Kalle ausm Pott sacht: "Tachauch" (ein Ex-TM'ler auf der Suche nach einer neuen Heimat)

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Kalle_ausm_Pott, 24 Juni 2014.

  1. Kalle_ausm_Pott

    Kalle_ausm_Pott Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    32
    Kalle sacht: "Tachauch"

    ich suche eine neue Foren-Heimat. In einem Akt IT-technischer Inkompetenz kombiniert mit fortschrittsgläubiger Sturköpfigkeit zerstört sich meine alte Heimat gerade selbst. Und nach mehrwöchiger Beobachtung bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass man dort lieber zuschaut, wie sich weiter Nutzer um Nutzer abmeldet, als sich den Release-Fehler einzugestehen. Sei's drum... mit mir ist ein weiterer Einwohner geflohen...

    Wer in den vergangenen Jahren hie und da mal im Transfermarkt-Forum war, wird mich kennen.
    Die, die es nicht waren, werden mich kennenlernen...
    Als Exil-Duisburger (privat: Münsterland, beruflich: Frankfurt/Main) liegt mein Hauptaugenmerk darauf, fokussiert alles Wesentliche über den MSV zu erfahren.

    Zudem hoffe ich auf viele intelligente aber auch emotionale und vor allem bereichernde Diskussionen.

    Glück auf
    Kalle
     
    naddel2004 gefällt das.
  2. Hier ? :eek:

    Willkommen im Forum und viel Spaß. :)
     
    MSV02Duisburg und MS-Exilzebra gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Moin.. :huhu:
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Kalle? Ich geh kotzen...
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  5. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Um es mit der Userin Sabine1975 zu sagen, die die selbst verurlaubte Urlaubsvertretung vom YIKE ist: Hau ab!! :D :huhu:
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,425
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, wenn du das tm.de- Forum gewohnt bist, solltest du hier zumindest nicht unterfordert werden.
    Willkommen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,264
    Ort:
    Ratingen
    der Kalle wird dann bald mal kotzen :D

    Willkommen Kalle
     
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Wieviele Vertreter habe ich denn noch? :mad:

    Schliesse mich Blochsberg aber gerne an! :p
     
    Blochsberg gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frankfurt klingt gut, intelligente Diskussionen, nun ja...... manchmal kommt es auf den Blickwinkel an, aber auch auf die " Tagesform" einzelner User. Bin seit 7 Jahren dabei und kein Tag war wie der andere, wenn du verstehst was ich meine! Herzlich willkommen in the Home of Duisburger Fußball Tradition!
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hi Kalle, herzlich willkommen im Portal.
    Ich habe die Entwicklung auf tm.de sehr wohl verfolgt... sehr schade das ein funktionierendes Forum binnen weniger Tage auf null gefahren wurde.
    Aber du bist hier nicht der einzige TM nutzer... haben sich schon einige hier angemeldet. Und mir ist auch klar das dass Portal auf tm.de keinen guten Ruf hat, meiner Meinung nach sehr unverständlich... denn ein Forum wie dieses sucht sucht man sehr lange... und das ist natürlich positiv gemeint.

    Hoffe du wirst auch ein aktiver Teil dieses tollen Forums
     
    MSV02Duisburg und MS-Exilzebra gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,816
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Moin Kalle! Der nächste Söldner, der für ein paar Euro mehr das Forum wechselt. Aber wir brauchen halt die Kohle! Insofern auf fröhliche Diskussionen! :huhu:
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,425
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Liegt vllt daran, dass das hier umgekehrt auch nicht anders aussieht ;)
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Beides zu Unrecht, das Forum auf transfermarkt.de war bis zum Relaunch gut zu gebrauchen. Als ich mir das Portal zum ersten Mal angeschaut habe, tummelten sich hier (für Besucher vermeintlich) sehr viele, die über Gewalt schrieben, sodass ich es lange nicht weiter verfolgt habe. Nachdem Transfermarkt nicht mehr zu gebrauchen ist, bin ich hier und sehr positiv umgestimmt.
     
  14. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Mea Culpa, ich dacht nur bevor hier überhaupt nix an freundlichem Empfang mehr kommt :D Du bist ja inne Welt unterwegs (Neid) und Sabinchen ist bei de Frenschies... Mann, datt geht doch nicht!! :D
     
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Willkommen hier, und das ganz herzlich!
     
  16. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    :verzweifelt:

    :huhu:
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Also mit "bereichernd" bist Du hier aber sowas von falsch, denn, ganz im Gegenteil, bist Du hier binnen kürzester Frist dazu bereit, nicht nur Dein letztes Hemd, sondern auch die letzten Socken, Waschlappen und sonstige Textilien bis zum letzten Duschvorhang zugunsten unsereres bedürftigen Vereins dahinzugeben.

    Ganz besondere Vorsicht empfehle ich diesbezüglich im Hinblick auf als Thread getarnte "Listen" :hrr:

    Ich bin übrigens Schwabe und kenne mich von daher mit dem "Wehren derartiger Anfänge" bestens aus ;)

    Ne, herzlich willkommen :huhu:Es macht Spaß hier. Fast schon zuviel :panik3:
     
    Carsten gefällt das.
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Willkommen im Stall!

    Du wirst Dich nun einer Familie anschließen, die von einem Moment von zu Tode betrübt bis Himmelshoch jauchzend innerhalb eines Post die Stimmung wechseln kann.

    Sozusagen ein sehr interessanters, liebevolles und kompetentes Tourretportal.
     
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    moin kalle !
    noch einer mit migrationshintergrund.
    ist ganz kuschelig hier, zwar nicht so durchgeistigt und eloquent wie in unserer alten heimat,
    aber einfache, nette menschen, die sich bemühen... :D *duckundwech*
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  20. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Frischfleisch :cono:

    Herzlich willkommen hier!
    Viel Spaß mit uns...wir sind nämlich gar nicht so...


    :huhu:
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja nun, da müssen sich die Zuckerpüppchen von TM eben an unser derbes, torfiges und rurales Portal gewöhnen müssen ;)

    Alte ägyptische Schriftsteller würden uns hier wohl als "die, mit Lehm zwischen den Zehen" bezeichnen, die Griechen in etwa genauso, nur würde es statt "Lehm" "Eselskot" heißen. :D

    Mit der Zeit werdet Ihr aber sicher feststellen, daß auch bei uns der eine oder andere Schöngeist sein Mauerblümchendasein fristet:old:
     
  22. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ägyptische Schreiberlinge? Griechen? Eselkot? Schöngeister?

    Altaa Du bis wohl zu lange ausm Pott weg, wa?
    Ne kleine Zeit der Kulturauffrischung bei unserem Volk würde Dir mal wieder gut zum Mettgesicht stehen.
    Pommes, Schranke rot-weiss und nen paar Pilsken dazu und Dir geht et bestimmt wieder gut.
    Hömma ich mach dir auch noch ne persönliche Führung durch den LaPaNo.
    Dat Auge isst ja mit nä...
    Mach dir mal nen Kopp darüber Kerl.


    :D
     
    Carsten und Okapi gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    :D ER hat angefangen!!!! :stop:

    Aber es stimmt schon, ich bräuchte mal wieder ein wenig Pott (nicht Pot ;)) und die damit verbundenen....ähem...."Einflüsse" :zustimm:
     
    Thomas und MS-Exilzebra gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :hunger: :bier:

    Willkommen, ja TM das neue Design gefällt mir auch ganz und gar nicht.
     
  25. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ging mir genauso.

    Allerdings hatte ich auch vor dem Relaunch schon länger überlegt, das TM Forum zu verlassen, da dort ja einige geistige Tiefflieger in letzter zeit waren, welche die Stimmung teilweise beherrscht haben.

    Da ich eh eher der passive User bin, erfreut es mich einfach, humorvolle und doch auch qualitative beiträge zu lesen.

    Solche Art Beiträge hatte Kalle immer drauf, deswegen freut es mich, dass es dich hier hin gezogen hat ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sind wir hier ein Asylbewerberheim für gestrandete TMler?
    Ich fasse es nicht, und das alles auf kosten der Stammgebührenzahler hier im Portal.
    Ich hoffe mal das Team zahlt denen nur knapp das Existenzminimum, alles andere wäre ja noch schöner :frown:

    Stellvertretend für Frederöffner Kalle, ein herzliches Willkommen bei den total verstrahlten. :huhu:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Glück Auf :-)
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,273
    Ort:
    46
    Das ist vllt kein schönes Thema muss aber manchmal halt sein.Hier sind nun mal viele Leute die da auch direkt oder Indirekt (eig jeder ) von betroffen sind.Da müssen dann so Sachen auch Diskutiert werden.Muss ja auch niemand lesen.Ich hoffe natürlich das sich solche Themen zu neuen Saison nicht nötig sind.

    Ansonsten natürlich Wllkommen.
     
  29. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    8,374
    Ort:
    Huckingen
    Na dann mal ein herzliches Willkommen von einem Ex-Tmler zu einem Ex-Tmler
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Ein Begrüssungsgeld gibts aber auch für Dich nicht :D
     
    MSV02Duisburg und Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden