Kein Abstieg mehr aus Premier League ?

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Bart_Simpson, 18 Oktober 2011.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da bekommt man das blanke Kotzen. Sollte das Durchkommen, wäre der engl. Fußball tot. Aber ich glaube nicht, dass das durchgesetzt werden kann.
     
  3. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ahja sowas gibt in Eishockey mit der DEL,da ist der EVD damals kaputt gegangen und das denke passiert auch mit den Vereinen die ganzen unten in der Tabelle stehen.
    Dieses System kann und wird auf dauer nicht gutgehen.
     
    schrupphuhn und Feanor91 gefällt das.
  4. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Ist angesichts der Geschichte, Evolution und Hegemonie des Fußballs und seiner Kultur so mit der unsinnigste Vorschlag, der gemacht werden kann. Vollendeter Quatsch. Auch nicht nur eine Sekunde länger drüber nachdenken...
     
    embe und Parkmaverick gefällt das.
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Vielleicht sollte man den John ( pavmarick ) mal fragen dazu
     
  6. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ist ja nicht so, dass man in Deutschland nicht an ähnlich beknackten Fällen arbeitet. Im Focus (Printausgabe der letzten Woche) war ein Interview mit Christoph Schickhardt, seines Zeichens Anwalt für Fußballrecht und für viele Fälle der DFL und des DFB. Er monierte dass Ostdeutschland keinen Bundesligavertreter hätte und die DFL sich überlegen müsse, wir mit deren Hilfe dort mindestens einen zu installieren wäre. Dann aber bitte auch Dresden oder Leipzig, weil die Kapitalausbeute (!) dort eben besser sei als in Aue oder Cottbus. Er hat auch sinngemäß gesagt, dass eine fünfte oder sechste Mannschaft im Pott keine Sau interessiere und damit keine bessere Vermarktung möglich wäre.

    Bevor wir über England lachen, sollten wir sehen was die Herren Funktionäre so vor der eigenen Tür im Schilde führen. Ein neues Ausmaß des Kommerz, wenn nun schon Funktionäre und dann eventuell auch Verbände, Einfluss auf das sportliche Geschehen nehmen wollen, um den Fußball nun endlich vollkommen auszuschlachten. Das Interview ging übrigens über eine Seite, wenn ich mich recht erinnere, fiel in keinem Satz das Wort Sport.....es ging nur ums Geld.
     
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Vor kurzem gab es in Argentinien eine ähnliche Diskussion. Der Verein River Plate, ein Traditionsclub und Zuschauermagnet, ist sportlich letzte Saison abgestiegen.
    Weil der Verein ein Attraktivitätsfaktor für die Liga ist, war geplant, dass die erste Liga einfach auf 38 Vereine aufgestockt wird nur um River Plate in der ersten Liga zu halten.

    Willkommen im FußballGESCHÄFT.

    Die Argentinier sind aber erleichtert, dass es nicht so gekommen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Oktober 2011
  8. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Für das böses "S" wurde die LIGA auch schon mal aufgestockt! Also solche Vorschläge gibbet auch hier!
     
    chaccoFfm gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen

    Schau dir doch die DEL aktuell an bis auf 2-3 Vereine ist der Rest finanziell am knabbern ohne Ende. Selbst solche MARKEN wie die DEG stehen am Abgrund.Wenn nicht ein neuer Geldgeber (Gesellschafter) für die Metro-Gruppe gefunden wird.Dann sind die nächstes Jahr wieder Gast beim EVD an der Wedau in Liga 3 !;)Für 1/3 der Liga ist die Saison doch nach der Hälfte "durch" ,wer nicht in die PO kommt ... kann nicht absteigen und spielt nur noch Freundschaftsspiele!
    Das wird im Fußball auch schief gehen.:zustimm:
     
  10. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
  11. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Hm, wenn unser MSV mal wieder in Liga 1 aufsteigt, können se von mir aus gerne die Liga isolieren :D

    Aber Spaß beiseite: So ein Gedankengut wie in England ist im heutigen Fussballkapitalismus erst der Anfang! Ich bin sehr gespannt, wo der Fussballsport in 10 Jahren stehen wird ...
     
    m-starxx gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man City und Shall sea haben also Angst abzusteigen! Woh hätte ich nicht gedacht.

    Ich denke, die überseeischen Clubinhaber werden, wenn die Idee verwirklich wird, sehen wie traditionsreich die Britten sein können. D.h. man wird den Vereinen den Rücken kehren und sich den vermeintlich Kleinen zuwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Oktober 2011
  13. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hammerhart.
    Bald wird der Profi-Fußball von geldgierigen Managern zu Tode gemolken.
    Wenn das so weitergeht, gehen wir in 10 Jahren nur noch Amateurfußball schauen.
     
    schrupphuhn gefällt das.
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Dann sollte die Fifa oder die uefa die ausschlissen :fluch:
     
  15. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Der Investor in Leipzig dürfte bekannt sein.... Und wer gehört laut Wikipedia u.a. zu den Mandanten von Schickhardt? Natürlich RasenBallsport. Bestelltes Interview, offensichtlich geht das dem Herrn Matteschitz alles zu langsam.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann hoffen wir, dass die Entwicklung weiter konsequent stagniert (da drück ich sogar dem HFC die Daumen:eek:) und der Herr Ösi die Lust am Fußball in Deutschland bald verliert.

    Sollen sich weiter an Vettel erfreuen und Jung- Sportler fördern, da tun se wenigstens was sinnvolles.
     
    bennyfrandsen gefällt das.
  17. Parkmaverick

    Parkmaverick Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Durham
    Vor 20 Jahren englischen Fußballs auf seinem Arsch war, begrüßten wir Sky und sein Geld, bessere Stadion, bessere Spieler, eine bessere Atmosphäre und mehr Spiele auf dem Fernseher.

    Was folgte, war reiche Leute mit dem Spiel als ein Hobby oder Geld zu verdienen .

    Wir verkauften unsere Seelen an den Teufel, Ticketpreise hoch, Startzeiten mit wenig Ankündigung geändert und super reiche Spieler,

    und nun ausländische Eigentümer wollen viele Vereine auszuschließen.
     
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Reminds me a song of Slayer:

    Dance with the dead in my dreams
    Listen to their hallowed screams
    The dead have taken my soul
    Temptation's lost all control

    Simple smiles elude psychotic eyes
    Lose all mind control rationale declines
    Empty eyes enslave the creations
    Of placid faces and lifeless pageants
     
    xantener und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    So wie es aussieht müssen wir das doch schon nächste Saison... :frown:
    *SCNR* :D ... und gleichzeitig bleibt mir das Lachen im Halse stecken.
     
  20. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das "wir" bezog sich hier auf die komplette Fußballkultur.

    Der Amateurfußball bietet im Grunde ja jetzt schon fast viel bessere Voraussetzungen als der Profifußball. Wenn die Entwicklung so weitergeht kann ich mir gut vorstellen, dass sich dann das Interesse der Fans eher auf den traditionellen Sport verlagert.
     
  21. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich gehe davon aus, dass es in der Weltwirtschaft noch viel heftiger krachen wird, als momentan. Aus diesem Grunde mache ich mir um den Fussball keine grossen Sorgen, der wird in wenigen Jahren wieder ein wenig back to the roots gehen, zwangsläufig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden