Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von DU59, 12 März 2023.

  1. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Wir können es sogar noch krasser formulieren... :-)

    Gemäß etlichen Portalbeiträgen wäre der Vertrag von Bakalorz im Sommer MIT Abfindung aufgelöst worden! Und viele dieser Sichtweisen hätten stocksteif behauptet, dass dies alternativlos war, weil aus ihm NIE WIEDER etwas geworden wäre. Nun denn, wir hätten einen Leistungsträger weniger, dem wir sogar noch Geld mit auf den Weg gegeben hätten...

    Gemäß etlichen Portalbeiträgen wären wir aktuell um 4 Tore ärmer, weil Hettwer im Winter definitiv verliehen worden wäre, z.T. sogar hinunter bis in die Oberliga (ich empfehle den Hettwer-Thread auf Seite 18 und zuvor). Und viele dieser Sichtweisen hätten behauptet, dass er NIEMALS in der Saison 4 Tore in 4 Spielen hätte schießen können, geschweige denn drittligatauglich gewesen wäre...

    Gemäß etlichen Portalbeiträgen wäre auch Kwadwo im Winter verkauft worden. Und als wir kurzzeitig in der IV Not am Mann hatten, hätten viele dieser Sichtweisen behauptet, dass er auch als IV NIEMALS eine ordentliche Leistung hätte bringen können...

    Kurzum: WIR ALLE in diesem Portal sind halbwissende Laien, die Sichtweisen und Meinungen haben, welche zwar gerne als Wahrheit, Richtigkeit oder Fakt dargestellt werden, oftmals aber von der reinen Behauptung leben. Hypothesen, welche sich oftmals einer Belegbarkeit entziehen, also stets hübsch und munter behauptet werden können...

    An jeder einzelnen (unserer) Sichtweisen und Meinungen ist grundsätzlich nichts verwerfliches, wenn man hin und wieder die Gelegenheit nutzt, auf deren Fehleranfälligkeit hinzuweisen. Dies tue ich hiermit gerne. Als Teil des Systems.. :-)
     
    Fran Zie, Raven747, Norbertinho und 52 anderen gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Du merkst aber schon das ich nichts anderes geschrieben habe wie du ?
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach RS-Informationen wird Stoppelkamp sein auslaufendes Arbeitspapier beim MSV um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängern und sich in dem Kontrakt auch eine Weiterbeschäftigung als MSV-Funktionär zum 1. Juli 2024 schriftlich zusichern lassen.
    (Quelle RS)
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Du merkst schon das das so nicht richtig ist?
     
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man mal ganz einfach eine fiktive Mannschaft zusammenstellt für die kommende Saison mit Spielern die noch Vertrag haben:
    Müller (Braune)
    Mogultay (Feltscher), Fleckstein (Senger), Mai, Kölle
    Bakalorz (Knoll)
    Stierlin (Michelbrink), Jander,
    Bakir
    Hettwer, König (Ekene)

    Was fällt auf 7 Spieler spielen jetzt schon regelmässig. 3 Spieler im Moment unregelmässig Senger,Bakir,Stierlin.
    Ich denke schon eine gute Basis für eine funktionierende Mannschaft.
    Man sieht aber auch wo Bedarf besteht z.B. Mittelstürmer und mindestens einen schnellen Außenspieler, einen 6er und der Stoppelkamp.
    Ich denke man braucht auf diesen drei Positionen auch qualitativ hochwertiges Personal.
    Ob man dann das System weiter spielt ist ja sicher auch noch offen....
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Stimmt ich sehe Jander 2024/25 auch in Liga 2 aber mit dem MSV !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Erkläre mir warum das so sein sollte ?
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    ich wäre der Letzte, der das nicht auch wollen würde. Aber einen Aufstieg von uns sehe ich in weiter Ferne. Und einen Jander im Kader 2023/24 sehe ich ebenfalls in weiter Ferne
     
    Phelan und dirk82 gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gemeint ist Carolina Jander die in der Saison 24 / 25 in den Kader der zweiten Frauenmannschaft aufgerückt sein wird ihr müsst euch schon mit dem ganzen MSV beschäftigen der hat mehr als nur eine Mannschaft
     
    freak01, C-Bra, thofue und 8 anderen gefällt das.
  10. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Für mich wäre nach den Eindrücken der letzten Spiele ein spielstarker Linksfuß in der Innenverteidigung eine der wichtigsten Baustellen im Sommer. Senger würde ins zweite Glied rücken und unser Spielaufbau könnte vom neuen Mann geregelt werden. Mit einem Abgang von Kwadwo würde ja auch eine Planstelle und etwas Geld frei. Ich befürchte allerdings, dass man auch nächste Saison mit Mai und Senger als Duo plant.
     
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marvin Knoll? ;)
    Senger hat es doch gerade in der Hinrunde stark gemacht, auch wenn er nicht so filigran ist. Kopfballstark, zweikampfstark, schnell (!) ist er und das sind schon mal gute Voraussetzungen, er kann sich auch noch steigern. In den letzten Wochen war es halt doch ein ziemliches Wechselspiel in der IV, das erfolgreichste Duo Mai/Senger war schon lange nicht mehr auf dem Platz. Dürfte sich bald ändern.
     
    Omega, Elias, Plato und 9 anderen gefällt das.
  12. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Ich bin mir bewusst, dass es ein Luxusproblem ist. Aber gegen Halle hätte dieses Duo ja zum Beispiel starten können. Ich glaube Ziegner hat sich bewusst für Fleckstein entschieden, weil er im Spielaufbau in den Wochen davor noch der beste war. Die Konsequenz Mai als linken Innenverteidiger aufzustellen hat dann indirekt zum 1:0 geführt. Ich glaube wenn der Fokus auf den eigenen Ballbesitz in der nächsten Saison fortgesetzt werden soll, wäre eine spielerische Verbesserung zu Senger wünschenswert.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich muss gestehen, dass mir Kwadwo in den paar spielen besser gefallen hat als Senger. Ist aber nur meine ganz eigene Meinung.
     
    Fran Zie, CEO51, Shakter und 4 anderen gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Senger hat es in der Hinrunde nur gut gemacht, weil die gesamte Mannschaft defensiv ausgerichtet war. Jetzt, wo der Fokus etwas anders aussieht und vermehrt auf Offensive und eigenen Ballbesitz Wert gelegt wird, kommt die gesamte Verteidigung an ihre Grenzen.

    Da reicht die Qualität für einen Mittelfeldplatz in der 3. Liga, für mehr aber nicht.
     
    CEO51 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das ist für mich nicht das Hauptproblem, sondern die Raute. Da stoßen vor allem unsere Außenverteidiger an ihre Grenzen. Hinzu kommt, dass wir unter Druck für die Raute nicht passsicher genug sind. Unsere Innenverteidigung sehe ich da weniger in der Verlosung. Die sah aus anderen Gründen zuletzt schlecht aus. Beispiel: die drei Gegentore gegen Verl. Die hatten alle eher weniger mit der Raute, eigenem Ballbesitz oder stärkerem Offensiv-Fokus zu tun.
     
  16. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Kiel wollte mit Mühling verlängern. Der hat soviel gefordert, dass Kiel abgewunken hat. Halte viel von ihm, aber der würde bei uns komplett den Rahmen sprengen.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Die Tore gegen Verl sind ja noch schlimmer, die gehen alle auf die schlechte Abwehrleistung. Bei allen war die IV beteiligt.

    Gegen Halle war beide Male Mai im Spiel. Also fehlt da dann doch die Qualität um in der Spitzengruppe der 3. Liga mitzuspielen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Problem ist das wir dort personell aber breit aufgestellt sind. Für mich ist die Offensive das weitaus größere Problem. Man mag es kaum glauben, aber trotz der vielen Gegentore zuletzt sind wir immer noch mit Aue und Dortmund 2 auf Platz 6 der wenigstens Gegentore.

    Dagegen liegen wir bei den geschossenen Tore im Mittelfeld der Liga (dank der letzten Spiele). Ich glaube schon, dass wir immer Bedarf haben auch in der Defensive Qualität dazu zu holen, aber auf Grund der Kadersituation und den Problemen in der Offensive sollten Verstärkungen für Sturm und Mittelfeld klare Priorität haben.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin der gleichen Meinung wie @Spartacus das Mittelfeld muss verstärkt werden... auf der linken Seite haben wir in der Raute ein großes Loch. (siehe Formation Seite 1)
    Idealerweise fehlen uns da Mittelfeldspieler mit einem "linken" Fuß... um mal einen Spieler mal zu nennen...

    Tom Baack könnte ein Kandidat sein (uns nach dem Verl-Spiel kein Unbekannter :))
    https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637
     
    Mohannes4 und Zebra Libre gefällt das.
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Sehr interessanter Spieler.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Keine Ahnung ob das nicht eher in den Wunschkader passt, aber Tom Baack würde ich auch gerne bei uns sehen. Unabhängig von der Raute, kann auch Doppel 6.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wurde uns (meines Wissens) vor 2/3 Jahren von Regensburg angeboten, wir hatten aber dankend abgelehnt.

    Deshalb glaube ich nicht, dass er jetzt noch groß Lust auf uns hat


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hat nachm Spiel gegen uns sinngemäß gesagt dass es doppelt schön ist als Exxener gegen uns zu treffen und uns weh zu tun. Eventuell hat er kein Bock auf uns :nunja:
     
    Spartacus und Sven9902 gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da waren die handelnden Personen aber noch andere. Baack ist mein absoluter Wunschspieler fürs Mittelfeld, weil er vielseitig und ein Linksfuß ist.
     
    Sven9902 gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja das stimmt aber ich glaube nicht, dass wir da eine Chance haben. Gerade auch, weil er gebürtiger Essener ist.

    Auch glaube ich nicht, dass er keine Klausel im Vertrag hat. Verl hat 100.000 vor der Saison für ihn bezahlt und wird sicherlich eine Option mit eingebaut haben. Wahrscheinlich bei Klassenerhalt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Blue Bally gefällt das.
  26. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich gehe NICHT davon aus, dass der MSV explizit im Hinblick auf ein 4-4-2-Raute Spielerverpflichtungen tätigen wird bzw. die Außenbahn unbeachtet lässt. Das wäre höchst gewagt und würde sämtliche Flexibiliät einschränken. Welcher Verein spielt denn 38 Spieltage lang strotze stur das gleiche System??? Selbst im Spielverlauf stellt manch einer von einer auf zwei Sturmspitzen um, löst Positionen auf, usw...
    Wir sollten das Fußballerleben nicht theoretischer und komplizierter machen, als es ist! Ich erwarte, dass JEDE Mannschaft problemlos zwischen 2 oder 3 Systemen ohne Qualitätsverlust wechseln kann...
    Ich persönlich erwarte, dass ganz oben auf der Liste ein glasklarer und bockstarker MS steht! Eine absolute Schlüsselposition! Im Vergleich zu den erfolgreichen Jahren mit Onuegbu oder Vermeij sind wir dort deutlich schwächer besetzt! Und darüber hinaus werden es dann ggf. weitere polyvalente Offensivspieler sein. Davon gibt es genügend hochinteressante, die man "arbeiten" kann. Nimm den hier genannten/gewünschten Tom Zimmerschied. Letztlich kann der sowohl LA als auch OM als auch RA spielen. Und von diesen "Typen" gibt es einige...
    Ich gehe davon aus, dass die Viererkette gesetzt ist! Und damit die defensive Grundordnung! Ob davor dann mal ein 4-4-2 Raute oder ein 4-3-3 Offensiv oder ein 4-2-3-1 auf dem Platz steht, da gibt es viele Optionen und Varianten, die zwar eine mehrheitliche Tendenz beinhalten werden, aber auch genügend Spielraum für taktische Optionen. Und diese sind angesichts von 5 möglichen Wechseln (welche zumeist auf den Offensivpositionen erfolgen) auch höchst sinnvoll, um im Spielverlauf von Außen Einfluss nehmen zu können...
     
    carby, Hinterland-Zebra, MrHyde und 9 anderen gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mohannes4, C-Bra, zebraldo und 5 anderen gefällt das.
  28. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich habe so das Gefühl, dass auch mit Girth nicht verlängert wird und so zwei neue Stürmer kommen werden. Wenn man da Qualität an Land zieht, sähe das schon ordentlich aus. Hettwer beginnt gerade Fuß zu fassen, König habe ich immer noch nicht abgeschrieben. Ekene sollte schauen, dass er woanders unterkommt.

    Fürs Mittelfeld werden wohl zwei neue für links kommen. Und einer für rechts?

    Das wären dann 5 neue, die Defensive muss bleiben, wie sie ist. Leider blockiert Gembalies wohl weiterhin einen Platz, und das auch noch gut dotiert.
     
  29. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Der Marktwert der Jungen steigt und das völlig Verdient!...ein Guter Weg des MSV!
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Auf der anderen Seite glaube ich das die Wertschätzung für Girth sehr hoch ist. Zwei bessere Stürmer sehe ich auch nicht wirklich auf dem Markt für uns. Zumindest nicht realistisch und stand jetzt im Sommer ohne Vertrag.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, 4-5 Neue sollen es werden... spannend.

    Torwart:
    aktuell ein Platz frei (Pos.1)

    Abwehr: alle Positionen sind doppelt besetzt
    Bitter*s Vertrag verlängert sich augenscheinlich um eine weitere Saison
    Gembalies blockiert aktuell den vierten IV-Platz
    Kwadwo wird uns verlassen

    Defensives Mittelfeld: alle Positionen sind besetzt
    Knoll wird aktuell wohl den Vertrag erfüllen, somit 3 Optionen
    Was passiert mit Frey? Ajani wird wohl den Verein verlassen

    Zentrales Mittelfeld:
    hier werden wir wohl mindestens zwei Neuverpflichtungen sehen. (Pos. 2+3)
    ggf. noch eine Neuverpflichtung (für Pusch) für das offensive Mittelfeld (Pos.4)
    Sollte Jander uns verlassen, eine weitere Neuverpflichtung (Pos.5)

    Sturm:
    Verlängerungen von Girth (Ersatz für Bouhaddouz) und Stoppelkamp (als "Freigeist") Hettwer wird als Stammspieler eingeplant... König und Ekene jeweils als Backup

    Natürlich unter der Prämisse, das das System mit der Raute beibehalten wird, wovon ich ausgehe...
    Das wären dann 27 Spieler (-2) zur aktuellen Saison. Ob das jetzt der große Wurf ist? Natürlich wäre in der Kaderplanung mehr Spielraum, wenn Knoll und Gembalies uns verlassen würden... anderseits könnte die geringe Zahl der Neuverpflichtungen auch damit zusammenhängen, dass man mit einigen Spielern versucht, die Verträge vorzeitig zu verlängern.
    (Jander, Hettwer, Mogultay)
     
    Spartacus gefällt das.
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    @DU59 glaube nicht, dass Ziegner mit 4-5 punktuellen Verbesserungen auch einen möglichen Ersatzkeeper einbezieht. :)
     
    gnadenteufel02 und Spartacus gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann sein, aber es ist nunmal ein Kaderplatz und würde die geplante Reduzierung der Kaderstärke beeinflussen
     
  34. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Nicht zwangsläufig . vielleicht zieht man als Nr3 einen U19 TW hoch.
    Der könnte weiter U19 spielen und mit den Profis trainieren.
     
    Mohannes4 und DU59 gefällt das.
  35. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Braune wird die neue Nr 2, hat er auch verdient, Pusch, Adjani, Bouhaddouz, vielleicht auch Kwadwo und Frey wird man nicht verlängern. Da hat man dann Budget frei. Dem Rest wird man behalten. Knoll und König und vielleicht auch Ekene, traue ich zu, sich weiter zu entwickeln. Michelbrink wird, wenn er athletischer wird, auch eine große Verstärkung sein. Ob man für das freie Geld gute Jongens, die uns sofort weiterhelfen, verpflichten kann, keine Ahnung. Hier wird wohl am besten eine Mischung aus erfahrenen und jungen Wilden zustande kommen.
     
  36. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wenn wir dann für diese 3-5 Spieler Verstärkungen bekommen würden, große Verletzungen ausbleiben und natürlich dazu, dass eingespielte vom Rest des Teams, könnten wir oben angreifen.
    Aber dazu müssten die Neuverpflichtungen schon die Stärke für die erste Elf haben.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir es wirklich schaffen 5 Topleute, die die Mannschaft sofort verstärken bekommen, sehe ich eine gute Chance oben zumindest anzugreifen.
    Bin sehr gespannt wenn RH und TZ da so auf dem Schirm haben und ob es bei der Raute bleibt, oder zurück zum Flügespiel geht.
    Auch bleibe ich dabei, ein Neuanfang ohne Stoppelkamp wird der Mannschaft gut tun, nichts desto trotz bin ich ihm dankbar für alles was er beim MSV geleistet hat.
     
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Gehe schon stark davon aus, dass man Gemablies und Knoll nahelegt, dass sie sich umorientierten sollten.

    Gerade Gembalies sollte, wenn er weiter im Profifußball bleiben will, den Schritt wagen. Er ist noch jung und kommt vielleicht dank seiner Erfahrung in Liga 3 unter oder bei einem vernünftigen Regionalligisten.

    Knoll traue ich es charakterlich sowohl zu, zu sagen ich geb hier noch nicht auf oder genauso gut, dass hat keinen Sinn mehr, ich will woanders nochmal ne Runde kicken.

    Beide wären natürlich fürs Gehaltsbudget top. Knoll sicher top Verdiener und Vincent einer der mittleren. (Je nach Abfindung natürlich)
     
    Mohannes4 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich gehe nicht davon aus, dass eine Option bei Bitter bereits gegriffen hat. Heskamp sprach damals von 20 Spielern die unter Vertrag stehen, von denen damals aber nur 19 bekannt waren. Denke, das er Neuzugang Castenada schon dazugerechnet hat.
     
  40. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich sagte auch nicht, dass das meine Meinung wäre. Ich würde Girth behalten, was sicher nicht günstig sein wird. Aber er weiß, wo das Tor steht. Auch spielt er sehr mannschaftsdienlich, wovon Hettwer gerade extrem profitiert und Girth selbst etwas schlechter aussieht. Auch scheint er ein sehr sympathischer Kerl zu sein, was auch niemals schaden kann.
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Gembalies hat man das schon letzten Sommer nahegelegt und ich meinte damals bereits, dass er besser in die RL wechseln sollte, wenn er weiter eine Chance auf Profifußball haben will. Er hat sich für Aussitzen und das liebe Geld entschieden. Jetzt sind seine Chancen, vernünftig woanders unterzukommen, noch geringer. Ich wette, er bleibt und wird danach nie wieder im Profifußball zu sehen sein.
     
    Fran Zie, Plato, Auslandszebra und 8 anderen gefällt das.
  42. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    So bin ich eben, aber ich erwarte vom Verein und der Mannschaft, das schnellstmöglich der Klassenerhalt festgemacht wird. Von einer Kaderplanung möchte ich vor her nichts hören, habe schon Pferde kotzen sehen. Ihr könnt jetzt denken, der ist verrückt, aber sicher ist noch gar nichts. Sollte der Schuss nach hinten losgehen ist das Gejammer groß.
     
    Wedaukicker, lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Damit könntest du richtig liegen. Ich hoffe das. Wir haben rechts ein Problem, und ich hoffe da auf eine starke Lösung.
     
    Zebranachbar, j1902 und Zebra Libre gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Diese Richtung wurde jetzt ja auch angedeutet konkret: Verkleinerung des Kaders und nur 4-5 neue Spieler !
    Ja durch die frei werdenden Mittel kriegt man dann auch mehr Qualität in den Kader geht natürlich dann auf Kosten der Breite des Kaders.
    Muss man aber riskieren wenn man angreifen will...
    Aber man muss erstmal diese Qualitätsspieler finden und überzeugen innerhalb der Liga zu wechseln oder sogar eine Liga tiefer zu spielen...
    Spieler aus der Regionalliga helfen uns da wohl in der Regel nicht sofort weiter siehe Michelbrink und König ....
    Bin gespannt man hat aber auch dann für den letzten Transfer Zeit (Königstransfer ? ) bis Ende des Transferfensters....
    Die Geduld muss dann auch der Fan mal an den Tag legen....
     
    Mario, Spartacus und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich persönlich finde es ein wenig unfair an dieser Stelle lediglich die Gehaltsbezüge in den Vordergrund zu stellen. Es ist doch auch durchaus denkbar, dass dieser noch recht junge Spieler sich über das Training zurück in den Kader kämpfen wollte. Auch ein Wolze hat mal auf der Tribune gesessen und anschließend eine recht ordentliche Karriere in Duisburg hingelegt.

    Bei Gembalis hat es nicht funktioniert. Ich denke die Bereitschaft wechseln zu wollen, ist nun gegeben. Vorstellen könnte ich ihn mir beispielsweise bei einem Team wie Lübeck, dass ja in der kommenden Runde in Liga 3 vertreten seien wird.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn ich mich richtig erinnere war Wolze sogar zwei mal degradiert worden, damals hatten wir aber noch die zweite Mannschaft űber die er sich wieder ran arbeiten konnte.
    Hätte Gembalies sicher auch gut getan, die Verletzung hat ihn auch zurűck geworfen
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Vincent Gembalies fällt in der neuen Saison nicht einmal mehr unter die U23-Regelung.
    Dies wird seine Chancen wenigstens im Kader zu stehen auf 0 reduzieren.

    Sein Marktwert wird weiter fallen und einen Spieler mit dann 2 Jahren komplett ohne Spielpraxis werden sich selbst Regionalligisten 2x überlegen zu verpflichten.

    Wenn er weiter im Profifußball unterwegs sein will, muss er auch persönlich einen Wechsel in Erwägung ziehen.
     
    Fran Zie, Gambooo88, ShortyDU und 5 anderen gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Da jetzt wie angekündigt 4 bis 5 Neue dabei ... ? Da braucht es schon fertige Spieler die sofort weiter helfen.
    Nachwuchsspieler zähle ich da mehr als genug !
     
    Mike Oldmann und Spartacus gefällt das.
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich denke, das ist auch allen klar. Ziegner sprach ja nicht umsonst davon, den Kader qualitativ verbessern zu wollen.
     
    Zebranachbar gefällt das.
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Gespräche mit Verlängerungs-Kandidaten und auch Neuzugängen werden aktuell natürlich geführt laut Ziegner. (PK)

    Wasserstandsmeldung
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden