Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Ivobestfan, 19 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Es wird nun also ein neues möglichst schlagkräftiges Team geformt werden müssen. Welche Spieler könnten realistisch gesehen dabei sein ? Ich denke Wolze, Öztürk, Müller, Latza, Knoll, Müller, Lacheb, hoffentlich Bajic...vielleicht sollte man Baki wiederholen !
     
    Wittener, sarsi und Sechzehner gefällt das.
  2. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    207
    Wolze wird wechseln denke ich mal. Dafür sollte man versuchen Sascha Dum zu halten, für die linke Seite in der 3.Liga (falls es so kommen sollte) kein schlechter.

    Ansonnsten stimme ich deiner Liste durchaus zu, das sind die Kandidaten die auch mir direkt in den Sinn gekommen sind.

    Dazu vll. noch Hübner und Exslager. Wobei man bei Exslager abwarten muss ob sich Bochum ihn nicht angelt. Aber so einen Typen wie Exslager wäre für die 3.Liga nach diesem Schlag (Lizenzentzug) sehr wichtig als Identifikationsfigur.
     
    sarsi, 9NICI9 und luetteyeah gefällt das.
  3. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Ja mit Dum hast du recht. Eventuell ist auch Ibertsberger dabei. Ich bin mir auch sicher, dass noch jemand dabei bleibt mit dem man nicht gerechnet hat:) Viel wird sicherlich vom Verbleib von Runjaic abhängen:cool:
     
    Berni02 und sarsi gefällt das.
  4. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    vielmehr wird davon abhängen, ob wir in der dritten spielen
     
    Pawel, sarsi, gast1 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Liga 2 ade, das ist klar aber wie schauts mit dem Kader aus ?

    Hat Latza einen Vertrag nur für Liga 2 oder auch für Liga 3 ?

    Wer soll gehalten werden, wer bleibt freiwillig und wer soll gehen ?


    Müller und Öztürk haben schon durchläuten lassen mit dem MSV
    in Liga 3 zu gehen zu wollen.

    Für meine Begriffe sollten Exslager und Latza auch gehalten werden.


    Für alles andere bin ich offen :D
     
    sarsi, HLenke und Duisburg67 gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,341
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei Latza habe ich im Forum irgendwo gelesen dass er angeblich nach Darmstadt zurückgeht.
     
    luetteyeah gefällt das.
  7. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    Ich meine Bollmann wäre denkbar. Ivo wollte ihn eigentlich halten, weil er zwar nicht zweitligatauglich ist, jedoch für Liga 3. :rolleyes: wäre es ok...

    Dann noch vielleicht Lenz und Rybacki
     
  8. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hoffe ja wenn es in die 3 Liga gehen sollte, das Costa mit seinen Team bleibt und so ein Zeichen in Richtung Spieler setzt.

    Wird aber sicher auch von den Sponsoren abhängen, wie stark der Kader wird und ob eventuell ein direkter Wiederaufstieg drin ist!
     
    Soares1998 und rebirth gefällt das.
  9. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Ganz ehrlich ... ich stelle mir auch ein verbleib von Unserem Felix Wiedwald für sehr realistisch ...
    Er ist zwar ein sehr ruhiger Mensch ... aber so Geldgeil denke ich ist er nicht... Kosta bleibt meiner meinung nach... ihm macht die arbeit mit dem MSV spaß und das sieht man... Hoffen tuhe ich das Knoll und latza bleiben... wobei Latza zu 99% hier bleibt wenn er CK als trainer hat ...

    Liga 3 ich freu mich schon ;)
     
  10. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Marbach sagte in einer kleineren Runde eben, dass er davon ausgeht das 2 drittel des kaders bleiben.
     
    sarsi, Soares1998, HLenke und 5 anderen gefällt das.
  11. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Aber nur wenn wir in die Regionalliga gehen und Darmstadt in der 3. bleibt.
     
  12. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Bin mir 100% sicher,dass einige bleiben in der 3. Liga,auch CK. Knoll,Latza,Hübner,Jung,Bajic,Ibertsberger,Dum,Jula,Müller,Lenz etc.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,350
    Zustimmungen:
    48,246
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ey komm, für heute waren dat genuch schlechte Nachrichten! :mad:
     
    charlie, Pommesbude, M.V1101 und 9 anderen gefällt das.
  14. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Ehm den will ich aber nicht :D
    der soll nach rumänien abhauen und da seine torflaute haben ^^
     
    9NICI9 und Fabio gefällt das.
  15. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    3. Liga kriegt der bestimmt noch hin ,zudem charakterlich 1a
     
    C-Bra, HBA und Chrissop gefällt das.
  16. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    xantener gefällt das.
  17. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Eigentlich fast utopisch das brandy und perthel bleiben.. sehr traurig, die beiden sind mir echt sympathisch :frown: :frown: :frown:
     
    cop63, Holzi0212, Levisto und 47 anderen gefällt das.
  18. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Stimmt,5 Scorerpunkte in 8 Spielen bei 361 Spielminuten sind jetzt so schlecht? Die würde ich mit Kusshand nehmen! Macht den mal nicht schlechter als der ist.
     
  19. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Perthel kann ich schlecht einschätzen, Brandy würde ich durchaus zutrauen ein Jahr 3. Liga bei uns zu bleiben. Gabs nich vor ein paar Wochen das Thema er würde nach Preußen Münster gehen?
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,350
    Zustimmungen:
    48,246
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mir haben die 90 Minuten gegen den DSV und den KFC gereicht!

    Sollte man tatsächlich Runjaic halten können, war das großartig. Das wäre ein großes Zeichen ans Team, dann könnte man sicher einige halten, zB die ex- Hartzer Dum und Ibi wissen, dass sie woanders wohl auch nicht so leicht unterkommen, Latz, Knoll& Co sind auch noch recht unerfahren um einen viel besseren Verein zu finden. Müller& Öztürk hatten es bereits anklingen lassen, Bajic in persönlichen Gesprächen bestätigt.
    Für Liga 3 wäre das eine ordentliche Hausnummer. Allerdings wäre auch die Finanzierung der neuen Verträge eine Frage. Durch weniger Einnahmen muss ja wohl auch der Spieleretat noch weiter gesenkt werden.

    Aber noch weiß man ja eh nix genaues. Und unter Liga 3 würde keiner mitgehen, da braucht man sich keine Illusionen machen.
     
    Holzi0212, charlie, Kniggelknax und 20 anderen gefällt das.
  21. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    hennen zurück hohlen und eventuel baljak
     
    Holzi0212 gefällt das.
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bajic hat doch am Rande eines Testspiels einem User hier deutlich gesagt, dass er mit in Liga 3 gehen würde. Dazu sehe ich den Verbleib von Müller, Lenz, Lachheb, Kern (wenn er seine Karriere fortsetzen kann), Ibertsberger, Dum, Öztürk, Latza (bei Verbleib von Kosta), Jova und Rybacki als realistisch an.

    Hübner, Exe, Knoll und Jung könnte vielleicht die Perspektive locken, in Liga 3 ein Teil des Stammpersonals zu sein, dass den Neuaufbau in Angriff nimmt.

    Wiedwald, Perthel, Brandy, Bomheuer und Wolze werden sich sportlich und finanziell deutlich verbessern können.

    Bei Sukalo ist die Frage, ob er auf einiges an Geld verzichten würde. Er hat ja geäußert, dass er seine Karriere eigentlich hier beenden wollte und mit seiner Familie hier bleiben möchte. Allerdings wären Düsseldorf oder Bochum für ihn vielleicht dennoch interessant.
     
    MJ1981, mobbe und Scanti gefällt das.
  23. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,266
    Zustimmungen:
    4,073
    ich bin mir sicher, es wird Liga 3. !!!!!
     
    Holzi0212 gefällt das.
  24. Ich denke Wiedwald,Perthel,Brandy,Bomheuer,Wolze,Sukalo,Exslager sind
    wohl relativ sicher weg.
    Fragezeichen sehe ich hinter Hübner,Kern Sportinvalide ?,Jula,Lenz maximal als
    3.Torwart,Rybacki is ja noch A-Jugend,Jovanovic,Bollmann

    Bei Müller,Öztürk,Bajic sieht es gut aus.
    Latza,Knoll,Jung,Dum,Ibertsberger,Lachleb weitere Kandidaten.

    externer Kandidat für mich Ebbers

    Müller
    Ibertsberger,Lachleb,Bajic,Jung
    Latza,Öztürk,
    ........,Knoll,........
    Ebbers
     
  25. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,304
    Ort:
    Moers
    Laut sky news sind brandy und wiedwald definitiv weg! :frown:
     
    MJ1981 gefällt das.
  26. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Habt ihr was anderes erwartet ? Es wird in den nächsten Tagen noch mehr weh tun.
     
    HLenke, xantener, der Ütz und 2 anderen gefällt das.
  27. reinickendorfer

    reinickendorfer Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
  28. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ebbers hat seine Karriere beendet und witmet sich seinem Klamottenladen auf St.Pauli.
     
    MJ1981 gefällt das.
  29. Boffzer_91

    Boffzer_91 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    72
    Planung

    Wenn es die 3. Liga wird, dann haben wir gute Chancen einige Spieler zu halten. Habe mir mal Gedanken gemacht....auch über vertragslose Spieler!

    Tor: Müller, Schumacher, Lenz

    Abwehr: Lachheb, Kern, Bajic, Hennen, Hübner, Jung, Husterer (Offenbach), Schorch (Köln) oder Jungwirth (Dresden)

    Mittelfeld: Latza, Knoll, Dum, Öztürk, Wolze, Amri (Kaiserslautern) oder Ludwig (Cottbus), Zoundi (Union) oder Delura (Bochum), Ikeng (Ingolstadt), Nicu (1860) oder Toski (Bochum)

    Angriff: Exslager, Jovanovic, Rybacki, Auer (vereinslos)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
  30. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Hat der Jungwirth nicht letzterns noch seinen Vertrag verlängert ? :verwirrt:
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,431
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Weder erwarte ich was anderes noch bestreite ich, dass es weh tut, doch verstehen kann ichs schon beim ein oder anderen. Die finanzielle Perspektive ist das eine, doch denke ich, dass wir Spieler im Kader haben dir auch rein sportlich eine weitaus bessere Perspektive haben als Liga 3. Allen voran Perthel, Brandy und Wiedwald. Von daher kann ichs ihnen nicht verübeln, wenn sie gehen und bin einfach glücklich über jeden der bleibt
     
    Zebrafan, HLenke und Justus gefällt das.
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich bin auch froh über jeden der bleibt! Allen voran Kosta, damit eine Grundbasis bestehen bleibt. Wenn es wirklich so ist, dass 2/3 der Spieler bleiben, dann wäre das für die 3. Liga nicht schlecht.

    Denke es wird sehr viel davon abhängen, ob Kosta auch bleiben wird und welches Konzept den Spielern vorgelegt wird.
    Eventuell konnten sogar WIR selbst den einen oder anderen Spieler mit unseren zahlreichen Aktionen in den letzten Tagen für uns gewinnen.

    Natürlich muss es aber überhaupt erstmal mit der 3. Liga klappen, damit schnell geplant und ne halbwegs vernünftige Mannschaft aufgestellt werden kann.
    Die Saison beginnt bald.
     
    HLenke gefällt das.
  33. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wenn wir das ganze mal rein sportlich betrachten und wir die 3. liga finanziell stemmen können, dann gehe ich auch davon aus, das die hälfte das kaders gehalten werden kann!

    geldgeil hin oder her, leider könnte ich aber jeden profi verstehen der nun in liga 1 oder 2 wechseln würde! aber eine söldnertruppe hätten wir deswegen nicht gehabt, sonst wären die schon vorher weg gewesen...

    wenn man wirklich einige kräfte halten könnte und vielleicht sogar coach kost bleibt, dann könnte die 3. liga durchaus machbar sein!
    natürlich darf man nicht vón einem direkten aufstieg ausgehen, aber er wäre dann durchaus möglich:zustimm:

    auf gehts!
     
  34. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Zählt mal die auf die Zweitligaformat haben, dass werden die sein, die nicht bleiben!

    Wiedwald, Sukalo, Perthel, Brandy, Bajic, Exlager (mit Einschränkung), Bomheuer und Wolze werden sich nicht die dritte Liga antun und müssen das auch nicht unbedingt!
     
    HLenke, Bändit, HBA und einer weiteren Person gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stimme dir bei den Spielern 100% zu...das waren diejenigen mit 2.Liga-Niveau.

    Bei aller Liebe, aber wenn Exlager jetzt die Koffer packt um bei irgendeinem schlechten 2.Liga Verein (und mehr wird nicht rausspringen) anzuheuern, dann tut's mir auch nicht leid um ihn.

    Man hat letzte Saison ganz deutlich gesehen, dass er in seinen Fähigkeiten doch beschränkt istund in der 2.Liga schon streckenweise große Pobleme hatte. Wenn man dann noch die Tatsache hinzuzieht, dass er bei den Fans für seine "ich bin doch einer von euch"-Mentalität immermal wieder Pluspunkte sammeln und dadurch seine sportlichen Defizite relativieren kann, so muss so jemand eigentlich bei uns bleiben. alles andere wäre in meinen Augen ein Witz...

    3.Liga wäre er dann wahrscheinlich gesetzt...
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stephan Hennen...

    ...würde ich ganz schnell wieder lieb anfragen ob er nicht zurück kommen würde. Da hat man in der Vergangenheit den großen Fehler gemacht ihn nicht - anders als bei Bomheuer - mal über 2-3 Spiele ins kalte Wasser zu werfen. Ich bin mir sicher, dass er sich entwickelt hätte. Außerdem kennt er die Stadt, ist hier groß geworden und würde für den Verein den Acker umpflügen nicht nur wegen der monatlichen Überweisung, sondern auch weil er den Verein liebt und mit ihm groß geworden ist...!
     
    Thorgrim79, kamidv, HLenke und 13 anderen gefällt das.
  37. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke der Zeitfaktor spielt eine wichtige Rolle.

    Wenn Ivo heute Nägel mit Köpfen machen könnte, würden wir einen Großteil der Mannschaft zusammenhalten können.
    Aber wir wissen heute nicht in welcher Liga wir starten, aktuell "wollen" wir nur.

    Mit jedem Tag der Unklarheit, wird nun vielleicht auch ein neues Angebot den meisten Spielern/Trainern auf den Tisch flattern.
    Wir sind schließlich auch kein sportlicher Absteiger mit einer Resterampe, wir waren die viertbeste Mannschaft der Rückrunde.

    Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit das sie gehen, der Dominoeffekt "wenn der geht, gehe ich auch" wird schnell einsetzen.

    Es sind ja schließlich nicht so viele Spieler im Kader, die es riskieren können, auf den MSV zu warten, weil sie zu jeder Zeit noch bei einem anderen Verein unterkommen können.
    Und "3.Liga unter MSV Konditionen" wird kein Vertrag werden, bei dem ein Spieler laut jubeln kann. Das wissen die heute schon.

    Das Problem ist m.E. aber eh nicht anders zu lösen, deshalb setze ich darauf, das der eine oder andere Spieler doch von der MSV-Atmosphäre der letzten Wochen ein wenig "infiziert" ist und seine Entscheidung gegen den MSV wenigstens so lange hinauszögert, bis Ivo einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegt.

    Das das Verhalten des Trainers da eine besondere Rolle spielt steht natürlich ausser Frage.

    Letzten Endes wird (ich hoffe) Ivo aber sehen müssen, was am Ende für uns übergeblieben ist. Deshalb verzichte ich auf Namen hier, bringt nur neuen Frust.
    Über den möglichen Kader einer 4.Liga will ich erst gar kein Wort verlieren..
     
    HLenke, xantener, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  38. Sollten wir tatsächlich die Lizens für die 3 Liga erhalten, kann aus meiner Sicht nur das Ausgabeziel direkter Wiederaufstieg die sportliche Katasprophe einigermaßen abfedern. 2 oder 3 Jahre dritte Liga dürften vom MSV nur schwerlich zu verkraften sein. Hinzu kommt das sensible Umfeld. Bei sportlichem Erfolg könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir dennoch von einem 5 stelligen Zuschauerschnitt in der 3 Liga träumen dürfen. Ich stütze mich da auf die Solidaritätsbekundungen in den letzten Wochen. Allerdings bedeute das auch im Umkehrschluß, dass bei ausbleibendem Erfolg dies mit Mißachtung bestraft wird. In diesem Falle wäre all die Sympathie, die dem MSV in den letzten Wochen entgegengebracht wurde nur ein Strohfeuer gewesen.

    Neben Senkung der Stadionmiete und "Klar Schiff" auf allen finanziellen Ebenen, bedarf es dafür aber einer schlagkräftigen Truppe. Woher nehmen? Ein weiteres Engagement Hellmichs ohne Mitspracherecht im Verein zu haben, schließe ich dabei mal aus. Herr Marbach deutete das mal kurz an, dass wohl jeder Sponsor herzlich willkommen sei .......auch ein Herr Hellmich. Wäre allerdings schwierig das seinen Fans zu verkaufen.

    Ich glaube wir gehen sportlich schwierigen Zeiten entgegen. Allerdings schwingt da noch etwas Frust von gestern mit. Wie ich mich kenne, sieht das morgen schon wieder anders aus und der Meisterschaftsfeier für 2018 steht somit nichts mehr im Wege. MSV Fan halt. :D

    PS: Dem Richter vom Schiedsgericht, der auch vor die Presse getreten ist, meine ich angemerkt zu haben, dass der so gerne ein anderes Urteil gesprochen hätte. Manchmal ist es halt nicht einfach Richter zu sein. Allerdings ließ die Faktenlage wohl kein anderes Ergebnis zu. Recht und Ordnung in Deutschland, da können 10 Minuten schon mal zum Fallbeil werden. Schon erstaunlich, dass sich ein alter Hase davon beeindrucken läßt und das nicht gänzlich kalt käßt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    HLenke und Benni gefällt das.
  39. Seid doch mal realistisch: soll ein Spieler einen Vertrag mit einer KGaA eingehen, die möglicherweise in 2 Wochen Konkurs anmeldet?

    Da muss doch ein vollkommen neues Konstrukt geschaffen werden: eine Gesellschaft, die finanziell bestückt ist und zumindest den Spielern eine Lohngarantie geben kann.

    Alles andere ist weiß-blaues Wunschdenken.
     
  40. Da hast du natürlich Recht prima 111.

    Ich halte den MSV aber im fußballerischen Niemandsland der 3 Liga über Jahre hinweg nicht für überlebensfähig. Wenn man da so vor sich hindümpelt, wird das wenig Akzeptanz in Duisburg finden. Da bin ich mir sicher. Dann lieber sofort den cut machen. So bitter das auch ist. Ohne sportliche Perspektive läuft hier nix.

    Alles schwierig genug allen Seiten gerecht zu werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    gast1 gefällt das.
  41. @ Rastelli

    Ich stimme Dir grundsätzlich in allen Punkten zu.

    Überrascht bin ich nur, dass man seitens des EV nicht vorgearbeitet hat, um dieses gestern eingetretene (und leider auch zu erwartende) Szenario weitgehend abzufedern.

    "Weitgehend" schreibe ich deshalb, weil die Stadionsituation in fremden Händen liegt.

    Alles andere ist purer Dilletantismus - nur die Ankündigung, dass man die Lizenz für Liga 3 beantragt hat, bedeutet für mich persönlich, dass man den Leuten nur etwas "hinwerfen" will, an das sie sich klammern können.

    Offensichtlich hat sich niemand - ohne Ausnahme - mit einem Plan B beschäftigt und das ist mir persönlich genau so wenig professionell wie die Verfahrensweise der abgetretenen Herrschaften.

    Diese These wird soeben in der PK bestätigt: Zitat "Wir werden heute schon erste Gespräche führen, haben aber vorher schon in diese Richtung geplant."

    Betonung liegt auf "heute schon"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    Hardy gefällt das.
  42. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Cut heisst also dann Regionalliga oder Oberliga? Und woher kommt dann die sportliche Perspektive? Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Wenn wir für Liga 3 keine Truppe mit Perspektive haben, dann haben wir für alle Ligen drunter erst Recht keine. :verwirrt:
     
    HLenke gefällt das.
  43. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    221
    Laut der Pressekonfi sollen bis zu !15! spieler versucht werden zu halten....

    WER SOLL DAS DENN ALLES SEIN :eek:

    Das wäre meiner meinung nach OBERAFFENMEGAGEIL!
     
    Ascaran und MJ1981 gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn nicht sogar SuperTittenTurboGeil! :D (Achja, die 90er waren schon sehr besonders...)

    Also mich würde es reuen, wenn das klappt, dann haben wir whrscheinlich auf Anhieb eine Mannschaft für das obere Drittel zusammen...mal abwarten was bei rauskommt....
     
    kamidv, Menthi, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Für mich werden, Wiedwald,Perthel,Brandy,Exslager,Wolze,Bomheuer,Sukalo nicht bleiben.

    Bei Latza,Jung,Knoll,Hübner muss Ivo mit Runjaic (wenn er bleibt)alles geben damit Die alle bleiben.
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wohin soll Exlager denn hin gehen?!?
     
    HLenke, ExilDUer, FausR und 2 anderen gefällt das.
  47. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Gibts n Link für/von die/der Pressekonferenz?
     
  48. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Die guten gehen und die reste bleiben...so wird es kommen ... !
     
  49. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Neururer hat schon einmal gesagt des er Exslager will, habe aber kein link mehr.
     
  50. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Laut Kirmse wird es also keine 4.Liga geben. Also nur 3.Liga oder Insolvenz und dann 5.Liga.
     
    Levisto, HLenke und HBA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden