Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    @DU59
    Gute Aufstellung , Schlussfolgerungen unstrittig....
    Quintessenz aus den letzten Posts:
    Wir müssen / können die teuren Spieler loswerden was Potential eröffnet. Gleichzeitig müssen wir wichtige Spieler halten ( Müller, Jander, Girth auf jeden Fall , Bitter sehe ich auch da, kommt mir hier oft zu schlecht weg ). Girth würde ich auf jeden Fall halten, aber mit ner Einsatzprämie und Verlängerungsoption bei x Spielen + Boni Jahresende wenn bestimmte Anzahl von Einsätzen. Er ist ein Knipser, noch nicht zu alt und andere Vereine werden es sich überlegen ihn zu holen. Die grosse Frage ist unser Kapitano....zieht sich hier durch viele Threads . Fluch oder Segen ? Man könnte die Krake befragen wenn sie noch leben würde..... ich würde ihm ne Verlängerung geben, aber mit nem klaren Signal das sein Folgevertrag sich an der 'Aufbauleistung' für 2025 orientiert. Keinen Ahnung wie und ob das geht.... ist nicht meine Branche. Funktioniert in anderen Branchen gut, das man ausscheidenden Mitarbeitern BONI anbietet wenn sie die Neuen gut einarbeiten.
    Ansonsten haben wir einige gute Jungspunde auf dem Sprung.... nächstes Jahr noch lernen , frühzeitig verlängern wenn gut.... und mit etwas Rückenwind ( Glück ) aufsteigen. 'Könnte klappen' ( Leitender Ingenieur auf U96 in das Boot ) ....auf die Frage ob das Boot / Zebra je wieder schwimmen / laufen wird .
     
    Niederrheinzebra, Bierchen und Docsnyder gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    @DU59 Bitte schreib doch Grlic richtig. Mir drehen sich gerade die Zehennägel hoch... :frown:
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mea culpa... danke für den Hinweis. [Text editiert]
     
    Auslandszebra gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich würde mich von Bitter trennen. Bitter/Feltscher sind für rechts mMn nicht stark genug. Wenn man nach dieser Saison die Gelegenheit hat, sich von einem der beiden zu trennen, und da ist Bitter wegen des auslaufenden Vertrags nun mal wahrscheinlicher, müssen wir die nutzen. Da trifft es wohl leider Bitter. Lieber wäre mir allerdings, wir könnten Feltscher auf eigenen Wunsch loswerden und Bitter behalten. Das wäre finanziell und sportlich besser.
     
  5. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Verstehe das Argument. Feltscher hat laufenden Vertrag, Bitter nicht.
    Feltscher ist aber am Ende seiner Karriere und häufiger verletzt / angeschlagen. Als Backup ok, d.h. du musst fürs gleiche Geld jemand wie Bitter finden. Das war ja schon vor seiner Verpflichtung nicht so einfach. 3.Liga Format hat er. Das wird spannend. Wir haben m.M. nach wichtigere Baustellen zu fixen die nicht billig sein werden. Ob ein Bitterersatz da Prioriät hat ?
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    War die letzten Jahre mMn auch nicht mehr so überzeugend, allerdings hatte es für Veträge und Einsätze in der 2.Bundesliga gereicht. Und ein Upgrade für unsere schwachen Außen hätte ich ihn ihm allemal gesehen. Ein anderer Spieler der bekannt ist und aus dem Ausland in den Osten wechselt und das vorherige auch zutrifft ist Osayamen Osawe, der auch für ein halbes Jahr bei Erfurt eine Liga tiefer unterschreibt.
     
    Franz gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    Wo möchtest du ihn den einsetzen? Wir sind auf beiden Flügeln besetzt. Wenn der ne 9 wäre, ok...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2023
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube es ist unbestritten, dass wir qualitativ auf dem Flügel Probleme haben. Bedarf besteht seit Saisonbeginn. Ajani und Ekene haben bisher mehr als enttäuscht, wenn man böse ist, kann man sagen, dass beide genau wie Hettwer nur schnell rennen können und am Ball Probleme haben. Zusammen kommt das Trio auf ganze 3 Scorerpunkte…

    Was haben wir dann noch außer einem 36 jährigen Stoppelkamp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2023
    Wedaukicker, Phelan, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Psychozebra Joshua Bitter hat noch eine Option auf 2024. Ich könnte mir vorstellen, dass man beiderseitig die Option (auch) ziehen wird.
    Entweder trennt man sich von Feltscher (ggf. auf eigenen Wunsch?) oder die komplette Veränderung der RV-Position findet dann in 2024 statt.
     
    Raven747 gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Schweinsteiger hat ja in der PK gesagt, er fand es schwer sich auf den MSV vorzubereiten. Hab ich nicht als Kompliment empfunden. Richtig gute Mannschaften erkennt man blind an der Spielart. Wir wechseln hin und her. Eigentlich haben wir mit den Formationen bisher in dieser Saison keine Flügel gehabt. Deswegen trauere ich dem Berko nicht hinterher. Also nicht jetzt.

    (Der HFC brauchte eigentlich auch eine 9. Nietfeld da vorne kann so nicht weitergehen).

    Kritik an den Leichtathleten teile ich.

    Aktuell brauchen wir einen Knipser, der eine der 42! Flanken aufs Tor bringt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Pennen wir, oder haben wir einfach gar kein Geld mehr? Ich glaube eher zweites.
     
    Franz gefällt das.
  13. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Dazu im besten Alter mit 28
     
  14. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Für einen Klub, der das Ziel Aufstieg in den nächsten zweieinhalb Jahren ausgegeben hat, wäre das aber ein Armutszeugnis. Wenn ich solche vollmundigen Ansprüche an mich stelle darf ich mich am Ende auch nicht wundern wenn der gemeine Fan Fragen stellt.
     
  15. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
    Ich bin auch ein gemeiner Fan und stelle zu nicht getätigten Panikverpflichtungen keine Fragen...
    28 ja, Quote meh, kann der Spieler was? Spricht keiner von den Vorrednern drüber. Stärken? Schwächen?
    Kenn ihn nicht, wenn wir den verpflichtet hätten, würde ich mir mehr Sorgen machen als bein einer Nicht-Verpflichtung.

    Ziel Aufstieg: Gerne. Aber nüchtern betrachtet, würde er uns da weiterbringen? Vielleicht einfach mal die Ruhe bewahren, Aufregung hier in einem Forum hat keinen Einfluß, außer die eigene Herzfreuquenz und man puscht sich gegenseitig.
    Vielleicht ist es bei dem was auf dem Markt war, besser Füße still zu halten und das Geld zu sparen. Meppen / Halle muss was tun, wir, bei nüchterner Betrachtung und im Gegensatz zu den Vorjahren, nicht zwangsläufig.
    Wenn uns das hilft, nächstes Jahr wieder ein Stück besser zu werden: Welcome
     
    charme, zebra 62, tommsv143 und 3 anderen gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Woher soll das Geld denn kommen? SIL? Duisport? Wie immer nur Luftschlösser um uns bei der Stange zu halten. Solange hier kein Geld reingepumpt wird, passiert hier gar nichts. Da Duisburg aber mit die unbeliebteste Stadt in ganz Deutschland ist und kaum bis gar kein Geld vorhanden ist, wird sich auch kein Gönner finden. Wir lieben die Stadt, Fremde die der Stadt was abgewinnen können, kann man an aber 2 Händen abzählen.

    Ein Konzept, wie man hoch will, hat man auch nicht. Das hier überhaupt noch sowas wie Fußball geboten wird, gleicht einem Wunder. Das Geld wurde Dank Ivo, erfolgreich in Spieler wie Gembalies, Ekene, Feltscher, Ajani, Knoll und Kwadwo versenkt. Natürlich Ivo höchstpersönlich und seine tolle Trainerschar auch noch. Zu guter Letzt hat Heskamp auch noch die ein oder anderen Karteileiche hervorgebracht (König, Michelbrink).

    Ivo Grlic hat hier wirklich alle Arbeit geleistet. Das bekommen Spieler mit, das bekommen Berater mit. Durch die ganze verbrannte Asche, haben wir auf dem Transfermarkt einfach 99% an Bedeutung verloren. Darüber kann man sich jetzt jede Transferperiode ärgern (und den Frust auf den Sportdirektor ableiten), oder es akzeptieren. Mit finanziellen Leckerlies können wir es auch nicht wett machen. Also kommt Spieler, die nicht mal gegen RWO oder Velbert gewinnen können. Man kann antürlich auich weiterhin nach dem Kopf von Heskamp schreien. Dann kommt bestimmt der Messias in Doppelunion (Funkel und Dietz).

    Seitdem ich zum MSV gehe, (knapp 25 Jahre) höre ich hier nichts als Luftschlösser. Hier eine shitlist:

    1. 3. Kraft im Revier.
    2. Wir werden uns in der Bundesliga etabliert haben und international angreifen.
    3. Wir werden mit Rudi Bommer den Wiederaufstieg anpeilen.
    4. Wir haben alle erforderlichen Unterlagen zur Lizensierung eingereicht
    5. Wir werden uns in 3 Jahren in der 2. Bundesliga etabliert haben und uns wirtschaftlich gesunden.
    6. Wir wollen mit Gino Letteri den Klassenerhalt sichern.
    Können wir nicht einfach mal realistisch bleiben? Nur weil jemand was beim MSV sagt, heißt das nicht, dass es eintritt. Das Gegenteil ist viel wahrscheinlicher. Alternativ kann man auch mal all sein Geld in den Verein schütten... Muss dann aber schon min. ein hoher 6 stellig Betrag sein. (Aber da sind wir wieder am Anfang - sonderlich viel Geld hat hier niemand (mich eingeschlossen)). Vorher wird sich essenziell nichts an der Kaderplanung ändern.
     
  17. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Verstehe Deinen Frust, aber Ivo hier als den "Alleinschuldigen" anzuprangern ist mehr als ungerecht..!!

    Weiß denn einer hier "ohne Glaskugel" ganz genau wie der Weg des MSV verlaufen wäre OHNE Ivo als Sport-Direktor..??!!
     
    HOTZENPLOTZ und ThinkPositiv gefällt das.
  18. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    Bei dem ganzen Trainerdurchzug kommt auch Corona und der verpasste Aufstieg unter Lieberknecht dazu. Dann wäre Ivo vll. immer noch SD......usw. und so fort.
    Aber so hatte er irgendwann die Kontrolle verloren und vor allem das Vertrauen. Aber zugeben muss man, dass auch einige gute Spieler, deren Namen hier im Forum immer mal wieder auftauchen, durch Ivo nach Duisburg gelotst wurden.
    Sei es drum.
    TZ und RH haben einen rostigen Kahn auf rauer See übernommen, mit dem andere vorher schon fast gekentert wären. Bisher ist der Rost lediglich mit einer dünnen Schicht Farbe überstrichen. Hoffen wir mal, dass die beiden bald mal so richtig anfangen, ihn zu restaurieren. Dass es viel Arbeit und nicht einfach werden würde, war von vornerein klar. Reden ist Silber, Anpacken ist Ruhrgebietgold.
     
  19. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    So ist es leider und da wir erst 2024 die Altlasten aus der Grlic-Zeit ad acta legen können, finde ich es extrem sportlich 2025 als Aufstiegsziel auszugeben. Das würde bedeuten das man für die Saison 2024/2025 nahezu durchweg neue Spieler verpflichtet, die sofort zünden und uns zu einem Topteam in der 3.Liga machen! Lange Verletzungspausen sollten dann aber besser nicht mehr passieren und da haben wir ehrlich gesagt seit Jahren die Seuche! Ob das nun hausgemacht ist, da die Spieler ohnehin schon vorher verletzungsanfällig waren, wegen langen Verletzungen bei ihren alten Arbeitgebern nicht mehr ins Team kamen, oder eben vorher nicht alst verletzungsänfällig galten ist gefühlt bei uns vollkommen irrelevant, siehe Girth!
     
    Docsnyder, Rudi 62 und Niederrheinzebra gefällt das.
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das ist doch auch eins der Hauptprobleme die Flanken die kommen sind zu 95% unbrauchbar und das liegt eben daran das wir keine brauchbaren Flügelspieler haben (Außer Stoppel wenn man ihn dazu zählt)
    Solange wir die nicht haben kannst du Haaland, Lewandowski oder sonst wen in die Mitte stellen , bringt nix wenn keine ordentlichen Flanken rein kommen
     
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    wir brauchen einfach mal einen flexibleren Stürmer, der mit den Kraut und Rüben- Flanken auch umzugehen weiß :ausheck: Kannst ja nicht erwarten, dass die Flanken immer genau auf den Kopp bzw. gegen den Fuß fliegen, um von dort ins Tor zu prallen :pfeifen:
     
  22. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Das ist sicher richtig, so ein bisschen Instinkt ' wo kommt der Ball wohl hin ' braucht ein guter Stürmer, hat Girth ja beim 2:0 in SB gezeigt.
    Aber dazu müssten die Bälle mal in den Strafraum kommen. Feltscher kam ja gegen Osna noch nicht mal mit der Flanke am Gegner vorbei. Stoppel mehrmals mit Flanke über Freund und Feind hinweg. Und über die Ecken, die eigentlich nix anderes sind will ich mal nix sagen ( halbhoch 1. Pfosten , wo Mai im Zentrum lauert ).
     
    Forza_Duisburg1902 und Rudi 62 gefällt das.
  23. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,191
    Ort:
    Duisburg
    I'm letzten Spiel.. Kamen 2 Flanken direkt zu Stoppel die er beide versemmelt hat. Und eine war sogar ne richtig gute Chance die man auch hätte reinmachen können. Also so ganz stimmt Es nicht das keine Flanken ankommen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    mit einem der höchsten Etats des MSV in Liga 3 so eine Trümmertruppe aufzubauen ist genau wessen Arbeitsbereich gewesen?
     
  25. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    216
    Girth bleibt bei unseren Kontern bis zum Strafraum hin, hinter dem Verteidiger und läuft erst vor ihn wenn er sieht das der außen flankt. Im Saarbrücken Spiel war das ganz häufig. Aziz läuft nur in den Sechzehner und hofft das die Flanke auf seine Birne fliegt. Ich finde Aziz ist n Topstürmer, nur hat er halt keinen Trimmel der ihm die Dinger liefert, denn durchsetzen tut der sich gegen 90% der Verteidiger.
    Dennoch Aziz wird nicht wenig verdienen, weshalb ich froh bin wenn im Sommer ein neuer Stürmer kommt.
    Und Ecken sind diese Saison top. Hätte ich Stoppel nicht zugetraut nach den beiden letzten Saisons, die waren nur grauenhaft.
    Außerdem wird Pusch auch rangelassen. Die vielen Tore sprechen für sich.
    Die fallen nur nächste Saison weg, wenn die Verträge auslaufen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Aber mal ganz ehrlich über die bisherige Saison gesehen sind das Ausnahmen und wir hatten gegen die Osnasen auch reichlich Flanken die irgendwo im nirgendwo gelandet sind. Da machen es 2-3 Flanken die zum Mann kommen für mich nicht wirklich viel besser.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Ich vermiss den Ironie Button ? Stoppels Ecken sind diese Saison top ? Die einzige wirklich top geschlagene Ecke war die von Pusch die Mai verwandelt. Dann gab es noch 1 oder 2 kurz ausgeführte und das wars aus meiner Sicht. Aber vielleicht leide ich unter Gedächtnisverlust
     
    MHzebra, Spartacus und Phelan gefällt das.
  28. Jona1902

    Jona1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    216
    Also ich zähle 7 Eckballtore in der Saison bis jetzt. Das ist mindestens oberes Mittelfeld nehm ich an, kenn mich nicht mit den Statistiken aus. So schlecht können sie also nicht gewesen sein.
     
  29. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Also wenn das wirklich 7 direkt aus der Ecke resultierende Tore sind ist das sicher ordentlich. Entspricht nicht dem was ich wahrgenommen habe. Kann man mal sehen.
     
    Phelan gefällt das.
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist hier häufig zu beobachten. Standards sind immer schlecht, wenn ein neuer Trainer kommt sind sie oft zum ersten Mal seit Jahren wieder gefährlich, bis sie dann wieder schlecht sind.
    Also nur in der Wahrnehmung natürlich. Gefühlt. Dass man im oberen Drittel was Chancen und Tore nach Standards steht ist da egal. Zufall.

    Gilt für die Kondition in nahezu gleichem Maße.

    :wein:
     
  31. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Tolle Standarts , top Kondition = 2 Heimsiege

    Ich weine immer noch TL nach.
    Darmstadt heute 4-0 gewonnen . 19 Spiele - 1 Niederlage
    Zu Hause ungeschlagen , beste Auswärtsmannschaft.
    Dienstag im Achtelfinale gegen Frankfurt.
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Was hat das mit der Kaderplanung des MSV Duisburg zu tun? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2023
    charme und ze1970bra gefällt das.
  33. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Den Vergleich hat Wild nicht verdient.
    Aber ich traue dem MSV zu, dass man Wild noch mal verpflichtet...
     
  34. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Ganz einfach, hätte man damals Grlic entlassen und TL behalten dann hätten wir heute nicht so einen Rumpelkader.
     
    DM35, 49 Jahre Fan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Ich wiederhol das ungern, aber auch hier im.Forum wurde vehement TL' s Entlassung gefordert. Und wie dann der Kader ausgesehen hätte, darüber kann man nur spekulieren.
     
    Forza_Duisburg1902, j1902 und Blue Bally gefällt das.
  36. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    So sieht's aus!

    Vorallem wenn im Nachhinein ein Trainer wo anders erfolgreich ist. Wäre er es nicht, gäbe es den Kommentar von @Hammort auch nicht.
     
    j1902 gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch wenn es bereits die neue Kaderplanung betrifft (bereits in Planung) meine Sichtweise....

    Neun Verträge laufen aus, eine Personalie (Gembalies) ist unklar, was der Spieler machen wird. Bereits im letzten Sommer wurde ihm mitgeteilt, das man mit ihm nicht mehr plant... das wäre dann ggf. Spieler Nr. 10.

    In der Defensive sind nur 3 Positionen neu zu besetzen: TW - LV - IV
    das bedeutet im Umkehrschluss, dass man bis zu 7 Postionen im Mittelfeld/in der Offensive besetzen könnte...

    Die Frage ist das Spielsystem... ob es reine RA/LA geben soll oder eine Mittelfeldraute mit 2 Mittelstürmern... danach ist die entsprechende Anzahl von Spielern zu verpflichten... und das ist auch möglich...
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ist das eigentlich noch aktuell ? Für mich klang es eher so als bekäme er nochmal eine Chance. Bisher war ja die ganze Zeit verletzt und ist jetzt erst im Training eingestiegen. Wird man aber dann sehen, allerdings sehe ich auch keine Chance bei den Leistungen der Innenverteidiger.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann mir bei R. Heskamp nicht vorstellen, dass er seine damalige Entscheidung revidiert. Das Gembalies ins Training einsteigt ist davon nicht betroffen, weil schon seinerzeit gesagt wurde, dass er auch weiterhin am Training teilnehmen darf. Das hat auch juristische Gründe... dazu kommt, das Kwadwo als IV bei den beiden letzten Spielen überzeugt hat und sich nunmehr eine Tür hinsichtlich eines IV-Platzes auftut. Ob es letztendlich dazu kommt, wird auch eine Frage des Geldes und der Alternativen sein. Ich halte Kwadwo für einen der Top-Verdienern, da er seinerzeit von Dynamo kam...
     
    Zanzibar-Zebra und Niederrheinzebra gefällt das.
  40. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Gembalies den MSV nicht verlassen möchte und insgeheim hofft, irgendwann wieder auf dem Platz zu stehen. Ich hätte mich gefreut, wenn man ihn zwischenzeitlich zumindest hätte verleihen können. Schade um ihn. Pech mit der Verletzung zudem. Ein Wechsel, temporär oder der dauerhafte Abschied vom MSV, hätte ihm bestimmt gut getan. Ich rechne nicht damit, dass Ziegner und Heskamp vor seinem Vertragsende hier weg sind.

    Zudem hoffe ich, dass man keine dummen Verlängerungen vollzieht. Auch bei Girth muss man sehr genau hinschauen. Ich mag ihn als Spieler, dass er Tore schießen kann, hat man gesehen. Aber richtig angekommen ist er hier bisher nicht...auch nicht der Jüngste und vom Verletzungspech verfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2023
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wie kommst du darauf, dass Girth hier bisher nicht richtig angekommen ist?
     
    Wedaukicker und ShortyDU gefällt das.
  42. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Niklas Antlitz von Astoria Walldorf wäre geil.
    Muss man gespielt haben sehen. Weiß wo das Tor steht, robust im Zweikampf,dazu eine gute Technik.
    Ausserdem der Neffe meiner Frau :-)
    Daher weiß ich das er auch den nächsten Schritt will, sprich 3 Liga. Spielt schon ewig bei Astoria und hatte schon Angebote vor dieser Saison.
    Wollte aber nicht nach Meppen , was ich gut verstehen kann . Duisburg ? Zum MSV , da bin ich dabei war seine Antwort auf meine Frage.
     
    C-Bra, Auslandszebra, Elias und 9 anderen gefällt das.
  43. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    598
    174 min Spielzeit bei vier Drittligaspielen in über einem halben Jahr beim MSV (Quelle: www.transfermarkt.de). Kurz nach Vertragsbeginn schon verletzt, kurz zurück, wieder verletzt. Ich hoffe, dass er jetzt gesund bleibt, regelmäßig spielen kann und damit endlich hier richtig ankommt.
     
  44. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Auch wenn das OT wird, aber wenn ein verletzter Spieler trotzdem mit zu den (Auswärts-) Spielen kommt, dann denke ich schon, dass er angekommen ist bzw. ins Team integriert ist.
     
    Wedaukicker, ShortyDU, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also 4 Spiele und 2 Tore sind mit Abstand die beste Quote aller Stürmer.
     
    Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Richtig, aber es sind ja nicht einmal 4 Spiele, sondern 4 Einsätze! Nimmt man die Minuten, was korrekter ist, sind das nicht mal 2 ganze Spiele!
     
    Wedaukicker, Elias, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich schreibe meine Antwort hierauf in die Kaderplanung, weil es besser passt:
    Sollte man mit Ajani und Stoppelkamp verlängern, dann vor allem bei Ajani mit deutlich geringeren Bezügen. Aber ich denke nicht, dass man das wirklich plant. Stoppelkamp vielleicht, Ajani meiner Einschätzung nach nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor dieser Saison nur mit Fleckstein und Stoppelkmap verlängert, und deren Leistungen haben das gerechtfertigt. Heskamp und Ziegner werden den Kader schrittweise nach ihren Vorstellungen umbauen. Allein Frey, Pusch und Bouhaddouz dürften einiges im Budget frei machen, wobei insbesondere Pusch eine Position spielt, die schon besetzt ist. Sein Gehalt, zudem das von Ajani und Bouhaddouz sollten für Verstärkungen im Angriff (Zentrum und außen) eingesetzt werden. Ich denke, das wird auch passieren. Außerdem vermute ich, dass man mit Knoll eine Vertragsauflösung anstrebt, die zwar nicht billig wäre, bei der wir aber auch etwas einsparen würden. Geld, das zusätzlich in eine Offensivkraft investiert werden könnte. Ich gehe davon aus, dass die Sturmabteilung in der kommenden Saison anders - besser! - aussehen wird.
     
  48. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wenn B. Girth verletzungsfrei bleibt und hoffentlich weiterhin Bock auf unseren MSV hat, wird er noch oft während des Spiels namentlich genannt!!
    .... aber er muss anständig gefüttert werden, daher muss ein weiterer Außenstürmer, der die Kugel in den 16er auf Mann bringt und auch selber das Tor trifft. Wir verballern leider zu viele Bälle, die kläglich Richtung Tor geschossen werden.
     
    DM35 und Wedaukicker gefällt das.
  49. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    961
    Wie oft hatten wir diese Versprechen? Ich würde nicht auf Girth setzen, sondern auf einen frischeren, spielstärkeren und vor allem schnelleren Stürmer, dem 30+ Spiele zuzutrauen sind und der auch etwas für's Spiel/für die Mannschaft tut. Aber gut, kann man wohl leider nicht erwarten.
     
    kaydon gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Eine schließt das Andere nicht aus, da wir neben Girth (Annahme) mindestens einen neuen Stürmer suchen, wenn nicht sogar Zwei (bei einem 6er und einer Raute im Mittelfeld)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden