KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die rote Karte gegen den stärksten Hallenser in Halbzeit 1 war ein riesengroßer Witz in meinen Augen.
     
    SchwarzeRose und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Dachte ich auch. Und ich fand ihn bis dahin Bärenstark. Hätte ihn gerne weiter gesehen. Vllt. wäre der mal was für uns in der Winterpause.
     
  3. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Gerade in dev Sportschau läuft Uerdingen.... boah sieht unser Platz schon wieder aus
    ...so viele Spiele waren da doch noch gar nicht drauf
     
  4. Mal sehen wen Uerdingen in der Winterpause so holt... Geld ist ja kein Problem. So eine Wettbewerbsverzerrung
    Ich bereue so sehr , dass ich damals in Uerdingen 10 Euro für n Ticket bezahlt habe kfc-msv um die vor der Insolvenz zu bewahren.
    Ich will die nicht bei uns im Stadion...wir unterstützen das Konstrukt damit auch noch...ist nix anderes als Leipzig und Hoffenheim. So einfach ist das. Naja ist ja nur ne Frage der Zeit bis alle Vereine auch der MSV n Investor haben... hoffentlich platzt diese Geldblase Mal bald aber das scheint n romantischer Gedanke. Diese Kommerzialisierung ist wohl leider eine Einbahnstraße.
     
    Ranger 58, Court, ED209 und 4 anderen gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mal 'ne Frage: wo stehen eigentlich die KFC-Fans? Oberrang Nordost? Ist unser Stehbereich in diesen Spielen geschlossen?
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Ja, ist er!
    Die KFC-Fans haben die Blöcke 11, 12 und 13 (ohne Sitzplatzgarantie)
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :neutral: Verstehe ich nicht. Angenommen, jeder dieser Blöcke hat eine (Sitzplatz-) Kapazität von 1000 Zuschauern. Die werden dann doch keine 6000 Tickets für diese drei Bereiche bereit stellen - oder!?
     
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Mit diesem Hinweis werden die Karten jedenfalls auf deren Homepage verkauft!
     
  9. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Aber das Geld, unseres Konstrukts, wie du so schön schreibtst, macht dem MSV, die Taschen voll,
    Geld was der MSV wohl auch dringend benötigt,
    Wir würden viel viel lieber in der maroden Burg spielen,und wir hätten pro Spieltag schlappe 40000 Euro mehr in unserer Kasse.
    Aber alles gut, wir dürfen da nicht spielen und sind froh das der MSV es ermöglicht in eurem Wohnzimmer zuspielen.
     
    dirk82 und Die wilden 70er gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber Ihr solltet mal ein wenig mehr Rücksicht auf den Teppich in unserem Wohnzimmer nehmen. Der sah heute im Fernsehen schon ziemlich zerschunden aus.
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
    Ja wir wissen es ,ihr bezahlt Miete, wie jeder andere Mieter in Deutschland auch.
    Wenn der MSV das Geld dringend benötigten würde hätte er es in den Lizensierungsunterlagen mit angegeben . Ihr spielt nicht in eurer Burg weil selbst die Stadt Krefeld, anders als die Stadt Duisburg, sich für euch nicht interessiert.
     
    MSV_Tobi1990, Benni, Camper und 5 anderen gefällt das.
  12. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Als Aufsteiger Tabellenführer geworden in einem Spitzenspiel bei bestem Wetter - und das vor aufgerundeten 3.500 Zuschauern, davon 500 aus Halle.

    Nicht mal die Krefelder nehmen ihre Retorte an - was für ein Witzprojekt!

    Aber passt schon: Wenn sich - gemessen an Liga 3 - kaum eine Sau für das Bayer-/Russenspielzeug interessiert, tritt man anderen wenigstens den Rasen kaputt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
  13. @Blauroteliebe ich versteh deinen Standpunkt...es ist schwer sich von seinem Verein zu lösen. Gerade wenn man schon so lange Fan ist. Ich habe nunmal den Standpunkt, dass ich kein Fan eines Vereins mehr sein könnte der von einem Aussenstehen bestimmt wird. Gerade Uerdingen ist mit Lakis und vorher Bayer (gut ohne Bayer wäre Uerdingen ja nicht möglich gewesen) schon zweimal auf die Nase gefallen. Aber vielleicht hat man in Uerdingen auch eine andere Denke...der Verein war ja immer schon Retorte. Würde hier ein Investor einsteigen wäre für mich Schluss auch wenn ich daran gar nicht erst denken will.
     
    Matze gefällt das.
  14. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ist das geil, wie sich MSV-Fans wieder überheblich geben. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat sich keine Sau für den MSV interessiert und der Hellmich hat 2-3000 Verrückte am kacken gehalten.

    Nichts anderes passiert gerade in Krefeld.
     
    maikulus gefällt das.
  15. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ich befürchte eher, dass wohl bald die Ligen getauscht werden! MSV in Liga 3, KFC in Liga 2!
     
    duliga.de und Ranger 58 gefällt das.
  16. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    2.Bundesliga 2 0 34.070 17.035
    17/18 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 282.768 16.633
    16/17 [​IMG] 3.Liga 19 0 269.354 14.177
    15/16 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 300.697 17.688
    14/15 [​IMG] 3.Liga 19 0 256.225 13.486
    13/14 [​IMG] 3.Liga 19 0 239.356 12.598
    12/13 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 218.884 12.876
    11/12 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 228.839 13.461
    10/11 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 240.781 14.164
    09/10 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 239.185 14.070
    08/09 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 250.926 14.760
    07/08 [​IMG] 1.Bundesliga 17 2 425.696 25.041
    06/07 [​IMG] 2.Bundesliga 17 1 306.482 18.028
    05/06 [​IMG] 1.Bundesliga 17 3 428.268 25.192
    04/05 [​IMG] 2.Bundesliga 17 1 285.904 16.818
    03/04 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 160.924 9.466
    02/03 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 128.115 7.536
    01/02 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 132.904 7.818
    00/01 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 133.977 7.881
    99/00 [​IMG] 1.Bundesliga 17 1 254.552 14.974
    98/99 [​IMG] 1.Bundesliga 17 0 295.398 17.376
    97/98 [​IMG] 1.Bundesliga 17 0 287.786 16.929
    96/97 [​IMG] 1.Bundesliga 17 1 327.086 19.240
    95/96 [​IMG] 2.Bundesliga 17 0 196.265 11.545
    94/95 [​IMG] 1.Bundesliga 17 0 358.756 21.103
    93/94 [​IMG] 1.Bundesliga 17 0 393.482 23.146
    92/93 [​IMG] 2.Bundesliga 23 0 274.790 11.947
    91/92 [​IMG] 1.Bundesliga 19 0 404.440 21.286
    90/91 [​IMG] 2.Bundesliga 19 0 245.700 12.932
    89/90 [​IMG] 2.Bundesliga 19 0 164.300 8.647

    Mal für de Ördinger so viel zum Thema 2-3 Tausend und nun wieder ab in die Grottenburg
     
  17. Da sprichst du einen entscheidenen Punkt
    an. Durch einen Alleinherrscher wurde der Verein bis an den Abgrund gebracht... Also das komplette Gegenteil von dem (tut mir leid es so sagen zu müssen) total blödsinnigen Kommtar deinerseits.
     
    MSV_Tobi1990, pipo asp, Camper und 8 anderen gefällt das.
  18. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ja da muss ich dir rechtgeben,sah sehr mitgenommen aus.
    Musst mir jetzt aber mal erklären wie man das verhindern könnte, die haben auch nur zwei Beine und zwei Füße,so wie jeder MSV Spieler auch (Ironie aus)

    Ist schon eine starke Belastung wenn Zwei Mannschaften da spielen,und die scheiß Jahreszeit kommt ja erst noch
     
    Meidemicher Opa und hightower gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese unsäglichen gegenseitigen Vorhaltungen über die Zuschauerzahlen finde ich absolut fehl am Platz!
    BEIDE Vereine sprich KFC und MSV haben mit der nahen übermächtigen Konkurrenz von z.B. BMG,Fottuna,BxB, SO5 usw. zu kämpfen.
    Jedes Wochenende in den jeweiligen Bahnhöfen zu sehen, wie potenzielle Zuschauer in die Züge steigen und "ab dafür"!
     
  20. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Finde die Diskussion auch eher zum Fremdschämen.
     
    Heavy, Don Zebro, duliga.de und 8 anderen gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Wir sollten mal von unserem hohen Riss runter kommen. Wenn wir zu jedem "Heinspiel" in eine andere Stadt fahren müssten, hätten wir wahrscheinlich auch keine 10000 Zuschauer. Und in der 3. Liga wohl noch weniger. Wir bekommen unser Stadion ja selbst in der 2. Liga in einem Derby nicht voll. Und wie haben nicht jahrelang zwischen der 4. Und 6. Liga rum gedümpelt ...
    Ich muss die Krefelder auch nicht in unserem Stadion haben, aber das ist nicht die Schuld des Vereins, sondern der Stadt.
    Wenn wir ehrlich sind, ohne Hellmich's Größenwahn würden wir wohl auch noch in einer Bruchbude spielen. Denn auch die Stadt Duisburg hat nicht wirklich viel in unser Stadion investiert ...
    Wir sollten also mal schön auf dem Teppich bleiben.
     
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    An dieser Stelle, möchte ich doch ganz gerne eine Lanze für den KFC und für Krefeld brechen.

    Krefeld war, ist und wird nie eine Fussballhochburg sein. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen kommt die Stadt nur unter Einberechnung der umliegenden Dörfer auf eine Einwohnerzahl von 200 - 250.000, die auf ein breitgefächertes Sportangebot zugreifen können, bzw. zu Bayer-Zeiten konnten. Sie haben eine Eishalle, in der schon so mancher deutsche Meister im Kunstschlittschuhlaufen ausgebildet wurde. Auch die Eishockeymannschaften waren alles andere als Kanonenfutter. Sie haben auch eine Pferderennbahn, auf der nicht nur die Bürger ihr Geld verloren, sondern viele Dressur- und Springreiter sich auf kommende internationale Medaillien vorbereiteten.

    Selber habe ich zwei Jahre für Bayer Uerdingen gekickt. Als Spitzbub und Kapitän des FC Traar wurde ich damals für die rekordverdächtige Ablöse einer Sporttasche, eines Jogginganzugs, Jogging- und Fussballschuhe abgeworben. Nach dem Training habe ich für einen über mir spielenden Jugendlichen Extraschichten eingelegt. Bevor sein eigentliches Training begann, sollte ich ihm ein paar Bälle hoch in den Strafraum zirkeln, damit er an seinem damals schon recht guten Kopfballspiel arbeiten konnte. Sein Name: Oliver Bierhoff. Durch meinen Umzug nach Belgien stoppte meine Karriere abrupt. Die von Oliver dürfte hier jedem bekannt sein.

    Doch nicht nur der Fussball wurde vom Chemiekonzern Bayer untertützt, sondern viele andere Sportarten. U.a. hatte die Leichathletikabteilung einen gewissen Jürgen Hingsen auf die Weltbühne katapultiert.
    Auch in anderen Sportarten hatte Krefeld gute Karten. Der CHTC, bei dem ich auch spielte, brachte diverse Nationalspieler für den deutschen Hockeyverband hervor. 2007 gewannen sie den Europapokal der Landesmeister und es gab zahlreiche Junioren-Europa- und Weltmeister in ihren Reihen.

    Das alles soll keine Entschuldigung dafür ein, dass die Kicker des KFC nun unseren Rasen umpflügen. Auch was der oder die Investoren beim KFC machen, soll jeder für sich beurteilen. Dass aber 1995 sich der grösste Geldgeber zurück gezogen hat und zumindest im Fussballbereich alle Karten nur noch auf Leverkusen setzte, sollte nicht ausser Acht gelassen werden.

    Ich denke, wir sollten mit unseren Hufen nicht auf die vermeintlich kleineren Vereine scharren, sondern selber alles dafür tun, dass wir mittelfristig wieder sportlich die Mayas und Zahnlosen aus dem Wedaustadion kicken.

    In dem Sinne sind die paar niederrheinischen und vor allem zahlenden Uerdinger/Crefelder zumindest für mich herzlich Willkommen! :jawoll:
     
    WeißBlauesBlut, shamu, C-Bra und 42 anderen gefällt das.
  23. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Finde nicht, dass wir auf einem hohen Riss sitzen. Was ist eigentlich ein hohes Riss und wer ist "Wir"?

    Wenn wir unseren Hintern nur kurz über den Rhein bewegen müssten, um unseren MSV nach Jahren in der Bedeutungslosigkeit endlich wieder im Profifußball unterstützen zu dürfen, hätten wir m.E. ganz sicher 10.000 Zuschauer.
    Locker aber mehr als 3.000, 4.000 oder 5.000 - vor allem dann, wenn es als Aufsteiger um Platz 1 geht!

    Erst letzte Saison war die Hölle los, weil man gegen Düsseldorf "nur" 28.000 Zuschauer ins Stadion ließ - schon vergessen?

    Dachte eigentlich, auch aus früheren Diskussionen, dass dies nicht nachweisbar ist. Denn in 15 Jahren kann viel passieren...

    Würde mich sehr freuen, wenn die Zebras ihre Energie lieber in den MSV stecken würden und nicht in den KFC - vor allem nächsten Sonntag!

    Denn wenn es ganz ungünstig läuft, haben wir nächste Saison einen Ligatausch mit einer weiteren Retorte - merkt nur leider NOCH fast kein Schätzken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2018
    Fossil66 und Dropkick gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schöne Vita, Jörg :jokes66: Danke für den Einblick

    Echt tragisch mit dem Bierhoff. Schade, dass da aus der Fußballerkarriere weiter nichts geworden ist und es nur zur Haarshampoo-Werbefigur gereicht hat.
     
    KIKA, pipo asp, Daniel-Seestern und 8 anderen gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Mal gut das du dich noch nie verschrieben hast, wer das verstehen will, hat auch verstanden, das hohes Ross gemeint ist, aber gut, das du unfehlbar bist ... Und mit wir sind wir gemeint, alle die meinen, das der MSV Fan von oben herab schauen sollte, vielleicht verstehst du das ja ...

    Was zu beweisen wäre ... dadurch, das man in Krefeld jahrelang in den untiefen des Fussballs unterwegs war, fehlt da nicht nur eine Fan-Generation. Ob wir unter den Voraussetzungen ganz sicher mit 10000 über den Rhein reisen würden, wage ich mal stark zu bezweifeln. Aber du relativierst ja selber, das es doch sicher über 5000 wären, was zu beweisen wäre. Hoffentlich muss das noch bewiesen werden.

    Bochum 20000, schon vergessen? Zum x-mal nicht ausverkauft. Aber da gibt es dann natürlich x Ausreden, warum das so ist ...


    Stimmt, ist nicht nachweisbar. Aber wenn man berücksichtigt, was die Stadt Duisburg vorher ins Stadion investiert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es so ist. Da wäre nur Notdürftig das absolut nötigste gemacht worden, ein neues Stadion hätte Duisburg gar nicht bezahlen können.
     
  26. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Das ist schlicht und einfach so nicht richtig. Es ist Fakt, dass der KFC in der Regionalliga weniger Fans im eigenen Stadion hatte als nun in der dritten Liga:
    https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/besucherzahlenentwicklung/verein/95 Da interessieren sich schon mehr Menschen für Krefelder Fußball.

    Und ganz ehrlich: wo sollen "Die Krefelder" denn ihre Fans hernehmen? Wenn sich vorher nicht sonderlich viele Menschen für den KFC interessiert haben, dann tun sie es in der dritten Liga eben auch nur bedingt mehr. Man kann auch nicht gerade behaupten, dass in dieser Halbprofiliga ansehnlicher Fußball gespielt wird... Ich bin kein Mathematiker, aber ich vermute einfach mal, dass der KFC anteilmäßig mehr Zuschauer durch den Aufstieg in die dritte Liga gewnnen hat als der MSV durch den Aufstieg aus der dritten in die zweite Liga. Aber das sind doch auch nur Zahlenspielereien. Mir ist es grundsätzlich herzlich egal, wie viele Leute sich den KFC regelmäßig 'auswärts' anschauen, ich habe nichts dagegen, dass die bei uns ihre Spiele austragen.

    Interessant finde ich dann doch noch den Zusammenhang zwischen Nörgelei über zu wenig Zuschauer (egal ob beim KFC oder bei uns) und auf der anderen Seite das Gemecker über 'Eventies' und 'Erfolgsfans'. Was ist denn nun 'richtig'?
     
    Raudie gefällt das.
  27. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Man kann dem MSV doch nur wünschen, dass der KFC nächstes Jahr mit uns in einer Liga spielt.
    Wenn wir absteigen, wärs schön, wenn sie wenigstens nicht aufsteigen ;)
    Jedenfalls erinner ich mich gern an die "Auswärtsspiele" in der Grotenburg Kampfbahn.
    Bei Regen wurde die Gerade gestürmt, nach dem Spiel die Tanke geplündert.
    Was besseres als ein echtes Derby (Bochum ist kein Derby, F95 ist eins) kann uns doch gar nicht passieren.
    Das hat man doch bei den Spielen gegen RWO gesehen, wie alle richtig Bock hatten und zu sportlich völlig unwichtigen Spielen gepilgert sind.
    Folgende Prognose: Drei Jahre Derbys gegen KFC und beim dritten mal ist die Hütte (egal ob hier oder dort) voll.
    Da ist es mir auch egal, ob irgendein Russe, Grieche oder sonstwer dort sein Geld verbrennt. Wir hatten Hellmich und Ailton, peinlicher gehts wohl kaum. Wenn die 2019 in die Grotenburg zurück kehren werden die bestimmt einen Schnitt von 6.000 haben (bzw. 8.000, wenn der MSV in der selben Liga spielt ;) ), da es jetzt schon 4.500 sind. Und das wäre für Dritte Liga (vergleiche z.B. Osna und Cottbus) doch sehr ordentlich.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Von mir aus kann Uerdingen auch Champions-League spielen in drei Jahren. Ist dann eben komplett fremdfinanziert. Zu Null Prozent aus eigenen Mitteln. Muss man wollen. Mir ist es ein Rätsel wie man nur 1 Sekunde Verständnis dafür aufbringen kann. Tut mir leid ich kann mich dem auch nicht entziehen immer wieder dagegen zu argumentieren. Aber es nützt wahrscheinlich eh nichts.
     
    rbr94, Anne Wedau, Matze und 6 anderen gefällt das.
  29. Jemand der den MSV liebt für das was er war und ist, kann dem Projekt aus Uerdingen nicht wohlwollend gegenüberstehen, weil es allem wofür der MSV steht zu 100 % widerspricht.
     
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt einen Weg zu gehen und das die eigene Art und Weise nicht per se das Maß aller Dinge ist.
    Es gibt Regeln. Diese werden (in diesem Fall) vom DFB/der DFL gemacht. Wer sich daran hält, darf mitspielen. So einfach ist das.
    Kritisiere nicht die Spieler die sich an die Regeln halten, sondern kritisiere das Regelwerk.
     
    zottel, Pawel und jacara gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Portal mutiert wirklich immer mehr zu einem Zickenkrieg rechthaberischer, selbstdarstellerischer Sonderlinge. :) Da steht der MSV und sein Trainer, der eine kleine Ära prägt, vier Tage vor einem Schicksalsspiel und hier wird allenernstes eine Zuschauer- und sonstige Vereinsdiskussion mit niemand Geringerem als (und jetzt bitte festhalten: ) UERDINGEN geführt! Zumindest ist der Thread ständig oben. Wenn wir auf Platz 8 stehen, steige ich vielleicht wieder mit ein. ;)
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    [​IMG]

    Ich gebe Old School völlig recht bei diesem Punkt, haben wir momentan nicht völlig andere und hinsichtlich unseres Vereines, seiner sportlichen und wirtschaftlichen Zukunft, ganz andere Hürden zu überwinden ?
    Auf diese Themen sollten m.E. die Schwerpunkte gelegt werden.
    Nur meine Meinung, jede andere ist wie immer willkommen ! ​
     
    Old School gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Uerdingen könnte in die Bundesliga aufsteigen, es wäre mir egal. Weil der Verein einfach keine Emotionen in mir auslöst. Essen, Düsseldorf, Köln, :kacke:, Dortmund oder Oberhausen, alle lösen Sie Emotionen in mir aus, regen zur Diskussion an oder machen Lust auf verbale Kräftemessen und sportliche Auseinandersetzungen auf dem Platz. Aber bei Uerdingen ist einfach nichts. Ich weiß noch wie die vorletzte Saison in Dinslaken bei Jahn Hiesfeld aufgestiegen sind. Seitdem gehen sie sportlich natürlich durch einen Haufen Kohle ihren Weg und das hat auch nicht bei jedem so geklappt, dass muss man auch mal anerkennen. Bei Victoria Köln kriegen sie über Jahre nichts gebacken. Lasst die doch einkaufen wen sie wollen, ich sehe den KFC weder als Konkurrenz um Zuschauer, noch als neues Feindbild oder Derbygegner.
     
    rauuul gefällt das.
  34. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ab nächster Saison, wenn die Ligen getauscht werden, kann der MSV in Oberhausen oder Essen spielen. Die Stadien sind völlig ausreichend für die 3. Liga. Außerdem sollte vermieden werden, den Krefeldern den Rasen kaputt zu stolpern.
     
    Matze gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bream: Für nen Fan von dem Russenspielzeug machst du ganz schön einen auf dicke Hose. :rolleyes:
     
  36. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage ist mit wem tatsächlich gespielt wird. Der Investor sagt es soll straight nach oben gehen. Das funktioniert bisher wunderbar, die Puzzleteile passen, die Zahnräder greifen ineinander. Er hält Wort.

    Und bei euch? Was hat man euch vor der Saison erzählt?

    Wer spielt jetzt mit wem?
     
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Oh nee... wieder so ne eintagsfliege. Zum pöbeln anmelden ist großer Sport
     
    Ketomo, ruhrpottpsycho, Matze und 5 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,817
    Ort:
    Dinslaken
    Moment mal, bist du einer der 4000 Fans die sich regelmäßig in unser Stadion verirren wenn die Grottifanten um den Aufstieg in die 2.Liga spielen? Ich hoffe für dich, dass du auch schon zu allen spielen gefahren bist, wo die Uerdinger übers Land getingelt sind, ansonsten geh lieber wieder zurück zum Eishockey, das ist zwar auch nur Spielzeug des dicken Russen, aber da kriegt ihr wenigstens Stimmung hin! Aber eine Frage hab ich noch, was soll man uns vor der Saison bitte erzählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2018
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaube der war schon mal unter anderem Namen angemeldet. Bei einer Eintagsfliege hilft so oder so nur eine Klatsche.

    Eigentlich sollte alles um die Krefelder Russenbagage in dem Pestfred untergebracht werden. Da gehört das hin. Unterscheidet sich doch gar nicht mehr von den Dosen.
    Ausser der Investor, der ist fetter als der Dosenkasper.
     
  40. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @bream: Halt mal den Ball flach - wenn du hier nur einen auf dicke Hose machen willst und als Gast provozierst,
    werden wir hier sehr bald ohne dich weitermachen.

    Freu dich einfach mal über den Erfolg deines Vereins, so lange der Russe noch Bock und Geld hat.
    Hier sind wirklich viele User, die absolut nix gegen den KFC als Verein haben - aber eurer Anhang muss natürlich damit
    leben, dass nicht jeder diese Investorenmacht gut findet (ich auch nicht).
     
    KIKA, Yike, Matze und 7 anderen gefällt das.
  41. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    kannst dich hier direkt ausloggen und abziehen
     
    Der Sepp, Spartacus, Camper und 2 anderen gefällt das.
  42. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Sobald die MSVler nicht mehr vom Spielzeug sprechen, sondern respektvoll, meinetwegen kritisch argumentieren, dann werde ich mich geschlossen halten. Ansonsten ist das nur das 1:1 Echo zu den hier geäußerten Respektlosigkeiten.
     
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, hier könnt Ihr gerne mit UERDINGERN (!) weiter herummüllen, denn hier stehen ja eh schon zahllose Peinlichkeiten.

    Aber bitte nicht mehr im 3.Liga-Fred!


    :danke:

    :jawoll:
     
  44. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Lass mich den geplanten Deal kurz zusammenfassen.
    Du sagst, der MSV steigt nächste Saison ab und spielt dann gegen Essen und Oberhausen? Sorry, ich kenn mich mit Hobbyligen nicht aus, aber irgendwie klingt deine Idee abwegig. Gut, wie dem auch sei.
    Unterm Strich könnte man festhalten, dass dir virtuelle Pöbelei ziemlich am Herzen liegt und du nun Respekt einforderst, inhaltlich hast du ja leider noch nicht viel von dir gegeben :frown:
    Also, ich finde, für einen Foren-Troll stellst du ganz schön hohe Ansprüche :)
    Aber glaub mir - vor so einer schäbbigen Kulisse, wie die, vor der der KFC seit Jahrzehnten rumkrebst, wird man nie wieder ein Zebra spielen sehen.
    Nix für ungut, lieber Gruß aus Baden.
    Such doch vielleicht in Zukunft eher die Konfrontation mit Menschen, die dir gegenüberstehen.
     
  45. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    bream, wat is mit dir nicht in Ordnung?! Tauchst hier auf, laberst im Beitrag#1284 arrogant daher und beklagst dich über Respektlosigkeiten. Das Echo erfolgte auf deinen Müll und nicht umgekehrt. Immer schön Ursache und Wirkung beachten.
     
  46. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Was seit ihr den dann für den dicken Russen ?
    Bestimmt ne Herzen Angelegenheit:)
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Natürlich....:rolleyes: :D
     
    Giggsy75 und Rabauke02 gefällt das.
  48. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Doppelherz, die Kraft der 2 Herzen - bei dem Fettsack. Und jetzt geh dich an seiner Brust ausheulen...
     
  49. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Also ich finde es auch ******* das er als Uerdinger hier rumtrollt,
    Wenn man Gast ist in einem fremden Forum, sollte man sich auch als Gast so benehmen.
    Wir haben versprochen uns in eurem Wohnzimmer zu benehmen und das sollte auch für hier zählen.

    Obwohl ich sagen muss, das von eurer Seite doch so einige Kommentare auch unter die Gürtellinie gehen.
    Ich weis nicht warum dieses so ist, ist es Neid, ist es Angst, Warum.?
    Wir nehmen euch nicht einen einzigen Zuschauer weg, warum auch.
    Wir sind nun mal ein kleiner Verein, dem Jahrzente Fans fehlen,,
    Was jetzt kommt,sind alle die,die all die Jahre über Dörfer getingelt sind und die jetzt einfach die dritte Liga geniessen.
    Und uns ist es scheißegal wo die Kohle dafür herkommt,
    Ich fänd es gut, das hier so einige überlegen, was sie schreiben, wenn sie in unserer Situation wären,
     
    hightower, Oliver71 und Heavy gefällt das.
  50. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Beam pack dich am Riemen, wir sind hier Gast,so wie wir Gast im Duisburger Stadion sind.
     
    Oski., hightower, Ingenieurs und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden