Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Sehe ich genauso. Wenn wir Audi . Town schlagen holen wir aus den 3 Partien alle Punkte.
    Kiel ist reif und den Vorort putzen wir vom Acker.

    Wir müssen allerdings endlich diese Unsicherheit zu Beginn beider Halbzeiten besiegen und etwas forscher auftreten.

    Die Clubberer hatten mächtig Bammel vor uns, auch noch bei deren 2 Tore - Führung. Aber heute waren das Glück und der Schiri gegen uns ....
     
    Der Kelte gefällt das.
  2. jerry2901

    jerry2901 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir brauchen uns vor niemandem verstecken, wir wollen ja "nur" drin bleiben in Liga 2! Aber wenn wir die Möglichkeit haben nach oben zu schauen, dann sollten wir diese auch wahrnehmen. Vor allem braucht hier niemand von "Demut" sprechen! Wofür denn? Wir sind Meister der 3. Liga geworden und aufgestiegen. Das haben wir uns sportlich erarbeitet. Nix anderes zählt! Jedes Spiel ist wichtig zum erreichen der 40 magischen Punkte. Das ist das Hauptziel, was danach kommt wird man sehen!
     
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sehe das ähnlich: Auch wenn das gestern nicht die Glanzstunde eines Spielvereins war ist noch nichts verloren, noch ist der Klassenerhalt machbar. Dran glauben Leute!

    :eusa_pray:
     
    Oski., Der Matthes und m0rdiN gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Boris: Wir brauchen noch 6 Punkte für den Klassenerhalt, bei noch 11 ausstehenden Spielen. Natürlich schaffen wir das, denn etwas anderes ist gar keine Option!!!

    P.S.: Ohne Quatsch, ich gehe fest vom Klassenerhalt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    Boris gefällt das.
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dein Ohr in Wortes Gott. Glaube ja nur das was ich sehe und die Tabelle sagt momentan was anderes aus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, denn wenn ich etwas nicht aufgebe, dann ist es Hoffnung.
     
    Oski., Raudie und Der Matthes gefällt das.
  6. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Sag mal, gibt es noch Beiträge ohne Ironie von dir ;) :)
     
  7. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Hier mal zwei neue Tabellen aus der Welt der Twitter-Statistiker:

    Zuerst die aktuelle Expected Points-Tabelle von Goalimpact:
    [​IMG]
    Demnach liegt die Wahrscheinlichkeit auf Platz 16, 17 oder 18 zu landen mittlerweile bei 0,2% und wir werden am Ende auf etwa 50 Punkte kommen.

    Dann noch eine andere Statistik, in der wir (für mich) überraschend weit vorne liegen:
    [​IMG]
    Die linke Tabelle zeigt die Dauer der Torangriffe, rechts ist durchschnittliche Anzahl an Pässen bei Torangriffen.
    Nürnberg ist der Liga dort weit voraus, "erspielt" sich die Tore also aus einer kollektiv angelegten Spielanlage, was nach meiner Einschätzung eine gute Basis für eine konstante Punkteausbeute und den letzlichen Aufstieg darstellen sollte (und unsere gestrige Leistung in einem noch besseren Licht erscheinen lässt) .
    Bolz- und Umschaltteams wie Ingolstadt, Sandhausen und Heidenheim dürften geringere Chancen haben bzw. sehr stark von individueller (Abschluss-)Qualität und/oder Standards abhängig sein (wenn ich die Statistik richtig interpretiere).
    Das wir so weit vorne sind, zeigt zum einen, dass unsere Spielanlage doch nicht so kritisch zu bewerten ist, wie ich es letzte Woche getan habe und/oder dass der Rest der Liga auch nicht viel besser ist ;)
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das unsere Jungs auf die These der systematisch eher niedrigen Passquote zudem mal eben eine 84% raushauen unterstreicht ein weiteres Mal, dass sie auf (fast) alles eine Antwort haben ;).

    Mein Fazit aus dem Spiel gegen Nürnberg ist daher auch primär: Ingolstadt kann kommen!
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Durch die Heimniederlage der Darmstädter gegen den FCK haben wir jetzt satte 12 Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz, dazu noch das bessere Torverhältnis. Nicht schlecht, würde ich sagen. Darf gerne für uns so weiterlaufen. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    jonny McPot, Carsten, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Puh... keine guten Ergebnisse für uns finde ich.
    Sind ja irgendwie schon dazu gezwungen, etwas zu holen, um nicht abzustürzen.
    Respekt an Regensburg, aber die Lackschuhe hätten da gerne gewinnen können. Die steigen ja leider eh auf und können nichts dafür.
    Ein dickes fettes Unendschieden zwischen Bielefeld und Dresden hätte mir auch besser gefallen.
    Naja, dann gewinnen wir halt morgen ;-)
     
    Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @MHzebra
    Denk mal positiv, Glas halbvoll oder halbleer!?
    Bielefeld verliert, und bei einem Sieg sind wir mal schön auf 7 Punkte an die Lackschühchen dran, und die kommen noch nach uns!
    Kiel geht gegen Richtung Süden in der Tabelle, da bin ich mir fast sicher. Pauli schaukelt das Dingen gegen die Störche.
     
    Pawel und MHzebra gefällt das.
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Diese verdammt enge Liga hats immer noch in sich. Bei einem Sieg könnte Platz 4 winken, bei einem Remis Platz 6, bei einer Niederlage eventuell sogar nur Platz 11.
     
    MSV Fan, zebrakiss und MHzebra gefällt das.
  13. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Alles schöne Rechenspiele, aber die Plazierung morgen ist mir so was von egal.
    Einzig und allein die Tabelle am letzten Spieltag ist mir wichtig.
    Solange wir da nicht auf den letzten 3 Rängen stehen, nehme ich sogar die Reli zur 1. BuLi gerne an. :-)
    Will sagen, ist noch ein langer Weg, aber für mich zählt der Klassenerhalt.
    Denn das wäre schon mal ein großer Erfolg für uns.
    Wer hätte denn vor der Saison mehr erwartet?
     
    49 Jahre Fan, Zebra1973 und Flubby gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    In genau 1. Woche stehen wir auf dem Relegationsplatz !
     
    Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    10 Punkte Vorsprung auf Platz 15...nächste Woche ein Topspiel in Kiel... ein Unentschieden wäre cool.
    Ein Sieg wäre fantastisch....mal schauen was morgen auf Pauli passiert....
     
    since Brian Scott gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es könnte verdammt eng werden....................für die anderen...............! Spaß beiseite, ein Punkt in Kiel und die Fussballwelt in Liga 2 steht Kopf, hoffe morgen stark auf Schützenhilfe von St. Pauli, dann wird es in Kiel eine richtig enge Kiste..............für die Störche !!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hsv auf dem Weg abwärts. Nächstes Jahr gegen den Dino und Öln. Geil ! ! !
     
    Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bist Du sicher?

    Wenn die Formkurve unserer Jungs so stabil bleibt, dann tummeln wir uns eher in anderen Spielorten.:D
     
    Docsnyder, 1 Liter Milch, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  19. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Hier geht es doch um den MSV und nicht darum gegen wen Dummdorf im nächsten Jahr spielt

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich sehe nichts, was uns nachhaltig aufhält.
    Auch wenn wir ja mit unserer Spielart ja nicht aufsteigen können.
    Ich bin begeistert und genieße das tolle Jahr!!!

    Ach ja an alle Superkritiker, unfassbar wir gewinnen trotzt Klotz, Poggenberg und Blomeyer und am Ende sogar dem King, unfassbar...
     
    49 Jahre Fan, yogi und Ernie21 gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Wer nennt hier denn unnötig Namen von Spielern, die zum Teil lange nicht gespielt haben und ausgerechnet zu einer Zeit mit vielen Umbrüchen in die Mannschaft müssen und gegen Top-Teams bestehen müssen?
    "Superkritiker" passt auch zu so einem Beitrag

    Bei allen Spieler konnte man zum Teil kleine Patzer + Pech mit dem Schiedsrichter sehen, aber auch viel Positives, was Hoffnung bei mehr Spielpraxis gibt.
    Und die Torquote gemäß Einsatzzeit vom King ist für einen Einwechselstürmer der Liga 2 richtig gut.
     
    Jazze, Onkel Maus, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Von der Vierer-Topspiel-Serie ist nun die Hälfte gespielt und der MSV hat (anders als in der Hinrunde) schon mal drei Punkte eingesackt. Umso ärgerlicher, dass wir in Nürnberg nicht den verdienten Punkt eingefahren haben bzw. einfahren durften.
    Die Mannschaft ist mittlerweile auf Augenhöhe mit den Top-Teams und könnte da oben mitspielen bzw ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen.

    Fottuna und Kiel pfeifen derzeit aus dem letzten Loch und vier Punkte aus den beiden Spielen könnten durchaus drin sein.

    Man muss sich auch bei aller Bescheidenheit mal darüber klar werden, was diese Saison möglich ist.

    Wenn wir nicht Dritter werden, holt sich Regensburg den Platz. Wäre auch sensationell. Warum soll sich also die Sensation eher in Regensburg als in Duisburg ereignen? Sehe ich keinen logischen Grund für.

    Höchstens Union könnte auch noch mit einem Lauf da oben reinrutschen.

    Wolze und auch vermutlich Bomi kehren nun zurück. Cauly sollte als junger Mann auch mal so langsam seinen Virus überwunden haben und auf der Zielgeraden wieder eine Alternative sein.

    Es kann schon sein, dass wir am Ende sehr zufriedener Achter sind, aber es kann auch wirklich so sein, dass diese Mannschaft müde Kieler und Fottunen zerlegt und ganz oben angreifen kann.

    Ich bete nur, dass unsere Jungs gesund bleiben. Auch wenn selbst ein Schnelli für ein Spiel kompensiert werden konnte, dürfen jetzt bestimmte Spieler nicht länger ausfallen. Dann ist vieles drin...

    Die Schlüsselaufgabe für Trainer und Mannschaft wird die neue Situation sein, wenn die 40 Punkte eingefahren sind. Wie geht man dann damit um? Was ruft man dann als Ziel aus? Formuliert man dann ein Ziel? Platz 3 oder oben lustig mitspielen? Möglichst viele Punkte holen? Was ist dann die richtige Ausrichtung für diese Mannschaft? Aber noch stellt sich diese Frage nicht. Es fehlen nur noch drei....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  22. Regensburg kann Relegation. Haben sie ja schon bewiesen. :zustimm:
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diese MSV-Mannschaft kann das auch!
     
  24. Vielleicht bekommen sie ja die Möglichkeit DAS zu beweisen. Wollen wir es, wenn es soweit ist, doch hoffen. :pfeifen:
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spieler: Trainer, wir haben unser Ziel erreicht !
    Trainer: Yep, habt ihr gut gerockt
    Spieler: was machen wir jetzt mit den restlichen Spielen ?
    Trainer: wie wär es mit weiterspielen
    Spieler: gute Idee und wie?
    Trainer: Haut alles raus was ihr habt
    Spieler: Echt ?
    Trainer ja sicher...Streicht beim Niederrheinmeister, das Niederrhein, dann wisst ihr was das Ziel ist...und dann schauen wir mal was am Ende dabei raus kommt.

    Ich pass nur auf Euch auf, dass ihr nicht "überdreht"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    49 Jahre Fan und Die wilden 70er gefällt das.
  26. Ich denke man wird einfach von Spiel zu Spiel denken wie bisher und dass war ganz erfolgreich. Der Rest wird von ganz alleine kommen, die Spieler sind ja nicht doof und können die Tabelle lesen. Ich gehe fest davon aus dass auch die sportliche Leitung und der Vorstand der Mannschaft den Rücken stärken wird wenn die Mannschaft oben angreifen will und etwas anderes kann ich mir nach dem Saisonverlauf garnicht vorstellen.

    Ich bin mal die letzten zehn Zweitligasaisone durchgegangen. Es gab nur einmal eine Mannschaft die mit 37 Punkten auf Platz 16 stand. Dynamo Dresden in der Saison 2012/13 hat dann aber die Relegation gewonnen.
    Wenn ich jetzt noch einen Abstieg für möglich halten sollte dann müßte ich schon ein "besonderer" Charakter sein.
    Also von Spiel zu Spiel schauen und gucken was geht gegen Platz 3, Platz 2, Platz 1 und danach ist die Saison auch noch lange nicht durch.

    Neben der letzten Saison empfinde ich auch diese Saison als Geschenk.

    Ich habe einen Traum
    einen Traum von meinem Verein
     
  27. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Ich glaube, du hast mich missverstanden. Hier wird einigen Spielern regelmäßig ihre Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Wenn einer ausfällt heisst es „xy kann den nicht ersetzen weil dies uns das“. Wir sind nicht Barcelona, Real Madrid oder ein ähnlicher Verein, Spieler mit 100% Passquote oder 100% gewonnenen Zweikämpfen findet man normal bei uns nicht. Da muss der eine auch mal für den anderen kämpfen und die Kohlen wieder aus dem Feuer holen. Und mangelnde Spielpraxis darf man den Spielern auch anmerken. Das ist alles legitim und zu respektieren.
    Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, es sollte definitiv für die Jungs sprechen.
     
    Jazze, Hooperman, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Perspektive ist doch klar Platz 3 Relegation gegen Mainz. Kannst du schließen den Scheiß hier ...
     
    Mannheimer Zebra, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  29. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Hab mich innerlich gewehrt, einen (oder mherere ) Blick(e9 nach oben zu werfen.

    Aber wenn man nach sovielen Spieltagen Punktgleich (zumindest bis morgen) mit dem 3. der Liga ist, da fällt es schon schwer, die Euphorie, den Wunsch, die Vorstellung etc die man hat zu unterdrücken.

    Sollte es klappen mit der Relegation odermehr, freue ich mich tierisch. Wenn nicht, und es ist "nur" der Klassenerhalt...Ich freue mich tierisch! ;=)
     
    49 Jahre Fan und hightower gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aktuell am besten zusammen zu fassen mit:

    Houston, wir haben kein Problem!

    :hu:
     
    49 Jahre Fan und DeTempler gefällt das.
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Auch bei 10 Niederlagen werden wir höchstwahrscheinlich nicht mehr absteigen .
    Da sind zu viele Mannschaften zwischen .

    Also , den Aufstieg anvisieren und nicht enttäuscht sein wenn's nicht ganz klappt...
     
    MS-Exilzebra, Pawel, Dr.Zebra und 4 anderen gefällt das.
  32. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In den letzten 14 Spielen haben wir 29 Punkte geholt. Diesen Schnitt von gut 2 Punkten halten und der Relegationsplatz ist unvermeidlich. Aktuell hat selbst der Tabellenführer keinen 2Punkte Schnitt, über die Saison betrachtet.
    Keine Niederlage hat uns seit dem Düsseldorf Spiel aus dem Konzept gebracht. Auch keine Sperren oder Verletzungen oder Schiedsrichterentscheidungen.
    Aktuell fällt es mir also schwer, Gründe zu finden, die gegen unsere Chance sprechen, am Ende Platz drei zu belegen.
    Es wäre die Krönung einer kaum für möglich gehaltenen Entwicklung, die vom Dreamteam Grilic/Gruev geleitet wird.
    Egal ob es am Ende reicht, aber ich war als MSV Fan schon sehr, sehr lange nicht mehr so glücklich.
     
  33. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Lage und Perspektive?
    So gut wie schon lange nicht mehr!
    Spielt einfach so weiter wie bisher und wir schauen mal, was dabei raus kommt.
    So viel Spaß hat der MSV schon lange nicht mehr gemacht.
    Respekt an die Manschaft und die Verantwortlichen.
     
    Vize, 49 Jahre Fan, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bislang gab/gibt es ja ein konkretes Ziel, festgemacht an Punkten.

    Dieses Ziel ist nicht mehr weit entfernt, weshalb sich IG & IG längst schon Gedanken machen werden, wie es danach weitergeht.

    Man könnte so verfahren, wie du es meinst: Denken von Spiel zu Spiel. Das wäre eine Umstellung, denn bislang wurde NICHT von Spiel zu Spiel gedacht, sondern es gab/gibt ein konkretes Ziel: 40 Punkte.

    Ilja und Ivo müssen nun abwägen, was psychologisch das Beste für die Mannschaft wäre: Ein konkretes Ziel "wie Top 5" oder "Platz 3", um sie unter Spannung zu halten. Oder würde man sie damit überfordern und ihr die Leichtigkeit nehmen?

    Oder lässt man es dann einfach inkonkret weiterlaufen nach dem Motto: Jedes Spiel gewinnen wollen? Spaß haben?

    Was dann das Beste wäre, kann nur entscheiden, wer nah an der Mannschaft dran ist. Also wir nicht.

    Ich kann nur sagen, dass aus der Perspektive Umfeld, Zuschauer, Sponsoren ggf ein konkretes, mutig formuliertes Ziel wie Platz 3 mobilisieren und wachrütteln und damit auch wirtschaftliche Vorteile haben könnte. Man könnte medial wieder mehr in den Fokus rücken. Entscheidend ist aber, wie die Mannschaft reagieren würde, ob man sie überfordern würde, ob der Druck dann zu groß würde? Wie wären die Folgen, wenn man mutig Platz 3 ausruft und am Ende auf Platz 8 stünde?

    Ich meine: Wenn man ein konkretes und ehrgeiziges Ziel immer noch vorsichtig formuliert (ohne Absolutsheitsanspruch im Sinne eines "'Muss") könnte man in der Außenwirkung nicht viel kaputt machen, würde man es verfehlen.

    Aber wie gesagt: Entscheidend ist, wie die Spieler psychisch gestrickt sind und das kann ich nicht beurteilen. Die Verantwortlichen werden schon die richtige Entscheidung treffen. Genau wie in Sachen Kapitän, Neuzugänge etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  35. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Letztendlich wird man von Spiel zu Spiel schauen müssen. Aber ein Ziel herausgeben, wie " wir wollen jetzt auch oben angreifen", damit würde man sich wohl nichts verbauen.

    Kurzfristig sollte das Ziel aber sein: Kiel schlagen :D
     
    Hooperman, 49 Jahre Fan und Docsnyder gefällt das.
  36. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich denke langsam können wir das Legendenlied wieder auspacken. Und wenn es am Ende nicht reicht auch noch schlimm, aber wer weiß wann wir das nächste mal die Chance bekommen um die Aufstiegsplätze mitzuspielen? Deswegen heißt es jetzt zupacken !
     
    jonny McPot, Tunnelman, Sabath und 7 anderen gefällt das.
  37. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich habe so eine Vorahnung: Kiel verliert heute und nächste Woche geht es um Platz 3.
     
    Faun Hamsun, Pawel, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich will ja kein Wasser ins Köpi schütten, aber dein letzter Satz birgt eine uns bekannte Gefahr...was soll Ivo tun? Er stand schon einmal vor dieser Situation (Kaderplanung für das kommende Jahr > nämlich analog wie vor 2 Jahren)
    Eigentlich bleibt nur eine doppelte Planung, was einem enormen Kraftakt für ihn bedeutet...schließlich hat er auch nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Und die Traumplanung für ein möglicher Aufstieg würde mehr an Personalkosten bedeuten (was eigentlich zu vermeiden ist)

    Und ich gehe mal davon aus, dass die Kaderplanung für die kommende 2. Liga-Saison schon im vollen Gange ist und schon weitgehend abgeschlossen ist oder kurz vor den Abschlüssen steht. (alles Andere wäre fahrlässig)
    Aber der Mannschaft ist alles zuzutrauen...was erstmal sehr erfreulich ist.
    Egal was Ivo macht, wir sollten es nicht vergessen, dass er es mit den besten Absichten für die Zukunft diese Vereins machen wird...(seinerzeit ist er sehr für die frühzeitige Planung gescholten worden)

    Alles Weitere hierzu in der Kaderplanung
     
    49 Jahre Fan, Old School und trenchflow gefällt das.
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    BRUST RAUS FÜR DUISBURG !
    Aktiv, aggressiv an die Sache rangehen !!
    Saisonziel war Klassenerhalt , nicht 40 Punkte!!!
    Eher fällt uns der Himmel auf den Kopf, als das wir das "Saisonziel" nicht erreichen !!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für zwei Ligen zu planen, ist kein Hexenwerk. Für Ivo schon gar nicht, der 2013 in wenigen Wochen Pläne für drei verschiedene Spielklassen schmieden und umsetzen musste.

    Für zwei Ligen müssen nicht nur wir planen.

    Aber ganz ehrlich:
    Für mich wäre im Aufstiegsfall die Erstligamannschaft im Kern unsere jetzige Zweitligamannschaft. Mit Flekken, Nauber, Wolze, Fröde, Schnelli, Stoppel, Tashchy etc. Da kannst du nach Feststehen des theoretischen Aufstiegs noch 3-4 Gute holen, den Rest in die Schuldentilgung stecken und versuchen, aus der mannschaftlichen Geschlossenheit das Unmögliche möglich zu machen.
     
  41. @Juri_Bungalow ,ich hoffe und drücke alle Daumen dass du Recht hast.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Antwort in der Kaderplanung....
     
    Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Wird das nächste Saison eine geile Liga !

    Das Ingolstädter Zebra freut sich drauf !!!!

    :happy: :cono:
     
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die Gunst der Stunde nutzen !!!!!!!!!
     
  45. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wenn alles gut läuft haben wir nächstes Jahr kein Spiel im Norden :pfeifen: (träumen darf man )
     
  46. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Pauli gewinnt gegen Kiel. Somit liegt es in Kiel in unserer Hand, vorbeizuziehen. GEIL
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, Matze und 5 anderen gefällt das.
  47. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Langsam wird das unheimlich.

    Wenn jetzt sogar der FC St. Pauli anfängt für uns zu spielen :eek:, dann ist wirklich alles möglich.
     
    Hooperman und Mannheimer Zebra gefällt das.
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die kurzfristige Perspektive ist klar... gewinnen wir in kiel, sind wir dritter
     
    Matze gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kiel ist ziemlich angeschlagen. Meist lassen sie verdient Punkte liegen, mal auch unglücklich so wie heute.

    Sie sind reif, da oben weggeholt zu werden.
     
  50. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Doch...in Bremen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden