Kondolenz Robert Enke

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Marino, 10 November 2009.

  1. DEKÜH

    DEKÜH Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    50
    ruudi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Mitgefühl von allen Kontinenten der Erde...

    Ich mache gerade ein Auslandssemester in Schweden.

    Hier hat sich die Nachricht unter den Deutschen wie ein Lauffeuer verbreitet. Alle stehen unter Schock.

    Aufrichtiges Beileid an seine Familie von Fußballfans aus ganz Deutschland, die mit mir hier studieren.

    Ebenfalls Mitgefühl für seine Angehörigen und denen, die um ihn trauern (also auch euch Allen hier im Portal) von Fußballfans von allen Kontinenten der Erde, denen wir, nachdem sie uns heute Abend gefragt haben welche Laus uns Deutschen über die Leber gelaufen sei, diese traurige Nachricht mitgeteilt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
    ruudi gefällt das.
  3. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Oh Mann, einfach nur oh Mann :frown: Mir fehlen einfach die Worte......
     
  4. Aufstieg2010

    Aufstieg2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    89
    Einer der engagiertesten deutschen Sportler hat sich leider das Leben genommen. Bis auf das tragische Ende, hätten sich viele Andere ein Beispiel an ihm nehmen können. Die geliebte Tochter verloren, mit Erfolg weitergekämpft, bis zum Schluß seinem Verein Hannover 96 treu geblieben und auf Millionenverträge verzichtet und immer seine Leistung gebracht - ein charakterliches Vorbild für seinen Verein und den deutschen Fussball.

    Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen von Robert Enke die Kraft, diesen Verlust zu überstehen und möchte auch den Fans von Hannover 96 sowie dem Verein mein herzliches Beileid ausdrücken. In gerade solchen Situationen sind wir einfach nur Fussballfans und irgendwo doch Alle gleich.
     
    mikele gefällt das.
  5. Hessenangie

    Hessenangie Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Kreis Offenbach/Hessen
    Mein Beileid an die Familie und die Freunde von Robert Enke,mögen sie die Kraft finden,die sie jetzt in dieser schweren Zeit brauchen.
    Für Robert Enke wünsche ich mir,das er seinen Frieden gefunden hat.

    RIP

    Angie:bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
  6. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    Ruhe in Frieden :bengalonv1: .....
     
  7. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sagt das scheiß Spiel ab! Fußball wird zur absoluten Nebensache!
    Ruhe in Frieden Robert Enke!
     
    neunzehnhundat2 und RealGizmo gefällt das.
  8. Ahanfoufinchen

    Ahanfoufinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Oh man, unfassbar.
    Mein Mitgefühl gilt allen denen Robert Enke nahestand!

    R.I.P. :frown:
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin fassungslos.

    Ohne die naeheren Hintergruende zu kennen, erscheint es kaum nachvollziehbar, dass sich ein Familienvater das Leben nimmt.

    Den Schicksalsschlag, vor Jahren sein Kind verloren zu haben, hat
    er vielleicht nie verkraftet.

    Doch wie viele Eltern haben in Kriegen ihre Kinder verloren und sich nicht
    umgebracht.

    Ich kann diese Entscheidung, sich das Leben zu nehmen, absolut nicht gutheissen.

    Ruhe in Frieden. Vor allen Dingen gilt seiner Familie mein Beileid!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
    MSVFuchs, aziz, Carsten und 12 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alle Spekulationen über mögliche Gründe für seinen Tod bleiben letztlich untaugliche Versuche, sich das Unfassbare erklärbar zu machen.

    Die meiste Kraft brauchen jetzt die Hinterbliebenen, besonders Roberts Frau und die wünsche ich ihnen.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  11. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Gestern bzw. heute um 0 Uhr habe ich nur wegen IHM
    RTL Nachtjournal geguckt.
    Mir kamen sofort die Traenen als sie gezeigt haben wie
    die ganzen Fans Kerzen fuer Ihn anzuendeten.

    Ich hoffe das Samstag das Deutschland Spiel ausfaellt,
    bin ueberhaupt nicht in Stimmung mir das anzugucken.
    Die Spieler wollen wohl verstaendlicher auch nicht zocken.

    Neururer in der Sportbild
    Im Gespräch mit SPORT BILD online sagt er: „Das alles ist unfassbar. Ich habe noch am Sonntag mit Robert telefoniert, als feststand, dass er nicht die Nationalmannschaft nachnominiert wird. Ich wollte ihm den Rücken stärken, sagte: 'Du bist sowieso Deutschlands Nummer eins und wirst bei der WM im Tor stehen.' Robert war total fröhlich und sagte, dass es nicht schlimm sei, jetzt nicht nominiert zu sein. Dass er im Verein trainieren wolle und dann wieder voll angreift."

    Ruhe in Frieden Robert, werden Dich niemals vergessen.
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mein Beileid! :bengalonv1:
     
  13. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl
    R.I.P Robert :bengalonv1:
     
  14. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen und Freunden! :bengalonv1:
     
  15. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Einer der wenigen ehrlichen, chrakterstarken und stets aufrichtigen Personen des Fußballs ist von uns gegangen...
    Bin einfach nur sprach- und fassungslos, wie Millionen andere :heul:

    Fußball wird zur absoluten Nebensache und vielleicht sollte es ein Beispiel sein für die Zukunft, dass man nicht nur den Sportler in einem Spieler sieht, sondern auch den Menschen, denn das ist anscheinend bei ihm zu kurz gekommen...

    Mein Beileid an Famile, Verwandte und Freunde...

    Ruhe in Frieden
     
  16. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
  17. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    :bengalonv1:Mein aufrichtiges Beleid an die Hinterbliebenen :bengalonv1:
     
  18. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    :eek:

    UNFASSBAR

    !!
     
  19. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Bin immer noch unfassbar.Er hatte ein weiches Herz,aber er war auch sehr sensibel...

    Mein Beileid !

    R. I : P :bengalonv1:
     
  20. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ein großer Torhüter, fairer Sportmann und Tierfreund hat einen Weg gewählt, der für uns alle unfassbar ist. Trotz eines derben Schicksalsschlages hat er immer die Kraft gefunden, seine überragende sportliche Leistung abzurufen. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, insbesondere jedoch seiner Frau und Adoptivtochter. Möge er den Frieden gefunden haben, den er mit diesem Schritt wohl gesucht hat.

    :bengalonv1:
     
    esteban und doraser2 gefällt das.
  21. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    :bengalonv1: Rest in Peace :bengalonv1:

    Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannten.

    Auch meine Anteilnahme an den Zugführer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2009
  23. GlatziSchatzi

    GlatziSchatzi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Meiderich
    ...mein Beileid an die Familie...ich krieg jedes Mal Gänsehaut wenn ich die Bilder sehe...:bengalonv1:
     
    Richie gefällt das.
  24. Steini

    Steini Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    MH
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,770
    Ach du Schei.sse!!
    :frown:

    Da fragt man sich, ob sein Umfeld (Familie, Verein) davon im Vorfeld nicht irgendwas hätte mitbekommen müssen. :verwirrt:
     
  26. Der 10.11.2009. Ein tragischer Tag.
    Ich muss zugeben, ich sehe gerade die ntv nachrichten und mir kommen die Tränen. Robert Enke, ein sympatischer Mann mit Charackter.
    Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass es negative Schlagzeilen über ihn gab.
    Ein Mann, der viele Rückschläge hinnehmen musste.
    Wir alle liegen in tiefer Trauer. Auch wenn es übertrieben scheint, ich bin mir zurzeit nicht sicher, ob ich mich in den nächsten Tagen, vielleicht auch Wochen auf den Fussball konzentrieren kann. Wenn sowas passiert, wird Fussball ganz klein.
    Es muss erst ein tragisches Ereignis eintreten, um zu merken, das Fussball nicht alles ist.

    Mein Beileid geht an die Familie, Angehörige und Freunde.
    Auch dem Lokführer des RE, auf der Fahrt von Bremen HBF nach Hannover HBF gilt mein Mitgefühl.


    R.I.P. Robert Enke. :bengalonv1:
     
  27. ClouSF

    ClouSF Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheurdt
  28. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Mein Beileid! :bengalonv1:
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mein Beileid und Mitgefühl an die Hinterbliebenen von Robert Enke.

    Ich kann nicht Nachvollziehen warum sich ein Mensch das Leben nimmt. Da muss schon viel an Leid und Schmerz aufgestaut gewesen sein.
    Er war immer ein Vorbild im Sport, er hat Charakter bewiesen und, zumindestens nach Außen, auch Stärke im Umgang mit seinen privaten Schicksalsschlägen.

    Leider hat er dieses im Tod nicht getan, denn er hat Unschuldige mit hineingezogen.
    Mein Mitgefühl gilt somit auch dem Zugführer, der nun mit dem Trauma, einen Menschen überfahren zu haben, leben muss.


    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    WeißBlauesBlut, KIKA, Franky und 9 anderen gefällt das.
  30. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Hoffentlich geht es ihm gut, dort wo er jetzt ist.

    Ruhe in Frieden Robert Enke :bengalonv1:
     
  31. 19Berber02

    19Berber02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Da fehlen mir die Worte....

    Mein Beileid:bengalonv1:
     
  32. BlockH

    BlockH Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Rheinberg
    den angehörigen mein tiefstes beileid.
    hoffe sie haben die kraft diesen weiteren schicksalsschlag zu überstehn.

    der herr sei mit euch.
     
  33. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    ...

    Ohne Worte. Schweigen. Trauer.

    :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

    Finde Deinen Frieden !
     
  34. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :bengalonv1: RIP

    Mein aufrichtiges Beileid allen Betroffenen
     
  35. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Ich war echt geschockt als ich das gestern erfahren habe. Die Bilder, die man heute sieht machen einen dann nur noch traurig.

    Ich hoffe er drückt grad ganz fest seine Tochter Lara.

    Ich habe selbst 2 kleine Kinder und man kann es sich nicht vorstellen was das für Schmerzen sind, wenn man eins davon verlieren könnte. Das sind Schmerzen die hören nie auf.
     
  36. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    Ja was soll man da noch sagen :frown: da bleibt mir nur noch zu sagen herzliches beileid an die hinterbliebenden :frown:

    Ruhe in frieden robert
     
  37. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Da werden Sachen die vorher wichtig waren unwichtig.
    Er war ein großer Sportler und mein Beileid und Mitgefühl an der Familie.
     
  38. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Unfaßbar.

    Vielleicht ist er jetzt da wo er sein wollte,......bei seiner Tochter.

    Mein Mitgefühl gilt der Ehefrau und dem adoptierten Kind.
     
  39. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
  40. spheinen

    spheinen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    DU-Homberg
  41. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auf N24 wurde gerade vermeldet, dass es einen Abschiedsbrief geben soll.
     
  42. Hanky

    Hanky Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    218
    Mein tiefstes Mitgefühl gilt auch seiner Familie.

    Ich konnte es gestern einfach nicht glaube, als ich die Nachricht gelesen habe:frown: Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um so eine Entscheidung zu treffen?

    R.I.P. Robert:bengalonv1:
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    ich befürchte schon fast, das es evtl sogar mit seiner mysteiösen krankheit zu tun hat :frown:
     
  44. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Da ich einen ähnlichen Fall in der Familie hatte (mit Gott sei Dank, glücklicherem Ausgang!), denke ich heute sehr sehr anders über solche Dinge. Man kann Menschen leider immer nur vor den Kopf gucken und nicht erahnen wie schwer eine Seele verletzt ist.

    Mein aufrichtiges Beileid.
     
    Zelle91, schkai, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  45. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Ich bin immer noch schockiert...mein Beileid!

    :bengalonv1:
     
  46. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Tja, trotzdem schreibt 11-Freunde auch darüber (egal ob über den "bösen Journalismus" oder über den Suizid, das Thema bleibt der Mensch "Robert Enke"!). Für mich ist und bleibt das "11-Freunde-Magazin" ein Teil der Heuchlerkolonne.

    Ruhe in Frieden!
     
    1 Person gefällt das.
  47. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Um 13 Uhr gibt es eine Pressekonferenz in Hannover,vielleicht bekommt man dort antworten auf die Frage nach dem warum :frown:

    http://www.sportschau.de/sp/
     
  48. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Kann man nicht einfach Trauern und Schweigen! Warum,weshalb,wieso u.s.w das geht uns nichts an.
     
  49. Rennschnecke

    Rennschnecke Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Schrecklich. Ich will gar nicht wissen, wie sich seine Frau fühlen muss...erst die verstorbene Tochter, jetzt der Mann....
    Mir tun auch irgendwie die Lockführer total leid...an die denken jetzt sicher weniger Menschen....
     
    petra und Mama gefällt das.
  50. Mai

    Mai Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Meiderich
    [​IMG]

    RUHE IN FRIEDEN!

     
    Bushido gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden