KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Die Zeche für den ganzen Arenaspaß zahlt doch eigentlich immer der Steuerzahler, entweder direkt oder über Umwege. Ich bin nicht dafür, dass man diesen Wahnsinn zwingend immer weiter treiben muss.
     
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Der ganze "Wahnsinn" wie du schreibst wird ja durch den DFB initiert. Stichwort Lizensierungs Bedingungen da steht auch drin wie groß ein Stadion in den entsprechenden Ligen sein muss laut DFB.
    Es geht hier auch darum immer neue Rekorde an Zuschauerzahlen zu erreichen genau das ist der Wahnsinn.

    Wenn die Kieler sagen bei Aufstieg spielen wir in Hamburg da freut sich der DFB und das wird honoriert. Der KFC versucht das dann auch und hofft das das vom Verband auch honoriert wird.
    Die Sache ist zum Beispiel ganz einfach wer soll in Liga 1 aufsteigen natürlich die Mannschaften mit den größten Stadien um Rekorde erreichen zu können.
    Nürnberg und Düsseldorf sind sicher. Kiel in Hamburg ist für den DFB auch geil. Was will man dann mit Regensburg,Sandhausen,Bielefeld,Duisburg oder Union Berlin.

    Für die Schiedsrichteransetzungen ist der DFB doch zuständig ! Da kann man schon etwas nachhelfen.

    In Krefeld sagt der DFB hier könnt Ihr in Liga 3 nicht spielen ...
     
    Norbertinho und Diplom-Zebra gefällt das.
  3. Sorry für O.T. aber ein 15.000 Stadion für einen Erstligisten halte ich nicht für überzogen. Gäbe es da keine Untergrenze dann könnte demnächst der FC Kleinkleckersdorf vor 3.000 Zuschauern in der ersten Liga melden nur weil der einen reichen Mäzen hat der sie dorthin bringt. Die Zuschauereinnahmen werden eh immer unwichtiger. Konkret könnten dann Uerdingen, Rödinghausen oder irgendwelche Konstrukte quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit (vom Fernsehen mal abgesehen) ihr Ding durchziehen. Das kann man so wenigstens verhindern.
    Zurück zum Thema. Problematisch sehe ich die Auflagen jedoch für eine dritte Liga die ansonsten weniger Wertschätzung bekommt aber immerhin ein Stadion mit 10.000 Besuchern bereithalten müssen. Da halte ich die Größenvorgabe für zu groß. Dritte Liga 5.000, zweite Liga 10.000 und erste Liga 15.000 als Mindestgröße hielte ich für angemessener.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Pawel gefällt das.
  4. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Halte auch eine Staffelung der Zuschauerkapazität i(15/10/5 Tsd.) in den drei ersten Ligen für sinnvoll wie oben beschrieben!

    So könnte beispielsweise auch Fortuna Köln bei einem Aufstieg in Liga 2 auch im Südstadion bleiben (Kapazität 13.800), wenn man sich denn auch mit einer überdachten Tribünenzahl von 1500 zufrieden geben könnte - immerhin hat die Stadt Köln schon beim Aufstieg der Fortuna in Liga 3 2012-15 rund drei Mill. in die Sanierung des Südstadions investiert (u.a. Rasenheizung, neues Tribünendach , Laufbahnerneuerung und Sanitäranlagen, Kassenhäuschen, VIP-Bereich) gesteckt. Und jetzt soll man wegen mangelnder Kapazität umziehen? Bei 2300 Zuschauern im Schnitt???
    Und dann könnte z.B. auch Viktoria Köln bei einem Aufstieg in Liga 3 im Höhenberger Stadion bleiben mit einer Kapazität von 6400 inkl der vorhandenen 3000 Tribünensitzplätze - in Anbetracht der kleinen Fanbase beider Vereine wäre die Kapazität der vorhandenen Spielstätten doch selbst bei Aufstiegen mehr als ausreichend.
    Am Ende dieser Saison wird doch die Hälfte aller Drittligaclubs nur einen Schnitt von ca. 5000 Zuschauern haben!

    Heute Abend hat übrigens der Rat der Stadt Krefeld einer Sanierung der Grotenburg zugestimmt - allerdings wohl gestaffelt, d.h. knapp 2 Millionen für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in der Regionalliga, der Rest dann später um das Stadion 3.ligatauglich zu machen - finde ich eine vernünftige Regelung. Hauptsache nicht schon wieder eine weitere seelenlose Neubau"Arena" am Stadtrand in der Pampa für ein Vielfaches an Steuergeldern planen http://www.wz.de/lokales/krefeld/grotenburg-politik-stimmt-fuer-sanierung-1.2641188
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wenn wirklich ein reicher Mäzen dahinter stünde, könnte der auch für die Stadionkapazität sorgen. Das hieße aber noch lange nicht, dass das Stadien dann auch nur halbwegs voll wäre. Und nur weil z.B. Kiel in einem hamburger Stadion spielt, kommen ja nicht gleich zigtausend zusätzlicher Zuschauer. Es sei denn Dortmund oder die Bayern kämen. Ich bin daher eher gegen solche Zuschauervorgaben.
     
    KIKA gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Seht Ihr wenn man dann über konkrete Zahlen spricht kann das Problem hier im Falle vom KFC doch schon ziemlich klein werden und somit muss sich keiner hier Sorgen machen, das der Rasen dauerhaft in der Duisburger
    Arena durch stadtfremde Mannschaften geschädigt wird.
    Es geht doch maximal erstmal um ein theoretisches Relegationsspiel um den Aufstieg in Liga 3 für den KFC hier in Duisburg.
    Bei einem erfolgreichen Aufstieg müsste man halt was in Krefeld kurzfristig basteln für 10000 Zuschauer also.

    Da haben schon ganz andere Dörfer sogar was für 15000 Zuschauer zusammen gebastelt. Wer war schon mal in Sandhausen ein Beispiel von vielen ...
    Kleine Stadien (5000) die extra für 3.Liga gebaut wurden da fallen mir ein: Hoffenheim nur noch von den Frauen genutzt und Wolfsburg auch von den Frauen genutzt wo der MSV in 11 Tagen spielt.
    Bremen da haben ja sogar beide MSV Mannschaften schon gespielt (Platz11) ?

    Mittlerweile sind wir ja soweit das sogenannte Traditionsvereine sich in Liga 3 breit machen müssen.
    Da muss man halt etwas grösser als 5000 denken. Es geht auch darum wenn diese
    Traditionsvereine dann mal mit 7000 Zuschauer irgendwo aufschlagen.
    Ist ja sogar dem MSV schon passiert und das Gute jeder der wollte hatte auch Platz im Stadion.

    Mindestkapazitätsvorgaben sollte es schon geben für Liga 1 sind 15000 definitiv zu wenig für Liga 2 ok
    10000 für Liga 3 ja jetzt mittlerweile scheint auch sehr hoch zu sein. Aber Leute die
    geforderten Gästekontigente auch nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,472
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    KFC Uerdingen spielt bei Aufstieg Hinrunde in Duisburg

    ''(...)Martin Haltermann, Pressesprecher des MSV, bestätigt die laufenden Verhandlungen. Der KFC hat in seinen Unterlagen für die Lizenzerteilung bei einem Aufstieg in die 3. Liga als Spielstätte die Schauinsland-Reisen-Arena eingetragen. Die Grotenburg muss für rund neun Millionen Euro auf Drittligatauglichkeit umgebaut werden(...).''

    http://www.wz.de/amp/lokales/krefel...t-bei-aufstieg-hinrunde-in-duisburg-1.2664077

    (Quelle: Westdeutsche Zeitung online, letzter Zugriff 19.04 um 11:30 Uhr)
     
    Rheinpreussenzebra, Ziggi und igw459 gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,941
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, da kenne ich mich nicht aus, wer profitiert von dieser Vereinbarung finanziell gesehen ?

    * Der MSV
    * Der KFC Uerdingen
    * Die Gläubiger
     
    Bändit gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    * Die Stadion GmbH?
     
    since Brian Scott und Spartacus gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,604
    Ich wiederhole mich nochmal, ich will keine fremden Fans in unserer Kurve haben, die dann unsere Legendenwand verunstalten und überall ihre hässlichen Aufkleber hin pampen. :mad:
     
    Der Stig, Oliver71 und Spartacus gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,472
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hast du ja vielleicht gar nicht.

    Gästefans vom KFC bekommen den Gästebereich wie beim MSV.

    Die Krefelder bekommen die Haupttribüne. Nord bleibt zu.

    Die haben in KR auch nur 2 Tribünen im Moment und Stehplätze haben die keine (wo man drauf dürfte).
     
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gehen wir dann beim Auswärtsspiel gegen Krefeld auch alle in den Gästeblock? Achne wir bekommen ja die ganze Süd. :D
     
    Yike, MusaMH, Sebastian und 13 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,604
    Ist das wirklich so oder nur eine Vermutung?
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,472
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vermutung. Aber warum sollten sich die Krefelder Fans in Duisburg ''verschlechtern'' ? In KR sitzt auch alles Haupttribüne im Schatten.

    Unsere Verantwortlichen werden die Nord schon schützen.

    KFC muss auch erstmal aufsteigen und die Play-Offs schaffen.
     
    Streifenpferd gefällt das.
  15. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    269
    Ich mache mir jetzt schon Sorgen um unseren Rasen!
    Wir haben leider nicht den Greenkeeper mit den Möglichkeiten wie zb Bayern.
    Das wird spätestens Ende Dez der letzte Acker sein.
     
    rauuul gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also wenn das so geregelt werden würde, könnte ich damit leben.
    Aber man sollte auch die "Doppelbelastung" des Rasens dabei nicht außer Acht lassen. Die Kosten für einen neuen Rasen können wir nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,604
    Liegt aber auch daran, dass deren eigentlicher Stehbereich gesperrt ist, da dort die Wellenbrecher falsch aufgestellt wurden.

    OT: dies wird auch nach der Modernisierung der Grotenburg der Fall sein. Unglaublich eigentlich, fand die steile Stehtribüne in Uerdingen immer sehr geil.
     
    Anne Wedau, KIKA und Pawel gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Die ganze Süd?! Hat dann Krefeld etwa nen Auswärtsspiel?! :mad: 10% mehr nicht! Rest Heimfans! Und in die Ecke! :mad: Alles Andere ist unverantwortlich und man MUSS da dann auch auf der JHV des KFC nachfragen! :mecker:
     
    Andi gefällt das.
  19. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Also, der KFC hat sehr wohl Stehplätze. Unterrang Haupttribüne auf alle Fälle und ich meine der rechte Teil der Haupt Oberrang wo die Supporter sind auch. Zumindest stehen die da immer und so voll wie es da ist, ist da auch kein Platz für Sitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
  20. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    In den letzten Spielen hat der KFC um die 3000 Zuschauer. Damit müsste dem KFC die Süd, inkl. Steher einräumen, das würde reichen. Aber wohin dann mit den Gästefans. Also den KFC in den Norden, die Legendenwand und die Mundlöcher mit Platten schützen und gut is.
     
  21. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    143
    Ist doch halb so wild
    Brauchen doch eh eine neue Wand wegen Papa. Wenn die Fans die zerstören lassen wir eine neue machen auf Kosten des Russen, aber dann halt mit Papa drauf ist doch alles super
     
    Hugo62 gefällt das.
  22. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,374
    Ich hielt es erst für einen schlechten Scherz... geht gar nicht.
    Wenn ich schon dran denke, dass diese blöden rot-blauen Sticker überall kleben...:mad: Hoffe unser Heimbereich bleibt gesperrt, sollte es wirklich dazu kommen
     
    Der Kelte und sushi1975 gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Angenommen Krefeld spielt gegen Rostock, wer kommt denn dann wohin?

    Fragen über Fragen...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  24. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wo bleibt die Gastfreundschaft ?

    Wichtig wäre nicht in einer Liga zu spielen...
     
    Die wilden 70er, hightower, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Finde ich gut wenn die dann bei uns spielen man sollte Nachbarn natürlich immer helfen. Sicher wird man mit der Vermietung entlohnt wo man dann sicher für die Rückrunde einen neuen Rasen finanzieren kann
    ohne eigene Mittel bereit stellen zu müssen. Ist bei einem Abstieg in Liga 3 sicher eine gute Entlastung des Etats.
    Aber wetten das wir in der Hinrunde offiziell gegen den KFC ein Heimspiel haben aber dann bitte zum Saisonauftakt !!!
    Das könnte der Trostpreis für die Fans sein nach dem Abstieg würde ich dankend annehmen.

    Aber bis dahin gibt es ja noch viele wenns und aber ich denke aber dazu wird es nicht kommen.
    Der MSV steigt nicht ab und der KFC wird es wohl spätestens in der Relegation nicht schaffen aus meiner Sicht dann leider.
     
    Geigentom gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hoffe wir nehmen wenigstens Vorauskasse, bei der mangelnden Zahlungsmoral, die sich wie ein roter Faden durch die neuere Geschichte des KFC zieht, seit dieser "Lakis" dort aufgetaucht ist, wäre alles andere ziemlich leichtfertig. Und eine dicke Kaution dafür, dass diese Trampeltiere keine Löcher von einem Meter Tiefe im Rasen hinterlassen, oder irgendwelche Fanfrustrationen an unserem hochwertigen Inventar ausagiert werden, sollte wohl dazu gehören. Anscheinend ist erster unter den einäugigen Wüterichen deren gegenwärtiger Russland-Oligarchen-Präsi, also auch bitte mal in der Mixed-Zone und in den Promilogen überprüfen, wie der Typ angesichts der eins höher wohl zwangsläufig mal wieder fälligen Niederlagenserie gehaust hat.

    Wenn man sich in Krefeld und mit deren sinnfreiem Geldverschleudern für Presige-Objekte der verschiedenen Bürgermeister ein bisschen beschäftigt hat, wundert es einen nicht, dass die einen Beschluss aus Düsseldorf bekommen haben. Die Grotenburg verfiel schon herzzereissend, als dort noch die Kohle wie verrückt in der Innenstadt rausgeschleudert wurde, alles, um ein paar Geschäfte, die dann doch alle zu machten, unbedingt bei der Stange zu halten. Als wusste man eben gar nicht, dass die Zukunft Online oder im Outlet-Center liegt, hat man für den total illusorischen Anspruch, sich als zweites Düsseldorf-Shopping-Paradies am Niederrhein zu etablieren, alle anderen Projekte, so auch den Fussball, aber auch die einst vitale Musik-und Kunstszene, ungebremst ins Nichts stürzen lassen.

    Der heutige KFC ist ein Spielball für halbseidene Investorenkartelle, auch wenn man den noch immer zahlreichen Ur-Uedinger-Fans gerne etwas anderes sagen, sprich etwas Hoffnung bereiten möchte.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,950
    Uerdingen hat in einer Liga mit vielen Derbys gegen Traditionsvereine wie Aachen, RWE, RWO und WSV, die mindestens ein paar Hundert Fans mitbringen, als Tabellenführer einen Zuschauerschnitt von 2600. In der 3.Liga würden das durchschnittlich auch nicht mehr als 3000 sein. Man darf auch nicht vergessen, dass durch den Umzug einige KFC-Fans öfter zu Hause bleiben werden. Für 200 oder 300, die stehen wollen, wird unser KöPi-Stehplatz-Bereich sicher nicht oder wenigstens nicht komplett geöffnet werden. Wenn der KFC auf Stehplätze bestehen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass einer der beiden äußeren Stehplatz-Blöcke eingezäunt wird. Dann wäre die Legendenwand geschützt. Überhaupt werden bei so wenigen Zuschauern, die beim KFC zu erwarten sind, nur wenige Blöcke geöffnet, um auch die Kosten gering zu halten: Ich denke da an die Blöcke J, K, L, M, N und Q (für die Gäste-Fans).
     
  28. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bin auch dafür den Nachbarn zu helfen, hätte auch kein Problem wenn die KFC Fans bei und in den Heimbereich rein dürfen,sollte es zu beschädigungen kommen an der Legendenwand,muss halt der KFC dafür aufkommen.Auch eine extra Videoüberwachung könnte helfen um Täter zu stellen.

    Wichtig man spielt nicht zusammen in Liga 3 !
    Wichtig das nicht an einem Wochenende zwei Spiele stattfinden das der Rasen sich auch erholen kann.

    sonst sehe ich keine Probleme denke sogar das der eine oder andere Fan sich so auch ein Spiel man ansehen geht.
     
  29. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Und sollte der MSV absteigen, dann Zebras als Gäste in die Süd? Nee, das geht gar nicht. Also in Aue gewinnen.

    Die anderen Gästefans können in Block P, rechts.
     
    Alex gefällt das.
  30. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Pawel, Kalle Grabowski und Meide1963rich gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,604
    Finde ich top!
     
    Pawel, Oliver71, Matze und 2 anderen gefällt das.
  32. Ich frage mich wo denn auch der Grotifant bleiben würde.
     
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Und dann können wir da die Aufkleber abknibbeln? Nein, nein, mein Lieber :stop: Schickt die doch in den Oberrang der SIL, der ist eh fast nie geöffnet, ist also so gut wie neu. Und wenn der verschandelt wird kriegt es eh keiner mit.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn der Krefelder Geldgeber meint, nur in Beine und nicht in Steine investieren zu müssen, sollte man ihm ganz schnell seine Grenzen aufzeigen.

    Mir reicht es schon, dass Kiel oder Darmstadt mit ihren Schrottarenen in Liga 1 dürfen/durften - weil auch hier Beine statt Steine wichtiger sind/waren.

    Vereine wie Bielefeld, Aachen oder auch der MSV gingen oder gehen an ihren Investitionen bezüglich angemessener und erwünschter Spielstätten (fast) kaputt.

    Und dieser Vogel glaubt nun, mit ein paar EUR Miete dieser Problematik ein Schnippchen schlagen zu können? Das darf m.E. nicht sein!
     
    Ibizki, Der Kelte und MusaMH gefällt das.
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wenn dem dauerhaft so wäre, hättest Du natürlich recht. Aber es soll ja nur für ein halbes Jahr sein. Halt so lange, wie angeblich so ein Umbau dauert. Ein halbes Jährchen sollte man denen für den Umbau schon zugestehen. Wenn das Bauprojekt aber wie überall sonst zuletzt in Deutschland umgesetzt wird (Elbphilharmonie, Berliner Flughafen und und und), wird es wohl eher mehrere Jahre dauern ;) Dann wäre ich ganz schnell auf Deiner Seite.
     
    Mama gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ein paar Euro Miete könnten schon eine Hilfe bei der Lizenzierung sein ,
    Denn ja ist ja noch bedarf laut der Presse :)
    Solange die nicht unsere nordkurve besudeln !
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Was kann denn der Verein dafür bzw der Mäzen, wenn die Stadt Krefeld ihr Eigentum so herunter kommen läßt? Das Bielefeld oder Aachen oder wir oder auch andere am neuen Stadion kaputt gehen, ist ja wohl eher der Fehlplanung geschuldet, als den Forderungen der DFL oder des DFB.
    Und das es auch anders geht, macht in Hamburg St. Pauli gerade vor.
    Das sieht von aussen betrachtet seriös geplant und umgesetzt aus.

    Von mir aus sollen sie bei uns spielen. Solange die nicht in unserer Nord rum gammeln und das Stadion nicht verunstalten, sollte das eine willkommende Zusatzeinnahme für die Stadion Gesellschaft sein.
     
    Uuuwe und Asberger gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,576
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit der Nord scheint ja schon geklärt zu sein. Ansonsten sollten die Krefelder nach dem Spiel noch eine Putzkolonne durch die Arena jagen um Aufkleber und anderen Mist zu entfernen und gut ist. Der Rest wird in Rechnung gestellt.
    Also von mir aus kann es nur heißen " Herzlich willkommen KFC"
     
    Pawel, Toppaz, weinrot und 6 anderen gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Sollen ma kommen.
    Ist ja auch Quatsch, Nutzung nur alle zwei Wochen für 90 Minuten! Keine Konzerte, selbst die Zeugen vom alten Jehova kommen wohl nicht mehr!?
    Wenn die Kohle stimmt, und die sich ordentlich benehmen, und alle resultierenden Kosten übernommen werden, herzlich gerne!
    Tach KFC.
     
    Pawel, Asberger, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  40. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Meine Güte, ich wusste gar nicht das der KFC unser Erzfeind ist?! Einige hier scheinen ja schon Schaum vor dem Mund zu haben. Beim KFC kann man sich sogar im Zebra Trickot hinstellen ohne das man um sein Leben fürchten muss.
    Die Kommentare bezüglich Steine und Beine sind auch echt bedenkenswert. Das Stadion ist Eigentum der Stadt Krefeld. Auch Krefeld hatte in den letzten Jahren Haushaltssperre, man ist aber jetzt wieder raus aus der Sache. Der KFC hingegen war in den letzten Jahren alles, aber kein Profifussball Verein. Somit hätte die Stadt weder die Mittel noch die Notwendigkeit die Grotenburg auf einem Profi tauglichen Niveau zu halten. Möchte mal wissen was in Duisburg los wäre, wenn die Stadt Millionen ausgegeben hätte um eine Sportstätte für einen 5. Ligisten aufrecht zu erhalten.
    Wenn wir mal ehrlich sind, hat der Stadtrat jetzt die notwendigen Maßnahmen beschlossen, ohne das fest steht ob der KFC nächste Saison tatsächlich in der 3. Liga spielt. Also geht die Stadt da ein gewisses Risiko ein.
    Wir reden ja jetzt nur über eine Übergangszeit in der der KFC bei uns spielen soll/will. Ich denke da können wir mal unsere Animositäten beiseite packen und uns an unsere kurzfristige Vergangenheit erinnern. Ich sach nur "In Farben getrennt, in der Sache vereint".
     
    EquusGrevyi83, Pawel, Docsnyder und 12 anderen gefällt das.
  41. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Wetten der DFB und die DFL bekommen es nicht geschissen, die Spielpläne aufeinander abzustimmen? Da wird der Rasen sicher 2x am Wochenende im Winter gef+ckt. Kann KFC mehr als nur ein Twister springen lassen, sondern direkt ein neuen Rasen.
     
    baijano83, Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  42. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Ich erinnere mal daran, dass die Uerdinger schnell dabei waren, uns in einer finanziell angeschlagenen Situation vor ein paar Jahren mit einem Freundschaftsspiel zu unterstützen. Vielleicht nur ein kleiner Tropfen auf den Stein. Die Nord sollte man vielleicht doch geschlossen lassen, die gut gemeinte frühere Hilfe aber berücksichtigen!
     
  43. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ja, nach dem Lizenzentzug war es wackelig, ob die Stadionprojektgesellschaft insolvent geht. Da hatten sie uns auch die Grotenburg als Ausweichort angeboten. Da kann sich heute kaum noch einer dran erinnern. Das Freundschaftsspiel war auch eine faire Geste.

    Von daher können wir jetzt auch einmal gerne helfen. Und wenn dazu eine noch ein bisschen Geld reinkommt, können wir das gut gebrauchen. Also von mir aus: Willkommen!
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,819
    Zustimmungen:
    32,119
    Ort:
    Rheinhausen
    Bogenlampe, Pawel, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  45. Prinzipiell wäre ich da voll bei dir, aber Uerdingen unter diesem windigen Investor Ponomarev würde ich definitiv keine Unterstützung zukommen lassen.

    Das verdient dieses Projekt nicht, so sehr ich es dem KFC grundsätzlich gönnen würde wieder in den Profifußball zurückzukehren.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Ich denke, der KFC wird, wenn er denn Meister wird, die Relegation in der heimischen Grotenburg austragen. Das Stadion ist ja für die Regionalliga zugelassen worden, warum sollten die dann also umziehen ;)
    Ist das gleiche wie bei Kiel. Sollte Kiel in die Relegation dürfen, dürften sie auch ihr Heimspiel im eigenen Stadion austragen ...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  47. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Uerdingen dann nächstes Jahr gegen Lautern und Darmstadt in unserer Arena? Das könnte ganz interessant werden
     
    Der Kelte, MHzebra und Pawel gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Könnte passieren wenn denn beide Heimspiele gegen diese Gegner in der Hinrunde stattfinden.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,941
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lauterm klar, aber vielleicht wird`s auch Fürth oder Pauli ?
     
  50. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    So wie es aussieht zieht der KFC das diese Saison voll durch. Zwei Spiele müssen noch gewonnen werden!

    Ist das Relegationsheimspiel eigentlich auch schon in der Arena (vermutlich gegen Saarbrücken oder Waldhof Mannheim)?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden