KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Der Oberrang Nord ist bis auf die Kurven schon gut voll. Auch der Mittelblock SIL ist schon fast weg. Und der Verkauf vor Ort startet Morgen erst! Ich denke da geht noch was. Also wenn noch Zebras in die Nord wollen, dann jetzt buchen!
     
    Ingenieurs gefällt das.
  2. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    duisburg
    Ich denke es werden sich reichlich MSV Fans mit Karten für den Oberrang eingedeckt haben.

    Das wird ein Spass für Ordner und Polizei.

    Selten so etwas dummes und verantwortungsloses erlebt.
     
  3. Camper

    Camper Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Duisburg
    Also ich wollte eigentlich zum Spiel, aber das geht nicht mehr. Kann es nicht sehen, wenn in unserer Kurve fremde Ihren Verein anfeuern und dabei fröhlich unsere Sitzplätze bekleben oder was weiß ich was. Ne, das geht gar nicht. Das ist unsere Kurve.
     
    Rainer60 und Anne Wedau gefällt das.
  4. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Dellviertel
    Im Jahre, ich glaube es zumindest, 2008 hat bei uns an der Wedau das Finale des Niederrheinpokals stattgefunden. Finalisten waren Fortuna Düsseldorf (!!!) in der NORDKURVE (!!!!!) und Rot-Weiß Essen (!!!!!!!!!!). Damals ist das Stadion nicht abgerissen worden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Nord noch längerfristig mit Aufklebern von Fortuna verschandelt war. Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen: Wir überlassen hier die Plätze Uerdingen und nicht einem Erzrivalen, und ich denke schon, dass sich die große Majorität von denen zu benehmen wissen wird. Man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

    Und wenn es zu dem Spiel kommt, bin ich auch definitiv für Uerdingen. Ich hab den Waldhof Mob mal in einem Zug erlebt und das war echt - um Gottes Willen, da fehlten mir die Worte.
     
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1,486
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Es werden also fast alle Fans erstmal unters Dach gepackt? Also akkustisch könnte es dann aber mal so richtig scheppern. Dumm nur, dass offenbar alle Fangruppen wild durcheinander gewürfelt werden. Eine Mixtur aus Uerdingern, Zebras, Mannheimern in einem Block ... wer denkt sich sowas aus? Das wird dann wohl eher in einer etwas anderen Art und Weise scheppern :verzweifelt:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    2,326
    Da ich nicht denke das das Stadion ausverkauft wird, kann ich die Öffnung der Nord überhaupt nicht nachvollziehen.

    Waldhof auf die Süd und Uerdingen auf die Gerade hätte vollkommen ausgereicht.

    Aber die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.
     
    Ingenieurs, Zebrafuchs und rauuul gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,761
    Zustimmungen:
    11,728
    Ort:
    Duisburg
    Naja.. aber die ist immer noch auf den Stehplätzen. Da kommen sie nicht hin. Hier wurde ja gefragt, ob Bauzäune hingestellt werden: genau das denke ich. Ich glaube, dass gab es bei Veranstaltungen so das Stadion geöffnet wurde, schon 1-2 mal, damit niemand auf die Stehplätze geht.

    Ich finde es auch kacke, dass die nun in den Oberrang dürfen. Daraus jetzt einen Abriss herbei zu reden oder das da hinterher 150.000 Uerdingen Aufkleber sind. Sehe ich nicht. Mittlerweile sind da auch genug Duisburger.

    Offenbar hat der MSV auf Grund der Kapazität den Oberrang frei gegeben. Da muss man nachfragen; welche Regelungen es da gibt. Schreibt dfl/dfb vor, dass 15.000 Plätze vorhanden sein müssen? Kann es daran liegen? Ich weiß es nicht. Aber das Bild von den fortunen in unserer Nord sehe ich als deutlich schlimmer.. :eek:
     
    Plato, Ziggi und Flomon_2 gefällt das.
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,261
    Zustimmungen:
    3,412
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    DAS ist wirklich schlimm.
    Zum Saisonauftakt darf ich auf keinen Fall vergessen, was zum desinfizieren mitzunehmen.

    Aber wenn es von offizieller Seite hieß, die Nord bleibt zu und ein paar Tage später wird die verkauft, dann ist das kacke.
    Man sollte zu seinem Wort stehen. Ganz einfach.
    Wenn die Aussage keine Fehlinformation ist, verstehe ich es nicht.
    Nord sind nicht nur die Steher. Sollten die Verantwortlichen wissen.
     
    Plato, Der Kelte, heisenberg und 6 anderen gefällt das.
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    TUČEPI BEACH
    Wie heißt dieser Verein denn jetzt wirklich? KFC Uerdingen = Kentucky Fried Chicken Krefeld?

    Leute, das ist nicht mehr der Verein, den wir mal kannten. So was nenne ich heute "Konstrukt"!

    Auch oder gerade weil Mannheim die letzten Jahre in der Aufstiegsquali bitterst scheiterte, gönne ich es dem Waldhof mehr als diesem Emporkömmling namens Aufsteiger aus der Oberliga Niederrhein...

    Edit: Im nächsten Jahr gerne, wenn sie ihre Bruchbude in einen entsprechenden Zustand gebracht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    TUČEPI BEACH
  11. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    TUČEPI BEACH
    Die "Mona Lisa" ist auch nur ein Ölbild auf Pappelholz. Wird nicht so aufwendig sein, die im Notfall zu ersetzen. Hilfe, mein (Zebra)-Herz bekommt Rhythmusstörungen...
     
  12. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    TUČEPI BEACH
    Hier nur auf die Fankurve bezogen: Die Blöcke 7, 8, 11 und 12 sind m.E. ebenso tabu! Du glaubt doch wohl nicht, was Besseres zu sein? Hoffe, dass es sich hier nur um eine Einzelmeinung handelt!

    Die anderen Tribünen lasse ich hier außen vor, eben wegen seines Bezugs auf Nordkurvenblöcke...
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,001
    Zustimmungen:
    116,282
    Duseldorfer in der Nordkurve -so etwas sollte sich ja gerade nicht mehr wiederholen. Die Relativierer mögen nun polemisieren, dass die Kurve danach trotzdem nicht atomisiert war. Trotzdem waren viele Aufkleber zu entfernen und allein der Anblick ist fies. Muss so ähnlich sein: Als ob ein Fremder in deinem Ehebett liegt... ;)

    Wichtig ist aber: Die Legendenwand muss gesichert sein.

    Dass die Uerdinger trotz oder gerade wegen ihrer diffusen Mischung (Krefeld oft als Zweitverein) die WC-Bereiche gleichsam Dresden in Aue zerstören, traue ich ihnen allerdings auch nicht zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    Juri_Bungalow, body1989 und Matze gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    13,367
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Alle Beschädigungen, sollte es welche geben, werden dokumentiert, behoben und ne fette Rechnung erstellt. Dann ist das Thema durch.
     
  15. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    In diesem Fall sollte eine gesonderte Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden, die nur für Schäden in den Spielen von KFC Uerdingen aufkommt.
    Ob dies tatsächlich so umgesetzt wurde, steht natürlich in den Sternen.
     
  16. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,117
    Zustimmungen:
    7,724
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann mir nur zu gut daran erinnern, dass die Düsseldorfer zu dieser Zeit sehr, sehr neidisch auf unser Wohnzimmer waren und sich so einige gewünscht hätten, häufiger hier zu spielen. Das war nämlich zu der Zeit, als die Stadt Düsseldorf die Fortuna quasi gezwungen hat in der (zu der Zeit für die Fortuna) viel zu großen LTU Arena zu spielen.

    Aber der Fremde vögelt nicht deine Frau, sondern seine eigene Trulla... ;)
    Danach werden halt die Laken neu bezogen und gut is ...
     
    Ingenieurs und FredMo gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,245
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Warum wurde damals erlaubt das wir im Niederrhein-Pokal dort in der Grotenburg spielen mussten?

    Damals gab es keine Sicherheitsbedenken oder wie ist das?

    Ich bitte um Aufklärung?
     
  18. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1,626
    Ort:
    Niederrhein
    Hatte ich auch vor.
    Aber unsere sind schon belegt.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,117
    Zustimmungen:
    7,724
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Niederrhein-Pokal wird vom Fußballverband Niederrhein veranstaltet. Die Relegation zur 3. Liga vom DFB.

    Merkste selber, ne?
     
    MusaMH gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,001
    Zustimmungen:
    116,282
    Verstehe deine Frage so: Die Grotenburg ist seitdem nicht jünger geworden und wurde hinsichtlich der Sicherheit neu bewertet. Die Uerdinger Klagemauer und die andere Kurve waren damals schon marode und ganz bzw. teilweise gesperrt. Zwei Uerdinger Tribünen reichten jedenfalls für das Zuschaueraufkommen. (5-6.000 Zebras, 2.000 Heimzusucher).

    Nun wurde wohl auch der Heimbereich als baufällig befunden.
     
    MusaMH gefällt das.
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1,296
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Für den Landespokal ist der Verbnd verantwortlich für Liga 3 und 4 der DFB
     
  22. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,245
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ok aber damals gab es keine Sicherheitsbedenken?

    Das Stadion war doch auch schon baufällig
     
  23. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,117
    Zustimmungen:
    7,724
    Ort:
    Rheinhausen
    Offensichtlich nicht, da das Spiel ja dort stattgefunden hat.
    Es geht ja nicht nur um Sicherheitsbedenken, sondern um mehrere Faktoren:
    Gesamtkapazität, Anzahl der Logenplätze, Infrastruktur für Übertragungswagen, etc...
    Das ist in Duisburg alles gegeben. In der Grotenburg hast du nicht mal Internet auf der Pressetribüne.
     
  24. Rainer60

    Rainer60 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Flowertown
    Unterschied zum Niederrhein Pokalfinale könnte allerdings werden, dass Uerdingen womöglich, nächste Saison alle 14 Tage Sticker verteilt.
     
  25. Wenn hier die ganze Zeit nur von der Legendenwand die Rede ist dann möchte ich schon noch auf die gestalteten Mundlöcher, die MSV-Hecke und den Michael Tönnies Platz verweisen. Es gibt da schon ein paar Dinge mehr die dem MSV-Fan am Herzen liegen und die er gerne unversehrt wiedersehen möchte.
    Wenn dem so sein sollte dann habe ich auch kein einziges Problem mit den Uerdingern.
     
    Ingenieurs, Vorstopper, 4tree und 6 anderen gefällt das.
  26. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Richtig, es geht ja nicht nur um Sicherheit. Aber das ist der Hauptgrund der bemängelt wird. Die DFL hat hier andere Ansprüche als der DFB bzw. die Landesverbände. Das Thema Fantrennung beispielsweise steht auch auf der Agenda.
    Was das Internet angeht, auch da hat sich glaube ich etwas getan, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber da die Burg mittlerweile bei Fußball Total zu sehen ist, liegt auf alle Fälle eine entsprechende Leitung bis auf die Tribüne. Ein Fanradio wird auch gestramt, ich denke da haben die schon was getan.

    Ansonsten wird im Ördinger Forum kräftig dazu aufgerufen sich bei uns vernünftig zu benehmen und nicht alles zu bekleben usw.
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    3,156
    Ort:
    Moers
    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/24348-2_Anlage_1_zu_den_SiRiLi.pdf

    In Krefeld stehen aktuell lediglich 2 Tribünen zur Verfügung, welche zu verfallen drohen.

    Da ist alles im Eimer.
    Angefangen bei der maroden Substanz, der verfallenen sanitären Einrichtungen, den falsch platzierten Wellenbrechern, dem Rasen, Flutlicht usw...

    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob es einmalig im Niederrheinpokal vor, von mir aus 7/8000 Zuschauern geht, oder im Alltag Mannschaften wie Lautern, Rostock etc kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    Defenders und MS-Exilzebra gefällt das.
  28. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    825
    Prima. Wann können wir alle bei Dir mit Partner oder Partnerin vorbeikommen? ;)

    Merkse schon, dass der Vergleich ein wenig hinkt, oder? :zustimm:
     
    Old School gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,378
    Hier gibt es ja doch erstaunlich viele MSV-Fans, die sich das Spiel ansehen wollen und den Uerdingern die Daumen drücken. Ich kann euch da nur warnen! Unterschätzt den Nachbarn nicht! Da kann eine ganz fieser Konkurrent heranwachsen, der einen reichen Geldsack im Rücken hat und uns in ein paar Jahren richtig weh tun kann. Vielleicht verliert der Milliardär den Spaß an seinem Hobby. Vielleicht aber auch nicht, und er buttert weiter richtig Kohle in den Verein. Was der für Regionalliga-Verhältnisse bereits zur Verfügung gestellt hat, muss ich wohl niemandem vor Augen führen. Da muss man sich nur den Kader ansehen. Für den Mann ist mit der 3. Liga nicht das Ende aller Träume erreicht. Im Schatten des Traditionsvereins Kaiserslautern ist der Zwerg Hoffenheim innerhalb weniger Jahre zu einem Riesen geworden, weil jemand viel Geld in die TSG investiert hat. Heute kann sich der FCK auf seine Tradition in der 3. Liga ein Ei pellen. Mir hat mal ein Lauterer Mitglied, das sehr nah am Verein ist, erzählt, wie sich in 10 Jahren bis in die Jugend die Verhältnisse umgekehrt haben. Der FCK hat kaum noch Chancen, Talente in der Region zu bekommen, weil die alle nach Sinsheim gehen und dort von vorne bis hinten gepampert werden. Und in weiteren 10 Jahren ist die TSG für die dann 20 bis 30 Jahre alten Fußballfans ein Traditionsverein, weil sie die Bundesliga nur noch mit Hoffenheim kennen...

    Wir müssen auf der Hut sein und dürfen dem "kleinen" Nachbarn nicht uneigennützig helfen, groß zu werden. Ich bin von der Stadion-Geschichte grundsätzlich nicht angetan. Nur ist klar: Die hätten sonst eine andere Spielstätte gefunden. So können wir wenigstens daran etwas verdienen. Soll heißen: Ich hoffe, der KFC muss für die Leihe des Stadions richtig tief in die Tasche greifen und es bleibt auch ein ordentlicher Batzen davon beim MSV hängen. Wir haben nichts zu verschenken - schon gar nicht an einen Milliardär, der an der Verwirklichung seiner großen Träume arbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    Rebelle, embe, 19MOK02 und 18 anderen gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,117
    Zustimmungen:
    7,724
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hatte damals mit dem Verantwortlichen des Uerdinger Fanradios gesprochen. Die streamen über WLAN-Hotspot am Handy. ;)
     
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ok, das kann ich nicht beurteilen. Sollte ich nächste Saison mal in der Burg sein achte ich mal drauf.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,644
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Köln
    Laut Homepage Uerdingen wurden bereits 11.000 Tickets für das Hinspiel in Duisburg in den ersten 24 Stunden verkauft!:woh:
    Respekt!
    Und dazu kommen dann ja wohl noch die Gästekarten!
    Werden bestimmt mehr als 15.000 Zuschauer in der Arena sein!
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,001
    Zustimmungen:
    116,282
    Wenn ich mir die Blockauslastung ansehe, denke ich eher, dass die 4.500 Tickets für Mannheim mit enthalten sind.
     
    Menthi gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,839
    Zustimmungen:
    12,956
    Ort:
    Rheinhausen
    So "wir" haben uns mit Tickets für Block 2 eingedeckt um näher bei den Mannheimern zu sein, wie der VVK anläuft könnte es recht voll werden.
    Da scheinen sich aber auch "einige" ;) Duisburger unter das Volk gemischt zu haben, mal sehen wie das Verhältnis ... PRO KFC oder Kontra KFC ... sich vor Ort zeigt!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  35. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    10,893
    Ort:
    Ratingen
    So, wir sind auch mit 6 Mann am Start - in blau-weiß selbstredend ;-)
     
    Ingenieurs, NeckerChecker und Block D gefällt das.
  36. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es dazu eigentlich eine 'offizielle' Ansage?
    Kommt ja nicht so oft vor, dass man sich in ein anderes Stadion einmieten muss und die eigentlichen Heim-Fans besuchen ihr Wohnzimmer...

    Werden die Ordner angewiesen, nur bestimmte Farben in den jeweiligen Blöcken reinzulassen?
     
  37. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1,103
    Wenn das sogar mal nicht eine kunterbunte Mischung aus allen möglichen Fans aus unserem Umkreis sein wird. Interessantes Spiel in einem tollen Stadion wird sicher nicht nur uns anziehen, da werden vlt auch ein paar Zahnlose oder Zecken sich das Spiel geben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    382
    Naja ;)

    Es kommen mehr als 20.000!!! In Mannheim werden die 5.000 Gästetickets erst ab Montag verkauft. In Krefeld sind bereits 12.000 Tickets abgesetzt...
     
    Defenders und Matze gefällt das.
  39. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,790
    Ort:
    Duisburg
    Bei dem Spiel gibt es bestimmt keine Pufferblöcke...
     
    Matze und Franz gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,001
    Zustimmungen:
    116,282
    Ne, etwa 6-7.000. Uerdingen macht da ein wenig auf Fake-News, indem es die 4.500 noch in Mannheim in der Schublade ruhenden Karten hinzufügt und so zu 11.000 kommt.

    Wer die Kapazitäten der Blöcke kennt und sich deren Befüllung ansieht, wird das erkennen. Aber mehr als 15.000 sollten es in jedem Fall werden.
     
  41. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich denke sogar das es sicher mehr als eine Handvoll sind die genau aus diesem Grund kommen werden. Weil sie einfach wissen das es sportlich wird. Und da mach ich mir dann doch ein wenig Sorgen auch um unsere Arena
     
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,860
    Zustimmungen:
    11,615
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn ich das schon wieder höre!!!
    Es werden ein paar Gerüchte gestreut und schon wird es ein Hochsicherheitsspiel mit berittenen Scharfschützen und sehr viel grün.
    Es wird natürlich absolut gar nichts passieren.
    Ich freue mich auf eine stimmungsvolle Kulisse. Den Mannheimern gönne ich den Aufstieg, nach vielen knapp verpassten Chancen. Die haben viele Fans, ganz im Gegensatz zu den Grotifanten. Bin sehr gespannt, wie viele sie mitbringen werden. Sie haben offensichtlich alle Möglichkeiten sich überall mit Tickets einzudecken. An einem Donnerstag mal eben 300 km zu fahren schaffen aber auch nicht viele. Mehr als 3000 würde mich sehr wundern.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Don Zebro, Defenders und Oliver71 gefällt das.
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    5,198
    Ort:
    Oberhausen
    Na klar, jegliche Mischung wird es geben. Natürlich eine Menge Zebras, allerdings sind solche Spiele auch Interessant für das Umfeld.

    Letztendlich geben die Stadionbetreiber vor, was alles im Stadion stattfindet. Von daher müssen wir uns damit abfinden ein Exclusivrecht am Stadion zu haben.

    Ich hoffe dass Stadion wird rappelvoll und unser schmuckes Rund sieht ma so besser
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,870
    Zustimmungen:
    14,731
    Ort:
    Hartefeld
    Kommen anscheinend doch erstaunlich viele.Hätte nicht gedacht das sich eine so große Anzahl Zebras dieses Spiel antut :D. Wir werden auch mit einigen Leuten dort aufschlagen. Allerdings nur zum Sommerpause überbrücken und damit absolut neutral.
     
    FoxyZebra, Defenders und Stefe75 gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,839
    Zustimmungen:
    12,956
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch für das Spiel in Mannheim "läuft" der VVK in Uerdingen, von den 3.000 Gästekarten sind laut KFC-HP schon 2.700 wech!
     
  46. Onkelmarty05

    Onkelmarty05 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    68
    Moin
    Ich kann euren Ärger absolut nachvollziehen :zustimm:...ich war auch mehr als überrascht...das es nun doch Karten für den Oberrang Nord gab.Ich finde das Plätze auf der West und Ost Tribüne ausgereicht hätten ;)
    Nun gut...ich hab jetzt ne Karte für Block 9 ...und wie ich schon sagte...werde ich mich wie ein guter Gast benehmen.
    Schließlich bin ich da...um meine Mannschaft zu Supporten und nicht um euer Stadion zu zerlegen ;)
    Und bitte schert uns nicht alle über einen Kamm....wir sind nicht alle...Rabauken :D
    Sportliche Grüße von der anderen (Rhein)Seite :)
     
    Ingenieurs, tomy41, Vorstopper und 11 anderen gefällt das.
  47. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da wird schon nix passieren. Im Forum wurde ja die ''Verwüstung'' der Dresdner in Aue angesprochen.

    Und wie man in diesem Video sieht:


    (Quelle: Sport im Osten auf youtube, letzter Zugriff 18.05 10:00 Uhr).

    Ist nichts passiert, was man nicht reparieren könnte.

    Schmierereien kann man entfernen, Aufkleber auch, Sitzschalen kann man ersetzten, aber so ein Immobilie wie ein Stadion bekommt man nicht so einfach kaputt.
    Und wir können davon ausgehen, dass die lieben Dresdner es fleissig in Aue probiert haben.

    Und es ist ja Hinspiel, wenn das jetzt nicht 4:0 für den einen oder anderen ausgeht, dann haben die alle andere Gedanken als sinnlose Zerstörungswut.

    Die Düsseldorfer haben bei uns auch nichts angerichtet, was in Erinnerung geblieben wäre.

    Alles wird gut --> wird ein spannendes Spiel mit toller Stimmung im schönsten Stadion der Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018
  48. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,070
    Ort:
    DIN
    Wir werden uns, wie offenbar viele andere Zebras ebefalls, das Spiel auch ansehen. Und natürlich auch um auf unser Zuhause aufzupassen! :old:
     
    Meide1963rich und Defenders gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,384
    Zustimmungen:
    13,367
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Gute Idee, bin dabei...
     
    FoxyZebra und Defenders gefällt das.
  50. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2,188
    Ort:
    Buchholz
    3x Block 2.....
     
    Block D, FoxyZebra und Old School gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden