Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von DU59, 2 April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    566
    aber fleckstein bleibe ich bei sollte gehalten werden
     
    Safety_47, dirk82, duissern07 und 2 anderen gefällt das.
  2. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Kann ich nur unterschreiben. Problematisch ist hierbei natürlich, dass wir da mit unserem Coach jemanden haben, der die Mannschaft nicht kennt. Ich denke, unter HS hatten wir einen größeren Umbruch erleben können. Ich persönlich würde mich über Yeboah freuen. Weinkauf wäre okay. Ich traue jedoch auch Coppens die Nummer 1 zu. Der Rest darf bitte gehen. Und ja: Die ein oder andere Vertragsauflösung würde uns voran bringen. Da sind einige Spieler, die auch woanders einen Platz finden und hierbei sollte man diese nach Kräften unterstützen.
     
    yogi und Fledermaus gefällt das.
  3. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Sehe ich genau so und es war meine ich Abraham Lincoln der bei der Eröffnungsfeier des Flughafen BER den Wright Brüdern zugeraunt haben soll:" Alles raus was an 140 Gegentoren beteiligt ist, ist nur Balast!"
     
  4. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,971
    Ort:
    Rheinberg
    Das wird es sicherlich nicht passieren!
     
  5. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Brauchen dringend gute Außenverteidiger. Kwadwo ist offensiv und mit Ball am Fuß nicht 3.liga tauglich.
    Bretschneider leider auch zu schwach.
    Auf der linken Seite ist Rolf und Ajani auch sehr schwach.
    Bin sehr gespannt was RH aus dem Hut zaubern kann.
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    32,702
    Ort:
    Eifel
    Spannend wird sein, welche Konsequenzen aus dem Heskamp Interview (Ziegner m. E. auch) mit den Punkten "mittleres Alter fehlt" und "Stimmung in der Kabine" sich ergeben. Beide Aspekte sprechen m. E. gegen einen weiteren Vertrag für Stoppel, zumal wir andere Oldies haben, die vertraglich gebunden sind. Und "Stimmung in der Kabine" beziehe ich recht klar auf Stoppel, der ja nicht wie der King seinerzeit die Partymaus machen muss sondern als Kapitän - theoretisch - das Bindeglied zwischen den Altersgruppen darstellen muss. Die fehlende Altersmitte wäre auch ein Argument gegen Gespräche mit Ademi.
     
    Carioca1, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,160
    Zustimmungen:
    25,217
    Ort:
    Ratingen
    Schon mitbekommen was der Trainer über ihn sagt und wie er mit den jungen Spielern zB heute umgegangen ist?
     
    Luzifer und Mr. Floppy gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    32,702
    Ort:
    Eifel
    Wie hast Du ihn denn in anderen Spielen wahrgenommen? Stoppel war on fire, Wie alle anderen auch, hat tatsächlich auch das Publikum gepusht. Leider ist das nicht sein klassisches Verhalten. Es wird doch seit Jahren über Unruhe in der Mannschaft geredet, da wären bei einem wirklichen Neubeginn auch andere Strukturen hilfreich.
     
  9. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Es bleibt für mich dabei: Jeder der geht (außer yeboah, Hettwer und Jander) ist ein Gewinn.
     
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das war die schlimmste Saison und die schlechteste Mannschaft meiner MSV Fanzeit - die 80er Jahre mit den vier Spielzeiten in der damaligen Oberliga West eingeschlossen. Wenn jetzt nicht der größtmögliche Umbruch stattfindet, weiß ich auch nicht weiter
     
    Carioca1, Pommesbude, Rainer60 und 6 anderen gefällt das.
  11. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ob ein talenrierter Hettwer überhaupt eine Zukunft beim MSV hat weiss man nicht.Wird immer nur bei Rückstand und in Hoffnungslosen Fällen reingeschmissen.Gestern nach dem Spiel sah der Junge ziemlich geknickt aus.Kein Vertrauen ihn wenigsten 15 Minuten für Ademi reinzuschmeissen??
     
    Carioca1, Gudrun und yogi gefällt das.
  12. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Hier wird wiederholt so getan, als ob ein bestehender Arbeitsvertrag eine lockere und unverbindliche Diskussionsgrundlage ist. Ist er nicht und sie in der Menge aufzulösen, wie sich einige das in Pippi Langstrumpf Manier vorstellen, kostet Geld, das gar nicht da ist.
     
    BillieJoe, Tobi, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  13. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Realistisch betrachtet sieht es so aus als würde man in der nächsten Saison etliche wiedersehen. Einen Umbruch gab es ja, leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin aber überzeugt das man eine besser Saison spielen kann, auch mit den ZWÄNGEN die man hat. Finanziell wird es nicht möglich sein 10 auszulösen.

    Also
    - die 5 -7 neuen Spieler müssen passen - wichtig - viele für die vermeintliche Startelf. ( also einige aktuelle eher als back up )
    - die die noch da sind - so wie Heskamp es sagte - besser und fitter werden.
    - ein guter Start, der Musik nicht hinterherlaufen, denke da spielt es sich wesentlich besser
    - neue sportliche Leitung und neuer Trainer, ich habe die Hoffnung das sie gut harmonieren - gut analysieren - und dann die richtigen Leute verpflichten.
    - beide haben erkannt das Spieler - mittleren Alters fehlen - schon mal ein Anfang
    - Namen dürfen keine Rolle spielen, wer keine Leistung bringt kann auf der Bank oder Tribüne platz nehmen
    - Verträge nur verlängern wenn sie in dem Kollektiv passen, auch hier müsste dann z. B. ein Stoppel mal zurückstehen was Kapitän oder Spielzeit angeht - sollte verlängert werden.

    Man muss nicht sofort alles abschreiben nur weil viele bleiben werden, es wartet aber viel Arbeit und ein glückliches Händchen bei den neuen Spielern.
     
  14. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,854
    Ich hätte gerne einen Toto Wohlert in jung, einen Sukalo in jung und einen Ahanfouf in jung . 2 vernünftige AV und einen Markus Kurth in jung.
     
  15. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Ich denke mal, wir haben einen richtigen Big Point mit dem Trainerwechsel kurz vor Schluss gelandet. TZ hat den Klassenerhalt eingetütet und somit können die Verantwortlichen auch sicher mit der Planung der neuen Saison anfangen.

    Ganz wichtig, dass mit TZ nun auch sicher der Trainer hier ist, der auch nächstes Jahr in die Saison gehen wird. Somit kann er bei allen Neuverpflichtungen seine Meinung beitragen und kriegt hoffentlich keine weiteren Spieler vorgesetzt, die nicht zu seinem Stil passen.

    Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Wochen bringen. Sowohl an Abgängen als auch Zugängen.
     
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,806
    Zustimmungen:
    16,062
    Ich bin übrigens sehr optimistisch, dass Yeboah bleibt. :)
     
  17. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Er hat alles getan, sich sowenig interessant wie möglich für andere zu machen. Lasset den knoten am ersten Spieltag der kommenden Saison im msv dress platzen
     
    Laarerjunge und yogi gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Egal wie der Kader aussieht, nächste Saison gibt's 6 Punkte gegen Essen und den Aufstieg. Ich freue mich jetzt schon.:tanz:
     
    Dino HM und yogi gefällt das.
  19. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Würde mich auch freuen. Hängt aber von der Tabellensituation Wilhelm II ab: Im Augenblick auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem Drittletzten. Auch der viert- und fünftletzte sind noch in Reichweite. Es gibt noch 2 Spieltage zu spielen. Wilhelm II spielt noch auswärts gegen den 12ten und zu Hause gegen den 7ten. Wenn Wilhelm absteigt haben wir gute Chancen denke ich. Dann auf der anderen Offensiv-Seite einen fitten Ekene (hoff) und ab geht's.
     
    Wedaukicker, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Die Leute die hier Vertragsauflösungen machen wollen. Wir sind in keinem Fussball Manager Simulator.
     
    Thorsten1974 und yogi gefällt das.
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    45,284
    Ort:
    Wedau
    Ich denke, das hatte mit der Spielcharakteristik zu tun. Hettwer kann keine hohen Bälle verarbeiten und ist grundsätzlich unter Gegnerdruck sehr anfällig für Ballverluste. Hettwer braucht zwingend ein gutes Ballbesitz- oder Konterspiel, um seine Stärken einzubringen. Wenn viel lang gebolzt wird (weil unser Mittelfeld kein Aufbauspiel kann) und wir über Körperlichkeit und Zweikämpfe ins Spiel finden müssen, hat es Hettwer sehr schwer. Und wer das bezweifelt sollte sich die letzten Minuten in Straelen anschauen. Da war Hettwer auf dem Platz und absolut wirkungslos (wohlgemerkt gegen einen Viertligisten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
  22. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, gegen Straelen waren alle wirkungslos, manche sogar 90 Minuten.
     
  23. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Gegen diesen Viertligist waren alle Spieler auf dem Platz absolut Wirkungslos....
     
    Carioca1, Meidemicher Opa und Gudrun gefällt das.
  24. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Oh Oh, wie konntest du nur den heiligen Hettwer konstruktiv kritisieren?

    Das ist auch das einzige was mich an dieser Personalie aufregt. Ja er ist sehr talentiert und ja er sollte mehr Spielzeit bekommen.
    Aber blind jegliche Kritik abblocken und die Meinung vermitteln Hettwer wäre unsere einzige Hoffnung ist meiner Ansicht nach absolut falsch.

    Jeder Spieler sollte konstruktiv kritisiert, aber auch mal gelobt werden wenn er ein ordentliches Spiel macht. Das soll ja nicht immer heißen, dass dann alles schwarz oder weiß ist.
     
    monkeyman7, Robbe1967, Tobi und 3 anderen gefällt das.
  25. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Ein Jander, Hettwer sind liebe nette Jungs!
    Wenn das aber die Zukunft des MSV ist, dann werden wir in den nächsten 3 Jahren weiter gegen den Abstieg spielen!
    Es sind Spieler mit Perspektive, die vielleicht in ein bis drei Jahren zu Stammspieler reifen können! Ja aber nur solche Spieler helfen uns zu Zeit nicht weiter.

    Auch ein Yeboah ist noch kein fertiger Spieler, er hat zweifellos gute Ansätze bringt Schnelligkeit mit, ist dribbelstark aber das war es auch schon.
    Er ist momentan ein Chancen Tod, er macht aus 15 Chancen ein Tor.
    Er ist garantiert besser als einige andere Spieler die zur Zeit hier spielen, ja aber um in einer 3 Liga oben mitzuspielen brauchst du andere Kaliber von Fußballspieler.

    Auch wenn ich höre Verträge einfach auflösen, wenn es so einfach wäre. Da gehören immer zwei Parteien zu, die damit einverstanden sind!

    Ob Stoppel soviel verdient wie einige der Meinung sind keine Ahnung möglich, vielleicht etwas mehr oder weniger ich glaube nicht das er schon irgendeinen hier seine Abrechnung gezeigt hat.

    Und ob Jüngere und gleichwertige Spieler für das gleiche Geld hier spielen würden die Perspektive haben! Glaube ich nicht und weiß auch nicht,
    ob er es als eine Degradierung ansieht wenn er nur noch Teilzeitspieler ist und dadurch seine Kapitänsbinde abgeben muss keine Ahnung!

    Nur einige scheinen es ja wohl zu wissen warum und woher auch immer, für mich ist das alles Spekulation nicht mehr!
    Eins weiß ich aber er hat uns die 3 Liga gehalten und dem Verein erst einmal gerettet vor was auch immer.

    Jetzt muss das neue Sportliche Gespann erst einmal beweisen das es besser ist wie Ivo und Konsorten, ich lass mich überraschen wie die Planung und
    die Verlängerung mit den Spielern ausgeht und was neu dazu kommt.
    Ich hoffe wie alle hier, das es aufwärts geht und nicht weiter ABWÄRTS was momentan den Anschein hat und ob der Trainer die kommende Saison überleben wird.
     
    sonata, Zebrainho, Kauli und 10 anderen gefällt das.
  26. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Hettwer ist aber auch erst 18. Gerade bezüglich seiner Schwächen in der Körperlichkeit sehe ich noch Aufbaupotenzial. Vielleicht holt er sich mal Tipps von Goretzka wie man in ein paar Monaten Muckis kriegt ;). Wobei auch unsere Spieler anscheinend gerne Zeit im Kraftraum verbringen. Die Krux dabei wäre, dass er seine Schnelligkeit behält
     
    Matze, Elias, Schimanski und 3 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    32,702
    Ort:
    Eifel
    Was Du alles nicht weißt wissen andere hier auch nicht. Hettwer, Jander, Yeboah sind genau die Spieler, die ein Verein wie der MSV braucht, jung und mit Potenzial. Weder Ronaldo noch Messi noch Lewandowski werden zum MSV wechseln, also braucht es Spieler wie Flecken Daschner oder Schnellhardt, die sich hier entwickeln und für höhere Aufgaben empfehlen können. Das wird auf absehbare Zeit unsere Rolle im Profifußball sein.
     
    Red Eagle, carby, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,160
    Zustimmungen:
    25,217
    Ort:
    Ratingen
    Dann haue doch mal eine Quelle raus, dass Stoppel ein Unruheherd ist.
     
    ShortyDU und Ivobestfan gefällt das.
  29. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Coppens, Hettwer, Jander, Yeboah, Fleckstein, Ademi, Steuerer, Stoppelkamp (noch 1 Jahr!), Bakir, Pusch, Stierlin, Nicolai.....wären für mich Spieler auf die ich setzen würde, wenn die Nichtgenannten wechseln (wie auch immer!) würden, dann müssten wir 10-12 neue Spieler akquirieren, die auch noch einschlagen müssten.
    Realistisch?....bin nicht sicher,ob das klappen wird.
    Nur, noch so eine Seuchensaison wäre unerträglich!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
    Fledermaus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    413
    Coppens traue ich zu die neue Nr.1 zu werden.
    2 neue Außenverteidiger brauchen wir auf jeden Fall! Habe bis heute nicht verstanden warum man einen Bitter hat gehen lassen. Ihm hätte man etwas mehr Zeit geben sollen um zu alter Stärke zurück zu finden.
    Steurer und Fleckstein traue ich zu eine gute Innenverteidung zu bilden. Wenn die gute AV an die Seite bekommen und im DM endlich Spieler sind die viel wegarbeiten, mal entgegen kommen und Ball fordern und auch verarbeiten können dann sehen die beiden auch viel besser aus.
    Stierlin kämpft und ackert viel ( das kann man ihm nicht absprechen), aber erst ist doch arg limitiert. Wird unter Druck schnell nervös, extrem viele Fehlpässe und kann offensiv nichts einleiten.
    Da brauchen wir einen von der Qualität eines Ben Balla.
     
    sonata, Carioca1 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,391
    Ort:
    Wedau
    Ich würde keinen Vertrag auflösen. Mir werden die Spieler hier zu sehr verteufelt. Und wir können es uns nicht leisten. Manchmal kann man nicht mit dem Coach, manchmal passt man nicht ins System oder wird auf der falschen Position eingesetzt. Ademi wollte letzte Saison hier auch keiner mehr sehen. Er hat zuvor aber gut funktioniert, Verhoek auch, aber leider bei uns nicht. Ich denke, TZ wird in der Lage sein, das Beste aus den verbleibenden Jungs herauszukitzeln. Wenn es dann noch gelingt die restlichen Positionen so zu besetzen, dass 4 Jungs uns direkt weiter helfen, kann man aus dem Kader bestimmt was Gutes formen. Ekene und Ndalu habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Knoll, Bakalorz und Florida Rolf haben schon gezeigt, dass sie es viel besser können. Auch das kann wiederkommen. Und sicher muss man mit Stoppel verlängern, absoluter Ausnahmespieler für Liga 3. Yeboah muss man auch halten, der wird noch treffen und wenn nicht bereitet er die Dinger halt vor.
     
  32. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Meiderich
    Natürlich muss es unser Ziel sein junge, talentierte Spieler nach Duisburg zu holen und sie zu entwickeln. Auf diese Art ist es auch möglich, ablösen zu generieren.

    Dafür ist aber eine gesunde und Kader- /Altersstruktur mit echten Führungsspielern Voraussetzung. Junge Spieler brauchen für eine optimale Entwicklung ein funktionierendes Team.

    Und genau hier sehe ich aktuell die größten Defizite in unserem Team.
    Ich bin mir aber sicher, dass RH und TZ genau daran arbeiten werden.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,843
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Coppens bin ich noch bei Dir.
    2 AV sehe ich aktuell nicht...entscheidet wird sein, ob der Trainer eine 3er oder 4er Kette bevorzugt. Aktuell ist in der 4er Kette "nur" ein Kaderplatz frei
    Bezüglich Bitter bin ich nicht deiner Meinung. Er hat nicht mehr zur alten Stärke zurück gefunden, selbst in Cottbus hat er nur 2 Spiele gemacht und ist aktuell (wieder) verletzt
    Bei Steurer und Fleckstein bin ich auch anderer Meinung...denn wir brauchen einen Abwehrleader und das sind Beide nicht...eine Weiterverpflichtung wäre wie letzte Saison und die davor keine Weiterentwicklung, die wir jetzt seit 3 Saisons einfordern und auch zwingend erforderlich ist
    Im DM hat der GF Sport aktuell keinen Spielraum, da alle Spieler unter Vertrag stehen...Ben Balla ist aktuell verletzt (Sehnenanriss) und auch die Laufzeit des Vertrages ist unklar.
    Von daher kann man es sich wünschen, realistisch glaube ich nicht dran...
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,973
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Coppens die neue Nummer 1 wird werden wir uns Weinkauf ganz schnell zurückwünschen… es gibt so viel starke Torhüter auf dem Markt die fußballerisch um Welten besser sind.

    Jo scheint ein super Typ zu sein, aber es gibt Gründe wieso er die letzten Jahre maximal die Nummer 1 bei einem Absteiger (Unterhaching,Jena) gewesen ist. Für mich die perfekte Nummer 2 da absoluter Teamplayer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2022
  35. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,971
    Ort:
    Rheinberg
    Ich liebe diese Spekulationen hier! Es wird interessant ab dem Zeitpunkt wenn das letzte Spiel gespielt ist!
     
    yogi gefällt das.
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    6,686
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht sind wir ja am Wochenende schon etwas schlauer, eigentlich müsste ja bei ein paar Spielern schon feststehen, ob sie bleiben oder gehen.
    Vielleicht gibt der Verein ja etwas bekannt.
     
    yogi, j1902 und Vlad gefällt das.
  37. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157
    Ich lese hier so oft, dass wir weitere junge Spieler holen sollen, dabei verteufeln wir diese doch bereits im ersten Jahr und haben keinerlei Geduld mut den Spielern. Egal wie alt sie sind. Aufbauen heißt aber auch, dass wir geduldiger werden müssen und mit Ihnrn auch mal in eine zweite oder gar dritte Saison gehen müssen. Siehe Ademi oder mein Lieblingsbeispiel Sahan.
     
    Rudi 62, Wedaukicker und yogi gefällt das.
  38. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Geh ich eigentlich von aus .
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,843
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ein Aufbau auf eine Mannschaft die im letztem Atemzug die Regonalliga entkommen ist, eignet sich nicht gerade um etwas aufzubauen...
    Der Kader von 2019/2020 wäre geradezu prädestiniert gewesen eine (Weiter)Entwicklung umzusetzen, wenn nicht so leidvolle Verträge vor der Saison abgeschlossen worden wären... und danach eine Abkehr von der berühmten Ära in der Kaderplanung erfolgte...
     
  40. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Ich finde deine Einstellung lobenswert und grundsätzlich bin ich auch so, ein Typ der Geduld hat, Geduld fordert und weiß, dass man manchen Spielern mehr Zeit geben muss, das manche Spieler eine gute Wendung nehmen können, das eine Entwicklung Zeit braucht . Grundsätzlich bin ich da komplett bei dir.

    Wir haben über alle Spiele gesehen (inklusive NRP) viel zu viele Tore bekommen. Das geht seit über 2 Jahren so. Unser defensives Mittelfeld hat selten Überzeugt, unsere Verteidigung insgesamt, und hier meine ich nicht nur die letzte defensive Linie, war NICHT DRITTLIGATAUGLICH! Darum würde ich mir wünschen, dass wir möglichst viele Spieler verabschieden, sofern bezahlbar, und mindestens 4-5 neue Stammspieler holen! Ich sehe den großen Sprung, den wir für die nächste Saison dringend brauchen, leider mit dem aktuellen Kader nicht.

    Ich freue mich über viele sinnvolle Vorschläge hier im Thread und gehe den meisten erwähnten realistischen Spielern auf den Grund, schaue was machbar wäre (Vertraglich/Bezahlbar/bisherige Form/Charakter) und vergleiche mit unseren bisherigen Spielern. Vielleicht greift man nach Strohhalmen aber irgendeine Form von Optimismus muss man sich bewaren, 140 Gegentore sind einfach zu frustrierend ...
     
  41. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg
    Spieler gegen Straelen zu beurteilen ist wohl erstmal absolut absurd, da hier kein Mannschaftsteil annähernd eine akzeptable Leistung abrufen konnte.
    Ein J. Hettwer ist mir tausend mal lieber als ein Orhan Ademi, der gegen Freiburg eine absolut indiskutable Leistung an den Tag gelegt hat.
    Ich hoffe nicht, dass wir den gleichen Fehler bei Julian Hettwer, wie bei Simon Terodde machen, der ja angeblich viel zu schwach im Sturm war.
     
    yogi, carby und Carioca1 gefällt das.
  42. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Terodde: ganz selbstkritisch muss ich sagen, das ich auch gedacht habe ist zu schwach und hilft uns nicht. Im Nachhinein zu sagen guck mal alle doof ist aber auch zu einfach. Opposition ist immer einfacher als die richtigen Entscheidungen zu treffen. Darf man bei allem nicht vergessen…
     
    yogi gefällt das.
  43. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,971
    Ort:
    Rheinberg
    Das aller wichtigste ist jetzt, dass der Kader jetzt ausgewogen zusammengestellt wird!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann habe ich auch nicht gesagt das der Verein die nicht braucht!
    Ich sagte das diese Jungs noch 1 bis 3 Jahre benötigen um den Verein weiter zu bringen!
    Das wenn wir nur solche Spieler haben oder das die Stützen vom Verein seien sollen wir die nächsten drei Jahre weiter gegen den Abstieg spielen.
     
    yogi gefällt das.
  45. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    45,284
    Ort:
    Wedau
    Ok. Das Straelen-Spiel war wohl ein Fettnäppfchen von mir. Ich habe es gewählt, weil Hettwer ja oft in Momenten genannt wird, wenn die Etablierten versagen. Straelen war so ein Moment. Aber auch da konnte Hettwer das Ruder nicht rumreißen. Worauf fusst also eure Hoffnung?

    Ich kann es in Bezug auf das Freiburg-Spiel auch umgekehrt formulieren: In welchem seiner Einsätze hat Hettwer auch nur im Ansatz bewiesen, dass er hohe Anspiele (die es gegen Freiburg zu hauf gab, weil wir es flach nicht hinbekommen haben) irgendwie verarbeiten kann?
    Egal wie schwach Ademi gegen Freiburg in Sachen Torabschluss war, Hettwer hätte ihn nicht ersetzen können. Wir hätten mit Hettwer noch weniger Entlastung gehabt und Hettwer hätte so gut wie keine Bälle bekommen.

    Natürlich kann und muss er sich dahingehend noch entwickeln. Aber mein Einwand bezog sich ja darauf, wieso er Ademi am Sonntag nicht ersetzen konnte.

    Genau das. Es gibt einige Spieler, die durch Muskelaufbau woanders eingebüsst haben. Mir fallen da aus dem MSV-Kosmos Jule Koch, Ben Balla (nach dem MSV) und aktuell auch Fleckstein ein (wobei bei Fleckstein die Vorteile überwiegen). In der 3.Liga gibt es grundsätzlich nicht viele Stürmer, die so schnell wie Hettwer sind und Bälle festmachen können wie Onuegbu. Beides zusammen geht halt schlecht. Dazwischen liegen 10-20 Kg Muskelmasse. Schnall Hettwer einen Rucksack mit 15Kg Inhalt auf und dann ist er auch nicht mehr schneller als Aziz oder Ademi.

    Ich mag Hettwer auch. Aber er wird mir zu oft als Heilsbringer gefeiert. Seine Stärken sind speziell und seine Schwächen unübersehbar. Er kann nicht pauschal immer unser Spiel besser machen. Er braucht schon die richtigen Situation und die passende Spielanlage, um zu glänzen. Und ich bin sehr skeptisch, ob das gegen Freiburg der Fall gewesen wäre (gerade als Ersatz für Ademi bzw. ohne ihn als Nebenmann).
     
    Darkane, CEO51, Robbe1967 und 17 anderen gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    32,702
    Ort:
    Eifel
    Bitte nicht hinein interpretieren in den Beitrag, was da nicht steht. Ich habe nicht geschrieben, dass Stoppel der (alleinige) Unruheherd ist, aber er ist am längsten Teil des Systems. Entweder trägt er selbst dazu bei oder er schafft es als Kapitän nicht, für die nötige Ruhe zu sorgen. Er ist nunmal der von allen so gesehene Leitwolf dieses Rudels, um das es immer wieder Diskussionen hinsichtlich der Stimmung gibt. Auch wenn es redundant ist - auf dem Platz sehe ich seine fußballerischen Qualitäten, aber nicht die des dringend benötigten Anführers. Da haut es das letzte Spiel, in dem er auch mal das Publikum mitgenommen hat, nicht raus. Er sollte einige Abstriche akzeptieren können, wenn er bleibt, dazu gehört u.a. eine Rolle mehr im Hintergrund mit einem anderen Kapitän.
     
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    32,702
    Ort:
    Eifel
    Genau das klang aus den Interviews heraus, vor allem RH schien da einen entscheidenden Punkt zu sehen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich stelle mir mal vor, Stoppel wäre mein Mannschaftskamerad: Er möchte alle Standards schießen ( mit mäßigem Erfolg), er wird bei Magenta als der überragende Unterschiedsspieler dargestellt, ich stehe vermehrt aussichtsreich im 16er, aber er spielt mich nicht an...schießt lieber selber (erfolglos) drauf.......
    ...und wir rutschen immer mehr in die Abstiegszone.......kann zu Spannungen in der Mannschaft kommen, wenn Stoppel nicht einsichtig ist, an seiner eigensinnigen Spielweise was zu ändern.
    ....nur mal von mir Zusammenphantasien!
     
  49. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Meiderich
    Bin da ganz bei dir. Es gibt solche Typen, die ihre „besonderen“ Momente in einem Spiel brauchen, sind dafür aber auch oft an entscheidenen Szenen eines Spiels beteiligt oder sogar verantwortlich dafür. Diese Spieler bezeichnet man gerne als Unterschiedsspieler und deshalb ist ihre Bewertung so schwierig.
    Im Zuge des Erfolgs oder in funktionierenden Teams können diese Spieler durch Einzelaktionen in engen Spielen einen wichtigen Faktor spielen, bei Misserfolg stehen sie dann aber als erstes aufgrund ihrer Spielweise am Pranger.
     
    Forza_Duisburg1902, Thorgrim79 und yogi gefällt das.
  50. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    10,239
    Danke! Gilt im übrigen auch für die anderen Youngsters.
    Ich bin froh, dass wir Spieler wie Hettwer, Jander, Bakir haben und bin von ihrem Talent überzeugt. Ich finde auch, dass sie Einsatzzeiten brauchen, um sich zu entwickeln und dass man ihnen dann auch Fehler verzeihen muss.
    Aber ich bezweifle, dass der Abstiegskampf dafür das richtige Feld ist und fand die Forderungen, die hier tw. gestellt wurden (nur die Jungen aufstellen, mit der U19 antreten) absurd. Denn auch, wenn sie dann kämpferisch untergehen... Abstieg wäre Abstieg gewesen.

    Von daher: Gerne junge hoffnungsvolle Spieler. Gerne Fehler verzeihen, geduldig sein und sich bestensfalls an der Entwicklung freuen. Aber eben auch akzeptieren, dass es für die Spielpraxis besser und schlechter geeignete Phasen gibt und nicht die Vereinszukunft auf ihre schmalen Schultern packen... und gleichzeitig an anderer Stelle mahnen, dass man sie aber bitte keinesfalls verbrenne dürfe.
     
    Mr. Floppy, ZonK72, CEO51 und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden