Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Während und direkt nach dem Spiel habe ich auch so gedacht, aber so lange es rechnerisch möglich ist will ich nicht aufgeben und hoffe die Mannschaft fühlt sich endlich mal an der Ehre gepackt.

    Kann doch nicht sein, haut den kack Sandhaufen weg, verdammt nochmal!
    Keine Hemmungen mehr, 90+x Minuten Vollgas in jedem Spiel! Und seit endlich mal im kompletten Spiel wach und konzentriert! Ist ja nicht mehr anzugucken :mad:
     
    monkeyman7, Wedaukicker, Pfanny und 4 anderen gefällt das.
  2. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Relegationsplatz?
    Ich möchte ja niemanden auf die Füsse latschen, aber für mich stand da ein Team auf dem Platz was in der 2.Liga einfach nichts verloren hat, ich gehe davon aus das wir als Letzter runtergehen.
    Grlic hat diesmal total verkackt und nicht einen Spieler verpflichtet der irgendwas gut kann, geschweige denn den Arsch in der Hose hat bedingungslos alles zu geben.
    Die zeigens doch Woche für Woche, da muss man nichts mehr schönreden.
     
    Strolch84, igw459, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wagen wir mal eine ganz vorsichtige Vorhersage: Das Torverhältnis wird uns wohl nicht ein weiteres Mal wie 15/16 die Relegation sichern.

    Also muss es zwingend über Punkte gehen! Ach Du ********...
     
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Es müssen einfach nur 5 Siege werden … und ob und wozu das dann reicht sehen wir am Ende.

    msv3.JPG
     
    68ziger gefällt das.
  5. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Und selbst wenn kommt dann die nächste Klatsche in Kiel. Was die Mannschaft über die Saison nicht geschafft wird doch jetzt nicht klappen. Natürlich hofft jeder das Gegenteil aber mir fehlt da jede Fantasie
     
    Schumi, Matze und Wirschaffendas gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Dann kommt erstmal Bielefeld und auch die sind schlagbar, wenn man voll reinhaut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
    Psychozebra, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  7. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Das ist richtig. Es waren schon so viele schlagbar wenn man sich voll reinhaut.....
     
    Toppaz, MSV_Tobi1990, Schumi und 10 anderen gefällt das.
  8. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    Dicker Dämpfer heute. Aber dennoch kein Abgesang. Die Spiele Sandhausen und Bielefeld abwarten und dann schauen wo wir punktemäßig stehen. Bis dahin hoffe ich noch auf den Klassenerhalt
     
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Lage : ? Heute Platz 17 morgen ? Schlechteste Abwehr, schlechtester Sturm, beides nicht zum ersten Mal
    Perspektive : ? Noch gibt es 15 Punkte, 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele ...

    Was wird ?

    MMn gibt es nur noch einen Dreikampf um Platz 16. Bei allem meinem Pessimismus zum MSV, glaube ich, dass der MSV am Ende dort steht.

    Aus meiner ! und wirklich aus meiner Sicht, ist der Verantwortliche Ivo Grlic. Er hat vor einigen Jahren dem Vorstand seinen Masterplan vorgestellt. Wie auch immer der war.. Mit Spielern, die mal gut waren, aber oft verletzt oder menschliche Probleme hatten, aber der MSV schafft das schon ...

    Das sind dann 2 Abstiege in seiner Vita ...

    Ich glaube, dass es der MSV in die Relegation schafft, aber leider wird keiner im Verein Herrn Grlic die Papiere geben.
     
  10. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Nach jedem Spieltag immer die gleichen Durchhalteparolen. Die anderen sind auch nicht besser, oder, es sind ja noch 15 Punkte zu vergeben, ist wie das Pfeifen im Wald.
     
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Meine Wunschvorstellungen der nächsten Spiele:
    Gegen Sandhausen brauchen wir einen Sieg und da hoffe ich auf ein 2:0. Nach drei Spielen und je vier Gegentoren wird Lieberknecht versuchen hinten die null stehen zu sehen was uns auch gelingen sollte. Chancen haben wir uns in den letzten drei Spielen reichlich erarbeitet. Da denke ich werden wir mehr Effizienz entwickeln was auch nötig ist denn mit einer stärker auf Absicherung bedachten Spielweise dürften wir vorne weniger Chancen bekommen.
    Gegen Bielefeld tun wir uns zuhause immer deutlich schwerer als auf der Alm. Wenn man bedenkt dass so viele Statistiken die früher für uns sprachen in dieser Saison für uns wertlos waren, dann muss man bei dieser Partie schon annehmen das für uns in diesem Spiel gar nichts zu holen ist. Trotzdem mit dem bedachten Spiel auf eine Null die stehen muss halte ich in diesem Spiel ein 1:1 für den typischen Ausgang.
    In Kiel werden wir gar keinen anderen Anspruch stellen dürfen als das Dingen irgendwie mit einem 0:0 zu beenden.
    Zuhause gegen Heidenheim werden wir alles oder nichts spielen und sehr offensiv auftreten müssen. Hinten dann werden wir allerdings eine Absicherung einziehen müssen die uns davor bewahrt wieder zu viele Gegentore zu bekommen. Riecht nach einem Spiel wo wir sowohl die Abwehrreihe verstärken als auch einen Mann mehr im Sturm aufstellen. Schnell das Mittelfeld überbrücken, gegebenenfalls mit langen Dingern (Kick and Rush). Ich denke ein 2:1 kann das Ergebnis sein.
    Im Spiel beim HSV hoffe ich auf einen Gegner der bereits aufgestiegen ist und deshalb das Spiel nicht mit der nötigen Konzentration angeht. Der MSV macht das Spiel und gewinnt nicht als einzige Mannschaft im Volkspark und zwar mit 3:1.
    Für einen Relegationsplatz sollte das reichen und dann gilt es, anders als vor drei Jahren, in den Relegationsspielen alles reinzuwerfen.

    Es ist noch nicht zu Ende auch wenn wir viele Attribute eines Absteigers in dieser Saison auf uns vereinen, entscheident ist wie wir bis zum letzten Spieltag und darüber hinaus (Relegation) den Kampf um die Klasse annehmen. Jetzt aufzugeben wäre eine Sünde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
    Westfalen-Zebra, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  12. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Was in den Letzten Jahren an Geld verbrannt wurde ist zu bedenken!
    Im Sommer nicht viel brauchbares und im Winter nur Nieten gezogen.
    Wiedwald (Leihe) hat gefühlt nicht ein Punkt mehr geholt als unser Torwart.
    Der super Verteidiger Regäsel oder Seo oder Baffo ohne Verein(Braunschweig) nur verletzt oder Verantwortlich für die Niederlage gegen Ingolstadt.
    Bei unseren Stürmern hat mich am Anfang nur Nielsen überzeugt, nach dem er sich eingewöhnt hatte war auch nichts mehr los mit ihm wie Verhoek / Sukuta Paso / Ilju .
    (Er kam aus Düsseldorf die ersten Spiele war er echt gut dann wurde er immer schwächer.) Oder liegt es an unser Training von unserm Trainerteam und die Taktische AUSRICHTUNG?
    Ivo hat über Jahre gute Arbeit gemacht, ja aber er hat ein Problem! Er baut immer Männerfreundschaften auf und kann danach schlecht den Trainer feuern.
    Das war beim letzten Abstieg nicht anders.
    Das zeigt mir, er hat keine Führungsqualität.
    Schauinsland (Super) hat soviel Geld in unserem Verein gesteckt, das es auch nicht mehr darauf ankommt wenn Sie bei einer NEU-Ausrichtung Geld investieren
     
    monkeyman7, Strolch84 und zebra-süd gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das sagt jemand mit diesem Portalnamen!
     
    footlocker, rockingbert, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ganz ganz dunkel oder God bye
     
  15. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Auch mit dem Portalnamen kehrt mal Realismus ein!
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War beruflich in Madrid und habe vom Spiel nur das Ergebnis im Ticker gesehen. Sicher, wir haben noch eine Perspektive. Diese ominösen 4 Punkte auf Magdeburg. Ein Verein, der in Hamburg gewinnt und zuhause gegen Darmstadt verliert. Ich sehe einige Parallelen zu uns, ein ewiges Auf und Ab. Können wir die noch einholen ? Theoretisch ja, allerdings muss dafür auch ein Dreier her. Ansonsten wird es eine schmerzvolle Abschiedstour in den nächsten 4 Wochen. Die Frage allerdings darf erlaubt sein, schaffen wir es mit dem Kader noch in die Relegation ? Momentan sehe ich unsere Chanche eher bei 40:60 ! Das ist kein Pessimismus, sondern harte Realität!
     
    Mario, Pawel und Dirty Harry gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Den ersten Teil kann man sicherlich so sehen. Ich denke jedoch, dass Wiedwald und Nielsen zwei Spieler sind, welche uns den nötigen Schub und Rückhalt gegeben haben, um diese minimale Chance überhaupt zu ermöglichen.

    Männerfreundschaft? Unser Sportdirektor ist ein Profi und agiert auch so. Das gilt sicherlich für sämtliche in der Verantwortung stehende Personen. Meine Güte, wir sind halt in diesem schnellen Geschäft etwas konstanter als viele andere. Muss es denn unbedingt der berühmte Schleudersitz sein?

    Den letzten Satz verstehe ich nicht.
     
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Magdeburg hat das um 11 (!) Tore bessere Torverhältnis, das sind unter dem Strich dann leider nicht nur 4 Punkte die aufzuholen wären. 4 Punkte in 5 Spielen aufholen bringt uns nix wenn Magdeburg nicht ab sofort das Scheunentor offen stehen lässt.
     
  19. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,274
    Hallo,der Zug,die Klasse noch zu halten ist schon lange abgefahren(spätestens nach der Heimniederlage gegen Ingolstadt).Weil die Mannschaft nicht Zweitligatauglich ist(und das schon die Ganze Saison).Fussball ist ein Mannschaftsspiel und man sollte von Profis,die Zweite Liga spielen wenigstens verlangen dürfen,das sie sich 90 plus x Minuten konzentrieren können.Diese Truppe kann es nicht,zuviele Stockfehler jede Woche(Das kann kein Trainer üben,wohl ansprechen,was auch passiet,nur die Spieler können es nicht umsetzen)Schuld ist nicht der Trainer,sondern die,die Mannschaft so zusammen gestellt haben.Schönes Restwochenende noch.
     
  20. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn alles optimal läuft kann es nur noch um die Relegation gehen!

    Dafür müssen wir jetzt alles ausblenden. Wir müssen Sandhausen putzen ohne wenn und aber! Das würde noch einmal den Druck auf Magdeburg erhöhen.

    Ivo hat uns diesen humpelden, egoistischen Schrotthaufen mit einem hilflosen Trainer hingestellt. Da wird sich nix dran ändern.

    Dazu haben wir eine Stimmung im Stadion wie in einer Bücherei, weil der Kinderchor demonstrativ alles abwürgt, was Stimmung machen könnte.

    Das einzige was uns helfen kann ist beten und die Rolle des Jägers der nichts zu verlieren hat.
     
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry, aber wir reden hier über Geld, dass unsere Mitarbeiter hart erarbeiten,
    und wir sind es ihnen schuldig, dass wir die Ausgabe jeden Euros reiflich überlegen....
     
    Raudie, ze1970bra, Spechti und 17 anderen gefällt das.
  22. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,274
    Hallo Andreas,ich finde es toll,das es noch so Unternehmen gibt,die den Verein so unterstützen.Es ist schade und traurig,das es so kommt,das der MSV absteigen muss.Aber ich hoffe als Fan,das es irgendwie in der dritten Liga weitergeht.(Mit einen neuen Kader).Ja,da hat man sich leider Verzockt.
     
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Die anderen - jedenfalls zwei - sind mMn tatsächlich nicht besser. Magdeburg hat den Schwung aus dem Sieg beim HSV genauso wenig in den aktuellen Spieltag retten können wie wir das 4:4 gegen Köln. Die Magdeburger spielen zu Hause gegen eine Mannschaft, die sie noch einmal mit den Abstiegskampf reißen können, und liefern einen Grottenkick ab. Von 15 Heimspielen haben die nur eines gewonnen, in den letzten acht Heimspielen nur vier Tore erzielt. Andererseits spielen sie insgesamt eine bislang erfolgreichere Rückrunde als wir. Das sind Fakten. Die Fakten kann natürlich jeder anders bewerten, ich bewerte sie so, dass ich uns nicht schlechter sehe. Ich sehe uns gleich schlecht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Magdeburg-Fans nach dem heutigen Spiel deutlich optimistischer sind als wir.

    Morgen werden wir wissen, ob Ingolstadt der Sieg bei uns (nach fünf Niederlagen in Serie) Rückwind gegeben hat. Kiel wird den Anschluss an die Aufstiegsränge bestimmt nicht kampflos aufgeben. Warten wir es ab.

    Nach dem Spiel in Paderborn und dem Sieg der Sandhausener halte auch ich nur noch die Relegation für realistisch. Sandhausen wird sich retten, die haben nach der Winterpause eine gewisse Konstanz, die die letzten drei nicht haben. Eher rutschen noch die Auer mit in die Relegationsverlosung. Die sind schon am Ende der vergangenen Saison komplett eingebrochen, das wird ihnen jetzt auch im Kopf herumspuken. Wir müssen die folgenden beiden Heimspiele gegen Sandhausen und Bielefeld nutzen und möglichst sechs Punkte holen; dann sollte noch einiges möglich sein. Du magst das Pfeifen im Wald nennen, für andere sind das Durchhalteparolen. Ist mir, ehrlich gesagt, egal. Ich gebe nicht auf, weil ich es nicht will und dafür auch noch überhaupt keinen Anlass sehe. Ja, wir sind schlecht. Aber zwei Mannschaften sind auch nicht besser.
     
    Zebra, FausR, HshEisbaer und 3 anderen gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Definitiv! Jeder Fan, jeder Bürger, jeder der sich mit Stadt und Verein identifiziert wird aber wohl innerlich hoffen, dass SIL alleine oder wie in einem Bündnis bei den Bielefeldern, sich bei solch einer Entscheidung für ein ausgedehnteres Investment entscheidet. Wenn man ehrlich ist, muss man sich mittlerweile auch als letzter Fußballromantiker eingestehen, dass wir so keine Chance im Profifußball mehr haben. Wir schaffen es nicht einmal mehr uns in der zweiten Liga zu etablieren, was mit Rückblick auf die Historie des Vereins einfach unfassbar bitter ist. Ich persönlich will mir gar nicht ausmalen was ein Absturz in die Tiefen der 3.Liga oder sogar tiefer für viele Menschen, aber auch für die Stadt Duisburg ausmachen würde. Da wird mir jetzt schon ganz anders.
    Umso wütender machen mich viele Leistungen der Spieler diese Saison.
     
    Einbecker, Schumi, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    7 Punkte aus den letzten 5 Spielen müssen es mindestens werden...9 reichen auf jeden Fall für Relegation.

    2-1-2 oder 3-0-2 halte ich am wahrscheinlichsten.

    Bildschirmfoto 2019-04-14 um 00_Fotor.png
    (Quelle: Tabellenrechner Kicker).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Toni1961 gefällt das.
  26. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    ich weiß nicht ob und wenn ja in welchem Umfang SIL sein Engagement noch weiter fortsetzen wird. Aber ich hoffe sie werden es auch weiterhin tun. Auch wenn ich nicht wirklich begründen kann warum sie es tun sollten. Wir geben nicht grade eine Empfehlung für Sponsoren ab. Sch... Tabellenplatz, sch... Aussichten und wenn man hier im Portal liest spricht auch das nicht gerade für eine weitere Fortsetzung des Sponsorings.

    Ich kenne nicht die Beweggründe warum Hr. Kasner/SIL sich so reinhängen, aber irgendwas muss es ja sein. Ich hoffe das SIL uns trotzdem erhalten bleibt und das wir es sportlich schaffen auch mal wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Ich habe immer noch die verrückte Idee, dass es bis zum letzten Spieltag dauern wird bis wir uns einen Relegationsplatz erkämpfen können. Und ich glaube wir werden dann auch die Relegation gewinnen. Es spricht aktuell nicht viel für uns. Im Auto auf der Rückfahrt von Paderborn habe ich zum Kollegen noch gesagt: Sandhausen schlagen und mit ein wenig Glück sind wir nah dran an Magdeburg. Der Trend ist nicht gerade unser Freund im Moment, aber trotzdem, ich denke noch an die Worte vom Trainer der gesagt hat das es ein langer und harter Weg wird. Und hier können die üblichen Verdächtigen schwarz malen bis zum geht nicht mehr. So lange noch die Chance da ist glaube ich verdammt noch mal daran. Ansonsten könnte die sportliche Leitung ja beantragen den Spielbetrieb einzustellen.

    Wie steht so schön auf der Fahne im Stadion: Immer alles geben... und das bezieht sich für mich nicht nur auf die Mannschaft (ja ja jetzt kommt gleich der erste der wieder schreibt: ja würden sie mal alles geben und bla bla bla) sondern auch auf mich persönlich als Fan. Heißt für mich, ich werde natürlich zu allen Heimspielen gehen, ich würde mich natürlich wieder aufregen, aber ich werde auch die Mannschaft beim einlaufen wieder mit Applaus empfangen, ich werde sie anfeuern und ich werde weiter an sie glauben. Denn die Alternative wäre zu Hause zu bleiben, mir kein Spiel mehr anzugucken und aufzugeben.

    Sollte am Ende der Saison wirklich der Abstieg stehen, dann muss man die Fakten einfach akzeptieren, dass es sportlich einfach nicht gereicht hat. Daraus gilt es dann eine fundierte Analyse zu erstellen und dann mit der weiteren Planung beginnen (was natürlich auch bei einem Verbleib in Liga 2 gemacht werden muss). Ich vertraue den Verantwortlichen das man entsprechende Planungen angestellt hat und ich bin gespannt wie es weiter geht. Totgesagte leben länger.

    Ich werde also auch beim nächsten Heimspiel wieder im Block stehen, ich kann einfach nicht anders
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Trainer will in der Liga bleiben
    Der Vorstand sowieso
    Der SD betet
    SIL würde es auch gut finden
    Wir Fans geben Alles um die Liga zu halten
    Die Mannschaft auch?
    Da habe ich meine Zweifel...weil es keine Einheit ist, die da auf dem Platz steht. Da sind 11 Spieler, die kämpfen (mehr oder weniger) und versuchen das Unausweichliche nicht wahr werden zu lassen...sind das aber wirklich ALLE Spieler? ich glaube nein, die Einen wollen, können es aber nicht, die Anderen könnten es, wollen es aber wohl nicht (mehr)…

    Von daher ist die Messe gelesen, die Mannschaft wird keine 3 Spiele mehr gewinnen...und damit ist dann Ende mit der 2. Liga...nicht für alle Spieler und das ist das Entscheidende...
    ich bin mal gespannt, wer als Erstes aus der Deckung kommt und seinen Abgang preisgibt...
     
    Strolch84 und oliforpresident gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,472
    Ich hoffe ja auch noch, dass auf einmal die Wende kommt und dass die Konkurrenz kein Spiel mehr gewinnt. Aber ganz nüchtern betrachtet ist die Sache durch. Wir haben die ganze Saison nicht geschafft zwei Spiele in Folge zu gewinnen, haben mit den schlechtesten Sturm, die schlechteste Abwehr und sind auf die Ergebnisse der anderen angewiesen.

    Initialzündungen, wie zwei Mal die Spiele gegen Köln, blieben in der Folge ungenutzt. Ich sehe einfach nicht, was jetzt noch der Turning Point werden sollte.

    Aber naja, nutzen wir die Chance, die wir eigentlich gar nicht mehr haben!
     
    Wedaukicker und dirk82 gefällt das.
  29. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich betätige manchmal 5 mal am Tag den Tabellenrechner 4 mal davon steigen wir ab , einmal nicht , unglaublich wenn ich mir unsere Qualität auf den Platz dabei ansehe.
    Dieser Abstieg war sowas von unnötig und ich hoffe nicht das er den ganzen Verein in die Tiefe zieht. Wir werden 8-10 neue Spieler brauchen in Liga 3 , viel Arbeit für Ivo.
     
  30. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Andreas,
    genau da stimme ich dir zu!
    So war es auch nicht gemeint. Ohne euch würde es den MSV wohl nicht mehr geben.
    Gemeint war damit das der Verein Sponsern hat, auf die er sich verlassen kann. Da steht Schauinsland für mich an erster stelle. Bevor der Msv in der Versenkung verschwinden wird, sollte man überlegen ob man noch einmal versuchen sollte etwas zu bewegen.
     
  31. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Man muss vielleicht mal eine Sache ganz klar stellen, schauinsland unterstützt den Verein nicht
    weil es uns um Profifußball geht. Es geht uns bei unseren Engagements generell immer
    um die Geschichten die zu uns passen müssen.
     
    Raudie, FausR, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  32. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ja Andreas so ist es ein geben und nehmen. Aus diesem Grund habe ich meine Urlaube die letzten Jahre immer bei euch gebucht. Support your local Dealer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich den meisten Spielern und das meine ich sogar vereinsübergreifend ist es doch im Grunde scheissegal wer deren Gehalt bezahlt.
    Geht unser Verein zugrunde hofft man halt bei einem anderen Verein unterzukommen und wird das wahrscheinlich auch. Identifikation meist Fehlanzeige!
    Und wenn es fußballerisch nicht mehr weitergehen sollte, müssen die Spieler eh noch einen Plan B in der Tasche haben, denn arbeiten werden zumindest alle unserer Spieler über ihre fußballerische Karriere hinaus trotzdem weiter gehen müssen.
    Glaubt ihr es juckt jemanden wenn der Verein in Schutt und Asche liegt? Ausnahmen ausgenommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Schumi, 9NICI9, Kosta und 5 anderen gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zu Deiner Aussage würden mich mehr Details interessieren. Welche Geschichten meinst Du, in die ein (mittlerweile) so namhaftes Unternehmen wie Schauinsland Reisen so viel Geld investiert (hat)? Und wo ist bei diesen Geschichten da die Schnittmenge zum Fußball? Die Entscheidung, beim MSV zu investieren, muss ja zwangsläufig vor der Entstehung von Geschichten mit dem MSV gelegen haben. Meine Frage bitte nicht falsch verstehen. Sie wird tatsächlich aus reiner Neugier gestellt, da mich Unternehmensmotivationen alleine vor meinem beruflichen Hintergrund interessieren.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass SIL den MSV als regionaler Partner für eine überregionale Werbeplattform auserkoren hatte. Zum damaligen Zeitpunkt war SIL selbst mir als gebürtigem Duisburger nicht präsent und ich bin davon ausgegangen, dass dies tatsächlich eine WiN-WIN-Situation werden könne. Ein Beleg dafür wäre, wenn man heute sieht, dass SIL bei Sky-Sport ein wichtiger Partner ist, so kann man doch sicherlich im Rahmen dieser Partnerschaft einen Zugewinn im Bekanntheitsgrad und damit Expansionsgeschäft erkennen, oder bewerte ich das völlig falsch?
     
    Raudie, Thorgrim79, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also für mich muss man unterscheiden in

    a) Das Sponsoring von SLR (Namensrecht, Bandenwerbung etc. in Duisburg, Hauptsponsor bei Preußen Münster und Hessen Kassel, Bandenwerbung in Dortmund, Aktivitäten bei Sky, zig Sponsorings in anderen Sportarten uvm.), das wahrscheinlich vor allem der lokalen und regionalen (im Falle der Fernsehaktivitäten auch nationalen) Bekanntheit des Reiseveranstalters dient und im Idealfall gewinnbringend ist.

    b) Die künstliche Beatmung des MSV Duisburg, die man wahrscheinlich weder für Münster, noch Kassel oder woanders leisten würde, bestehend in ständig gestundeten und bei Insolvenz wohl abzuschreibenden Darlehen, Anteilen an der Stadionprojektgesellschaft usw. Die dient außer der Beliebtheit bei den ~15-20.000 Menschen, die sich intensiv genug mit dem MSV befassen, aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich zu gar nichts und kostet SLR nur Geld. Hierfür hat @andreas.slr die Verpflichtung gegenüber den Stakeholdern "Stadt Duisburg und ihre Einwohner" sowie die Leidenschaft, die die Fans in den letzten Jahren für den MSV gezeigt haben, als Motivation genannt. Das kann man denke ich als soziales Engagement, größtenteils auch entgegen einer rein wirtschaftlichen Vernunft, betrachten. Nahezu eine Spende an Stadt und Einwohner. Zudem ist Andreas ja auch selbst glühender MSV-Fan und ich wage mal, zu behaupten, dass das auch nicht unerheblich zu diesen Entscheidungen beiträgt. Aber unendlich wird dieses Fass ohne Boden wohl nicht alleine gefüllt werden können.
     
    Andi, Diplomat, Laarerjunge und 3 anderen gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Die nächsten 4 Spiele, 3 Heimspiele!
    Wenn nicht hier wann soll dann die Wende erfolgen?
    Also alles reinhauen und erstmal die Sandmänner wegballern und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen die Arminia ... der Rest ergibt sich dann.
    Wenn es nur so einfach wäre.;)
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Beispiel Darmstadt letzte Saison hatte ich schon angeführt.

    Es gibt aber noch weitere Beispiele, dass es Vereine da unten mit dem Rücken zur Wand noch geschafft haben sich zu retten.

    Bielefeld hatte vor ein paar Jahren (16/17) 2 Spieltage vor Schluss 3 Punkte Rückstand. Am 33. Spieltag war das Heimspiel gegen den Tabellen 2. Braunschweig und den 34. hatte man beim Überraschungsteam aus Dresden.

    Bildschirmfoto 2019-04-14 um 12_Fotor.png

    Da sah es also auch richtig übel aus.

    Es folgte ein 6:0 gegen Braunschweig und 1:1 in Dresden.

    Also man sollte unbedingt dranbleiben!

    (Quelle: Kicker Tabelle 16/17)
     
    FausR, Friedenauer, bastiian und 3 anderen gefällt das.
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem erzwungenen Optimismus muss man aber auch bedenken, das im Grunde zwei große Hürden auf uns warten.
    Die erste ist den Relegationsplatz (über alles andere reden wir hier denke ich auch nicht mehr) überhaupt zu erreichen, um dann vor der nächsten (noch höheren) Hürde zu stehen, die da Relegation heisst. Wir haben sicher alle noch die schmerzlichen Momente gegen Würzburg vor Augen und auch dieses Mal, sollten wir sie denn überhaupt erreichen, werden diese beiden Spiele absolut keine Selbstläufer werden.


    In der, von Dir zitierten, Saison 2016/2017 ging es allerdings deutlich knapper zu und Bielefeld erreichte dort am Ende noch den 15. Tabellenplatz.
    Das war übrigens jene Saison in der 1860 München die Relegation gegen den Drittligisten Jahn Regensburg verlor und in der Versenkung verschwand.
     
    Schumi und Pawel gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das stimmt. Aber mit der Perspektive die letzten 2 Spieltage beim Tabellen 2. und 5. bestreiten zu müssen war es für die Bielefelder extrem schwierig sich zu retten.

    Unsere Spiele in Kiel, in HH und gegen Heidenheim sollte man vor diesem Hintergrund keinesfalls im Vorfeld verloren geben! Gegen Bielefeld geht auch immer was.

    Aber zuerst das Spiel gegen Sandhausen!

    Weitermachen!
     
    Wedaukicker und Markus gefällt das.
  40. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    sehe ich IM GRUNDE ja auch so. und finde immer irgendeinen stohhalm, um mich bei laune zu halten.

    nachdem wir gestern in den ersten 20min aus allen lagen geballert haben, die vermeintlich 100%igen dann aber doch nich‘ reingingen, frage ich mich einfach, wann sie mit der aufholjagd beginnen wollen.

    was ich mich auch frage, was geht hinter den kulissen und in den köpfen der spieler vor?

    was treibt sie noch an? sind sie im geiste (oder auch schon praktisch) beim verhandeln, ausschau halten oder sonst was? glauben sie noch an die rettung?

    ich stimme mich innerlich bereits auf die dritte ein, damit es am 19.5. nich‘ mehr ganz so weh tut :frown:

    kratzen wir noch die kurve, komm‘ ich mit dem fahrrad zum ersten heimspiel in der zwo 8-)
     
    Ranger 58 und Friedenauer gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber momentan wohl der letzte Strohhalm an dem wir uns klammern können!
    Die Relegation ist einfach das Ziel das es nun zu erreichen gilt, klar ist aber auch das diese kein Selbstläufer werden würde.
    Doch darüber würde ich mir erst Gedanken machen, sollten wir diesen Kraftakt - Platz 16 - überhaupt erreichen.
     
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Wir müssen gar nicht mal so weit zurück gucken:
    Sandhausen hat 13 der 30 erreichten Punkte in den letzten 5 Partien geholt!
    Ich erwarte jetzt nicht dass wir das ebenfalls packen, aber das beweist dass selbst Teams die ganz unten stehen nochmal einen Run starten können.
    Unabhängig was Ingolstadt macht, unabhängig davon dass wir schlechteste Offensive, die schlechteste Defensive und dass wir die schlechteste Heimmannschaft sind, ist es einfach theoretisch möglich.
    Was Sandhausen der Sieg über Magdeburg gebracht hat könnte uns der Sieg über Sandhausen bringen. Solange wir rechnerisch eine Chance haben werde immer ein Fünkchen Hoffnung haben.

    Würde es hier eine "Daumen runter Funktion" geben, würde ich ihn mir jetzt selbst für meine Beklopptheit geben. :vogel:
     
    Wedaukicker, Pawel und Markus gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt wohl, wobei man sagen muss das ich lieber am Saisonende gegen die Aufstiegsmannschaften spiele.
    Der HSV soll bestenfalls am 33. Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Wie dann nach einer Woche Feierei gespielt wissen wir alle. Ich denke da nur an unser Spiel nach dem Aufstieg mit blauen Haaren zuhause gegen den Karlsruher SC, die durch den Auswärtssieg bei uns in der 2.Liga bleiben durften. Oder unseren Heimsieg gegen die damals lange ungeschlagen Bullen von Leipzig, dessen Sieg uns erst überhaupt die Relegation gegen Würzburg ermöglicht hat. Oder unseren müden Auftritt als 3.Liga Aufsteiger bei Wehen Wiesbaden.

    Will sagen, das solche Spiele oft anders ausgehen als erwartet. Was zeigt, wenn eine Mannschaft in der 2.Liga in einem Spiel auch nur mal nur 70 oder weniger Prozent Leistung bringt, sie von jeder anderen Mannschaft bezwungen werden kann.

    Das Spiel in Hamburg ist daher für mich sogar eher ein Punktegarant!
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  44. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Wenn es gerecht zuginge, würde Sandhausen die Lizenz für die nächste Saison nicht bekommen und wir als 17. nachrücken. 2013 reloaded, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
     
    Pawel gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jedesmal sagt, schreibt, liest und hört man, es sind noch 8 Spiele, 7 Spiele, die und die Punkte kann man noch holen. Aber, es werden immer weniger Spiele, wir punkten entweder garnicht, oder mit Glück holen wir einen Zähler. Die kommenden Aufgaben sind ambitioniert, für eine im Mittelfeld der 2. Liga platzierte Mannschaft aber durchaus ´machbar ( Spiele gegen Sandhausen, Bielefeld und Heidenheim). Für den MSV allerdings Hürden, die wohl kaum oder aber miteinem unwahrscheinlichen Kraftaufwand, vielleicht überwunden werden könnten ? Für mich der Knackpunkt war das Spiel gegen Ingolstadt, die dort verschenkten Punkte, gegen den Tabellenletzten im eigenen Stadion, war der Offenbarungseid. Gegen die Ziegen hat man noch mal alles gegeben, dafür dann aber in Paderborn sich fast kampflos ergeben. Sicher man darf träumen, ob man nochmals zu Wehen oder dem KSC zur Relegation fahren darf, aber wenn man ehrlich gegen sich selber ist, hätten wir da überhaupt eine reakistische Chance ? Wir spielen heute so und morgen so. Kontinuität ist ein Frendwort.
     
    Mario gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    6 Punkte gegen Sandhausen und Bielefeld zu hause oder du bist weg!

    Das sind in der Tat Schicksalsspiele! Wir haben nun zwei Heimspiele hintereinander. Das ist eine kleine Chance und Vorteil den wir haben...

    Der Verein sollte alles aber auch wirklich alles daran setzen das Stadion an den beiden Tagen voll zu machen... das Marketing ist hier gefragt... “Schicksalstage in Duisburg“ , entsprechende Poster, Trailer, viel Pathos... da muss was geiles kommen!

    Was ist mit 2 Tickets - 10€ ? Beide Spiele für nen 10er...

    Wir haben nix mehr zu verlieren.... alles ist besser als nächstes Jahr 3.Liga zu spielen. Wir werden unsere Chance nur wahren können wenn wir beide Spiele gewinnen.

    Also: Schicksalstage in Duisburg! Auf ins letzte Gefecht...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Man braucht nur mal nach Ingolstadt gucken um zu wissen, dass unser Zug abgefahren ist.
     
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Also ich lese dich ja echt gerne aber das ist jetzt Stuss,wenn man die Relegation erreicht, müssen auch diese Spiele auch erst gespielt werden und sich jetzt zu fragen ob man da ne Chance hätte. Ne ich weis nicht,da stehen die Uhren genau so auf Null wie vor einer Saison und wer da wie was für sich entscheiden kann hängt von ganz vielen Faktoren ab ( hatten wir aber schon mal ).
    Und wer weis wie der Kader da aussehen würde und wer spielen kann oder nicht.:nunja:
     
  49. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Da kommt nix geiles, bis auf das übliche in Routine eingefahrene Wischiwaschi Marketing.
    Die Hoffnung hab ich hier definitiv aufgegeben....
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was man in 28 Spielen nicht hinbekommen hat, schafft man auch nicht auf die letzten Meter...wir können uns hier die Finger wundschreiben, das Wunder wird es nicht geben.
    Und ehrlich ein direkter Abstieg schmerzt, aber verlängert nicht unnötig das Leiden. ich habe keine Lust auf Würzburg 2.0. In der derzeitigen Verfassung der Mannschaft schafft sie auch nicht eine Relegation...
    Und immer das Thema mit der rechnerischen Chance...wir rechnen uns "einen Wolf" erst auf Platz 15 nunmehr auf Platz 16...
    Sandhausen, Bielefeld und Heidenheim werden uns aufzeigen, was es bedeutet mit Geschwindigkeit ein Spiel zu bestreiten...und genau das geht unserer Mannschaft komplett ab, von den anderen Defiziten ganz zu schweigen...
     
    Gerbi, Schumi, Phelan und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden