Kickers Offenbach erhält keine Drittliga-Lizenz

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von derduisburger, 3 Juni 2013.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...erhaelt-keine-drittliga-lizenz-id8023997.html
     
  2. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Die sollen doch einfach allen Traditionsclubs die Lizenz entziehen um die ganzen Plastikclubs unterzubringen.
     
    Boris, Fußballjunkie und ktoon gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,906
    Zustimmungen:
    27,350
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  4. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,058
    Zustimmungen:
    28,761
    Ort:
    Bruxelles
  5. savesharks

    savesharks Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Frankfurt
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,636
    Ort:
    Düsseldorf
    Die haben sich auf die kleinen Vereine eingeschossen. Trotz aller Solidarität, aber die sollen auch mal bei S05, BVB, Köln, HSV genauer hingucken.
     
    Danny1981, Thailand, Yike und 3 anderen gefällt das.
  7. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,427
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist bitter: ein Traditionsverein alter Schule mit großer Fanszene und einem Stadionneubau.....

    kommt mir das bekannt vor??:eek:

    Kämpft weiter OFC: wir sind bei euch, auch wenns derzeit nichts helfen mag.
     
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    1,520
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal was anderes...

    Sollten wir die Lizenz für Liga 3 nicht bekommen, wird dann nächste Saison mit 19 Mannschaften gespielt, oder hält Babelsberg als letztjähriger 19. auch noch die Klasse??
     
  10. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Duisburg
    Ja, 19 Teams.
     
    Danny1981 gefällt das.
  11. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    2,699
    Ne. Es wird nur mit 19 Mannschaften gespielt.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,906
    Zustimmungen:
    27,350
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man könnte ja mittlerweile eine eigene kleine Liga gründen, alles ehemalige 1. Ligisten und Tradtionsclubs :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Nein, Fakt ist aber, bei allen diesen Vereinen, haben meist " übermotivierte Manager, Präsidenten, Geldgeber & Sponsoren ", grobe bis grösste Fehler bei der wirtschaftlichen Führung dieser Clubs gemacht. Nicht selten, wurden " überdimensionale Stadien " gebaut, die aber nur 1 - 2 x in einer Saison wirklich voll waren. Oder man hat aus Image und sonstigen Gründen teure Altstars verpflichtet, die Vereine dann auch an den finaziellen Kollaps getrieben haben. Sportliche Niedergänge trugen dann auch noch den Rest dazu bei !
     
    IQDU2012 gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    DU-Mitte
    Babelsberg ist auch total blank und hat sich glaub ich gar nicht mehr ernsthaft um die Lizenz bemüht.

    Bei 19 Teams fehlt allen Teams in Liga 3 ein Heimspiel, also knapp 6 % der Zuschauereinnahmen.
    Das ist heftig, schlägt sich auch in Sponsoreinnahmen usw nieder.
     
  14. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2,210
    Sollten wir die Lizenz für die 3. bekommen, könnten wir ja einfach die ganze Mannschaft vom OFC übernehmen. So schlecht waren die ja nicht ;)
     
    chaccoFfm gefällt das.
  15. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    3,764
    Ort:
    Meiderich
    Rückt dann für die einer nach oder wären es dann nächste Saison nur 19 Mannschaften falls wir die Lizenz kriegen sollten!?

    Edit: Hat sich schon erledigt. Sind 20 Mannschaften.
     
  16. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    3,147
    Ort:
    Duisburg
    http://www.liga3-online.de

    laut dieser seite sind es bis jetzt 19 mit uns dann 20.

    wenn man auf mein verein geht werden sie 19 aufgelistet und wir sind nicht aufgelistet
     
  17. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,126
    Aber bei dem Voting beste Paarungen sind wir schon mit drin.
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    9,609
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Kickers Offenbach - und noch eine Mannschaft mit `nem schönen neuen Stadion an die Wand gefahren-
     
  19. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Ob der Walla da vielleich......nee, diesmal wohl nicht. Viel Glück an den OFC !!!
     
    C-Bra gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,779
    Zustimmungen:
    35,333
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hatte ich auch schon mal im Kopf, aber die Leistungsträger haben bereits in Liga 1/2 unterschrieben. Da ging das mit der Spielerflucht noch schneller als bei uns..
     
  21. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    624
    obwohl er schon gern gewollt hätte...

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...el&folder=sites&site=news_detail&news_id=1632

    Er hatte wohl auch einen Entwurf eingereicht, der dann aber abgelehnt wurde.


    sehr schönes Zitat von 2009 übrigens in diesem Zusammenhang:

    :eek:

    http://www.op-online.de/sport/fussball/moderne-arena-aber-alte-probleme-453592.html
     
    vva1977 gefällt das.
  22. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    2,264

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden