Koch vs. Schlicke,...

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Guido, 12 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Der Koch soll die Klappe halten und Leistung bringen. Wenns was zu reden gibt dann doch bitte in der Kabine bei verschlossenen Türen.

    Für mich hat sich Georg Koch erledigt. Sorry er ist diese Saison ein ständiger Unruhestifter und bringt dazu noch keine Leistung.

    Egal was er zuvor geleistet hat, dies rechtfertigt nicht sein Verhalten. Der Georg ist kein Teamplayer! ICh hab nix dagegen wenn er uns am ende der Saison verlässt.

    Schade, aber meine Meinung.
     
  2. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Hey Leute, ihr tut so, als hätte der Koch das erste Mal seinen Mund in der Öffentlichkeit aufgemacht. Ich fand es richtig, was er gemacht hat, auch wenn seine Aussagen noch harmlos waren. Diese Interna-Sch... geht mir langsam auf den Sack. Georg ist halt so ein Typ und ich finde nach wie vor, dass wir solche Typen in unserer Mannschaft brauchen. Vor zwei drei Jahren hat man ihn dafür "vergöttert" und heute hauen dieselben auf ihn ein. Das finde ich richtig mies.
    Ihr seid ziemlich schnell beeinflussbar, das hat der WH zumindest geschafft und die Medien tun es auch. Armseelig!

    Und wenn er kein Kapitän mehr dieser Mannschaft ist, dann hat er trotzdem das Recht, seine Kollegen zu kritisieren, zumal, wenn er merkt, dass seit einigen Spielen nichts mehr läuft und keiner (auch nicht der Schlicke) was dagegen unternimmt. Das zeigt mir, dass der Schlicke nicht der richtige Mann für dieses Amt ist, auch wenn ich ihn als Spieler mag und schätze.
     
    sternchen_88de, Loki, ralle02 und 3 anderen gefällt das.
  3. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    ja früher hat er auch den Mund aufgemacht, aber damals war es etwas anderes. Georg Koch war absoluter LEistungsträger. Er hatte damals das Standing dafür und immer wenn ers maul aufgemacht hat kam danach auch en riesen Leistung von ihm.

    Heute sieht das anders aus. Und warum sollten die neuen, mo, mok, schlicke oder fili vor georg Koch nieder knien??? Aufgrund der Leistungen in der Vergangenheit??? NE. die sehn seine beschissenen Leistungen dieses Jahr und fragen sich zurecht warum der so das Maul aufmacht. Ich würd mir auch nur von denen in den Arsch treten die lassen die Top leistung bringen und vorbilder auf dem Platz sind und nicht von nem Fliegenfänger wie es der georg dieses Jahr ist.
     
    ralle02 gefällt das.
  4. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also bitte Leo04, das der Schorsch nicht an seine Leistungen der letzten zwei Jahre anknüpft ist ja kaum umstritten, aber ihn jetzt als Fliegenfänger zu bezeichnen ist auch völlig daneben.

    Stimme dir allerdings zu wenn du sagst das nur ein absoluter Leistungsträger in der Öffentlichkeit den Verbalhammer rausholen sollte.
    Und wenn man dann schon austeilt sollte man es vermeiden eine einzelne Person zu kritisieren. Entweder in allgemeinform sprechen oder Klappe halten.

    Die Aussage "das muss der Mann mit der Binde machen", hinterlässt so den Beigeschmack der gekränkten Eitelkeit und des Nachtretens.

    Aber wir, beziehe mich da auch mit ein, sollten die Sache jetzt nicht zu hoch spielen.
    Wichtig ist jetzt die Leistung die in den nächsten Spielen gebracht wird, das ist entscheidend, nichts anderes.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    ok fliegenfänger ist übertrieben..........
    ich will auch nur, dass die Jungs jetzt endlich leistung bringen, denn eines wirkt immer gegen schlecht stimmung im team:

    Und das sind Siege!!!
     
  6. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174

    Ich habe nicht gesagt, dass irgendeiner vor ihm niederknien soll, sondern, dass sein Einwand gerechtfertigt ist.

    Dass er nicht die Leistung bringt, wie vor zwei Jahren, ist mir auch schon klar. Aber ein schlechter Torwart ist er trotzdem nicht und wir haben die Spiele (mit oder ohne Koch im Tor) nicht wegen der schlechten Torwart-Leistung verloren, sondern wegen der schlechten Mannschaftsleistung (insbesondere der Spieler).
    Ihr sucht euch auch direkt einen Sündenbock, am besten auch einen, der bei der Mannschaft nicht mehr so angesagt ist. Auch wenn er nichts damit zu tun hat. Wieso haut ihr nicht auf die anderen Spieler ein, die seit einiger Zeit nichts mehr auf die Reihe kriegen (wie z.B. Mok)? Einfach mal sachlich bleiben und etwas mehr Objektivität reinbringen, anstatt sich von Medien und Anderen verleiten lassen.
     
  7. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    es geht mir auch nicht darum jem. zu finden der verantwortlich ist für die schlechten leistungen des TEams. es geht mir darum zu sagen, dass georg Koch eindeutig der flasche ist, der grad das maul aufreißt.

    Du fragst warum man nicht auf mok draufprügelt obwohl der ohne zweifel auch zuletzt schlecht gespielt hat???
    Ist doch klar, der hält die Klappe und wettert nicht gegen andere wie das ein Koch macht.

    Wer die Klappe aufmacht sollte ein Leistung bringen. Weiß nicht ob du fussball spielst, aber stell dir mal vor nach einer Niederlage würde einer die klappe aufmachen der eine schlecht saison gespielt hat. Würdest du das akzeptieren. Wohl kaum und es käme zu weiterer unruhe im Team.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Kann mich dem anschliessen.

    Da dichtet eine Zeitung, die früher mal den Ruf genoss, seriös zu sein, aufgrund zweier harmloser Zitate eine Geschichte unter dem Titel "Koch prangert Schlicke an" zusammen und die (sorry) "Medienopfer" springen darauf an.

    Ich stand Koch in der Vergangenheit bestimmt nicht unkritisch gegenüber, aber die beiden Aussagen, die Guido oben zitiert, sind an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen.

    Bei Aussage 1 handelt es sich um eine Spielanalyse -sogar um eine zutreffende-, die den Analysen anderer MSV-Spieler ähnelt.

    Aussage 2 halte ich für völlig harmlos. Es handelt sich um keine Kritik des Kapitäns. Koch erkennt ausdrücklich an, dass Schlicke Kapitän ist!

    Vielleicht, ja vielleicht beinhaltet Aussage 2 auch mittelbar eine Aufforderung an die Adresse Schlicke, als Kapitän einzuschreiten. Und wenn dem so ist: Zu Recht! So kann es doch nicht weitergehen.

    Koch ist kein Mann, der unserer Krise tatenlos zuschauen kann. Das sollte man ihm eigentlich hoch anrechnen, solange er seine Kritik wie hier gemäßigt und wohlüberlegt äußert.

    Ich hoffe, dass Schlicke bestimmte Dinge intern anspricht und nicht allein auf den Trainer verweist.

    Sonst war es das bald.

    Nochmal zum Stil des heutigen Journalismus: Immer aufreißerischer. Als Leser muss man wirklich fein aufpassen, was einem da verkauft wird. Überschrift: Koch prangert Schlicke an. Und im Text dann zwei harmlose Zitate. Da darf sich der Leser nicht vom Schreiberling bevormunden lassen, sondern muss sich eine eigene Meinung bilden. Hier kann man doch nicht ernsthaft die dritte Abmahnung verlangen. Die zweite Abmahnung erfolgte übrigens völlig zu Recht.


    Übrigens: Die RP hat die Aussagen Kochs am Montag auch aufgegriffen. Sie nur wiedergegeben, vll. einige Anmerkungen gemacht, die ganze Sache aber nicht wie der Kicker zu einem Krieg "Koch gegen Schlicke" aufgebauscht. Es geht also auch noch anders!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2007
  9. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Aber das ist doch legitim, was er gesagt hat. Er hat ja auch nicht gesagt: "Also der Schlicke ne, der Vollidiot, der kann ja wohl gar nix." Er hat die Misere erkannt und wollte nur darauf hinweisen, dass jetzt der Kapitän in der Pflicht ist, etwas zu unternehmen. Ich habe in diesem Satz keine Kritik empfunden, sondern eher einen Handlungsbedarf. Das haben die Medien so ausgelegt und ihr fallt immer wieder drauf rein.

    Ich spiele selber auch Fussball, auch wenn nicht so hoch, aber wenn mir jemand sagen würde, dass wir sch... gespielt haben, dann kann ich dem nur zustimmen (im Falle einer Niederlage). Natürlich nur, sofern er nicht sagt, dass es nur an den Anderen gelegen hat und an ihm selbst nicht.
    Hat Koch was Derartiges gesagt? Nein! Insofern finde ich es ok, wenn er seinen Mund aufmacht. Irgendeiner muss es tun und wenn der derzeitige Kapitän es nicht tut, ja dann lasst den Schorsch doch!
     
  10. Es mag ja richtig sein, dass es mittlerweile normal geworden ist den Kontext zu vernachlaessigen und irgendetwas heraus zu picken...auf der anderen Seite schwingt natuerlich, ob seiner Vita, bei Koch etwas mit, was natuerlich sofort von Hinz und Kunz Zeitung/Presse aufgenommen werden kann..und das ist ja auch geschehen...nichts desto trotz, waere unter Umstaenden gerade bei ihm ein wenig mehr Diplomatie angesagt. Wir leben ja nunmal im Zeitalter der Moeglichkeiten, alles auseinander pfluecken zu koennen, vielleicht bin ich ein wenig ungerecht Koch gegenueber, ich sehe es nur leider so, dass, mag er recht haben oder nicht, er ist nicht mehr in der Position, aus den bekannten Gruenden, den 'lauten' zu machen...ob das foerderlich fuer den MSV ist oder nicht, ob das leistungsfoerdernd ist fuer Koch oder nicht, ob das der Abwehr Stabilitaet verleit oder nicht, das sei dahin gestellt. Aber Fakt ist es.
    Ich halte diese Sache, so aufgebauscht sie auch sein mag, durchaus fuer diskussionswuerdig, aber wie auch einige andere schon sagten, das ist Zeitungskrieg..und solle den MSV nicht kratzen...alleine nur vermute ich, dass so eine Sache an Koch nicht einfach vorbei geht....und hoffe, dass ich mich damit taeusche. Ego ist so eine Sache...
    Um es aber mal genauer zu sagen...nicht der Kicker bringt Streit rein, nicht der Kicker demontiert Koch oder versucht pathetisch Steit zu entfachen, sondern der MSV muss Profi-Verein genug sein, solche Dinge gerade zu biegen, und damit ist auch Koch gemeint. Also..ran an die Presse, Schlicke 2 Saetze, Oberboss 2 Saetze..Koch 2 Saetze und die Sache ist unter Maennern geklaert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 März 2007
  11. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Neudorf
    Wer sucht denn hier Sündenböcke?Doch wohl Koch.Er gehört im übrigen auch zur Mannschaft und das er schon einige haltbare Bälle diese Saison reingelassen hat,konnte auch jeder sehen.Im übrigen auch in Spielen,in denen die Feldspielerleistung in Ordnung ging.
     
  12. ralle02

    ralle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    georg koch

    darüber das georg ein führungsspieler ist da sind wir uns doch wohl im klaren, vielleicht ist es in der mannschaft manchmal wirklich zu leise. auch ein mhoktari macht den mund auf da sagt dein keiner watt, da is dann alles in ordnung. jedefalls müssen die jungs zusammenhalten sonst wird das nix mit der ersten liga.


    nie mehr 2 liga von ralle02 aus meiderich.............:huhu:
     
  13. ralle02

    ralle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    georg koch

    warum hacken alle auf koch rum nur weil er mal den mund aufmacht,
    wieviele bälle hat er aber auch gehalten sogar unhaltbare und was war in der letzten saison das is schon alles vergessen. ich bin der meinung er steht voll zur mannschaft und wir brauchen ihn im aufstiegskampf,beuckert kann ihm leider noch nicht das wasser reichen .............

    ralle02 aus meiderich
    nie mehr 2 liga hoffentlich
     
    sternchen_88de gefällt das.
  14. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    jaaaa jetzt werden wieder Sachen rausgekramt die schon Wochen her sind damit wieder alle durchen Kakao gezogen werden können..:rolleyes:

    Ich persönlich finde nix Verwerfliches an diesen Artikel....Wie schon geschrieben wurde man muss nicht alles auf die Goldwage legen...
    Der Georg hat in meinen Augen nur gesagt was wirklich los ist.
    Gut das er die Anspielung auf den Schlicke über die Presse macht ist nicht die feine Art, sowas sollte man(n) intern sagen...
    Nur was bringt es jetzt die Vor-und Nachteile eines Georg Kochs zu erörtern?
    Niemand weiß genau was intern abgeht in der Mannschaft, wieso weshalb die so shice spieln...
     
  15. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Umso mehr IHR hier postet, umso mehr bauscht IHR die Sache auf....

    So, das war mein erster und einziger Beitrag zu dem Thema... :zustimm:
     
    1 Person gefällt das.
  16. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Trotzdem was faul ...

    Kann den Artikel auch nur als reisserische Story abtun.
    Wir sind nunmal die interessanteste Mannschaft in Liga 2 z.Zt., weil alle unseren Tabellenplatz haben wollen. Trotzdem ist es in unserem Umfeld relativ ruhig, sodass sich die Journalie auf solche Aussagen stürzt und mit der Halbwahrheit eine Schlagzeile produziert. Grosses Kino !

    Schorsch ist unzweifelhaft nicht mehr der alte und hat vieles von seinem Feuer verloren, nicht zuletzt auch mit der Käpitänsbinde. Wenn man seine Körpersprache auf dem Platz beobachtet , erkennt man schnell, dass etwas nicht stimmt. In der Hinrunde wurde auf dem Weg zum Tor jeder von ihm nochmal "angeheizt" ... am Sonnatg wurde nur Fili mal kurz gedopt, der "mit der Binde" wurde ignoriert (obwohl er auch nur 2m neben Fili stand). Die Aussage "der die Binde trägt" zeugt auch von Respekt gegenüber unserem Käpitän - ganz schlechter Stil von "dem zwischen den Pfosten". Georg wirkt desinteressiert und beleidigt:eek: . Auch der Rest des Teams ist irgendwie lethargisch - keiner motzt mal den anderen an, geschweige denn peitscht ihn nach vorne! Es muss mehr "Wille" und Adrenalin in die Truppe. ("Der auf der Bank" :D .. übernehmen Sie!)

    Die Kernaussage von Schorsch war ja soweit o.k., die "Stichelei" zwischen den Zeilen aber unterste Schublade.

    Mission A.rsch-Aufreissen, jetzt !!:zustimm:
     
    ralle02 und Hupsi73 gefällt das.
  17. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Oh, meinst du etwa den Flatterball von Balitsch im Pokalspiel gegen Hannover? Ja da haben wir eine tolle Leistung hingelegt, der doofe Koch musste ja auch alles vermiesen. :eek:
    Bleib mal locker, solche Leute wie du vergessen dabei sehr schnell, wieviele Spiele wir ohne Koch verloren hätten, wo wir noch mit seinen Glanzparaden noch einen Sieg einfahren konnten. Ich erinnere da nur an das Spiel gegen Leverkusen und das gegen RWE. Auch wenn die Leistung der Spieler ebenfalls stimmte.
    Und auch so Leute wie du brauchen jedes Mal einen Sündenbock (in dem Fall den alten Schorsch), der Aussage von Koch konnte ich das nicht entnehmen.

    Nochmal: KOCH WOLLTE NIEMANDEN KRITISIEREN, SONDERN NUR DARAUF HINWEISEN, DASS HANDLUNGSBEDARF BESTEHT. NATÜRLICH GEHT DAS IN RICHTUNG KAPITÄN, ABER NICHT GEGEN IHN PERSÖNLICH, SONDERN WEIL ER NUN MAL ALS KAPITÄN AGIEREN MUSS.
     
    sternchen_88de und ralle02 gefällt das.
  18. ralle02

    ralle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    georg koch

    dein bericht is ok, ich kann mich noch genau dran erinnern da standen alle auf den koch ob männchen oder weibchen alles schon vergessen. wieviele unhaltbare hat er schon rausgeholt. youssef mokthari wäre für mich der richtige kapitän und führungsspieler. ich habe das gefühl kurz vor erreichen der 1.liga lahmen unsere zebras sehr heftig. woran liegt es.......... koch ganz klar die nr. 1 in der abwehr philipescu lässt nix anbrennen super junge, weber sowieso supergeil.... ein bischen enttäuscht bin ich immoment von idrissou er bemüht sich zwar aber is nicht der vollstrecker vorm tor der er sein sollte. lavric is ok als wühler vorne. kurth na ja mehr der dauer joker, grilic ersatzmann for ever. alles im allem muss ein ruck durch die mannschaft gehen von kopf bis fuss.. ich renne da schon seit über 20 jahren hin bei wind und wetter wie viele von euch auch.und so nah war der aufstieg noch nie............. wenn ich sehe was da nächstes jahre aus der ersten liga so runter kommt liegt der aufstieg wenn nicht dieses jahr in weite ferne.........

    ralle aus meiderich hoffentlich nie mehr 2 liga bis danzig .............:o
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja... am besten schließen.
     
    der Ütz gefällt das.
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gute Idee!
     
    Ernie, Bissi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden