Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich darf hinzufügen dass es mir tausendmal lieber ist wenn die Spieler den Abschluß suchen als doch noch den Mitspieler der vielleicht noch etwas besser stehen könnte. Setzt an die Mitspieler ein viel aktiveres Signal. Und klar meine ich jetzt nicht den Spielertyp der seine Mitspieler überhaupt nicht mehr sieht.
     
    Vorstopper und Arbeitsamt gefällt das.
  2. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Und auch dies wäre in meinen Augen ein Findungsprozess, der positiven Spielraum für die Zukunft lässt.
    Ich traue es einem Stoppel durchaus zu in der nahen Zukunft zu wissen, "ah der Taschy kann gut von der 16er Kante, ich leg mal rüber damit der das Ding reinhaut".
    Für solche Erkenntnisse brauchst du aber etwas Zeit und im besten Fall auch Erfolgserlebnisse bzw. viele Negative, um es abzustellen.

    Ich würde mir z. B. wünschen, dass unsere Außen (egel ob Mittelfeld oder Verteidigung) öfter bis zur Grundlinie und 16er Kante gehen und dann erst in den Rückraum spielen anstelle aus den Halbpositionen zu Flanken.
    Wenn die ersten Spiele nämlich eins gezeigt haben, dann das wir aus dem Rückraum brandgefährlich sind und gute Schützen haben (Taschy, Stoppel, aber auch ein Souza, Schnelli oder Fröde).
     
  3. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Das waren gegen Bochum wohl eher 2 verschenkte Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. :brueller:
     
    Der Kelte, Vorstopper, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  4. Ein Abstiegskandidat der sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte das Spiel macht ? Bochum wird sicher noch seine Punkte sammeln, Bielefeld noch Punkte verlieren dafür liegt Bielefeld uns leider schon 5 Punkte vorraus. Nur zwei wären mir persönlich lieber denn das Bochum am Ende hinter uns steht daran glaube ich weniger. Für die Abwechslung das mit Bielefeld mal ein derzeitiger Außenseiter an der Spitze steht finde ich, neutral betrachtet, jedoch gut. Im nächsten Spiel bei Union Berlin dürfte sich zeigen wie nachhaltig der derzeitige Tabellenplatz sein wird. Tja und Bochum wird nach dem Heimspiel gegen Dresden besser wissen wollen wo die Reise hingeht.
    Ich gehe nicht davon aus das unser nächstes Auswärtsspiel uns zum Tabellenführer führt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2017
    MyKee und DeanMcQueen gefällt das.
  5. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hallo Zebra Gemeinde!

    Ich habe mir ein paar Tage Auszeit gegönnt, allerdings fast alle Kommentare gelesen. Irgendwie war mir danach, denn so wie Ihr auch, bin ich gefühlsmäßig so nah am Verein, dass mein Wochenende (und darüber hinaus:o) vom Ergebnis meines MSV abhängig ist. Ist schon irre, aber es ist nunmal so.

    Ich freue mich Bolle, dass wir auf dem Weg sind wieder eine Daseinsberechtigung in der 2 Kiga zu erlangen. Natürlich sind wir erst am Anfang der Saison, allerdings erkennen wir auch Alle, dass wir ein Stück weiter sind, als noch in der letzten Aufstiegssaison.

    Ich bin einfach Happy und wollte Euch das mitteilen. Stoppel ist hier angekommen, das nehme ich ihn ab. Die weiteren Verpflichtungen scheinen zu greifen. MSV Herz was willst du mehr. Wir sind wieedr da und wir Fans werden unser Möglichstes geben, dass wir nicht mehr in das Nirwana des sportlichen Bermuda Dreieck verschwinden.

    Alles für unseren Verein, alles für den MSV!

    Eure Viererkette
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    Der Kelte, eff-bee, lintorfer und 6 anderen gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Falls die Bochumer das verkacken ist der Trainer weg, da bin ich mir sicher.
    Vom Kader her gehört der VFL ganz oben rein, aber es zählt nur das, was auf dem Platz umgesetzt wird.

    Die Top- Clubs stehen wohl auf den Plätzen 4-7, dazu normalerweise Ingolstadt und Boc - schon haben wir die vermeintlichen Favoriten.
    Bielefeld, Sandhausen und Fottuna sind wohl nur sehr gut in die Saison gekommen, aber die erreichten Punkte sind schon mal da und zählen genauso wie die vermeintlichen Big Points zum Saisonende. Vielleicht gibt es ja wieder ein oder 2 Überraschungsteams, die plötzlich ganz vorne rein huschen.

    Es ist spannend und unsere Zebras können bereits sehr gut mit halten. Ich sehe unser Potential bei weitem noch nicht ausgereizt. Aber wir dürfen nicht übermütig werden, sondern konzentriert an jede Aufgabe heran gehen ... und Darmstadt wird eine ganz große, die wir hoffentlich vor einer stattlichen Kulisse meistern werden.

    Sollten wir das packen, ja dann ist für uns viel mehr als Platz 15 drin.

    Ran an die Buletten : Brust raus für Duisburg und die positiv wahnsinnigen Fans der wilden Zebraherde.
     
    Ivooo, Viererkette und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sicherlich gibt der durchaus gelungene Saisonstart noch keinen Grund zur Euphorie. Aber doch zur aktuellen Zufriedenheit. Vier Punkte nach einem Heim- und zwei Auswärtsspielen sind absolut in Ordnung. Im Hinterkopf dabei, dass man in Dresden einen Punkt liegen gelassen hat, der möglich und verdient gewesen wäre.

    Was mir momentan am meisten gefällt ist etwas, das fehlt. Nämlich die altbekannte "Gebetsmühle von ungleicher Augenhöhe", die ja nur allzu gerne - vor allem von offizieller Seite (Verein, SD, Trainer) - nicht nur VOR sondern auch gerade zu Beginn einer Saison angeworfen wird. Jene (mindestens) unterschwellige Botschaft an sich selbst (meint hier: die Spieler!) und an die Fans, dass es Spiele gibt, in denen man nun wirklich nix erwarten darf und gewinnen kann. Weil der Gegner einfach übermächtig groß und stark ist, speist sich sein Personal doch aus unvergleichlich satteren Geldquellen als jenes der Meidericher Kirchenmaus ...

    Herrlich, DIESES Gejammer nicht zu hören und auch auf dem Platz zu spüren, dass die Mannschaft an ihre Chancen IN JEDEM SPIEL glaubt und auch entsprechend selbstbewusst agiert. Von Beginn an drauf geht ohne etwa eine völlig verschlafene Anfangs-Halbstunde.

    Irgendwie habe ich immer wieder jenes legendäre Auswärtsspiel in Karlsruhe aus der letzten Zweitliga-Saison des MSV vor Augen. Jenen unsäglichen Auftritt dort, bei dem die Truppe so lange schlief bis sie sich gegen die Badener in absolut schlechter Tagesform endlich zwei Tore gefangen hatte. EINE vergebene Großchance des MSV habe ich schon verdrängt. Wären wir SO in Heidenheim aufgetreten, hätten wir einen eher kümmerlichen Punkt auf dem Konto ...

    Bleibt die aktuelle Truppe dabei, so entschlossen wie bisher an ihre Chancen zu glauben und "drauf zugehen", kann das eine richtig gute Saison werden. Die es ist, wenn wir die Klasse halten und einen (kleinen) weiteren Schritt zur wirtschaftlichen Konsolidierung und zum allmählichen Formen einer schlagkräftige(re)n Truppe schaffen.

    So etwa nach 10 Spieltagen werde ich für mich ein weiteres Zwischenfazit zu Lage und Perspektiven ziehen. Bin ja mal gespannt, ob es dann Grund gibt, weiterhin optimistisch zu sein.
     
    ClauN, Easy_R, Gerlbacher und 21 anderen gefällt das.
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und nicht nur hier im Portal... Man achte, sofern man sich von diesem "Qualitätsjournalismus" noch nicht vollständig abgewandt hat, mal auf die aktuellen Artikel der üblichen Verdächtigen. Plötzlich andauernd detaillierte Statistikbezüge, zuletzt ein Artikel über die hier angesprochene Laufleistung des MSV. Da hat @Schimanski es mit seinem Link sogar geschafft, den hiesigen Schreiberlingen zu mehr Qualität zu verhelfen. :D

    Dennoch irgendwie traurig, dass die bei der NRZ Geld dafür bekommen, hier abzuschreiben.
     
  9. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sorry für etwas OT, aber der Beitrag sollte noch in Ordnung gehen, weil er sich ja indirekt auf dieses Thema bezieht.

    Diese Daten werden übrigens vom Dienstleister opta bezogen. Ein sehr anerkanntes Unternehmen im Bereich der Sportstatistik, zu dessen Kunden unzählige Ligen, Verbände, Vereine und Medien gehören. Es ist schön, dass vor allem durch WhoScored.com nun jeder die Möglichkeit hat, so ausführliche Statistiken zu erhalten und nicht nur diejenigen, die mit einer gewerblichen Lösung arbeiten können. Zwar sind auf WhoScored.com nicht alle opta-Daten verfügbar, aber doch sehr viele. Und das kann hier auch die sportlichen Analysen rund um den MSV deutlich aufwerten. :jokes66:

    Warnen möchte ich allerdings vor einer Überinterpretation von Statistiken, die nun mal furztrocken daherkommen und bspw. nie beinhalten können, welche Vorgaben es von den jeweiligen Trainern vor dem Spiel gegeben hat. Gerade das Benotungssystem ist mit deutlicher Vorsicht zu genießen.
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Kiel gewinnt also in Regensburg 2:1 und Aue siegt 3:1 gegen Nürnberg!
    Das sind mal Ansagen unser direkten Konkurrenz...
     
    Matze und Ranger 58 gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Kiel hat für mich das leichteste Auftaktprogramm der gesamten Liga. Spielt in den ersten 10 Spielen gegen 8 Mannschaften die mit um den Abstieg spielen werden. Würde dort gerne mit denen tauschen.
    Das die in Regensburg gewinnen ist ja an sich keine Überraschung, da würde ich eher die Überraschung in dem 3:1 von Aue sehen. Nürnberg ohne Kerk ist ein zahnloser Tiger.
     
    MRBIG, xantener, Spechti und 5 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Die Ergebnisse heute zeigen einmal mehr, daß man jeden Punkt dringend gebrauchen kann! Daher ist die Niederlage gestern umso ärgerlicher.

    Dennoch haben wir von allen Abstiegskandidaten wahrscheinlich das schwierigste Auftaktprogramm.

    Ich hoffe sehr, daß die Mannschaft dieses bisherige Niveau halten kann und sich keine Leistungsträger verletzen, um im Herbst die "Big-Point-Spiele" gewinnen zu können.

    Die Heimspiele gegen Kiel, Aue und Fürth im Jahr 2017 sind schon sehr wichtig...20 Punkte nach der Hinrunde wird die erste magische Grenze sein!
     
    Einbecker und Pawel gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel ist ja fast alles schon geschrieben worden. Es macht eigentlich keinen Unterschied ob man 2 Minuten vor Schluss (Dresden und Darmstadt) die Punkte verliert oder 2 Minuten nach der Pause (Bochum). In allen Fällen waren wir es doch selber Schuld. Gegen Heidenheim war es ebenfalls die 88. Spielminute als Flekken und Bomheuer zweimal haarscharf den Ball auf der Linie klärten. Auch dort wäre es fast in der ominösen Schlussphase schief gegangen aber wir hatten mehr Glück als Verstand. Trotz dieser 3 Punkte bescheissen wir uns schon wieder ganz gut selber in dieser Liga.

    Auch das Gefühl im Pokal irgendwie unnötig gegen Nürnberg rausgeflogen zu sein bleibt. Aue schießt heute gegen Nürnberg 3 Tore. Sandhausen gegen Dresden sogar 4, wir überhaupt keins. Im Grunde wenig Neues im Westen aber wir haben in jedem Fall sehr schön gespielt und nicht zuletzt gefightet bis zum Ende. Letzteres erwarte ich aber auch und nicht weniger.

    Späte Gegentore haben uns leider schon vor 2 Jahren unter Gino Lettieri einige Punkte gekostet, ich erinnere mich da auch an ein Spiel gegen Greuther Fürth mit einem unsäglichen Last Minute Tor. Die Kleeblätter haben bisher in dieser Saison aber wirklich noch nichts gerissen und könnten total in den Abstiegskampf reingeraten.

    Man könnte der Tabelle bereits jetzt entnehmen, dass gerade Aue, Kiel, Bielefeld und Sandhausen alles Andere als Punktelieferanten für den MSV sein werden. Eben alles ein bisschen anders als von vielen vor der Saison vermutet.

    Es ist schon ein wenig schade, dass wir nun mit der Niederlage in die zweiwöchige Pause gehen. Die Spieler wirkten doch gestern recht Niedergeschlagen nach dem Spiel. Leider testen wir jetzt in der Pause auch noch gegen einen Erstligisten, für mich eine Nummer zu groß.
    Mit dem Spiel gegen Bielefeld kommt bei mir wieder das Gefühl hoch, welches ich vor 2 Jahren während der Winterpause hatte. In Bielefeld konnte trotz Neuzugängen und Wintertrainingslager nichts geholt werden. Jetzt heißt es dort für uns erneut wieder in die Spur zu kommen oder die Talfahrt geht weiter. Sich nach guten Leistungen nicht zu belohnen ist überhaupt das Schlimmste und drückt schwer aufs Gemüt.

    Am Ende bleibt das leicht positive Gefühl, dass wir theoretisch bereits im nächsten Spiel den nächsten 3er einfahren können, und zwar unabhängig davon, wie der Gegner heißt, wir dürfen uns nur nicht weiterhin selber so bescheissen. Wir hätten um Haaresbreite einen viel besseren Saisonstart hinlegen können mit ca. 6 - 8 Punkten auf dem Konto. Mit etwas mehr Pech aber geht der Ball in Heidenheim in der Schlussphase rein und wir stehen mit nur 1 Punkt da.
     
    Ranger 58 und Pawel gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, der 4. Spieltag ist (fast) rum. Sicherlich eine Momentaufnahme, aber wir sind zur Zeit 11. (gefühlt 13ter) Der nächste Spieltag nach der Länderspielpause wird wieder zu Verschiebungen führen. Wenn es schlecht laufen sollte, droht ein Abstiegsplatz... das Spiel gegen Darmstadt könnte ungeahnte Nachwirkungen haben...
    Und aktuell scheint Bielefeld ebenfalls eine schwere Hürde zu werden, denn 10 von 12 möglichen Punkten zu holen, ist mehr als eine Randnotiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
    ZebraA gefällt das.
  15. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Gebe dir grundsätzlich Recht. Man darf nicht immer nur sehen, wo man im Idealfall hätte gewinnen bzw. was mitnehmen können. Es muss andersrum genauso das Bewusstsein geben, was mit ein wenig Pech hätte passieren können.

    Allerdings war es vor zwei Jahren so, dass man Glück und Pech gar nicht in den Vordergrund stellen durfte. Fürth war seinerzeit natürlich bitter, aber damals gab es so viel unterirdischen Käse zu sehen. Schlicht und einfach war man die schlechteste Mannschaft der Liga, die vollkommen berechtigt die Rote Laterne trug und schon mit der Taktik des 2. Spieltags den Alarmmodus einläutete. Leider Gottes haben neben einem Großteil der Fans auch Trainer, Mannschaft, Sportdirektor & Co. lange so getan, als würde es keinen Grund zur großen Besorgnis geben. Das gewünschte Prinzip der Kontinuität hat vor zwei Jahren die Realität extrem in den Hintergrund verdrängt und es muss trotz fehlendem Beweis ernsthaft in Betracht gezogen werden, ob uns das nicht sogar den Klassenerhalt gekostet hat. Die ganze Sache hatte natürlich auch einen unglücklichen Ursprung im vorherigen Aufstieg auf den letzten Metern. Unglücklich insofern, dass man sich um die schlechten Ergebnisse und Auftritte zu wenig Sorgen machte, schließlich ging es auch in der Vorsaison dürftig los. So nahm die Spirale ihren Lauf: Man hoffte weiter und weiter auf die Wende, fing an mit dem unverhältnismäßigen Herausstellen von positiven Kleinigkeiten, dem andererseits konsequenten Relativieren auffälliger Schwächen. Es war eine gruselige Zeit und ich bin einfach nur froh, dass sie vorbei ist und wir sogar wieder in der 2. Bundesliga spielen. Und das sogar noch unterhaltsam.

    In der bisher laufenden Saison erkenne ich zwar auch Probleme, diese sind aber lösbarer Natur. Bislang war noch kein Spiel dabei, wo ich nicht innerhalb der Partie das Gefühl hatte: „Jo, das können wir gewinnen!“ Vor allem kommen wir im Vergleich zu ausreichend Torgelegenheiten, die selbstverständlich noch besser verwertet werden müssen. Aber mein Gott, wir haben sie. Wenn wir sie in der letzten Zweitliga-Saison haben wollten, waren wir dafür in der Abwehr eine Bruchbude. Und wenn der Laden hinten halbwegs dicht gewesen ist, ging nach vorne mal gar nix. Was der MSV jetzt besitzt, ist dagegen ein Fundament auf dem Platz. Das allein wird noch nicht reichen, um den Abstieg zu verhindern. Doch lass uns mal - ich gebe die Hoffnung nicht auf, da es weniger eine Frage von individueller Qualität ist - bessere Standards haben und die Möglichkeiten zumindest ein bisschen konsequenter verwerten. Man darf zwar nicht blauäugig sein, aber einige Dinge laufen schon wirklich gut. Ich bin nicht Trainer, Sportdirektor oder Spieler, daher darf ich zufrieden klingen. Bei den Angesprochenen wäre es mir lieber, wenn sie an Eckbällen und Freistößen arbeiten, noch auf dem Transfermarkt die Augen offenhalten und jeden Tag versuchen, besser zu werden und nicht zu denken, dass sie schon genug getan hätten. Und ist das so, klappt das auch mit dem Drinbleiben.

    Volle Vorfreude auf die Alm in zwei Wochen. :)
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das ist es, was auch bei mir bestehen bleibt.. Dieses nicht belohnen nach eigener guter Leistung, zieht mich massiv runter und ärgert mich wirklich, eben weil wir mithalten können und uns die Dinger selber reinhauen (ich lasse Bochum da aber mal raus). Diese Punkte können am Ende wieder über viel entscheiden. Ich hoffe und denke nicht, dass sie wirklich ausschlaggebend werden, aber es würde mich deutlich ruhiger und positiver stimmen, wenn wir nun 2 Punkte mehr hätten und damit sichere 3 Punkte auf die böse Tabellenregion und eben vielleicht nicht nur einen Punkt.

    Man könnte also bezogen auf den Titel sagen: Die Perspektive ist gut! Wir spielen mit; wir sehen, dass wir mithalten können und wirklich konkurrenzfähig sind. Das alles stimmt mich positiv und macht mich positiv, wenn ich die Mannschaft sehe. Zugleich ist die aktuelle Lage, aber eben nicht so "entspannt" wie sie sein könnte auf Grund von eigenen Fehlern. Und genau das muss sich schnell ändern, damit die Lage von "okay" nicht zu "besorgniserregend" oder gar zu "absoluter Notfall" wird. Die nächsten vier Spiele werden nicht zwingend leichter: Bielefeld, die 10 von 12 Punkten geholt haben und nicht den Anschein machen, der "leichte" Gegner zu sein, den man erwartet hat. Danach folgt Nürnberg, wo man abwarten muss, wie sie die Ausfälle kompensieren. Gegen Aue war das gar nichts. Dann nach Ingolstadt und Kiel.. Kaffeesetz-Leserei will ich gar nicht viel betreiben, doch es kann eben sein, dass wir nach den vier Spielen schon etwas sorgenvoller in die Zukunft sehen.

    Also Truppe: Lasst die saublöden Fehler weg in den letzten Minuten! Das hat uns vor 2 Jahren schon regelmäßig Gegentore beschert und hinterher so auch den Abstieg besiegelt. Das könnt ihr besser! Geht raus und belohnt euch für das was ihr tut. Ihr könnt mithalten, dann lasst uns das auch in Zählbares umsetzen! So schnell wie möglich! :cool:
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem stärken Siege gegen diese vermeintlich schwächeren Mannschaften die Moral der Truppe.

    Und ein Tabellenplatz im oberen Drittel kann dazu durchaus ungeahnte Potentiale freisetzen.
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich, aber ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz kann auch zum gegenteil führen. Schon aus diesem Grund ärgere ich mich über den Punktverlust gegen Darmstadt. Und wenn ich daran denke, dass ein von den möglichen Kontern konsequenter abgeschlossen worden wäre, wären sogar 3 Punkte möglich gewesen.
    Aber zumindest ist die Spielanlage deutlich besser als vor 2 Jahren...aber die vermeintlichen Konkurrenten wie Bielefeld und Kiel haben bereits 6 bzw. 3 Punkte mehr geholt.
     
    Pawel gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn das wirkliche gute Spiel, was unsere Mannschaft zur Zeit zeigt, auch mal wieder, wie in Heidenheim mit einem oder noch besser 3 Punkten belohnt wird, siehts tabellenmässig auch bald besser aus. Die Mannschaft muss sich für ihren guten Fußball belohnen, nicht nur für dringend benötigte Punkte, auch fürs Selbstvertrauen.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Lage:
    Bewegen uns ergebnistechnisch im Bereich des Erwartbaren - wobei wir besser spielen, als ich das erwartet hätte. Das macht weiterhin viel Spaß (Ich weiß: MSV Fans denken nicht in Spaßkategorien - aber so bin ich nunmal ;)).

    Perspektive:
    Dringlicher als ein Stürmer scheint mir ein effektiverer Verwaltungsmodus - wir verlieren aktuell auf dem Weg zu viel Körner und kommen hinten raus dann an unsere Grenzen.

    Pause ist gut, um die Batterien aufzuladen.
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hoffentlich nutzen wir das Testspiel und die 2 Wochen bis Bielefeld für ein paar Experimente:

    Gegen KSC hatten wir z.B. Wiegel als RV in der Vorbereitung. Warum nicht noch einmal probieren?
    Dann könnte Klotz für Souza (wenn dieser müde wird) im offensiven RM kommen.

    Das wäre dann mal mächtig Tempo auf Rechts!

    Wir halten bisher richtig gut mit, aber wir brauchen noch etwas spielerisches, was die anderen nicht haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
    lintorfer gefällt das.
  22. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    ....... finde ich derzeit mal so richtig schwer einzuschätzen ( im Bezug zur Thread Überschrift ;-) ) Nach 4 Spieltagen geht es noch recht Kunterbunt zu in Liga 2. Ich finde sie , derzeit, recht ausgeglichen . Wird eine richtig anstrengende und interessante Saison.
     
    shanghai gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Lage ist zur Zeit ein gesicherter Mittelfeldplatz 11 (gefühlt 13)
    Die Perspektive sind die nächsten 4 Spiele....

    A: Bielefeld
    H: Nürnberg
    A: Ingolstadt
    H: Kiel

    Der Abstand zu den Abstiegsplätzen sollte gehalten ggf. ausgebaut werden. Die Konkurrenz schläft nicht.

    Ideal wären 8 Punkte
    Wunsch wären 6-7 Punkte
    4 Punkte wäre das Minimum.

    Insbesondere das Kiel-Spiel ist ein 6-Punkte-Spiel.

    Übrigens bin ich davon überzeugt, dass wir das Nürnberg-Spiel diesmal nicht verlieren. (ohne Sebastian Kerk sind die Nürnberger nicht mehr so stark, da er den Unterschied ausgemacht hat).
     
    Pawel gefällt das.
  24. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimme Dir zu, dass der MSV zur Zeit wirklich Spaß macht. Der Fußball ist kein Vergleich zu den letzten Jahren.

    Aber ich glaube, dass uns der Verwaltungsmodus nicht liegt.
    Hat er noch nie. Mir ging schon immer der Stift, wenn der MSV anfing, sich hinten rein zu stellen.
    Ging oft schief.
    Und die Kraft ist zur Zeit noch da. Siehe nach dem 1:2 gg. Darmstadt.
    Auf einmal haben sie wieder Gas gegeben.
    Ich hasse dieses Einigeln und Einladen der Gegner, wenn man anders spielen könnte.
    Dann lieber mit wehenden Fahnen untergehen, aber seine Chance nutzen.
     
    tomy41 und lintorfer gefällt das.
  25. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Positiv:
    Es macht Spaß zuzuschauen!
    Wir halten spielerisch mit!
    Die Liga ist ausgeglichen!

    Negativ:
    Trotz überzeugendem Gesamtgefüge haben wir zuviel Spieler, deren individuelle Klasse in der 2. Liga eher unten angesiedelt ist. Das führt dazu, dass wir hinten unnötige Tore kassieren und vorne zu wenig klare Torchancen aus prinzipiell gut vorgetragenen Spielzügen kreieren.
    Die Liga ist ausgeglichen, drei klare Loser hinter uns sehe ich noch nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Der Kern eines "Verwaltungsmodus" ist es für mich nicht, sich hinten rein zu stellen, sondern bei eigenem Ballbesitz diesen bewusst und sicher zu gestalten, den Gegner laufen zu lassen.

    Ich finde auch die Formulierung "das Ergebnis verwalten" per se falsch. Es geht letztlich darum die Spielgeschwindigkeit bewusster zu kontrollieren.

    Das verbietet keine Offensive - nur muss es eben eine kontrollierte sein.
     
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wenn dem bei uns so wäre, hätte ich keine Probleme.
    Aber ich habe immer das Gefühl, wenn man führt, schaltet man 2 Gänge zurück und versucht sich, hinten einzuigeln.
    Deine Variante mit Ballbesitz würde mir eher gefallen, aber leider machen wir das so nicht.
     
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Du hast völlig recht. Wir können nicht verwalten- das haben wir noch nie so richtig hin bekommen ... aber es wird immer wieder (vergeblich) versucht.
    Warum nur? Mir kann niemand erklären, dass dieser Modus Kräfte schont und die Konzentration stärkt.
    Für mich als Fußballer war ein Spiel auf halten immer das Kräfte -intensivste Spiel und dann so ein Last Minute- Gegentor, dass allen Bemühungen zum Trotz, die Punkte raubt, ist dermaßen frustierend und raubt unnötig das Selbstvertrauen. Aber immer wieder wird dieses Rumgegurke versucht. Offensichtlich steht es auf dem Lehrplan in der Trainerausbildung ganz oben- aber wir sind keine Italiener.
    Dieses abwartende Spiel wird auch bei eigener Führung schlagartig aufgenommen. Warum gehen wir nie auf das zweite Tor, wenn der Gegner angeschlagen ist?

    Der Hennes Weisweiler hat den Nachgeh- Modus mit Gladbach nahezu perfekt vorgemacht und die Jungs waren nach dem Schlußpfiff top-fit und höchst motiviert.

    Der Rausch am Erfolg wird beim MSV leider nicht gepflegt, wir schießen keinen angeschlagenen Gegner ab, sondern bevorzugen den vermeintlichen Sicherheits- Modus, der aber leider viel zu oft in die Hose geht (nicht nur bei uns).
    Bei eigener Führung den Gegner auskontern und zuschlagen ist die effektivste und schönste Art Fußball zu spielen, was auch Fans und Sponsoren sehr schätzen würden.

    Brust raus für Duisburg - erobert die Alm ... dort gibt es die frischeste Milch.
     
    Ranger 58 und Block D gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, weil das ja alles so leicht ist, es gibt schließlich keine Gegner auf dem Rasen! :rolleyes:

    Darmstadt hat in der Schlussphase massiv gepresst und mit vielen Überladungen im vorderen Spielfeldrittel gespielt, uns blieb da meist nicht viel übrig, als durch lange Bälle den Ball möglichst schnell aus der Zone vor dem eigenen Tor zu bringen. Da wir vorne deutlich schwächer besetzt sind als Darmstadt in der Verteidigung mit Süle& Co. und die Bälle zudem meist unkontrolliert nach vorne kamen, konnten die Bälle nicht erobert werden und die Mannschaft nachrücken sondern baute DA direkt die nächste Angriffswelle auf. Der Versuch des Eingriffs durch den Wechsel von Hajri im Zentrum hat leider nicht die erhoffte Stabilität gebracht. Man muss auch einfach sagen - was DA Freitag gemacht hat, war gewiss auch eine Qualitätsfrage. Schlechter besetzte Mannschaften schaffen es nicht, so einen Druck aufzubauen und sämtliche Bälle einzusammeln.

    Nebenbei muss ich gerade schon echt was lachen, war das "Verwalten" durch Ballbesitz hier letzte Saison doch absolut verpöhnt und hat uns massivst Punkte gekostet, wird nun heute - wo wir in jedem Spiel weniger Ballbesitz haben als der Gegner - wieder das Langholz als Untergang des Abendlandes ausgemacht. Herrlichst. :jokes66:
     
    Jazze, Der Matthes, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  30. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich denke, JEDEM ist klar, dass die Saison ein Ritt auf der Rasierklinge wird.

    Die Verletzungen von Janjic und Albutat sehe ich nicht als wirkliche Schwächung, da beide noch nicht
    nachgewiesen haben, uns auch in Liga 2 helfen zu können.
    Ich bin skeptisch, dass Sie das in dieser Saison nach ihrer Genesung werden ändern können.

    Alle Mannschaftsteile bis auf die Torwartposition sind dünn besetzt.
    Längere Verletzungen, geschweige denn schwarze Ausfallserien könnten kaum kompensiert werden.
    Einen zwingenden Bedarf dann im Winter nachzubessern halte ich leider für hoch wahrscheinlich.

    Die Baustellen LV und RV sind, wenn sie gut spielen, bestenfalls akzeptabel,
    wenn Sie schlecht aufgelegt sind, klare Sollbruchstellen.

    Das MF hat Potential, allerdings kein Backup!

    Im zentralen Sturm ist allein Borys unser Hoffnungsträger.
    Auch wenn ich Brandi technisch bei weitem nicht so schlecht finde wie er gemacht wird,
    Ist er dennnoch überhastet und trifft meist schlicht die falschen Entscheidungen.
    Das er seine intuitive Spielauffassung noch verbessern kann, bezweifle ich leider auch mittlerweile.

    Unser King taugt zwar zum Sympathieträger aber nicht zur Sturmhoffnung mit seiner Geschwindigkeit.

    Welche Möglichkeiten haben wir also noch ?
    Einen Funken Hoffnung hege ich, wie einige andere auch, auf interne Feinjustierungen.
    Wiegel könnte vielleicht alternative Aufgaben übernehmen und sich im schnellen Wechsel mit Klotz abwechseln.
    Özbek sehe ich auch mit mehr Potential in Liga 2, als Albutat.
    Selbst Bröker traue ich noch eine brauchbare Jokerrolle zu..vielleicht sogar in der Defensive.

    Ich hoffe, Ilja konzentriert sich jetzt auch auf seine Kreativität um das Maximum aus unserem, vom Schiksal geschmiedeten Discountkader, rauszuholen.

    Abschließend.. ja, wir hatten und haben ein heftiges Auftaktprogramm.
    Aber ehrlich gesagt, sehe ich da keine leichten Gegner auf uns warten...weder Kiel, noch Aue noch Regensburg..und so löblich es ist Unsere Jungs nach tapferem Kampf, trotz Niederlage zu feiern, müssen wir schnellstmöglich wieder Punkte feiern dürfen.
     
    MRBIG, Ranger 58, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Brust raus für Duisburg!

    Ja, geht immer besser. Die meisten hätten gerne eine Versicherung in Form von Spielern, dass wir nicht absteigen.
    Für unser Budget bekommen wir da eh keine 18 Spieler dieser Sorte.

    Also vollstes Vertrauen in diese Mannschaft und ab geht's. Immer schön Punkt um Punkt sammeln. Da haben wir leider schon 2 liegen gelassen. Also holen wir uns 3 in Ostwestfalen.

    Wir schaffen das, gemeinsam!

    Brust raus für Duisburg!
     
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Das sind Spiele die man gewinnen muss !!!

    Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt.
     
    Giggsy75, zebrus, Micki1979 und 2 anderen gefällt das.
  33. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    7 Punkte nach 5 Spielen - diese Punktzahl erreichten wir vor 2 Jahren an Spieltag 14 mit einem 1:1 gegen Freiburg.

    Lage: gut, Perspektive: vorhanden. :cool:
     
    Thorgrim79, zebrus und Matze gefällt das.
  34. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Saison 15/16
    10. Spieltag: 1. Sieg (Zuhause)
    Platz 18, 8:23 Tore (-15), 5 Punkte :verzweifelt:

    Saison 17/18
    5. Spieltag: 2. Sieg (Auswärts)
    Platz 7, 8:5 Tore (+3), 7 Punkte :wein:

    Würde sagen "Läuft":polonäse::happy:
     
    Matze, BrianMolko73, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Man muß aber auch sagen das es schon echt wichtig war heute gut zu punkten.:nunja:
    Denn wenn man sieht wie unsere (vor der Saison ausgemachte) Konkurrenz um den Klassenerhalt toll punktet .... z.B. Kiel, Aue auch Regensburg ... !:nunja:
     
  36. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    super sky, steht eurosport in nichts nach. endlich ein siegerinterview ohne ton, ich glaube es nicht.
     
    Bändit und Block D gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider war der Ton während des Spiels nicht weg!:verzweifelt:
    Die Kommentatorin :base:war das Allerletzte was einem bisher bei diesem Sender unterkam ... sowas von parteiisch für die Bielefelder das ich mehrmals fast in den Fernseher gesprungen wär!:mecker:
     
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ach ja das frauengeplärre habe ich schon ganz vergessen, lag vielleicht daran, dass ich während des spiels den ton herunter gedreht habe, die strafe folgte von sky...
     
  39. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Aufatmen: Der Start ist geglückt. In allen Spielen war wenigstens phasenweise ein gutes Gefühl vorhanden.

    Grinsen übers ganze Gesicht: Während dieses Spiels in Bielefeld hat die Mannschaft angefangen, vollends an ihren Fussball zu glauben. Man wurde auf eine positive Art frech und selbstbewusst. Die Truppe fühlt sich wohl darin, nicht das Spiel zu machen, und dem Gegner seinerseits auf die Nüsse zu gehen. Vor der Saison konnte man nur beten, dass Geschwindigkeit in diesem Jahr der Spielkontrolle überstellt wird. Zum Glück ist es so gekommen, und erste positive Resultate untermauern die Richtigkeit. Gerade das gute Pressing und die Wachsamkeit im Attackieren gefallen mir. Der Fokus muss auf umsetzbaren Dingen liegen, welche Schritt für Schritt zu einem soliden Endresultat Klassenerhalt führen. Auch Standards gehören in diese Kategorie, bei den ganzen Körpergrößen im Kader muss dieses Potential früher oder später abgerufen werden.

    Und abgesehen davon, dass in unserer Lage das schnellere Spiel mit weniger Ballbesitz mehr Erfolg verspricht, feiere ich diesen Fussball...denn er macht richtig Bock! So kann man Fans begeistern, neue Leute locken. Was für ein Kontrast zum Augenkrebs der letzten Jahre. Reck, Runjaic, Baumann, Lettieri, auch Gruev. Was ohne MSV-Brille oft für ein unattraktiver Kack gespielt wurde, war nicht zum Aushalten. Und nur dass wir uns richtig verstehen: Attraktiv heißt für mich nicht Zaubern. Attraktiv bedeutet für mich packend. Attraktiv bedeutet für mich, dass ich diesen Fussball nicht sofort abschalten würde, wenn es nicht mein Verein wäre. Krampfspiele hat man immer mal, unattraktive Spiele auf Ergebnis ebenso. Nur darf so etwas nicht die Regel sein. So kann keine ganze Saison, oder sogar eine ganze Philosophie aussehen. Das jetzt, das fesselt. Und das nicht nur, wenn man gewinnt. Ich hoffe, so gehts alles in allem weiter. Da würde ich mich wirklich drüber freuen.
     
    Gerlbacher, ToMEz, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Ich lese in den verschiedenen Themen immer wieder, wie über das Abgeben verschiedener Spieler, wie z.B. Flekken, Cauly oder Schnelli philosophiert wird.
    Klar das würde das schnelle Geld geben, welches der MSV gut gebrauchen könnte.
    In meinen Augen wäre das allerdings der falsche Weg.
    Ich liebe diese Mannschaft und der Teamgeist scheint ja absolut hervorragend zu sein, daher sollte man versuchen mit dieser Mannschaft etwas aufzubauen und ggf. in 2 Jahren einen Angriff auf die 1. Liga starten.
    Klar, falls ein Spieler ein Unmoralisches Angebot bekommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er geht. Vielleicht aber auch nicht. Bei Schnelli habe ich in einem Interview mal gelesen, dass er gerne langfristig im Verein ist wenn er sich wohl fühlt.
    Wieso also nicht mit Flekken, Bomi, Nauber, Fröde, Schnelli, Cauly, Tashchy und allen anderen in 2 Jahren Bundesliga spielen. :D:glaskugel:

    Und bevor die Frage kommt, ja, ich weiß das es diese Saison nur gegen den Abstieg geht. ;)
     
    Sokrates und Lilienthal gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mein Eindruck:

    Der MSV kann sehr wohl absteigen.

    Aber nur weil er ausfallende Stammkräfte in der Breite nicht kompensieren kann.

    Da sehe ich derzeit die einzige konkrete Gefahr und hoffe auf Abhilfe (Winterpause oder Markt der Vertraglosen).
     
    Der Kelte und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Im Moment erinnert mich diese 2. Liga sehr an die 3. letztes Jahr, als jedes Spiel ein Spitzenspiel und zugleich ein Abstiegskrimi war.

    Das liegt alles ganz eng beieinander. Und deswegen möchte ich mich im Moment gar nicht auf so eine Zahl festlegen im Zusammenhang mit einem sicheren Klassenerhalt.

    Für mich zählen Kiel, Regensburg, Bielefeld, Sandhausen und Aue weiterhin zu den Abstiegskandidaten.
    Und kuckt mal wie die gepunktet haben!

    Bochum, Heidenheim, Ingolstadt, Dresden... die sehe ich in 5-10 Spieltagen nicht mehr da unten.
    Dafür haben die zu starke Spieler. Kaiserslautern hat die Sch**** am Schuh und Verletzungspech.

    Das könnte eine verrückte Saison werden.
    Deswegen: ja, so schnell wie möglich zu den 33 Punkten. Und dann weitermachen!
     
    Ranger 58 und Der Kelte gefällt das.
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Gegen Weihnachten herum gucke ich mal auf die Tabelle, denn dann hat sich die Liga 2 langsam eingenordet.
    Jetzt geht es nicht um "wir haben den Tabellen 3. geschlagen", sondern alleine um Punkte.
    Aber was die Punkte angeht, bin ich gerade mehr als erfreut!
    Mit so einem Start hätte ich niemals gerechnet. Ich freue mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wir sind mehr als im Soll !!!!!!!!!!!!!!! Aber das wichtigste , für Mich ist, wir SPIELEN Fussball. Bielefeld hin oder her , das war in den Spielen davor auch so. Diese Art Fussball zu spielen ist aber recht Kräftezehrend und die Saison ist noch lang. Was mir gefällt ist , das der Coach es schafft , die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Der IVO es geschafft hat , trotz begrenzter Mittel, eine Richtig gute Truppe zusammen zu stellen. ABER ......... das ist alles eine Momentaufnahme!!!!!! Ein Blick auf die Tabelle zeigt, das alles noch ein wenig Kuddel-muddel ist ( oder auch nicht ) . Sei es drum , freue mich über die positive Momentaufnahme , sowie auf Sport1 -2. Liga :-)
     
    yogi gefällt das.
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Klar, alles eine Momentaufnahme, Würzburg in der letzten Saison sollte allen eine Warnung sein. Aber wer kann jetzt schon sagen wer am Ende unten steht? Fürt, Lautern und Ingolstadt könnten genauso unsere Konkurenz sein.

    Hilft also nur weiter punkten. Obwohl die Art wie wir punkten bisher durchaus optimistisch sein kann.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wobei Würzburg, die -die so glaube ich- immer noch kein Spiel im Jahre 2017 gewonnen haben, eher den klassischen Lauf hatte, der bereits in der Rückrunde der dritten Liga anfing, in der Relegation enormen Aufschwung erfuhr und sich in Liga 2 fortsetzte. Und dann "peng" war die Luft zur Rückrunde in Liga 2 raus. Sicherlich hatte und hat das noch wesentlich speziellere Gründe. Aber Würzburg ist ja nicht das Thema, welches hier vertieft behandelt werden sollte.

    Ich hoffe, ich sehe das nicht zu sehr durch die MSV-Brille, aber unsere Mannschaft wirkt nachhaltiger auf mich. Das ist nicht der Super-Lauf, kein Glück oder wie bei Würzburg auch ein totales Unterschätzen. Unsere Truppe muss sich alles knüppelhart erarbeiten. Es gibt immer wieder Rückschläge. Die Siege werden nicht im Hurra-Stil eingefahren, sondern u.a. durch taktische Flexibilität. Den Ballbesitzfußball aus Liga 3 spielen wir phasenweise immer noch. Das wurde unter Gruev nachhaltig aufgebaut. Dann gibt es wieder Phasen, in denen man dem Gegner den Ball überlässt und gut presst, sogar zuletzt besser umschaltet.

    Schimanski kann das viel besser beschreiben, aber ich habe den Eindruck, dass unser Erfolg primär einem Konzept, den passenden Spielern und nicht so sehr einer Aufstiegs-Euphorie geschuldet ist. Selbstverständlich muss Gruev die Mannschaft weiterentwickeln. So viele Varianten gibt es in unserem Spiel nun auch nicht. Irgendwann werden wir ausrechnenbar, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir die passenden Antworten finden werden.

    Frisches Blut spätestens in der Winterpause und eine Verstärkung des Kaders in der Breite wären allerdings wünschenswert.
     
    yogi gefällt das.
  47. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Mir erging es auch so.
    Diese blöde Hupe.
    Haben bei mir mit Schalkern und Gladbachern geguckt die haben auch gekotzt wegen der Sch... Berichterstattung
     
    Block D gefällt das.
  48. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich habe das Spiel Kommentarlos gesehen ( fand die Stimmung auf der Alm genial ) :-)
     
  49. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Gestern quasi 4 Punkte eingesackt für den Klassenerhalt. Die 4 Hütten könnten am Ende sehr wertvoll sein.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Lage: Stabilisiert im Mittelfeld

    Perspektive: Weiterhin die einer sehr, sehr harten Saison.

    Ein traumhaftes Spiel gegen Bielefelder, die einfach nicht auf den Platz kamen, wo auch immer waren, verzerrt ein wenig die Gesamtwahrnehmung - Bielefeld kann uns da als wunderbare Warnung dienen, was passiert, wenn man denkt, man wäre so gut, wie es in der Tabelle aussieht.

    Man ist immer nur so gut, wie man spielt - jeden Spieltag von Neuem :).

    Was bis jetzt gespielt wurde ist allerdings das schönste und unterhaltsamste seit Jahren.

    Ganz klar Danke dafür!

    Und ich BETE, dass sich die Fangemeinde daran erinnert, wenn es mal nicht so läuft, wenn wir unseren gebrauchten Tag haben, wenn Flekken 'ne Sekunde später kommt und vom Platz fliegt, Stoppel und Ilju vor Ortega ineinander rauschen und der King dat Ding präzise vorbei schiebt. Alles Augenblicke/Zentimeter. Gestern liefen diese Momente alle für uns - und das absolut VERDIENT :D.

    Wirklich geile Saison dahin!
     
    yogi, 4theCause, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden