Kranunfall im Innenhafen

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Innuendo, 22 April 2008.

  1. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    hey leute,

    wer von euch hat vor ca. 25 min ebenfalls das laute "pengggg" gehört?

    Im Innenhafen ( um genau zuwerden gegenüber vom alltours, dort wo er Kran immer Kies auf das Hafenbecken gebaggert hat ) ist vorhin der Kran aus bis jez noch unerklärbaren gründen zusammengebrochen. Ein Boot hat wohl feuer gefangen im Hafenbecken und die Brücke ist vom Kran komplett blockiert.

    Tippe mal wurde wieder eine Bombe gefunden, anders kann ich mir das plötzliche zusammenbrechen eines krans nicht erklären...

    werd mal versuchen nen foto zuschießen und hoch zuladen

    hat jemand noch infos ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2008
  2. sind dann die Fotos so wie deine Rechtschreibung? Please änder doch mal, das schmerzt in den Augen :verwirrt:
     
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    wie ich das gerade von radio duisburg gehört habe ist nen kran umgekippt vor dem geplanten eurogate.. ist dann auf die brücke geknallt und nen schweißbrenner der wohl noch an war hat gasflaschen zu einer explosion gebracht!

    konnten sich aber alle in sicherheit bringen

    gibt keine verletzten, nur der kran liegt quer über der brücke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2008
    Slomoe gefällt das.
  4. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Völliger Schwachsinn, Innuendo:rolleyes: Solltest dich vielleicht mal bei der Bild bewerben:rolleyes:


    Bei Radio DU haben se das gesagt: Der Kran am Eurogate ist (wohl aufgrund von Überlast) umgekippt, auf die Brücke (ich vermute Philosophenweg). Dadurch niemand verletzt worden.
    Durch die Schieflage ist wohl auf dem Schiff ein Gasbrenner auf andere Gasflaschen gefallen, was eine relativ heftige Explosion zur Folge hatte.

    DAS ist passiert.... nix mit Bombe oder so:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2008
    Ina, derduisburger81, Erlinho und 11 anderen gefällt das.
  5. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwann kippen die halt auch mal um.:huhu:
     
    Blue-White-92, Chap, Omega und 2 anderen gefällt das.
  6. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    omg ja sry tut mir leid...

    ich hab nur vermutet... im hafenbecken liegen nun mal noch ein paar bomben, daher hätte es ja sein können... aber ok dann ist es halt nicht soo dramatisch..
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    ne Freundin rief au vorhin an , es wäre ein Höllenknall gewesen als wenn ne Bombe explodiert sei da würd au wat Brennen und nen Kran wär umgefallen. Ma gleich nochma anrufen...
     
  8. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
  9. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken

    Und Wasserminen und Al Kaida geschulte Fische und und...:rolleyes:

    Erst schön Stimmung machen, um sich nachher zu entschuldigen, das es nur ein ganz normaler Unfall war...:huhu:

    Das einzig positive daran ist, das sich keiner großartig verletzt hat :)
     
    Trueblue und Slomoe gefällt das.
  10. poah gut das ich als ich den Stau auf der Berliner Brücke gesehen habe, Obermeiderich raus bin und durch die Stadt. Sonst würde ich da jetzt wohl stehen ...
     
  11. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    ich glaub die letze bombe wurde vor 3/4 jahr im innenhafen entschärft, also ist es meiner meinung nach durchaus möglich dass da noch eine liegt... :rolleyes:


    jop der kranfahrer konnte sich wohl auch noch in sicherheit bringen
     
  12. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Kran ist auf Gasflaschen gefallen, die ham dann Peng gemacht! Also keine Bombe! ;)

    EDIT: Aso da stand hier ja schon :o
    Dachte ich kann mal aussem Nähkästchen plaudern :frown:
     
  13. evtl auch eine atombombe man kan ja nie wissen :D
     
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vielleicht war der Knall ein Zeichen? Zum Beispiel der zerplatzte Traum vom Klassenerhalt! :D
     
    Co-No, Blue-White-92, Melli und 5 anderen gefällt das.
  15. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Oder wb ist einfach vom Büro Stuhl gefallen, vielleicht kann man den knall so erklären :nunja :o :D
     
    Blue-White-92, Barti und Slomoe gefällt das.
  16. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Also nochmal als Zusammenfassung: Da war ein Kranfahrer, der hat ein Bonbon gelutscht. Das ist ihm aber innen Hafen gefallen, wodurch er sich so erschrocken hat, dass er einen krachen ließ. Dadurch bekam sein Kran Eigenschwingungen, die dazu führten, dass die Brücke nach dem Kran schnappte. Der Kranfahrer konnte sich retten, weil es ein Supermannbonbon war, was er gelutscht hatte. Er sprang aus dem Kranhäuschen, prallte aber blöderweise gegen ein Schiff, was ihm zwar nix ausmachte, aber dem Schiff nicht bekam. Dem Schiff wurde so schlecht, dass es Feuerspuckte, dummerweise aber einen Schweißbrenner traf, der sich grade mit ein paar Gasflaschen unterhielt: "Was wolle Flasche Sauerstoff, hä? Habe geschweißt wie Flasche leere! Unde Flasche Azethylen musse seigen mich, dasse kanne alleine ganze Schweißenaht dichtehalte morgen! Isch habe krasse Blähunge vonne dumme Gezisch, mache jetzte alle fertisch!" Tja, und das war dann der große rumms...

    :D
     
    Trueblue, eichhorn, MSVFuchs und 11 anderen gefällt das.
  17. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Du hast die (Atom-)Bomben vergessen :D
     
  18. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Supermannbonbon...noch Fragen? :cool:
     
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    ... oder doch ne Supernuss von Supergoof? :D
     
    Darkane und Papa Alex gefällt das.
  20. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Ihr überseht vollkommen, daß mit großer wahrscheinlichkeit ein Kampf zweier Geheimagenten auf dem Kran stattgefunden hat, bei dem der Held (wahrscheinlich britischer Geheimdienst) von dem fiesen Deutschen, der vom Innenhafen aus die Weltherrschaft an sich reissen wollte, von dem Kran gestürzt wurde. Allerdings hinterließ die stahlzerschneidende Kettensäge, die der fiese Möp benutzt hat soviel schaden, daß der Kran zusammenfiel. Der Held konnte sich gerade noch retten in dem er im Fallen auf die Gasflaschen schoss und durch den Gegendruck der Explosion im Fall gebremst wurde und somit unbeschadet in seinem Mini U-Boot verschwinden konnte. Der Verbleib des fiesen Typ ist noch unbekannt
     
    duisburg_rockt, Ziggi, Barti und 7 anderen gefällt das.
  21. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,884
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wird der Schäuble erstmal alle Kranfahrer überwachen lassen.:cool:
     
    Erlinho gefällt das.
  22. Jo habs krachen gehört. Kurz darauf Rauch am Himmel. Dann halt das übliche. Hubschrauber, Feuerwehr ect.
     

  23. nein alles falsch!!
    Ich habe mir von sicheren Quellen sagen lassen das RUDI BOMMER jetzt eine Umschulung zum Kranführer macht.Als der Unternehmer W. Hellmich vorbei kam und sah das R.B. bei einer fremden Firma also nicht bei der Hellmich Baugruppe arbeitet,fing er an die Führerkabine
    mit Steinen zu beschmeissen.Der Steinwurf führte zu einer Unachtsamkeit seitens R.B. und die Geschichte nahm ihren Lauf.......
    wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch Heute
     
  24. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,744
    war zum Zeitpunkt bei LEGO, da haben die Steine gewackelt.....
     
  25. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Aber der Begriff "Blindgänger" aus dem 2 WK sagt euch schon was, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden