Kondolenz Robert Enke

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Marino, 10 November 2009.

  1. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Ein ganz großer Fussballer verläßt die Bühne Richtung Himmel.

    Ruhe in Frieden Robert , warst nen Sympathieträger.:bengalonv1::bengalonv1:
     
  2. melle2812

    melle2812 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wanheimerort
    Mein Beileid nach Hannover, an die Familie, Freunde und Bekannte viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!:frown:
    :bengalonv1: R.I.P Robert Enke :bengalonv1:
     
  3. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    :bengalonv1::bengalonv1: Ruhe in Frieden ! :bengalonv1::bengalonv1:
     
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Hoffe der lokführer übersteht die Geschichte auch unbeschadet :frown: und behält keine Psychischen Probleme zurück ....... denke das wird auch nicht leicht und sollte auch hier nicht vergessen werden.
     
    Oski., fussballchaot, Nordwind und 18 anderen gefällt das.
  5. bloody2812

    bloody2812 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Mein Beileid geht vorallem an seine Frau aber auch an den Zugführer, der sich jetzt sein Leben lang Vorwürfe machen wird:bengalonv1::bengalonv1:


    R.I.P.:bengalonv1:
     
    Nordwind und Ibizki gefällt das.
  6. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :bengalonv1: Ruhe in Frieden, Robert Enke !
     
  7. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    mein Beileid an die Familie , und vor allen Dingen an die Ehefrau die vor drei Jahren ein grossen Schicksalsschlag ertragen hat .
    Ruhe in Frieden , Robert Enke
     
  8. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Mein Beileid.
    R.I.P Robert :bengalonv1:
     
  9. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,253
    Mir ist ein richtiger "Schauer" über den Rücken gelaufen, als ich von Enkes Tot informiert wurde. Noch jetzt bin ich entsetzt!


    Mein Beileid an seine Familie in tiefster Trauer! Möge Robert in Frieden ruhen und seine Familie die richtigen Antworten finden.


    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
  10. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Ruhe in Frieden Robert

    :bengalonv1:
     
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    bin völlig perplex, hätte ich ihm nie zugetraut...... einer der soviel mitgemacht und sich trotzdem immer wieder in die 1. Riege vorgekämpft hat..........1a Sportler und Mensch......

    der erste Gedanke beim lesen der Nachricht: "War diese ominöse Virusinfektion doch mehr als nur ne Virusinfektion?"

    dennoch bleibt der 10.11.2009 ein Tag an dem ein excellenter Torhüter den Platz verlassen hat:frown:
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler"

    Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.

    Enke, der am 24. August 1977 in Jena geboren wurde, bestritt in insgesamt neun Jahren Bundesliga 196 Spiele für Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. Enke begann seine Karriere beim SV Jenapharm Jena. Weitere Stationen waren Carl Zeiss Jena und Mönchengladbach, bevor den Schritt ins Ausland wagte. Er spielte bei Benfica Lissabon, dem FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa, bevor er in Hannover unterschrieb.


    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:


    Link : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
     
    K@rlchen gefällt das.
  13. Null5er

    Null5er Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    RIP Robert
    Warum...?
    Beileid an die Hinterbliebenen
     
  14. Rainy

    Rainy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden Robert :bengalonv1:
     
  15. Mittlebenskrise

    Mittlebenskrise Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Erlangen
  16. MSV-Zwerg

    MSV-Zwerg Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Düsseldorf :-)
  17. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Ich konnte es nicht fassen als ich es im Radio hörte...ein echt sympathischer,familiärer,skandalloser und überausguter Torwart/Mensch verlässt uns...echt...es gibt nur wenig ECHTE Trauer bei mir...aber bei diesem Menschen...das bewegt auch MICH!!!

    Mein Beileid der ganzen Familie und seinen echten Freunden!!!

    P.S. Mein Beitrag ist gewollt OHNE "Negativ/Trauer-Smilie" weil einfach KEIN Smilie mein Gefühl ausdrücken kann!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2009
  18. Jeffoto

    Jeffoto Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hessische Provinz
  19. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Ich bin schockiert......!

    Mein tiefstes Beileid allen Freunden und Angehörigen.

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1: Ruhe in Frieden.
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2009
    PEPPI, RealGizmo, Sebastian und 10 anderen gefällt das.
  21. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    R.I.P. Robert Enke:frown:
     
  22. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    verdammt! grad in den nachrichten gehört. einer der sympathischsten fussballer deutschlands. ich kanns noch nicht fassen :frown:
     
  23. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    :bengalonv1: :bengalonv1: :bengalonv1:

    R.i.P. Robert Enke
     
  24. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Mein Beileid !
     
  25. Aktienfonds1977

    Aktienfonds1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg
    Bin eben erst Heim gekommen. War mit einer Arbeitskollegin unterwegs. Hatte ihr grad von dem frühen Tod meines Vaters erzählt, als mich die erste SMS erreichte, das Robert Enke tot sei.
    Zuerst dachte ich, man will mich ärgern, doch dann musste ich feststellen, das es die brutale Wahrheit ist.
    Robert Enke war ein verdammt symphatischer Mann und auch fähiger Sportler.
    Ich hab damals schon zu ihm gesagt, als Tara im Heimspiel mit den Stollen ihn am Kopf verletzte und er sich tough auf dem Platz hat nähen lassen und weiter gemacht hat, das er ein verdammt zäher Bursche sei. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte er meinen vollsten Respekt.
    Eine Kultfigur verlässt den Platz. Für immer. Leider.
    Ich mag mit seiner Familie in diesem Moment nicht tauschen. Diesen Moment habe ich vor 18 Jahren hinter mich gebracht. Dennoch empfinde ich tiefe Trauer und hoffe, das die Familie diesen Schock schnell verarbeiten wird.
    R.I.P Robert...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2009
    G-Baumer und Der Aufsteiger gefällt das.
  26. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ich greif es einfach nicht.
    Ein Mensch der soviel verpacken musste und niemals aufgab, zudem so große Leistungen weiterhin brachte muss so abtreten?

    Ruhe in frieden Robert !!!
     
  27. Obwohl es natürlich im ersten Moment eine Horrormeldung ist, kann ich nicht verstehen, warum ein Mensch, der nicht mehr weiterleben will, seine Suizidgedanken dort in die Tat umsetzt, wo er anderen, völlig unbeteiligten Menschen mit seinem Handeln lebenslange psychische Schäden zufügt.

    Mein Mitgefühl richtet sich daher in erster Linie an die Verwandten und Geliebten von Robert Enke, die durch seinen Selbstmord nun ein weiteres, trauriges Kapitel in ihrer ohnehin schon tragischen Familiengeschichte öffnen müssen.
     
    Mama, 5er, Old School und 2 anderen gefällt das.
  28. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Bergisches Land
    Das Leben ist nur eine Momentaufnahme und mit keinem Geld der Welt zu kaufen. Das vergessen wir Menschen leider zu oft.

    Rest in Peace!
     
  29. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Ich kann es auch noch nicht fassen!!!
    Einfach unglaublich ich kann keine Worte dafür finden!!

    Ruhe in Frieden!
     
  30. Reeser

    Reeser Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Rees
    War bis eben noch arbeiten, arbeitskollege teilte mir es mit und es war echt ein Schock für mich! Er war ein ruhiger, zurück haltiger Sportler. Man hat nie was negatives über ihn gehört halt ein richtiges Vorbild!
    Mein beileid geht an seiner Familie und H96.

    Sehr traurig
     
  31. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein sehr guter Fußballer, der immer ohne Star-Allüren ausgekommen ist, ist von uns gegangen.
    Wie verzweifelt muss man sein, um diesen Weg zu wählen?

    R.I.P. Robert Enke.

    Mein Beileid den Angehörigen, die nun nach dem Tod von Lara auch den von Robert verkraften müssen.
    Mein Beileid auch dem Lokführer, auch er wird dieses Ereigniss verarbeiten müssen.
     
    ruudi und Sasinho gefällt das.
  32. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Mein aufrichtges Beileid der Familie , Freunden und allen die ihn kannten !!

    :bengalonv1: R.I.P. :bengalonv1:

    Aber auch mein Mitgefühl dem Lokführer:frown:
     
  33. vonderleine

    vonderleine Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    48
    Nach langen Gesprächen mit meiner Frau, denken wir auch mittlerweile das in der Öffentlichkeit wohl nicht alles so gesagt wurde wie es war.

    Dabei sind uns drei feste Gedanken gekommen. Zum einen das die o.g. Viruserkrankung schwerwiegender ist als bekannt, z.B. Morbus Chron.

    Zum anderen eine Tumorerkrankung oder doch eine Herzerkrankung wie bei der Tochter.

    Warum sonst könnte sich jemand umbringen der doch gerade erst wieder 2 Spiele bestritten hat und immer noch Chancen auf die Nati hat.

    Ich werd verrückt, hoffentlich wird die ganze Sache aufgeklärt.

    Übrigens, das Interview im DSF von meinem Präsi Martin Kind fand ich ganz daneben, entweder das DSF soll abbrechen oder Martin auflegen, man merkte das Martin auch fertig ist, deshalb sowas garnicht machen!!!
     
    RealGizmo gefällt das.
  34. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,765
    Ort:
    Duissern
    Aufrichtiges Beileid auch von mir an Familie und alle angehörigen! Viel Kraft für die schwere bevorstehende Zeit! :frown:
     
  35. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    In allererster Linie ist hier ein großer Sportsmann gegangen. Der nicht durch fußballerische Erfolge glänzen konnte, dafür hat ihn sein Trip dann doch über zu viele zynische Stationen getragen, der aber einer der wenigen in diesem vollirren Zirkus war, der sich seine persönliche Würde, seinen Stil und seine Klasse jederzeit bewahren konnte. Der nach Nackenschlägen aufgestanden ist, sich erneut in den Ring warf und abermals durch schlichte Klasse glänzte, ohne dabei wie einer dieser Deppen auszusehen, die sich allwöchentlich in bundesdeutschen Strafräumen profilieren. Enke wirkte vor allem höflich, ohne dabei Schwäche zu offenbaren. Und nach dem Tod seiner Tochter hatte man eh keine Fragen mehr. Was sich hier an Charakterstärke offenbarte, konnte als Vorbild herhalten.

    Wer ihn im Tor gesehen hat, der sah einen hoch souveränen, einen hoch engagierten und einen erstklassigen Torwart, der mit seinen Reflexen, seiner Ausstrahlung und seinem Spielverständnis Vereine wie Hannover im Mittelfeld der Liga halten und der die Nationalmannschaft vor desaströsen und hochpeinlichen Auftritten bewahren konnte. Der immer klar machte, dass er sich jeglichem Konkurrenzkampf stellt, ohne dabei die Höflichkeit im sportlichen Umgang zu verlieren. Der sein erstes Länderspiel in der MSV-Arena bestritt.

    Ich will mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, bis es nicht so Dinge wie Abschiedsbriefe, Stellungnahmen etc. gibt. Ich will auch nicht psychologisieren. Egal, welches Rädchen da in das andere griff, bis er für sich entschied, dass jetzt Schluß ist: In erster Linie geht hier, auch in seinem vielleicht schwächsten Moment, einer der charakterstärksten und souveränsten Kerle, die der deutsche Fußball in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

    Ich hoffe, dass er wusste, was er tat. Ich hoffe, dass er die Konsequenzen mitbedacht hat. Und ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg, das gebührt der Respekt, alles Gute.
     
  36. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    FC Barcelona gedenkt Robert Enke

    FC Barcelona hat bereits auf den Tod seines ehemaligen Spielers Robert Enke reagiert. Vor dem Anpfiff in der Copa del Rey gegen Cultural Leonesa gab es eine Schweigeminute für den 32jährigen Torhüter von Hannover 96, der heute Selbstmord begangen haben soll. An der Anzeigentafel im Camp Nou war ein Foto von dem deutschen Nationaltorhüter zu sehen, und beide Mannschaften, FC Barcelona und Cultural Leonesa kamen im Mittelkreis zusammen, um gemeinsam an den Spieler zu denken.
    Zusätzlich spielten die FC Barcelona Spieler auch mit einem Trauerflor am Arm.

    http://www.spanien-bilder.com/aktuelles_aus_spanien_details6098.htm
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich hoffe er hat jetzt seinen Frieden gefunden.

    Ich weine um Robert Enke. :frown::frown:
     
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    R.i.p. Robert
     
  39. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Münster
    Ruhe In Frieden Robert!
     
  40. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Auch ich bin sprachlos.

    Er war ein fairer und ein sympathischer Sportsmann. Ein Mann der leisen Worte - kein Selbstdarsteller wie ein Kahn oder Lehmann.

    Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern, als er vor einigen Jahren nach einem Spielabpfiff seine Tochter, die sich damals gerade auf dem Wege der Besserung befand, über den Rasen trug. Man konnte ihm seinen Stolz und seine Liebe von den Augen ablesen. Kurz darauf ist Lara dann verstorben...

    Ich glaube, dass es der schlimmste Schicksalsschlag für einen Menschen ist, wenn das eigene Kind stirbt.

    RIP Robert, du warst ein Guter.

    Aufrichtige Anteilnahme an die Hinterbliebenen.
     
  41. Obwohl ich nichts von der Blöd-Zeitung halte: diesen Artikel möchte ich hier posten! Er ist exakt einen Monat alt!


    Es gibt sie, diese Glückskinder. Denen gelingt alles.

    Und es gibt Menschen, denen ohne eigenes Verschulden das Unglück hinterherläuft. Wie Robert Enke (32).

    Hannovers Torwart war in der Nationalmannschaft als Nummer 1 gesetzt. Für den Rest der WM-Qualifikation und im Normalfall für die WM 2010 in Südafrika.

    Gestern bei seinem „Heim-Länderspiel“ gegen Aserbaidschan in der AWD-Arena wollte er seinen Nummer-1-Status untermauern. Doch der kranke Enke konnte sich das Spiel mit Ehefrau Teresa nur von draußen anschauen: „Ich bin maßlos enttäuscht.“

    Viele fragen sich: Wieso trifft es immer den sympathischen Robert Enke?

    Sein Freund und Berater Jörg Neblung: „Robert ist vom Schicksal schon relativ gebeutelt.“

    Enke: „Ich habe sehr viel mitgemacht: beruflich und privat. Ich weiß nicht, ob jemand das Leben lenkt. Aber so viel weiß ich: Man kann es nicht ändern. Man muss sich mit einer Verletzung abfinden, man muss sich damit abfinden, wenn man ein Spiel verliert, und man muss sich damit abfinden, wenn man ein Kind bekommt, das schwer krank ist und stirbt.“

    Genau heute in einer Woche jährt sich der tragische Schicksalsschlag von Robert und Teresa Enke zum dritten Mal.

    Am 17. September 2006 starb ihre kleine Tochter Lara im Alter von nur zwei Jahren. Sie war mit einem Herzfehler zur Welt gekommen, musste drei Operationen am offenen Herzen überstehen. Nach einem harmlosen Eingriff am Gehör hörte ihr geschwächtes Herz auf zu schlagen.

    Robert und Teresa verarbeiteten die schlimme Erfahrung, ließen sich den Namen Lara als Tattoos stechen. Inzwischen gibt es mit Adoptiv-Töchterchen Leila (6 Monate) ein neues Kinderglück im Hause Enke.

    Seine sportliche Karriere war wie eine Achterbahnfahrt. Abstieg mit Gladbach 1999. Mit 21 bei Benfica Lissabon, später sogar Kapitän. 2002 Wechsel zu Gigantenklub Barca. Nach einem Jahr auf der Bank neben Louis van Gaal die Flucht nach Istanbul (Fenerbahce).

    Der Karriere-Knick. Bei einem Testspiel muss Tierfreund Enke (acht Hunde) zusehen, wie am Spielfeldrand ein Schaf geschächtet wird. Nach dem ersten Fehler wird er von den Fener-Fans mit Flaschen und Feuerzeugen bombardiert. Enke löst den Vertrag auf, ist arbeitslos und landet bei Teneriffa in der 2. Liga Spaniens.

    Von dort holt ihn Hannover 2004 weg. Bei 96 ist Enke der größte Star, Kapitän und Fan-Liebling.

    Immer wieder diese Rückschläge. Vor dem Quali-Spiel gegen Russland letztes Jahr brach sich Enke im Nationalmannschafts-Training das Kahnbein der linken Hand. OP, drei Monate Pause. Ohne diese Verletzung wäre er wohl längst die Nummer 1.

    Stattdessen holten Adler, Neuer und Wiese auf.

    Jetzt wird Enke auf seinem Weg zur WM von einem rätselhaften Virus gebremst. Entscheidend? Bisher hat er sich immer wieder zurück gekämpft – auf dem Rasen und im Leben.




    Ich bin fassungslos und entsetzt! Es ist einfach nur unfassbar und ich kann es immer noch nicht glauben. Ein offensichtlich gradliniger und souveräner Mann, der ohne viel Show und Rummel auf dem Spielfeld wie auch im Leben ausgekommen ist. Wohltuend anders - einfach sympathisch!

    Ruhe in Frieden und hoffentlich gibt es da, wo Du jetzt sein magst, einen Ausgleich für all die persönlichen Schicksalsschläge, die Du hier hast erleben müssen!

    Mein Beileid an seine Hinterbliebenen!
     
    petra, PEPPI, effi12a und 7 anderen gefällt das.
  42. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    oh backe ne echt heftige sache habs jetzt erst durch das forum erfahren

    Ein top Sportsmann ist leider von uns gegangen

    Ruhe in Frieden Robert :bengalonv1:

    Mein beileid an alle betroffenen
     
  43. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
    ruudi gefällt das.
  44. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
  45. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    dem ist nichts hinzuzufügen

    in diesem sinne:frown:
     
  46. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
  47. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Bei all den "Niederschlägen" die Enke einstecken musste, (Niederschlag ist wohl nicht das passende Wort für den Tod seiner Tochter) und die Jedermann bekannt waren (sind ja alle detailiert in der Presse behandelt worden) frage ich mich:

    Wie kann es sein dass, im modernen Fussball, wo Mannschaften von A-Z betreut werden und auch Psychologen stetig ihren Dienst tun, eine solch tiefe Verwundung eines Menschen nicht erkannt und behandelt wurde?

    Es hat mich selten eine Todesnachricht so traurig gemacht (weil ich ihn ja eigentlich gar nicht kannte).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  48. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    nicht zwangsläufig. wenn einer nicht reden WILL, geht nix. leider...
     
    Kasi und Levisto gefällt das.
  49. msv2010

    msv2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Duisburg
    R.I.P Robert

    Ruhe in Frieden Robert Enke

    und ich wünsche der Familie jetzt viel Kraft.

    Aber warum musste es soweit kommen :hmm:

    Einmal Zebra immer Zebra

    Hier ist eine
    Kondolenzseite
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden