Lösch und Sperrwut

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von m-starxx, 8 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier äussern, aber bei Altuserin Ivy mache ich noch eine Ausnahme. ;)

    Dazu wurde oben bereits Stellung bezogen und ich glaube auch nicht, dass sich in dieser Hinsicht etwas ändern wird.

    Wie ganau soll sowas aussehen? Hier sieht man doch, wann sich ein User angemeldet hat und dementsprechend kann man erkennen, wer zu den alten Hasen zählt. Ferner ist im Profil eines Users die Beitragszahl und somit seine Einbringung im Forum zu erkennen.


    PS: das Team wird sich in absehbarer Zeit treffen und über alle Vorschläge philosophieren. Also haut rein. Alle Gedanken zum Portal sind willkommen! :)
     
    Carsten, Hallodri, Simon M. und 4 anderen gefällt das.
  2. Verstehe ich nicht. Warum?



    Andere Farbe oder sowas. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
     
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich kenne die Hintergründe nicht, die hier zu Missstimmungen geführt haben. Selbst als jemand, der sich allein beruflich gesehen ständig im oberen moralisch-ethischen Drittel bewegt/bewegen muss, sage ich aber: für ein Fußballportal geht es mir hier oft zu moralisch zu!
     
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Macuser.de - ebenfalls vBulletin basiert - zeigt bei Benutzer die an einer "Unterstützer-Aktion" Geld gespendet haben bspw. eine Kaffeetasse an.
     
    Yike gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=975407&postcount=57

    Zu dem anderen: hast du mal bitte konkrete Hinweise auf andere Foren, wo so was installiert ist? Würde es mir gerne ansehen.

    Allerdings bin ich bei den verschiedenen Farben eher spekptisch. Soll ja keine Villa Kunterbunt werden. ;)
     
  6. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    Damit fühle ich mich mal angesprochen, da ein entsprechender Kommentar gestern von mir in der Shoutbox kam:

    ...

    Es ist eine traurige Wahrheit: ja, auch dieses Portal ist "nur" eine Internet Community - jetzt kommen wahrscheinlich erste Einsprüche, aber bitte lest weiter. Es dient in erster Linie der Kommunikation zwischen Nutzern. Und eine Nutzerbasis, egal wo, ist einer starken Fluktuation unterworfen. Das Nutzer in Gemeinschaften kommen und gehen ist eine (teils bittere) Erfahrung, die ich in nunmehr 17 Jahren Internet gemacht habe. Das "MEHR" jenseits der virtuellen Bekannschaft a la "Dieses Portal ist mehr!" ist aber außerhalb. Aufgrund der oberflächlichen Bekanntschaft hier hat man sich vielleicht einmal im wirklichen Leben getroffen und kennengelernt.

    Solche Leute vermisst man wenn sie die Online Community nicht mehr nutzen, keine Frage. Aber dann heisst es, haltet den Kontakt außerhalb aufrecht! Trefft euch mit ihnen, feiert an Wochenenden, geht in Clubs, Kinos, oder spielt meinetwegen Schach oder Hallenhalma - jeder halt nach seiner Farcon. Hoffnungen, daß das Portal wirklich mehr sein könnte, und das ein Stück Software quasi als Vehikel für zwischenmenschliches dient können bitter enttäuscht werden. Das Portal kann eine "Starthilfe" für "mehr" sein, aber der Rest sollte ausschliesslich vom entsprechenden Nutzer kommen.

    Der beste Weg, mit dem Portal umzugehen und nicht enttäuscht zu werden, ist es, es als das zu akzeptieren, was es ist. Dazu gehört auch folgendes:

    Ein problematisches Thema. Alteingesessen gegen Noob. Und obwohl ich schon seit knapp 2010 mitlese und mitposte, was durchaus eine respektable Zeit ist, werden viele "Stammuser" mich noch als Noob bezeichnen. Das soll kein Vorwurf sein - es ist einfach wie es ist.

    In den Pyro-Diskussionen habe ich teilweise als Antwort auf Diplomats enttäuschte Reaktion, es würde versucht werden die Fangemeinde zu spalten. Aber wenn wir es genau nehmen, wird durch eine solche Unterscheidung Neu-User und Alt-User nicht sogar ähnliches versucht? Wobei ich hier nicht einmal Willkür sehe, sondern lediglich menschliches Verhalten. Wäre eine Lösung nicht besser, wo man Neue schlichtweg solange erstmal mit einem Vertrauensvorschuss bedenkt, bis der Neue sich entweder als Honk oder akzeptiertes Mitglied der Herde herausstellt?

    Natürlich wird man als "Neuer" keine Insider verstehen. Spricht aber nichts dagegen den Neuen darüber aufzuklären. Man kann Neue auch einfach als neues Mitglied der Herde akzeptieren und sich darüber freuen, daß es wieder einen MSV-Fan mehr gibt.

    Bevor ich jetzt aber ausschweifend werde: dieses Portal ist als öffentliches Portal konzipiert worden, in dem sich jeder anmelden, ohne irgendwelche "Zulassungsbeschränkungen". Damit sollte auch klar sein, daß irgendwann die Öffentlichkeit aufs Portal zugreift. Und damit wird eine öffentliche Internet Community begründet. Mit allem Positivem, mit allem Negativem. Wenn man das akzeptiert, ist das doch ein erster Schritt zu einem besseren Miteinander.

    Gruß,
    - DerTaure
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Hmmm habe mich nun dort ein wenig umgeschaut und habe bis auf die Tasse nichts ungewöhnliches gesehen, was wir hier nicht hätten. Und ob jeder Spender wirklich eine "Auszeichnung" haben möchte...


    Egal, ich werde mich hier nicht mehr äussern, es sei denn, es gibt konkrete Fragen. Sammelt fleissig eure Ideen. Finde ich gut. :)
     
  8. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
  9. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Genau die meinte ich ja. Wenn Ichs richtig in Erinnerung hatte konnte man das auswählen. Damals haben das die Spender aber sowieso als Auszeichnung verstanden, weil zum Zeitpunkt der Aktion MU auch noch nicht so groß war, es keine iOS Geräte gab und der Mac noch IBM PowerPC Prozessoren hatte, bzw. der Intelswitch passierte gerade.

    Edit: Nachtrag: Das zeigt mir, als selten Poster dort, wenn ich mal einen Gag oder ne Anspielung nicht verstehe, wen ich mal spontan mit ner PN fragen kann. So hab ich das seinerzeit mal gemacht als ich den dort vorhandenen "Stiftehalter" Gag nich verstanden hab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2012
  10. Also, ich kenne die Software auch und auch den Adminbereich.
    Ich kann Mods bestimmten Unterforen zuteilen und ihnen trotzdem SuperMod Funktionen für alle Foren geben. Wüsste nicht warum das hier anders sein sollte.
    Und wenn ihr 2 bis 3 Mods für jedes Unterforum habt, ist auch immer jemand online. Wenn mal wirklich nicht und es passiert etwas gravierendes kann jeder andere eingreifen. Wenn es nur "blabla" ist, kann sowas auch mal stehen bleiben, bis ein Mod da ist, der aufräumt.

    Ey, jetzt mal ehrlich, das funktioniert in jedem anderen Forum so.
    Wenn es hier nicht klappt, dann nur, weil ihr die falschen Mods einsetzt, zu wenige habt oder Leute habt, die entweder alles machen, während die anderen nichts zu tun.


    Zur Kennzeichnung

    Hier wird ein Levelstatus angezeigt:

    http://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?f=90&t=59925

    das Ganze kann man auch mit erhaltenen Danke machen.

    http://forum.trophies-ps3.de/allgem...-allgemeiner-thread-zur-playstation-vita.html

    Hier wird das ganze PSNlike in Trophies angezeigt.
    Wie man sieht, kann man auch noch viele zusätzliche Informationen anzeigen lassen.

    Nur an der Zahl der geschriebenen Beiträge finde ich es schwer einen User einzuschätzen. Dafür müsste ich wissen, was denn jetzt viele Beiträge sind und welche da alle mit einfließen. Einer der jeden Tag 10 Beiträge im "User nach mir Fred" schreibt gehört zb nicht dazu.

    Das ganze finde ich jetzt aber nicht so wichtig, wie das Thema mit den Mods und Unterforen. ;) Das war nur eine Idee.
     
  11. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Wobei ich ungern eine Wertung anhand von bekommen oder gegeben Dankes sehen würde. Wenn man ehrlich ist, man drückt mal schneller nen Danke bei Leuten die einen persönlich mehr liegen.
    Ein Beispiel dazu: Schreibt ein neuer User weniger unproduktives bekommt dieser kein Danke. Scheibt ein User den man kennt und mag erhält der mal schneller für wenig Inhalt ein "Danke". Selbst bei Spam wird da schneller dieser blöde Button gedrückt.


    Eine Rangfolge im Bezug auf erhaltene "Dankes" kann somit nicht zeigen wer besonders produktiv im Forum aktiv ist.
     
  12. Tja, bin ich ganz anderer Meinung.
    Das hängt wohl mit dem Thema zusammen. Jedes andere Forum besuche ich nur wegen der Informationen. Das MSV Portal war auch immer Aufenhaltsort für alle MSV Fans. Wenn ich vor einigen Jahren von der Arbeit kam, hab ich als erstes hier in der SB Hallo gesagt. Das war hier wie eine Kneipe voller MSV Fans und nie ein Zeitungskiosk für Fußballfans.
    Dazu wird es grade. Und wenn das das Ziel ist, dann läuft hier auch alles richtig. Dann gibt es Zu- und Abgänge und Informationen rund um den MSV. Dann muss ich auch Saugi recht geben und sagen, dafür wird dann hier noch viel zu wenig gelöscht.
    Nur sollte man wissen, dass die Abgänge nicht so sind wie in anderen Foren. Wenn ich Heavy User im PS3 Forum war und da jetzt nicht mehr schreibe, dann vielleicht, weil ich nicht mehr soviel zocke oder jetzt ne Xbox habe.
    Wenn ich als MSV Fan hier nicht mehr schreibe, dann nicht, weil ich kein MSV Fan mehr bin. ;)
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Anstatt User durch öffentliche Schelte in den Löschbegründungen erziehen zu wollen, wäre vielleicht mal etwas angebracht, was die Motivation der User hebt. Vielleicht mal eine "User des Monats"- und "Newcomer des Monats"-Auszeichnung. Kenne ich auch aus einem anderen Forum, in dem es viel friedlicher zugeht als hier. Oder eine Wahl zur Signatur und zum Avatar des Monats. Steigert die Kreativität der User und lenkt von Nebenkriegsschauplätzen ab. Sicher kann man mit dem neuen Vorstand auch über solche Aktionen reden wie einen Schal designen, abstimmen, und der Gewinner-Schal wird offiziell produziert. Das steigert vielleicht mal wieder ein bisschen die allgemeine Stimmung im Forum.
     
    Erlinho und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Das stimmt und war auch nur ein Beispiel.
    In anderen Foren funktioniert das, weil man dort eigentlich nur "Danke" drückt, weil man eine Information oder eine Antwort auf eine Frage erhalten hat. Für das Portal macht das wohl wenig Sinn.
     
  15. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Puh...

    Wir alle sind doch freiwillig in diesem Forum oder? Brauchst du da wirklich eine Motivation produktive Beiträge zu bringen?

    Finde das total albern bei einem Forum. Hier sollten wir alle in der Lage sein wenigstens ein wenig produktiv zu sein. Ich persönlich will doch selbst eine gute Diskussion lesen oder mich beteiligen. Und das ohne eine "Auszeichnung" - egal in welcher Form.
     
  16. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ganz ehrlich? Ja.
    Siehe Andis Post und meinen in dem ich darauf eingehe.
     
  17. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Du brauchst eine Motivation? Aber wieso? Bist du nicht hier um die produktiv darauf einzubringen?

    Man selbst will doch auch tolle Diskussionen und Posts lesen. Da müsste man sich doch zusammenreißen können und sich selbst mehr in die Pflicht nehmen. Dann braucht man auch keine Auszeichnungen. Ist ja wie "Mitarbeiter des Monats" bei Macces.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  18. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    ich bezweifle auch nicht, daß du eine ganze Menge Emotion in das Portal gesteckt hast. Alleine die Tatsache, daß du gerade versuchts konstruktiv das Portal zu verbessern beweist das. Aber Fakt ist doch nun mal, Leute die du früher kennengelernt hast, haben aufgehört das Portal zu benutzen.

    Die Motivation dahinter kann mannigfaltig sein. Vom "worst-case" nicht mehr MSV-Fan zu sein (geht sowas überhaupt mit den bekannten Naturgesetzen? :D) geh ich nicht mal aus. Das sind häufig einfach Kleinigkeiten ... Krach mit anderen Nutzern, verletzte Eitelkeiten, einfach nicht mehr genug Zeit wegen eines neuen Jobs, und und und.

    Und weil diese Nutzer aufgehört haben, bist du enttäuscht. Ruf sie an, mach was mit ihnen. Beschränke das ganze nicht aufs Portal, Duisburg ist schließlich groß genug!

    Gruß,
    - DerTaure
     
  19. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :verwirrt:
    Wieso sollte ich enttäuscht sein? Ich hab ein eigenes Forum. Ich schreibe hier nicht, weil ich hier keine Freunde mehr habe. :D
    Ich will, dass das Forum für die aktive Fanszene wieder von Nutzen ist und nicht zum reines Informationsforum wird. Weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
     
  20. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich habe es hier doch bereits erklärt :verwirrt:
     
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Herrje, da ist es wieder. Wir sind alle freiwillig hier. Und wenn es uns nicht passt können wir ja gehen.
    Du freust dich also nicht, wenn du für etwas mal gelobt wirst oder eine Auszeichnung bekommst?
     
  22. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich schreibe hier nicht um eine Auszeichnung zu bekommen! Warum auch? Was bringt mir die Auszeichnung hier?

    Zudem habe ich nicht gesagt: Dann gehe doch!
    Ich meinte es eher nach dem Motto: wenn ich irgendwo freiwillig bin, bringe ich doch auch freiwillig anständiges ein!
     
    KIKA und ClouSF gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dass das eben nicht funktioniert sieht man doch hier jeden Tag? Oder vielleicht hat auch einfach jeder ein anderes Verständnis von "anständig".
     
    Erlinho gefällt das.
  24. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich versuch es mal äußerst plastisch darzustellen.
    Für Bartis "User des Jahres" Wahl, hat man sich auch nicht bemüht. Wenn man den Preis gewonnen hat, hat man sich dennoch gefreut, oder?
    :)
     
    MSV02Duisburg, esteban und Zebra gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    :verwirrt: Es hält dich doch keiner davon ab, neue Themen zu erstellen!


    Momentan sehe ich beide Gesichtspunkte vertreten. Zum einen erhalten hier alle Zebras sämtliche Informationen rund um den MSV. Zum anderen diskutiert die aktive Szene produktiv über bestimmte Dinge. Siehe aktuell das Thema zum Stimmungsblock.

    Ferner hat das Portal doch schon so einiges auf die Wege gebracht. Herde, Kids, Fan im Vorstand, Druck auf Hellmich & Co (wenn auch nur indirekt), Bus- und Zugreisen, Demo, Fanabende, Fantreffen, FP + FB + Vorstandsvorsitzender + Fanvertreter lesen und schreiben hier mit etc.

    Kann es sein, dass hier auf sehr hohem Niveau lamentiert wird? Mehr als euch bitten, Vorschläge zu unterbreiten, die dann ernsthaft analysiert werden, können wir doch nicht machen - oder?

    Anderer Punkt: wenn ihr mit den Mods oder dessen (Alters-) Struktur unzufrieden seid, wer hält euch denn ab, sich bei den Admins zu bewerben oder Vorschläge zu machen, wen ihr gerne als Mod hier sehen würdet? Mehr als eine Absage habt ihr doch nicht zu befürchten - oder beissen die Admins neuerdings? :D
     
    Schnucki, Mike Oldmann, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  26. ClouSF

    ClouSF Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheurdt
    wie gut, dass du genau weißt, wie er rüberkommen sollte ;)
    herzlichen Glückwunsch dazu ! du bist echt supi!
     
    Thomas gefällt das.
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :verwirrt: Wieso jetzt neue Themen? Ich dachte wir machen gerade das hier:

     
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Genau passiert doch hier? :verwirrt:
    Nunja ich kenn es - aus anderen Foren - so, dass die Teamstruktur so lange als gegeben gilt, bis ein Aufruf "Verstärkung gesucht" erfolgt.
    Bei einer Sparten-Newsseite die ich häufig benutze wurde neulich ein News- und Kolumnenschreiber per Community-Ausschreibung gesucht.
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Naja, du hattest den Vorschlag gemacht, einen User des Monats zu kühren. Das geht nur, wenn du ein entsprechendes Thema dazu eröffnest. Und musst es so verpacken, dass andere User mitziehen bei der Wahl. Ist es nicht das, was auch Ivy gefordert hatte; ältere und erfahrene User sollten auch moderierende Funktionen ausüben?


    Da im Moment keine Ausschreibung vorliegt, denke ich mal, dass die Admins mit der bisherigen Struktur zufrieden sind. Aber nichts und niemand hindert dich eine spontane Bewerbung einzureichen. Wird in der Wirtschaft ja schliesslich auch zu genüge gemacht.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich fange `mal anders an :D, sicherlich ging es mir nicht alleine so, dass, wenn ich in fremden Foren ( Gegner unserer letzten Spiele ), mich mal orientieren wollte, wie ist da die Stimmung, Meinung, Optimismus oder Pessimismus, interne Infos etc. etc. vor dem Spiel gegen uns, habe ich mich teilweise sehr schwer getan, den richtigen Thread zu finden........................!

    Nur ein Beispiel im Vergleich zu unserem sehr professionellen und übersichtlichen MSV Portal, wo man mit einen Klick alle Übersichten hat und auch als " Besucher " sehr schnell den aktuellen Spieltagsthread findet !

    Viele Punkte sind in der vorherigen Postings angesprochen worden, im Kern läuft es aber wohl, wenn ich alle Postings richtig deute, auf 3 Punkte aus :

    1. Beschwerden oder zumindest Kritik an der Arbeits der Mods ( Vorgensweise bei z.B. Löschungen / Begründungsform und Stil ), Umgang mit Usern.

    2. Nichtbeachtung von Ideen, Vorschlägen, neuen Themen, mögliche neue Innovationen für das Portal !

    3. Kritik ( von beiden Seiten ), an MASSE der Postings statt KLASSE der Postings !


    Zu 1. Ist, so denke ich von " beiden Seiten " einiges dazu geschrieben worden. Sicherlich wichtig, für beide Seiten, ist der Stil, wie man miteinander umgehen sollte, getreu dem alten Spruch : " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus " !

    Ich denke und glaube, das hat hier jeder verstanden, rauher Ton und weiche Schale ist bekannt, aber nicht jeder kann damit vernünftig umgehen. Trotzdem sollten wir alle es einfach einmal probieren.........................!!

    Zu 2. Ein weites Feld und wer vermag die Grenzen an der richtigen Stelle zu ziehen, aber neue, realistische Ideen und Vorschläge,die einerseits X % der User interessieren würden, technisch umsetzbar sind, könnten doch auch in Form von Abstimmungen / Vorschlagsthread eingebracht werden. Wie letztlich die " Masse " abstimmt und eine Realisierung durchgeführt wird, hängt dann vom allegemeinen Interesse ab,

    Zu 3. Ja, da muss man sich selber auch an die eigene Nase fassen, qualitativ höherwertige Postings sind doch letztlich das " Salz " in der Suppe. Nur andererseits, die Inhalte werden doch meist von den aktuellen Themen bestimmt und wenn man ehrlich ist und bleibt, die meisten von uns sind keine gelernten Journalisten. Aber auch hier sehe ich mittelfristig Qualitätssteigerungen, wenn wir alle uns vielleicht mal vorher 5 Minuten mehr Gedanken machen, als einfach in die Tasten zu hauen !

    Nur meine persönliche Meinung dazu, jede andere wird aber ebenso gerne toleriert !
     
    Krebsin19 und ClouSF gefällt das.
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Um mal ein vielleicht anschauliches Bild (von Teilen) unserer Arbeit aufzuzeigen:

    Schaut mal in die letzte Seite dieses Threads:
    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=31947&page=18

    Da soll es eigentlich um den Kader 12/13 gehen, aber schon der erste Beitrag auf der Seite gehört eigentlich in den Wunsch Thread.
    Dann gibt es Beiträge, die auf diesen eingehen, weitere auf Postings davor, dann kommen wieder andere Spieler ins Gespräch, vieles davon müsste verschoben werden (was ne kack Arbeit ist). Was davon sollte man löschen, weil die Leute es doch wissen müssten, wieviel ist vielleicht der Unerfahrenheit der User geschuldet, was entsteht einfach nur aus Dummheit?
    Ich frage mich in solchen Momenten, ob die Leute das nicht lesen können, das nicht verarbeiten oder es ihnen schlichtweg egal ist.
    Klar gibt es immer mal wieder Überschneidungen zwischen Themen, das ist ganz normal, aber manche Beiträge sind einfach zu 100% am Thema vorbei...

    Wie gesagt, nur ein klitzekleiner Eindruck ;)
     
    Hessenzebra, Thomas, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  32. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wobei es hier eigentlich schon davor anfängt, weil ein User, warum auch immer, den Veigneau in seine Aufstellung für kommende Saison gepackt hat.
    Die Kadersache ist sicherlich schwierig, weil man in der Diskussion äußerst schwer konkrete Transfers und Gerüchte auseinander halten kann.
    Vielleicht könnte man das ganze in einen Info Thread, der dann Sticky im jeweiligen Forum ist und einen Diskussionsthread ändern. Der erste wär dann geschlossen und wird nur aktualisiert und im anderen kann wild diskutiert und spekuliert werden.

    Noch ein Vorschlag: Kann man den Thread vielleicht in "Verbesserungsdiskussion" umbenennen. Weil um "Lösch und Sperrwut" geht es ja eigentlich nicht mehr.
     
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Cool! :D

    Jetzt kommt mir so spontan eine Idee. Andi, notier die mal die Nummern (von 851 bis 875) und mach dir auf einem Zettel Notizen, welche Beiträge du verschieben, löschen oder stehenlassen würdest. Die User posten hier ihre eigene Einschätzung. Heute Abend wird verglichen. Der am dichtesten von deiner Einschätzung dran ist, bekommt von mir ein Getränk spendiert! :D
     
    Sebastian, Matze und fab2912 gefällt das.
  34. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Forum

    tja, man kann es nie allen Recht machen..
    ab und zu schüttelt man den Kopf, manchmal lacht man und manchmal fasst man sich an den Kopf.

    Eigentlich ist das Forum hier sehr übersichtlich und manchmal genial,
    aber gelegtlich denkt man sich: das könnte evtl. etwas besser laufen.
    Da Krtik nicht von allen vertragen wird, muss man es manchmal auch vorsichtig formulieren: nur zum nachdenken

    Kleines Beispiel:

    Wenn man selbst ein Ticket für das Spiel in Düsseldorf über hatte, gab es dafür den Thread privater Transfermarkt, der meiner Meinung nach für so etwas nicht vorgesehen sein sollte.
    Abzugebende Tickets sollten ind er gleichen Kategorie zu finden sein , wie
    " Suche Tickets" : Annalina z. B. suchte ganz kurzfistig ( nach 11 Uhr )noch Tickets. Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr, ihr die Tickets noch anzubieten, da der Verkaufsthread schon geschlossen war. ( PN ging nicht mehr, habe sie nicht mehr erreicht). Das Ticket war schon Freitag drin ..
    Unglücklich gelaufen, finde ich.

    Zudem solte jeder evtl. die Möglichkeit haben, sein Posting selbst zu löschen.
    Erspart einem manche Peinlichkeit .. wie jetzt etwa..


    Im übrigen waren wir alle wohl teilweise etwas dünnhäutig hier unterwegs weil unser Club uns so manches Mal zum verzweifeln brachte.
    Ich bin jedenfalls froh, hier zu sein und lese mir immer alle Kommentare durch.
    Keiner ist vollkommen, oder etwa.. ??
     
  35. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man mag mich für bekloppt erklären aber vielleicht wäre die Installation eines Ältestenrates ein Lösungsansatz. Ältestenrat wären dann die dienstältesten User, die in regelmäßigen Abständen im Portal über mögliche Veränderungen im strukturellen Bereich aber auch im Umgang mit Spam ect. diskutieren und diese dem Portalteam vorschlagen.
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wir sollten an dem simplen Prinzip des Hausrechtes der Mods/Admins nichts ändern wollen, beispielsweise durch "Beiräte" Die machen ihr Ding schon und das nicht seit gestern.

    Die Klix geben ihnen auch recht, dass es erfolgreich ist. Wie erfolgreich und qualitativ die Beiträge der User hier haben, sollten auch die im Rahmen ihrer Freiheiten selber entscheiden. Ich nenne das "Eigenrgelung der Massen"
     
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wer will das denn?
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Beitrag 135 ?;)
     
  39. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dann bezieh' dich doch direkt auf mich. Der Vorwurf ich würde das Hausrecht ändern wollen ist nämlich schlichtweg falsch! Es geht darum dem Portalteam die Arbeit leichter zu machen. Nichts anderes war meine Intention, da muss man dann auch nichts anderes unterstellen. ;)
     
    Erlinho gefällt das.
  40. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Nein will er nicht, er will eine Zwischeninstanz einbauen, die Vorschläge filtert und diese dann dem Team vorschlägt.

    And I Quote
    Ich lese da nichts von Hausrecht abschaffen und dergleichen, eher von einem "Benutzerrat".
     
    Kimi gefällt das.
  41. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    Es kann nunmal nicht jeden tag die sonne scheinen.die arbeit die die admins machen mögen zwar nicht immer jeden gerecht vorkommen aber das muss es auch in meinen augen nicht.man kann es nicht jedem recht machen egal wo ,auf der arbeit zuhause etc.das portal so wie es ist macht sich doch gut denn warum sind denn soviele leute hier?wenn jemand meint das es seinen ansprüchen nicht genùgt der kann doch zu einem besseren forum gehen oder?nicht perfekt sein ist doch menschlich und das macht es doch hier aus. Portal ich mag dich ;-)auch ohne lob oder so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2012
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da dieser Vorschlag jetzt hier häufiger kommt. Ja, wir haben dies eine ganze Zeit lang probiert. Für uns im Team, war dies eine sehr hinderliche Lösung.
    Zur Erklärung: Die VB Software kennt Moderatoren und Supermoderatoren (die Admins lass ich jetzt mal raus). Moderatoren können nur in den Kategorien (Beispiel, alles zum MSV, Off Topic) moderieren, für die sie "freigeschaltet" sind. In anderen sind sie ganz normale User. Wenn dann eine Anfrage kommt, kannst Du bitte mal eben ... Kann nur die Antwort kommen, Sorry kann ich nicht. Für uns der Hauptgrund, weshalb wir diese Möglichkeit nicht einsetzen.
    Da dies aber jetzt hier häufig gefordert wird, kann mir bitte mal einer den Vorteil dieser Lösung nennen? Aus USersicht unberechtigte Löschungen werden weiterhin vorkommen, einige Mods löschen mehr, andere weniger. Das ist klar. Früher oder später habe ich doch die gleiche Diskussion wieder. Nur auf einer anderen Ebene, auf einer persönlichen. Der Mod hat aber da ... und der andere da aber nicht

    Für mich hat dies nichts mit den Rechten zu tun. Der eine mehr, der andere weniger. Durch die Konstruktion wie wir sie jetzt haben, ist eigentlich komplett über das ganze Forum so ca. ein Level. Jeder Forumbesucher kennt also nach einer bestimmten Zeit, was durchgeht und was nicht (dies natürlich immer mit ausschlägen nach unten und oben).
    Ferner halte ich auch nichts davon, dass Spammen im Off-Topic völlig frei zu geben. Hier muss dann der User aufpassen, hier darf ich spammen und hier nicht. Sorry, mir ist eine gerade Linie konstant über das gesamte Forum deutlich lieber!

    Du schreibst also den Usern hier vor, gefälligst ein kostenpflichtiges Add-On zu kaufen um das Forum zu benutzen! Nein, der Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Dazu kommt ein weitere Problem, viele dieser "Memes" werden von anderen Seiten kopiert. Dies nennt man unter Admins auch Trafficklau, dazu kommen hier und da echte Probleme mit dem Urheberrecht. Du findest die nett, ich finde zu kotzen. Über diese Dinger lässt sich sicher so lang streiten, bis zwei Meter Erde über einem liegen!

    Ich würde dies nicht sauber halten nennen, sondern beim Thema bleiben.

    Also was ich daraus lese. Du kritisiert, dass wir in dem Pressethread keine Diskussionen zulassen. Der Pressethread (den wir eh fast nur für die Spieltage habn) soll einfach einen Überlick geben, was die schreibende Zunft so verfasst. Kurz und komprimiert!
    Natürlich kann, darf, soll und es geschieht ja auch, dass über Presseartikel diskutiert wird. Einfach eine Verlinkung in dem Thema und ab gehts! Da finde ich irgendwie das Problem nicht!

    Wollen wir das nicht alle, vor allem aber, dass die sie auf dem Feld stehen, ordentlich spielen ;) :D


    Ich glaube, dass ist angekommen!

    Diese Sätze treffen die Diskussion die wir hier führen sehr deutlich. Aus meiner Sicht ist es ein Richtungsstreit. User so wie Du und ich, lesen das eben unter den o.a. Aspekten. Andere User hier möchten aber, sehr flapsig formuliert, eine Spielwiese haben. Und die wird hier gefordert.

    Zu dem Thema habe ich mich zum 10 jährigen Geburtstag schon mal geäussert. Wer da gute Ideenen einbringt, immer her damit.

    Jetzt werde ich auch mal arrogant (etwas was mir eigentlich nie vorgeworfen wird). Meines Wissens nach, wird niemand Zwangsverpflichtet Blicke in dieses Forum zu werfen bzw. zu posten. Wenn man nicht zufrieden ist, muss man halt gehen, die einen laut, die anderen leise. KOnstruktive Kritik ist willkommen, Bashing aber nicht! Und das was zur Zeit passiert ist Bashing!

    So was haben wir auch! Ehrlich, dass ist aber eher sehr unlustig, weil wir dort vermerken, warum z.B. User gesperrt wurden. Also wirklich schön finde ich das nicht, von mir aus könnten wir da sehr gerne drauf verzichten, nur da müßten dann die User mitspielen.

    Ich habe mir vorgenommen, dies mal in einem Testthread klarzustellen. Sagen wir es mal so, vielleicht eine Handlungsanweisung für Mods und eine Erklärung für User, OK?

    Es hat Sinn, ich schaue mir jede Meldung an. Eine Benachrichtigung erfolgt per Mail und per Thread im internen Forum der Mods und Admins.

    Werden wir auf die Liste nehmen!


    Eine Begründung dagegen, habe ich oben gegeben. Ich bin der Auffassung, komplett durch das ganze Board eine Linie!
    Werden wir besprechen!

    Hat für mich was von Pranger, habe ich ich gemischte Gefühle bei, nehme ich mit auf die Liste!

    OK, ich würde aber sagen, dass dies äusserst selten vorkommt!

    Ivy, wir verstehen und ja eigentlich ganz gut und wir kommen, so glaube ich, persönlich auch ganz gut klar. Ich hätte einige Dinge die Du hier ansprichst viel lieber persönlich geklärt, aber Du hast jetzt hier so auf den Tisch gehauen, jetzt kann ich mich mehr zurückhalten.
    Du legst hier selbst eine Arroganz auf das Tablet, leck mich fett!

    Die richtig aktiv Szene ist hier nicht vertreten und dies hat weniger mit dem Portal zu tun. Das weißt und ich ganz genau!

    Ich will jetzt nicht unterstellen, dass Du uns dabei Absicht unterstellt!
    Von einem Presse und nachrichtenportal sind wir so weit weg, wie der MSV von der Pilzeliga!

    Ich denke, hier wird ganz ordentlich diskutiert! Nicht alles ist immer wirklich von Gehalt (schon thematisiert), aber echte Highlight gibt es hier!

    Wann hat dies wer getan? Ich denke, ich nehme zu vielen Vorschlägen hier relativ dealiert Auskunft!

    Ivy, jetzt wirst Du langsam und sicher bös!

    Das ist eine Frechheit, sowas zu behaupten! Wer gibt Dir das Recht, sowas einfach dahinzuklatschen? Wer ist hier eigentlich arrogant? Merkt Du was, wenn hier jemand arrogant rüber kommt, dann bist Du das.

    Was in vielen anderen Foren anders läuft, muss nicht unbedingt übertragbar sein. Trotzalledem werden wir das mit den Ausschreibung diskutieren. Zum auserwählten Kreis sage ich jetzt nichts, weil das völlig panne ist!

    Ganz einfach, viele lesen viel! Bumps, aus, fertig!

    Eine zwei, drei oder Vierklassengesellschaft :nein: Und da bleibe ich bei, ich muss keinen User hier Kennzeichnen. Ausserdem hat das "kennzeichnen" in Deutschland nicht wirklich den besten Ruf!

    Verantwortung hat jeder hier mit dem Absenden eines Posts!

    Geht mir ähnlich, ich habe auch erst ein halbes Jahr hier gelesen und dann gepostet, dies mache ich in fremden Foren eigentlich immer, es sei denn es sind Supportforen wo ich dringend Unterstützung benötige! Was aber hat dies mit der Stammuserkennzeichnung zu tun? Ich hab da jetzt nix weggekürzt!

    Wir sind nun mal kein Technik-/Supportforum und ich schwör zu Fußball kann jeder was sagen, quailifiert und unqualifiziert! Und der hier die Cracks sind, habe ich nach einer viertel Stunde raus.

    Neuuser haben hier "Welpenschutz" und erhalten sehr häufig Unterstützung von Admins und Moderatoren. Ich sehe im augenblick wirklich keinen Grund für irgendwelche Superuser, die sich dann unter Umständen auch noch aufspielen. Wir gehen doch, von dem was Du forderst immer weiter weg. Mehr Freiheit, aber User die andere User zurechtweisen können?

    Hier kann man sich nur Repekt, durch gute Postings verschaffen, ansonsten sind wir da einer Meinung.

    Wer sagt denn eigentlich, dass deine Meinung die richtige ist? Sorry, aber Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross. Wir können gerne sachlich diskutieren, aber dazu muss Du von deinem Pferd absteigen, ich hasse Nackensteifheit!
     
    Schnucki, Ernie, petra und 25 anderen gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Egal wie "es ausgeht", es ist schonmal wohltuend zu sehen, daß sich nicht wenige wirklich ins Zeug legen. Andererseits schlägt mir persönlich aber der Puls hier einen Tick zu schnell. Laßt Euch doch alle miteinander ein wenig Zeit. Nichts muß noch heute abschließend kommentiert oder gar entschieden werden.

    Geduld auf Seiten der Userschaft, einmal drüber schlafen auf Seiten der Moderation. Schießt als User die Vorschläge nicht aus der Hüfte und laßt als Mods diese Vorschläge bitte nicht reflexartig ins Nirwana laufen.

    Und bedenkt allesamt bitte, daß die Mücke zwar kurzfristig zum kapitalen Elefanten aufgepumpt werden kann, sie früher oder später aber wieder zur Mücke wird.

    Will heißen: Das momentan und noch einige Zeit möglicherweise etwas befremdlich wirkende Brainstorming umfaßt eben alles, was offensichtlich schon lange über den Tastaturen wabert und wirkt möglicherweise deshalb auch etwas überzogen. Trotzdem ist Zeit, Ort und auch Intensität der Diskussion ideal und sicherlich keine schlechte Sache.
     
    Sebastian, embe, Enigma und 4 anderen gefällt das.
  44. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Jau , den will ich aber alle drei Monate neu wählen, je nachdem wer gerade
    Geburtstag hatte und wer in der Einbahnstrasse geraucht hat. :eek:

    Jetzt mal im Ernst, das ist ein privates Frorum, mit vielen Usern das sich als
    erste Anlaufstelle in Sachen MSV entwickelt hat und zugegebenermaßen sehr
    groß geworden ist.

    Allerdings machen die Mods und Admins das hier als Hobby und recht machen
    kann man es sowieso nicht jedem. Natürlich sind z. B. Löschbgründungen wie
    JAU, JAJA oder ähnliches unbefriedigend, aber bei manch anderen Sachen, ob
    nun ein einzelner beleidigt ist oder nicht, die sind eben so, wenn man ver-
    sucht auf alles einzugehen und umzusetzen dann wird das hier zum Job und
    ist kein Hobby mehr.

    Auf konstruktive Kritik einzugehen ist natürlich im Interesse aller, aber wenn ich
    den Eingangspost sehe und das was draus geworden ist, Hilfe.
     
    kettenhund und saugi gefällt das.
  45. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    And I Quote
    Vorteil? Ihr müsst nicht mehr alle alles Lesen, sondern jeder einen Bereich für den er prädestiniert scheint.
    Gerade die Delegation der Arbeit dürfte doch nur von Vorteil sein, dann solltet ihr doch insgesamt entspannter sein, wenn man nur noch einen Bruchteil lesen muss.

    Ich greife mal tief in die Klischee Kiste.
    Du für den Computerbereich
    Oder wie Jim es formulierte:
    Off-Topic von Andi und Yike moderiert.


    Ok mein Lieblingsthema :D

    Wo ist dann der Unterschied zwischen "Der User nach mir", "1 Mio Beiträge" und einer Sammlung scheinbar bedeutungsloser aber skurriler Webfundstucke?


    :like:

    Man kann Zitate auch zerstückeln :D





    Ist in der Tat sehr zwiespältig zu sehen, könnte aber hitzige und unsachliche Diskussionen im Keim ersticken. Müsste man halt mal probieren, in besagtem Forum klappt es sehr gut.

    Stimmt macht es aber nicht besser wenn es vorkommt.



    :jokes66: Wie du sagst, es muss nicht übertragbar sein, aber es kann. Ich denke gewisse Vorschläge hier sind einfach einen Versuch wert. Bevor die letzten Stammuser auch noch abhauen. Das wäre sehr schade.

    Naja, ich finde diesen Argumentationsschritt etwas übertrieben. Auch hier gilt es kann funktionieren, es kann ja was dezentes sein, zu dem wäre auch das ein Schritt hin zu einer besseren Community im Sinne von User helfen Usern. Hier will niemand eine Elitenbildung :) Die Ivy auch nicht, da bin ich mir sicher ^^

    Es geht auch eher um so Sachen wie "Wie ticken die Leute hier?". Ich hatte neulich eine PN Diskussion mit iChchris, der meinen - zugegeben manchmal seltsamen - Humor zu spüren bekam. Keine böse Absicht meinerseits dahinter aber deutlich missverstanden. Wurde per PN geklärt und alles in Butter. Sowas könnt man vielleicht mit "ansprechbaren Stammusern" (mir ist adhoc keine bessere Umschreibung eingefallen) vielleicht abfedern. Dann schreibt user X einen solchen user an, und sacht dann "Pass auf der meint dat gar nich so, nimmet dir nich zu herzen jung'"
    Sollte sich einer aufspielen ist er fehl in jedem Amt ob "Stammuser", Mod, Platzwart oder Bundeskanzler. Geht ja weniger ums zurechtweisen sondern ums helfen. Zurechtweisen wäre maximal etwas wie "Hör' ma' auf zu spammen du Pfosten".


    :jokes66:

    Ivy artikuliert es zwar recht hart, aber im Kern hat sie nicht so unrecht.
     
    Rupert E. Riebenstein und Enigma gefällt das.
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Das war ein Griff ins Klo! :D
    Ich glaube, der Off-Topic Bereich wäre eher was für True und Kniggel (siehe User nach mir und 1000 Antworten).

    Aber die eventuelle Aufgabenverteilung ist schon in Besprechung. :)
     
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn ich mir hier als Teil der Verantwortlichen das alles hier so anhören müsste, würde ich den Laden dicht machen.

    Aber natürlich möchte ich nicht, dass dieses Portal vom Netz genommen wird, weil es für mich eine wichtige Quelle der Information, der Diskussion und der Koordination ist.

    Deshalb hoffe ich mal, dass die Verantwortlichen ein dickes Fell behalten, dass das Portal so erhalten bleibt und das die Erkenntnis reifen, dass die Qualität eines Portals vor allem von den Usern abhängt. Frei nach dem Motto: "Wir stehen nicht im Stau - wir sind der Stau"!

    Und an alle Verantwortlichen von mir ein herzliches Danke für die geleistete Arbeit.
     
    Knuspertiger gefällt das.
  48. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ohne das böse zu meinen, sehe ich die beiden eher mit einem "flinken Löschfinger" was insb. in den Spieltagsthread manchmal (vor allem nach Niederlagen) sehr angebracht ist. Während im Off-Topic ich eher die Tiefenentspannung anderer schätzen würde :D (Wie gesagt bitte nicht als Angriff verstehen, ist nicht so gemeint)

    Hier wird doch (größtenteils) sachlich diskutiert?
     
  49. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Na ja, ich denke mal, wer sich ein 800€ Iphone kauft, stirbt nicht an 2,49€ ;)

    Zum Thema Traffic-Klau... ich lade Pics eh vorm posten bei abload.de hoch oder bei imageshack oder weiss der Geier, gibt ja hunderte Anbieter.
    Urheberrecht... ok.
    Und über Geschmack lässt sich streiten ja. :D
     
    Enigma, Rupert E. Riebenstein und Erlinho gefällt das.
  50. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das was ich an diesem Fred echt Geil finde, keinem gehen die Argumente aus, gegen die Argumente der "Gegenseite" zu argumentieren. :D

    Noch Geiler, das es nach anfänglichen Misstönen, jetzt echt total sachlich abläuft. :jokes66:
     
    Kniggelknax und Carsten gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden