Kosta und Gruev neues Team in der Pfalz

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von SodomUndGomorra, 13 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn er gehen sollte will ich eine Ablöse sehen und kein Stillschweigen oder ähnliches :mecker:

    Ilia Gruev hat hier einen Vertrag bis 2015 (ob mit oder ohne Ausstiegsklausel )unterschrieben!!!!


    Wie Thomas schon woanders schrieb ich hab langsam auch die Schnauzevoll:fluch:
     
    Frank--- und saugi gefällt das.
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Egal auch das werden wir überstehen
     
    Chrisi, FredMo und ChristianMoosbr gefällt das.
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Als verdienter Spieler und Trainer darf man den Ilija keine Steine in den Weg legen. Das hat er doch nicht verdient :ironie:

    Da er wohl in Klautern Chancen hat um den Aufstieg in Liga 1 mitzuwirken als bei uns Abstieg-Mittelmaß in Liga 3.
     
    ChristianMoosbr und freak01 gefällt das.
  4. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Leute bitte , ich will den Namen Hopp hier nicht in Zusammenhang mit unserem Trainerteam hören. Als Spieler war er für die damalige Zeit sicherlich Vorbild in Hinblick auf Einsatz und Identifikation. Mehr aber auch nicht.
    Glaubt Ihr wirklich das ein Spieler mit nur einem normalen IQ in irgendeiner Form Respekt vor Hopp hat ? Der Hoppi ist ne liebe nette Kerl aber als Trainer im Profibereich sei es auch nur als Co ungeeignet!!
     
    Tifosa, quagga74, Frank--- und 19 anderen gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn es stimmt, ist es schlicht und einfach eine abgefackte Sauerei von Gruev und Runjaic.

    Wer uns jetzt hier hängen lässt, hat irgendwelche erworbenen Verdienste ganz und gar verspielt. Warum er das macht, ist sein Bier.
     
    9NICI9, macki, Retti_91 und 2 anderen gefällt das.
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Oder aber wir bekommen zur Winterpause irgendeinen 6er von den Lauterern :D
     
  7. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Also, ich halte von Runjaic viel, was seine Trainerleistungen angeht und war deshalb froh, dass er hier Trainer war - aber dass der Mann Karriere und Eigeninteressen über Loyalität oder Rücksichtnahme stellt, war imho stets ersichtlich. Insofern nicht verwunderlich, dass Gruev nun auch nach Lautern kommen soll.

    Nur ihn ziehen zu lassen, das finde ich von Seiten des MSV peinlich, falls noch kein Ersatz feststeht. Vorher würd ich den hier nicht weglassen.
     
    pfeiffenberger, G-Baumer, Kasi und 27 anderen gefällt das.
  8. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    sauber eingefädelt von Runjaic, hat sicher zu Gruev gesagt, bleib erst mal da, verdienste wenigstens erst mal was, und dann werde ich dich nach holen :mad:

    Ich sag nur unterste Schublade:fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2013
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eines ist sicher. Mit Gruev verlieren wir Fachkompetenz auf der Trainerseite. Hochqualifizierter Mann mit guten analytischen Fähigkeiten.

    Wird wohl keinem weh tun, außer der Qualität in Duisburg. Gruev wird mehr verdienen und eine interessantere Perspektive haben, der MSV sackt wieder ein paar Euronen ein, die ihm näher sind als die sportliche Qualität im Team.

    Schwanengesang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2013
    samandahl, BillieJoe, Kasi und 37 anderen gefällt das.
  10. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Da machste Nichts.........Aber mal eine andere Frage wurde schon mal für einen Co-Trainer Ablöse bezahlt?????

    Ich würde ne Summe von 950000€ anschlagen ist noch unter ne Mille und schauen ob K'Lautern besser gesagt Kuntz ihr Ok gibt.

    Dann haben wir noch das, wie lange wird er da Trainieren, unter Runjaic hat ein Mo Idrissou keine Chance da er öfters Disziplin los ist und wir wissen ja das Costa auf Disziplin zu 100% steht......Und wenn Lautern diese Saison nicht aufsteigt wird auch ein Runjaic wohl oder Übelst dort gehen müssen.....In Lautern hatten die Spieler schon immer mehr sagen als der Trainer siehe Sasic, Kurz, Balakov, oder jetzt auch Foda habe ich einen Vergessen. Fast alle Trainer sind Geflogen weil die Spieler herum gejammert haben und nicht weil sie keinen Erfolg hatten......Wird ne Mords Gaudi zusehen wie Lautern das wieder Stemmt wenn die nicht Aufsteigen......
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  12. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Reisende Leute soll man nicht aufhalten,,,,

    Wenn er weg will, sein Herz hier nicht mehr schlagen will,,,,
    Dann soll er gehen!
    Hier hat jeder die Chance mitzuhelfen,
    dass der MSV wieder "aufersteht"
    Hier kann was entstehen, worauf jeder Stolz sein kann!
    Diese einmalige Chance hat zum Beispiel Wolze erkannt
    Oder auch unser Ivo,,,,,deshalb wollen wir nur willensstarke Kerle hier
    Exe und viele andere haben, so denke ich, schon gemerkt
    Auf das schnelle Geld setzen ist das eine, aber dauerhaft anerkannt und
    Geld verdienen, ist eine nicht unerhebliche Komponente.
    Ein Zebrafamilien - Mitglied ist man ein lebenlang
    Dass muss man sich aber verdienen!
     
  13. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    unser Ex-Trainer ist charakterlich noch hinter P.N. anzusiedeln. :cool: was für ein Egomane
     
    pfeiffenberger, Matze, Frank--- und 9 anderen gefällt das.
  14. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Was mich an der Geschichte nervt: erst verknüpft Coach Kosta seine Zukunft beim MSV mit der Weiterverpflichtung von Gruev. Der MSV entspricht dem Wunsch, dann kommt der Sommer 2013, Runjaic geht, sitzt seit dem am Telefon und wartet auf eine passende Trainerentlassung, Gruev bekennt sich zum MSV und bleibt, um bei erstbester Gelegenheit wieder alles über den Haufen zu werfen.
    Weil sein neuer Kumpel Kosta nun wirklich nicht ohne ihn kann.
     
    C-Bra und scuba gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Leute, Gruev hat sicherlich seine Qualitäten und wir hätten ihn wohl alle gerne noch länger an der Wedau gesehen - aber für die depressive Stimmung einiger User hier fehlt mir total das Verständnis.
    Die blau-weiße Welt wird deswegen nicht schneller oder überhaupt untergehen, für mich ist das nix mehr als ein normaler Personalwechsel im Profifußball.

    Ne ordentliche Ablöse kassieren und weiter geht's...
     
  16. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Kosta weiss genau wie es dem MSV finanziell und personell geht. In diesen Zeiten Gruev hier abwerben zu wollen und wahrscheinlich auch zu tun zeigt mir, dass er NIE in Duisburg angekommen war und NIE auch nur einen Funken Duisburger Mentalität lernen wollte. Es war "nur" ein Job.

    Seine ominöse "Deadline" stieß mir schon übel auf und jetzt das...

    Für mich ab jetzt eine persona non grata.

    Sollte Gruev wirklich gehen, hat er ebenfalls NULL verstanden und kein Rückgrat. Kann gehen. Wird nicht gebraucht hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2013
  17. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Soll Ivo mal ne dicke Ablöse ausrufen. Vielleicht setzt Coach Kosta den Teufeln ja ne"Deadline" bis wann Gruev verpflichtet sein muss.
     
    Menthi, Maximum und anorganic gefällt das.
  18. Es kommt doch nicht überraschend, das Coach Kosta nun Gruev in die Provinz lockt, die Frage war nur wann und wohin.

    Beiden wünsche ich viel Erfolg und denke mit Wehmut daran, was aus dem gesamten Team der Saison 2012-13 hätte werden können, wenn.....
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Sollte Gruev wirklich Interesse geäussert haben WIRD er für mich nicht erst nach verlassen des MSVs zur Persona non grata sondern IST es bereits.

    Ich frage mich ob es dann überhaupt noch Sinn macht ihn am WE mitzunehmen wenn er geistig schon bei CR ist.

    Aber dadurch wird mir mal wieder gezeigt das Fussball die Gesellschaft spaltet. In die Hälfte mit Emotionen und in die, die ihren Beruf als Arbeit und nicht als Berufung sehen. Und ich Emotionsdepp finanziere den ganzen Zirkus auch noch.

    Vielleicht schaue ich mir nur noch die F-Jugend Spiele des DSV 04 Lierenfeld an, da ist noch kein Platz für Finanzen nur spielspaß und Emotion.
     
    pfeiffenberger und Innenhafen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ..wäre das nur logisch, da Lautern eine Klasse höher spielt.
     
  21. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Runjaic wurde damals vom MSV aus Darmstadt losgeeist. Aus einem bestehenden Vertrag rausgekauft. Das war business as usual.
    Bei Gruev sehe ich jetzt keinen Unterschied. Lautern hat den MSV kontaktiert, er will wechseln, es wird eine Ablösesumme geben und das Leben geht weiter.

    Wie immer im Fussballgeschäft wird über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart. Auch ganz normal im Profifussball.

    Heutzutage gibt es nur noch ganz wenige Spieler, die mit Ihrem Herz bei einem Verein sind. Selbst in der Landes- und Verbandsliga (jedenfalls hier bei uns) wechseln die Spieler lustig hin und her, wenn es anderswo 50 EUR mehr gibt.
    Wenn Profis die Herzensangelegenheit beteuern, machen die das nur, um bei den Fans gut dazustehen.

    Also: Auf Wiedersehen Herr Gruev.

    P.S. Fussballprovinz ist Lautern eher nicht, die haben ein paar mehr Erfolge als der MSV und stehen auch momentan deutlich besser da.
     
    phaenomena, hoschi, Ricardinho und 3 anderen gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Keek

    Für mich der entscheidende Unterschied: dass Runjaic nicht eine Saison lang nicht als Trainer arbeiten würde, war mehr als deutlich. Wenn schon absehbar war, dass er Gruev holen würde, sobald er wieder einsteigt, hätte dieser auch auf ein Engagement bei uns ganz verzichten können. So, wie es jetzt zu sein scheint, schadet das dem Verein, dem mitten in der sportlichen Konsolidierung ein eminent wichtiger Baustein verloren geht. Und das Gefühl, dass wir nur solange gut genug sind, wie nicht einer mit einem etwas dickeren Scheck winkt, zerstört gerade eben wieder zurück gewonnenes Vertrauen, noch ehe sich das ein bisschen festsetzen konnte.

    Der Vergleich mit Darmstadt zieht überhaupt nicht, weil da bereits, als wir begannen, uns um Runjaic zu bemühen, die Zeichen auf Abschied seinerseits standen. So kam es jedenfalls von deren Leuten rüber, die damals bei uns gepostet haben, und die ziemlich cool und vernünftig wirkten.

    Ich finde das Verhalten auch von Runjaic perfide. Bei Lautern gäbe es wohl reichlich Optionen, und dass dem MSV das Wasser immer noch Oberkante Unterlippe steht, kann der Mann wissen, und weiss er auch. Er könnte uns schlichtweg in Frieden lassen. Ich finde, man braucht es mit der Dankbarkeit da auch nicht übertreiben. Schon bedenklich, dass er sich überhaupt auf etwas mit Stefan Kuntz einlässt und offenkundig nicht davor zurückschreckt, sich demnächst als nächster abgelegter One-Nite-Stand durch den Kakao ziehen zu lassen. Wenn es sich jetzt tatsächlich um eine feindliche Übernahme unseres Co-Trainers handelt, ist das einfach abgeschmackt.

    Und man soll bloss damit aufhören, dass so eben das Geschäft ist. Es gibt auch in dieser Branche immer wieder Leute, die so etwas schlicht und einfach deshalb nicht machen, weil es sie anekelt.

    Sollten Gruev tatsächlich nach Lautern wechseln, kann ich nur hoffen, dass er da zusammen mit Runjaic, und hoffentlich auch mit diesem widerwärtigen Wurstwasser Kuntz, vollständig baden geht.

    Und noch was: natürlich ist Lautern mittlerweile tiefste Provinz. Die stehen nur deshalb überhaupt noch irgendwo, weil sie Summen zugeschustert gekriegt haben, mit denen so mancher Erstligist mehrere Saisons bestreitet. Rausgekommen ist dabei allerdings nur Murks und Operette. Hätten sie die Finanzierungsvoraussetzungen, denen zum Beispiel der MSV unterliegt, wären sie schon längst weg aus dem bezahlten Fussball, und höchstens noch Oberliga. Davor, wie die dastehen, habe ich null komma null Respekt.

    Hau ruhig ab, Ilia! Ich werde mir jedesmal, wenn ihr einen eingeschenkt kriegt, hier oben auch ne schöne Pulle aufmachen, und auf euer Wohl da unten anstossen!
     
    Stadtmauer, Sunni, BillieJoe und 38 anderen gefällt das.
  23. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Sehr sehr zutreffend.

    Ich würde Ilia auch gar nicht mehr mit nach Kiel nehmen. Wie will er denn den Spielern glaubhaft versichern das er an sie glaubt, wenn er geistig schon in Lautern ist.

    Aber wie andere schon schrieben:
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Und wieder ein Name der in kürze in Vergessenheit geraten wird.
     
  24. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Die Leute kann man aber an einer Hand abzählen.
    Wieviel Spieler und Trainer labern von Herzensangelegenheit und küssen die Vereinswappen und sind dann morgen weg. Die Zeiten von Dietz und Co. sind vorbei. Grlic ist sicherlich eine löbliche Ausnahme.

    Zum Rest: Gruev war vom MSV und Grlic gewollt, er war nicht arbeitslos. Zudem war ja nicht klar, wann Runjaic einen Job bekommt. Und solange bleibt er halt im Geschäft. Und wenn es eine bessere Möglichkeit gegeben hätte, wäre wohl auch die tolle Männerfreundschft Runjaic Gruev zerbrochen.

    Nicht, dass ich dieses Verhalten irgendwie gutheisse oder verteidige. Mich kotzt das auch an.

    Und bezüglich Runjaic: Ich habe auch meine Schwierigkeitwen mit dem Engagement bei Lautern. So wie Kuntz mit den letzen Trainern umgesprungen ist, kann ich keinen Trainer verstehen, der da anheuert.

    Und wegen der Provinz: Örtlich ist das natürlich Provinz. Und gerade die Subventionen, die von einer maroden Stadt und einem maroden Land immer wieder zugeschustert werden, sind für mich klare Wettbewerbsverzerrung. Das darf ich hier allerdings nicht laut sagen.
    Trotzdem haben die halt die Meistertitel.
     
  25. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ich hoffe nur das die beiden wenn sie wieder vereint arbeiten die Finger von unseren "Juwelen" lassen.
     
  26. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Wieso fallen mir jetzt spontan Neuer, Götze und auch Özil ein
     
  27. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    :verzweifelt:

    :blabla:

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/laesst-gruev-nach-lautern-ziehen-32469698.bild.html


    Ich hab echt KEINE Fragen mehr. Das ist der MSV wie er leibt und stirbt.
     
  28. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    [​IMG]

    Und täglich grüßt...
     
    ExilDUer, C-Bra und mobbe gefällt das.
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sei dir sicher, wir auch nicht.
    Was will der noch in Kiel? Soll er doch am WE seinem "PAPA" den Bauchnabel pudern.
    Das Ivo am Ende keine Wahl hat, ist logisch. Es nützt ja nun wirklich nichts wenn man auf Vertragseinhaltun pocht und der Gruev dann nur noch mit halbem Kopf und Herz bei der Sache ist.
    Das Gruev sich nun dünne macht kann ich nur zu einem Bruchteil nachvollziehen, schließlich hätte er hier nicht anheuern brauchen, denn er wusste garantiert das Kosta ihn nachholt sobald er einen neuen Job hat, schließlich sagte er ja selber das der Kontakt nie abgerbrochen ist.
    Den hauptsächlichen schwarzen Peter schiebe ich Kosta zu, der mit aller Macht jetzt versucht hier einen guten Mann loszueisen, weil er ja weiß das Lautern mit ein paar Scheinchen winken kann und der MSV diese bitter Nötig hat.
    Nichts desdo Trotz sind beide, Gruev und Kosta, bei mir unten durch, egal was sie mal hier geleistet haben.
    Ich wünsche beiden eine Intensive, aber kurze Zeit in Lautern, hoffendlich überstehen sie die Winterpause, zumindestens das Saisonende nicht.
    Und wehe die kommen irgendwann hier mal angekrochen. Für beide sollte "Duisburgverbot" ausgesprochen werden.
     
    Marcus69, Camper, Rheinpirat und 22 anderen gefällt das.
  30. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass Gruev geht. Allerdings ist es auch kein Weltuntergang. Er ist sicher einer der besseren Co-Trainer gewesen die wir hier so hatten. Aber eben auch nur Co. Das wird schon seinen Grund gehabt haben.

    Allerdings sollten wir hier nicht rumheulen, nach dem Motto: Die bösen reichen Vereine nehmen uns unsere Leute weg... Schließlich haben wir Coach Kosta auch aus nem laufenden Vertrag rausgeholt. Da hat ja damals auch keiner hier gesagt, dass sich sowas im Prof-Fußball aber nicht gehört. So isses nunmal!

    Was mir wieder in Erinnerung kommt, ist das was Oli Kahn mal gesagt hat zum Thema Trainerwechsel (Ich glaube das einzig vernünftige, was ich von ihm gehört habe). Auch für Trainer sollte es Wechselfristen geben. Hier wird mitlerweile so viel Insider-Wissen in den Spielzeiten getauscht, dass es schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt. Klar haben wir jetzt mit Lautern keinen aktuellen Gegner... Das meine ich eher im ganzen Bezug auf den ganzen Profi-Fußball. Nicht nur Spieler, in die ein Verein viel Zeit und Geld investiert sind wichtig für eine Mannschaft, auch ein Trainer hinterlässt eine Lücke an Vertrauen und Wissen über die Mannschaft. Auch weil grade junge Spieler sich diesen Leuten auch mal anvertaut haben, bricht da was weg. In unserer Situation ist das nicht zu unterschätzen.

    Wie einige schon sagten, bin ich auch der Meinung, dass man Gruev nicht mehr mitnehmen sollte nach Kiel. Das Team hat sich eingeschworen am Beginn der Saison und das in kürzester Zeit. Jetzt durchschreiten sie ein Tal, aus dem sie alle Hilfe brauchen um da wieder rauszukommen. Und dann verschwindet der Co... Das ist wenig vorbildlich! Ich kann nur hoffen, dass an dem "Abschiedsgeschenk" für Gruev was dran ist. Der Glaube an diese "Floskel" fehlt mir aber!

    Man kann vielleicht auch was positives aus der Sache ziehen. Wenn jetzt ein neuer Co-Trainer dazu kommt, gibt er Baumann ja vielleicht eine neue Sicht auf einiges. Kann ihn vielleicht z.B. von einem Kühne in der IV etwas mehr überzeugen ;). Bringt evtl. einfach etwas frischen Wind rein!

    Also Ilia, alles Gute. Auch du lernst noch, dass man als (Co) Trainer ein Vorbild sein sollte und in so einer Situation nicht einfach... Ach jetzt hätte ich fast doch noch nachgetreten...:rolleyes: Hoffe wir haben wenigstens ein paar Euronen mehr in dem klammen Geldbeutel!

    Viel Spaß in Lautern und lasst Euch nicht zur Winterpause vom Kuntz feuern :huhu:!
     
    meykel, Pfanny, Omega und 6 anderen gefällt das.
  31. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Ihr solltet mal alle froh sein das es stillschweigend vereinbart wurde. Wir haben uns bestimmt eh wieder auf eine tolle Summe von vielleicht 50 tausend eingelassen. :huhu:


    Ich hab aber mit seinem Abgang gerechnet. Gehalten hätten wir ihn nur wenn er Chef Trainer geworden wäre. Adios. :huhu:
     
  32. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Man kann ja mittlerweile wirklich fast froh sein, mit diesem Fussball-Geschäft nicht beruflich irgendwas zu tun zu haben. Wer arbeitet schon gern Tagtäglich mit solchen Menschen ?...

    Ilja hier hast du was zum lesen für die Fahrt :huhu: : http://mundmische.de/bedeutung/9283-Charakterschwein
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau wie den Weggang von Herrn Runjaic sehe ich nun das Verdünnisieren des Herrn Gruev so ziemlich ohne jede Emotion. Ist halt immer wieder aufs Neuerliche lehrreich, was "Herzensangelegenheiten" sind.

    Allerdings muss man wohl auch konzedieren, dass die innere Verfassung unseres Vereins (mindestens) in den letzten Jahren nicht unbedingt dazu angetan war Trainer anzulocken und zum Bleiben zu animieren, denen nachhaltiges Arbeiten mit einem wettbewerbsfähigen Kader und halbwegs sicherer Zukunftsplanung am Herzen liegt. Auch das ist eines der vielen "Vermächtnisse" des Parasiten aus dem nördlichen Vorort.

    Warum nur gerade Kaiserslautern? Runjaic und Gruev stehen am Betze sofort unter enormem Druck. Steht am Ende - trotz des wohl besten Kaders der Liga - wieder nicht der Aufstieg, wird die Luft für beide ganz sauerstoffarm. Seit Papa Becks Demission steht der Pfälzer Riese mehr denn je auf tönernen Füssen ...
     
  34. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Aber Scheiß drauf, Gruev is nur einma im Jahr . :D
     
    Tifosa und Uuuwe gefällt das.
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Ich finde, das ist eben NICHT "Business as usual".
    Gerade in der aktuellen Situation, in der sich der MSV vor der Saison befand und auch noch befindet, in der die Emotionalisierung mit Sicherheit noch höher ist als sonst im Fußball, war und ist es für mich unabdingbar, MEHR Vertrauen in die handelnden Personen zu setzen als normal, seien es nun Spieler oder die sportliche Leitung.
    Deshalb ist für mich der Vertrauensbruch, den Ilja mit einem Wechsel begeht, ungleich höher anzusiedeln, als es in einer 08/15 Saison der Fall wäre. Das kommt schon einem Verrat an der Sache gleich, die wir hier GEMEINSAM auf den Weg bringen wollten. Deshalb ist die Enttäuschung auch extrem groß.

    Zu Kosta sag ich in dem Zusammenhang lieber nix, da würde eine Sperre winken...
     
  36. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    morgen!!

    da steht man froh gelaunt auf :o

    und dann muss ich sowas lesen:fluch:

    dazu sage ich nur weg mit dem A.........:mecker:

    keinen gedanken verschwende ich mehr an den:mecker:

    blick nach vorne richten ,wie immer:huhu:


    weiss blaue liebe ein leben lang
     
  37. Unglaublich...
    ganz schlecht vom Ilija...

    aber aus Fehlern lernt man, auch persönlich.

    Ich werde in Zukunft jedenfalls für KEINEN Angestellten unseres MSV mehr die Hand ins Feuer halten.
    Man wird einfach viel zu oft enttäuscht, sobald man den Worten der Angestellten glauben schenkt,
    ihnen liegt wirklich etwas an Stadt, Verein und Fans. Einen Augenblick später sind sie oft über alle Berge.
    Viel zu naiv! :rolleyes:

    Sollen alle ihren Schuh hier runterspielen und Leistung zeigen, aber keiner brauch mehr denken,
    dass eventuelle gute Leistung und selbsternannte Herzenssache von mir persönlich in Zukunft
    über einen einfachen Applaus hinaus honoriert wird. Der Zug ist abgefahren.
     
    chaccoFfm, Vierlindener85 und Schanky gefällt das.
  38. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Aber so naiv kann der Ivo doch garnicht gewesen sein. Die haben sich doch alle vor der Lizenzentscheidung mehrmals getroffen und gesprochen. Für mich war das mit Gruev von Anfang an eine 50/50-Sache. Man hat sicher gehofft, dass Runjaic so schnell nix findet und Ilja uns mindestens eine Saison erhalten bleibt. Nun ist es anders gekommen. Aber Leute, so richtig überraschend kommt das für unsere Verantwortlichen doch mit Sicherheit nicht.

    Ärgerlich ist nur, dass unser Team jetzt wieder etwas aus dem Trott gerissen wird. Wir waren ja schon eh froh, dass man sich recht schnell aneinander gewöhnt hat. An einen neuen Co-Trainer muss man sich auch erst wieder gewöhnen. Wer die Trainingseinheiten bisher beobachtet hat, weiß, dass Ilja auch große Teile des Trainings durchgeführt hat.

    Könnte mir vorstellen, dass Weidemann auch ein Kandidat ist ... :rolleyes:
     
  39. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Natürlich ist das wieder alles unglücklich gelaufen und Gruev hätte in dem Moment, als Costa sich hier verabschiedet hat, konsequenterweise auch gehen sollen/müssen. Das er sich an Costa bindet ist schon verständlich, denn die Chance ist ja nicht gerade gering, dass Costa in den nächsten Jahren zu einer der ganz dicken Trainernummern in Deutschland aufsteigt.
    Die Voraussetzungen für den Aufstieg sind in Lautern auch gut, zu mehr wird es dort aber auch nicht reichen. Daher könnte ich mir bei Costa gut vorstellen, dass er sich im Falle des Aufstiegs direkt wieder aus Lautern verabschiedet und auf die nächste Stufe der Karriereleiter spekuliert.
     
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das hat man davon wenn man Söldnern vertraut.
    Pfui Deibel Gruev...

    Gibt es ein besseres Beispiel wie jemand einem der am Boden liegt noch das Messer in den Rücken haut?


    Kosta und Gruev .. Ihr hattet Duisburg nie verdient.
     
    lintorfer, 9NICI9, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Was will der am Samstag auf der Bank???

    Tu wech den Typ Ivo!!!
     
    duliga.de, 9NICI9, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  42. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Zumal Gruev ja vor gerade mal einem Jahr schon in Kaiserslautern war. Und das für keine zwei Monate. Das sich weder Lautern noch Gruev für diese erneute Zusammenkunft zu schade sind, sagt doch auch schon einiges.
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Noch ist der Wechsel nicht durch, da wird noch verhandelt und Lautern muss bluten, mindestens die Summe, die wir vor einem Jahr für Kosta geblecht haben.

    Gruev kann ich verstehen, das ist eine große Chance auf Liga 1, hier wirds noch eine Weile in Liga 3 weiter gehen, wenn alles gut läuft.

    Sicher werde wir nicht weinen, wenn Lautern den Bach runter gehen wird, kann ja auch sein. ;)

    Übrigens könnte ihm Erle nachfolgen, das wär doch mal was.
     
  44. So ist das halt bei unserem MSV: Leute kommen, Leute gehen.

    Dumm nur, dass recht häufig die Leute VOR Vertragsende gehen. :mad:

    Ich weine Gruev keine Träne nach. Hat hier gute Arbeit geleistet, aber mit diesem "Fähnchen im Wind"-Wechselspiel hat er sich nicht in mein Zebra-Herz reinbringen können. :mad:


    Das einzige, was ich mir von unseren Verantwortlichen wünschen würde:

    Gruev sofort freistellen, dann hat er mehr Zeit, sich in der Pfalz einzufinden und eine Wohnung zu finden. :zustimm:
    In Kiel auf der Bank sehe ich keinerlei Verwendungszweck mehr für ihn. ;)
     
  45. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Genau das trifft es.
    Man resigniert langsam.
    Sollen sie Fußball spielen bzw. trainieren und ihren Job machen.
    Aber nix mehr vom tollen Verein und tollen Fans und Herz erzählen.
     
    9NICI9 gefällt das.
  46. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich will einfach nur diese Ablösesumme wissen, die da geflossen ist.
     
    kamidv, Hardy und Pat to Sat gefällt das.
  47. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Kann nicht sein, im Notfall stehen die Lokalpolitiker des Landes Rheinland Pfalz hinter dem FCK ;)
     
    OlliE45, luetteyeah, MarZeRo und 2 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist das Busines !!!

    Reisende soll man nicht aufhalten!:huhu:
    Wer hier Moral oder sonstige Werte ins Gespräch bringt,hat den Knall nicht gehört!:kopfkratz:
    In Zeiten da Ablösevorderungen im 3stel. Mio. Bereich erfüllt werden (Bale) und Vereine wie S0 5 mit Verbindlichkeiten auch im 3stell. Mio. Bereich immer weiter wurschteln dürfen und Trainer wie Klopp nach Ausrastern wie zuletzt noch von vielen hier im Forum für toll gehalten werden.:frown::eek:
    Dann erübrigt und verbietet sich hier in Sachen Gruev jegliche Kritik!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2013
  49. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    :rofl: :brueller: Ich fürchte, die gute alte Phrase von der "stillschweigenden Vereinbarung" erfährt auch hier wieder die doppelte Lesart: Zum einen werden wir NATÜRLICH nicht über finanzielle Akspekte informiert, etwa, wie es um die Gesundung des Vereins steht, oder wer was für wen bezahlt, oder auch nicht – denn zum zweiten fürchte ich, dass uns die Nennung des gezahlten Betrags ob seiner Lächerlichkeit erst recht auf die Barrikaden treibt. ich gebe zu: Spekulationen. Aber nicht ganz abwegige ...

    EDIT: Ich will dich keinesfalls auslachen, sondern wünsche es mir auch. Das sollte eher Galgenhumor ausdrücken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2013
    MSVFan, Franky, kamidv und 10 anderen gefällt das.
  50. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Wenn ich hier "Business as usual" lese krieg ich einen Ruhepuls von 180 :mad:

    Business as usual? Gerne! Dann war die Ablöse doch sicherlich soooo hoch, das wir aus finanziellen Gründen gar nicht nein sagen können. Das wäre "Business as usual" für einen laufenden Vertrag...

    Aber wir haben uns bestimmt wieder alle lieb gehabt und wollten keine Steine in den Weg legen...
     
    igw459 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden