Kartenzahlung im Stadion bringt Millionen

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Gelöschte Mitgl. 718, 9 September 2011.

  1. johnd13 gefällt das.
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Inwiefern zwiegespalten?
    Aus dem Artikel geht doch klar hervor, dass dieses System ganz eindeutig ne Leuteverarsche is. Wie kann man denn da dafür sein?
     
    Caly1983 und KIKA gefällt das.
  3. Als Dauerkarteninhaber beim MSV finde ich das für HEIMSPIELE absolut ok, AUSWÄRTS sollte die Alternative zur Barzahlung auf jeden Fall machbar sein. Oder man einigt sich auf ein einheitliches System z.B. für 1. bis 3. Liga. Verarsche sehe ich keine, schließlich besteht kein Verzehrzwang.
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es bringt keinerlei Vorteil für den Kunden, nur Vorteile für den Klub.
    Auch wenn man kein Guthaben verfallen lässt, ist es immer noch eine versteckte Preiserhöhung, weil man dem Verein einen zinslosen Kredit gibt.
    Mir leuchtet nicht ein, wie man als Kunde so etwas gut finden kann.
     
    Ein_Fan, Panda1, embe und 3 anderen gefällt das.
  5. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Darum machen sie es auch!
    Trotz Karte stehen wir als Fans doch genauso lange an den Schaltern, als wenn mir mit Barem bezahlen würden.

    Die Karte wurde nur zum Schutz der Vereine eingeführt. (Keiner greift in die Kasse, Keiner verrechnet sich und viele Karten werden nicht auf Null runtergefahren)
     
  6. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Wie sieht es denn in der zweiten Liga aus? Gibt es da auch schon Bezahlsysteme?
     
  7. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Eine Kartenzahlung wäre nur zu akzeptieren, wenn Entladen bei Sparkassen und Banken möglich ist. Zur Verkürzung der Warteschlangen sind dann aber noch Zapf- und Grill-Kurse dringend notwendig.
     
  8. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Heute in Dortmund gewesen, musste dir so ne Karte für alles holen, kannst da aber nur mit Bargeld bezahlen
     
  9. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Vorteil besteht darin, dass das bezahlen schneller geht! Wie oft ich schon hinter leuten stand, die da 10 min ihr kleingeld rausgesucht haben.
    Mir so weit egal ob mit Karte oder ohne, so lange Bar zahlen geht
     
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nun bei der Kartenvariante steht man dann halt drei mal an. Beim Aufladen, beim bezahlen und beim Abgeben der Karte. Da man als Gast immer schnell zum Bus, Zug oder so muss, wird sich das dritte Anstellen gerne mal gespart. Und davon profitieren dann die Vereine. Das finde ich persönlich eher nicht so cool.
     
    Nordkurve, embe, xantener und 3 anderen gefällt das.
  11. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Ich hab auch noch ne hand voll Karten rumfliegen, ich weiß wie nervig das auswärts ist. ("zum Glück" ist das in der zweiten Liga ja noch nicht so verbreitet)
    Ich rede aber hier vom Bezahlen als Heimfan. Und da sehe ich durchaus Vorteile. Und ich bitte euch, das kostenlose Darlehen in form von Zinsen tut doch keinem Fan weh. Oder was bekommt ihr an Zinsen für sagen wir mal 20€ auf der Karte?

    Von der Stadionführung weiß ich, dass die Einführung beim Msv im Moment jedoch aus Kostengründen nicht zur Debatte stehen soll.
    Man wird sehen in wie fern da in den nächsten Jahren gehandelt wird.
     
  12. Faran

    Faran Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schwafheim
  13. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630

    Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder in Uerdingen - beim Spiel gegen Olaf Thons VfB Hüls.

    Der KFC scheint wieder im Aufwind zu sein - immerhin 2.500 Zuschauer.
    Die Stehplätze unterhalb der Anzeigetafel sind auch wieder geöffnet.
    Gegentribüne und die alter Gästekurve sind aber weiterhin gesperrt.

    Was die Wertmarken angeht:
    Ich war schon skeptisch als ich gesehen hab, dass die Würstchenbude am Eingang weg ist.
    Da gibt es jetzt nur noch einen Wertmarkenverkauf.
    Zur Wurst selber muss man auf die andere Tribünenseite -
    Dort gibt es den Würstchenstand hinter dem KFC-Block und weiter hinten einen weiteren.
    Direkt dort befindet sich ein weiterer Wertmarkenverkauf.

    In der Pause war schön zu beobachten, wie schwachsinnig das System ist.
    An der Wertmarkenbude geht es zwar recht zügig, wenn der Wurststand pennt bringt das aber mal garnix.
    Da standen die Leute teilweise die ganze Pause lang in der Schlange.
    Länger hätte es bei Barzahlung auch nicht gedauert...

    Mitte der zweiten Hälfte habe ich mir das dann auch mal angetan.
    Rechts angestellt und Marke gekauft...
    Das Ding ist größer als die Eintrittskarte und in Farbdruck!!!
    Links die Schlange schlängelte sich noch immer - ich also zum Stand hinter dem KFC-Block.
    Keine 2 Minuten nach Erwerb fand die Wertmarke ihren Weg zerrissen in den Mülleimer :rolleyes:

    Was soll sowas???
    An dem Wurststand hüpften zudem mehr Leute rum als bei uns.
    Die Wurst war trotzdem aussen schwarz und innen roh.
    In den vergangenen Jahren gabs da mal eine der besten Stadionwürste des Landes...
    Dem WM-Verkauf waren auch noch 2x2 Damen zugeteilt...

    Muss man so einen Aufwand in Liga 5 betreiben???
    Definitiv: Nein!

    Was die Kartenzahlung angeht:
    Es gibt seit Jahren ein vereinheitliches System -
    Das nennt sich Geldkarte und kann mit jeder Bankkarte genutzt werden -
    bringt halt nur nicht so viel Ertrag wie eine eigene Karte und wird deshalb nicht genutzt...
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja wenn man das mit ner Dauerkarte oder so koppeln kann, dann kann das im Idealfall für zu Hause praktisch sein - das räume ich ein.

    Aber als Gast oder unregelmäßiger Stadionbesucher ist das nicht nur sehr aufwändig und ärgerlich, sondern auch noch teuer. Es bleibt immer ein Restbetrag über. Und dieses Restguthaben arbeitet. Bei kleinen Vereinen ist das dann vielleicht nicht so gewichtig, aber bei den großen Vereinen mit den entsprechenden Zuschauerkapazitäten kommen da glaube ich ordentliche Summen zusammen.
     
  15. pro Zebracard :D

    für die dauerbesucher in der Arena sind das vorteile, die anderen spenden halt dann 20-60 cent die bleiben im Schnitt immer über
     
  16. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und wenn der Verein in die Insolvenz geht, ist die Kohle auf der Karte auch weg....:ichsagnix:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden