Klage gegen Kentsch

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Omega, 2 Juli 2013.

  1. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Wo nimmst du die Erforderlichkeit eines Vorstandsbeschlusses her? Wieso ist der Abschluss eines Dahrlehnsvertrages eine "Entscheidung über Geschäftsführung und Aufsichtsratsmandate"?
    Letztlich war doch von 11 Fehlern bei den Lizenzierungsunterlagen zu hören, in jedem Fall von mehreren. Wenn die Hellmich-Darlehnsbedingungen Fehler X waren, die Lizenz aber unabhängig davon auch wegen Fehler Y und Z nicht erteilt worden wäre, wäre eine Pflichtwidrigkeit Kentschs bei Abschluss des Hellmich-Darlehns für den Schaden nicht allein kausal und hätte diesbezügliches pflichtgemäßes Handeln ihn auch nicht verhindert. Die Klagebegründung muss meiner Meinung nach schon mehr bieten.
     
  2. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Hier geht es um ja um die mit dem Darlehensvertag offensichtlich gekoppelten Bedingungen.
    Normalerweise regelt der Dienstvertrag eines GF bzw. die Satzung der Verwaltungs-GmbH welche Rechtsgeschäfte der Zustimmungspflicht des AR der KGaA oder wie hier genannt des Vorstandes bedürfen.

    Zustimmungspflichtig könnten zum Beispiel Darlehen ab einer bestimmten Höhe sein. Das lassen wir aber mal aussen vor.

    Mit Sicherheit zustimmungspflichtig sind aber Rechtsgeschäfte, die eine Veränderung der Zusammensetzung des Aufsichtsrates zur Folge haben, also dahin zielen, die Mehrheits- und Stimmrechtsverhältnisse zu verändern.
    Und das hat Kentsch ja mit der zumindest in den Medien so dargestellten Koppelung von Darlehen / Auswahlrecht von AR-Mitgliedern oder gar Einflussnahme auf GF-Auswahl mit Hellmich vereinbart und schriftlich fixiert.

    Ob das nun mit oder ohne Zustimmung zumindest des AR der KGaA erfolgte bzw. mit dem Alleingesellschafter der Verwaltungs-GmbH, dem eV direkt, wäre der zu prüfende Ansatz.
     
    Kleiner gefällt das.
  3. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Und genau hier bin ich schon fast versucht zu sagen, das niemand was davon gewußt hat.
    Das hätte doch keiner so durchgewunken und es würde auch die Aussage von Dietz erklären: "Wir sind uns sicher alles richtig gemacht zuhaben. Schließlich machen wir so was ja nicht das erste Mal."

    Hab ich zu anfangs noch ganz heftig mit dem Kopf geschüttelt und an der Zurechnungsfähigkeit von Ennatz gezweifelt, so ergibt diese Aussage im Nach hinein Sinn.
    Es hat wirklich niemand gewusst, dass Kentsch diese Klauseln mit in die Lizenzierungsunterlagen eingebracht hat und alle waren dann nur wie vor den Kopf geschlagen.
     
    Kleiner gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    schön und gut aber was soll das bringen ? der Ruf ist im A***** von ihm mehr nicht denn Geld wird man wohl nicht sehen ! oder wer glaubt das er eine Summe von 1.000.000 ++++ zahlen könnte.In zahlen alleine Liga 3 !
    Spielverlust 5-6 Millionen
    TV Gelder 4,5 Millionen
    Werbung bis zu 2 Millionen
    rest bis zu 1 Millionen
    würde rund 12 bis 15 Millionen ausmachen denke nicht das er dagegen versichert ist also NIX gibt es
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Beim ersten Date von Mahrbach vorm Stadion wurde ja die Klage binnen 14 Tagen angekündigt. Ist für mich auch eine Art von gutem Anfang, dass da Wort gehalten wird. Es ist auch ein Teil der angekündigten Aufarbeitung, denn da werden reichlich bislang unbekannte Details in die Öffentlichkeit kommen.
    Ob jetzt Ausicht auf Erfolg besteht, ob wir 10 Mille oder 5 Euro von dem Vogel bekommen ist mir erstmal sch...egal.

    Bei dem, was der angerichtet hat, reicht mir alleine die Tatsache, dass den endlich mal jemand zu packen versucht und der nicht durch die Welt spaziert als wäre nichts geschehen.

    Zeitpunkt gut oder schlecht? Wenn dann schlecht. Weil längst überfällig. Und ich gönn mir ohne schlechtes Gewissen auch die Hoffnung, dass Godfather Herzensangelegenheit bei dem Theater ein paar Dreckspritzer mit ab bekommt. Und dann ab zur Teerverwertung und zur Gänsefarm, die Typen sind bis jetzt viel zu entspannt aus der Nummer raus gekommen. Hetzlaff und Co. dürfen dabei auf die Ehrentribüne.:fluch:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin ( leider ) kein Jurist, daher kann ich nur mutmaßen, ob eine Klage des Vereins gegen einen ( mittlerweile ) freigestellten. oder ist er entlassen worden ?, Geschäftsführer, die Chance hat, vor Gericht verhandelt zu werden. Ich bin kein Freund von Rache oder Vergeltung um jeden Preis, aber wie man mehr und mehr mitbekommt, hat dieser GF, dem MSV Duisburg, durch sein geschäftsschädigendes Vorgehen bei wahrscheinlich nicht nur der letzten Lizenzeinreichung, soviel Schaden zu gefügt, dass ich, wäre ich Unternehmer und er mein mit Prokura un allen Handlungsvollmachten ausgestatteter Geschäftsführer, ihn vor den " Kadi " zerren würde, koste es was es wolle !
     
    Since Brian Scott und C-Bra gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, unsinnig nicht. Es kommt auf die Ausgestaltung und Interpretation von Kentsch an, wie er diese "Zwickmühle" gelebt hat. Warum man den GF Kentsch automatisch mit der Doppelbesetzung in einen Interesenskonflikt brachte und was dahinter die Intention war, das muss man die Gesellschafter fragen. Ungeachtet dessen kann ein GF sich juristisch nicht damit freisprechen, dass die Gesellschafter das Konstrukt erst möglich gemacht haben.

    Wie gesagt, wichtig wird vor Gericht, wie er das ausgelebt und gestaltet hat und wessen Interessen dabei durch welche seiner Maßnahmen innerhalb des Konstruktes auf der Strecke blieben. Ich denke mal, dass die Stadionbetreibergesellschafter keine Anzeige erstattet haben. :rolleyes:
     
    Plato und Trueblue gefällt das.
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ne Anzeige hat bis jetzt niemand erstattet ;) . Zumindest hab ich davon nichts mitgekriegt. Der MSV will von Kentsch auf dem zivilrechtlichen Weg Schadensersatz.
     
  9. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ist ja eigentlich irre,

    hier werden etwaige Argumente aufgeführt, welche K.....h belasten könnten.
    Zu Recht.

    Wäre ich der o.g., würde ich hier wunderbar mitlesen und mir auf Grund der Beiträge schon mal meine Argumentation gegen der Klage zurecht legen.
     
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenn der Gegner sich mit der Lektüre von dem Geschreibsel von uns Honks hier vorbereiten würde, kann das den MSV eigentlich nur freuen :D .
     
    Crax, Suklaf0815, Gockel und 22 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn Kentsch verurteilt wird, hält ihn auch dei DFL nicht mehr. Wenn er verurteilt wird und wir insolvenz anmelden müssen, dann folgt bestimmt noch ein strafrechtliches Nachspiel wegen Insolvenzverschleppung. Gerade um Fakten ans Tageslicht zu bringe ist der Prozeß wichtig.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  12. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Ob Kentsch der allein Schuldige ist weis ich nicht.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er von sich aus ohne irgendwelche Genehmigungen seitens des AR diesee dubiosen Bedingungen, wie in der Presse angegeben, in den Lizenzantrag für die 2. Liga aufgeführt hat.
    So doof kann ja kein "Kaufmann" sein.
    Sollte es aber so sein, dann frage ich mich für was der AR der KG überhaupt da ist????
    Daher nachstehend meine Ranking-List der Verantwortlichen für den "Absturz" des MSV:

    1. Hellmich
    2. Kentsch
    3. Görtz
    4. Cremer
    5. Räuber
    6. Kirmse
    7. Hövelmann
    8. Schlenkenbrock
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :kopfkratz:
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Riedzebra

    Ich habe eigentlich für unmöglich gehalten, dass er da bleiben kann, nachdem, was geschehen ist. Scheint aber anders zu sein, sprich, bislang haben die kein Problem mit der Personalie.

    Deshalb bin ich keineswegs sicher, dass er raus ist, selbst bei einer Verurteilung. Womöglich müssen sie dann Aufsichtsratssitzungen halt so abhalten, dass sie zu ihm raus in den Knast fahren und es dort in der Besucherzelle machen.

    Mal abgesehen von der Verurteilung: die Lizenz für die sportlich gehaltene/erreichte Klasse zu kriegen, wenn die Liquidität gegeben ist, was sie unstrittig war, ist wohl eine Minimalanforderung an einen Geschäftsführer eines Fussballvereines.

    Die andere Option hätte, sei da, was da ist, zwingend darin bestehen müssen, dass Kentsch in zureichender Art und Weise kommuniziert, dass die Lizenz auf Weg X nicht zu erreichen sein wird. Er hat dies aber keineswegs gemacht, sondern es mit Abgabe der letzten Unterlagen, um die Bedingungen zu erfüllen, in der Öffentlichkeit als ganz sicher dargestellt, dass die Lizenz ab nun nur noch eine Formalie ist.

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann: eigentlich hat Kentsch so, wie die Sache gelaufen ist, zuallererst die DFL diskreditiert, indem er sie u.a. dem Verdacht aussetzte, mit verschieden langen Massbändern zu operieren.

    Entlastend könnte für mich allenfalls dieses wirtschaftsprüferliche Testat sein, aber Kentsch hat eben auch hier dazu beigetragen, dass es nicht mit der nötigen Sorgfalt zustande kommen konnte.
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich möchte diesen Satz einfach noch einmal hervorheben. Bringt er doch eines jener strukturellen Kernprobleme auf den Punkt, die uns (schon fast) ruiniert haben. Wie zum Teufel konnte eine solche Konstruktion mit einem quasi-logischen Interessenkonflikt bei EINER Person jemals zugelassen werden? :mad:

    Quadratur des Kreises. Bei aller Verantwortung, die Kentsch persönlich an der Malaise hat: Auch hier ist noch einiges aufzuarbeiten!
     
  16. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    ist ja ok. Habe ja schon mal in der Vergangenheit ausgeführt, dass es bei einer
    Regatta ein zweier Boot gegen einen vierer oder mehr unmöglich ist zu gewinnen.
    Daher habe ich auch die beiden Herren in meiner Ranking-List sehr weit unten gelistet. Fakt ist aber auch das sie AR-Mitglieder der KG waren und immer noch sind.
     
  17. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Ich hoffe mal nicht, daß die beiden von dir in deiner "Hitliste" auf den Plätzen 5 und 6 genannten Herren diesen Beitrag lesen, und wenn doch, daß sie ihn nicht Ernst nehmen. Der Kirmse reißt sich mit anderen seit Tagen und Wochen den Hintern auf, damit wir alle demnächst weiterhin Profifußball sehen können und ausgerechnet der soll Schuld sein an der Misere. An deren Stelle hättest du lieber die Medien, allen voran die regionalen Pressevertreter aufführen können, die jahrelang (!) das Thema nicht beachtet haben und bis heute von der falschen Seite anfassen.
     
    John Dorian, wadamaha, RAVEN747 und 2 anderen gefällt das.
  18. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    1. Ob diese Herren meine Ranking-List ernst nehmen oder auch nicht müssen sie selber entscheiden. Weist Du genau wie sie zu den Unterlagen von Kentsch gestimmt haben? Wenn Du meinen Nachtrag mit dem Beispiel der "Regatta" gelesen hast, wird auch deutlich, dass ich ihnen nur eine ganz kleine Mitschuld zuordne.
    2. die Presse kann keine Aktivitäten von Kentsch genehmigen oder ablehnen.
     
  19. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Klar, aber deine Liste bezog sich ausdrücklich auf die "Verantwortlichen für den "Absturz" des MSV", und da gebe ich den Medien ein gehöriges Maß an Mitschuld. Hier im Portal wurden seit Jahren Themen diskutiert, die die Medien mit Leichtigkeit hätten aufgreifen können, wenn sie denn nur gewollt hätten. Und daß sie das nicht getan haben, und damit in ihrer Aufklärungspflicht versagt haben, hat auch mit zum Absturz des MSV beigetragen. Dabei bleibe ich.
     
  20. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Ich verstehe schon was Du meinst.
    Aber letztendlich sind die Organe einer Gesellschaft für jede Entscheidung verantwortlich.
     
  21. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...eisser-rauch-in-frankfurt-1.3513143#428775759
     
  22. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Habe den Artikel auch gelesen gehabt.
    Wenn er wirklich entgegen des AR solche Klauseln auch noch zu seinen Gunsten eingebaut hat, im Wissen, dass diese von der DFL nicht geduldet werden, dann ist das schon mehr als dreist.
    Dann hat er die Lizenz doch vorsätzlich gefährdet. Und das mit Erfolg, wie wir wissen.
    Einfach unterste Schublade.
     
    Nordkurve, Thorgrim79 und kettenhund gefällt das.
  23. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Wenn das stimmt was in der RP berichtet wird muss ich meine Ranking-List annulieren und mich bei allen Beteiligten entschuldigen.
    Ich betone nochmals wenn das stimmt das Kentsch AR-Beschlüsse selbst dünkend zu seinen Vorteilein geändert hat, liegt hier eine Straftat vor.
     
    Nordkurve und Bat82 gefällt das.
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Na jetzt wird es spannend, mal gucken was die Gegenseite dazu sagt.
     
  25. steve

    steve Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Spannend? Wir sind am ********!!! Spannend???? Wir gehen gerade gepflegt den Bach/den reissenden Fluss runter. Das wird doch eh zu nichts führen...
     
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Mich interessiert weniger ob Kentsch den Prozess verliert.
    Aber wir brauchen eine Aufarbeitung der Geschehnisse. Da diese bis jetzt nicht in Sicht ist, hoffe ich, dass im Rahmen dieses Prozesses etwas Licht ins Dunkel kommt. Die Aussage "ja, es gab diese Bedingungen und Kentsch hat gegen einen Beschluss des AR gehandelt" ist die greifbarste, die bisher existiert. Die steht nun im Raum und nun warten wir mal, ob die da auch so unwidersprochen stehen bleibt.
    Ich bin da nämlich bei Omega, so richtig viel Sinn macht das so nicht.
     
    Nordkurve, Sebastian, Söäään und 4 anderen gefällt das.
  27. Sollten die Vorwürfe gegen den Kentsch halbwegs zutreffend sein finde ich das schon unglaublich. Vor diesem Hintergrund wird auch die Entscheidung der DFL verständlicher. Man kann doch nicht vereinsinternes Machtgehabe auf den Rücken der DFL austragen. Ist ja nicht so, dass die nix anderes zu zun hätten und der MSV der einzige Verein bzw. deren einziges Problem wäre. Bleibt natürlich noch abzuwarten inwieweit dieses Szenario bewußt oder einfach nur aus Unwissenheit herbei geführt worden ist. Mal einen außergerichtlichen Vergleich ausschließend (wurde ja angeblich schon Klage eingereicht) dürfte sich aber ein etwaiger Prozess incl. Widerspruch wohl über Jahre ziehen.

    @ Ballaballa. Klug*******ndes o.t. PS (rein informativ und nicht böse gemeint.): Der Sandrock hat keinen Job bei der DFL sondern ist Generalsekretär beim DFB, nachdem der bis 2012 als Direktor dort tätig war. Kleiner aber feiner Unterschied wie man gegenwärtig leider relativ hautnah spürt .... was zum Beispiel die Stadionfinanzierung betrifft. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, worauf der Marbach auch nochmal explizid hinwies. (Sommertheater ole). Ich glaube nicht nur einige Verantworliche beim MSV hatten diesen Denkfehler sondern auch viele im Umfeld incl mir. Ich hatte diese beiden Instanzen auch immer in einen Topf geschmissen. In Wahrheit sind die aber völlig unabhängig voneiander zu betrachten.
     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    es wird schon Sinn machen Ihn zu verklagen ... nur wir wissen ja nicht annähernd worauf die Klage sich beruht
     
  29. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Das wäre wirklich ein Hammer. :eek:
    Das Selbstbild von Kentsch gleicht hier geradezu einem Diktator. Entgegen seiner Herrschaft steht die sofortige Rückzahlung eines Schuldenberges, die der Verein niemals stemmen könnte. Ein Druckmittel, welches den Verein in den Ruin treiben konnte.
    Ich habe von Kentsch nie sonderlich viel gehalten und Ränkespiele vermutet, doch eine derartige Kaltblütigkeit hätte ich nicht erwartet.
    Das MUSS aufgearbeitet werden :mecker:
     
    Nordkurve und Kleiner gefällt das.
  30. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Allein wegen der vermutlich vorhandenen Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (D&O genannt) lohnt sich die Klage.

    Diese wird in der Regel auch durch das Unternehmen abgeschlossen mit relativ hohen jährlichen Beiträgen.

    Allerdings wird die Versicherung nur zahlen, wenn Kentsch fahrlässig oder auch grob fahrlässig gehandelt hat. Bei Vorsatz gibt es nichts.

    Also wenn durch einen Rechenfehler letztlich die Zweitligalizenz versagt wurde, ist das fahrlässig und die Versicherung muss zahlen.

    Weist man Kentsch Vorsatz nach (besser ohne Beispiel), muss er den Schaden ersetzen (und wird das wahrscheinlich nicht können), die Versicherung zahlt aber nicht. Geld an den MSV fließt dann leider wohl nicht.
     
    Nordkurve und Schlaumeyer gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja ein paar Euro wird er noch zurückgelegt haben. Im Fall von Vorsatz gegen die an den MSV und der Rest wird über Jahre titiuliert, d.h. der Junge darf nicht mehr verdienen als er unbedingts zum Leben benötigt. Und dann sind auch seine sonstigen Ämeter futsch. Ich glaube über einen Roland am Rande des Existenzminumums würden hier einige nicht nur Schadenfreude haben.
     
    9NICI9 gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Stimmt, ich z.B. würde einen Fanmarsch für ihn organisieren.:cool:
     
  33. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Wenn es stimmt, dass er die Aufsichtsratsbeschlüsse ignoriert hat und die Lizenzunterlagen, sagen wir es mal so, "zu seinen Gunsten frisiert hat" liegt hier der Tatbestand des Vorsatz vor. Die Versicherung wird dann eben nicht zahlen und der MSV sieht kein Geld.
     
    Nordkurve gefällt das.
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    solange wir nicht alle 11? Fehler kennen, werden wir auf´s "Blaue" hinaus rätzeln. Herr Marbach wird uns die Verfehlungen vorerst nicht mitteilen, da es jetzt ein laufendes Verfahren ist.

    Ich habe allerdings die ersten Beweise für eine neue Anstellung des Herrn Kentsch gefunden. Dort macht er gleich die nächsten und gleichen Fehler.:D

    Das hatte ich zwar schon in einem anderen Thread unter Kentschen eingestellt, aber es passt so schön hier rein.
     
    Zebra, loisl43 und ChristianMoosbr gefällt das.
  35. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @ Viererkette:

    Sehr geil!!!

    Ist das ein aktuelles (neu erdachtes) Plakat?

    Ob der gute Herr Hövelmann 'n bißchen angep.... ist und das durch die Blume kundtut? :D

    Auf jeden Fall sehr zynischer Humor. Gefällt mir.:zustimm:
     
  36. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...fuer-den-msv-duisburg-1.3515876#1013973126Gut
     
  37. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Vollkommen in Ordnung, meiner Meinung nach. Wenn da wirklich eine 7stellige Summe zu holen wäre, und Kentsch dafür nicht in die eigene Tasche greifen muss, wär das mir persönlich genugtuung genug.

    Sein Ruf ist eh im Eimer und jeder Verein der doof genug ist, dem nochmal eine Stelle anzubieten, würde in meinen Augen selbstzerstörungstendenzen an den Tag legen.
     
  39. TomRees

    TomRees Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rees
    Eine Haftpflichtversicherung zahlt bei Fahrlässigkeit und bei grober Fahrlässigkeit. Sie zahlt nicht bei Vorsatz. Aber hier geht es um Inkompetenz oder deutlicher um DOOFHEIT ! Also macht Euch da mal keine großen Hoffnungen. Der effektivere Ansatz ist eher den Wirtschaftsprüfern, die einen richtig dicken Rechenfehler übersehen haben, auf die Pelle zu rücken!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  40. Viel interessanter ...

    ... ist für mich der Anspruch, der sich möglicherweise hinter der Klage verbirgt.

    Ich denke da an "faktische Geschäftsführung" durch Dritte. ;)
     
    NeckerChecker gefällt das.
  41. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Moers
    Natürlich hat der das, aber mit Sicherheit alles schon an seine bessere Hälfte überschrieben...
    Ganz so dämlich ist unser ehemaliger GF dann auch wieder nicht, sonst hätte er ja keine D&O. Diese hat übrigens eine Deckungshöhe von 5 Mio :cool:.

    Also ran an den Speck und Kette geben. In Richtung D&O wird wohl was zu holen sein, es nicht zu versuchen wäre fahrlässig!
     
    Kleiner gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Meine Erfahrungen diesbezglich beschränken sich auf mit halbem Ohr gehörten Radio-Beiträgen zu irgendwelchen Verfahren in der Vergangenheit, daher meine Frage an die Experten: Wie lang kann sich so ein Verfahren hinziehen? Das wird doch sicher Jahre dauern, oder?
     
  43. Ich bin zwar kein Experte (Herr Wittsiepe is ja leider weg), könnte mir aber vorstellen, dass der MSV genau aus diesem Grunde einen außergerichtlichen Vergleich anstrebt. Davon unberührt bleibt jedoch ein eventuelles Strafrechtliches Verfahren, das dann aus meiner Sicht in Betracht käme, wenn der Herr Kentsch aufgrund persönlicher Vorteilsnahme agiert hätte. Dürfte aber nur schwerlich nachzuweisen sein. Auch gilt in diesem Zusammenhang, wo kein Kläger da kein Richter. Von Amts wegen wie bei schweren Straftatbeständen wird da nix ermittelt Vielleicht kann man ja auf diesem Wege Einigung erzielen. Ansonsten wartet die gegenerische Versicherung in Form von Anwälten schon mit anderen Geschützen auf. Geht ja schließlich auch um ein paar Erbsen. Hoffentlich Arroganz versichert. Kennze ja.

    PS: Allerdings erscheint mrt die Geschichte mit dem nachgearbeiteten Passus im Lizensantrag etwas unglaubwürdig. Genau weiß mans zwar nie, aber so blöd wird der Kentsch doch nicht sein. Aber wer weiß. Vielleicht hat der sich aufgrund der Tatsache, dass der Hellmich den im letzten Jahr wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen (zumindestens kam das Hellmich/Kentsch Verhältnis etwas unterkühlt rüber) in seiner Existenz bedroht gefühlt und wollte sich langfristig seinen Arbeitsplatz erhalten, wobei persönliche Anfeindungen ja mittlerweile nicht mehr auszuschließen sind. Mir aber egal. Nicht wirklich mein Problem und somit mein letztes Wort zu dem Thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2013
  44. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Noch keine Klage gegen Roland Kentsch eingereicht

    http://www.sport1.ch/sport1ch/generated/article/tnt_fussball/2013/07/05/29736000000.html
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Aussicht und Relevanz einer Klage gegen Roland Kentsch noch gar nicht dediziert befasst.

    Ich finde, auch als Kulturmensch darf man sich dahingehend ruhig mal von schnöden Rachephantasien leiten lassen. Ich stelle mir so ein Rad vor, wie in dem uralten Phantasy-Klassiker Conan der Barbar, an welches Kentsch so lange hinten in einer Ecke an der Westender gebunden ist und sich im Kreis drehen muss, bis er mit seinen Füssen eine metertiefe Spur in den Untergrund gefräst hat. Ernährt wird er hierbei ausschliesslich durch die Kohlköpfe, mit denen Kinder, die nach der Schule vorbeikommen, ihn abwerfen. An Heimspieltagen wird er dann an einer Kette um den Hals einmal um den Platz rum geführt, und den Menschen gezeigt, wobei er bucklig und geifernd mit seiner Krallenhand droht, wie Quasimodo, der "Glöckner von Notre Dame".

    Natürlich will ich nicht wirklich, dass dies passiert, aber im übertragenen Sinne schon. Schäbig wäre es nur, wenn Frau und Kinder was auszubaden hätten. Mit Kentsch jedoch: kein Mitleid, keine Gnade, also alles ausnutzen, was juristisch im Rahmen des gesunden Menschenverstandes eben geht.
     
    WickedWitch, Thailand, chaccoFfm und 2 anderen gefällt das.
  46. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Na, Teeren und Federn wird ja wohl erlaubt sein.

    Der darf danach nichts mehr Besitzen.
     
  47. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Bei allem was rund um den MSV derzeit passiert, kann man schon paranoid werden. Ich spinne mir gerade folgendes zusammen!

    Der DFB möchte gerne dass der liebe Roland, der ja dort ein Amt inne hat, nicht strafrechtlich verfolgt wird. Mit dem Sonntag 07.07. läuft evtl. eine Klagefrist ab und somit wartet man sicherheitshalber bis Montag mit der Lizenzentscheidung.

    Verdammt nochmal, ich glaube dass ich meine Medikamente doch einnehmen soll. :nunja::panik2:
     
  48. .... das solltest du unbedingt tun, bevor du dich in einem Verfolgungswahn rein steigerst.

    Bezüglich einer infrage kommenden Klage könnte ich mir vorstellen, dass an dieser Stelle die Verjährungsfristen greifen. Da hat die diktatorische Führung des DFB`s Gott sei Dank mal ausnahmsweise keinen Einfluß drauf. Auch unterscheidet die Rechtsprechung in diesem Falle auch das Zivil- vom Strafrecht. Desweiteren ist die Verjährung von der Schwere des Vergehens abhängig. Völkermord oder überhaupt Mord verjähren beispielsweise nie. Zebra Mord gibbet nicht ;). Ansonsten beträgt die Verjährungsfrist (gerade gegoogelt) bei "normalen" Straftaten (Steuerbeschiss, Betrug, Diebstahl etc.) 3 Jahre (?).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  49. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    Die wilden 70er gefällt das.
  50. So, nachdem nun ganz wichtige Lösungen vor der Vollendung stehen können wir uns mit diesem wichtigen aber in letzter Zeit nachrangigen Thema befassen.

    Weiss jemand den aktuellen Stand?
    Auf die Entschädigung sollte der MSV nicht verzichten.
     
    Shellcastrol gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden