KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Reisende sollte man nicht aufhalten, auch wenn wir die zusätzliche Einnahme gut gebrauchen könnten. Gerade falls wir absteigen sollten, wäre es eine gute Zusatzeinnahme.

    Aber der Russe hat Sie nicht mehr alle, als wenn die Kosten in Dummdorf niedriger wären. Selbst bei einen höheren Zuschauerschnitt wäre am Ende das Minus größer.

    Dann lass die Fans mal nach Bochum fahren, da wird der Schnitt nur noch durch Gästefans plus maximal 500 KFC Fans erreicht.
     
  2. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dann habt ihr doch sicher nichts dagegen dem Erbauer dieser supertollen Arena nochmal zu danken?

    Danke Walter Hellmich für dieses tolle Stadion !
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Düsseldorf können die auch knicken. Dürfte da schon terminlich kaum passen. Da lässt der Betreiber die Plastikbude lieber von Helene Fischer vollmachen bevor die Handvoll KFC Hansel da die Sitze vollseiern.
     
    Andi, Anne Wedau, Stefe75 und 9 anderen gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es war explizit ein Lob.
     
  5. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Sollen die Nuggets doch in Russland spielen. Kunstrasen geht bei Mehrfachbelastung auch nicht kaputt. Ich werd sie nicht vermissen!
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn Du ihm danke willst....mach et.

    Dennoch bleibt es dabei, es ist ein nettes zu teures Ding geworden.
     
    eff-bee gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Der Mietausfall wäre ein Fiasko für uns! Punkt.
     
    Oliver71, sechszudrei, Uuuwe und 5 anderen gefällt das.
  8. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Da bedanke ich mich erst, wenn man auch in der Halbzeit die Toiletten vernünftig benutzen kann.

    @Yike Haben wir als Verein wirklich was von der Miete, oder geht das alles an uns vorbei?
     
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Es war immer die Rede von 800000 Euro Miete. 400.000 davon für den MSV.

    Ich denke einfach mal am Ende steht für den MSV aber eine schwarze 0 (Reparaturen Lichtsteglatten, neuer Rasen uuu)
     
    Flubby gefällt das.
  10. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Danke für die Information
     
  11. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ist doch nur ein schlauer Schachzug vom Russen. Wenn wir absteigen und der KFC nicht aufsteigt spielen wir in einer Liga Da will er doch bestimmt nicht einen Konkurrenten das Geld rüber schieben.
     
    Possibär gefällt das.
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Der KFC und der dicke Russe mit seinen Geldspielchen interessieren mich aber sowat von gar nicht im Moment.

    Ich habe andere Sorgen.

    Den Klassenerhalt unserer Zebras
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  13. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn sich der MSV, nach einer Saison mit zusätzlichen Sondereinnahmen, schon in Abhängigkeit begibt, dann hätten wir -stand heute- diese Saison nicht nur sportlich verkackt.
     
  14. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wattenscheiss ja ne is klar,
    mit ihren 1000 überdachten Plätzen da kommen dann im November bestimmt jedes Spiel 8.000 wovon 7.000 sich in den Regen stellen, nach 50 Kilometern Anreise Bei 3 Grad Celsius.
    Sorry aber absoluter Schwachsinn was der Typ von sich gibt.
    Mit solchen Menschen sollte de MSV keine Geschäfte machen und bevor ich so einem hinterherlaufen müsste , würde ich lieber in der 5. Liga spielen.
     
    ED209, Gelbschnabel und Zebra1973 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sofern das Geld für diese Saison pünktlich überwiesen gibt ist Alles gut....war eine zusätzliche finanzielle Spritze und gut ist. Was interessiert einen Baum was nächste Saison ist und ob da ein Hund am Baum pinkelt. Der soll sein Geld nehmen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst... von mir aus können die auf dem Aschenplatz von Barfuss Jerusalem spielen...

    Ansonsten kennt er die Bedingungen für die kommende Saison + Zuschlag (Preissteigerungsrate) Er sollte den MSV und die Stadiongesellschaft nicht mit einem Wohlfahrtsverein verwechseln….
     
    Oma-1902 und igw459 gefällt das.
  16. puritive

    puritive Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    50
    Im Gegenteil. Vor allem im Nachhinein muss man sagen, dass Preis und Leistung bei unserer Arena optimal gepasst haben. Der Beweis dafür steht in Essen. Fast doppelt so teuer wie die MSV Arena und das Stadion ein Witz...
     
    Zebrafuchs, sechszudrei, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Reisende sollte man nicht aufhalten. Klappern gehört zum Handwerk dieses Fussball Oligarchen. Die in der Presse beschriebenen anderen möglichen Alternativen, könnten allerdings die Anzahl der Heimspielbesucher auf das dezeitige Mitgliederanzahlniveau der Dose schrumpfen lassen! Die eine Hütte (unser Vorort) ist entschieden zu gross und wird eine „Handvoll € „ mehr kosten und Wattenscheid würde sich mit Übernachtung anbieten.
     
    MusaMH und Matze gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da sind auch Millionen irgendwo in der Stadiongesellschaft versickert...mache sagen auch "veruntreut". Von daher ist unser Stadion ein Schmuckkästchen, auch wenn W.H ordentlich daran verdient hat...zu Lasten des Vereins.
     
  19. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Habe mir am Samstag das Spiel live in der MSV Arena angesehen, sportlich wird es sehr schwer mit der Oldietruppe.Stimmungstechnisch ist die MSV Arena eine Nummer zu gross für diese Fanansammlung.Denke Lohrheide könnte passen von der Grösse, ob der Platz da besser ist und dort überhaupt Fahrstühle existieren bezweifle ich aber
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Typ hat doch einen totalen Knall! Findet den Zuschauerschnitt des KFC in unserem Stadion zu niedrig und überlegt stattdessen in Wattenscheid zu spielen. Unabhängig davon, dass dann bei ca. 50 Kilometer Anreise für ein "Heimspiel" noch wenig Krefelder antischen. Aber als Fan würde ich mir spätestens jetzt mächtig verarscht vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2019
    Oma-1902, ruhrpottpsycho, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Warum spielen die nicht direkt in Dortmund?
    Da gehen doch über 80.000 rein... kommen bestimmt viele Majas um die ach so tollen Krefelder spielen zu sehen. :huhu:
     
  22. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jaklar, allein um Kevin Großkreutz zu sehen
     
    Mario gefällt das.
  23. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    ...und zudem gibt es funktionierende Fahrstühle. :D

    Immerhin ist Kevin Großkotz ja auch Weltmeister 2014. Der füllt ein Stadion praktisch alleine.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  25. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Sollte (ich hoffe und glaube noch an Platz 14!!) der MSV absteigen, würde ich dem Russen das Stadion zum Verkauf anbieten. Einzige Bedingung, sich so günstig wie möglich einmieten zu können.
    Denn in diesem worst case brauchen wir selbst nicht über ne annähernd volle Hütte zu reden, dann kommen nicht mal gegen Münster oder 1860 mehr als 17000.
    Was also noch mit nem 30000 Mann Stadion?!
     
  26. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Pokalspiele will er dann im Wembley- Stadion spielen , natürlich nur bei Aufstieg ...... Haben die Umkleidekabinen für die Spieler des KFC eigentlich wieder Warmes Wasser ? Keinen einzigen Cent in Infrastruktur des eigenen Verein stecken und die Stadt Krefeld hat immer noch nicht mit dem Umbau begonnen, aber über evtl defekte Aufzüge sich beschweren. Wir haben zurzeit genug eigene Probleme, da freut man sich über Kleinigkeiten Schmunzeln zu können .
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Die kriegen da wahrscheinlich dann auch eine Fleximiete, weil man deren Riesenbunker ja sowieso anbieten muss wie saures Bier. Macht Mister Big halt ein kleines Wettbieten auf, nach alter Investorensitte. Vielleicht legt er ja noch ein paar Stripperinnen für die Pausenshow oben drauf...
     
  28. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Hoffentlich gehört das bald der Vergangenheit an, hab null Bock mehr auf fette Russen und diesem Ohrfeigenverein!!!
     
    Generation Blue und pfeiffenberger gefällt das.
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da sitzt er auch drin, hält sich wohl noch zurück, die Frage bleibt wie lange, denn gut läufts auch dort wieder mal nicht.

    Um die Mieteinnahmen wäre es schade. Mindestens für den Rasern wäre es natürlich eine Entlastung.
    Den Kritikpunkt der Anreise kann ich nicht ganz nachvollziehen, insbesondere im Hinblick auf die genannte Alternative für Liga 3. Von Uerdingen nach Wattenscheid kannst du je nach Verkehr gerne mal bis zu einer Stunde einplanen, mit dem Auto wohlgemerkt. Ob die Bahn was direktes von Krefeld nach Bochum anbietet weiß ich nicht. Aber dann bist du auch nur in Krefeld und Bochum, noch nicht in Uerdingen und Wattenscheid.
    Schade ums Geld, ansonsten, adieu
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    26500, der Rest sind Puffer Blöcke
     
    Chrisi gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auch für durch sie nötig werdende Reparaturen und einen neuen Rasen muss Uerdingen, laut Post von @andreas.slr, aufkommen. Für eine "schwarze Null" wird der MSV das ganze hoffentlich nicht gemacht haben.


    Wir haben ein Stadion für 31.502 Zuschauer bekommen, das nach 15 Jahren schon nur noch 26.000 Zuschauer fasst. Eine Kapazität von 20.000 Zuschauern von Anfang an, plus evtl. Ausbauoption bei langjähriger Bundesligazugehorigkeit auf 25.000, maximal 30.000, Zuschauer, hätte absolut gereicht und den Verein nicht an den Rand der Auflösung gebracht, die schon in diesem Sommer mal wieder drohen könnte.

    Zurück zu Uerdingen: Fortuna will sie nicht im Stadion haben, damit sich deren Fans noch mit "ihrem" Stadion identifizieren können...

    https://rp-online.de/sport/fussball...r-umzugsplaene-des-kfc-uerdingen_aid-36726487
     
    Camper, monkeyman7, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  32. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Aber doch nicht für die alleinige Macht im Pott, die wir ja eigentlich schon immer waren und es auch nach hellmichschen Verständnis auch sind :rolleyes:


    Zu Uerdingen: Die können tatsächlich lieber in Hüls spielen...
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wir haben im Stadion Aufzüge? :D
     
    Chrisi und Hallodri gefällt das.
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nicht für den Pöbel. ;) Und ich meine mich auch erinnern zu können, nicht für Rollstuhlfahrer, weil die im Notfall nicht benutzt werden dürfen.
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich kann zumindest klar sagen : gegen Paderborn hat der Aufzug funktioniert. (wenigstens einer der beiden)

    Für mich nur eine Nebelkerze, um zu nächste Saison die Miete zu drücken
     
  36. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Nach so vielen Spielen mit minus 1 Tor!!!! noch Aufstiegsambitionen.:-///Königlich.
     
  37. vielleicht stehen sie am Ende ja ohne Stadion da, weil verpokert und retten uns dann dadurch durch die russische Ignoranz ;);). Utopie aber träumen darf man. Und @Yike wir sind sowas von auf Geld angewiesen. Aber bitte nicht zu jedem Preis...das die Neureichen hier spielen ist ja nur ne glückliche Fügung (wenn man es denn so nennen will)...also kein Geld mit dem man geplant hat und planen sollte. Aber wer weiss wie viel Entscheidungsrecht der MSV hier überhaupt hat.
     
  38. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist aber ne Änderung ist Düsseldorf, Leverkusen durfte.
     
  39. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Cool bleiben! Bis Monatsende wissen wir Bescheid.
     
  40. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    wenn der Eierbär kein anderes Stadion findet,dann sollte der Mietpreis kurzfristig verdoppelt werden, sonst sollen die mal sehen wo sie bleiben...
     
    neooSNB, MusaMH, Camper und 3 anderen gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Hab mich eh schon immer gefragt wie manches Klientel,in ihrem Zustand, überhaupt die Treppen/Hügel hoch oder runter kommt.

    Kurzfristig kann man da aber wenig erhöhen, da ein Vertrag abgeschlossen wurde, welchen beide Seiten zu einer gewissen Miethöhe unterschrieben haben. Aber bei einem Aufstieg würde ich die Miete logischerweise erhöhen das stimmt.
     
  42. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich könnte mir vorstellen das Wattenscheid in seiner momentanen finanz. Situation den Russen sogar mit breiten und offenen Armen empfangen wird da jeder zusätzliche Cent sehr gut für den eigenen Ligabetrieb gebraucht wird. Die haben ja nicht umsonst letztens einen Spendenaufruf gemacht bzw. standen arg am Abgrund, da käme so eine Finanzspritze aus Uerdingen gerade recht.
     
  43. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Pawel gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Denke ich schon. Es sei denn dort liegt keine Rasen Heizung, ansonsten werden mMn alle Bedingungen erfüllt.

    Gehe allerdings auch nur von Säbelrasseln des Russen aus, um den Preis zu drücken, da der ja auch unsere Notlage kennt. Würde mich da seitens des MSV dennoch auf keine Spielchen einlassen und noch mehr darauf achten, dass alle Bedingungen zur laufenden Saison 100% erfüllt werden.
     
  45. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    zumindest werden dann den Weg nach Wattenscheid noch weniger Leute machen und die Fantrennung kann entfallen, wenn man die Wattenscheider Bank um 5-6 Sitzplätze erweitert.
     
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wie nicht anders zu erwarten: die Vorstadtkicker haben auch kein Bock auf den Russenkönig.

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kfc-u...-um-zugs-plae-ne-sto-ssen-auf-we-2291216.html
     
    Matze gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das Lohrheidestadion gehört der Stadt Bochum und nicht der SG Wattenscheid 09. Mieteinnahmen kämen also dem Stadtsäckel zugute, nicht dem Verein!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  48. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wenn dem so ist, hat sich das Thema Wattenscheid für den Russen eh erledigt. Fortuna will auch nicht, also liegen alle Trümpfe beim MSV.
    Vielleicht sollte man für die nächste Saison noch etwas mehr Geld verlangen :ausheck:
     
    Oma-1902, Rafi, hoschi und 5 anderen gefällt das.

  50. Mir scheint, der fette Russe stellt sich ziemlich dilettantisch an. Ohne vorher die Gegebenheiten andernorts auf Machbarkeit zu prüfen und dann auch noch ohne vorher diesbezüglich Kontakt aufgenommen zu haben wirkt nicht sonderlich professionell, eher schon peinlich. :verzweifelt:

    Schreit für mich auch nach einer Mieterhöhung für die kommende Saison sofern da vertraglich noch nichts im Vorfeld fixiert wurde. :ausheck:
     
    Der Kelte, Oma-1902, Matze und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden