KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Die hätten auch bei Nichtaufstieg bei uns gespielt.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Wenn man das Ding nicht für Krefeld wertet, werden in Zukunft ne Menge spiele abgebrochen!

    Als Uerdinger würde ich es heute Abend "krachen lassen"!
     
  3. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,525
    Ort:
    Baden
    Zum Thema Arschritzentransport im Mannheimer Stadion: hab im Zug einen Besucher des Spiels getroffen, der so ne große Tasche für eine Spiegelreflexkamera dabei hatte, in der man ein ganzes Feuerwerk unterbringen könnte. Musste er am Eingang nicht mal öffnen...

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mich hat Donnerstag an der Wedau auch keiner abgetastet. Solange es solche Fälle gibt, braucht man sich über so Ausmaße wie heute nicht wundern.
     
  5. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Uerdingen ist ja jetzt aufgestiegen, spielen die jetzt die ganze Hinrunde bei uns ?

    Bin absolut dagegen



    Lg
     
    HJG und Zebra Libre gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,617
    Wie es aussieht ja :jokes68:
     
    Fossil66 gefällt das.
  7. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Sieht ganz danach aus.
     
    Fossil66 gefällt das.
  8. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nach letzten Stand der Dinge wäre das auch ohne Aufstieg so gewesen. Denke es kommt auch nichts anderes als Duisburg in Frage. Kilometer technisch ein Klacks und von der Größe her optimal. Wenn die Uerdinger jetzt auch VRR auf den Karten hinbekommen sollte sich das mit dem Verkehrschaos auch ein bisschen regeln.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  9. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich mein Nachbarschaftshilfe ist ja schön und gut, alles geschenkt, für dieses eine Spiel aber dann muss auch gut sein.

    Liebe Verantwortliche, ich fände es gut wenn ihr eure Haltung diesbezüglich nochmal überdenken würdet, ich weiss der Verein wird wahrscheinlich finanziell davon profititieren und wir brauchen ja jeden Cent, trotzdem bin ich als Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied absolut dagegen!

    Ich stelle mir gerade vor wir haben in der nächstn Saison eine Schwächphase und die fahren in der 3. Liga einen Sieg nach dem anderen ein,dann möchte ich nicht lesen was hier los sein wird, ich schreib es mal bewusst überspitzt; das gibt Mord und Totschlag hier, da bin ich mir sicher, ich bin mir auch sicher dass sich dann einige von denen hier anmelden werden nur um Stunk zu machen bzw uns zu provoziern.....:-(

    Das gibt nix, sorry, das musste ich jetzt mal loswerden

    Lg
     
    Atti59, HJG, rauuul und einer weiteren Person gefällt das.
  10. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für FQ, aber ich wurde an dem Print @Home Eingang kontrolliert. Edit sagt: Mein Freund wurde am gleichen Eingang nicht kontrolliert :neutral:
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und wegen einer solchen Belanglosigkeit soll der MSV auf solide Mieteinnahmen verzichten?
     
  12. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,041
    Ort:
    Rheinberg
    Ich kann da den Zusammenhang nicht erkennen. Wenn unsere Jungs kommende Saison mehrere Spiele in Folge verlieren liegt das daran, dass die Uerdinger uns den Rasen kaputt getreten oder die Wurst weggessen haben? :verwirrt:
    Mit Konkurrenz muss ein Fußballverein immer umgehen. Und wären die Uerdinger jetzt schwächer, wenn sie nach Gladbach oder Düsseldorf ausgewichen wären?

    Ich sehe die Stadionvermietung jetzt mal schlicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und da ist sie gut! (Nachbarschaftshilfe kommt noch dazu) Zudem habe ich auch immer noch Ingo Wald im Ohr, der während der Mitgliederversammlung mehrmals betonte, dass sämtliche Gläubiger auf sehr viel Geld verzichtet haben und er es daher niemandem übel nimmt (im Gegenteil!), wenn er im wirtschaftlichen Erfolgsfall einen kleinen Teil zurückhaben möchte. Ich denke, analog sollten wir diesen Gedanken auch auf das Stadion und die Projektgesellschaft anwenden. Leider finden ja nicht in jedem Jahr hier World Games statt, die für eine Auslastung des Stadions sorgen ;).

    ...ach so, User, die sich hier anmelden, um Stunk zu machen, kennt man bislang ja noch gar nicht. Das wird eine völlig neue Erfahrung :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
    WeißBlauesBlut, Ziggi, Sabath und 25 anderen gefällt das.
  13. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    @ MasterAutior:
    hatte ich ja geschrieben dass MSV finanziell davon profitierern wird, ich bin aber trotzdem dagegen, das ist unser Wohmzimmer, das ist unser Stadion und nicht das von denen
     
  14. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    @Fossil66

    Inwiefern ist denn der Spielort Wedaustadion, also unsere "Nachbarschaftshilfe", verantwortlich für Uerdingens etwaige Erfolge nächste Saison? Hätten wir die nicht hier spielen lassen, wären die eben woanders eingezogen.

    Ich verstehe deinen Punkt irgendwie nicht.
     
    Asberger, Neustart und FoxyZebra gefällt das.
  15. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Sorry aber es ist NICHT unser Stadion sondern das von der Stadt wir sind selber nur Mieter ! und warum einen Nachbarn nicht helfen ? denke mal ein paar Jahre zurück da brauchten wir auch jede Hife
     
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde das ist erstmal eine legitime Meinung, die man durchaus haben kann.
    Man kann den KFC auch wegen des Investorenmodells ablehnen, alles gut.

    Ich finde aber auch die Argumentation von wegen „Mord und Totschlag“ etwas weit hergeholt.
    Nach meinem Eindruck ist das Verhältnis zwischen dem Uerdinger Anhang und uns größtenteils entspannt bis freundlich.
    Bei Facebook haben wirklich sehr, sehr viele Zebras dem KFC alles Gute für die Relegationsspiele gewünscht, bei den
    Glückwünschen zum Aufstieg sieht das ähnlich aus.
    Da sehe ich nicht das Potential für große Provokationen. Und falls doch, werden wir uns dem Problem hier schon annehmen.

    Die Mieteinnahmen nehme ich für unseren MSV gerne mit und auch die Belastung des Rasens wird sich wohl in erträglichen
    Grenzen halten oder aber vertraglich berücksichtigt worden sein (falls der Rasen schneller erneuert werden muss).

    Ich werde wohl in der Hinrunde das eine oder andere Spiel vom KFC im Wedaustadion verfolgen, wenn grad Geld und Zeit übrig ist.
    Ich glaube, einige andere Zebras werden das auch machen. Schon alleine aus der puren Genugtuung, Drittliga-„Heimspiele“ sehen zu können, an denen mein Verein nicht beteiligt ist. :p
     
    Ingenieurs, MSV Fan, Red Eagle und 10 anderen gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Ob man es nun gut findet oder nicht...

    Fakt ist ja, bis dato haben sich die Krefelder sehr freundlich verhalten.

    Ich habe vor Jahren, als es dem KFC richtig mies ging mit meinem Uerdinger Kollegen das Retterspiel KFC - MSV zusammen mit ihm in deren Stimmungsblock, so heißt es ja heute, in meiner MSV Montur inklusive Retterwurst verfolgt.

    Dumme Kommentare gab es keine!

    Was ich damit sagen möchte ist, die Rivalität zwischen unseren Vereinen ist doch super gering.

    Bei uns und bei denen stehen ganz andere Vereine auf der "schwarzen liste".

    Die Nord hätte ruhig dicht bleiben dürfen.
    Zumindest die Steher sollten es.

    Einen wirklichen Rivalen, der uns zudem noch massenhaft Zuschauer klaut, sehe ich ohnehin nicht.
     
    Ziggi, Ingenieurs, Zalliven und 5 anderen gefällt das.
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wirtschaftlich gesehen werden wir da sicherlich mit einem Plus raus gehen und von daher muss man in unserer Situation diese Kröte schlucken bzw. diese "Chance" nutzen.
    Ob das ganze jetzt irgendwelche Spielplantechnischen negativen Auswirkungen auf uns hat (wie hier ja auch schon mal erwähnt) kann man jetzt natürlich nicht sagen. Ich wüsste aber auch nicht warum dies so sein sollte. Es ist nicht das erste mal dass sich zwei Mannschaften ein Stadion teilen (z.B. Mannheim und Hoffenheim) und mal z.B. zwei Auswärtsspiele am Stück hatte man in der Vergangenheit auch schon öfters.

    Das kritischste dürfte der Rasen werden. Gerade da der jetzt jede Woche beansprucht wird, dürfte der wesentlich früher aussehen wie ein Acker als sonst. Aber ich gehe mal davon aus, dass man diesbezüglich irgendeine (finanzielle) Regelung vereinbart hat für den Fall, dass man evtl. nen neuen braucht (oder zwei).

    Grundsätzlich bin ich was das ganze angeht nen bisschen zwiegespalten.
    Da ich in Krefeld arbeite hab ich die Euphorie in der Stadt und unter den Fans quasi täglich vor Augen gehabt und gönne es denen allen wirklich endlich wieder da zu sein.
    Aber andererseits ist das ganze Gebilde um deren Russen für mich in keinster Weise besser als die in Hoffenheim, Wolfsburg und co. welche ich einfach absolut ablehne. Und wer weiß was da jetzt noch kommt, wo der gerade Lunte gerochen hat...
    Aus diesem Grund hab ich echt Probleme damit, dass die bei uns in der Arena spielen und auch noch in unserer Kurve sind (der Oberrang gehört für mich genauso dazu wie die Steher).
    Aber wie Eingangs bereits geschrieben, muss man da aufgrund des finanzielle Aspekts jetzt durch und da man mit dem Fanlager an sich ja auch nicht wirklich was negatives verbindet.


    Aber mal ne Frage an die Experten hier im Forum.
    Wie würde sich das denn mit den potentiellen Mieteinnahmen und den Gläubigern des MSV darstellen?
    Die gehen ja nicht an den MSV, sondern an die Stadiongesellschaft. Inwiefern würden also die Gläubiger des MSV bzw. der MSV ansich davon profitieren?
     
    Ingenieurs gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Den vielbeschworene Selbstreinigungsprozess innerhalb einer inhomogenen Fanszene halte ich für pures Wunschdenken oder gar als Scheinargument und damit für kaum diskutierbar. Um es auf das Faktische zu reduzieren, unbewertet von den oft bemühten Rechtfertigungsbegriffen wie "Emotionen" und "Fankultur", handelt es sich bei solchen Aktionen nach geltendem Recht um eine strafbewehrte Tat. Hier sollte man erwarten können, dass sich damit die Exekutive beschäftigt, nicht die anderen Fans. Interessant fand ich das Bild bei letzten Spiel der Hamburger, als dort in Massen Pyro gezündet wurde und einige Fans schon in Richtung Spielfeld unterwegs waren. Die armen Ordner des HSV standen in erster Reihe als Bollwerk vor diesen Fans, in sicherem Abstand und rein in der Beobachterrolle Team Green, dafür aber gut gepolstert und ausgestattet. Wenn die da mal so durchgreifen würden, wie bei der Durchsetzung einer Knolle, dann wäre das Thema schon einen Schritt weiter.
     
    wolfgang 52, igw459, pipo asp und 3 anderen gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zunächst mal ist der MSV an der Stadiongesellschaft beteiligt. Darüber hinaus verstehe ich es so, dass Uerdingen Untermieter des MSV wird. Beantwortet das bereits deine Frage?
     
  21. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @MS-Exilzebra

    Ah, okay.
    Die Beteiligung hatte ich schon auf dem Schirm. Darüber würde man ja aber nur einen Teil der Einnahmen erhalten.

    Mir der Untermiete würde dann natürlich Sinn machen. Wäre jetzt von Ben eigenständigen Mietverhältnis ausgegangen.

    Danke
     
  22. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Freue mich schon auf die erste fremde choreo in unserer Kurve......
     
  23. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wird denn bei Ligaspielen auch die Nord geöffnet? Nötig ist das sicher nicht, Uerdingen hat ja kaum Zuschauer im regulären Spielbetrieb.
     
  24. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,528
    Ort:
    Duisburg
    Die Attraktivität der 3.Liga und die aufkommende Euphorie kann jetzt zu einem höheren Zuschaueraufkommen führen! Ob dafür die Nord zu öffnen ist wird man sehen!
     
  25. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Eine Selbstreinigung würde bei uns und woanders ja auch wahrscheinlich nie stattfinden .

    Es wurden die Vermummten im Mannheimer Block ja ständig gezeigt , Ordner und Polizei habe ich keine dort gesehen .
    Für mich schon unverständlich , das hätte man ja ganz einfach klären können .
     
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich habe einen unserer Greenkeeper darauf beim Spiel KFC- Mannheim angesprochen und er hat mich beruhigen können.

    Der Rasen wird jeden Tag gemäht und regeneriert sehr schnell. Das macht dem nichts aus.

    Das der alte Rasen (gegen Dresden z.B) in einem so schlechten Zustand war, lag hauptsächlich am Wetter.

    Diese Sorge müssen wir also nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    Was hätte die Polizei denn machen sollen? Mit voller Mannschaft in den Block stürmen und Verletzungen von unbeteiligten in Kauf nehmen?
    Das Geschrei über die böse Polizei möchte ich nicht hören ...


    Btw, Glückwunsch zum Aufstieg KFC. War nicht immer schön abzusehen, aber letztlich doch verdienter Sieger der Delegation. Bin gespannt, Wer da jetzt noch so aufschlägt. Und ob es evtl den einen oder anderen Ex-Spieler dahin verschlägt.


    Um unseren Rasen mache ich mir wenig Sorgen. Jede Woche nen Spiel sollte der schon vertragen können.
     
    WickedWitch und Red Eagle gefällt das.
  28. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was hätten die Ordner und die Polizei tun können ? War das Spaß oder ernst gemeint ?

    In NRW wäre das niemals so gelaufen , da wäre die Sache in 10 Minuten beendet gewesen .
    20/30 Polizisten in den Block und kurz und schmerzlos raus mit den Vermummten .
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bei wie vielen der hunderten von Pyro- oder sonstigen verbotenen Fanaktionen in NRW in den letzten Jahren ist denn die Polizei in den Block gegangen?

    Das hat man ja noch nicht mal im Polizeistaat Bayern bei der Relegation von 1860 letztes Jahr gemacht.

    Das sagt übrigens die Polizei zu den Vorfällen:

    http://www.wz.de/lokales/krefeld/sp...el-in-mannheim-das-sagt-die-polizei-1.2690617
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  30. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Habe ich natürlich nicht ganz genau gezählt .
    An einen Spielabbruch in NRW kann ich mich auch nicht erinnern , jedenfalls nicht in so wichtigen Relegationsspielen oder in den ersten 3 Ligen .

    Also ist es wohl nie zum letzten (Abbruch) gekommen .
     
  31. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Aber mal ne Frage an die Experten hier im Forum.
    Wie würde sich das denn mit den potentiellen Mieteinnahmen und den Gläubigern des MSV darstellen?
    Die gehen ja nicht an den MSV, sondern an die Stadiongesellschaft. Inwiefern würden also die Gläubiger des MSV bzw. der MSV ansich davon profitieren?

    Mahlzeit
    Hat sich nicht die Stadiongesllschaft aufgelöst ??? oder bin Ich da im anderen Film ?? Ist nicht jetzt die Stadt Duisburg Eigentümer des Stadions und der MSV Hauptmieter ??
    bin mir da jetzt nicht sicher....Ich könnte mir auch vorstellen das der MSV nichts von dem Geld sieht und die Stadt davon profitiert...nur mal so ein Gedanke von mir....wär schön wenn es anders ist...
     
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wen dem so ist und der MSV nicht als Hauptmieter etwa untervermietet - warum musste dann der MSV mit dem KFC verhandeln (siehe Statements von Haltermann)?
     
  33. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Das halte ich für sehr fragwürdig. Dann hätte der MSV ja als Vertreter und in Vertretung der Stadiongesellschaft gehandelt. Das hätten dann doch eher die Geschäftsführer der Stadiongesellschaft selbst getan.

    Den Ansatz von MS-Exilzebra mit der (genehmigten) Untervermietung halte ich für erheblich wahrscheinlicher.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hoffe einfach nur, dass in die Miete MINDESTENS ein neuer Rasen einkalkuliert ist.

    Sonst ist es toll, dass es für die, die den MSV lebensrettend entlastet haben, nun zusätzliche Rückflüsse gibt.
     
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    @Omega ich denke schön, das du gut informiert bist, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das das Geld vom KFC an die Stadion Gesellschaft geht, zumindest nicht komplett.
    Evtl Schäden am Rasen trägt ja auch der MSV. Wenn zum Beispiel häufig bei Regen gespielt wird oder sonstigem Dreckswetter und der Rasen sehr leidet. Dann muss ein neuer her und die Kosten trägt der MSV. So wie letzte Saison gesehen. Da würde ja der Rasen gespendet wenn ich das richtig in Erinnerung habe :o
    Wobei evtl Einnahme durch Untervermietung ja auch nicht beim Verein bleiben, da es sich ja um Sondereinnahmen handelt. Und diese gehen wohl eher in die Schuldentilgung ...
     
    Spartacus gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,406
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gerade diese Dinge werden ja im Vorfeld verhandelt, inwieweit sich der Gastverein an solchen Investitionen mit beteiligen darf. Nur, wenn es zufriedenstellende Lösungen gibt, wird der KFC hier seine Spiele austragen können.
     
    WickedWitch, Menthi und Mark gefällt das.
  38. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ein neuer Rasen ist in den Verhandlungen bereits eingepreist.

    Quelle: Hr. Monhaupt auf dem Infoabend
     
  39. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Da wir ja gezwungenermaßen auch Teil der Stadionprojektgesellschaft sind, hier vielleicht mal ein paar Zeilen zu diesem Thema,
    ohne, dass ich auf Details und Interna eingehen kann :-)

    Es gibt eine klare Übereinstimmung von Stapro und dem Verein, dass das gesamte Risiko durch evt.Schäden an der Arena, dem Inventar.
    oder dem Rasen, komplett vom KFC getragen werden muss. Es muss für den Verein, sowie Anteilig für die Stapro ein Ertrag erzielt werden.
    Zahlungen müssen deutlich vor den Spieltagen eingegangen sein, da gibt es null Toleranz. kein Geld, kein Spiel !!!
    Es sollen Unterlagen der Stadt Krefeld vorliegen, dass parallel tatsächlich lizenzrelevante Veränderungen an der der Grotenburg vorgenommen werden.
    Die Stapro steht der Untervermietung mit der Mehrheit der Gesellschafter skeptisch gegenüber, und es besteht Konsens mit dem Verein darüber,
    dass ein Abkommen nur unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten zustande kommen kann!
    Weder die Gesellschafter, zu denen auch städtische Unternehmen gehören, noch der Verein darf auch nur ein noch so kleines Risiko eingehen,
    um die Probleme der Stadt Krefeld und schon gar nicht die eines Investors zu lösen!

    LG Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Finde ich überaus angemessen, dass man Hilfsbereitschaft signalisiert, aber gleichermaßen DEUTLICH klar macht: ihr könnt euer Problem nicht lösen, indem ihr es zu unserem macht, da sind wir raus!
     
    Oski., 9NICI9, WickedWitch und 10 anderen gefällt das.
  41. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kann das nur positiv bewerten, wenn die Stadiongesellschaft das Objekt auch für andere Vereine vorübergehend vermietet bzw. für andere Veranstaltungen genutzt werden. Mein Wunsch wäre ja weiterhin, dass man die Arena auch mal für Konzerte ins Gespräch bringen könnte. Größere musikalische Austragungsorte gibt es in Duisburg nahezu gar nicht mehr. Voraussetzung ist das das Risiko minimiert ist und ein Gewinn für die Stadiongesellschaft am Ende unterm Strich steht. Aber das nur off-topic am Rande.
     
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Warum?

    Finanzierung eines neuen Rasens, Haftung für Schäden, Zahlungsmodalitäten zur Erzielung eines Gewinns werden geklärt.
    Was soll da schiefgehen, wenn man sich in den Punkten einigt?
    Im schlimmsten Fall zahlt der KFC nicht und spielt dann auch nicht in Duisburg.

    Sorry, ich seh da nicht so die Dramatik.
     
    alex22du und 4tree gefällt das.
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wurde doch zu Anfang mal gemacht, das erste große Konzert wurde dann direkt verlegt, weil die Band (Iron Maiden) eine Lautstärken-Obergrenze hätte akzeptieren müssen und die wäre, so weit ich weis, wohl kaum von einem Orchester einzuhalten gewesen.
     
    Zebra Libre und oliforpresident gefällt das.
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da bin ich mir bis heute nicht sicher, ob der Grund nicht vorgeschoben war.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurd das Konzert in ne wesentlich kleinere Location verlegt.
    Davon ab, gibt es mit Düsseldorf und Gelsenkirchen wesentlich bessere Locations für Stadionkonzerte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
    Ingenieurs, TaktikFuchs und KIKA gefällt das.
  45. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Essen haste noch vergessen, ob die jetzt besser sind kann ich nicht beurteilen, aber erfahrener.
    Es gibt hier einfach keinen Bedarf an weiteren "Locations", und als neuling muß da schon was kommen.
     
  46. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :verzweifelt: So ein Humbug! Bei der Relegation gegen Würzburg hat TG das auch nicht gemacht! Obwohl einige vergleichbare Straftatbestände vorlagen. Die filmen und ziehen dann ganz gezielt die Leute raus!
     
  47. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    jonny McPot und ruhrgbeat gefällt das.
  48. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    War es nicht so, dass die Anwohner dagegen geklagt und recht bekommen haben?
    Dadurch dürfte dann nämlich jeder potentielle Veranstalter von Konzerten abgeschreckt sein.


    Was das eigentliche Thema angeht:
    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich kein großer Fan davon bin das Uerdingen evtl. in der Arena spielt. Deshalb find ich es gut, dass man da ganz klare Grenzen setzt und Bedingungen stellt.
     
  49. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ach ja . Stimmt ja .
    Hier werden die Vermummten gefilmt und nach dem Spiel ohne Maske festgenommen .
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann sind ja die Fragen nach Einnahmen für den MSV und nach Untervermietung oder nicht auch beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden