Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Genau diesen Gedanken hatte ich gestern Abend auch. Ich ergänze leistungswillig noch um das Wort lernwillig. Konkret: Wir haben mit Coppens einen Top-Torwart, wie er in Unterhaching bewiesen hat, als Nummer 2, den wir ohne Bedenken zur Nummer 1 machen können. In der Abwehr mit Gembalies und Ajani die Verträge auflösen, mit Fleckstein verlängern. Kwadwo möchte ich, bei allen Defiziten, die er hat, in den meisten Spielen nicht den Willen absprechen. Feltscher ist ein Grenzgänger für mich, der zuletzt aber auch Willen gezeigt hat. Gut genug für die 3.Liga ist er allemal. Da man nicht alle Verträge auflösen kann, tendiere ich bei beiden eher zum Behalten.

    Im Mittelfeld mit Bakalorz den Vertrag auflösen. Knoll ist ein Mentalitätsspieler mit Charakter, dabei bleibe ich. Behalten. Im Sturm von Bouhaddouz trennen. Ndoulu kann für unser Elend überhaupt nichts, ist aber so lange verletzt, dass er bis zum Ende der Vertragslaufzeit kaum hilfreich sein wird. Erschwerend kommt bei ihm hinzu, dass er ohnehin erst an das Niveau der 3.Liga herangeführt werden müsste. Deshalb auch mit ihm den Vertrag auflösen. Sollte mit Stoppelkamp noch nichts unterschrieben sein, bitte ganz schnell den Vertrag zerreißen und das Angebot zurückziehen. Ansonsten müssen wir diese Pille leider schlucken. Das macht: 15 oder 16 Spieler. Bei den Neuen würde ich etwas mehr Geld für einen Abwehrchef, einen Sechser und einen Mittelstürmer ausgeben. Es verlassen uns ja auch ein paar Spieler wie Ademi, Weinkauf und Steurer, die gut verdienen und deren Gehalt wir einsparen. Den Rest des Kaders von etwa 25 würde ich mit gut ausgebildeten Spielern aus der 3.Liga und aus den Regionalligen auffüllen sowie den einen oder anderen wie Nikolai aus der eigenen Jugend hochziehen. 2023 enden dann weitere Verträge, so dass der Kaderumbau fortgesetzt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich würde gerne mit 22 Jugendspielern in die nächste Saison starten.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  3. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Ich finde das relativ utopisch, dass man jetzt hier mal einfach 5-6 gültige Verträge auflösen kann und dann mit 22 Jugendspielern in der nächsten Saison konkurrenzfähig ist. Man muss jetzt schnell ein paar sinnvolle Verstärkungen für 5-6 Positionen in der Mannschaft finden. Vielleicht überlegt dann der ein oder andere Altstar, ob er sich den Konkurrenzkampf antun will und wechselt freiwillig. Aber alles andere ist doch Wunschdenken.
     
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Wer spricht von konkurrenzfähig? Ich möchte mich mit jemandem identifizieren können. Da ich das mit den Rentnern schon lange nicht mehr kann, möchte ich jungen Kerlen die Daumen drücken.

    Das ist mein Wunsch. Extrem und wird nicht eintreten. Es bleibt aber mein Wunsch.
     
  5. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Dein Wunsch sei dir ungenommen. Mein Wunsch ist es aber auch, dass der Verein nicht in der Versenkung verschwindet.
     
    Matze, ze1970bra, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  6. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem was hier so steht frage ich mich nur wo hier alle das ganze Geld herholen wollen?
    Vereine , auch die in der 1 Liga können nicht so viele Spieler austauschen wie hier geschrieben wird.

    Denn dann habe ich die gleiche Situation wie dieses Jahr ich spiele dann mit Oberliga oder Regionalligaspieler die wieder gegen den Abstieg spielen!
    Eine vernünftige Mischung muss her!

    Das einige Spieler gehen sollten ist logisch, dieses habe ich ja auch geschrieben!
    Nur Verträge auflösen wird nicht so einfach werden dieses hat man ja im letzten Jahr gesehen.

    Die Verträge die auslaufen würde ich bis auf Ausnahmen nicht verlängern.
    Aber ob gute junge Spieler zum MSV kommen?
    Die sehen auch was hier seit zwei Jahren abgeht, diese zu überzeugen ist eine Aufgabe für unsern Sportvorstand.
    Endlich mal eine Saison spielen wo du nicht gegen den Abstieg spielen muss dieses wünsche ich mir für die Kommende!
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich könnte mir vorstellen das es auch diverse Spieler gibt die gerne von alleine den Verein wechseln wollen nach all dem was hier passiert ist.

    Diese Spieler gilt es dann irgendwie in andere Clubs zu vermitteln auch wenn es dafür dann keine Ablösesumme gibt.
     
    Zebraline, Forza_Duisburg1902 und Plato gefällt das.
  8. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht, was man verändern könnte, dass es vielleicht besser läuft. Es ist schwierig, aber ich denke, man muss von Grund auf den Stall ausmisten. Trainer und sein Stab sollten alle gehen, aber das gehört in einen anderen Thread. Behalten würde ich folgende Spieler:

    • TW: Coppens und Braune. Einen weiteren Torwart holen würde ich nicht, da kann im schlimmsten Fall der Keeper der U19 nachrücken. Warum ich das so machen würde, ergibt sich aus den Abfindungen anderer Spieler, deren Verträge aufgelöst werden sollten.
    • Abwehr: Feltscher taugt noch am meisten, obwohl ich hier großen Nachholbedarf sehe, er hat in dieser Saison doch meistens enttäuscht. Gembalies könnte man versuchen zu verleihen, sonst Vertragsauflösung. Ajani und Kwadwo bitte Verträge auflösen bzw. Wechsel nahelegen.
    • Mittelfeld: Bakalorz und Knoll bitte die Verträge auflösen bzw. Wechsel nahelegen. Mit Stoppelkamp nicht verlängern.
    • Angriff: Ndualu und Bouhaddouz bitte die Verträge auflösen bzw. Wechsel nahelegen.
    Bei den Verträgen, die enden, würde ich versuchen einige Spieler zu halten. Yeboah dürfte sicher (fast) jeder mitgehen. Mit Nicolai würde ich verlängern, der kann gerne als Backup RV/LV bleiben, vielleicht schafft er auch Stamm. Nun wird es etwas kritisch: Fleckstein und vielleicht Volkmer. Fleckstein war für mich in den meisten Spielen nicht so schlecht, wie er häufig gemacht wurde, eigentlich solides Drittliga-Niveau. Und Volkmer war in der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen gesetzt, danach war er krank oder verletzt. Er ist erst 25, hat Erfahrung und wenn das Knie wieder in Ordnung ist, könnte man es versuchen.

    Bleiben würden die nicht genannten Frey, Stierlin, Bakir, Pusch, Jander, Hettwer. Ekene muss man schauen, ob er endlich wieder auf die Beine kommt. Aus der U19 würde ich Scheibe, Forger, Ben-Salah, Anhari und Mata hochziehen. Das wären dann 18 Spieler, bleiben also 7/8 Neuzugänge.

    Für die Abwehr würde ich versuchen Spieler aus der RL zu holen, die bei einem Verein spielen, der nicht so eine Schießbude wie unser MSV war, also WSV, RWO, Fortuna Köln und Rödinghausen. Bei RWO wären Stappmann und Klaß ganz interessant. Bei Fortuna Köln Dieckmann und Löhden. Beim WSV Hanke und Heidemann. Ob das realistisch oder machbar ist, weiß ich nicht. Ezeh von Viktoria Berlin auch ein sehr interessanter Spieler.

    Für Mittelfeld und Angriff fände ich die schön öfter genannten Lakenmacher (Havelse), Pernot, Petkov, Akono, Berlinski, Putaro (alle Verl) interessant. Die Verler müssten dazu aber absteigen, was wohl nicht eintreten wird. Aber es gibt hier im Portal sicher Leute, die sich besser auskennen. Ich wollte nur mal meine Meinung zu dieser desolaten Situation kundtun.

    Ich denke, man muss mal so langsam vom hohen Ross herunter beim MSV. Wir spielen nicht erst seit 2 Jahre Grütze (Zitat Wald), bis auf eine halbe Spielzeit unter Lieberknecht seit gefühlt zehn Jahren. Wir sind zu einem Provinzverein geworden, der sich mühevoll in der 3. Liga hält (hoffentlich). Deswegen müssen wir lernen kleinere Brötchen zu backen und aufgrund der verfehlten Transferpolitik endlich reinen Tisch machen, auch wenn das finanziell schmerzhaft wird und kaum finanziellen Spielraum für Verstärkungen lässt.

    Vor allem könnte ich mich mit so einer (oder ähnlichen) Kaderzusammenstellung identifizieren und den Jungs auch eher mal Fehler verzeihen.

    Als Trainer müsste man jemanden finden, der den Weg so mitgehen würde. Vielleicht gibt es den auch beim MSV in Person von Vural Engin?

    Sorry, etwas lang geworden und nur als Denkanregung zu verstehen.
     
  9. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Jeder laufende Vertrag, den Heskamp auflösen kann,, wäre ein Erfolg. Yeboah, Hettwer, Jander sehr gerne, der Rest sollte achtkantig aus dem Verein entfernt werden.Klar, dass das nicht klappen kann, aber dieser Kader hat hier nichts mehr verloren!
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Ob Yeboah nach diesen Pleiten auch die kommende Saison den Weg mit dem MSV weitergehen möchte, bezweifle ich aktuell sehr.
     
    ShortyDU, Docsnyder und Fledermaus gefällt das.
  11. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Leute.

    17 laufende Verträge.

    Davon werden die, wenn es hoch kommt, 3 auflösen können. Wenn es überhaupt gewünscht ist.

    Die Gedanken die wir uns hier machen sind schön und gut, aber realistisch ist das Alles nicht.

    Wir müssen uns damit abfinden, dass beim Klassenerhalt das kommende Jahr ähnlich graupig wird wie dieses.

    Es sei denn, irgendein Magier an der Seitenlinie findet in dem Haufen das faule Ei und den richtigen Ton. Soll es ja geben. Vielleicht würde dem einen oder anderen besten-Fußballer-der-Welt bei uns ein Typ Wollitz oder Antwerpen Vollasi mal ganz gut tun.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Ranger 58 und lissa2013 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung aktuell.PNG

    Über Allem steht der Austausch des gesamten Trainerteams (Hagen, Bajic, Klug)

    1. Auslaufende Verträge NICHT verlängern (Ausnahme ggf. Yeboah, Fleckstein)
    * Ich denke, das Weinkauf, Stoppelkamp, Ademi und Volkmer zu den Spitzenverdienern gehören... so das das eingesparte Budget Spielraum für Abfindungsleistungen hergibt.
    2. Mit Ajani (23), Kwadwo (23), Bakalorz (24, daher das dickste finanzielle Brett), Ndualu (23) sollte man über eine Vertragsauflösung verhandeln. (Budget einstellen*)
    3. Feltscher, Knoll und Bouhaddouz würde ich behalten, weil sie Mentalitätsspieler sind. (und Auflösungen von Verträgen zielgerichtet sein sollten)
    4. Bei Ekene kommt es auf seinen Gesundheitszustand an. (Gesundheitscheck notwendig)
    5.) Gembalies ist auch noch eine Personalie, die schwierig ist. Leihe prüfen...ansonsten Ersatzbank (das sollte man ihm auch so mitteilen)

    Also ist Ralf Heskamp nicht nur als GF Sport gefordert ist, sondern auch als "Rechenkünstler"
    In der angedachten Konstellation wären 12 Positionen neu zu besetzen und dadurch würde sich das Gesicht der Mannschaft signifikant verändern.
     
  13. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Was sind bei dir die Grauen? Frey, Stierlin, Pusch und Aziz?
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....das sind die Spieler, dessen Vertrag zum 30.06.2023 endet...
     
  15. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Immer diese Mär, davon dass wir irgendwelche Mentalitätsspieler hätten. In den letzten Spielen hat sich doch herauskristallisiert, dass wir abgesehen von unserem Ersatztorwart keinen Mentalitätsspieler haben.
     
    Thorgrim79, Fledermaus und Ranger 58 gefällt das.
  16. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Soweit mir bekannt gehört Volkmer nicht zur Top Gehaltsstufe.
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Du verfasst gute Beiträge, aber so viel an Küchentischphilisophie tut Deinem Beitrag nicht gut. Die Fans treten ins Tal der Tränen ein WEIL 17 Spieler unter Vertrag stehen und die meisten davon über die ganze Saison betrachtet den Nachweis ihrer Ligatauglichkeit nicht erbracht haben.
    Und das letzte Zitat - ne, komm, so fatalistisch muss man selbst als Duisburger nicht sein.
     
    BoBaBo, Deepsky und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Tja, das ist leider schon zu spät. :)
     
  19. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,162
    Ort:
    RuKa
    https://www.reviersport.de/fussball...s-buhlen-um-diesen-kfc-stuermer-msv-dran.html

    Fesenmeyer angeblich 1 Kandidat

    20 Jahre (u23),
    7 Tore in 19 Spielen bei einem RL-Absteiger,
    wird sicher nicht viel kosten
    gute Ausbildung in der Region
    https://www.transfermarkt.de/abdul-fesenmeyer/profil/spieler/452072

    KFC Forum hat Ihn regelrecht abgefeiert, bis sein Berater nun seinen Abgang bekannt gegeben hat

    Wäre zwar eig. ein klassischer Ivo Transfer, aber gefühlt 0 Risiko

    Ihn gemeinsam mit Tim Brdaric für u23 Regel und Perspektive
    https://www.transfermarkt.de/tim-brdaric/profil/spieler/345788
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
    Wedaukicker gefällt das.
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Aus diesem Kader der Verbleibenden kann man durchaus mit punktuellen Verstärkungen und einem sensiblen Trainer etwas Konkurrenzfähiges formen. Die Verstärkung muss in der Verteidigung und auf den Flügeln erfolgen. Keine Ü30-Spieler mehr, dafür junge schnelle Leute. Für hinten dann bitte auch einen Leader. Ansonsten kann man viel mehr aus dem Kader herauskitzeln, die Meisten haben woanders schon durchaus Qualität gezeigt. Nun muss man daraus ein effektives Gebilde schmieden. So schwarz sehe ich nicht, wenn man drinbleiben sollte...
     
    ShortyDU, Zebraline, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hier braucht man sich auch keine großen Gedanken mehr um Zu- und Abgänge machen. Die Mühen kann man sich dann auch sparen wenn man sieht wie schon auf der mit Abstand wichtigsten Position geplant wird.
     
    Spartacus und j1902 gefällt das.
  22. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Was träumt ihr hier von Vertragsauflösungen? Kommt mal im Leben an. Einen adäquaten Ersatz für Stoppel können wir uns gar nicht leisten. Ob es euch schmeckt oder nicht. Der Grundkader muss es richten. Ggf. Bekommt man mit etwas Glück bei punktuellen Verstärkungen etwas auf die Beine.
     
    Wedaukicker und Luzifer gefällt das.
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Weil Stoppel auch so wenig verdient und das Gehalt nicht frei werden würde. Stoppel ist und war nie der Messias, den viele hier sehen. Im Sommer muss ein Cut her, den wird's aber nicht geben.
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zumindest im Fall Stoppelkamp muss keine Vertragsauflösung her, weil sein Vertrag am 30.06. endet. Die Frage steht im Raum, was man sich mit einer Verlängerung versprechen sollte? Einen Kapitän, der vorangeht? Never. Diesen Beweis ist er schuldig geblieben. Als demontierter Kapitän, der unter einem neuen Kapitän spielen sollte? Ist mit seinem Ego doch gar nicht zu vereinbaren. Da wäre doch Stunk vorprogrammiert. Und wie alt ist Stoppel? Dient als Perspektivspieler so oder so nicht. Und die Mär, dass es keinen adäquaten Ersatz gibt, die teile ich nicht. Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben: die Friedhöfe sind voller unersetzlicher Menschen.

    Für mich ist Stoppel nicht Teil der Lösung, er ist Teil des Problems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
  25. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Welche Lösung siehst du denn? Wer soll denn die tragende Rolle übernehmen, der bezahlbar ist und zielsicher hilft? Und sich den Scheiss hier antut?
    Für mich ist er nicht unser primäres Problem, mitnichten. Wir haben andere Baustellen. In 2 Jahren kann ein Schnitt kommen, bis dahin müssen wir gucken die Liga zu halten
     
    Luzifer gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Stoppelkamp verdient knapp an die 200 tausend im Jahr, für das Geld bekommst du sicher einen guten Nachfolger. Boyamba dürfte in Mannheim für deutlich weniger spielen und ist im Sommer ablösefrei. Gleiches gilt für Rabihic in Verl.
     
    Bierchen, Domosas, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einen jungen Spieler mit adäquatem Potential. Für das Stoppel-Salär sicher zu bekommen. Stoppel sehe ich auch nicht in einer tragenden Rolle. Er ist ´ne Diva und in meinen Augen kein Teamplayer im Sinne von "sich in den Dienst der Mannschaft stellen". Natürlich kann er was am Ball und ragt technisch aus unserer grauen Spielermasse heraus. Aber herausragend im Sinne von Ausnahmespieler im Vergleich zu Spielern anderer Mannschaften ist er dabei nicht.
     
    wolfgang 52, Gudrun, Matze1990 und 5 anderen gefällt das.
  28. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Wir haben die meisten unsere Patronen leider erfolglos verschossen. Bitte vergesst das nicht.
     
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Ja, dann sollten wir die Knarre vielleicht mal mit frischen Patronen laden und die Rohrkrepierer aussortieren.
     
  30. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Sag Bescheid wenn der weiße Ritter in Sicht ist. Leider haben wir keine frischen Investoren die nach einer Insolvenz bereit stehen. Also müssen wir gucken wie wir die nächsten 2 Jahr überleben.
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Peter, ich verstehe Dein Argument nicht. Wenn man mit Stoppel nicht weitermacht, erspart man sich sein Gehalt in Höhe von XXYY. Folglich kann man einen neuen Spieler für dieses Geld verpflichten, der dann maximal XXYY kosten darf und XXYY ist im Falle Stoppel schon ´ne ordentliche Hausnummer. Wozu brauche ich in dieser Frage einen weißen Ritter, wenn ich keinen Cent mehr ausgebe für den neuen Spieler????
     
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Das dumme ist, die Spieler müssen auch wollen - das dürfte das größere Problem sein. Wie oft haben wir zuletzt Lösung C verpflichtet, weil A und B nicht wollten?
     
  33. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Weil wir ne quasi komplette Abwehr, das zentrale Mittelfeld und nen Mittel und Außen Stürmer brauchen. Ich denke nicht, das Stoppel für das gleiche Geld ersetzbar ist.
     
    Luzifer gefällt das.
  34. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Das ist der Kern des Problems.
     
    Ted69 gefällt das.
  35. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Ein guter Vereinsmanager kann auch Spieler mit laufenden Vertrag loswerden.
     
    Luzifer gefällt das.
  36. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Im Durchschnitt leben wir ca. 28.500 Tage. Hört wich viel an - isset aber nicht. Viel Zeit verbringen wir mit Schlafen und Arbeiten. Seine Freizeit sollte man jeden Tag genießen, denn Zeit kann man nicht kaufen oder zurückgewinnen.

    Da im Moment alles teurer (Sprit, Energie, Lebensmittel, Elektronik u.s.w.) wird, ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann auch der MSV seine Preise anhebt. Der Caterer ist schon seit Jahren zu blöd ordentliche Waren für ordentliches Geld für das 'Erlebnis Fußball' beizusteuern. Wieviel (mehr) wird ein MSV Fan für so eine Nicht-Leistung bereit sein zu bezahlen?

    Für die Kalkulatoren: Fans sind leidensfähig, aber viele MSV Fans wurden über die Jahre ausgesaugt und ausgepowert. Fan-Burnout...
    Was tut der Verein dafür, neue Fans (Junge, Zugezogene oder auch Migranten) zu gewinnen?

    Was tun die Spieler, die wir haben? Jedes zarte Pflänzchen Hoffnung niederwalzen...

    Neuanfangen: gerne / ja - aber bitte irgendwie noch in der 3.Liga (Hoffnung auf Saarbrücken).
    Mit DEN Spielern? NEIN auf keinen Fall. Mittlerweile interessieren mich noch nicht einmal die Gründe - sie haben gezeigt, dass sie nicht wollen...

    Sucht neue Junge Spieler, die man noch formen kann - alle andere weg.
    Macht sinnvolle Verträge - mit Ausstiegsklauseln/Ausgleichszahlungen und einem Abstiegsmallus.

    Ich höre immer - da muss die andere Seite auch mitspielen - ja stimmt, und wer nicht will, der muss hier nicht spielen. Die, die wir haben, gegen WEN haben die verloren? Champions League Mannschaft? Nee Straelen - die wollten - wir nicht. Mir fehlt der Glaube, dass das junge hungrige Spieler nicht besser gemacht hätten...

    Identifikation mit DIESER Mannschaft: NULL

    Wenn man jetzt einfach weiter so macht, dann verliert man auch die letzten Fans.
    Zeit für einen Umbruch - eine Chance.
    Mal sehen, wie nah oder weit ich mir dass in Zukunft gönne...
     
    Schießbude, zottel, wolfgang 52 und 7 anderen gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)
     
    Luzifer gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nicht "wir" haben diese Lösungen verpflichtet, das war Grlic. Möglicherweise sind da gestandene Sportdirektoren professioneller unterwegs.
     
  39. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Es sollten nur noch Leistungsbezogene Verträge abgeschlossen werden.
    Kleines Grundgehalt, vergleichbar mit einem Durchschnittseinkommen eines Facharbeiters
    + Auflaufprämie
    + Siegprämie
    + Erfolgsprämie, gestaffelt nach dem Tabellenplatz

    Dann lichten sich die Reihen Derer, die nur zum Geldeinsacken und Ausruhen zum MSV kommen, weil woanders kein Platz mehr für Sie war.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Nur die Frage, wieso er oder andere Leistungsträger, ein längst gekentertes Schiff betreten sollten. Wir sind hier leider nicht bei Fluch der Karibik.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man wirklich einen neuen Trainer mit Reputation verpflichtet, dann stehen Heskamp und der neue Mann für ein neues Gesicht des MSV. Grlic war in der Szene verbrannt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit 10-12 Neuzugängen plus neuem Trainer viel erreichen kann.

    Und wenn 3-4 neue Eckpfeiler dann die Gehälter von Stoppelkamp und Co. angeboten bekommen würden, sehe ich unsere Chancen nicht so schlecht.

    Zu Hagen Schmidt würde ich allerdings auch nicht wechseln wollen.
     
    Fußballgott, j1902 und Elias gefällt das.
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Die Idee ist an sich ganz schön, aber warum sollte ein Spieler freiwillig einen solchen Vertrag unterschreiben, wenn er bei sämtlichen anderen Vereinen ein garantiertes Gehalt bekommt?
    Und was passiert, wenn er krank/verletzt/gesperrt ist? Muss er dann zum Amt und Aufstockung beantragen?
    Die theoretische Idee ist gut, wird sich aber nicht umsetzen lassen, solange kein riesiger Erdrutsch im Weltfußball erfolgt. Und den sehe ich so gar nicht.
     
    Wedaukicker, Stefe75, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vorausgesetzt der Klassenerhalt wird erreicht habe ich die Hoffnung das es einige Spieler gibt die von sich aus den Verein wechseln wollen.

    Man sollte solchen Spielern dann bloß keine Steine in Weg legen und sie einfach ziehen lassen.
     
  44. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Dann muss auf ablöse pochen dann kriegt man die erst nicht los . Also bleibt einen fast nichts anderes wie verttag aufzulösen (was nicht ganz einfach ist und sehr teuer) und das kann man kaum bei 17 Verträgen . Würde zu vielleicht kosten . Also werden die Spieler fast alle bleiben.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Torsten Ziegner ist also neuer Trainer des MSV Duisburg...
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...fachen-torsten-ziegner-uebernimmt-die-zebras/

    Sein Profil und seine Vita als Spieler und Trainer...
    https://www.transfermarkt.de/torsten-ziegner/profil/trainer/24497

    Plazierungen

    FSV Zwickau - Punkteschnitt 1,70
    Saison 2012/2013 RL Platz 3
    Saison 2013/2014 RL Platz 6
    Saison 2014/2015 RL Platz 2
    Saison 2015/2016 RL Platz 1 (Aufstieg)
    Saison 2016/2017 3. Liga Platz 5
    Saison 2017/2018 (nicht beendet) 3. LIga Platz 15

    Hallescher FC - Punkteschnitt 1,57
    Saison 2018/2019 3. LIga Platz 4
    Saison2019/2020 (nicht beendet) 3. Liga Platz 15

    Würzburger Kickers - Punkteschnitt 1,07
    Saison 2021/2022 (nicht beendet)
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Habe mir nochmal die auslaufenden Verträge und die Spieler für die neue Saison angeschaut. Finde es schade, dass uns Stand jetzt Ademi und Fleckstein verlassen. Gerade Fleckstein hat in den letzten Spielen wirklich souverän gespielt.

    Tor:

    Coppens: Traue ich sogar die Nummer 1 zu
    Braune : -

    Abwehr:

    Feltscher: Muss sich einfach stabilisieren
    Ajani: Würde ich mich von trennen
    Gembalies: Leihe in die Regionalliga (Straelen?)
    Kwadwo: Schwierig... Ich denke, dass er mehr kann

    Mittelfeld:

    Bakalorz: Klares Ding, wenn möglich trennen
    Frey: Alles gut
    Knoll: Bin hin und her gerissen. Geben wir ihm mal eine Vorbereitung, um fit zu werden
    Stierlin: Vielleicht ganz vorsichtig auf 2024 verlängern?
    Bakir: Er braucht einfach Spielpraxis
    Jander: Braucht mehr Minuten
    Pusch: Falls Moritz geht, könnte er bleiben. Sehe ihn aber nicht in der Startelf

    Sturm:

    Ndualu: ...
    Bouhaddouz: So leid es mir tut, aber er sollte den Verein wechseln
    Ekene: ...
    Hettwer: Julian muss man aufbauen
    Stoppelkamp: Komm, bleib noch ein Jahr

    Leider stehen die "Topverdiener" schon fest. Und gerade diese Topverdiener haben oftmals mit wenig Leistung auf dem Platz gestanden. Das wird eine schwierige Aufgabe für Heskamp
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist schon bemerkenswert, das nach dem Freiburgspiel (was man nicht überbewerten sollte, da es nahe dem Saisonausklang stattfand) auf einmal wieder mehrere Stimmen aufkommen, wer Alles bleiben soll...Ademi, Stoppelkamp, Velkov, Fleckstein... Für jeden Einzelnen mit nachvollziehbaren Argumenten, aber so kann keine (notwendiger) Veränderung eingeleitet werden.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, das sich etwas ändert. (Albert Einstein)
     
    MrHyde, yogi, duisburgerjunge97 und 3 anderen gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    So sieht’s aus! So gut wie jeder Vertrag, den man auflösen kann, sollte man auch von Vereinsseite beenden. Je mehr desto besser. Dieses Spiel heute darf nicht über das Bild, welches die Mannschaft über die gesamte Saison gezeigt hat, hinwegtäuschen.

    Erstmal sollte man aber von Vereinsseite aus entscheiden, was und die man zukünftig spielen möchte und daraufhin den Kader zusammenstellen. Nie wieder so eine unstrukturierte Kaderplanung wie die letzten Jahre!
     
    widder99, Plato, MrHyde und 11 anderen gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich würde nur mit Fleckstein verlängern….der hat immer noch Steigerungspotential.
    Wir müssen freie Mittel für Neuzugänge bekommen und das geht am schnellsten durch Nicht-Verlängerungen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden