Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Weitgehend sehe ich das auch so, aber drei Anmerkungen bzw. Fragen habe ich:
    1. Warum würdest du Raeder abgeben? Sollte Müller verkauft werden, wäre er eine gute Nummer 1. Du warst doch vor der Saison ganz sicher, dass er sogar besser als Müller sei.
    2. Pusch sollten wir tendenziell eher abgeben. Er wird ordentlich verdienen, er kann ja auch einiges, aber er zeigt es zu selten. Er zählt mMn nie zu den schlechtesten, aber seine Leistungen sind für das Potenzial, das er hat, zu oft nur mittelmäßig. Da könnte so viel mehr kommen. Ich hätte ihn so gerne mal unter Lieberknecht bei uns gesehen... Erschwerend kommt hinzu, dass Pusch seine Stärken eigentlich nur auf einer Position, auf der 10, ausspielen kann. Dies ist nicht der Wunschspielerthread, aber wenn wir die Möglichkeit haben sollten, Tom Baack aus Verl zu verpflichten, sollten wir das tun. Der kann zentral im Mittelfeld alles spielen, zudem in der Raute auf den Halbpositionen. Er ist vielseitiger, defensiv stärker, konstanter, jünger und noch entwicklungsfähig, wahrscheinlich auch nicht teurer und zeigt eine starke Mentalität, die mir bei Pusch fehlt.
    3. Mit Bitter würde ich nur verlängern, wenn wir mit Feltscher den Vertrag auflösen. Beide würde ich auf keinen Fall halten! Ich verstehe nicht, warum wir erst 2024 zwei neue Rechtsverteidiger holen sollten, wenn wir einen schon jetzt austauschen könnten. Kannst du das erklären? Du bist doch offenbar auch der Ansicht, dass beide nicht stark genug sind.
     
  2. Meidericher O2

    Meidericher O2 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde im nächsten Jahr weiterhin auf ein 4-4-2 bauen, jedoch mit echten Außenspielern. Jander wird in Liga 2 gehen, Müller sollte man trotz Vertrag bis 24 halten. Verlängern würde ich mit Bitter, Girth und Stoppelkamp.
    Bei Bitter weiß man was man hat und mir wäre es zu riskant einen neuen RV zu holen, da man bei einem Flop nur noch Feltscher hätte.
    Girth hat bereits in den wenigen Einsätzen seine Qualität gezeigt und gehört in Liga 3 zu den besten Stürmern.
    Stoppel sollte eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen, braucht jedoch wieder vernünftige Mitspieler. Ihm würde ich jedoch als eine hängende Spitze einsetzen. Mit Braune(Als neue Nummer 2, eventuell ab 24 als Nummer 1)und Mogultay muss man frühzeitig verlängern. Dabei gilt es ein Situation wie mit Jander zu verhindern.
    An Neuzugängen bräuchte es:
    1 TW(Als Nummer 3, eher erfahren)
    2 neue ZM
    Einer davon sollte dabei vor allem das spielerische Element von Jander ersetzen, als Ersatz für Frey wäre jemand wie der genannte Baack top.
    3 RA/LA
    Die neuen Außenstürmer sollte dabei schnell und dribbelstark sein. Neben Stoppel benötigt es in der Offensive mehr Spieler mit Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1. Mögliche Kanidaten sind meiner Meinung nach Heinz, Teklab, Zimmerschied oder Johan Gomez.
    1 MS
    Im Sturm sollte man bei genug Budget noch einen Ersatz für Girth verpflichten. Dieser könnte ruhig etwas jünger sein um hinter Girth aufgebaut werden zu können. Mögliche Optionen sind für mich Eric Hottmann oder Jannik Mause.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Ob Jander in Liga 2 wechseln wird, ist noch nicht in Stein gemeißelt.

    Mit Bitter würde ich nicht mehr planen.

    Eric Hottmann wäre durchaus eine Option, da er auch auf der Rechtsaußen-Position eingesetzt werden kann.
     
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,237
    Ort:
    Kall
    Da sollte für die nächste Saison eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die ziemlich oben mitspielt, damit spätestens darauf die Saison der Aufstieg eingespielt klappt....
    Ich bin mal gespannt.
    Viel Glück und Erfolg dafür.
    Es wird sich bald zeigen, was Heskamp drauf hat, es ist nicht unmöglich.
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wer spricht denn dieses Lob aus, welches den Bayern durchweg in ihrer Jugendarbeit abgeht und was qualifiziert dich, die Jugendarbeit der Bayern zu beurteilen? Wer ist denn alles im Scouting der Bayern vertreten? Kannst du deine Aussage belegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2023
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    ich war vor der Saison wirklich der Meinung, dass Raeder mehr kann. Aber nach einigen Eindrücken im Training und auch den kurzen Einblick vom Spiel bin ich nicht mehr der Meinung, dass er besser ist.N Nach meinen persönlichen Eindrücken bin ich der Meinung, dass Braune defintiv nicht schlechter ist als Raeder, dazu Vertrag hat und jünger ist. Dazu wahrscheinlich einiges günstiger. Daher bei Verbleib Müller als Nummer 1 ist Braune für mich eine gute Nummer 2.

    Bei Raeder reicht es meiner Meinung nicht zur Nummer 1.

    Bei Pusch bin ich wie geschrieben sehr unsicher. Aber du hast sicher nicht unrecht, dass er letztlich nur auf einer Position kann.

    Bitter ist für mich kein schlechter und auch kein unsicherheitsfaktor. Hier kann man sicherlich gucken, was der Markt hergibt. Aber mit Bitter weiss man zumindest was man hat. Feltscher wird man kaum aufgelöst bekommen. UNd der Idealfall wäre für MICH, Bitter zu verlängern und dann eine Saison weiter einen neuen RV mit Stammpotenzial zu holen und dann Bitter ggfls. als Backup weiter zu halten. Ob dies natürlich finanziell zu stemmen sein wird ist was anderes.

    Noch mal kurz gesagt. Wir wissen, dass wir in Bitter keinen schlechten haben. Zumindest für das Ziel welches in der kommenden Saison wohl gelten wird. Und das kann dann nur wieder Klassenerhalt bzw. gesichertes/oberes MF (denke unter die ersten 10) sein.

    Sollte der Markt natürlich einen TOP Verteidiger auf rechts hergeben, dann kann es natürlich auch anders klappen
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Spieler wie Pusch, Stierlin, Frey und auch Bitter verkörpern für mich genau den Durchschnitts- Spieler (in ein paar Spielen gut, aber nie konstant gut), bei dem wir in der kommenden Transferphase nach stärkeren Alternativen auf dem Markt schauen müssen, wenn wir wirklich bis 2025 aufsteigen wollen. Unsere Kaderbreite erlaubt wenige Transfer- Flops.
     
    widder99, NordDuisburger, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wobei für mich Stierlin als Arbeitstier oft unter dem Radar läuft und für mich noch der eheste Kandidat ist, mit dem man planen kann. Ganz so alt ist er ja auch nicht.
     
  9. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Wenn es um Stammkräfte geht bin ich bei dir, da benötigen wir tatsächlich Spieler die uns nach vorne bringen. Wir werden aber in der Breite kaum 18 Stammelfkandidaten im Kader haben können. Dafür fehlt schlicht die Kohle und ist bei kaum einem Verein möglich. Pusch und Stierlin sind für mich Kandidaten, die du als Backup halten solltest, sofern ihre Gehaltsforderungen der Rolle entsprechen. Stierlin hat dazu sowieso noch bis 2024 Vertrag.
     
    ShortyDU gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Sein Vertrag läuft ja auch nicht aus, gehe schwer davon aus, dass er nächste Saison noch bei uns bleibt :)
     
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Bitter, Stoppel und Girth würde ich verlängern, der Rest ist eigentlich verbesserungswürdig, obwohl ich speziell bei Pusch und Frey großes Potential sehe, das sie leider nicht oft abgerufen haben. Den Rest, der noch Vertrag hat, sollte man auch behalten, wenn sie selbst wollen, ansonsten bringt man nur Unruhe rein. Seriosität und Verlässlichkeit sind im Umgang miteinander unerlässlich. Die offensiven Außen brauchen Qualität und Schnelligkeit oder Talent und Schnelligkeit, wenn wir uns die Qualität nicht leisten können. Es kommt viel auf die Scouts an, ein paar gute Jungs ausfindig zu machen, die woanders aus dem Raster gefallen sind. Dann bekommen wir vielleicht eine gute Mischung hin. Erfolg ist nicht planbar, man braucht Jongens, die zueinander passen. Einheit schlägt individuelle Qualität....
     
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Bin gespannt, welche Schiene Heskamp im Sommer bezüglich möglicher Abgänge fahren wird. Bezogen auf Müller & Jander, laufen beide Verträge nächstes Jahr aus, sprich um Ablöse zu generieren, müsste man entweder den Vertrag verlängern oder die Jungs dieses Jahr noch verkaufen.
     
    kaydon und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich halte von Understatement genauso wenig wie von Hochmut. "Realistischer Mut und eine selbstbewusste Ausstrahlung" dürfen und sollen es aber gerne sein, beides durchaus (auch) Grundlagen eines Erfolges.

    Das wir zu 99,9% durch sind ist insofern nach Innen und Außen ein gutes Signal von RH! Glauben an die eigene Stärke, Selbstbewusstsein! Wichtige Grundlage, um einige wenige Jungs zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen bzw. neue Qualität zu akquirieren. Wer will sich schon gerne von einem unsicheren Schisser und Zweifler überzeugen lassen?

    Und natürlich wird der MSV für wachsende Ansprüche auch entsprechendes Spielerqualität benötigen, die mit Sicherheit nicht nur aus der RL kommen kann oder kommen wird. Denn am Ende werden wir uns Jahr für Jahr mit Teams wie Dresden, Saarbrücken, Ingolstadt & Co messen müssen, Überraschungsteams wie Elversberg inbegriffen...

    Für den Sommer sehe ich zunächst einmal die (wahrscheinlichen) Abgänge von Aziz, Pusch, Ajani, Frey, Kwadwo und Raeder. Das macht für mich auch alles Sinn...

    Auf der Seite der Zugänge wünsche ich mir vor allem 3 gestandene Spieler für drei entscheidende Veränderungspositionen: MS, RA und LZM.

    Kein Durchschnitt, sondern Spieler mit klarer Option auf Leistungsträger:

    Und ja, dabei erlaube ich mir, an Spieler wie Vermeij oder Condé & Ceka (insbesondere bei einem Magdeburg-Abstieg) zu denken. 3 Spieler, die durchaus in 23/24 in Liga 3 spielen werden/könnten...

    Vorne Vermeij, auf Außen Stoppel und Ceka, auf der Acht Condé und Jander und auf der Sechs Baka! Ein mögliches System mit vielen denkbaren Varianten. Sehr coole Vorstellung und (auf dem Papier) sehr gutes Niveau mit guten Typen...

    Damit dies auch realistisch ist, sind es eben nur 3 und nicht 6 oder 7 "fertige" Spieler dieses Formates...

    Auch sollte der Kader bestenfalls auf 26 Mann reduziert werden...

    Stoppel und Girth sind (für mich) Optionen für einen neuen 1-Jahres-Vertrag. Bitter nicht ausgeschlossen...

    Was darüber hinaus die Kaderplätze ab Position 12 betrifft:

    Ich glaube, dass es unter den "Reservisten" durchaus noch Veränderungen geben wird....

    Knoll, Feltscher, König, Ekene, Gembalies, selbst Bakir oder Stierlin. Mit dem einen wird man sich gegebenenfalls einigen wollen, der andere will eventuell mehr Spielzeit oder woanders sein Glück versuchen...

    Natürlich bleibt es (m)ein Wunsch, dass Müller und Jander bleiben. Wir werden es sehen...

    Je nach Abgang oder Nichtabgang können dann neue, eventuell fürs angedachte System "passgenauere" Spieler und Talente verpflichtet werden...

    Zudem finde ich es geil, wenn im kommenden Jahr mit Braune, Jander, Hettwer, Mogultay und Anhari fünf "ehemalige" U19-Spieler im Seniorenbereich weiter wachsen würden. Das macht Spaß und riecht jung, frisch und willig. Der Verein geht hier gerade einen verdammt guten Weg...

    Kurzum: Ich bin weiterhin für eine gesunde Kombination aus klaren Leistungsträgern und wachsendem, rotzigen Talent. Dass dies Kompromisse beinhaltet, selbstredend...

    In diesem Sinne...
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe den Artikel und die RS -Prognosen gelesen und teile sie zu 80% ! Bei Ajani sehe ich (hoffentlich) keine Verlängerung und bei Kwadwo ?????
     
    Forza_Duisburg1902 und Bändit gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    80 Prozent der Prognosen der RS sind auch sehr nichtssagend :D. In der Offensive sollte man Ajani, Pusch und Frey ziehen lassen, um überhaupt etwas Spielraum für Verbesserung zu haben.

    Ich bleibe dabei ein Umbruch in dem Maße, das und qualitativ weiterbringen würde, sehe ich in der Offensive nicht. Gerade wenn man Girth behält, gehe ich von keinem, erst recht keinem qualitativen Ersatz für Bouhaddouz aus. Es wäre bei Weitem nicht das erste Mal, dass man auf Fanseite mehr Neuzugänge erwartet als tatsächlich kommen werden.

    Wer hätte letzten Sommer gedacht, dass Wild der einzige Neue für die Offensive Außenbahn wird nachdem der Bedarf die ganze Vorsaison deutlich wurde?
     
    Dirty Harry, DM35, Elias und 11 anderen gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein... ich bin auch der Meinung, das man die Offensive unbauen muss. Ich denke schon, dass man sich von Bouhaddouz trennen wird. Wenn man die Raute auch in der kommenden Sasion weiter bespielen will, dass neben dem Ersatz von Bouhaddouz ein weiterer Mittelstürmer verpflichtet wird. So kann man ggf. mit zwei Stürmern spielen. Girth wird - wenn er sich nicht nochmals verletzt - durchaus ein Kandidat für eine Verlängerung sein.
    Was den letzten Sommer betrifft, war mir schon klar, dass man für die Offensive keine weiteren finanziellen Mittel mahr hatte, da der Umbau der Defensive schon signifikant war und die noch bestehenden Kaderplätze ziemlich kostenintensiv sind/waren... mich hat es jedenfalls nicht überrascht, da man ja öffentlich angezeigt hat, dass die Priorität auf die Defensive gelegt wird/wurde.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Ich glaube außer mit Stoppelkamp (zu verringerten Bezügen) würde ich mit keinem verlängern.

    Bei Ajani fehlt mir der Glaube, dass da noch was kommt.

    Bitter ist ein durchschnittlicher RV, wenn wir aufsteigen wollen, muss da mehr kommen.

    Pusch und Frey sind für die gebrachten Leistungen zu teuer.

    Für Raeder würde ich versuchen noch ein junges Talent zu holen.

    Auch wenn mir Kwadwo als IV gefällt, ich hätte gerne einen IV der zu den Spitzenverteidigern der 3. Liga gehört.

    Azziz können wir in der aktuellen Form nicht gebrauchen.

    An Girth scheiden sich die Geister. Er ist sicherlich ein Spieler, der weiß wo das Tor steht. Trotzdem hätte ich da gerne einen Stürmer der mitspielt, schnell ist und auch mal ein 1:1 gewinnen kann.
     
    Dirty Harry, kaydon, Hammort und 4 anderen gefällt das.
  19. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2,225
    Ich hab den Artikel gelesen und denke man hätte sich die Zeit auch sparen können! Nichts neues außer Einschätzungen. Dafür brauche ich keine Zeitung weiß man auch so schon!

    Meine Meinung : Kompletter Umbruvh bei allen deren Verträge auslaufen! Stoppelkamp auch bei mir mit einem Fragezeichen...unbedingt die Unabhängigkeit von ihm jetzt schon vorbereiten!
     
    Meidemicher Opa und kaydon gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Stoppelkamp hat in dem System doch gar nicht den Zehner sondern einen der beiden Stürmer gegeben. Bleibt Girth ebenfalls brauchst du nur noch zwei weitere Stürmer und die haben wir mit König und Ekene (leider) schon unter Vertrag.

    Realistisch wäre es für mich nur, sofern man wieder zu einem 442 zurückkehrt und Stoppelkamp wieder den Linksaußen gibt.
     
    DU59 gefällt das.
  21. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Ich würde mich von all jenen Offensivkräften trennen, die ich nicht als definitive Stammkräfte für die kommende Saison sehe. Dazu zähle ich neben Pusch, Ajani und Bouhaddouz auch Frey, sofern man ihn zu den Offensiven zählt.
    Bei Stoppel bin ich hin und her gerissen. Seine Spielweise gefällt mir nach wie vor nicht und er strahlt zumindest in den Punktspielen nicht die Eigenschaften eines guten Kapitäns aus - andererseits sind seine Zahlen nach wie vor beeindruckend und de facto unsere Lebensversicherung.
    Fraglich ist nur wie lang er dieses Niveau körperlich noch halten kann und wie er sich verhält, wenn er nicht mehr der unumstrittene Stammspieler ist.
    Sollten sich die Verantwortlichen also für eine Verlängerung entscheiden muss die übrige Qualität dennoch derart angehoben werden, dass wir nach und nach auf seine Qualitäten verzichten können und nicht mehr diese Abhängigkeit haben.
    Außerdem würde ich mir 1-2 Leihen in die Regionalliga (Hettwer und König z.B.) wünschen, sofern dies die Verträge zulassen.
    Anschließend hätte man schon die Möglichkeit, sich in der Offensive größtenteils neu aufzustellen.
    Ich bin auf den geplanten Etat für die kommende Saison gespannt und erhoffe mir dahingehend einige Infos von der JHV.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hettwer und König können nicht verliehen werden, da ihre Verträge im Sommer nur noch für ein Jahr gültig sind.
    Der Etat dürfte so zwischen 4 und 4,5 Mio. € liegen...
     
  23. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Erstmal eines vorab, bin absolut kein Fan von der Raute mit zwei Stürmern, denke aber dass Ziegner es personaltechnisch und notgedrungen eingeführt hat.

    Bin ein Verfechter des 4-2-3-1 und wäre froh wenn man es in der nächsten Saison wieder einführt würde.

    Müller

    ? Mai Senger Mogultay

    Bakalorz Jander

    ? ? Stoppelkamp

    ?

    Würde mir nur Gedanken um drei Verlängerungen machen.

    Hätte auf der RV gerne einen starken Stamm, gestaltet sich durch Feltscher aber schwierig, Bitter als Ersatz würde ich nehmen, da weiß man was man hat.

    Wenn RH sich die Arbeit in der IV vereinfachen will verlängert er mit Kwadwo, hat seine IV dann voll, aber lohnt es sich finanziell?

    Bei Stoppel war ich doch meistens skeptisch, aber sollte man die Möglichkeit zur Verlängerung haben dann sollte man sie nutzen. Da schließe ich mich paar Usern an. Wenn einer weg ist merkt man erst was man an ihm hatte. Hatten wir doch schon desöfteren..

    Für die 10 hätten wir Bakir, aber ihn sehe ich eher für die letzte halbe Stunde, da auch einen neuen Stammspieler.

    Die RA Diskussion erübrigt sich, ein ewiges Problem. Wir sind so leicht über Stoppel auszurechnen, da sollte endlich mal wieder ein starker Partner für die andere Seite her.

    Für die MS Position hätte ich gerne einen großen, wuchtigen Stürmer, Girth reicht da für mich nicht.

    Ja ich weiß viele Wünsche auf einmal, aber nach der Defensive muss jetzt in der Offensive gekehrt werden.
     
  24. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Danke für die Info. Bei den Leihen müssen die Spieler sowieso einverstanden sein. Aber wenn man beiden wirklich in Zukunft eine Rolle bei uns zutraut dann müssen sie zu regelmäßiger Spielpraxis kommen. Bei König sehe ich die Sache noch etwas extremer, da es für ihn bisher ein verlorenes Jahr gewesen ist.
    Daher sollte man möglicherweise vorzeitig verlängern und anschließend eine Leihe anstreben. Andernfalls werden sich in seinem Fall die Wege sicher trennen.
     
  25. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Moers
    Mache dir mal sicherheitshalber auch Gedanken über einen Ersatz für deinen zweiten Mann in deinem 4-2-3-1
     
  26. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hab einfach mal frei raus geschrieben wie ICH es mir wünschen würde.
    Die Wahrscheinlichkeit dass Ziegner mein gewünschtes System spielt ist doch eher gering, da bleibt es wohl eher bei der Raute oder 3-4-1-2 oder so.

    Jander sticht bei uns Fans unheimlich heraus, ein toller Fussballer und noch recht jung, noch in der Entwicklungsphase.
    Er wird irgendwann höher spielen, aber ich glaube nicht dass dieser Zeitpunkt nach dieser Saison sein wird. Ich glaube auch nicht dass eine Ablöse geboten wird, die uns zum grübeln bringen wird.
    Für 200tsd. würd ich ihn beispielsweise nicht abgeben.
     
    Hardy gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ein Artikel wie aus der Schülerzeitung, allerdings von der Grundschule. Da war offensichtlich noch Platz frei für irgendeinen Text. Substanz gleich Null.
     
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Allerdings. Völlig unnötig, dieser Artikel, weil die Prognose bei den meisten Spielern lautet: Kann sein, dass er bleibt. Oder auch nicht. Tolle Prognose. Auf jeden Fall liegt man damit am Ende immer richtig.
     
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich wundere mich doch immer wie denn hier Artikel die über den MSV erscheinen eigentlich immer kritisiert werden.

    Möglicherweise möchte man oder viele Portalisten nicht das über den MSV berichtet wird ??? Ist dann die Frage die sich jeder mal selber stellen sollte... ob das gut wäre ?
    Das wäre natürlich nicht gut !
    Es ist sehr wichtig, das über den MSV berichtet wird selbst wenn da über eine Fata Morgana Opposition bei der nächsten Wahl oder über auslaufende Verträge berichtet wird.

    Ich könnte das ja jetzt wieder mal mit dem Frauenfußball vergleichen in diesem Fall geht es ja nicht. Es gibt keinen Frauenfußball der existiert nicht folglich keine Berichte.

    Es kann ja hier wirklich keiner wollen das man den MSV einfach als nicht vorhanden ignoriert und nichts mehr berichtet....

    Ich freue mich immer wenn ich irgendwo einen Artikel über den MSV lese. Ja da steht nie was Neues drin für Portalisten sowieso nicht.
    Aber darum geht es ja nicht !!!

    Ja welche Spieler eine Vertragsverlängerung erhalten oder gehen müssen darüber habe ich mir
    wie andere Portalisten auch eine eigene Meinung gebildet um beim Thema Kaderplanung zu bleiben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2023
    carby gefällt das.
  30. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Moers
    Ok, dein Glauben ist natürlich deine Sache!
    Mal sehen, wie schnell dieser durch die Realität ersetzt wird ;-)
     
    Tifosa gefällt das.
  31. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    5,378
    Ziegner in der PK

    "Sicher ist nur der Tot" - "Wir sind bereits in Gesprächen mit potentiellen Spielern".
     
    MHzebra, Elias, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  32. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2023
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich finde, dass wir das realistisch betrachten müssen.

    Ein Frey ist genau in dem Alter, was man hier seit Jahren fordert, ist erfahren und hat eigentlich Potenzial für mehr.
    Keine Frage, seine Leistungen sind mehr als nur schwankend aber finden wir einen gleichwertigen Ersatz?

    Pusch mag ich persönlich sehr aber mit Bakir und Michelbrink haben wir 2 starke Spieler auf seiner Position. Er wird wohl den Verein verlassen.

    Im Sturm wird ein sehr gutes Gehalt von Aziz frei, welcher durch einen gleichwertigen Stürmer sicherlich ersetzt werden wird.

    Offensichtlich sucht man auf den Außen nach Neuzugängen und da benötigt man mindestens 2 meiner Meinung. Dadurch dürfte es für Ajani eng werden, da er gerade auch nicht in Bestform ist.

    Die IV sollte mit Kwadwo stehen, auf den Außen hätte ich rechts gerne einen Neuen.
    Das Zentrum ist aktuell optimal besetzt, gehe aber von einem Abgang von Jander aus.

    Offensiv sollte man versuchen einen von Ekene, König und Hettwer loszuwerden, um eventuell einen weiteren Außen zu verpflichten.

    Generell finde ich, dass das Grundgerüst des Kaders schon gut aussieht und durch gezielte Transfers verstärkt werden muss. Schlagen die 4/5 Spieler ein, kann es eine sehr gute Saison werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  34. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wenn Kwadwo bleiben sollte, dann aber zu deutlich geringeren Bezügen. Ansonsten stimme ich dir überein :)
     
    Sven9902, MHzebra und Domosas gefällt das.
  35. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Woher wissen wir denn wieviel er verdient / bekommt, das wir pauschal fordern das es weniger sein muss ! Ich denke Kwadwo hat in der IV einen ordentlichen Job gemacht. Und da diese Position immer gut ist für Verletzungen oder Sperren, ist es kein Luxus mit 4 IV zu planen. Seine Einsätze als AV waren doch eher der Tatsache geschuldet das wir da nicht gut genug aufgestellt sind.
     
  36. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die Einsätze waren dem geschuldet, dass Ivo ihn als LV verpflichtet hat und er so eingeplant wurde, obwohl er in Dresden LIV in der Dreierkette war.

    Ich fand seine Auftritte als IV zuletzt auch gut, aber man sollte abwägen, ob das Gesamtkonstrukt passt, zumal es jetzt auch nur erste Lichtblicke waren. Ich glaube, als Stamm von Dresden geholt, wird er nicht wenig verdienen. Wird er künftig in der Rangfolge vor Senger stehen? Gibt es auf dem Markt spielstärkere IVs zum gleichen Kurs? Werden wir Gembalies abgeben können oder haben wir dann 5 IVs ohne Neuzugänge in dem Bereich? Da kann man so einige Fragen stellen :)
     
  37. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ich hoffe nur das Ekene König und Hettwer diesen Schmutz von dir hier nicht lesen!Ich glaub diese 3 Jungs sind die Geringverdiener hier 3 Junge Spieler Loszuwerden die in einem Alter um die 20 Sind???Unglaublich spiel du mal weiter mit deinen Alten Herren!
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bisher gab es keine IV-Vorschläge im Wunschkader-Thread.... Da Mai aktuell verletzt ist, kann Kwadwo mit Fleckstein sich sicherlich weiter beweisen, ob er ggf. auch eine Option für die kommende Saison ist. Auch die finanzielle Seite muss dahingehend betrachtet werden. Ich bin da bei Dir @MrHyde dass es nicht so abwegig ist, dass erzu den besseren Verdienern gehört, da er von Dynamo kam...
     
    MrHyde gefällt das.
  39. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Ich muss sagen, dass die Abwehr mir diesmal keine Sprgen bereitet. Lediglich wenn Felscher den Verein verlässt, muss ein Ersatz her. Mit Mai, Senger, Fleckstein, Kwadwo, Kölle, Mogultay, Bitter sind wir prima aufgestellt.

    Im Übrigen sehe ich das auch im Tor so!
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Naja du kannst halt auch einfach weiter 3 junge Spieler auf der Bank lassen und damit ihre Karrieren eventuell sogar ruinieren.

    Also als Berater wärst du sicherlich nicht geeignet, denn gerade in den jungen Jahren brauchen diese Spieler Spielzeit und die werden sie hier nicht bekommen. Und dafür muss man kein Trainer sein, um dies zu erkennen.

    Und den letzten Satz hättest du dir auch sparen können, weil gerade ich dafür bin, junge Leute zu verpflichten und diese weiterzuentwickeln.

    Jedoch muss man dann auch so fair sein und bei Stagnationen die Reißleine ziehen. Ich weiß, dass du ein großer Hettwer Fanboy bist aber tut mir Leid, seine Leistungen stagnieren seit Wochen und man kann keinen Fortschritt erkennen.
    Und er hat sogar mehr Chancen als ein König erhalten, der zumindest in der RL sich schonmal bewiesen hat.

    Ich spreche ihm ja auch nicht den Einsatz ab aber wenn er kein 2. Gembalies werden will, muss er einen Schritt zurück machen um dann eventuell sich weiterzuentwickeln.

    Mit Ekene, König und Hettwer haben wir nunmal 3 junge Stürmer, die allesamt auf einem Level sind (mal mehr mal weniger). Ich sehe da keinen Sinn dadrin, alle 3 zu behalten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Du kannst sie auch bringen sehe heute
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Vorbereitung auf die neue Kaderplanung zur neuen Saison (mit ein paar Neuerungen) stelle ich mir gerade die Frage, mit welchem System unser Trainer wohl zukünftig spielen möchte/wird. Das ist nicht unerheblich, denn daraus resultierend ergeben sich unterschiedliche Spielertypen und unterschiedliche Positionen...
    Lässt der Trainer aktuell die Raute spielen, da uns die (guten) Außen fehlen oder soll das auch zukünftig so sein?

    4-4-2 (Raute)
    4-2-3-1
    4-1-3-2 (wobei das schon sehr anbitioniert wäre)

    Wie seht ihr das?
     
  43. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    5,378
    Ich kann mich noch erinnern wie hitzig ich mit dem Spartacus das Thema bei Zieges Verpflichtung diskutiert hatte, wo ich noch die Auswertung über die Systemauswahl unseres Trainers gemacht hab.

    Die Form von 4-3-1-2 / 4-1-3-2 wird meiner Meinung nach Bestand haben. Vielleicht wird sie zur neuen Saison variabler wenn die "8er" dann vielleicht auch von Flügelspielern und offensiver interpretiert werden.

    Ich glaube aber nicht, dass Ziege die Solo-6 und die Raute aufgibt, dafür ist das viel zu sehr ein Muster in seiner Karriere.
     
  44. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
  45. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    5,378
    Hamza Anhari ist nach einer Meniskusverletzung wieder genesen und ist nun endgültig Teil des Profikaders.
    Er schließt parallel noch die Schule ab, wird aber ggf. noch in der Rückrunde erste Spiele machen.

    Quelle: PK von heute
     
  46. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Nochmals soviel zu Fanboy.....ich hab Hoffnung und Fussballverstand und sehe das der Moderne Fussball mit Geschwindigkeit funktioniert und das hat Jule!Er muss noch viel lernen aber er ist noch Jung!Gibt man ihn am Saisonende ab oder verleiht ihn macht man einen grossen Verlust!
     
    duisburgerjunge97 und MHzebra gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Hettwer nutzt seine Chance aktuell sehr gut und scheint sich auch in Sachen Ballkontrolle verbessert zu haben. Die vergebenen Chancen gehören zu seinem Spielertyp auch halt dazu und sind nicht weiter schlimm.
    Potenzial hat der Junge ohne Frage und von ihm, Ekene und König hat er die Nase (zurecht) vorn.

    Ändert nichts daran, dass man kommende Saison nicht mit allen dreien in die Saison gehen sollte, da mindestens einer kaum Spielpraxis erhalten wird. Und nur das wollte ich im Endeffekt mit meinem Post sagen;)

    Die Kombi Girth/Hettwer gefällt mir aktuell sehr gut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Mir gefällt Sie auch sehr gut!Danke das wir uns verstehen!Hoffe es geht weiter aufwärts!
     
    Sven9902 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum sollte man ihn abgeben? (da sein Vertrag noch bis 30.06.2024 läuft) Und da sein Vertrag (nur) noch ein Jahr Gültigkeit hat,ist eine Leihe ausgeschlossen...
     
    PenGOAL gefällt das.
  50. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ich hatte nur auf etwas geantwortet.....verlängert man nicht mit Ihm ist er nächstes Jahr ablösefrei!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden