KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich hab in Block 14 gesessen und fand es war ein recht unterhaltsamer Abend . Natürlich War nicht alles Gold was glänzt und das Niveau War überschaubar aber es war nun mal eben 4. Liga ! . Aber es war spannend und es war auch mal schön entspannt im Wohnzimner zu sitzen ohne sich aufregen zu müssen. In dem Sinne, von mir aus können die Ördinger wieder kommen. Ich würde wieder hin gehen. Und sei es um mich zu amüsieren.
     
    1 Liter Milch und FoxyZebra gefällt das.
  2. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Stimmt nicht, wir hatten unsere Trikots an, allerdings waren es wirklich viel weniger, als man nach den ganzen Posts hier erwarten konnte.
    Ansonsten nette Gespräche sowohl mit den Krefeldern als auch mit Waldhof Fans geführt, blöde Sprüche wegen der Trikots waren echt die Ausnahme.
    Fazit bei den Gesprächen mit den Uerdinger: große Begeisterung über unser Stadion und auch Dankbarket darüber, unser „Wohnzimmer“ nutzen zu dürfen!
     
  3. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Der KFC sollte uns die Füße küssen. So eine Stimmung hat es in der Grotenburg noch nie gegeben und wird es auch nie geben
     
    Stefe75, Uuuwe, Chef Koch und 2 anderen gefällt das.
  4. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben in Block 1 gesessen und der Böller, ca 10 Min. vor Anpfiff, hat uns erst einmal regelrecht in die Sitze gedrückt. War nicht so wirklich toll, dachte ich hätte nen Hörsturz danach.
    Stimmungstechnisch war das wohl von beiden Seiten eine gute Vorstellung, wobei wir natürlich die Mannheimer mehr gehört haben als die Krefelder. Zu beobachten war allerdings, das auf der Nord nicht immer alle mitgezogen haben, während auf Mannheimerseite fast die gsamte Fankurve 90 Min+ Vollgas gaben. (Mich wunderte es fast, das die in der Hlabzeitpause nicht auch noch gesupport haben :D)
    Zebras haben wir einige vor dem Spiel an der Jugendherberge gesehen. Auch mit MSV T-Shirt, schal oder Trikot. Im Block waren es dann 3 vollausgestatte Zebras.

    Zum Spiel:
    Ich fand es gar nicht mal sooooo schlecht. Ist eben 4. Liga. Da ist es halt auffällig das nach vorne sehr viel Luft ist. Nach vorne waren beide Mannschaften nicht effektiv genug. Und es hatte mehr als einmal den Anscnein als wolle man den Ball ins Tor tragen, anstatt einfach mal draufzuhalten.
    Wer mir gut gefallen hat war der Mannheimer Torwart. Seine zwei Glanzparaden haben den Mannheimern zwei weitere Gegentore erspart.

    Alles in allem war es ein entspannter Fussballabend. Nur unser Catering hat mal wieder bewiesen, dass es nicht einmal 4 Ligatauglich ist. Und Kersten wird von mir auch ne Mail bekommen. Für die gesamte Haupttriübe Oberrang eine einzige Futtertheke zu öffnen ist mehr als eine Frechheit. Das an der zweiten Tränke dann auch nur Bier aus Flaschen ausgegeben wurde, war da noch das kleinste Problem.
     
    Franz und FoxyZebra gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Die Entscheidung wie viele Kioske öffnen liegt doch in dem Fall beim KFC Uerdingen.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Due Stimmung von Krefeld im Oberrang war Top!!!

    Wenn wir unten und oben so eine Kurve wären, gibt es wenig besseres!!!
     
    Pille, Flomon_2 und FoxyZebra gefällt das.
  7. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    So, gut wieder zurück in Krefeld angekommen. Nettes Spiel aus Block 10 Reihe 1 gesehen. Ein zwei kleine Nickeligkeiten bzgl. meines Duisburg Trikots, aber sonst alles easy. Spielverschiebung kann ich verstehen, war Chaos pur. Haben Dickelsbachsiedlung geparkt, wie immer. Dieses mal Mega viel Polizei dort auch in der Siedlung. Noch nie bei MSV Spielen so gesehen. Auch Rund ums Stadion und im Stadion viel Präsenz durch Team Green. Oben im Block alles friedlich, auch keinen Stress mitbekommen. Soweit ich das sehen konnte haben sich die Uerdinger gut benommen. Ich fand es auch sehr laut, aber Waldhof zwischendurch auch Top.
    Das Spiel fand ich sehr intensiv, der Schiri aber ohne Plan. Echt trotzig, warum darf so jemand eine Relegation pfeifen?
    Das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können, beide Torhüter mit starken Szenen. Der diGregorio von Mannheim hat mir gut gefallen. Auf Uerdinger Seite Schorsch und Erb mit vollem Einsatz, Kefkir heute schwach. Dörfler mit starkem Solo und Beister dann stark genetzt.
    Der KFC sicher noch nicht durch, Mannheim mit einigen starken Szenen vor allem in der ersten Halbzeit. Wird ein heißer Tanz am Sonntag
     
    Franz gefällt das.
  8. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Es gibt echt noch Leute mit Anstand da draußen?
     
    FoxyZebra gefällt das.
  9. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Das konnten wir von Block 7 aus recht gut mitverfolgen. Da war über weite Teile ordentlich Druck im Kessel... Die Mannheimer waren allerdings auch nicht schlecht koordiniert in ihrem Block.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  10. Duisburg Uerdinger

    Duisburg Uerdinger Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    127
    Da ich selbst durch und durch im Laufe der vielen Jahre ein Duisburger geworden, aber halt kein MSV`ler bin, möchte ich euch danken. Danken für diesen tollen Abend, danke für eure Neutralität oder vielleicht auch eure Sympathie für uns Uerdinger. Schon oft war ich als Duisburger in eurem Stadion, jedoch noch nie als Gast. Viele von euch und auch der MSV als Verein haben diesen Abend zu einem wahren Heimspiel für mich und meine Tochter gemacht, sie durfte bis jetzt noch nie solch eine Kulisse beim Auftreten ihres Vereins erleben.
    Danke Duisburg.
     
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Danke Duisburg Uerdinger. Ich denke mal so denken viele von Euch und ich persönlich War vor Ort und hatte einen netten , entspannten Abend. Mein Eindruck war auch das die Uerdinger Fans einfach mal froh waren dieses wichtige Spiel in so einem Stadion austragen zu dürfen.
     
  12. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Alles in allem ein super Abend,,,
    Spiel in der ersten Hälfte nicht so prickelnd,,,zweite ganz ok.
    Stimmung war ganz ok, hätte nicht gedacht das die Tribünen so mit ziehen.
    Es fehlten halt die Stehplätze unten ,dann wäre die Stimmung geballer gewesen,
    Aber jetzt müsst ihr mir noch verraten, warum wir die Stehplätze nicht benutzen dürfen,,,,,so vollgekleistert wie die sind..
    Oder nur wegen eurer Legendenwand.
    Catering war übrigens ne Katasstrophe,,,,
    Was machen die wenn da 30000 kommen,,,,die hatten zu Halbzeit nix mehr zu futtern
     
    Franz gefällt das.
  13. Duisburg Uerdinger

    Duisburg Uerdinger Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    127
    timmi352, es geht mir nicht um das Stadion, euer “Wedau Stadion“ ist ein Schmuckkästchen, gar keine Frage, aber ich liebe unsere Burg. So heruntergekommen wie das Ding auch ist, es ist das Zuhause von meinem KFC, es geht mir viel mehr darum, dass ich mich bei euch Wohl fühlte, ich mir Willkommen vorkam.
     
  14. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Die haben sich vor den hier versteckt ,,,,,,,,,,,,
     
    davenobu und rauuul gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nachdem ich vorher Saarbrücken und 1860, parallel Weiche Flensburg und Cottbus und in den letzten Jahren dutzende Spiele auch zwischen Liga 3 und 6 im Stadion und am TV geguckt habe... Nö. Das war alles so, wie Regionalliga nun mal ist.
     
  16. FCUerdingen

    FCUerdingen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    138
    Toller Abend bei euch. Das Stadion ist einfach ein Traum. Stimmung von uns fand ich stark. Es darf nicht vergessen werden, das wir normal viel weniger Zuschauer haben. Dann wurde im Vorfeld schlecht koordiniert, wo der Stimmungsblock war. Natürlich standen viele Eventies im Block. Darunter hat auch manchmal die Stimmung etwas gelitten, aber insgesamt hat das Stadion trotzdem gut mitgezogen. Spielerisch war es nichts, aber ich denke die Anspannung war zu groß. Von uns war es das schwächste Spiel unter Krämer. Ich hatte mir auch mehr erhofft, aber auf der anderen Seite, waren die Spieler von der Kulisse beeindruckt. Das merkte man ihnen deutlich an. Rund um toller Abend und ein paar nette Gespräche mit Duisburgern geführt. Toll fand ich als alle von uns geklatscht haben, als sich unser Vorstand beim MSV bedankt hat. So muss es sein.
     
  17. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    So, wir waren auch zu zweit vor Ort. Haben das Spiel von Block 13 aus verfolgt.

    Mir hat der Abend Unterhaltung geboten. Interessante Erfahrung mal stressfrei ein Fußballspiel, und dann noch in unserem Wedaustadion, zu verfolgen.

    Dass das Spiel später anfangen wird, hatte ich direkt um 18 Uhr prophezeit. Wir waren zum Glück früh dran und man kennt sich ja aus. Aber das war ein Verkehrskollaps. Aber ein zu erwartender, denn die Krefelder kennen das Chaos bei uns nicht und vor allem kamen fast alle mit dem Auto.

    Zum Spiel: Fußballerisch definitiv nur Liga 4 Niveau. Gerade in der ersten Halbzeit. Puh. Aber viel Kampf und Leidenschaft. Die haben sich nichts geschenkt. Gefühlt lag alle 2 Min jemand :)
    Die erste Hälfte fand ich ausgeglichen. Für mich kam dann Uerdingen besser aus der Pause. Sie wollten mehr, so dass sie für mich genau das eine Tor besser waren. Echt gut herausgespielt. Uerdingen hätte das 2:0 machen müssen, aber ebenso Mannheim mit zwei 100%igen. Mir kamen die offensiv sehr harmlos vor, obwohl sie es ganz gut verstanden hatten, den Ball zwischen die Kette zu spielen. Beister, der alte Fortuna-Diver, für mich einer der stärksten tatsächlich.

    Zur Stimmung: so muss das bei Entscheidungsspielen sein. Die Waldhof Jungs mit fast 100%igen Mitmachquoten. Grade zu Beginn des Spiels erstmal die Oberhand gehabt, Flaute dann aber irgendwann ab. Aber so ein Eindruck ist schwierig, wenn ich in Block 13 sitze. Aber die können schon scheppern. Der Böller hingegen war echt übel.
    Die Uerdinger haben mich positiv überrascht. Da hatten relativ viele Bock. Das war optisch nicht immer geschlossen, weil ich doch relativ viele Zebras und andere in Block 12 und 13 vermutet habe, die genau wie wir dann natürlich nicht mit aufgestanden etc sind. Wir hatten auch keine Fanklamotten an. In HZ 1 ab und an schon recht lautstark, hat das bei Uerdingen ab spätestens Mitte der 2.HZ richtig und andauernd gescheppert. Respekt. Fand ich richtig laut. Da sieht man mal, was der Oberrang ausmachen kann. Daran können wir arbeiten.

    Allgemeines Verhalten: alle sehr entspannt. Gerade auch die Uerdinger. Tatsächlich viel Wohlwollen und es wurde wirklich lautstark geklatscht, als der Stadionsprecher sich im Namen des KFC beim MSV bedankte.

    Fazit: Sehr nette und entspannte Abendunterhaltung gehabt :)
     
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Puh! Ein wirklich interessanter Kick, den man da bestaunen durfte. :neutral:

    Sehr durchschnittliches Regio-Niveau. Ja, man hat sicherlich schon Schlimmeres in dem Leistungsbereich gesehen, aber vor so ner Zweitligakulisse ergibt sich da bisweilen ein sehr grotesker Kontrast. Da waren selbst die übelsten Kicks unter Baumann ne ganz andere Nummer. Na ja, immerhin konnte man nochmal Schorch und Öztürk im Wedaustadion am Ball sehen. :hrr: Beister immer noch der schindende Pisser, der sein Tor durch einen erhaben dämlichen Abspielfehler, den Mannheim beinahe zum Ausgleich verwertete, fast in die Tonne getreten hätte. Hätte ich ehrlich gesagt lustig gefunden. :D

    Man konnte dem Ördinger Superkader (wat da an Namen rumrennt, ist für die Spielklasse wirklich wahnwitzig) die schlotternden Knie ansehen, fand ich. Sehr unkonzentriert, häufig sehr hastig. Jojo Dörfler hat die Grotifanten dann doch noch erlöst: nettes Solo. Später dann aber sehr nachlässig, als er frei vor dem Kasten bemerkenswert präzise auf den Keeper abschloß. Das wäre dann fast schon der Deckel für's Rückspiel gewesen.

    Über die Anzahl an mit Fanutensilien ausgestatteten Krefeldern war ich recht überrascht. Im Block wirkten die Uerdinger ziemlich handzahm und freundlich - die fühlten sich sichtlich wohl bei uns. Mannheims Anhang auf der anderen Seite extreeem amüsant. Erst einmal stand auf dem Hauptbanner der Ultras ungelogen "Tod allen Feinden". Mal jenseits des ganzen Empörungsgehabes, das solche Sprüche bei sämtlichen ARD-Reportern, Polizeipräsidenten und Lokalredakteuren auslösen, hört sich sowat für mich eher nach dem waghalsigen Motto von Viertklässlern an, die zum ersten Mal ihre illegal gezogene Call of Duty-Version anspielen. Hochnotpeinlich. Dazu kamen dann gleich drei Interpretationen klassischer Anti-Gesänge: "Warum seid ihr H*ren so leise?", "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut." und last but not least: "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot." Jau. Aber immerhin nett, alle Böller gleichzeitig zu zünden und nicht über das Spiel verteilt. Dat hätte doch arg genervt.

    Tja, eigentlich war ich ja dezidiert neutral zur Partie gekommen, aber letztlich hab ich mich doch beim Tor mitgefreut. Sollen die Uerdinger ruhig hochgehen, dat ginge schon klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Beim sportl. Niveau sollte man auch bedenken das waren 4.Ligisten, ich fand es O.K..
    Die Mannheimer besonders in Halbzeit 1 fand ich jedenfalls spielerisch reifer.
    Aber Fussi ist eben ein ergebnisorientiertes Spiel und da zählen nunmal Tore.
    Den Sieg auf den Rängen gewann Mannheim dagegen zu 100%, war ja auch klar.
    Aber der Donnerschlag kurz vor Spielbeginn war total daneben, ich hab ja eigentlich nichts gegen ne coole Pyroshow.
    Doch diese unsäglichen Mega-Böller sind einfach nur fürn Ar×××.
    Das Rückspiel ist offen, gelingt Mannheim das 1-0 geht Uerdingen unter.
     
    Zebrafuchs und Old School gefällt das.
  20. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,553
    Ort:
    Grunewald
    Sagen wir es mal so:
    Du darfst mich gerne besuchen kommen, aber in mein Schlafzimmer kommst Du nicht :old:

    Und das Catering, nun ja....wir essen alle vorher/ nachher was :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Für mich waren Saarbrücken und Sechzig deutlich stärker. Deutlich bessere Spielanlage.

    Bei Uerdingen und Mannheim gab es nur lange Bälle nach vorne. Das Mittelfeld hat überhaupt nicht stattgefunden und die Standarts waren extrem schlecht.

    Ansonsten gebe ich dir recht. Das gestern entsprach dem Leistungsniveau der 4 Liga. Schließlich haben Saarbrücken, die Sechziger und auch Cottbus ihre Ligen im Gegensatz zu den beiden andren auch deutlich dominiert.

    ...und bitte nicht falsch verstehen. An meiner Aussage ist nichts abwertend gemeint. Ansonsten muss man sich ein solches Spiel ja nicht anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2018
  22. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Die Legendenwand spielt sicherlich eine große Rolle. Aber eine Fankurve/Stehtribüne ist ja wohl auch das Allerheiligste einer jeden Fanszene. Für ein Spiel mal diese für einen anderen Verein zu öffnen (z.B. zum Finale des Niedrrheinpokal ohne Duisburger Beteiligung) ist noch in Ordnung, aber sonst hat dort kein anderer verein was zu suchen. Ein dauerhaftes "teilen", wie es ja nächste Saison evtl. der Fall wäre, ist für mich bei aller Nachbarschaftshilfe ein absolutes No-Go.

    Für mich persönlich gehört bei uns zwar auch ganz klar der Oberrang zur Fankurve, aber sicherlich musste dort auch mit Blick auf eine ordentliche Fantrennung irgendein Kompromiss gefunden werden.

    Da Uerdingen ja offiziell ein Heimspiel hatte und somit auch Veranstalter war, könnte ich mir vorstellen, dass der KFC dafür verantwortlich ist wie viel im Vorfeld eingekauft bzw. zur Verfügung gestellt wird (ohne jetzt zu wissen wie sich die Verantwortlichkeiten zu diesem Thema wirklich darstellen). Bei uns hab ich solche Proble, auch bei ausverkauften Haus, eigentlich nie mitbekommen. Das während des Spiels/ ersten Halbzeit das Essen ausgeht kenne ich jetzt eigentlich immer nur von den Freundschafts- und Niedrrheinpokalspielen bei euch.
     
    Spartacus gefällt das.
  23. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,547
    War auch gestern da und wirklich überrascht. Toller Fußballabend.
    Der Mannheimer Support war weltklasse...das war der stärkste Support, den ich die letzten 3-4 Jahre gesehen habe, da könnten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden. 90+ einfach laut und an einen Strang gezogen.
    Aus Block 17 haben wir die Uerdinger kaum gehört...subjektiv klarer Punkt anch Mannheim. Bin Fan geworden bzw. Sympathisant.
    Spielerisch bin ich überrascht was einige hier schreiben, klar war viel Nervösität dabei, aber grundsätzlich sah das nicht anders aus, als ein schlechtes MSV-Heimspiel in der 2. Liga.

    Daumen hoch, gutes Event. Vielleicht gehen ja ein paar Euros an unseren Verein.

    Trotzdem ein komisches Gefühl, zwei fremde Teams im eigenem Stadion zuzuschauen.
     
    eff-bee und heisenberg gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,774
    Ort:
    Dinslaken
    Saarbrücken gegen 1860 war schon deutlich besser. Vorallem was das Technische betrifft.
    War im Gegensatz zu dem uerdinger spiel sehr ansehnlich und ging nur hin und her.
    Glückwunsch dem KFC zum Sieg. Aber den ollen Düsseldorfer Schwalbenkönig muss ich in Zukunft nicht mehr in unserem Stadion jubeln sehen. Sportlich abgestürzt aber immernoch genauso unsympathisch...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  25. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die Ördinger standen in der ersten Halbzeit doch viel zu tief und hat den Mannheimern das Mittelfeld komplett überlassen. Auch sonst der KFC nicht mit dem sonst üblichen schnellen Umschaktspiel sondern viel mit langen Bällen. In der zweiten Halbzeit war man aggressiver, dann würde das Spiel auch besser.
     
  26. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Danke Duisburg für diesen geilen Abend,bin immer noch geflasht,
    Ist wirklich geil euer Stadion,und ich fand die Stimmung top,hätte nie gedacht das wir die seitlichen Tribünen mitziehen können.
    Zu den Mannheimern Fans , bis auf die Pyro und Knaller haben die auch gut Alarm gemacht, ist aber auch Klar wenn alle in einem Block sind.
    Wird am Sonntag bei uns auch nicht anders ,wenn 3000 in einem Block stehen.
    Und ich denke das wir von Uerdinger Seite uns gut als Gäste benommen haben
     
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Ich stimme in jeder Hinsicht zu. Interessant fand ich, dass ein Mitglied unseres FC, der in der Nordkurve saß, der Meinung war, dass ja von Mannheim fast nichts zu hören war. Das habe ich in unserer Whatsapp-Gruppe wie folgt kommentiert:

    "Das ist für mich die endgültige Bestätigung, dass man zum Stimmungsvergleich zwischen Süd- und Nordkurve nur einen halbwegs realitätsnahen Beitrag leisten kann, wenn man genau in der Mitte sitzt. Wir waren in Block 16 Oberrang, also etwas näher an den Waldhöfern, aber schon im Heimbereich. Ganz eindeutig lauter - viel, viel lauter - waren für uns die Mannheimer. Das hat so heftig gescheppert, wie ich es vergangene Saison im Block L nicht einmal von der Süd vernommen habe, egal wer der Gegner war. Die Uerdinger haben mich trotzdem positiv überrascht. Das war für ein 2.500-Zuschauerpublikum mehr als ordentlich und kam einige Male auch bei uns lautstark an. In Summe war es das erhoffte stimmungsvolle Spiel, auch wenn ich auf die Sprengstoffaktionen am Anfang gut hätte verzichten können.
    Fußballerisch fand ich es zumindest spannend und hart umkämpft mit den besseren Chancen für Monnem - zumindest bis zum 1:0. Erstaunlich (oder auch nicht - ist halt 4. Liga) fand ich die unfassbare Fehlerquote auf beiden Seiten. Da werden MSV-Heimspiele echt zum Zungenschnalzer
    In Summe habe ich mein Kommen nicht bereut. Das war allerbeste Unterhaltung und das ohne jede Nervosität. Ördingen in der Regionalliga werde ich mir aber wohl nicht ansehen."

    Diese unterschiedliche Wahrnehmung - abhängig vom Platz im Stadion - ist wirklich krass. Wenn man im Stimmungsblock steht, kann man sich im Grunde eine Bewertung des gegnerischen Supports sparen. Da kommt nix an, wenn man selbst von dauersupportenden Ultras umgeben ist. Falls doch, müssten wir echt über unsere Stimmung reden... :D
    Den Uerdinger Support fand ich echt okay, hier sieht man auch, was ein Dach überm Schädel so bewirken kann. Aber Waldhof war richtig krass. Quantitativ für 4. Liga an einem Wochentag sehr respektabel und qualitativ kaum den Magdeburgern nachstehend - einfach irre, welche Mitmachquoten da über weite Teile des Spiels stattfanden.
    Bin sehr auf das Rückspiel gespannt und gehe von einem Uerdinger Aufstieg aus, auch wenn es nicht mein Wunsch ist. Ich kann momentan noch gar nicht abschätzen, welches Kaliber der Russe finanziell repräsentiert und wie weit er die Geldbörse noch öffnet. Auf ein 2. Hoffe jedenfalls habe ich definitiv keinen Bock vor der Haustüre...
     
    Der Kelte, Thorgrim79 und Diplom-Zebra gefällt das.
  28. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Ich hab das Spiel zwar nur im Steam verfolgt, fand es aber nicht so schlecht, wie hier einige schreiben. Es ist halt ein Relegationsspiel, wo es um sehr viel geht.
    In Liga 3 und auch einige Heimsiele in dieser Saison und auch vor 2 Jahren haben wir auch nicht so besonders gekickt, um das mal positiv zu formulieren.

    Da war Leidenschaft und Kampf im Spiel und auch einige nette Szenen, wie ich fand. Alleine der Sololauf zum 1 zu 0 über rechts, lag aber natürlich auch an dem halbherzigen Eingreifen der Mannheimer hierbei.

    Die Böller waren völlig überflüssig, ansonsten kann ich aber gut damit leben, wenn die Uerdinger auch nächste Saison noch hier spielen. Ist zwar unser Wohnzimmer, aber gehören tut es uns auch nicht.

    Wir können einfach nur froh sein, wo wir heute stehen! Vor 5 Wochen ging auch hier noch die Panik um und bein einigen höre ich immer eine ansatzweise Hochnäsigkeit raus, die mir einfach nicht passt.

    Also, ich bin überaus glücklich, ein Zebra zu sein und gönne auch den Uerdingern den Erfolg, auch wenn er wie fast überall nur noch erkauft ist.

    Nur der MSV!
     
    Docsnyder und Flomon_2 gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Das "Ding" hatte mit einem normalen Polenböller nichts gemein.:nichtzufassen:
    Wir saßen im Block 2 - 1 Reihe und die Druckwelle war dort echt zu spüren.
    Wenn so ein Ding neben einem hochgeht und man nicht damit rechnet ... das will ich mir nicht ausmalen.:fluch:
     
  30. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Blue Bally und Menthi gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Scalatti: Na ja, "kleinere Ausschreitungen" klingt halt nicht so spektakulär. Aber es stimmt schon, es gibt nur noch schwarz und weiß, nichts mehr dazwischen. :rolleyes:
     
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Hier wird immer auf der hohe Mannheimer Mitmachquote rumgeritten...
    Wer unter der Woche knapp 300 Kilometer pro Stecke für einen 4. Ligisten fährt, der will nicht nur auf der Tribüne sitzen, ein Bierchen trinken und ein schönes Spiel sehen! Klar, dass da alle mitziehen!
     
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Und warum kriegen wir das nicht hin? Noch nicht einmal annähernd? Eine so hohe Mitmachquote haben wir höchstens punktuell gegen Hassgegner und das dann bestenfalls mal für 10 Minuten. Ansonsten supporten sich die üblichen Verdächtigen einen Wolf und der Rest schaut schweigend zu.
    Ich gebe dir ein konkretes und durchaus vergleichbares Beispiel: Würzburg Relegation auswärts. Also ich war da fast ausschließlich von Leuten umgeben, die ein Bierchen trinken und ein schönes Spiel sehen wollten - was bekanntlich aber leider auch nicht geklappt hat.
     
  34. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    :nunja: ...das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Andere kriegen z.B. einheitliches Hüpfen über mehrere Blöcke hinweg hin.
    Bei uns bleibt es Auswärts meist recht "diffus" und auf ein paar wenige Mitmacher beschränkt. Da ist definitiv noch Luft nach oben!
     
    Flomon_2 und Plato gefällt das.
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, wenn man sich gestern das Trommeln der Ördinger angehört hat, dann Frage ich mich warum bei uns nicht mal einfaches Trommeln synchron laufen kann.

    Abgesehen davon, wo waren denn jetzt die Russland Fahnen in der ganzen Nord? Und wo waren die mordenden Horden die gestern unser Stadion zertrümmern wollten?
     
  36. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Nur? Die Wand ist zwar noch relativ jung aber schon heilig.
    Seid doch froh über den Oberrang. Ich persönlich finde es immer noch nicht gut. Für mich ist die Nordkurve eine Zebrakurve.

    Vor nicht ganz 4 Jahren gab es ein Heimspiel gegen FC Heidenheim. Ich glaube, ich werde in meinem ganzen Leben nicht ein Spiel mehr sehen, das diese Stimmung toppen kann.

    Ansonsten war es kein gutes Fußballspiel. Allerdings hätte Mannheim wenigstens eine Bude machen müssen, das war schon hart aus diesen Möglichkeiten kein Tor zu schießen. Ich war nicht vor Ort und fand leider, dass die Stimmung im Stream nicht so gut rüberkam wie sie anscheinend war.

    Meine Aufgabe ist es jetzt, Sticker zu holen und beim ersten Spiel den Sitz zu schmücken. Der Arme kann doch nicht nackig bleiben.:)
     
    Jessi86, Aendi1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Das war nicht böse gemeint ,mit Nur wegen der Legendenwand, ist ja auch o.k. so.
    Sieht eben nur blöde aus,wenn unten alles leer ist.
    Und Zebrakurve hin oder her, wir waren ja nicht freiwillig da, aber alles gut, war ein geiler Abend in eurem Schmuckkästchen
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Legendenwand ist eben unser Heiligtum...

    So wie es scheint, habt ihr Euch wirklich wie Gäste benommen (wie Du versprochen hast). Dafür gebührt Euch ein entsprechendes Danke schön
    von unserer Seite...ich geh mal davon aus, dass ihr nach Spielschluss auch schön durchgewischt habt.... :brueller:
     
    Sokrates gefällt das.
  39. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Nö,haben wir nicht, dafür hatten wir doch die Mannheimer
    Und wehe die haben nicht ordentlich sauber gemacht,dann gibts am Sonntag aber Ärger
     
    yogi gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Dafür dass die Legendenwand unser Heiligtum ist kleben da ganz schön viele Aufkleber, von uns!!!
     
    Ibizki, Raudie, Pawel und 18 anderen gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    War mir nicht bewusst und finde ich auch nicht wirklich toll! :frown:
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Hab eigentlich gehofft, das es ein ruhiges Erlebnis wird. Da ich dann aber im Block der Mannheimer war ( denen ich allerdings eh die Daumen gedrückt habe und seit Jahren den Aufstieg wünsche) und diese dann einiges an Chancen liegen gelassen haben und man sich ja eh von dem Umfeld mitreißen lässt , bin ich doch ziemlich eskaliert. Vor allem zum Ende hin. Hoffe im Rückspiel schaffen die es dann ENDLICH den Aufstieg mal einzutüten, aber ich glaube die sind verflucht :frown:
    Stimmung nimmt man natürlich im Gästeblock anders war als im Neutralen oder Heimblock, aber ich fand den Auftritt teilweise sehr stark, da haben wir oftmals bei der Anzahl (wenn wir überhaupt mal mit so vielen Auswärts sind ) schlechtere Auftritte.
     
    heisenberg, eff-bee und igw459 gefällt das.
  43. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich finde es immer toll, wenn sich hier Fans anderer Vereine zu Wort melden und dann noch höflich und freundlich sind. Danke dafür!
     
  44. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich glaube es war das (vor-)letzte Heimspiel der Saison, als kurz nach Anpfiff der 2. auf der SIL nur noch ne Handvoll Pommes zu bekommen war. Ich hole mir ja nicht oft ne Wurst, aber wenn ich schon mal eine haben will ... :fluch:
     
  45. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Im Stream kamen lange Zeit die Mannheimer auch lauter rüber, aber mit zunehmender Spieldauer in der 2. habe ich eigentlich fast nur noch die Uerdinger wahrgenommen. Aber wenn ich dann Kommentare lese wie "Wir saßen fast im Mannheimer Block, hier konnten wir die Uerdinger nicht hören" kann ich mir nur an den Kopp packen. Es gibt nicht wenige Videos aus dem eher südlichen Bereich des Stadions, in dem man eigentlich nur 1000 Ostclub-Fans (Dresden, Rostock und wer sonst noch so alles bei uns war) hört und die Nord so gut wie gar nicht. Das nennt man wohl Akkustik. Oder sollte es etwa doch so sein, dass der Niederrheiner an sich zu leise ist? Kann natürlich auch sein. Dann sollten wir dran arbeiten.
     
  46. Bude

    Bude Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Wir haben uns das Spiel in aller Ruhe im Stream angesehen. War schön, so ganz ohne Druck. Einfach entspannen! Der Waldhofer Fußball in der 1. HZ hat mir gefallen.Haben, wie die Süd, richtig Alarm gemacht. Alles in allem fand ich das Spiel so lala, von beiden viel zu zerfahren geführt. Kenne den Mannheimer Support nicht; freue mich aufs Rückspiel. KFC ist keineswegs durch.
    Als das Spiel mit Verspätung angepfiffen wurde waren wir froh, daß wir nicht da waren. Der eine Scanner muß bei den ganzen online gekauften Tickets richtig heiß gelaufen sein. War wohl wie üblich nur ein Eingang dafür offen.
    Einige merken das schlechte Kersten Catering an. Stimmt voll und ganz. Den Bock haben sie für mich beim Spiel der Frauen dieses Jahr in der Arena geschossen: nur eine Bude auf und die war bei ca.300(!) Leuten quasi leer gekauft!
     
  47. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Es gab gar keinen Scanner. Die Karten wurden ganz klassisch eingerissen (s. Post 543). Sozusagen „Retroeinlass“ mit allen damit verbundenen Vorteilen.
     
    Streifenlily gefällt das.
  48. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also wir sind Eingang Nord mittig rein und wurden nicht mal abgetastet. Weder ich im Duisburg Trikot noch der Rest von uns in KFC Klamotten. Wenn das bei Manheim auch so lief wundert mich die Pyro Show nicht.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  49. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Schon traurig, dass es einige gibt die wirklich alles bekleben müssen und noch nicht mal vor dem Abbild verdienter Spieler halt machen. Vielleicht hat die Putzkolonne auch mal was genützt und Aufkleber entfernt, wo sie mal gar nichts zu suchen haben.
     
  50. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,622
    Ort:
    Velbert
    Ich klebe auch gerne. Es gibt aber wirklich viele Orte, wo das gar nicht geht.
    Kategorischer Imperativ
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden