Kameras und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Thomas, 23 August 2011.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hömma Fogel, Zeit hasse genausoviel wie jeder von uns. Nutz die ma endlich sinnvoll :D Mondbilder sind dabei schon ein guter Vorsatz. Ma hier zeigen bitteschön.
     
    esteban und Matze gefällt das.
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Er könnte die Kiddies als Mond verkleiden... *g*
    Zeit...pft... :)
     
    esteban, Matze und Deepsky gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ihr wollt Mondbilder :O
    Mond-1.jpg
     
    Deepsky, Matze und esteban gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Mein erster Mond Versuch!
    Bei sind max. leider nur 250mm möglich und sehr rauscharm ist die 650D leider auch nicht.
    Für den ersten Versuch bin ich allerding recht zufrieden muss ich sagen.

    IMG_0351.jpg
     
    Deepsky, Boris, wallacher und 3 anderen gefällt das.
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zu Thema Zubehör i.w.S.: Heute ab 15 Uhr gibt es Photoshop CC + LR als 1 Jahres Prepaidkarte bei den Amazon Blitzangeboten- Normalpreis beim amzn sind 140€/a. Vielleicht kann der ein oder andere ja ein Schnäppchen machen
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ein gut gemeinter Ratschlag von mir:

    Wer sich ernsthaft mit professioneller Fotobearbeitung beschäftigen will die nächsten Jahre, sollte sich besser Photoshop CS6 kaufen. Tragischerweise hat sich Adobe dazu entschlossen, die Creative Suite-Serie in dieser Form nicht mehr weiter zu entwickeln und setzt stattdessen nur noch auf das Abo-Modell. Die Meinungen dazu sprechen eine deutliche Sprache. Besonders kritisch ist, dass sich die Dateien nach Ablauf nicht mehr öffnen lassen. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. :mad:

    Hoffe inständig mit dem CS6 noch einige Jahre auszukommen.
     
    Deepsky gefällt das.
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das war mir nicht bekannt :eek:

    Ansonsten habe ich es als gute Alternative für die Leute gesehen, die keine 900€ "am Stück" für CS6 ausgeben wollen oder können. Immerhin käme man mit dem Abopreis rund 6,5Jahre hin, bis man CS6 raus hätte. Im Gros geb ich Dir aber recht
     
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Matze, dat runde Dingen kann sich sehen lassen. Da hab ich schon ganz andere Versuche gesehen. Chapeau. Den Mond kriegste mit ´nem Gelbfilter so richtig knackig.
     
    Matze gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kannst du mir den Hintergrund dafür erklären? Irgendwie raff ich den Zusammenhang noch nicht :eek:
     
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Mond hat den Hang bei der Aufnahme zu Überstrahlungen. Um Details rauszukitzeln, kannst da mit ´nem guten ND-Filter oder aber auch mit ´nem ordentlichen Gelbfilter die Detaildarstellung gut erhöhen.
     
    esteban gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  12. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich möchte mir gerne einen zirkularen Polfilter zulegen, da ich mir davon hauptsächlich ein satteres Himmelsblau mit entsprechender besser Wolkenabbildung erhoffe.
    Jetzt gibt es ja zig verschiedene Modelle/Hersteller mit Preisen von 20 EUR bis Ende offen. Den "Rolls Royce" unter den Filtern brauche ich jetzt nicht, aber die "Billigversion", wo man sich am Ende mehr drüber ärgert muss auch nicht sein ;)

    Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht oder Tipps?
     
  13. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    MyKee gefällt das.
  14. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Hi


    Ich hätte da auch mal ne frage


    Habe zu weihnachten ne Panasonic Lumix DMC-FZ200 bekommen.

    Habt ihr da Erfahrungen mit den Objektiv Aufsätzen die es dafür gibt ?

    Würde mir gerne für den nächsten Urlaub einen Weitwinkel Vorsatz gönnen um Australien gut auf´s Bild zubekommen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hat jemand einen Tipp für eine Kameratasche für meine EOS650D, plus vielleicht höchstens 2 Objektive, eher eins?

    Stelle mir so ein Teil vor, welches ich auch problemlos bspw. am Gürtel festmachen könnte.

    Vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen.

    Matze
     
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Matze gefällt das.
  17. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Matze Cam + 2 Objektive am Gürtel ist schon heikel behaupte ich mal. Es sei denn du meinst einen Gürtel ala Street and Field System von Lowepro. Da könntest du dann auch verschiedene Sachen kombinieren, bspw. Tasche für die Cam + Objektivköcher, oder eine für beides oder oder oder...

    Wenns was anderes sein soll die Frage: Soll die Cam samt montiertem Objektiv darein + eins ins Reserve oder beide nicht montiert?
    Bei ersterem mag ich die Domke Taschen (ich hab die F-5XB rugged wear).
    Für mounted lens + Reserve nutze ich den Lowepro Urban Sling 250. Allerdings ist das, wie der Name sagt ein Sling Rucksack...
    Nur für Kamera + Objektiv habe ich einen Lowepro Toploader, komm grd nicht aufs Modell (gucke gleich nach) Der geht auch an den Gürtel
    Wenn du mal was testen möchtest meld dich, dann können wir ne Taschenparty machen :D

    ***Edit***
    Toploader Pro 65 AW
     
    Matze gefällt das.
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja, also am sinnvollsten für Kamera inkl. montiertem Objektiv + ein extra Objektiv. Sowas wäre perfekt. Ich gucke mal nach deinen Vorschlägen, vielen dank euch beiden.
     
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,026
    Ort:
    Mülheim
    Mal eine Frage zu ND (Grau) Filtern. Ich finde die Fotografie mit diesen Filtern sehr interessant, möchte mich da mal reinarbeiten und suche jetzt nach einem passenden Filter.
    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Set: http://www.amazon.de/Neutral-Graufilter-bestehend-Filtercontainer-Innengriff/dp/B004IECLHO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1429186444&sr=8-3&keywords=nd+filter+62mm

    Oder soll ich mich besser auf einen Einzelfilter konzentrieren http://www.amazon.de/Hoya-HMC-Grauf...qid=1429186454&sr=8-1&keywords=nd+filter+62mm
    :help:

    Danke schonmal :jokes66:
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich habe zwei Graufilter einmal ein ND
    Filter 64 und ein 1000er. Filter die darunter liegen habe ich eigentlich noch keinen richtigen Einsatz für mich ausmachen können.

    Als Beispiel: Es ist Trüb, Bewölkt, die normale Verschlusszeit liegt bei ca. 1/30 nun willst du lang belichten. Mit ein ND 64 hast du eine Belichtung von 2 Sekunden dann. Bei ND 1000 bin ich bei 30 Sekunden. Dann bekomme ich das glatte Wasser hin was ich meist will.
     
    Carsten gefällt das.
  21. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Es gibt übrigens auch variable Graufilter, wenn die guten auch nicht billig sind. Guckst Du hier
     
  22. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Wie machst Du das denn mit dem scharf stellen ?
     
  23. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Also mit ND Filter gehe ich wie folgt vor. Ich mache zuerst ein Foto ohne Filter auf Stativ. Damit ich sehe was auf dem Bild zu sehen ist, wenn ich die optimale Position habe berechne ich mit der Exposure Calculator App (Android) die Belichtungszeit. Wenn die Belichtung innerhalb von 30 Sek liegt, benutze ich den Autofokus, ich hab ja gesehen das im Testfoto ohne Filter das richtige Motiv ausgewählt wurde. Wenn es länger als 30 Sek werden, dann nutze ich das Focus Peaking der Sony und stelle es schon im ersten Foto ohne ND Filter auf das richtige Motiv ein.
     
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hallo Freunde der Lichtjagd,
    aufgrund einiger blöder Erfahrungen bei den letzten Touren möchte ich wohl mein Novoflex miniConnect mr Schnellwechselsystem gegen was Arca-Swiss kompatibles austauschen. Als Novoflex Fanboy habe ich zunächst den Q=Mount ins Auge gefasst, aber sicher bin ich mir nicht wirklich...

    Was nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
     
  25. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Manfrotto 498RC2 Kugelkopf Midi -> aber nicht zufrieden :-/
     
    esteban gefällt das.
  26. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Danke für die Rückmeldung und auch die Einschätzung

    Köpfe habe ich, daher suche ich ausschließlich nach einem Schnellwechselsystem. Wobei es derzeit wohl wirklich auf das Q=Mount hinauslaufen wird mit einer Sirui TY-LP70 Platte.
    Die Q=Base von Novoflex sah auch noch recht interessant aus, ist mir aber eigentlich zu groß und zu schwer. Da nehm ich dann das Schrauben auch in Kauf...
     
    OlliE45 gefällt das.
  27. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    223g :D ... Das summiert sich schnell
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    :panik: In Relation zur Q=Mount mit 100g ist das schon ein Unterschied - Jedes Gramm kann bei Gewaltmärschen durch Duisburgs Ecken und Enden was ausmachen :P :D
     
    OlliE45 gefällt das.
  29. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Denk mal über einen L-Winkel von Kirk oder RRS nach. Q-Mount habe ich auch noch, bin ich aber von ab, weil sich die Platte unter der Kamera immer wieder verdreht. Passiert Dir bei einem L-Winkel nicht. Darüber hinaus hält der L-Winkel die Kamera auch im Hochformat mittig über dem Kugelkopf, so dass es nicht zu einer seitlichen Verlagerung des Schwerpunktes kommt.
     
    esteban gefällt das.
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Aber den Winkel könnte ich doch auch mit dem Q Mount Schnellbefestigen oder?
    Ohne auf die Schnelle genauer geschaut zu haben sieht er auch Arca Kompatibel aus, was ja zu Kirk passen würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2015
  31. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ja, die Winkel von Kirk und RRS sind Arca-Swiss-kompatibel. Ich nutze den Kopf und den Winkel von RRS. Da wackelt nichts. Einziger Nachteil der guten L-Winkel: Bei einer neuen Kamera ist auch ein neuer Winkel fällig, da die auf die jeweilige Kamera zugeschnitten werden.
     
    esteban gefällt das.
  32. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    esteban und Carsten gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das habe ich ja desöfteren schonmal rausgekramt :D
    Ich konnte es mir am Nürburgring mal in Live ansehen. Wahnsinniger Trümmer, mehr kann ich nicht sagen. :eek:
     
    Justus gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mmh ich dachte ich hätte hier letztens eine Frage gestellt, aber wohl nicht abgeschickt.

    Gibt es für DSLR gute Tauchtaschen die ihr mir empfehlen könnt ? Aufgrund einer Sri Lanka Reise würde ich gerne mit Halb Halb Bildern experimentieren.
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kauf dir eine Tough Cam! Olympus TG-3 (mit der TG-2 bin ich eigentlich sehr zufrieden) bspw. Alternativ ne GoPro.

    Das ist mit Gewissheit nicht das, was du hören wolltest, aber ich denke ein gescheites UW Gehäuse wird preislich eher noch drüber liegen. Mit diesen Folientaschen wirst du garantiert nicht glücklich! Sofern sie wirklich wasserdicht sind, denke ich, dass die Bildqualität dich arg leiden wird!
    Sollte es doch zwangsläufig eine Behausung für deine DSLR sein, dann guck mal nach seacam. Davon habe ich bspw. bei www.unterwasserfoto.com gelesen, als ich durch einen Foreneintrag mal neugierig wurde
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Brauch mal Eure Hilfe:o
    Bereich: Fototasche.

    Fahre jetzt bald in den Urlaub und bräuchte für meine DSLR Ausrüstung noch eine relativ kompakte Kameratasche.
    Habe derzeit für meine gesamte DSLR Ausrüstung einen großen Fotorucksack. Möchte diesen aber ungern mit den Urlaub nehmen.
    Daher habe ich mir überlegt für meine "Urlaubsausrüstung" eine kleine Fototasche zu kaufen.

    In diese Tasche sollte folgendes reinpassen:
    EOS 6D + 24-105mm + 50mm 1,4 + 17-40mm.
    Dazu dann noch Kleinkram wie 2 Ersatzakkus, Speicherkarte u.s.w.
    Wäre super wenn die Tasche noch eine Haube im Gepäck hätte um die Ausrüstung vor Regen zu schützen.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere eine identische Ausrüstung und kann mir ein paar Tipps geben.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Edit: Das ganze sollte preislich bei so um die 30€ liegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mmh kann dir da leider nicht helfen. Habe einen kleinen Rucksack, den ich bisher mit in die USA und nach Dubai genommen hatte als Handgepäck.
     
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Justus klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau, die du suchst ;) 3 Objektive, Body, Kleinkram dabei kompakt und das günstig ;)
    Ich war auch auf einer ähnlichen Suche, was habe ich nu?
    Eine Domke F6: schöne Tasche, relativ kompakt, leider Kamera nicht mit Glas dran zu verstauen-für mich auf Reisen als eher suboptimal angesehen. Obendrein Preis weit über Budget
    Lowepro Urban Pro Sling 250: Slingbag, wie der Name schon vermuten lässt. Verschluckt Kleinkram, Body mit Glas dran, sowie ein weiteres Objektiv. Preislich leicht über Budget. In der Regel meine Wahl wenn ich auf Reisen bin, allerdings zusätzlich zum großen Rucksack, aus dem ich dann das was ich für den jeweiligen Tag an Objektiven mitnehmen möchte.

    Ansonsten finde auf die schnelle die Elephant Malawi ganz interessant, alternativ mal bei Amazon Basics gucken. Zum "basteln" soll die Bundeswehr Kampftasche eine Alternative sein. Die würde auch mit benötigtem Zubehör gut ins Budget passen, obendrein schön unaufdringlich.

    Lass uns mal wissen, was es letztlich wurde :)
     
  39. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja gashi, Da hast Du wohl Recht :D

    Ich muss mir noch überlegen welche Ausrüstung ich genau mitnehmen werde.
    Evtl. wird es auch nur die 6D mit dem 24-105 dran und evtl. dazu noch das 50er Glas. Das ist ja wirklich ziemlich kompakt und bekommt man gut unter.
    Sollte es so sein, werde ich mich wohl für sowas in der Art entscheiden:
    http://www.ebay.de/itm/CULLMANN-Protector-Action-300-/201327949858?hash=item2ee014b822

    Sollte es aber bei der 4er Kombi (6D+3 Gläser) bleiben, werde ich mich wohl für die Elephant Tasche entscheiden. Die gefällt mir wirklich sehr gut:jokes66:
    Vor Allem, weil sie nicht direkt nach Fototasche aussieht und viele Verstaumöglichkeiten bietet.

    Danke :)
     
    esteban gefällt das.
  40. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Den Cullmann Toploader aus Deinem Link habe ich als mir erste Fototasche für die 600D mit Tamron 18-270 geholt. Die Tasche ist robust und mit der Hülle kann auch mal ein Schauer kommen. Platz für einen Ersatzakku, Speicherkarte und ggf. Filter bietet sie auch.
    Zusätzlich habe ich mir für mein 50er 1,8 noch einen kleinen Köcher (https://www.lowepro.de/brands/lowepro/lens-cases/lens-case-8-x-6-cm/pd214/) geholt, den ich dann am Tragegurt der Cullmann befestigen kann.

    Als dann noch ein Weitwinkel-Objektiv kam, wurde der "Taschenpark" um einen Flipside 200 (https://www.lowepro.de/brands/lowepro/flipside/flipside-200/pd201/) ergänzt. In den Urlaub nehme ich meistens beide Taschen mit und kann dann vor Ort entscheiden, ob ich den Rucksack mit komplettem Equipment schleppe oder nur den Toploader mit einem oder ggf. zwei Objektiven.
     
    esteban und Justus gefällt das.
  41. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    So ne Colt Tasche habe ich auch (ich glaub ich bin der Taschenfreak :eek:) Nutze sie aber kaum, dann lieber die Lowpro, dessen genaue Bezeichnung ich vergessen habe, müsste ich zu Hause gucken, dauert abrr noch etwas über eine Woche... Hier kann man Objektivköcher (oder anderes passendes Zubehör) seitlich dran befestigen und ist ziemlich flexibel durch das Modularsystem. Im Gegensatz zur klassichen Colttasche hast du aber noch etwas mehr Platz für Kleinkram.
    Das schlimme ist, dass man für Taschen unendlich viel Geld ausgeben kann, weil es a) nicht die eine für alles gibt und b) man sich erst ein wirkliches Urteil erlauben kann, wenn man sie ein paar mal im Einsatz hatte oder c) ... wenn man, wie ich anscheinend, in irgendwelchen Perfektionismus für die Dinger verfällt :panik:

    Feedback zur Elefant wäre cool, denn die scheint, ohne sie je in der Hand gehabt zu haben, Preis-Leistungsmäßig genial zu sein. Offensichtlich auch baugleich zur Kalahari.
     
    Justus und MyKee gefällt das.
  42. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Schau mal nach den Taschen von Thinktank. Die sind qualitativ sehr gut.
     
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Als Rucksack benutze ich übrigens den http://www.amazon.de/Mantona-SLR-Ru...qid=1444385936&sr=1-1-spell&keywords=Monatona

    Besonders das Aufmachen über den Rücken finde ich entspannend, im Urlaub wenn man mal in einer überfüllten Bahn steht, muss man nicht direkt sorgen haben dir klaut jemand was aus dem Rucksack.
     
    MyKee gefällt das.
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    So, habe mich entschieden und gerade zugeschlagen:)
    Habe mir allerdings weder die Elephant, noch die Cullmann geholt :o

    Die Cullmann Toploadertasche empfand ich als etwas zu klein für meine Bedürfnisse, daher fiel sie direkt raus.

    Bei der Elephant Malawi Tasche haben mich ein paar Rezessionen bei Amazon etwas stutzig gemacht. Da wurde z.B. die teilweise schlechte Verarbeitung (Reißverschlüsse, Nähte etc.) bemängelt. Zudem sollen die Magnetverschlüsse der Außentaschen angeblich nicht so gut halten.
    Falls sich jemand hier dennoch für diese Tasche entscheiden sollte, würde ich mich über eine Rezession freuen.

    Und falls es Euch noch interessiert...:D ...Habe mir jetzt die Lowepro Nova 170 AW geholt.
    http://www.amazon.de/Lowepro-Nova-170-AW-Kameratasche/dp/B0016J1EAY

    Habe dafür bei Saturn 34 € (Im Angebot) gezahlt.
    Ausschlaggebend für meine (zu meiner Verwunderung schnelle) Entscheidung war natürlich die Größe, das Allwettercape, der Verschluss mit Reißverschluss oder Clip und natürlich der Preis.
    Bin mit dieser Tasche jedenfalls nun voll zufrieden.

    Danke Euch trotzdem für Eure Tipps. :jokes66::danke:
     
    esteban und MyKee gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Habe mir eine "to-go-Kamera" (Systemkamera) zugelegt, eine Samsung NX 3300.

    Nachteile: kein Sucher, nur ein Display (das ist aber bei diversen Lichtverhältnissen gut ablesbar) und das Display läßt sich nicht zum Schutz nach innen klappen, nur nach oben für selfies, was ich aber nicht brauche.

    Ansonsten hat mich die Kleine aber positiv überrascht. 20,3 Megapixel bei einem APS-C CMOS Sensor. Das eher auf den ersten Blick lichtschwache Standardobjektiv (16-50mm OIS/ 1:3,5-5,6) bildet jedoch wirklich irre knackig scharf ab. Keine großartige Vignettierung an den Rändern zu beobachten.

    Die Menueführung ist top, der Programmumfang groß. Macht sehr ordentliche Full-HD-Videos. WiFi an Board, womit ich aber noch nicht gearbeitet habe. Ein aufsteckbarer Blitz gehört auch dazu. Die Verarbeitung ist gut, liegt auch ergonomisch in der Hand. Als Programm wurde Lightroom 5.7 mitgeliefert. Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, ob eine Funkfernbedienung, bestenfalls mit Timer, anschließbar ist.

    Preisliestungsverhältnis top, kann ich wirklich empfehlen.
     
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Tamron 70-200 2.8 gemacht? Am besten natürlich auf einer Sony?
     
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Da ich glaube ich der einzige neben dir mit sony hier bin ;) nein habe ich nicht.
     
    Ben Bulben gefällt das.
  48. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    75
    Hi, ich habe hier ein kleines Luxusproblem. Muss am kommenden Montag einen Gutschein einlösen und habe mich entschieden, eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Budget passt für ne Canon EOS750D mit 18-55mm Objektiv. Kann aber auch mit Weihnachtsgeld aufstocken und die Kamera mit 18-135mm Objektiv kaufen.
    Ich habe in den 80ern ne Canon AE1 gehabt und nie Zooms gekauft, sondern mir artig ein 28er und 200er Original angespart. Habe viele Nachtaufnahmen aber auch Sportfotos gemacht, bin aber seit 2000 ziemlich eingerostet und will wieder anfangen.
    Frage: macht das große Zoom Sinn?
    Soll ich die EOS750D kaufen oder doch lieber ne Nikon?
    Ich weiß, ich weiß, vielleicht ne doofe Frage und falsches Forum...
    aber ich bin halt vom Kopf her noch analog unterwegs, brauche schnellen Rat und...
    NUR DER MSV

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  49. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Es ist immer die Frage wofür Du es nutzen willst. Als immer drauf würde ich das 18-55 nehmen. Und ein vernünftiges Telezoom dazu. Ich hab mir das gute Tamron 70-300 gegönnt. Wenn Du aber auch mal auf Reise bist und nur ein Objektiv mitnehmen willst, dann kann das 18-135 wieder ganz interessant sein.

    gesendet von unterwegs
     
    jerryhey gefällt das.
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Canon oder Nikon, Canon oder Nikon... wenn du durchgehende Phasenermittlung haben willst, nimm eine Sony. Wenn du einen höheren Dynamikumfang haben willst, nimm eine Sony. Wenn es keine Sony sein soll, nehme eine Nikon. Wenn du nur ein Objektiv haben willst und nicht wechseln willst, dann nehme eine Bridge.

    Momentan die beste Kamera auf dem markt mit APSC Sensor: Sony Alpha 77 II
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2015
    jerryhey gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden