KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Zum Beispiel daneben in den Gästeblock, der dafür nunmal extra baulich getrennt ist.

    Nebeneinanderliegende Heim/Gästebereiche gibt es zb auch in Sandhausen. Und vom Zuschauerandrang wird das wohl sehr ähnlich sein was die Anzahl der Besucher angeht. Ich gehe beim KFC mal von max. 5.000 Fans im Schnitt aus. Da reichen Süd Unterrang und Gegengerade für die KFC-Fans und dazwischen die Ecke für die Gäste.

    Logen werden die KFC-ler vermutlich auch 2-3 Mieten wollen..

    Malt mal nicht alles schwarz. Die Nordtribüne wird auch nach diesem Jahr noch als blaue Kurve des MSV erkennbar sein. Die paar Sticker, die sich dahin verirren könnt ihr jede Woche wieder überkleben.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dann sollen die das direkt dafür benutzen um unser Sitzplatzproblem für die Gäste zu lösen und im Oberrang Süd ne vernünftige Trennung hin bauen.
     
  3. xjamaicanx

    xjamaicanx Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Duisburg
    @baijano83
    Es war ja mal zu lesen das angedacht wurde das der KFC in die Süd geht, da die Nord komplett dicht bleiben sollte. Ich denke unter dieser neuen Situation, dass doch über die Öffnung des Oberrang Nord nachgedacht wird (vllt Einwand der Polizei zwecks Fantrennung und Wegbegleitung der Gäste zum Stadion vom Bahnhof Schlenk?), dürfte es bei einer Entscheidung pro Öffnung Oberrang wohl genauso aussehen wie in dem Spiel gegen Waldhof.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Na toll, bedeutet für uns das wir mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten.
     
    ruhrpottpsycho, STROLCH und Bändit gefällt das.
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Dafür könnten zb Gelder verwendet werden, dass man die Gästeecke der Süd-Ost baulich abtrennt, richtig.
     
  6. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Aber plus Süd.
    So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen.
     
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wahrscheinlich, aber ein muß ist das nicht.
    Zum einen könnte der KFC Sonntags mit einem Heimspiel starten, zum anderen könnten beide Mannschaften am 1. August-We Heimspiel haben und dann einer von beiden 2x Heim bzw Auswärts spielt. Solange der Spielplan nicht raus ist, muß man sich auch keine Gedanken machen. Diese Sorgen müssen sich ganz andere machen.
    Btw, letzte Saison auch auswärts gestartet. Und sind trotzdem nicht abgestiegen ...
     
    Jazze und Matze gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Raudie
    Ich denke, und hoffe, dass man dem Rasen immer eine Woche zwischen den Spielen Pause gönnt. Das gilt auch nach dem Cup der Traditionen.
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das wäre wünschenswert. Aber da die Wahrscheinlichkeit groß ist, das zumindest an einem We in der Saison beide Heimspiel haben, würde ich mir wünschen, das das zu Saisonbeginn der Fall ist, wo das Wetter noch gut ist.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und noch ein Fragezeichen:
    Geht es hier jetzt um die komplette Saison? Ich dachte die sollten nur in der Hinrunde bei uns spielen?
    Meine Fresse, geht mir das auf den Sack!
    Der Russe hat doch schon den Angriff auf uns und den VfL geplant, hätte er mal früher in das marode Loch investieren sollen.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Oder so.
    Ich hoffe einfach, dass unserer Mannschaft dadurch keine Probleme und Nachteile im Ligabetrieb entstehen.
    Wir wissen alle, dass nur kleine Nuancen in dieser Liga fatale Folgen haben können.
     
    MusaMH gefällt das.
  12. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Wie alles in Leben, kann man es schwarz oder weiß sehen. Man kann es allerdings auch übertreiben.

    Ich finde es sogar eigentlich ganz geil und wäre dafür, ne MSV Ecke bei den kfc games einzurichten. Dann lass mal die kogge kommen, ready to rumble? XD

    Ne jetzt mal Spaß bei Seite. Das einzige was mich interessiert ist wie hoch ist die Miete für eine gesamte Saison? Ich hoffe einfach mal unsere Schauinslandreisen Arena wurde nicht zum Schnäppchenpreis angeboten, ohne mir konkrete Zahlen vorstellen zu können. Der Russe muss an seine Schmerzgrenze gehen und ein paar Mille, unauffällig auf den ehemaligen Schreibtisch des Herrn Kentsch legen. Dies hätte nicht nur symbolischen Charakter.

    Die zahlen, wir versichern uns gegen mögliche Schäden und haben zusätzliches, uneingeplantes Geld zur Verfügung, ohne die Beine nochmal breit machen zu müssen, so wie manch anderer Verein also mal ganz überspitzt gefragt wo ist das Problem?

    Nächste Saison jede Woche Fußball im Wedaustadion. Jedem seine Meinung, ich persönlich freu mich drauf. Wenn wir den kfc dann in einem Jahr finanziell augequetscht haben, ist hoffentlich genug Kohle übrig um unser eigenes Stadion umzubenennen, denn der Aktuelle Name ist und bleibt schrecklich. (sorry SLR)
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Man wird den Vertrag über die gesamte Saison abschließen wollen, um alle eventualitäten aus dem Weg zu gehen. Sprich, das man bei Verzögerungen am Umbau nicht nochmal neu verhandeln muß ;)
    Und in das Loch Gruftenburg hätte die Stadt viel eher investieren müssen, da es städtisches Eigentum ist. Man kann dem Russen viel vorwerfen, aber am Zustand der Gruft hat er wenig Schuld.
     
    alex22du und baijano83 gefällt das.
  14. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ich glaube nicht das sich soviele Krefelder auf der Weg machen werden!!! Die ersten paar Spiele vielleicht aber wenn dann das schlechte Wetter kommt ist es vorbei , wetten !!!
     
    rauuul gefällt das.
  15. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Ich denke auch, dass man mit dem Vertrag über die komplette Spielzeit auf Nummer sicher gehen möchte.
    Das Hanwerk- und Baugewerbe ist ganz gut ausgelastet. Mit Ausschreibung, Festlegung, schlechtes Wetter und neuen, "unvorhersebaren" Baustellen, wird man bis Januar 2019 wohl nicht fertig.
     
    STROLCH und Raudie gefällt das.
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  17. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Da der 3. Spieltag der 3. Liga bereits eine Englische Woche ist, wird das schon am Anfang ganz eng und komplex.
    Ich hoffe, daß im Zweifelsfall immer Uerdingen die Kröte schlucken muß und nicht wir. Ich habe keinen Bock darauf, daß wir freiwillig auf Montags-Heimspiele gegen den HSV, Köln oder ähnliches ausweichen oder gar Spiele weg vom Spieltag komplett verlegt werden.

    Ich vermute die MSV Führungsetage wird diese Entscheidung mit ganz viel Bauchschmerzen getroffen haben. Es wird keinem wirklich wohl dabei sein.
    Letzten Endes mußte man aber wohl aus Ertragsgründen und vielleicht aus freundschaftlicher Nachbarschaft diesen Weg gehen. Das sei so respektiert.
    Es bleiben aber viele Unwägbarkeiten und die Angelegenheit könnte in vielfacher Hinsicht im Laufe der Saison ausser Kontrolle geraten.

    Ich hoffe die Betriebserlaubnis der Arena ist robust und belastbar. Es könnten juristische Auseinandersetzungen mit Anwohnern drohen. Auch das sollte man vielleicht nicht einfach lapidar wegwischen und im Auge behalten. Paderborn kann überall sein.

    Wenn wir in der Liga bleiben wollen, muß mE alles passen. Nebenkriegsschauplätze wie Terminverschiebungen, Spielausfälle, unglückliche Spielansätze passen da in der Regel gar nicht. Da könnten 500.000 EUR Gewinn ganz schnell zu einem Riesenverlust werden.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt ist der Oberrang Nord doch wieder ein Thema? Mir wird übel... Vor einer Woche war zu hören: Uerdinger auf die Süd. Nord komplett heilig.
     
    Der Kelte, 9NICI9, Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  19. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Es ist zum kotzen. Wir haben mit Dummdorf, Dortmund, Gladbach, Schlacke usw... schon genug "Konkurrenz" um uns herum. Nun holen wir noch einen Konkurrenten in unser eigenes Wohnzimmer:fluch:.
     
    MusaMH, ruhrpottpsycho, HJG und 2 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    SiL-Cup -deswegen startet Uerdingen auswärts in Liga 3. Eine Woche starten wir. Uerdingen dann mit Heimspiel an der Wedau und wir müssen also auswärts starten. Mit unserem erhofften Heimspiel an Spieltag 1 wird es nix.

    Ich hoffe, ich übersehe da etwas.

    Ich breche ins Essen.

    Wie ist das überhaupt mit unseren Heimspielen? Liga 3 schwerpunktmäßig sonntags. Wir dann häufig samstags?

    Hat der Verein mal den Samstagsbesuch analysiert? Ich meine, da kommen immer deutlich weniger als sonntags oder sogar freitags. Wegen Arbeit & Sky 1. Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2018
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nö, übersiehst nichts. Hatte ich ja vorhin auch schon bemängelt. Bis auf die Kohle kommt bei dem Deal nichts Positives rum.

    Bei Klassenerhalt hat es sich gelohnt, steigt man ggf. wegen schlechtem Rasen, schlechtem Spielplan etc. ab, war es den Shice nicht wert.
     
    ruhrpottpsycho, Aendi1902 und Old School gefällt das.
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ich verstehe nicht, warum auf etwaige wirtschaftliche oder sportliche Konkurrenz in der Zukunft hingewiesen wird. Wo liegt der Kausalzusammenhang? Wenn Uerdingen nicht bei uns 3. Liga spielt, hätten die halt woanders deren Spiele ausgetragen. Der einzige Unterschied ist, daß bei einem anderen Austragungsort eben andere Parteien von Mieteinnahmen profitiert hätten. Wäre es eine andere Spielstätte geworden, würde also immer noch (womöglich) ein Konkurrent heranwachsen -- eben bloß eingedenk der Tatsache, daß wir nicht mit einem miesen Cent davon profitiert hätten. Auf dem Weg, der jetzt beschritten wird, zieht der MSV wenigstens noch finanzielle Vorteile aus der Nummer.

    Abseits von ideellen Fragen sehe ich kein Problem, daß -- soweit es überhaupt irgendwann mal materiell real wird -- nicht sowieso bestünde.

    Die 3. Liga wird schwerpunktmäßig samstags ausgetragen. Von daher wird im wohl seltenen Fall zweier Spiele an einem Wochenende Uerdingen freitags oder samstags und wir sonntags oder montags antreten. Aber wie schon erwähnt: diese Fälle werden weitgehend vermieden werden.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ist auch meine Beobachtung. Sollte der Verein aber auch drauf gekommen sein.
     
  24. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Bei Liga 3 online steht aber das der Fokus auf Samstag gelegt ist:blabla:
    https://www.liga3-online.de/drittliga-saison-2018-19-alle-infos-daten-und-fakten/

    Anstoßzeiten: Gespielt wird üblicherweise am Samstag um 14 Uhr. Weitere Anstoßzeiten sind Freitag um 19 Uhr sowie Sonntag um 14 Uhr. Unter der Woche werden die Partien in der Regel um 19 Uhr angepfiffen. Erstmals sind zudem auch Montagsspiele vorgesehen – zumindest im Rahmenterminkalender. Noch ist aber offen, wie viele Partien tatsächlich montagabends stattfinden werden.
     
    Old School gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Man sollte aber grundsätzlich davon ausgehen wenn zwei Mannschaften ein Stadion benutzen das die dann immer abwechselnd dort am Wochenende spielen.
    Das Duisburger Stadion ist nicht das einzige was aktuell (Essen, München Grünwalder Strasse) bzw. auch in der Vergangenheit (München, Arroganzarena) von zwei Mannschaften benutzt wird.

    Es gibt aber auch ein Beispiel wo zwei Spiele an einem Wochenende stattfanden in der letzten Saison: Jena. Warum auch immer ?
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Für eine Millionen Euro soll die Grotenburg jetzt drittligatauglich gemacht werden.Und wenn die, wie geplant, direkt weiter hoch gehen, spielen die noch ne Saison bei uns, oder was?
    http://www.reviersport.de/373704---kfc-uerdingen-zwischen-fussball-gott-ponomarev-millionen.html

    Komm aus dem :zebra-kotz: nicht mehr raus!
    Sind die Bagger schon am Werk oder werden gerade Bundesligaspieler verpflichtet? Erinnert mich an einen anderen Verein :rolleyes:
     
    Der Kelte gefällt das.
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Soll ja deshalb wochenweise wechseln, also bis auf wenige Ausnahmen wohl weiterhin freie Terminwahl bei der DFL was FR/SA/SO/MO angeht wie bisher auch...
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Warum Supporten die Uerdinger nicht in Block L + eventuell darüber auf der Ost?

    Jetzt mal ehrlich als ob denen die gesamte Ost + Haupttribüne als Heimbereich nicht ausreichen würde.

    Block P als Puffer, Gäste auf die Süd und fertig!

    Wozu steht denn der dämliche Zaun dort!

    Das ist doch bei unseren Heimspielen nicht großartig anders.
     
    Ingenieurs, WeißBlauesBlut und Gekko gefällt das.
  29. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Finde die Kommunikation sehr unglücklich von unserem Verein. Erst niemand in die Nord, dann nur obere Tribüne, dann Uerdinger in die Süd, dann doch nicht.

    Da will man es wohl jedem Recht machen und muss ständig die eigenen Aussagen korrigieren. Klare Kante wäre besser. Uerdinger auch auf Stehplätze, Legendenwand schützen und gut ist.
     
    Der Kelte, Pawel und Flomon_2 gefällt das.
  30. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    "Der Stehplatzbereich der Anhänger des MSV Duisburg in der König-Pilsener-Fankurve wird bei den Heimspielen des KFC Uerdingen gesperrt bleiben. Über die Nutzung des Oberrangs wird es noch weitere Gespräche mit den Ordnungsbehörden und dem KFC geben." (Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-den-kfc-uerdingen-spielt-201819-in-duisburg/, letzter Aufruf 05.06.2018, 14.30 Uhr)

    Ich interpretiere das so, dass die Ördinger Fans wohl dauerhaft im Oberrang untergebracht werden, weil wegen Sicherheit und so. Man erinnere sich nur mal an den dezenten "Pufferblock" beim Spiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf.:rolleyes: Alternativ könnte es auch so kommen, dass der Oberrang für Risikospiele vorgesehen ist, da so eine maximale Distanz zwischen beiden Fanlagern garantiert wäre und bei "normalen" Ligaspielen die Ördinger dann auf die SIL-Tribüne verfrachtet werden. Interessant wird es dann wie der Kartenverkauf organisiert wird bzgl. Dauerkarten. Stell ich mir schwierig vor, deshalb wird es wohl auf die obrige Lösung hinauslaufen.
    Mehr als unglücklich die Aussage der Verantwortlichen des MSV, dass die Nordkurve für Fans der Krefelder Tabu sein sollte, da auch der Oberrang zur Fankurve gehört. Leider ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen.:mad:
     
    Ingenieurs, Enigma, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jeder hat halt so seine persönlichen Grenzen. Wenn es die finanziell schlecht geht, ziehst du ja auch nicht alle Optionen um an Geld zu kommen. Und manche sind halt mit der Wedau verheiratet.
     
  32. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    365

    Ich bin leider Sonntags immer weniger im Stadion weil ich selber spielen darf/muss. :D
    Deswegen hoffe ich immer das möglichst viele Samstagsspiele dabei sind.
    Habe eigentlich gedacht, dass der Sonntag aufgrund des Amateurfussballs nicht so gut läuft.

    (Hängt natürlich auch stark vom Gegner ab und wird schwierig zu belegen sein wenn man bspw. Fortuna und Pauli auf nem Sonntag
    hat pusht das den Durschnitt wahrscheinlich mehr als wenn man tauscht mit Sandhausen und Heidenheim)
     
  33. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Da bekommen aber ein paar tausend Herzkasper weil die völlig versifften Wellenbrecher von irgendwelchen Uerdingern berührt wurden oder die halb vergammelten Aufkleber überklebt wurden. :panik3:

    Für mich dürfte es somit zu wöchentlichem Besuch in der Wedau kommen oder halt zweimal am Wochenende. @MSV / KFC gibt es auch ne Kombi Dauerkarte?
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dafür haben wir das (vielleicht entscheidende?) letzte Spiel am 34. Spieltag wieder zu Hause wie letztes Jahr.

    Letztes Saison waren wir der einzige Verein, der keine 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele hintereinander hatte, sondern immer ein wöchentlicher Wechsel.

    Wird diese Saison (wegen dem KFC) wahrscheinlich wieder so sein.

    Wenn das erste Spiel in Bochum ist, dann ist doch alles ok ;)
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wenn es denn so kommt, ist alles okay. ;)
     
  36. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Es ist in der Tat zum Kotzen.

    Ich denke egal ob Duisburger oder Uerdinger - für niemanden ist das eine befriedigende Situation. Auch wenn euer Stadion ein Schmuckkästchen ist, die Vorstellung alle zwei Wochen rechtsrheinisch zu verbingen, lässt mich nicht gerade jubeln. ;)
     
  37. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Dann bleib doch Du schonmal zuhause und schau das Spiel auf WDR
     
    Uuuwe, MusaMH, Camper und 2 anderen gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hoffe und erwarte eigentlich auch, dass etwaige Nachteile im Bezug auf die Abstimmerei zwischen beiden Vereinen stets und immer zu Lasten des KFC zu gehen haben, alles andere wäre wohl übertriebene Zuvorkommenheit von unserer Seite. Ich halte die Leute, die sowas bei uns verhandeln, mittlerweile aber nicht mehr für auf den Kopf gefallen, wie einige andere wohl immer noch glauben. Die Floskeln dürften hierbei das eine sein, während dem die harte Marie das andere ist.

    Die grossmächtige Huldigung des Investors Ponomarew in Reviersport, respektive, dass er atmosphärisch gesehen sogar an den "Fussballgott" angenähert wird, ist mal wieder ein unglücklicher Versuch, einen auf Bildzeitung zu machen (#826). Plötzlich, ach guck, lässt sich aber auch die Krefelder Politik wieder öffentlich zum Thema "Zukunft des KFC" ein. Der Hype jetzt ist jetzt da, aber wie sich der KFC zukünftig behauptet, wird man abzuwarten haben.

    Für mich wird da grade so einiges, vielleicht aus verständlichen Gründen, überhöht.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    So war es auch bisher:
    Die DFL terminiert immer viel früher als der DFB mit der 3.Liga...das heißt, es wird immer erst 1.+2.Bundesliga konkret auf einen Tag festgelegt. Die 3.Liga zieht immer nach, weil sie sich danach richten muß!
    Also hat der MSV erstmal Vorrang...Uerdingen bekommt bei gleichzeitigem Heimspiel nur das, was übrig bleibt!

    Regelspieltag 3.Liga ist Samstag 14 Uhr...also kein Nachteil für den MSV!
     
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hm. Die MSV Arena ist nun bald als einziges Stadion in Deutschland wöchentlich bundesweit im Fernsehen, Internet, etc. zu sehen.

    Jede Woche ist in Duisburg Profifussball, weil Duisburg das kann. Das macht mich ein bisschen Stolz.

    Der KFC spielt in einem tollen Stadion (mit Videoleinwand! Über die hat man sich im Relegationsspiel echt gefreut!).
    und kann gleichzeitig in Ruhe an seinem Stadion bauen... Habe von den Uerdingern nach dem Mannheim Spiel eigentlich nur positives gehört nach dem Motto: ''Hier lässt es sich aushalten...''

    Unser Stadion ist einfach zu schön um leer zu stehen. Jetzt erntet es nicht nur wieder neidische Blicke aus Liga 2, nein das Volk aus Meppen, Jena, etc. wird auch Augen machen :D

    Ich sehe das positiv.

    Die einzigen, deren Beschwerde ich verstehen kann sind die Anwohner Duisburg Schlenk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2018
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Steigert auch den Wert unserer Werbebanden ! Ich denke, wenn das Vertragswerk richtig gestaltet ist, können wir durchaus auch Profiteur sein.
     
    alex22du und Pawel gefällt das.
  42. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    800.000 EUR Jahresmiete für die Nutzung des Stadions..das nenne ich mal ein fettes Brett für einen 3.Ligisten.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Die werden sich auf das Wochenende freuen wenn die 3 Großaspacher kommen.
     
  44. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Bin mal auf die Preisgestaltung der Eintrittskarten gespannt, ohne die Vielzahl der günstigen Stehplätze sind die Eintrittspreise definitiv im Schnitt recht hoch.
     
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Profiteur sind wir eh durch die Vertragsgestaltung und die Verpflichtung der Uerdinger einen neuen Rasen nach der Saison zu stellen (oder wenn der andere den Geist früher aufgibt).

    Die Werbebanden werden so eingespielt das die Sponsoren der Uerdinger vertreten sein werden, bzw. mit den Sponsoren die sich zusätzlich einkaufen (dauerhaft oder Spieltagsweise). Die Erlöse werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur das Uerdinger Konto füllen!
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Keiner wird Dich zwingen über den Rhein zu fahren. Aber wenn Du in unser Wohnzimmer kommst solltest Du es genießen. Klein bisschen Demut würde auch dem ein oder anderen Uerdinger gut tun . Aber nächstes Jahr kannst Du wieder zurück in die Krötenburg und wirst trotz Renovierung dem Wedaustadion nachtrauern.
     
    MSV_Tobi1990, Stefe75, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  47. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ganz einfach, egal wo die Leute sein werden, es werden wohl immer welche Dauerkarteninhaber betroffen sein. Wenn es Block L betrifft, dann bin ich halt gepiesackt.

    Aber mal ehrlich, ich bin nicht mehr im Kindergarten. Wenn es so kommt, dann werde ich es überleben. Andere haben hier deutlich mehr Probleme.
     
    Raudie, NeckerChecker und Oski. gefällt das.
  48. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also für die Relegation hat die Karte in der Nord 12 € gekostet. Denke das wird so bleiben. Die Steher DK kostete 115€ in der abgelaufenen Saison. Das werden die jetzt wohl kaum halten können. Als KFC Fan würde ich mir glaube ich so eine Lebenslange DK holen. Kostet 1905€ und gilt auf Drei und Sitzplätzen. Damit schön an der Wedau auf die Haupt, schon hat man viel Kohle wieder raus.
     
  49. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Ich möchte euer Stadion nicht schlecht machen oder sonst was. Ich hab in den letzten 25 Jahren unzählige Male über den Rhein zu Spielen des MSV geschafft und mag den MSV sehr. Doch aus Perspektive eines Uerdingers spielen wir zwar in einem geilen Stadion, aber eben in eurem Stadion.

    Und auch wenn einige die Grotenburg nicht mögen, einen gewissen Charme hat die alte Schüssel schon und es ist eben "unser" Stadion. ;)
     
    Oberberg, Heede, ParanoidDog und 13 anderen gefällt das.
  50. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein nein du hast das falsch verstanden. Rund 1,5 Millionen € würden investiert um das Stadion 4. Liga tauglich zu halten und rund 9 Millionen € um sie 3. Liga tauglich zu machen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden