KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    9,738
    Das ist eine Sauerei. Dann ist im Winter der Rasen wieder hin und wir haben wieder den Nachteil . Ich verstehe es nicht, einige Vereine spielen in Baustellen, andere haben kein eigenes Stadion und spielen seit Jahren in fremden Stadien. Ich weiß nicht ob das regelgerecht ist. Im Zweifel gibt es Sonderregelungen aber die gelten auch nicht ewig. Typisch DFB.
     
    Gudrun und Neusser gefällt das.
  2. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    4,649
    Ort:
    Meiderich
    DRECKSÜRDINGEN!:fluch:
     
  3. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Warum immer bei uns
     
  4. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das war völlig klar, dass das wieder so kommen würde...
    Aus wirtschaftlichen Gründen natürlich nachvollziehbar.
    Schade das der MSV davon nicht finanziell profitiert (wenn die überhaupt zahlen...), und wir wieder den Rasen kaputt getreten bekommen.

    Was mich aber am meisten ärgert ist, daß dieser Verein machen darf, was er will, und unser toller DFB da nicht durchgreift.
    Die spielen seit 3 Jahren jedes Jahr woanders, und uns wird die Lizenz wegen einem FAX entzogen...
    Keine Kohle, um Gläubiger zu bedienen, aber eine Nichtabstiegsprämie zahlen.
    Einfach nur lächerlich.
     
    Kasi, Oliver71, duliga.de und 33 anderen gefällt das.
  5. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Vielleicht ist das eine der Bedingungen für unsere Lizenz, dass der KFC nun wieder unseren Rasen ruinieren darf. :D
     
    MHzebra und wadamaha gefällt das.
  6. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die am Ende die Lizenz nicht bekommen werden.

    Hoffen wir mal, dass das so eintrifft.

    Dann wäre dieses Problem beseitigt.

    Ich sehe auch nur Nachteile für den MSV darin, dass wir einen (zudem auch maximal unsympathischen und unseriösen) Untermieter dulden müssten.
    Allerdings muss die Stadionprojektgesellschaft auch gemäß derem Geschäftszweck dafür sorgen, dass das Stadion instand gehalten wird und daher habe ich für deren Sicht absolutes Verständnis.
     
  7. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Bitte DFB, sei einmal konsequent und schicke die Mietnomaden dahin, wo sie hingehören - In die Niederungen des Amateurfussballs! Nur nicht nach Duisburg!
     
  8. Heitzer

    Heitzer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Tja wenn es ganz dumm läuft spielt der MSV 22/23 in Liga 4 in der PCC-Arena und die Russen-Mafia ab dann ständig in der MSV-Arena.

    Warum auch nicht, nur weil sich ein paar Fußballromantiker aufregen. Das Stadion muss bewirtschaftet werden und nicht allzu große Verluste einfahren. Alles andere ist uninteressant, Hauptsache die Kasse stimmt.

    Die DFB-Mafia wir den Fußball noch kaputt kriegen, alles nur eine Frage der Zeit.
     
    duliga.de und 19Christoph02 gefällt das.
  9. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Pumpgun.gif Haut ab !!!!!!!
     
  10. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Das wir halt wieder die Hand aufhalten weil wir keine Kohle haben, ist natürlich klar. Anstatt mal zu sagen, ne ist nicht !
     
  11. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Knüppel aus dem Sack reicht schon!!!
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,437
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wer ist wir?
    Wir der MSV haben da kein Mitspracherecht.
    Wir die Stadt Duisburg müssen das Stadion finanziert bekommen.
     
  13. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Wie kann man mit unseren Erfahrungen dem nur zustimmen???
    Der Verein müsste sich mit Händen und Füssen wehren.
    Wir wissen das es maximale Unruhe gibt.
    Wir wissen das das Geld nicht dem Verein zu Gute kommt.
    Alle(!) Beteiligten haben nach dem ersten Desaster allesamt gesagt "Nie wieder!".
    Da reden wir noch nicht mal vom Aberglauben.

    Komplett unverständliche Entscheidung!!!

    Und an den Trümmerhaufen DFB: Wären wir das, hätten wir spätestens im zweiten Jahr keine Lizenz mehr und unser A.rsch wäre bis zur Halskrause aufgerissen worden.

    Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten.
     
  14. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Ungefähr so sicher wie ein Sponsor keinen Einfluss auf den Verein hat.
    Natürlich hat der MSV da ein Mitspracherecht! Ob drauf gehört wird ist etwas anderes.
     
  15. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,225
    Ort:
    RuKa
    @Altvorderer
    Der MSV hat bei Dieser Entscheidung genauso wenig zu melden wie zuletzt Fortuna Düsseldorf (die auch nicht grad begeistert waren)
    Die Stadiongesellschaft nimmt die KFC-Kohle selbstverständlich liebend gerne mit und lässt sich den Spaß vorsichtshalber spieltagsweise aufs Konto überweisen.

    Außerdem ist der RUSSE nicht mehr da! Alles was gewesen ist, interessiert erst mal nicht mehr!
     
    Kamener, Anne Wedau und MHzebra gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,437
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn er ein Mitspracherecht hat muss auch drauf gehört werden. Nur ich denke das der MSV kein Mitspracherecht hat. Der MSV ist jetzt Mieter, nicht mehr und nicht weniger.
     
    WhiteBlueZebra, bomber, G.B.J. und 3 anderen gefällt das.
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Nehmen wir es sportlich, dadurch 1 Heimspiel mehr.
     
    Oliver71, Die wilden 70er und PollCay gefällt das.
  18. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Vielleicht kaufen die ja im Winter einen neuen Rasen
     
  19. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,126
    Ort:
    Ruhrort
    Zum kotzen:dagegen:
     
    Toppaz, Niederrheinzebra und Red Eagle gefällt das.
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,126
    Ort:
    Ruhrort
    Das liegt auch daran das wir Fans einfach zu lieb sind. Stellt euch mal vor die wollten in Dresden oder Rostock spielen.Da käme keiner von den Ördingern lebend rein oder raus.
     
    Micki1979, Zebrafuchs und Red Eagle gefällt das.
  21. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,770
    Zustimmungen:
    12,971
    Ort:
    Essen
    Jetzt hat in Ödingen jemand anderes den Hut auf. So könnte man argumentieren.
     
  22. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    965
    Nicht schon wieder!
     
    Toppaz und Boris gefällt das.
  23. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Und die doppelte Zahl an Spielen auf dem Teppich der wegen Länderspiel neu verlegt wurde. Wer glaubt das der von der Qualität eins zu eins ersetzt wird im Winter? Und der war bestimmt ein Pastor euronen teurer wie das was hier sonst verlegt wird. Sorry
     
  24. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,225
    Ort:
    RuKa
    Jo, lass uns mal die Asozialsten der Asozialen als Beispiel nehmen und Straftaten begehen, weil die STADIONGESELLSCHAFT frecherweise, neben stark verminderten Mietkosten für den MSV und einem kaputten Dach, auch mal ein paar € extra dazuverdienen will bei diesem Minusgeschäft aus Steuergelder.

    Eigentlich sollten wir noch heute das Stadion abfackeln, dann würden die Uerdinger richtig doof gucken
     
    Menthi, Dennisdu, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  25. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ob sich da jemals was dran ändern wird? Mir kommt Noah genauso suspekt vor wie der fettleibige Russe. Ein Packt mit dem Teufel...

    Es sollte dafür gesorgt sein, dass das Nomadenvolk die Nord nicht betreten darf, unten wie oben!!!
     
  26. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Hoffe das das so läuft wie beim letzten einstecken. Stehplatz Nord war Tabou und drüber glaube ich auch. Aber jetzt hat man es nicht mehr in der Hand. In düsseldoof dürften die aber auch nicht in den Heim Bereich
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,219
    Warum eigentlich Zahlung von Spiel zu Spiel?
    Die sollen in Vorkasse gehen und sich noch bereit erklären müssen 2x den Rasen zu erneuern. Außerdem sind unsere MSV-Mitarbeiter tabu. Uerdingen muss sich selbst um die Organisation kümmern!

    Dann noch die Frage zu der Platzbelegung, die Nord hat absolut Uerdingen-frei zu sein!
     
    Kasi, Toppaz, Oliver71 und 12 anderen gefällt das.
  28. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Sorry, aber seh ich anders. Wenn mein Dach kaputt ist(wo ich eigentlich nix für kann weil fähige bauexperten dran waren)und ich mir die Reparatur nicht leisten kann, dann lasse ich deiner Meinung nach alle in mein Wohnzimmer mit Füssen auf dem Tisch nur weil dann (theoretisch) Geld für die Reparatur reinkommt. Die einige Millionen verschlingt ....??
     
    Heavy gefällt das.
  29. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Wieso wohnst du in einem Stadion? Und wofür hast du einen Tisch da?
     
    vva1977 und Joni77 gefällt das.
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,770
    Zustimmungen:
    12,971
    Ort:
    Essen
    … was passiert wenn die nicht pünktlich zahlen? Hat die Stadionpro dann das Recht den Zutritt zu verweigern und damit einen Spielausfall zu verursachen?

    Was ist mit den Dienstleistern wenn Zahlungen ausstehen? Können die gezwungen werden ihren Dienst durchzuführen? Dürfen sie sich verweigern oder entstehen dann Regressansprüche?

    Der Russe hat ja nicht nur die Miete zu spät gezahlt.
     
    duliga.de, mancity und Niederrheinzebra gefällt das.
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Der hat auch den Aufzug kaputt gemacht!!!
     
  32. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,225
    Ort:
    RuKa
    Nein! Aber objektiv und völlig unemotional betrachtet ist es doch klar, dass die STADIONGESELLSCHAFT sich die Anfrage des KFC anhört und bei wirtschaftlicher Übereinkunft die Grotifanten ebenfalls rein lässt.

    Die Stadiongesellschaft ist nicht der MSV! Die Stadiongesellschaft ist nicht Ivo Grlic und die Stadiongesellschaft sind auch nicht wir Fans!

    Nochmal- die Düsseldorfer haben vor genau einem Jahr auch geflucht wie bescheuert - verhindern konnten Sie es aber auch nicht (... zumindest bis der Russe nicht mehr gezahlt hat)

    P.s. Das die Nord tabu sein wird, war auch beim ersten mal nicht das Thema.
    Ich gehe von ähnlichen bzw. exakt gleichen Nutzungsbedingungen aus
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Wenn du aber auch „theoretisch“ kein Geld reinholst, dann steht dir der Bund der Steuerzahler wieder ganz schnell vor der Stadiontüre!
     
  34. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Nein das Stadion ist alle 14 Tage mein Zuhause (wenn coro... endlich weg) für gute 3 std. Mehr kann ich mir nicht leisten seid 38 Jahren 1902. Und Tische sind ja wohl genug da . Aber halt aus Beton und höher wie Zuhause damit man im stehen essen kann. Grade in dr Nord. Und auf der haupt haben die sogar Stühle und normale Tische und nicht nur da
     
  35. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Moers
    Das muss verhindert werden. Der Stadtrat in KR hat seit zwei Jahren die Umbaukosten der Grotenburg beschlossen und freigegeben. Das müssen die in KR regeln.
     
  36. Bad.Boy.77

    Bad.Boy.77 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    119
    Ja aber wenn durch die "vermietung" mehr Kosten entstehen wie Einnahmen( Personal kosten etc.) dann ist unsere Arena und die Stadt noch schneller bei mario barth wie uns lieb ist
     
    Micki1979 gefällt das.
  37. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Puh. Wobei mir gerade einfällt, dass die Namensrechte für die Arena für die kommende Saison neu zu vergeben sind (Schauinsland hat zuletzt nur einen 1-Jahres-Vertrag abgeschlossen).

    Liste? ;-)
     
  38. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Naja damit man welchen zeigen kann wo der Hammer hängt müssten ja erstmal welche existieren.
     
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,126
    Ort:
    Ruhrort
    Ihr Kinderlein kommet Arena
     
  40. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ja, die StaPro hat Hausrecht. Wenn nicht gezahlt wird, wird auch nicht gespielt.

    Da der Stapro Geschäftsführer Dirk Broska auch glühender MSV Fan ist und auch im Aufsichtsrat der MSV GmbH & Co. KGaA sitzt, wird er den Vertrag schon im Sinne des MSV (Tabuzonen etc) verhandeln. Allerdings hat er eben auch Verantwortung für das Stadion und kann einen potentiellen Mieter nicht ablehnen, weil zB Fans das wollen.

    Übrigens: die rückständigen Zahlungen vor zwei Jahren sind alle beglichen worden. Auch an Dienstleister.
     
    zottel, Zebrafuchs, Menthi und 15 anderen gefällt das.
  41. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Geld was dringend gebraucht wird.

    Fuer den rest gibt es Desinfektionsmittel!
     
    ze1970bra gefällt das.
  42. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Den Satz versteh ich übrigens nicht ganz. Geht es dabei auch um finanzielle Sorgen, dass man befürchtet, dass da jemand nicht bezahlt wird? Ansonsten wäre es doch nur zu wünschen, dass beispielsweise der Ordnungsdienst von Arbeitnehmern aus Duisburg gestellt wird?
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,004
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vorab, auf den "Untermieter" aus Krefeld habe ich auch keine Lust! Juckt aber bei der Stadiongesellschaft kein Schwein. Von daher ist es ist doch absolut verständlich und nachvollziehbar, dass sie die Möglichkeit nutzen, weitere Einahmen zu generieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2021
    DM35 gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,219
    Es geht dabei darum, dass beim letzten Mal die Uerdinger Arbeitszeit von MSV-Mitarbeitern "missbraucht" haben, die nicht vereinbart waren und so dem MSV gefehlt haben.

    Alles zusammen hat mMn einen großen Anteil am Abstieg aus der 2. Liga gehabt und wird uns wahrscheinlich auch in der enorm wichtigen kommenden Saison das Leben schwer machen. Ich hoffe die Stadiongesellschaft hat sich das zusammen mit dem MSV genau überlegt und alles vertraglich zu 100% gesichert.

    Es widerstrebt mir einfach komplett, dass dieser komplett unseriöse und unprofessionelle Verein von uns nach den schlechten Erfahrungen erneut Hilfe bekommt.
     
  45. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Einmal nicht bezahlen.....nicht mehr reinlassen!
    .
    ...besser noch Vorkasse!!
    ..eine Bitte an Stadt Duisburg, (oder wer auch immer das Sagen hat): aus Fehlern bitte lernen!!
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Nicht, dass nachher noch die Stadt Krefeld aus Bequemlichkeit Anteile von der Stadiongesellschaft erwirbt und der KFC Dauergast wird.
     
    duliga.de, Menthi, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  47. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,770
    Zustimmungen:
    12,971
    Ort:
    Essen
    Na vielen Dank auch. Jetzt bekomme ich sicher Alpträume.
     
    Joni77 gefällt das.
  48. Ich meine wenn die nicht zahlen müssen wir die trotzdem weiter spielen lassen weil der Stadionbetreiber sich auch dem dfb gegenüber verpflichtet nach der Geschichte aus der letzten Saison würde die Lizenzierung dahingehend geändert (ohne Gewähr)
     
    Tifosa gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,279
    Ort:
    Kall
    Wir brauchen jeden €...
    Beteiligung beim Dach bitte auch!
     
  50. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,819
    Ach nö, muss das sein??

    Naja hoffen wir mal, das der neue Investor eine andere Zahlungsmoral hat als der Russe.
    Wenn nicht, hoffe ich doch sehr, das man da dann auch mal das Stadion sperrt, falls eine Zahlung mal ausbleibt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden