Kentsch verklagt den MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von 19Metty02, 11 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2013
    MarZeRo gefällt das.
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Der wird nicht mehr froh in seinem Leben....
     
    Robbe1967, RealGizmo, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.reviersport.de/242382---duisburg-kentsch-verklagt-msv.html

    Wo treibt der sich überhaupt rum ?
     
    Boris und Shellcastrol gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Da scheint jemand wohl noch mal das Rampenlicht zu suchen. Ob die Klage gegen Kentsch aussichtsreich ist bezweifel ich, genauso wie das jetzige Nachtreten von Taschenrechner-Roland. Ich hoffe, dass zeitnah die letzten Jahre mit unmissverständlichen und klaren Worten aufgearbeitet werden. Von dieser nachtretenden Wurst und anderen beleidigten Beteiligten, denen man das Spielzeug weggenommen hat, lasse ich mir diesen tollen Neubeginn auf jeden Fall nicht kaputt und mies machen.
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    So bald ich das weiss....
     
  6. Rodetim

    Rodetim Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
    Braucht wohl Geld für seinen Zwangsruhestand.
    Nen Job wird der ja wohl kaum nochmal finden.

    Lächerlich...
     
    Nodoubt74 und TomRees gefällt das.
  7. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    mit Bielefeld hat er das doch auch gemacht, oder?
    Hat er damals recht bekommen? Kann mich einer aufklären?

    Und mit dieser Nachricht hab ich schon länger gerechnet.
    Solche Menschen sehen ihre Fehler Nie ein....

    Hoffentlich kommt er damit nicht durch...
     
    kettenhund und C-Bra gefällt das.
  8. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
  9. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Einfach nur unglaublich!!!

    Was bildet der sich eigentlich ein!!???

    Einfach ne bodenlose Frechheit!! :fluch:
     
    mman, mobbe und Orgel gefällt das.
  10. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Wahrscheinlich bekommt der vor dem Arbeitsgericht auch noch Recht und die Zuschauermehreinnahmen verschwinden in seiner Tasche. ..
    Von dem Geld gründet er dann mit WH einen Rettungsfond für bedrohte Traditionsvereine mit Anspruch auf 4 Plätze im Aufsichtsrat. ..
     
    kettenhund gefällt das.
  11. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    der Mann ist so dämlich und hat sogar seine Privatadresse veröffentlicht, und das wo er dabei ist sich unheimlich viele Freunde zu machen. :fluch:

    Gruß,
    - DerTaure
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    WIESO erwischt das Schicksal immer die falschen... :frown:
     
    renton1 und #Dirk# gefällt das.
  13. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    .... und immer wieder schafft es diese unsägliche Gestalt ein neues Sahnehäubchen aus dem Hut zu zaubern....

    :base::stinkefinger::kick::backpfeife::verzweifelt::nichtzufassen::esreicht::nobbi::jokes35::bumm::augepieks::materazzi:
     
  14. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Das der Typ frech und unverschämt ist war mir ja klar, aber das der auch noch selbstmörderisch veranlagt ist hätte ich nicht gedacht.:fluch:

    Was bildet dieser W... sich eigentlich ein ?
    Richtet innerhalb von ein paar Jahren fast 2 Vereine hin, und macht jetzt auch noch den Lauten :mad:

    Wir hätten den Typen echt Teeren und Federn müssen.:frown:
     
  15. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Wahrscheinlich hat dieser Herr sich einen Anwalt genommen, der ihm wiederum dazu gearaten hat, Klage einzureichen.

    Erzählen kann er ja viel und Reviersport kann auch viel schreiben, fest steht, es wäre sein gutes Recht (in einer Demokratie), aber ich sehe die Sache nur als Drohkulisse um von eigenen Fehlern abzulenken. Also, Ball flach halten, der Mann macht sich damit nur noch lächerlicher, denn in einem Verfahren müsste mMn die komplette Verantwortlichkeit aufgerollt werden.

    Ich spekuliere mal und sage, das Ganze läuft auf einen Vergleich heraus. Am Ende werden wir Fans nicht viel erfahren (denn so läuft ein Vergleich ab - wir kennen ja auch nicht alle Einzelheiten zum Lizenzentzug) und RKs Versicherung wird einen unbekannten Betrag zahlen...
     
    fortysixer und ExilDUer gefällt das.
  16. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Überall in der Welt werden fehler von "hohen" Tieren mit Abfindungen belohnt, ich hab die schnautze gestrichen voll mir sowas weiter zu geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2013
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das würde ja erst einmal bedeuten, dass der MSV gegen RK privat klagt, was ja noch gar nicht passiert ist.
    Bei der Klage jetzt geht es ja um die Kündigung ansich von RK, die dieser als ungerechtfertigt sieht. Da wäre ein Vergleich ein Schlag ins Gesicht..
     
  18. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Nach drei Monaten Klage gegen eine Kündigung einreichen? Steh ich jetzt grad auf dem Schlauch?
     
    Nordkurve und Saven1 gefällt das.
  19. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Töfting hätte den in der Luft zerissen (zurecht)
     
  20. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Ich meinte beide Angelegenheiten, die vom MSV angestrebte Klage und die von Kentsch laut Reviersport (wundert es, dass ein Herr Richter somit wieder für Unruhe sorgt?!) angestrebte Klage.

    Ist mal wieder so ein Aufreger, den wir nicht gebrauchen können. Aber ich hoffe und wünsche uns, dass wir uns von dem Artikel nicht zu sehr ärgern lassen!
     
    snaky110 gefällt das.
  21. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Komisch das es jetzt auf einmal alles läuft, und ein paar dunkele Fakten an Licht gekommen sind. Manche Menschen leben fern ab von jeder Realität.
    Aufmerksamkeit? Liebe? Zuneigung? Was will er?
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :frown: Der arme Kentschi, vll sollte man ihm zur Versöhnung eine Dauerkarte für Block H schenken. :nunja:
     
    Chrissop, Botti, Sasinho und 10 anderen gefällt das.
  23. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Kentsch verklagt de MSV!
    Passt doch zu seinem schmierigen Charakter!!
     
    Twin64, pfeiffenberger, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  24. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Der ist doch so gierig das er die noch nehmen würde und dann vertickt!
     
    Berni02 gefällt das.
  25. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ne ne, Hinrunde kommt der in Block I in der Rückrunde kommt der dann
    zu euch in Block :D
     
    ED209 und Fox gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen

    Ich würd mir viel lieber wünschen das er mal vorbei schaut :tooth:
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kentsch halt's Maul :huhu:
     
  28. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    So wird es kommen ...

    Er gewinnt und darf wieder beim MSV Arbeiten ....
    da drauf hin verklagt der MSV ihn und gewinnt ....

    und hinter kommt die Einigung der MSV verzichtet auf das Geld und er auf den Job .... :cool:
     
    Rastelli gefällt das.
  29. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Der war ja GF, das heißt, das ist keine Kündigungsschutzklage vorm Arbeitsgericht, sondern ein Verfahren vorm Zivilgericht.
     
    Wowbagger gefällt das.
  30. 19Schumi02

    19Schumi02 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Meiderich
    Unbegreiflich was ist dieser Mann blöde :stinkefinger:
     
  31. Dachte ich über Bernd Maas auch....
     
    M.V1101, G-Baumer, Porto und 6 anderen gefällt das.
  32. AmateurMeister

    AmateurMeister Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    367
    Kentsch ist und bleibt ein riesiges A..........!

    Aber im Endeffekt ist es der MSV selber schuld, denn wer so einen Charakter verpflichtet, muss wissen, was er sich da an Land zieht.
    Nur leider war das der alte MSV, und der neue MSV muss dies ausbaden.:mecker:
     
    9NICI9 gefällt das.
  33. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nun Xanten Birten
    Dann ist doch nix mehr übrig für uns
     
  34. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Das Problem wird sein das der Herr Kentsch kein Geld vom Arbeitsamt bekommt :D
     
    Porthos und templiner gefällt das.
  35. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg

    Google > "roland kentsch SPD" ...dann der 2.Link von der SPD Fraktion.

    Gruß Marcus
     
  36. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ob Kentsch Katzen mag?:rolleyes:
     
    John Dorian, embe, Arschibaldo und 3 anderen gefällt das.
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Bevor er das darf wird eher der Saturn besiedelt und in eine LPG umgewandelt.
    Der Zug ist abgefahren.
    Ein wirklich nicht sehr kluger Mensch. Er versteht die Massen nicht.
    Wenn dem so waere, wuerden selbst 10000 Bielefelder bei ihm vorm Haus stehen und die haben damit im eigentlichen nichts mehr zu tun.
    Das war ein grober Unfugsfehler von ihm..der Kerl ist fertig und kann in Rente gehen.
    Da lege ich mich mal fest. Und die 150k (Ahnunglos getippt) die er vom MSV bekaeme, so er gewinnen sollte, wird ihm auf dem Amt angerechnet.
    Das waeren seine endgueltig letzten Tantiemen bis er 81 Jahre alt ist, dann gibt es den Mindestsatz!
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es war eben NICHT "der MSV", sondern WER? :huhu:

    Sehe ich sehr gelassen, die Kiste. Da haben ihm seine (?) Haus- und Hof-Winkeladvokaten was geflüstert. Man spekuliert darauf, dass letztlich noch etwas herausspringt für den Ex-Handlanger des Totengräbers aus Dinslaken. Nur, weil der MSV, so die Hypothese, lieber seine Ruhe wird haben wollen. :rolleyes:

    Wenn das Ganze dazu führt, dass Verantwortlichkeiten rückhaltloser aufgeklärt werden als ohne dieses Scharmützel, hat es gar etwas Positives.


    Ein bisschen schade übrigens, dass sich ein Herr Richter angelegentlich seines Artikel nicht mehr zu erinnern vermag, wer Herrn Kentsch und seinen Kumpanen jahrelang journalistisch die Steigbügel gehalten hat.
     
  39. guibe

    guibe Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    68
    da hat er wohl TV geschaut oder Zeitung gelesen und gesehen, das aus dem MSV was großes wird und schwuuuuupppsss .... mal schnell die Hand aufhalten, weil man ja noch nicht genug bekommen hat.

    ohne Worte ... :fluch:
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wer hat dem Roland bisher gedankt? Ohne seine Schlamperei hätte es nie diesen Zusammenhalt der Zebras gegeben. Ohne ihn hätten wir nie dieses aufopferungsvoll kämpfende Team erlebt.
     
    Pat to Sat, 9NICI9, chaccoFfm und 3 anderen gefällt das.
  41. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wann beginnt eigentlich die Jagdsaison? :base:
     
    RealGizmo, Silentbob und DuChris gefällt das.
  42. MAD

    MAD Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Luftkurort Moers
    Abfindung wird genehmigt, er muss sie aber persönlich aus dem Block 10 abholen kommen:huhu:
     
  43. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,777
    Ort:
    DU-Mitte
    Rechtlich ist auch der GF Arbeitnehmer, die Gesellschaft ist der Arbeitgeber. Damit müsste auch das Arbeitsgericht zuständig sein.

    Und wenn der Arbeitsvertrag, den wir alle nicht kennen, eine Klage auch nach drei Monaten noch erlauben sollte, dann wäre sie rechtlich auch zulässig.

    Das das menschlich und charakterlich unterste Schublade ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Lieber Herr Kentsch,
    Das hat doch in Bielefeld nicht funktioniert. Glauben sie Duisburger Richter entscheiden das anders?

    Lieber Herr Richter,
    als guter Journalist hätten sie den Bezug zu den Parallelen in Duisburg erwähnen sollen/müssen! Aber das heben sie sich wahrscheinlich für den nächsten (kontra MSV) Artikel auf. Zwei bringen ja auch mehr Geld, als einer. Auch wenn es das gleiche Thema ist.
     
    Ketomo gefällt das.
  45. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    Das ist jetzt doch die Gelegenheit, die eigenen Ansprüche gegen ihn rechtshängig zu machen.

    Also: Widerklage! Auf das Zehnfache! :cool:
     
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich sag es mal so: wer einen leitenden Mitarbeiter fristlos entlässt, hat sich in der Regel vorab jutristisch beraten lassen und die "Wasserdichtheit" und damit Rechtssicherheit eines solchen Vorgangs vor dem Aussprechen der Fristlosen geprüft.

    Wenn nicht, ist das entweder gröbst fahrlässig oder man hat trotz der bekannten Folgen eine Abfindung von vorneherein eingeplant, nur um ihn loszuwerden Dies wiederum würde mich bei der bekannten Finanzlage mehr als wundern, denn bei einem Gehalt, schätze mal so knapp unter € 200.000,-- p.A. wäre das kein Pappenstiel.

    Was mich auf jeden Fall wundert ist die Tatsache, dass scheinbar seiten des MSV Duisburg bisher keine Klage gegen Kentsch eingereicht wurde, was wiederum darauf schließen lassen könnte, dass es mit der "Wasserdichtheit" dieser Entlassung möglicherweise nicht weit her ist.

    Wie auch immer, ich stimme da mit True überein, dass eine solche juristische Auseinandersetzung von welcher Seite auch immer angezettelt, mehr Licht ins Dunkel bringen wird.
     
    Menthi, pommeswalter, kettenhund und 2 anderen gefällt das.
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Hat bei der GEBAG mit Kremer ja auch schon gut geklappt.
     
    Wackelkopp gefällt das.
  48. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Es gibt Dinge die verzeiht und vergisst man nie!!!
     
  49. fanforever

    fanforever Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    131
    Der GF ist kein Arbeitnehmer, sondern Organ der Gesellschaft. Zuständig ist deshalb aufgrund des hohen Gehaltes das Landgericht. Die Verhandlung vor dem Landgericht ist öffentlich. Da kann jeder als Zuhörer hin.

    Da Herr Kentsch seine Klage inhaltlich begründet, könnte man bei der Verhandlung sehr viele interessante Aspekte erfahren. Das könnte sehr spannend werden.

    Bei dem Streitwert handelt es sich wahrscheinlich um die ausstehenden Gehaltszahlungen vom Zeitpunkt der Kündigung bis zum Ende des Geschäftsführervertrages. Wenn man das Vertragsende kennt, kann man den Streitwert recht gut schätzen.

    Als Geschäftsführer ist man übrigens in der Regel arbeitslosenversichert. Die Zahlungen sind aber im Verhältnis zum GF-Gehalt gering, da man ja nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze versichert ist. Je nach dem, ob man Kinder hat und in welcher Steuerklasse man ist, wird es wohl bei etwa 2.000 Euro netto für Herrn Kentsch liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2013
    maldito_action gefällt das.
  50. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das duerfte aber lustig werden.ich nehme aber an, er laesst sich klugerweise durch Anwaelte vertreten. Alles andere waere fahrlaessig.
    Das Ding muesste man im Bielefelder Forum reinstellen, ein denkwuerdiger Tag waere das...
     
    9NICI9 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden