Löw erhält das Bundesverdienstkreuz

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Markus, 11 Juli 2010.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,850
    Zustimmungen:
    33,678
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: n-tv.de
     
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken

    Politik im Fußball. :base:


    SCNR :D
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Wofür??
    Dass er seinen Job macht und dafür irgendetwas zwischen 2-4 Mio. Euro einfährt??
     
    Ben Bulben, sayuri-chan, looney und 47 anderen gefällt das.
  4. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    ruudi gefällt das.
  5. K@rlchen

    K@rlchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Lächerlich !!!
     
    Sebekn, Dalaton, Hajinho und 3 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht nachvollziehbar, ich denke, es gibt genügend ( unbekannte Menschen ), die im sozialen, oder caritativen Bereich über Jahre unentgeltlich ihren Dienst an der Sache / Menschen geleistet haben, ohne je Mio. € dafür zu bekommen, geschweige denn das Bundesverdienstkreuz ! :mecker::mecker::mecker:

    Aber das ist `mal wieder typisch, wenn sich die Politik mit dem Sport " schmücken will " !:fluch:
     
  7. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ich finde mit dieser hohen Auszeichnung wird oft zu leichtfertig mit umgegangen.Also Ehre wem Ehre gebürt.Aber einem Fussballtrainer ?
     
    DuisFox, looney, WeißBlauesBlut und 6 anderen gefällt das.
  8. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,626
    Zustimmungen:
    7,765
    Ort:
    Dellviertel
    Heutzutage bekommt fast ein jeder das BVK... jeder kleiner Kommunalpolitiker und gerne auch prominente Vielverdiener...
     
    lonewolf1 gefällt das.
  9. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Walther Hellmich lässt grüssen , hatter nicht auch eine bekommen? :D.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,626
    Zustimmungen:
    7,765
    Ort:
    Dellviertel
    Hellmich erhielt 1997 das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2009 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

    Noch schlimmer:
    Der Präsident des Weltfußball-Verbands Fifa, Joseph Blatter, wurde 2006 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
     
  11. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    Hat es ein Bundespräsident nötig, sich mit der Ihm verliehenen Macht, bei erfolgreichen Menschen anzubiedern?

    Politik schmückt sich mit Sport?....sieht so aus.....:frown:
     
  12. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Bald wird der Bereich Fussball mehr Verdienstkreuze haben als die politiker oder sonstwer.
     
  13. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Ich soll auch eins bekommen weil ich ne halbe Stunde freihändig aussen Fenster gucken kann:eek:
     
    iChchris, esteban und DocZebra gefällt das.
  14. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum

    Da kannste mal sehen was das fürn Karnevalsorden ist.:jokes40:
    Sorry wenn ich jetzt hier nem Karnevalisten auffen Schlips getreten bin.
     
  15. Sommerloch lässt grüßen :D

    Löw vertritt den deutschen Fußball. Er hat gezeigt, dass wir Deutschen ein Multikulti-volk geworden sind. Deutschland hat immer noch im Ausland die Geschichte als Last für sein Image. Das hat er teilweiße geändert und dafür bekommt er ein Verdienstkreuz. Am Ende kann er sich eh nichts damit kaufen :huhu: Also regt euch ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2010
  16. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,458
    Zustimmungen:
    3,660
    Ort:
    Hürth
    Er sollte auch Steuerbefreit werden, für seine Arbeit :rolleyes:
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    geb.Meiderich
    Der kommt aus Niedersachsen die sind so, da versteht man nicht alles und nachzuvollziehen ist hier auch nicht alles ,glaubt mir ich wohne schon 28 Jahre hier und wundere mich jeden Tag aufs neue :eek:
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Löw erhält das Bundesverdienstkreuz und ich das Mutterkreuz in Gold, weil ich in meinen früheren Leben soviele Töchter glücklich gemacht habe

    :D:D:D

    Aber Spaß beiseite, besondere Leistungen verdienen besondere Ehrungen, wobei hierbei natürlich die Grenze sehr verwischt ist, d.h. ob jemand, dessen Leistung darin besteht, in einem gut bezahlter Job das bestmögliche sportliche Ergebnis in einer Mannschaftssportart als Trainer zu erreichen, oder aber ein anderer, den niemand in der Öffentlichkeit kennt, ohne Not ein über alle Normen hinweg selbstloses und einmaliges Engagement im Sozialen leistet.

    Von mir aus soll er sein BVK bekommen, die Welt wird nicht stehen bleiben, die Mannschaft, sollte er als Trainer verlängern, nicht besser oder schlechter spielen, :D aber da es ja Jogi nur im Viererpack gibt:D, wird er sicherlich für Bierhoff und Co das gleiche fordern.
     
  19. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Duisburg
    Eher sollten die deutschen Fans die bei dem Wetter die Mannschaft in der Heimat unterstützt haben den "Orden" bekommen als ein Trainer der das macht wofür die Verantwortung des Postens den er inne hat
     
  20. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,127
    Zustimmungen:
    4,162
    Ort:
    Meiderich
    Was hätte Löw bekommen, wenn wir den Titel geholt hätten.
    Den Posten von Herrn Wulff übernommen. :D
     
  21. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“

    0b der Theo sich das so vorgestellt hat? :rolleyes:
     
    MasterAuditor gefällt das.
  22. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2,378
    Ort:
    Meiderich
    Mein Gott Leute. Da will der Wulff halt mal direkt am Anfang seiner Amtszeit was tolles machen.:rolleyes:

    Als ob der Jogi jetzt wat dafür kann.:D
     
    Twin64 und Trueblue gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte was? :erlinho:
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,888
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry die ganze negative Diskussion kann ich hier nicht nachvollziehn. Löw hat 80 Millionen , die ihm bei der Arb eit auf die Finger schaun uznd alles besser wissen. Selbst alte Omas fühlen sich genötigt irgendwas in schwarz , rot, gold zu tragen. Am Mittwoch in Bielefeld ging ein Typ vor mir offensichtlich mit Migrantenhintergrund aber mit "Deutschland Fan" Shirt. Das hat was vebindenes. Die Auswahl hat nicht nur im Fußball was erreicht sondern auch in unserem Zusammenleben. Und Schuld daran ist der Trainer, der die Jungs so zusammengestellt hat wie sie sind. Er hat damit gezeigt, dass unser Gemeinwesen, totz unterschiedlicher Herkunft funktionieren kann. Und dafür erhält er zurecht den Orden.

    An alle Kritiker: Das ist typisch deutsch des letzten Jahrhunderts. Ich hatte gehofft das sei Geschichte.
     
    Aufsteiger04/05, Carsten, Kasi und 2 anderen gefällt das.
  25. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,626
    Zustimmungen:
    7,765
    Ort:
    Dellviertel
    Alles inhaltlich richtig Ried :) ABER.... :D

    Für mich sind die von Dir genannten sehr-sehr positiven Effekte auf unser Gemeinwesen sicher nicht durch den Bundestrainer verursacht. Dass er von 80 Mio beobachtet wird, ist sicher auch kein BVK wert...diesen Job hat er sich ausgesucht und die weniger schönen Seiten des Jobs sind sicher auch durch ein angemessenes Gehalt gemildert. Nicht falsch verstehen: Ich schätze J. Löw als B-Trainer und hoffe er macht auch weiter... Die Silberne Spange für herausragende sportliche Leistungen für das Vaterland fänd ich auch vollkommen gerechtfertigt... ABER das Bundesverdienstkreuz sollte (und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung) nur an Leute vergeben werden, die sich für Deutschland OHNE PERSÖNLICHEN NUTZEN eingesetzt haben... Ich weiß, auch da sind die Grenzen fließend, aber ich sehe bei dem Gedanken an das BVK immer die Omi, die sich ein halbes Leben lang um Obdachlose gekümmert hat und das allein aus ihrem sozialem Engagement heraus :o
     
  26. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,101
    Ort:
    Styrum
    Unterschiedliche Herkunft.....Das macht jeder Personalfritze heute....und wer im produzierenden Gewerbe in Deutschland arbeitet, ist fast automatisch Globalplayer und gehört zur Weltspitze, weil er sich der weltweiten Konkurrenz stellen muss.

    Nee, es ist einfach nur Normalität....

    Da arbeiten Spanier, Portugiesen, Türken, Polen, Russen, Amerikaner, Kroaten, Serben, Albaner, Makedonier, Inder, Pakistani und weitere Menschen aus verschiedensten Ländern an einem Produkt oder einer Produktpalette, die so gut ist, dass sie auf dem Weltmarkt besteht. Gerade hier im Ruhrgebiet.
    Ist an sich nichts besonderes....es sei denn, es kracht gerade bei denen zuhause oder wir haben WM.....

    Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Der ehrenamtliche Trainer, der 20 Jahre seiner Freizeit Kinder mit Migrationshintergrund trainiert, hat aus meiner Sicht das BVK verdient, der Jogi aber nicht zwingend....

    Nun, da Klinsmann auch ausgezeichnet wurde, kann man es dem Jogi auch geben....belassen wir es dabei.....es sei denn beiden gegönnt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2010
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,381
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Völlig überzogen. Der hat das Privileg, einen herausragenden Job ausfüllen zu dürfen und macht da seine, zugegenenermaßen, gute Arbeit. Aber warum dafür diese Ehrung (oder setzt sich der Bundespräsident damit nicht vielmehr selbst gleich einmal so richtig in Szene)?

    Aber so ist das, die Großen bekommen das Bundesverdienstkreuz am Bande; die Kleinen das Bundeshohlkreuz am Fließband. :rolleyes:
     
  28. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,877
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    Ruhrpott
    Klar ist das überzogen dem Löw sone Auszeichnung zu überbringen, aber Wulf ist gerade im Amt ,da macht sich sowas fürs Eigenmarketing ganz gut ;)

    Schön in Szene gesetzt Herr Wulf ,aber doch seeeehr leicht durchschaubar das Ganze !!
     
    looney, Old Man und MasterAuditor gefällt das.
  29. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Bei Galileo haben sie heute berichtet das jeder deutsche Trainer das Bundesverdienstkreuz bekommen hat.
    Außer der erich ribbeck,weil der freiwillig zurück getreten ist.
     
  30. Dassind nicht meine Worte, sondern die von unserem neuen Bundespräsidenten Wulff. :huhu:
     
  31. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Genau dafür hätt ich ihm vielleicht doch eins gegeben... :rolleyes: :D
     
  32. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,250
    Zustimmungen:
    7,522
    Ort:
    Duisburg
    Und was ist mit all den MSV Fans die sich letzte Saison Spiel für Spiel ins Stadion geqäult haben oder tasuende Kilometer der Mannschaft zu den Auswärtsspielen hinter hergereist sind?:D

    Ne aber mal Scherz beiseite.
    Ich find das auch völlig überzogen.
    Löw hat seinen Job gemacht, für den er auch bezahlt wird. Genau wie Millonen andere Arbeitnehmer. Soll jetzt jeder das BVK kriegen?
    Für meinen Geschmack wird mit solchen Auszeichnungen viel zu leichtfertig umgegangen.
    Demnächst bekommt jeder diese Auszeichnung, der einer alten Frau über die Strasse hilft.
     
    Poweropa gefällt das.
  33. defeatist

    defeatist Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    206
    Einfach nur Typisch BRD...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden