spitze einsetzen kann oder nicht?
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455

    Stimmt, 6 Wochen, 18 Punkte dazu erstklassigen Ersatz mit Azziz und Ekene.

    Kein Grund zur Panik.
     
    Justus, Frank---, Fußballgott und 9 anderen gefällt das.
  19. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Auch wenn ich den Wunsch nach Verstärkung auf der Position nachvollziehen kann: Wir haben ohne Girth die nötigen Punkte in der HR geholt. Wenn er jetzt wirklich nur 3-6 Wochen ausfällt, wird man das wieder kompensieren müssen. Finanziell dürfte das in dem Fall ohnehin sehr schwierig werden.
     
    Blue Bally, Domosas, ShortyDU und 3 anderen gefällt das.
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Auch wenn es nur ganze 9 Minuten waren…das sind aber genau die Spieler, die wir brauchen!
     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,887
    Erfurt hat Elva verpflichtet. Damit dürfte der Wild Transfer keine Rolle mehr spielen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,671
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Forza_Duisburg1902 und ze1970bra gefällt das.
  24. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Wild und der MSV. Dieser Transfer war genauso unnötig wie damals die 2. Reaktivierung von Gino.
     
  25. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,228
    Und mir fällt auf dass wir in der Vergangenheit und auch aktuell anscheinend eng mit Sercan Güvenisik arbeiten. Gordon Wild wird auch von ihm betreut. Gibt es einen Grund für die enge Zusammenarbeit ?
     
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Er war mit Ivo befreundet.
     
  27. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,228
    Kann es sein dass der Transfer von Wild noch auf Ivos Deckel geht ?

    Nun, anscheinend haben wir aber nicht so viel Gehalt bezahlt. Die Rede ist von einem sehr stark leistungsbezogenem Vertrag. Daher denke uch auch nicht dass ein neuer Spieler kommen wird. Ich glaube der Weggang macht nicht so viel Geld frei....
     
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Glaube nicht das Ivo da noch was mit zu tun hatte, denn wenn ich nicht Recht erinnere so war Gordon im Sommer lange bei uns im Probetraining und da war Ivo schon weg.

    Ich glaube eher das man gehofft hat das er zündet und man dann ein Schnäppchen geholt hat. Hat nur leider nicht geklappt
     
    ShortyDU, Niederrheinzebra und j1902 gefällt das.
  29. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2,228
    In jedem Fall hoffe ich das solche Transfers zukünftig nicht mehr die Regel sind.
     
    Forza_Duisburg1902 und Baldwien gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Das mit Ivo war ein Scherz.

    Der Transfer geht auf Heskamps Kappe.
     
  31. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    9,788
    Ort:
    Köln
    Aber mit deutlich geringerem Schaden.
     
  32. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe nichts dagegen, dass bestimmte SB bei uns einen Fuss in der Tür haben.
    Scheint ja normal zu sein in der Fussballwelt.

    Aber dass wir immer die haben, die uns Spieler wie zuletzt Wild oder Köhler aufs Auge drücken, darf nicht sein.

    Der MSV scheitert seit Jahren an solchen ominösen Seilschaften!
     
    Ranger 58, Forza_Duisburg1902 und igw459 gefällt das.
  33. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    ich kann mir hier eigentlich nicht vorstellen das Heskamp/Ziegner das so aus ganz freien Stücken alleine entschieden haben. Sonst wäre das wirklich mehr als peinlich!
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Naja, wer denn sonst?

    Peddar N. ?
     
  35. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Capelli z.B., weil Ami?

    Ich weiß es nicht, habe ja schon geschrieben, wenn das auf deren Mist gewachsen ist, hat sich Wild entweder vorher stark ins Zeug gelegt und noch stärker nachgelassen, oder die beiden haben Tomaten auf den Augen gehabt?
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Vielleicht wie bei König.
     
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Hier werden junge Spieler, die ihre erste Profisaison spielen so schnell abgeschrieben, unglaublich. Wenn man Gewissheit hätte, dass sie direkt zünden, würden sie mir Sicherheit nicht zum MSV wechseln.
     
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    So wie der Verein bei Rudi?

    Deshalb steht König auch nicht im Kader, ebenso wie Wild viele Chancen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
  39. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Verpflichtungen sind immer ein Glücksspiel, dass erleben wir ja auch bei älteren Spielern. Bei jungen Spielern muß man sich eben auf das Scouting und das Probetraining verlassen und vor allem darauf das die beobachtenden Personen erkennen das Potential da ist. Das hat jetzt in der Vergangenheit nicht unbedingt immer gut ausgesehen, egal ob Grlic, Heskamp, Schmidt oder Ziegner! Rohdiamanten jedenfalls werden den MSV nicht als erste Adresse ansehen, jedenfalls nicht wenn die woanders spielen und nicht aus der eigenen Jugend kommen!

    Die Zeiten, als der MSV gut bezahlt hat und an denen wir auch heute noch knabbern dürfen sind leider vorbei! Andererseits muß die Frage erlaubt sein ob Walds Spartaktik, die durch die hohen Schulden im ersten Moment sinnvoll erscheint, aber reultierend aus der Drittligazugehörigkeit jede Saison ca. 3 Millionen € kostet, tatsächlich nicht der schleichende Tod auf Raten ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  40. Pommes

    Pommes Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    495
    Wir haben noch nicht einmal das Geld, um uns in Liga 3 uns zu verstärken!:heul: Erschreckend finde ich das. Der MSV ist ein Zahnloser Tiger geworden..
    Was ist nur aus meinem einst "RUHMREICHEN" MSV geworden? Es tut schon richtig weh, ansehen zu müssen, wie der MSV stückchenweise in Asche gelegt wird. Wir werden niemals mehr an die guten Zeiten andocken können.
    Die letzte (mir in Erinnerung) positive Entwicklung, haben wir unter Hellmich gemacht.... das dürfte es aber auch gewesen sein.
    Der Spruch "Ohne Moos nix los" ist mehr als treffend!
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Das glaubst du doch selbst nicht! Sieh dir unseren Kader mal an. Meinst du, Bouhaddouz, Stoppelkamp, Pusch, Girth, Feltscher, Bakalorz, Senger und Knoll spielen bei uns für Nüsse?
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Stimmt, das relativiert sich ggf etwas durch die Laufzeit, aber für lau und wegen der guten Luft kommt keiner nach Duisburg.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Ich weiß von einem ehemaligen MSV Stammspieler das er als damaliger Zweitliga Spieler weniger als einige der genannten bekommt hat. Und so Rentenverträge hat davon ja auch nicht jeder. Dazu glaube ich war Ivo eher davon überzeugt das die so gut sind und die langen Verträge als Erfolg gesehen hat.
     
  44. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Natürlich kosten die für unsere verhältnisse wohl zu viel, genau das wird u.a. einer der Gründe für die jährlichen Miesen sein, ist aber sicher kein Vergleich zu dem was unter Hellmich gezahlt wurde, kann ja auch nicht, da pendelten wir zwischen anderen zwei Ligen! Mittlerweile pendeln wir überhaupt nicht mehr und sind froh mal ne ruhige Saison zu spielen und je nachdem wie das nun weitergeht sind wir auch ganz schnell wieder da wo wir letzte Saison aufgehört haben!
     
  45. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Der Punkt ist ja eher, dass die genannten Leute im Drittliga-Vergleich gut verdienen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es am Budget mangelt oder wir nicht gut genug bezahlen. Wir zahlen das aktuell halt einfach an Spieler, die im Verhältnis zur Bezahlung zu wenig liefern. Genau deshalb ist es wichtig, dass man sich nach der Saison von den ersten Spielern dieser Güterklasse trennt.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Ich denke mal, dass Knoll, Feltscher oder Bakalorz bei einem Drittligisten (mit Ambitionen, die haben wir ja immer im Unterschied zu Bayreuth, Oldenburg oder Viktoria Berlin) nicht unbedingt für eine solche Laufzeit untergekommen wären. Der nächste Schritt wäre dann vermutlich Regionalliga oder drunter geworden, da macht man dann vielleicht mal Abstriche am Gehalt zugunsten der Laufzeit.
     
  47. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Die drei von dir genannten Spieler hätten bei den meisten Vereinen in Liga 3 nicht unterschrieben, da sie schlicht zu teuer gewesen wären.
    Daran ist Grlic letztlich gescheitert und mit diesem Vermächtnis hat Heskamp noch bis 2024 zu kämpfen.
    Beispielsweise gehören die genannten Spieler zu ebenjenen, von denen man sich sicher erhofft hat, dass sie die Mannschaft aufgrund ihrer Erfahrung und Qualität führen. Diese Spieler verlangen dafür aufgrund ihrer Vita und der gestellten Anforderungen dementsprechende Gehälter. Leider konnten die wenigsten dieser Verpflichtungen in den vergangenen Jahre ihre Rolle in sportlicher oder anderer Weise gerecht werden.

    Diese hohen Gehälter binden also einen gewissen Prozentsatz der zur Verfügung stehenden Summe jährlich und verhindern, entsprechende Spieler zu verpflichten, die der angedachten Rolle auch gerecht werden.

    Diese hohe Gehälter in Verbindung mit der langen Laufzeit machen es dann auch praktisch unmöglich, die Spieler anderweitig unterzubringen.
    Also bleibt nichts anderes übrig als die Zeit „abzusitzen“. Bis zum Ende der Saison 2023/24 sind dann auch die letzten Verträge aus der Ära Grlic ausgelaufen.
    Daraus resultiert für mich auch die Vorgabe, bis 2025 aufgestiegen zu sein.

    Und all‘ diese Faktoren sollte man bei der Bewertung der Arbeit Heskamps berücksichtigen.
    Was hilft es, einen der höchsten Etats der eigenen Drittligahistorie aufweisen zu können, wenn aufgrund der Fehlplanung der Vergangenheit Summe X bereits verplant ist.
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Wie mein Vorredner schon erwähnt, hätten diese einen Vertrag auch gar nicht in Erwägung gezogen. Weil das Gehalt auf 3 Jahre für die auch zu teuer wäre. Zudem hatten alle Spieler noch einen Vertrag bei einem 2 Ligisten und würden sowieso nicht für 1 Jahr unterschreiben.
    Zudem war bei einigen Spielern sicher Ivo schon ein Faktor, da er Knoll (war er da schon Sportdirektor ?) Feltscher schon verpflichtet hatte bzw. diese eine MSV Vergangenheit hatten und er Aziz schon vorher öfter verpflichten wollte. Es gibt auch andere Faktoren die Entscheiden sind und neben einem ähnlichen Gehalt und Vertragsdauer entscheidend sein können.

    Und sicherlich haben die Abstriche beim Gehalt gemacht, aber dennoch verdienen die für Drittligaverhältnisse gutes Geld.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    32,651
    Ort:
    Eifel
    Da bin ich doch voll und ganz bei Dir, trotz der Abstriche, die ja ein Kompromiss zugunsten der Laufzeit sein werden, kommt noch mehr als genug zusammen. Ivos Erbe und Heskamps Last - keine Frage.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,671
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung 3-Jahres-Plan.PNG

    Entscheidungen in 2023...

    Joshua Bitter hat noch eine gültige Option über 2023 hinaus. Prognose: Verbleib
    Benjamin Girth könnte nach der Verletzung sich noch für eine Vertragsverlängerung empfehlen. Prognose: 50/50
    Lukas Raeder ist völlig offen, ein Abgang sollte aber kein Problem darstellen.
    Moritz Stoppelkamp (die umstrittenste Personalie) Verbleib für ein weiteres Jahr genauso wahrscheinlich wie eine Beendigung der aktiven Laufbahn.

    Mit den beiden nachfolgenden Spieler muss sich R. Heskamp bereits - trotz Vertrag bis 2024 - im Sommer beschäftigen...
    Es sollte eine Vertragsauflösung angestrebt werden, natürlich im beiderseitigen Einvernehmen.

    Vincent Gembalies spielt keine Rolle mehr, noch ein Jahr auf der Bank/Tribüne kann sich der Spieler nicht leisten, wenn er auch zukünftig Profifußball spielen will
    Marvin Knoll scheint wohl auch keine Rolle mehr zu spielen.
    (in dem Zusammenhang könnten auch Rolf Feltscher und/oder Chinedu Ekene ein Thema werden, aber sind bis zu vier Vertragsauflösungen realistisch?)

    Zwei weitere Personalien könnten (leider) auch ein Thema werden, insbesondere weil es Leistungsträger sind und eigentlich einen Vertrag bis 2024 haben.

    Caspar Jander und Vincent Müller
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden