Lösch und Sperrwut

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von m-starxx, 8 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Doch ich,wundert mich nur das es immernoch so hoch aktuell ist,dachte eigentlich den Tag gestern kann mann nicht mehr topen.
    Das Thema schlauft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2012
  2. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    ich möchte doch die Leute, welche diese Diskussion nicht interesssiert, doch diesen Thread nicht einfach vollzumüllen. Schließlich stecken hier viele User, sowie Mods und Admins viel Zeit um ein sachliches Diskussionslevel zu erhalten :)
     
    Don Zebro, Ziggi, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man überlegt, wie vor nicht ganz 30 Stunden hier im Thread alles begonnen hat, ist das sehr erstaunlich, was da so alles zu Tage gekommen ist ( bisher ). :rolleyes: man könnte auch sagen, das war nur die Spitze des Eisberges, liest man sich so einige Kommentare von Usern, aber auch von Mods durch.

    Ich persönlich halte die gestartete Diskussion für sehr gut, vermittelt sie doch nicht nur einzelne oder Mehrfachmeinungen verschiedener User, sondern reflektiert uns ebenfalls die Meinungen der Mods.

    Man kommuniziert miteinander, weit über das normale Maaß hinaus : Gelöscht wegen.................!!

    Kann, wenn man will, Meinungen verstehen, sollte, wenn man kann, Meinungen tolerieren.

    Wenn dann noch ( und das scheint sich langsam durchzusetzen ), die meisten auf der Sachebene diskutieren, statt auf der persönlichen, dann bin ich sicher, sehr sicher sogar, kommt für uns alle viel dabei heraus !
     
    Okapi gefällt das.
  4. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Eine Lanze für die Mods:
    ich habe ja manchmal seltsame Einfälle für meine Posts, aber die paar Male, in denen sie gelöscht wurden, waren die Gründe vollkommen nachvollziehbar.

    Keep up the good work!
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Dürfen Mods auch Vorschläge machen? :o
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    IHR? Ihr setzt doch eure sogenannten "Vorschläge" ohne jegliche Bekanntmachung immer gleich in die Praxis um. :D
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wenigstens einer der das System verstanden hat. :D
     
    Easy_R, Loki, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  8. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Nur noch ein kleiner Einwand zum Thema: Alte User, neue User, Ältestenrat etc.

    Der Eingangspost: :guckstdu:

    bezieht sich "lustigerweise" auf einen User der, lt. Benutzerliste, seit 24.10.2004 hier angemeldet ist. Dann ist er, nach den Kriterien der "Altuser", auch ein "Altuser" - wäre damit ein Kandidat für den Ältestenrat. Scheinbar hatte sich aber der Kollege nicht genügend unter Kontrolle bzw. konnte sich spontan nicht mehr an die hier geltenden Regeln halten und wurde auf die "Stille Treppe" gesetzt. Und solche "Altuser" sollen dann uns Frischlingen Tipps geben? Welche? Wie ich in schnellstmöglich aus dem Portal befördert werde? Danke nein!

    Und noch mal zu der Klassengesellschaft. Keiner von uns würde es im wahren Leben gerne sehen, wenn man ihn/sie in eine bestimmte Schublade packt, aus der man erst wieder rausdarf wenn man "whatever" erreicht hat.

    Jeder Frischling und jeder andere User kann erkennen, mit wem man es zu tun hat. Unter den Namen von Frischlingen steht, wie bei mir z.B. Landesliga. Das hat ja, so wie ich es verstanden habe, mit der Anzahl der Posts in nicht off topic Bereichen zu tun. Bei "Altusern" stehen da meist Sachen, die einem "Normalo" zeigen, dass die sich bereits in der Gemeinschaft einen Namen verschafft haben. Die Anzahl der Posts und das Anmeldedatum sind weitere Kriterien anhand derer ich erkennen kann, ob der User hier neu ist, oder nicht?

    Auch wenn die Diskussion hier jetzt sachlicher geführt wird, ändert es nichts an der Tatsache, dass ich mich bei manchen Posts frage, wie der User dahinter durch das tägliche Leben kommt! Ich hatte bereits angemerkt, dass ich hier mit den selben Augen und Ansichten unterwegs bin wie im Büro. Wenn ich da komisch behandelt werde (was leider im Moment sogar der Fall ist :mad:), dann versuche ich diese Probleme auf sachlicher Ebene zu klären. Wenn es persönlich wird, kann man da nur mit Sachlichkeit gegen argumentieren - sonst ist das Kindergartenniveau erreicht und wir verprügeln uns gegegenseitig mit dem Schüppchen! Keiner darf seinen Kollegen oder Vorgesetzten einfach so platt anranzen oder dämlich attackieren, ohne dafür nicht die Konsequenzen spüren zu müssen. Und das ist auch richtig so. Wenn ich mich daneben benehme, dann habe ich mit dem Riskio gespielt, was auf die Finger zu bekommen. Das ist nicht schön, hat aber hoffentlich einen Lerneffekt. Es gibt soetwas wie angebrachtes menschliches Verhalten auch Erziehung, Höflichkeit und Anstand genannt.

    Wir sind alle erwachsen genug, um einen Führerschein besitzen zu können (der größte Teil zumindest) und haben dennoch nicht die Berechtigung mit dieser Waffe zuzuschlagen, wenn wir mal wieder schlechte Laune haben!

    Just my 2 cents
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2012
  9. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Du hast den Sinn eines Ältestenrats nicht verstanden. Er soll in erster Linie eine Hilfe für die Mods/Admins sein. Es muss auch kein Ältestenrat sein, es kann auch ein Rat sein, der aus verschiedenen Usern besteht. Es geht doch nur darum, dass es regelmäßiges Feedback gibt. Dieses kann man aber am besten filtern und so dem Team übergeben. Da geht es nicht darum, dass ein älterer User einem "Frischling" Tipps gibt.
     
    Erlinho gefällt das.
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Weiter oben wurde ein Beitrag von Erle gelöscht.

    "Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht. Grund: Erledigt"

    Könnte man da nicht besser schreiben:
    "Wegen Bezug zu gelöschten Beitrag ebenfalls gelöscht" oder sowas?

    Einfach nur "erledigt" ist doch keine nachvollziehbare Begründung.
    Ich finde das blöd, wenn man selbst nach den Gründen für eine Löschung suchen muss. Ich finde es gehört ordentlich begründet, ist ja nicht immer so offensichtlich.
     
    Ziggi, Lucky, Erlinho und 2 anderen gefällt das.
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Löschnotiz ist eigentlich für den betroffenen User gedacht. Erle weiß in dem Fall haargenau wie das gemeint ist. alles andere, wäre jedes Wort zu viel, meine Meinung!
     
  12. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Joar, das ist wohl Ansichtssache, mir prinzipiell egal, die ausführlichere Variante wäre vermutlich - für andere - etwas transparenter.

    Hier wurde irgendwo glaube ich eine Art "Selbstreinigungskraft" angesprochen.
    Ich denke diese beiden Posts sind ein Beispiel was damit gemeint ist. (Falls nicht möge man mich korrigieren)

    Ein User postet etwas unangebrachtes.
    Der nächste regt sich drüber auf und ranzt ihn an (möglichst ohne ausfallend zu werden).
    Im besten Fall sieht User A ein, dass das nich sooo klug war.
    Im schlimmsten Fall lernt der User A das nicht.
    Das ist ganz klar ne Gradwanderung und wenns ausufert müssen die Mods eingreifen.

    Der Weg die Postings zu löschen weil spam und Bezug dazu ist natürlich genauso legitim :)
     
    Enigma und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ein bisschen mehr Augenmaß und etwas weniger Aufregung ist das, was ich mir angesichts der vielen, zum Teil auch gut begründeten Postings, hier wünsche. ;)
     
  14. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Mundart verboten?

    Einer meiner - sachlich und inhaltlich einwandfreien - Beiträge wurde soeben augenscheinlich wegen Mundart gelöscht. Wenn schon nicht an Orten wie hier, wo bitteschön soll man dann Mundart noch pflegen?
     
    saugi, Enigma, Porto und 2 anderen gefällt das.
  15. Also, ich persönlich empfinde es als sehr anstrengend, Deine Beiträge in Mundart zu lesen. Ob die deswegen nun gelöscht werden müssen, steht auf einem anderen Blatt.

    Aber vielleicht könntest Du ja auch mal an Deine Mitmenschen hier im Forum denken, dass es nicht für jeden schön ist, teils erst auf den zweiten oder dritten Blick das Mundart-Geschriebene sinngemäß zu verstehen ? ;)

    Das Du ja auch (wie alle anderen hier) hochdeutsch schreiben kannst, zeigt ja Dein Post von soeben. ;)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,514
    Ort:
    47059
    Ist rückgängig gemacht, war ein versehen ;)
     
    saugi gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sorry, aber ich fand deinen Beitrag extrem schwer zu lesen. Ob man ihn deswegen löschen muss steht auf einem anderen Blatt, aber benutzerfreundlich war das nicht. Mundart sollte vielleicht im Mund bleiben ;)
     
    Schumi gefällt das.
  18. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ihr habt schon recht, es kann mitunter schwer verständlich sein. In Zukunft werde ich versuchen, es nur noch gelegentlich einzustreuen. :huhu:

    Danke schön!
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Muss nicht sein! Man sieht ja, dass du auch "normal" schreiben kannst. Also mache es auch bitte.
     
    saugi, Knuspertiger, Hausmeister und 2 anderen gefällt das.
  20. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Erfolgreicher Selbstreinigungsprozess!
     
    Erlinho gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Zur Information:

    IvyimHaus hat um Löschung ihres Accounts gebeten. Dieser Aufforderung mußten wir, weil wir dazu verpflichtet sind, nachgekommen.

    Ein paar persönliche Worte (auch für Ivy, die dies hier sicher lesen wird):

    Ich habe Ivy mehrmals gebeten, in einen Dialog mit mir einzutreten. Dies hier für jeden lesbar öffentlich und auch nochmals per PN. Dieser Aufforderung ist Ivy nicht nachgekommen. Ich habe mich durch ihre Posting hier auch sehr angegriffen gefühlt. Trotzdem habe ich, aus meiner Sicht versucht in einen konstruktiven Dialog einzutreten. Dies habe ich auch zum Ausdruck gebracht.
    Menschlich bin ich sehr von Dir (Ivy) enttäuscht, sorry ich formulier es vielleicht sehr hart, erst den großen Max machen und dann beim ersten Gegenwind die Segeln streichen. Du hast hier jede menge Porzellan zerschlagen und machst Dich dann einfach vom Acker! Bah, Pfui, Deiwel!
     
  22. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    tja ,schade Ivy..:huhu:

    wer Kritik austeilt, muss auch damit rechnen welche zu ernten. Sicher ist es nicht immer einfach hier und manchmal ärgert man sich auch.

    Evtl. könnte man, wenn Passagen zu viel sind , nur einen Teil löschen, z.B. auch, wenn ein Link mehrfach schon gepostet wurde. Deswegen braucht man meiner Meinung nach nicht den ganzen Beitrag zu löschen. ,eine entsprechende Teillöschung würde es auch tun.
    Eine Verbesserung, auch wenn sie zunächst sehr klein erscheint, kann durchaus Sinn machen.
    Das die Mods es nicht immer einfach haben, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Bei Verstößen könnte man einfach erstmal die gelbe Karte einblenden..:D
    Das wäre ja wohl für jeden deutlich genug !!
    In diesem Sinne..

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.“

    Konfuzius
     
    Kniggelknax und Omega gefällt das.
  23. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    Moin zusammen,

    ich les hier seit Ende 2010 mit und schreib hin und wieder was, besuche euch aber täglich.
    Ich finde das Moderationsverhalten nicht besonders schrecklich; da habe ich schon deutlich gravierenderes erlebt. Die Erfahrung zeigt, dass in großen Foren wie hier, erhöhte Moderation erforderlich ist ~ kann man ganz gut mit Diskussionen im realen Leben mit mehr als 10 Leuten vergleichen; spätestens ab dem zehnten Menschen braucht man einen der die Veranstaltung anleitet, sonst hört man nur noch durcheinander Geschreie.
    Positiv finde ich hier, dass es einen konstrutiven Dialog über die Zukunft des Vereins gibt; dass sich Menschen wie der Diplomat einbringen, dass oft diskutiert wird. Von der häufig zitierten Arroganz konnte ich bisher nur wenig feststellen; manchmal weiß ich gar nicht, wer "Alt-User", Moderator, neulich dazu gekommen oder was weiß ich was ist, und das finde ich eigentlich ganz sympatisch. Mir sind Foren in denen man sich wild hocharbeiten muss, und nach dem 1000 Posting einen Orden verliehen bekommt eher zu wieder; sowas finde ich elitär.
    Mir ist es neulich passiert, dass ich aus Versehen irgendwas doppelt gepostet habe und auch noch an der falschen Stelle; es wurde kommentarlos verschoben. Das fand ich sehr angenehm, danke nochmal dafür. In andere Foren wäre ich dafür finster rundgemacht worden: Ala: Dafür gibt es einen anderen Bereich, kannst du nicht lesen, mimimimimi.....
    Diese kleine Geschichte am Rande hatte auf mich die Wirkung beim nächsten mal genauer zu gucken, ohne dass man es mir sagen musste und soetwas finde ich prima.
    Wie dem auch sei, ich fühle mich hier ganz wohl und habe wenig Anlaß zur Klage.
    Schönen Tag euch allen.
     
    hoschi, NIEPER, ClouSF und 7 anderen gefällt das.
  24. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Geht mir auch so, bin schon lange hier angemeldet, schreibe aber selten.
    Ich bin einmal gesperrt worden, weil ich einen TV-Mitschnitt gepostet hatte. Dies ohne Vorankündigung und Verwarnung. War halt ein Regelverstoss.
    Hätte man sicherlich anders lösen können, ich habe aber deshalb kein Fass aufgemacht.

    Im grossen und ganzen kann man mit den Mods zufrieden sein. Ich hätte da keine Lust drauf, in der letzten Zeit mussten die sich schon manchmal ganz schön anranzen lassen.
     
    saugi, Kniggelknax und Thomas gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,279
    Ort:
    Ratingen
    Och Yike steht da teilweise drauf. Belgischer SM Experte und True und Kniggel sind zu alt um sich angegriffen zu fühlen. *duck und weg*

    Edit: Was ich damit sagen wollte ist, das es alles nicht so heiss gegessen wird wie es gekocht wird und die Jungens hier sicherlich nicht alles in den falschen Hals bekommen. Zudem wird ja auch von Seiten der Blauen schon mal ab und an ausgeteilt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2012
    ClouSF, saugi und Yike gefällt das.
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Möchte sich denn jetzt noch jemand vom oben zitierten User verabschieden? So ganz förmlich, meine ich? :nunja: :p
     
  27. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich frage mich, warum Meinungsverschiedenheiten wie diese, gelegentlich mit einem Eklat enden? Aus meiner Sicht ist es immer bedauerlich, wenn User hier aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über Portalspielregeln und/oder persönlicher Differenzen aussteigen, vor allem wenn sie längere Zeit hier geschrieben haben und man sich persönlich kennt.

    Ich möchte mich bei Ivy für ihre Beiträge bedanken und finde es bedauerlich, dass sie nicht mehr da ist. Andererseits wünsche ich mir, dass in Zukunft die nötige Toleranz und Weitsicht hier vorherrscht, auch mal bei persönlichen Differenzen "fünfe gerade sein" zu lassen. Ein entgültiger "shutdown" ist immer die schlechteste Lösung. ;)

    Just my 2 cents
     
  28. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Diese Information hätte gereicht. Der persönliche Teil gehört hier nicht rein. Nachtreten ist nicht besser als Weglaufen!
     
    Kimi, nicolas, Söäään und 6 anderen gefällt das.
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Werte Darka, das hat im MSVPortal rein gar nichts mit elitär sein zu tun. (Gott, wie lange hatten wir den Begriff hier nicht mehr? :D)

    Anderseits sollte man -sofern man ein gewisses Standing haben möchte- sich in der Forenszene erstmal einen Namen machen. In einer Diskussionen im realen Leben mit mehr als 10 Leuten machst du es schliesslich auch. Also sofern man sich noch nicht kennt. Es gibt hier zahlreiche Beispiele für ehemalige Neulinge (sind wir das nicht alle?) die sich im Laufe der Zeit durchgesetzt haben. (Oder auch nicht.) Es mag vielleicht sein, daß es gerade im MSVPortal wo sich über die Forengrenzen hinaus die halbe Community privat kennt und zu anderen Aktivitäten trifft (was einem großen Offtopic-Bereich geschuldet ist) essentiell nicht unbedingt so wichtig ist. Ich versichere dir aber, in anderen deutschen Fußballfanforen, die weitaus unpersönlicher sind und wo der Ton mehr auf Oberflächlichkeit liegt, ist es definitiv so.

    Und dennoch heiße ich ein gesundes Maß an "hocharbeiten" immer willkommen! :zustimm:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. Wie würdest Du reagieren, wenn Du öffentlich und persönlich angegriffen wirst? :rolleyes:

    Ich halte das Auftreten einiger hier für Bigotterie.
     
    petra, ClouSF, Matze und 5 anderen gefällt das.
  31. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ich hätte nicht rumgeheult und mich nicht als Opfer dargestellt. So viel ist sicher.

    EDIT: Und halt nicht nachgetreten :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2012
  32. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    nichts für Ungut, aber meine Meinung: vielleicht könnte man mal sowas organisieren wie einen "MSV-Portal Fan-Abend", wo man Verbesserungen und Vorschläge fürs Portal von Angesicht zu Angesicht bei nem netten Bierchen diskutieren könnte.

    Aber in einem Thread wie diesem, wo aufgrund von Anonymität und/oder Distanz gerne Emotionen und Pferde durchbrennen, kann es zu Kollateralschäden kommen, die wir alle wohl nicht gerne haben.

    Deswegen würde ich vorschlagen, diesen Fred erstmal zu schließen, und evtl. etwas vorzubereiten, wo man sowas von angesicht zu angesicht diskutieren kann...

    Gruß,
    - DerTaure
     
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wäre diese Diskussion sachlich geblieben und persönliche Beleidigungen aussen vor, wäre das ganze eventuell vermeidbar gewesen.
    Aber so, sollte man bitte auch die Meinung und Äusserungen von Omega verstehen und akzeptieren.
    Wer selber permanent beleidigt, muss auch irgendwann mal mit einer Resonanz rechnen. Das hat meines erachtens nichts mit Nachtreten zu tun. Es war ein Ausdruck seiner Entäuschung. Und manchmal dürfen wir Mods und Admins uns es auch mal erlauben, Emotionen zu zeigen. Wie es User auch für sich in Anspruch nehmen.
     
    ClouSF und saugi gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
  35. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Mann, mann , mann hier wird es echt zum :ichgott: Thema und du nix Thema...............kann man die schei.ße nicht zu machen, es kotzt mich an , dass sich sich hier alle zerflewischen und sich keiner mehr auf das eigentliche konzentriert!
     
    Deepsky gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich würde es begrüßen, wenn in dem (wie es aussieht) verhärteten Fall von Ivy, Kniggel und Omega bald, wenn das Feuer aus ist und der Qualm sich verzogen hat, alle Ressentiments untereinander durch einen sauberen persönlichen Austausch ausgeräumt werden könnten.

    Aber wie gesagt, nur sprechenden Menschen wird geholfen. Fände es schade, wenn nach langjährigem guten Miteinander gerade der genannten Namen durch einige Unbedachtheiten Tischtücher durchschnitten blieben.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke nicht, dass die, wenn man sie so bezeichnen will, Eskalation hier weiter fortschreitet, aber, so manche persönliche ( nach außen bis her getragene rauhe Oberfläche ), ist doch nicht ganz so rauh, wie es bisher den Eindruck machte.

    Will damit sagen, persönliche Animositäten, aber auch Eitelkeiten, persönliche Befindlichkeiten, aufgestauter ( innerlicher Ärger & Frust ), treten zutage und setzen Dinge in Bewegung, von denen bis vor 2 - 3 Tagen die meisten User keiner Ahnung hatten.

    Die " Löschnummer " war vielleicht nicht unbedingt der Auslöser, aber das hat einen Kommunikationsmarathon ausgelöst, den keiner ( so meine persönliche Meinung dazu ), nur im Ansatz erahnt hätte.

    Fast jeder hat und das ist in einem Forum völlig legitim, seine persönliche Meinung dazu, vertritt sie, argumentiert damit und fühlt sich, aus einer persönlichen Meinung heraus, auch im Recht.

    In BW hatten wir in 2011 ein Riesenthema sogar mit einer Volksabstimmung, " Stuttgart 21 ". Als man nicht mehr weiter wußte, hat man als " Schlichter " den erfahrenen Heiner Geissler geholt. Teilerfolge wurden erreicht.

    Ich denke persönlich nicht, dass es hier eines Schlichters bedarf, sondern eines grundsätzlich gesunden Menschenverstandes aller Beteiligten, User, Mods Admins etc. !!
     
  38. Darka

    Darka Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Königreich Duissern
    (Werte Darka, Junge, das klingt großartig...wenn man den Ironieknopf ignorieren kann...*gg).
    Hallo Boris,
    das man generell in jedem Forum unten anfängt, Sch.eiße frisst, und eventuell irgendwann "wer" ist ~ ja, das ist so, im Internet, und überhaupt im Leben, da sind wir völlig dacor. Und weil das so ist, brauche ich kein Forum, welches diesen Prozess durch Sternchen, ässchen, Orden oder sonstigen Unsinn kennzeichnet, denn irgendwann stelle ich wohl von selbst fest, das die Leute mit mir reden, oder auch nicht. Mir gings lediglich um die strukturelle Form.
    Schönen Abend noch ;-)
     
    Boris gefällt das.
  39. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss den Thread hier nach Ewigkeiten mal wieder hoch holen.
    Ich hätte da nämlich mal eine Frage:
    Nach welchem Maßstab werden hier eigentlich Beiträge als Spam gelöscht?
    Worum es geht?
    Gestern hab ich im "Alles nach dem Spiel in Braunschweig" Thread gleich zu als 3ter Beitrag gepostet. Und zwar: "Deutscher Meister wird nur der MSV :cono:"
    Keine 5 Minuten später war mein Post gelöscht von Trueblue wegen Spam.
    Okay damit kann ich eigentlich leben, auch wenn ich es angesichts unserer derzeitgen Tabellensituation nicht wirklich als Spam ansehe. Aber gut.
    Nun sehe ich aber das der user und Mod "Rumelner" im Post Nr. 72 auf Seite 4 exakt das Gleiche gepostet hat. Nur dieser Beitrag wurde nicht von Trueblue wegen Spam gelöscht.

    Liebe Mods und Admins versteht mich nicht falsch. Ich rege mich nicht über meinen gelöschten Post auf sondern frage mich mit welchem Maßstab hier gemessen wird?
    Ich kenne True und auch Rumelner persönlich schon einige Zeit. Und auch vielen anderen hier bin ich belannt. Eigentlich müsste jeder der "alten" Hasen hier wissen, das ich normalerweise nicht zu Spambeiträgen neige. Genauso wenig wie Rumelner. Warum also wird es dann nach so einem Spiel bei dem einen geduldet und bei dem anderen nicht, das er auch mal einfach nur einen völlig Sinnfreien Satz von sich gibt?
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz einfach:
    Der Rumelner wird zum Werwolf, wenn man seinen Beitrag löscht. :old: Du höchstwahrscheinlich nicht ;)
     
    Rumelner gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, die Mods sind nicht immer allzu humorig. Allerdings hilft das auch bei der Lesbarkeit der Freds.
    Gleichheit unter den usern kannste ja einklagen, bringt aber nix ;-)
    Auuußerdem werden wir auch Meister, ist doch klar!!
     
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,532
    Ort:
    Duisburg
    Der Beitrag um den es geht wurde auch gelöscht. Bei der Vielzahl von Beiträgen, gerade an Spieltagen, kann uns sicher der ein oder andere mal durchgehen.

    Kleiner Tipp am Rande: Du kannst bei jedem Beitrag auch den "Melden" Button drücken, dann läuft dieser bei uns zur Kontrolle auf! ;)
     
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Naja, ist halt für uns auch nicht immer so einfach die richtige Balance zwischen Lesbarkeit, bzw. Informationsgehalt eines Themas
    und Humor zu finden. Was wir hier machen ist ja auch ein Dienst an der blau-weißen Gemeinschaft. Ich finde es gut und wichtig , wenn sich z.B. in den Spieltagsthreads Leute auch mal schnell sachlich informieren können, die das Spiel nicht sehen konnten.
    Da wir natürlich alle hier an unserem Spielverein hängen, ist das bei der aktuellen sportlichen Lage mit der Sachlichkeit nicht immer
    so einfach. Trotzdem sollte ein Thema immer noch gut lesbar und informativ sein.

    Im Zweifelsfall würde ich empfehlen neben solch einem Spruch einfach auch etwas sachliches zum Spiel zu schreiben, dann wird der
    Post auch nicht gelöscht. Ansonsten wie Markus schon geschrieben hat, den "Melden"-Button benutzen oder einen Mitarbeiter anschreiben.
     
  44. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr viele User einschließlich Team waren garnicht vor Ort und konnten diesen Spruch nicht zuordnen.
    Später wurde es aufgelöst und da machte es dann mehr Sinn.
    Das ist der Unterschied zwischen deinem und Daniels Posting.
     
  45. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Über euren gelöschten Beitrag im Trikot Thema von BB könnte man nochmal nachdenken! Vor allem scheint da einer einen Freibrief zu haben!
     
    HörAufDieStimme und Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden