Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von DU59, 12 März 2023.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung 2023_01.PNG Kaderplanung 2023_02.PNG Kaderplanung 2023_03.PNG Kaderplanung 2023_04.PNG Kaderplanung 2023_05.PNG Kaderplanung 2023_06.PNG Kaderplanung 2023_07.PNG Kaderplanung 2023_08.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2024
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, da ist sie...die neue Kaderplanung. Etwas früher als sonst, die aktuelle Diskussion hat mich dazu veranlasst. Ab sofort kann hier über jeden einzelnen Spieler im aktuellen Kader diskutiert werden.
    1. Zunächst einmal weicht die Kaderplanung leicht (-1) von der gestrigen Aussage von R. Heskamp ab. Das kann daran liegen, dass die Option von Joshua Bitter schon Gültigkeit hat. Offiziell ist das aber noch nicht bekannt gegeben worden, so dass der Spieler noch unter die aktuellen Abgänge aufgeführt ist.
    2. Ebenfalls werden die Personalien Marvin Knoll und Vincent Gembalies weiterhin unter dem aktuellen Kader aufgeführt. Zumindest bei Zweitgenannten ist bisher bekannt, dass man mit ihm nicht (mehr) plant, sofern das noch Bestand hat.
    3. Neu in der Kaderplanung sind Gerüchte, Top-Vorschläge aus dem Wunschkader nach Marktwert und/oder Nennungen/Zustimmungen. Vorschläge hinsichtlich neuer Wunschspieler bitte weiterhin in dem Wunschkader-Thread posten.
    4. Neu ist ebenfalls das mögliche Spielsystem (unter Vorbehalt) Das ist besonders wichtig, da danach die Spielertypen relevant sind. Werden eher Mittelfeldspieler gesucht oder doch RA/LA. Hier kann man auch erkennen, welche Positionen zu besetzen sind. Spielsysteme und Positionen können hier ebenfalls diskutiert werden.
    5. Thema: Vertragsverlängerung: Das betrifft nicht nur Spieler, dessen Verträge aktuell am Ende der Saison auslaufen, sondern auch zum 30.06.2024. Dies kann in diesem Thread ebenfalls diskutiert werden, da vorzeitige Vertragsverlängerungen bei dem einen oder anderen Spieler sicherlich wünschenswert wären...
    Fortlaufend wird die Startseite von mir bearbeitet, so das wir Alle immer auf dem neusten Stand sind. Und nun viel Spass mit der Kaderplanung bis zum Saisonbeginn der neuen Saison 2023/2024...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
    kennichnich, CEO51, Kamener und 22 anderen gefällt das.
  3. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    609
    Danke für die Mühe!

    Was mich positiv stimmt, sind die vielen jungen Spieler, die rein vertraglich nach dieser Saison zur Verfügung stehen werden. Die frei werdenden Kaderplätze würde ich mit großen Verstärkungen besetzen wollen, dem Ziel Aufstieg folgend. Mit Verlängerungen bei Spielern, deren Verträge 2023 auslaufen, wäre ich sehr vorsichtig. Trotz hervorragender Statistiken bin ich sogar bei Stoppel zwiegespalten, da er große Teile des Spiels auf sich zieht und sich als Dreh- und Angelpunkt sieht, womit er mit Sicherheit auch z.T. verhindert, dass der eine oder andere Spieler zeigen kann, was wirklich in ihm steckt. Vorzeitige Verlängerungen würde ich mir bei Müller, Jander, Hettwer auf jeden Fall wünschen (Stand jetzt). Einige andere sind definitiv auch wünschenswert, da würde ich aber meine persönliche Meinung erst nach der Saison abgeben wollen.

    Was Girth betrifft...schwere Entscheidung, die ich auch auf das Saisonende vertagen möchte. Mal sehen, ob er bis zum Ende der Saison wieder in die Spur kommt und letztlich überzeugt.
     
  4. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4,789
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe, dass mit unseren „Juwelen“ Jander,Hettwer,Mogultay…. weiter geplant wird und sie uns erhalten bleiben. Noch ein paar erfahrene dazu und der Plan (Aufstieg 2025) könnte klappen.
    Girth, Bitter und Stoppel würde ich verlängern, bei Stoppel ggf. verringerte Bezüge (wenn er mitmacht).
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,724
    Ort:
    Voerde
    Ich denke bevor man darüber philosophiert mit wem man verlängert und auch nicht, sollte man sich auch erstmal die Alternativen auf dem Markt anschauen. Gibt es bezogen auf Kosten und Fähigkeiten wirklich bessere Optionen als z.b. Pusch oder Frey? Ich denke da sollte man erstmal schauen, bei wem so der Vertrag ausläuft bzw. welcher Spieler denn da der Ersatz sein könnte.

    Ausserdem was für ein System spielen wir überhaupt?
     
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,834
    Sollten wir noch die Probleme Knoll, Gembalies lösen, sehe ich ein sehr solides Grundgerüst für gute, sofort helfende Verstärkungen.
    Gerade die auslaufenden Verträge von Bouhaddouz, Ajani, Kwadwo, Frey und Pusch lassen bestimmt ordentlich Budget frei werden.

    Besonders Spieler wie Bakir, Jander, Müller, Mogultay, Mai, Senger, Bakalorz und Stierlin lassen mich sehr beruhigt schlafen.
    Nun kann sich Heskamp beweisen. Wenn er die Plätze mit starken Verstärkungen auffüllt und 1-2 Spieler abgibt, könnte die kommende Saison eine richtig gute Saison werden!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich finde es sehr schwierig, sich Gedanken um einen möglichen Kader zu machen, wenn das künftige Spielsystem nicht klar ist.

    Die Viererkette ist unter Ziegner gesetzt, so viel ist klar. In der Abwehr wird es aber auch die wenigsten Veränderungen geben.

    Die zentrale Frage bleibt für mich: Entwickelt Ziegner die Raute jetzt bis Sommer weiter, um sie dann mit Neuzugängen noch stärker zu machen? Oder ist das strikte Festhalten an der Raute eher den fehlenden Außen im Kader geschuldet und man möchte ab Sommer wieder flexibler zwischen Raute und 4-2-3-1 wechseln?

    Im Winter hieß es ja noch, man schaue sich nach Verstärkungen für die offensive Außenbahn um. Und letztlich würde es uns einfach unberechenbarer machen, wenn wir zumindest wieder zwei schnelle, bewegliche Flügelspieler im Kader hätten. Das 4-2-3-1 ist da ja auch variabel, kann wie zeitweise unter TL mit spielstarken, zentrumslastigen Spielern auf außen besetzt werden (damals Stoppel und Krempicki, künftig z.B. Bakir).

    Ich denke nicht, dass das aktuell einstudierte Spiel über das Zentrum im Sommer wieder eingestampft wird und wir dann wieder jede Woche eine klassische Flügelzange (mit Typen wie Mickels, Yeboah) sehen. Aber es sollte aus meiner Sicht trotzdem zumindest zwei Neuzugänge geben, die unserer Offensive mehr Unberechenbarkeit, Tempo und Qualität im Dribbling geben. Dazu wird Stoppel vermutlich bleiben, der ja auch eher die Außenbahn oder eine Freirolle im Sturm braucht.

    So hätte Ziegner mehr Optionen im Kader und könnte flexibel seine Formation wählen.
     
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Was auch auffällig beim Blick auf die Vertragslage ist: 2024 sind nach jetzigem Stand fast alle Spieler wieder weg. Wenn man aber wirklich den Plan "Aufstieg 2025" verfolgt, sollten da frühzeitig Gespräche geführt werden, damit nicht 2024 das halbe Gefüge wieder wegbricht. Denn schon 2024 aufzusteigen, halte ich aktuell für unrealistisch.

    Bedeutet aber insbesondere bei unseren Youngstern, dass da im Sommer Entscheidungen fallen sollten: Müller wird wohl kaum frühzeitig verlängern, eine hohe Ablösesumme sehe ich da diesen Sommer für ihn auch nicht. Er ist für uns zu wichtig, im Zweifel müssen wir ihn dann halt 2024 ablösefrei ziehen lassen. Umso wichtiger wäre es, Braune als klare Nummer 2 zu stärken und dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern.

    Bei Mogultay hoffe ich sehr, dass spätestens in der Sommerpause längerfristig verlängert wird. Der Junge ist noch sehr jung und bekommt enormes Vertrauen von Ziegner, obwohl er noch vieles lernen muss. Das Potenzial ist offensichtlich. Wenn wir ihm weiter viel Spielzeit anbieten, wird er das Vertrauen hoffentlich zu schätzen wissen und bis 2026 verlängern.

    Und dann natürlich Jander, wo aus meiner Sicht der MSV eine Entscheidung treffen muss. Jander wirkt auf mich geerdet und dankbar für das Vertrauen von Verein und Trainer. "Ich bin hier angekommen" hat er gestern im Interview gesagt und das Vertrauen von Ziegner in ihn betont. Ich glaube, er würde hier am liebsten einfach bis 2024 spielen und dann hätte er vermutlich die freie Auswahl für einen höherklassigen neuen Verein.
    Aber wenn der MSV als Ausbildungsverein erfolgreich sein will, muss das auch finanziell lohnenswert sein. Also sollte man Jander entweder einen besseren Vertrag mit AK 2024 geben oder ihn diesen Sommer bereits verkaufen, auch wenn er sportlich kaum zu ersetzen ist. Ich denke, Option 1 (wie bei Daschner) wäre für Jander gut vorstellbar. Da stünde dann vermutlich keine siebenstellige Summe in der AK, das ist für einen Drittligaspieler einfach unrealistisch. Aber so hätten beide Seiten erstmal Planungssicherheit und der MSV vor allem noch mindestens ein Jahr die fußballerische Klasse von Jander. Da muss dann nur noch sein Berater ROGON mitspielen. :rolleyes:

    Wenn Hettwer seine Entwicklung der letzten beiden Spiele bis Saisonende bestätigen kann, wären auch da natürlich Zukunftsgespräche wichtig. Er braucht vor allem Spielpraxis und wenn er die hier bekommt, wäre er vermutlich auch nicht abgeneigt zu verlängern. Bei ihm gilt wie bei Mogultay: Das Potenzial ist da, aber er muss auch noch viel lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
  9. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    2024 laufen 17 (!) Verträge aus, das wird aus meiner Sicht die grösste Herausforderung für unseren SD, denn man kann ja so kaum in die nächste Saison starten bzw. ein mittelfristiges Ziel verfolgen, wenn du Stand heute Ende der nächsten Saison 2/3 des Kaders verlierst…da müssten bis zum Sommer eigentlich über 10 Verträge verlängert werden, das wird spannend.
     
    Carsten, Wedau-Kind und kaydon gefällt das.
  10. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    609
    Die Vertragsverlängerung "Jander" mit AK 2024 wäre doch beidseitig ok. Verkaufen würde ich ihn jetzt jedoch nicht. Das Ziel Aufstieg unter Nutzung aller Potentiale muss wichtiger sein, als ein mittlerer sechstelliger Betrag für einen wichtigen Spieler, der für das Geld nicht ersetzt werden kann. Was bringt einem das Geld, wenn man dann weiter in der dritten Liga versauert. Das ist jetzt auch die Chance alles reinzuhauen, damit eine - für die dritte Liga - Topmannschaft nächste Saison für uns aufläuft. Mit dem Aufstieg entstehen Möglichkeiten junge Talente auch längerfristig zu binden und letztendlich auch angemessene Ablösesummen zu generieren.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessante Diskussion im Forum... wenn man alle Wünsche im (Wunsch)Spieler-Thread - auch die der Kaderplanung betreffend - umsetzen würde, gäbe es fast keine Veränderung :)
    Frey und Pusch würde man ungern abgeben, Stoppel sowieso nicht, Bitter hat eine Opition, den Nachfolger für Bouhaddouz haben wir schon...
    dazu könnte man Kwadwo ja als IV gerne behalten...Gembalies und Knoll erfüllen augenscheinlich ihren Vertrag.
    Mögliche Veränderungen gehen demzufolge faktisch gegen (fast) 0... bleiben als Abgänge Ajani und vermutlich Raeder...
    Ich finde, das Heskamp keinen einfachen Job hat, denke aber das er nicht nur die aktuelle Stimmungslage beurteilen wird, sondern den gesamten Zeitraum
    der Vertragslage der einzelnen Spieler, Hierzu wird er sicherlich auch den Kaderplaner und den Co.-Trainer Klug bei der Bewertung mit einbeziehen, da Beide
    von allen sportlichen Verantwortlichen am Längsten im Verein tätig sind. Maßgeblich ob Verträge verlängert werden, ist sicherlich auch die Alterstruktur - und entwicklung, die
    R. Heskamp ja schon angemerkt hat.
    Noch eine Anmerkung zur Stürmersuche... bei einer Raute-Spielformation wären m. E. doch eher zentrale Mittelfeldspieler zu suchen, zumal die beiden
    offenen Stellen in der Mittelstürmerposition (wenn man großzügig wäre) doch quasi schon "vergeben" sind. Girth (finde ich durchaus sinnvoll) und Stoppelkamp
    (von der Verlängerung gehe ich aus) Da bei der o.g. Formation gar keine LA-Position zu besetzen wäre oder nur rudimentär bei einem Sytemwechel, wird Stoppel
    wohl eher den Freigeist geben...und demzufolge stellt sich schon die Frage, was passiert mit Hettwer, der gerade im Aufwind zu sein scheint.
    Und Stoppelkamp auf der 10 sehe ich nicht als Ideallösung, insbesondere wenn man auf mehr Geschwindigkeit in der Offensive setzen will. Stichwort: Umschaltspiel; Kontersituationen ausnutzen...und das hat Hettwer ja eindrucksvoll bewiesen, was mit Geschwindigkeit möglich ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
    Forza_Duisburg1902 und Raven747 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... sollte der Spieler gewillt sein (oder eher sein Berater :)) vorzeitig um ein Jahr unter Anhebung seiner Bezüge zu verlängern, sollte alles Andere dem untergeordnet werden.
    Ich habe aber da so meine Zweifel, der Berater ist nicht wirklich dafür bekannt, im Sinne eines Spielers in der Entwicklung zu planen. Stichwort: Weltklassespieler = Weltklassegehalt.
    An dem Berater hat sich Christian Heidel schon die Zähne ausgebissen...
     
    kaydon gefällt das.
  13. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,360
    Ja, Rogon hat sich schon bei Meyer echt verplant ... Der ist mittlerweile wohl in Luzern gelandet, da wäre viel mehr Potential gewesen.

    Bzgl. Verlängerungen von auslaufenden Verträgen bin ich aktuell sehr skeptisch. Klar, weder Pusch noch Frey sind wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, bzw. zeigen ihr Potential zu selten. Wenn wir uns tabellarisch nach oben orientieren wollen, dann müssen wir das auch bei den Spielern. Wer hier über drei Jahre im Schnitt nicht überzeugt hat, von dem ist wohl keine große Leistungssteigerung zu erwarten. Insofern bin ich da für Veränderungen im Kader.
    Aziz ist eh durch und auch Ajani bietet sich nicht gerade für eine Verlängerung an.
    Mit Stoppel würde ich ein Jahr verlängern - wenn vorher klar besprochen wird, dass ggfs. die Einsatzzeiten reduziert sind, damit sich auf seiner Position jemand entwickeln kann und Stoppel das Backup spielt.

    Die Frage ist, ob es gelingt den ein oder anderen trotz Vertrages zu einem Wechsel zu bewegen (und ob das finanziell überhaupt Sinn machen kann), damit mehr Kaderplätze frei wären. Leider werden die potentiellen Interessenten nicht gerade Schlange stehen ...
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,099
    Zustimmungen:
    25,025
    Ort:
    Ratingen
    Ich gehe davon aus, dass zu den 9 auslaufenden Verträgen noch 2 Spieler mit Vertrag gehen werden. UNd hier denke ich an Müller und Jander. Würde mir selber natürlich genauso wenig gefallen, wie wahrscheinlich jedem anderen hier, aber der MSV ist auf Einnahme aus Transfers angewiesen. DIe Gläubiger müssen zudem bedient werden und genau das sollte ja immer das Motto sein. Junge Spieler aufbauen und Erlöse dadurch beziehen.

    Zu den auslaufenden Verträgen schweben mir persönlich folgende Wünsche im Kopf:

    Stoppel darf gerne verlängern um 1 Jahr. Bei Kwadwo würde ich noch weiter abwarten, und ihn noch ein paar mal IV spielen lassen. Überzeigt er da weiter, dann gerne verlängern.

    Azis, Frey, Pusch, Ajani und Raeder können für mich gehen.

    Bei Girth bin ich immer noch sehr unschlüssig und bei Bitter schwirrt das Gerücht der Option rum. Sollte diese nicht vorhanden sein bzw. nicht in Kraft getreten sein, bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass man hier nach einem gestandenden und gutem RV gucken sollte um ihn zu ersetzen.
     
  15. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich wäre vorrangig des Vertragsverlängernfrt jungen Wilde primär, wenn möglich über 2024 hinaus. Dazu 2-3 punkutelle Verstärkung in der Offensive und aus Aussen. Dmit sollt dann auf eine Top 6 Plazierung möglich sein, mit nochmal 2- 3 Verstärkunge dannn suvh machbar.
    Die großen Umbrüche haben wir hinter uns, das Durchnschnittsalter und die Qoaliätät sind gestiegen. 2.3 Säulen können schon den feinen Unterschied ausmachen
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Für mich sichere Abgänge sollten Aziz, Ajani und auch Pusch (leider, da er eigentlich mehr kann) sein. Alle drei werden ordentlich Budget frei geben.

    Unsicher bin ich mir bei Frey, Kwadwo und auch irgendwie bei Stoppel.

    Vor ein paar Wochen waren die beiden Erstgenannten noch in Kategorie sichere Abgänge. Kwadwo sollte man als Ersatzmann in der IV halten, wenn man Gembalies und/oder Knoll los wird. Er hat gezeigt, was alle außer Ivo wussten, dass er ein guter IV sein kann.

    Frey ist ein Allrounder, bei ihm ist es aber auch eine Frage eines Ersatzes. Bekommt man jemand Besseren, weine ich auch nicht, wenn Frey geht.

    Bei Stoppel ist es diese Schizophrenie, die wohl die meisten von uns seit einiger Zeit belastet. Die letzten beiden Spiele haben allerdings gezeigt, wie es auch ohne ihn gehen könnte. :nunja:

    Dazu kommt noch Josh Bitter. Ob sich sein Vertrag wirklich verlängert hat, ist noch nicht klar. Als Backup für einen guten RV würde ich ihn gerne weiter beim Spielverein sehen. Sein Verbleib dann allerdings an Rolf Feltscher gekoppelt.

    Feltscher würde ich versuchen abzugeben, ebenso Gembalies und Knoll. Wird wahrscheinlich schwer, muss man aber versuchen.

    Desweiteren könnte man auch versuchen die Verträge von Ekene und König aufzulösen. Eine Leihe ist bei beiden leider nicht möglich, da ihre Verträge genau wie bei Michelbrink 2024 auslaufen.

    Bei Bennie Girth wäre ich für eine Verlängerung, allerdings nur, wenn man dennoch einen Stürmer Marke Vermeij verpflichtet.

    Und natürlich muss man versuchen irgendwie Casper Jander zu verlängern. Dazu auch gerne Hettwer und Mogultay. Edit sagt: Bakir vergessen!

    Über Arbeit kann sich Heskamp nicht beklagen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2023
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Fast komplett bei Dir, allerdings zieht für mich der "Allrounder" bei Frey genau so wenig wie der "Duisburger Jung" bei Gembalies. Frey hatte auf allen Postionen mehr als genug Gelegenheit, sich zu behaupten und hat es kaum geschafft. Auf der Position, auf der er (mich) als Notlösung in der Abwehr noch am ehesten überzeugt hat, brauchen wir ihn nicht. Müsste ich mich zwischen Frey und Pusch entscheiden wäre ich klar bei Pusch, sonst aber ohne beide Spieler. Und das mit Stoppel wird bis zum nächsten Saisonende noch lustig hier im Portal, ganz gleich, was passiert :D
     
  18. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich schätze, bei Gembalies ist der Zug abgefahren. Der hätte im letzten Sommer einen neuen Verein in der RL suchen sollen. Knoll ist nun auch schon lange raus und nicht mehr der jüngste. Bei ihm könnte ich mir aber eine gewisse Eigeninitiative vorstellen. Feltscher wäre wohl der, den man am ehesten woanders unterbringt.

    Verträge auflösen bringt nicht wirklich Geld, zumal König auch nicht sehr teuer sein wird.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Kaderzusammenstellung gerne auch mit 1-2 Leihen, siehe Woltemade in Elversberg oder Arslan in Dresden. Der Kader muss einfach Potential bieten, dass auch ein Spieler mal theoretisch explodieren kann, selbst wenn er uns zunächst nicht gehört. Die Mischung aus mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionierenden Spielern, Spielern mit womöglich hohem Potential und Talenten ist die Kunst.

    Dass z.B. einer wie Luca Schnellbacher viel mehr drauf hat/haben kann, muss man voraussehen.

    @Ted69: Feltscher würde ich auf jeden Fall versuchen woanders unterzubringen. Der hat ja auch noch einen gewissen Ruf. Aber sowas geht ja nicht, wie ich hier im Portal gelernt habe. ;)
     
    MHzebra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870


    Willkommen beim MSV

    Damit steht der 1. Transfer schonmal fest. Interessanter, junger Nachwuchskicker.



    18 Jahre und ähnliche Position, wie die von Jander. Könnte ein Indiz auf seinen Abgang sein bzw. vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein:D

    Aber rein von der Position her, ist er für mich ein klarer 8er.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
    Maurice, duisburgerjunge97 und j1902 gefällt das.
  21. duisburgerjunge97

    duisburgerjunge97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    597
    Willkommen beim MSV

    Wollen wir mal hoffen, dass das kein Wild 2.0 wird..
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,099
    Zustimmungen:
    25,025
    Ort:
    Ratingen
    Kann man mal versuchen. Witzig, dass Heskamp ausgerechnet Corboz als Beispiel nennt, der bei uns mal so gar keine Chance hatte.

    Kann also ein zweiter Corboz (bei uns vom Hof geschubt, woanders durchgestartet), ein zweiter Wild oder vielleicht auch ein zweiter Jander werden. Wird denke ich kaum bis gar nicht den Etat belasten (Capelli?) und daher gibt es für mich kein Zu und kein Wider.

    Willkommen im Zebradress
     
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    Herzlich Willkommen.

    Überzeuge einfach auf dem Platz.
     
  24. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Welcome Santiago.
    Ein Hauch von Internationalität, wenn er so spielt wie er heißt schlägt er ein ;-)

    Spaß beiseite, klingt interessant und kann man sicher versuchen.
    Der erste Spieler der seine Ausbildung in der Capelli Pro Academy erfolgreich abgeschlossen hat, sollte schon ein bisschen was drauf haben.

    Vielleicht auch ein Stűckweit Zukunftsmodell immer mal wieder Spieler aus dem Capelli Netzwerk einzugliedern.

    Kein Druck, komm erstmal an und schieß uns 25 zum Aufstieg
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,298
    Dachte, der Platz für das junge Talent im Mittelfeld wäre nächste Saison an Anhari vergeben. Dazu womöglich Jander und Michelbrink. Erscheint mir alles etwas zu viel des Guten, auch wenn da vermutlich nicht all zu viel Gehalt gebunden ist.
     
    Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir Jander einfach nicht halten können und wir die Ablöse benötigen.

    Dazu spielen wir in einer Raute und können auf der Position Spieler benötigen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,774
    Ort:
    Dinslaken
    Es gab die letzten Jahre ja einige zweifelhafte Transfers beim MSV. Aber sollte Jander uns verlassen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man ernsthaft mit Castenada als Ersatz planen dürfte.

    Immerhin hat man die Zielsetzung rausgegeben bis 2025 aufsteigen zu wollen.
     
    MSV02Duisburg, Elias, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Naja man hat ja immer noch Michelbrink, dem ich den nächsten Schritt nächstes Jahr zutraue.

    Castaneda wird sicherlich nur ein Ergänzungsspieler sein aber ich denke nicht, dass wir Jander mit einem Qualitativen, externen Spieler ersetzen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,774
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte Frey gehen, wovon ich ausgehe, muss sowieso mindestens ein qualitativer Spieler für diese Position kommen, der im Spielaufbau stärker ist als Stierlin. Sollte darüber hinaus Jander gegen Ablöse gehen, sollte das mindestens für einen Top Neuzugang auf dieser Position reichen. Wenn Michelbrink nicht auf der Zehn eingeplant wird, könnte das auch reichen.
     
    Fliegenfranz und Sven9902 gefällt das.
  30. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Jeder der das Halbzeit-Interview mit Jander gesehen hat, müsste doch Tiefenentspannt sein.
    Er hat doch gesagt das er nach seiner Reise durch verschiedene Vereine im Ruhrgebiet +Münster, endlich angekommen ist. :)
     
    Elias, j1902, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  31. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich würde gerne eine Diskussion aus dem Castaneda Thread ein bisschen hier rüber holen und das betrifft potentielle Jugendspieler die hoch kommen könnten.
    Drei Spiele sind grundsätzlich und mindestens in der Sonderspielgruppe zu bestreiten - Danach bzw. während dieser Zeit - das hat Ziege schon angekündigt - darf sich der ein oder andere sich im Training präsentieren.

    Potentiell wichtig ist (erstmal) nur der Jahrgang 2004 - Alle jüngeren Jahrgänge könnten natürlich einem Mogultay / Anhari Modell folgen.

    Machen wir erstmal die "einfachen" Fälle

    Dorian Binaj - Mittelfeld- Kein Einsatz in der U19 und Altjahrgang, wird sehr wahrscheinlich keinen Vertrag bekommen
    Johann Müller - Abwehr - Kein Einsatz in der U19 und Altjahrgang, wird sehr wahrscheinlich keinen Vertrag bekommen
    Disimua Brandon Kanzi - Rechter Verteidiger - Kein Stammspieler und hat sich sonst auch nicht unfassbar aufgedrängt.


    Zu den eher schwierigen Fällen

    Lennox Kern - Außenbahn - Rechts
    Für mich ist das ein bisschen ein Ajani Verschnitt - Technisch schon noch ein bisschen besser, aber ich glaube nicht daran, dass wir ihn sehen werden.
    Kommt vor allem über seine Geschwindigkeit, wurde zeitweise auch als Rechtsverteidiger eingesetzt.

    Leon Schübel - Torwart
    Derzeit der Stammtorwart der U19 - Da die Jungtorwart Stelle definitiv mit Braune ausgefüllt ist sehe ich auch hier keine Chance, dass er einen Vertrag erhält.
    Entweder wir halten Raeder oder holen jemand anderen erfahrenen dazu.

    Arbnor Murati - Defensives Mittelfeld - U-Nationalspieler Nordmazedonien
    Das Skillset würde ich mit Niclas Stierlin vergleichen - Da der noch Vertrag und Baka zur alten Stärke gefunden hat glaube ich nicht an einen Vertrag

    Anes Dziho - Innenverteidiger (meistens Links)
    Sein Name ist im Castaneda Thread gefallen hinsichtlich Spielern die darunter leiden könnten.
    Allerdings ist sein Problem meiner Meinung nach ein anderes und das ist, dass die Innenverteidigung schon ziemlich voll ist.
    Mit Mai, Senger, Fleckstein und ggf. Kwadwo ist er mindestens erstmal IV Nr. 4 - Drei davon spielen seine LIV Position. Dazu sind Gembalies und Knoll immer noch da.
    Das ist für einen jungen Mann erstmal eine schwierige Perspektive insbesondere da auch noch Julius Bugenhagen (der derzeit als IV und DM fungiert) als Jungjahrgang nach kommt.
    Grundsätzlich ist Anes durchaus ein Spielstarker IV - Körperlich ist die dritte Liga nochmal eine andere Nummer und ich sehe mit der Perspektive derzeit keinen Vertrag. Vielleicht straft mich der Verein aber auch Lügen.

    Jeremiaha Maluze - Innenverteidiger (meistens Rechts)
    Der robustere von beiden Innenverteidigern und derjenige, der dieses Jahr jedes Spiel gemacht hat.
    Körperlich deutlich stärker als sein Kollege Dziho, aber am Ball dafür auch ein bisschen Schwächer. Erinnert mich vom Skillset ziemlich an Vincent Gembalies.
    Selbe Problematik - Ich sehe in der Innenverteidigung keinen zusätzlichen Jugendspieler.

    Kommen wir zu den spannenden Spielern

    David Wieczorek - Offensives Mittelfeld und Linke Außenbahn - hat dieses Jahr ziemlich von der Anhari Verletzung profitiert. Das klingt hart, aber dadurch durfte er dessen Rolle vermehrt einnehmen.
    Seine Position hat den entscheidenden Nachteil, dass wir da mindestens mit Bakir, Michelbrink und Anhari aufgestellt sind. Je nach Planungen kommt ggf. Stoppelkamp dazu.
    Sollten wir mit der Raute für das neue Jahr planen sehe ich trotz guter Leistungen keinen Vertrag für ihn, da seine Position einfach voll ist.

    Gjastin Nrejaj - Zentrales Mittelfeld
    In Anharis Abwesenheit der Kapitän der Mannschaft. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste wäre es wohl Marlon Frey - ziemliches schweizer Taschenmesser.
    Er wäre wirklich derjenige der unter einer Verpflichtung von Castaneda leiden könnte. Hier kommt es wohl wirklich auf das System an.
    Bei einer Raute könnte ich ihn mir als weitere Ergänzung vorstellen - Wichtig er ist vom Skillset wirklich eher Frey als Jander, die Erwartungen also nicht zu hoch hängen.

    Luka Blazevic - Mittelstürmer - Topscorer
    Ich bin und werde kein Fan von ihm trotz seiner 4 Tore und 2 Vorlagen werde ich mit ihm einfach nicht warm.
    Er ist eher der Typ zweiter Stürmer, körperlich kein Brecher aber definitiv trotz seiner Tore auch kein Hettwer.
    Ich glaube, dass er es in der Liga schwer haben könnte, aber vielleicht empfiehlt er sich übers Training. Allerdings sehe ich auch keine Verwendung für ihn im System.

    Noah Kashama - Mittelstürmer
    Körperlich ein absoluter Brecher. Ich könnte mir ihn in einem zwei Spieler Sturm gut als Leuchtturm vorstellen.
    Er hat aber ein anderes Problem. Und dabei ist es das selbe Spiel wie einst bei Ken Mata - Der Charakter wird eine spannende Frage.
    Vielleicht darf er sich auch empfehlen, sein Skillset sehe ich auch eher im Kader als Luka Blazevic.

    Zusammenfassend - die vier unteren könnten eine Rolle spielen aber keiner von denen ist zwingend im Kader zu sehen. Deswegen nimmt Castaneda auch niemanden einen Platz weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
    volker, Schimanski, ShortyDU und 14 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Torwartpostion:
    Die Personalie sollte das geringste Problem sein.

    Defensive:
    Joshua Bitter wird augenscheinlich eine weitere Saison ein Zebra bleiben, da die bestehende Option gezogen wird. (obwohl es interssante Alternativen gibt)
    Kaan Kurt (Top-Wunschspieler) EX-MSV, lt. TM allerdings aktuell verletzt... https://www.transfermarkt.de/kaan-kurt/leistungsdaten/spieler/392154
    oder Philipp Treu https://www.transfermarkt.de/philipp-treu/profil/spieler/335993 Ich denke eher unrealistisch...
    Vincent Gembakies muss sich überlegen, ob er noch eine weitere Saison ohne realistische Chance auf einen Stammplatz verbringen möchte
    Davon hängt u. a. auch die Personalie Leroy Kwadwo ab. Sollte Gembalies den Verein verlassen, könnte seine Chance auf eine Verlängerung (IV) steigen.
    Alternativen auf der IV-Position sucht man aktuell im Wunschkader-Thread vergebens...

    Defensives Mittelfeld:
    Was passiert mit Marvin Knoll? Sollte er den Verein verlassen, gäbe es mehrere Optionen. Eine Option wäre Marlon Frey. Vorteil: Frey ist vielfältig einsetzbar,
    ein Allroundspieler, der sowohl die DM-Postion, als auch die ZM und die IV-Position spielen kann. Und mit 26 Jahren in einem guten Alter…
    Eine weitere Alternative könnte eine Rückkehr von Ben Balla sein. Ob das allerdings realistisch ist?

    Zentrales Mittelfeld:
    Größter Wünsch im Portal wäre eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages von Caspar Jander…ob das realistisch ist?
    Auch hier benötigen wir mindestens einen zusätzlichen Spieler (Neu) Auch hier wäre Marlon Frey (s.o.) eine Option.
    Hinsichtlich einer Raute brauchen wir dringend auf der LM-Seite zwei neue Spieler...
    Als Neuzugänge wären hier Tom Baack (SC Verl) https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637 zu nennen
    und ein sehr interessanter Spieler vom HSV: U23 Spieler Jonah Fabisch https://www.transfermarkt.de/jonah-fabisch/profil/spieler/405683

    Offensives Mittelfeld
    Eine freie Position. Hier sehe ich Kolja Pusch (leider) nicht mehr. Ein ganz heißer Kanditat im Portal ist Kaito Mizuta (Mainz II)
    https://www.transfermarkt.de/kaito-mizuta/profil/spieler/677794
    Variabel einsetzbar OM; RA; LA..mit einer beständigen starken Quote seit er beim SV Straelen spielte. Zudem könnte er als Ersatz von Stoppelkamp
    fungieren (bei System mit 2 Aussenstürmern).

    Mittelstürmer:
    Die beiden interessantesten offenen Personalien. Benjamin Girth? Ich denke schon, da bereits vor der Saison R. Heskamp ihn unbedingt wollte.
    1 Jahr + Option könnte eine gute Variante sein...
    Was passiert mit Ekene und König?
    Hettwer kann MS und RA spielen...und scheint sich im Moment gut zu entwickeln...dennoch wäre ein MS-Platz noch zu vergeben...

    Vorausgesetzt es bleibt bei einer Raute in der kommenden Saison wäre eigentlich kein Platz mehr für Moritz Stoppelkamp... ggf. könnte man
    ihm den freien Platz auf der MS-Position zuordnen... obwohl die wohl anders interpretieren würde...

    Dann wäre man flexibel aufgestellt, denn Bakir, Mizuta, Stoppelkamp und Hettwer könnten die Positionen (bei Bedarf) variabel besetzen...
    Girth/Hettwer // Hettwer/Girth/Mizuta // Bakir/Girth/Stoppelkamp etc.
     
  33. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    2 Yeboahs , 1 Ben Balla , Jander clonen und einen Mayrhofer in jung...Fertig
     
  34. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Frey, Pusch und Ajani zeigen auch heute wieder warum die Verträge auslaufen müssen.
    Das ist unterm Strich einfach zu wenig fürs Geld.
     
    Domosas, Elias, Spartacus und 8 anderen gefällt das.
  35. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,359
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Kall
    Ich hoffe, dass nächste Saison eine Mannschaft auf dem Platz steht, die um den Aufstieg spielt.
    Ich kann diese 3. Liga nicht mehr ertragen.
    Mich interessiert der MSV immer weniger.
    2. Liga und ein bisschen DFB-Pokal, für die nächsten Jahre, mehr will ich doch gar nicht.
     
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,037
    Am Ende des Teamvorstellungsvideos Wald spricht Ingo Wald darüber, dass es insbesondere für einen unserer jungen Spieler Anfragen gibt. Über wen er redet, dürfte klar sein. Man wolle Spieler aber nicht für "Appel und Ei" abgeben.
     
  37. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Baden
    Es kann sich natürlich nur um Gembalies handeln. Der Einzige von den Jungen mit Zweitligaerfahrung. Die Anderen sind ja nur so A-Jugend- und Regionalligakicker.

    Achtung: hier handelt es sich um eine kostenlose Info-Mail für die Scouts der Erst- und Zweitligisten. Falls Sie weitere wichtige Informationen wie diese erhalten wollen einfach eine kurze Mail an sarpei@team-sandrock.de !
     
    Meidemicher Opa, Andi, Nlj4 und 13 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde gerne die ernstgemeinte Frage nochmal hier in der Kaderplanung stellen wollen.... und sachlich zur Diskussion stellen.
    Wenn T. Ziegner in der kommenden Saison weiterhin mit Raute spielen lassen möchte (was durchaus zutreffen könnte), wo würdet
    Ihr da Moritz Stoppelkamp sehen? (siehe Grafik auf Seite 1) - verbunden mit der Bitte eine grundsätzliche Diskussion zur Person außen vor zu lassen -
    Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass Girth und Hettwer aktuell ziemlich gut harmonieren... und bei einer möglichen Verlängerung des Kontrakts von
    Benny Girth "nur" noch ein Kaderplatz in der Offensive zu besetzen wäre...
     
  39. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Zuhause auf der Couch.....
     
  40. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,088
    Zu Bedenken nehmen, dass wir nach der Saison immer noch einen Ekene und König im Kader haben. Ich bezweifle dass es viele Interessanten gibt.

    Das man sich bei Vereinen nachschaut die zurzeit oben in der Regio stehen, verstehe ich komplett. Zb Münster, Ulm,Erfurt ……. haben alle super Kicker und manchmal auch einen dabei der durchaus Erfahrung mit sich bringt.

    Als Paradebeispiel ist Elversberg, die trotz vorhandenen Budget die Richtigen gefunden haben und Leistungen bringen.

    Nichtsdestotrotz muss man um langfristig in Liga 2 zukommen, Spieler suchen die diese Liga spielen können und überhaupt uns da erstmal hinbringen, zb Srebny (Paderb), Conde (Magd), Lauberbach (BTSV),
    Henning (BTSV), Weydrandt (96) , Hanslik (Kais) , Cueto ( KSC), Biankadi ( Heiden),

    Sind viele gestandene 2. Liga Profis mit auslaufenden Verträgen, aber unabhängig ob diese dann überhaupt Interesse zeigen würde muss man sich langfristig auch damit beschäftigen!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  41. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich kann ihn mir schon auf der 10 vorstellen. Da hat Ziege ihn auch gegen Verl gebracht - Damit verändert sich natürlich nochmal massiv die Statik des Spiels.
    Derzeit ist 10 mit ins Anlaufen eingebunden bleibt vor allem zentral, etwas das Stoppelkamp doch eher selten macht. Aber eigentlich stelle ich mir das wie bei Marco Reus vor, der dann auch in die Mitte umgezogen ist und sich nun in einer anderen Rolle wieder findet.
    Eine 10 aus Alaa Bakir, Jonas Michelbrink und Moritz Stoppelkamp sieht doch auch für gehobene 3.Liga Verhältnisse extrem gut aus.
    Er muss dann eben damit klar kommen nicht mehr jedes Spiel zu spielen.

    Aber stellt euch doch einfach mal das Szenario vor - Bakir spielt die Gegner 65 min schwindelig, arbeitet gut mit im Pressing und für die letzten 25 min kannst du Stoppelkamp einwechseln.
    Das ist schon ein nicht zu verachtendes Szenario.
     
    chuckweazel gefällt das.
  42. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Mag sein das uns solche gestandene Spieler weiter bringen ( oder auch nicht wie RGF im Moment ). Aber sicher ist , das diese auch 2 Ligagehälter , ggf. plus signing fee haben wollen. Ein aufstrebender Regiospieler, der bei uns ne Perspektive nach oben hat , dürfte i.d.R. deutlich günstiger sein.
    Eine ausgewogene Balance ist wichtig. Und die Spieler müssen auch zusammen passen, sonst wird der MSV 1860 reloaded. Viele tolle und erfahrene Einzelspieler. Ergebnis....viel Geld aufgewendet, aber nur noch mimimale Aufstiegschance.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Ein weiterer Aspekt, neben dem Geld: Spieler aus der Regionalliga kommen mit einem starken Selbstbewusstsein. Sie haben eine tolle Saison gespielt, und der Wechsel in die 3.Liga ist ein Aufstieg. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist bei diesen Spielern in der Regel größer als bei einem Zweitligakicker, der in die 3.Liga absteigt und zuletzt kaum gespielt haben wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die Erwartungshaltung an einen Zweitligaspieler höher ist. Dem Regionalligaspieler gesteht man eher zu, sich erst einmal an die neue Spielklasse und das neue Umfeld gewöhnen zu müssen.
     
    Der Kelte, Rudi 62, kennichnich und 6 anderen gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Von den Fähigkeiten her wäre es dumm nicht mit Stoppel zu verlängern, vorausgesetzt er nimmt ziemliche Gehaltseinbußen in Kauf (Bei dem zuletzt angeblich kolopierten Gehalt, müssten das aber so 70% sein). In in den letzten beiden Spielen war zwar nichts zu sehen und das System wirkt da nicht passend, aber das waren auch insgesamt nur 62 Spielminuten., daher ist mir momentan eine Bewertung noch zu früh und da muss man noch die nächsten Spiele abwarten.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Im letzten Spiel hätten wir ohne die Karte gegen Jander einen guten Vergleich haben können, so war es nur ein Teileindruck. Lief mir in einigen Szenen gerade in zentraler Position zu unmotiviert an.
     
    Forza_Duisburg1902 und Blue Bally gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Die Verträge von Mogultay, Hettwer und Jander enden im Sommer 2024 !
    Man muss eigentlich in der kommenden Saison alles auf eine Karte setzen sonst sind die ohne dem MSV mindestens in Liga 2 !

    Ich würde definitiv keinen auslaufenden Vertrag verlängern. Man hat jetzt die Möglichkeit den Kader wirklich zu verändern das sollte man schon nutzen und eine neue Ära einläuten
    Es müssen ja dann nicht 9 Topspieler sein, vielleicht dann nur 7 drei wesentliche Verstärkungen, die einen großen Teil der frei werdenden Mittel binden und halt 3 oder 4 günstige
    Spieler.

    Man hat bei Mogultay, Jander, Hettwer nur eine Chance wenn man eine ähnliche Saison wie Elversberg spielt , dann macht es keinen Sinn für diese Spieler woanders hin in Liga 2 zu wechseln.

    Ok man kann auch diese Chance verstreichen lassen und sportlich weiter so machen wie gewohnt. Aber wieso wurde der Ivo dann freigestellt ...?

    Aufstieg erst in 2025 dann ohne Mogultay, Hettwer und Jander da fehlt selbst mir die Phantasie als Optimist !
     
  47. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ist das realistisch ?
    Es wurde hier im Forum bereits kolportiert das Stoppel im Anschluss an seine Karriere beim MSV seinen Konsolenkoffer weiter entwickeln will, statt beim MSV in anderer Rolle zu arbeiten. Weiss nicht ob das ein Fakt ist, aber warum sollte er dann noch voll trainieren und nur 30 % der derzeitigen Bezüge nehmen. Er ist nicht die Wohlfahrt...
    Stattdessen könnte er sich nochmal entschliessen zu wechseln. Und bei den Scorerwerten , dann einen gut dotierten ,wenn auch nur 1 Jahresvertrag , unterschreiben.
    Wir alle vermuten, daß er ein nicht zu unterschätzendes EGO hat. So jemandem einen Vertrag mit 30 % der Bezüge anzubieten, würde er als Beleidigung empfinden. Und verwiesen auf die Zahlen, wäre das nachvollziehbar, trotz des Alters.
    5 Euro....es gibt keine jungen oder alten Fussballer. Es gibt nur gute.... und die anderen.
     
    Forza_Duisburg1902 und MSV02Duisburg gefällt das.
  48. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Sehe ich ähnlich, aber was unsere Talente angeht bin ich nicht soo pessimistisch. Jander wäre in der Tat ein Wechselkandidat, Hettwer hat gerade sicher einen Lauf und durch seine Geschwindigkeit ist er ne Waffe, aber die Leistung will erstmal konstant erbracht werden. Mogultay ist noch sehr jung und wir hier im Portal m.M. nach etwas zu hoch gejubelt. Er entwickelt sich sicher ordentlich , aber ein Wechsel in die 2. LIGA 2024.... sehe ich im Moment eher gelassen. Am ehesten mit dem MSV...

    Da braucht nur ein Loch zu kommen und schon sind sie froh Vertrag zu haben.
    Ich erinnere hier an Vincent Gembalies der neben Papa Bajic eine sehr gute Leistung bot. Da war er für viele schon weg , nur ne Frage der Zeit usw. Danach in der Saison war er mässig und wo er jetzt ist wissen wir ja.
    Sie wissen was sie haben, wenn sie sich hier entwickeln können. Aber ewig währt das auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2023
    Spartacus gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,192
    Zustimmungen:
    32,571
    Ort:
    Eifel
    Man sieht ja, wie schwierig so eine Kaderplanung ist, hinterher ist man immer klüger. Gembalies mit langfristigem Vertrag? Yeah! Knoll, Bakalorz, Feltscher? Yeah! Und jetzt haben wir damit Probleme (Bakalorz nicht, aber in der letzten Saison wurde das heftig verflucht). Jetzt geht es darum, dass andere Verträge länger laufen müssten und nicht kürzer. Da muss man zumindest hinsichtlich der Laufzeit von Verträgen im Rückblick ein wenig milder mit Ivo umgehen, 90% des Portals hätten auf den ganzen Kader gesehen ähnliche Fehler gemacht, die übrigen 10% hätten Glück gehabt. Die Art der Zusammenstellung war die Katastrophe, den Rest konnte niemand absehen. Zumal manche Spieler nur über die Laufzeit zu überzeugen sind.
    Vielleicht sollten wir mit Heskamp mal etwas entspannter umgehen, ganz egal, wie es sich vorher anfühlt.
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,099
    Zustimmungen:
    25,025
    Ort:
    Ratingen
    Jander wirst du kommende Saison, spätestens aber 24/25 in Liga 2 sehen. Aber nicht bei uns. Das ist ziemlich sicher. Hettwer hat bislang DREI ganz gute Spiele gemacht. Reicht als Bundesligaspieler oftmals aus, um in die Nati berufen zu werden, aber ganz sicher zieht das keinen Manager der zweiten Liga von der Couch. Auch Mogultay ist noch länger nicht so weit. lass die beiden mal kostant 1-2 Saisons in Liga 3 spielen. Alles andere wäre Quatsch für die Beiden
     
    Omega, widder99, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden