Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165

    Ich freu mich einfach nur, dass die Lage für den MSV deutlich besser ist... Viecher habe ich bei unserem Heimspiel gegen Lautern nicht gesehen...
     
    Omega, Casper, Westend und 9 anderen gefällt das.
  2. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Hatte ich ja vor dem heutigen Spiel prognostiziert, mal sehen wo wir am Ende stehen.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere beiden Heimpleiten gegen Lautern und Sandhausen waren so unnötig wie ein Kropf! Hoffen wir darauf, dass Aue so eine Art Befreiungsschlag war und wir, schon auch wegen der Fans, die beiden Heimspiele gegen Jahn und Pauli gewinnen! Einerseits gegen Regensburg für den sicheren Klassenerhalt und gegen Pauli für die Kulisse, einen schönen Saisonabschluss und einen Einstelligen Tabellenplatz!
     
    Giggsy75, MrHyde, Carioca1 und 2 anderen gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jetzt gibt es, wie ich das sehe, drei Optionen für den hier stets alles unerbittlich kritisch und unbestechlich wahrhaftig begleitenden Fan:

    1) Direkt wieder über die Aufstiegsrelegation nachdenken und einfordern, dass unsere Hänger nach der enttäuschenden Phase zuletzt wenigstens jetzt gefälligst alles geben, um da noch hinzukommen, jedenfalls wenn Kiel morgen nicht punktet!
    2) Die Saison als unwürdige Pflichtübung für abgehakt erklären und ab jetzt darüber spekulieren, welche von unseren Hängern gefälligt nächste Saison nicht mehr dabei sein dürfen, wenn diese nicht auch eine reine Zumutung für das zahlende Publikum werden soll!
    3) Prognostizieren, dass unsere Hänger sogar zu dämlich sind, mit 41 Punkten drei verbliebene Spiele stressfrei zu überstehen, und wir uns mindestens auf die Abstiegsrelegation werden einstellen müssen. Zumal mit so nem mutlosen Trainer und übertrieben gehypten Sportdirektor!
     
    Ketomo, marco_b und Schnaggy gefällt das.
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Zu 1) Kiel darf morgen ruhig gewinnen . ;-) ( in der Hoffnung , das dem Jahn der " Aufstiegszahn " gezogen wird ) nicht weil ich es ihm nich gönne , sondern ganz allein darum , ob 2 Punkte ( Relegationsplatz auf Kiel ) oder 4 Punkte auf den Glubb ( Relegationsplatz ) könnte Sonntag schon ein wenig entscheidend sein. Kopfmässig. Natürlich rein Hypotetisch gesehen , klar.
     
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Die Lage unseres geliebten MSV Duisburg ist nun deutlich besser und darüber bin ich sehr sehr froh , aber noch sind wir nicht durch !
    Wäre schon geil wenn wir aus den letzten drei spielen noch 4 Punkte einfahren !
    Einen einstelligen Tabellenplatz zu haben wäre sicherlich auch für die Lizenzierung ganz hilfreich !
    Jetzt gilt es Kopf freihalten und von mir aus gegen den Jahn Mauern ohne Ende !
    Nur auf Konter arbeiten .jetzt können wir uns dieses Spiel punktetechnisch leisten und danach wieder Messer zwischen die Zähne :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    Der Kelte gefällt das.
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Also laut deiner Rechnung würde ein Punkt auch nicht reichen ;)
    Davon ab, wie schon vorm Spiel gesagt, völlig entspannter Sieg. Auch die letzten Spiele werden schon ziemlich entspannt, da wir mindestens 4 Punkte holen werden.
    Also einfach alle mal ein wenig locker werden, die es noch nicht sind.
    Außer natürlich @Streifenlily ... Anne darf noch bissl Panik schieben, dann klappt der Klassenerhalt :D ;)
     
    Streifenlily gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hat hier jm. noch mal die Verteilungstabelle wie viel Mio. welcher Tabellenplatz bringt?
     
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Nächste Woche kann der Klassenerhalt bereits gefeiert werden!

    Wenn wir gegen Regensburg gewinnen und Pauli gegen Fürth verliert wird gefeiert!!!
     
    68ziger, Matze und MyKee gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    http://www.fernsehgelder.de/2018-19/ranking

    Nächstes Mal hilft aber sicher auch Google gerne.
     
    Zebra gefällt das.
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sorry Markus, aber der Klassenerhalt sollte nach der sportlichen Wende absofort nicht mehr das Ziel sein. Der kicker.de-Tabellenrechner rechnet es doch vor:

    31.jpg
    32.jpg
    33.jpg
    34.jpg


    Liga 1 winkt! Angreifen. Chance nutzen! Zur Form zurück finden. Jetzt wieder alles geben MSV.
     
    Hans im Glück, KIKA, Pawel und 18 anderen gefällt das.
  12. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Och nö....bitte nicht schon wieder....
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaub das war en Witz...
     
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Zumindest haben wir uns in der Fünf-Jahres-Wertung wieder vor Aue geschoben und damit schon mal wieder eine Platzierung verbessert. Heimsieg gegen Regensburg und Verbesserung in der Tabelle würde uns auch Paderborn schnappen lassen.
     
  15. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Versuchen noch 9 Punkte zu holen, und Kohle für eine gute Tabellenplatzierung einsacken. Ganz einfach...
     
    Der Kelte und markb69 gefällt das.
  16. Erst mal den Klassenerhalt fix machen.
     
    Zebra1973 und Thorgrim79 gefällt das.
  17. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Eine schnelle Planungssicherheit durch einen Sieg gegen Regensburg wäre verdammt gut für die neue Saison.
    Magdeburg und Paderborn werden sich wie wir auch nach junge und entwicklungsfähige Spieler aus der 3 Liga umschauen und haben leider 2-3 Wochen Vorsprung vor uns. Die beiden fest stehenden Absteiger aus der 1. BL werden nächste 2 Liga Saison einen Etat von mindestens 6 bzw.10 Millionen über unseren Etat haben. Dadurch wäre es schon gut wenn nächste Woche alles klar wäre, damit wir noch dass ein oder andere Talent für uns gewinnen können.
     
    Der Kelte, Phelan, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Den Klassenerhalt im Heimspiel zu feiern wäre natürlich großartig, ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für nicht allzu hoch. Voraussetzung ist neben unserem eigenen Sieg gegen Regensburg eine Heimniederlage der Paulianer gegen Fürth. Ist zwar nicht unmöglich, aber schon ein Unentschieden in diesem Spiel würde die Party ins Wasser fallen lassen. Pauli und Fürth duellieren sich bereits am Samstag, also wissen wir Sonntag zumindest schon mal was Sache ist.

    Da wir dann aber gegen beide direkten Konkurenten noch ran dürfen, haben wir es auf jeden Fall selber in der Hand. Mit einer kleinen Serie ginge es in der Tabelle auch noch mal ein paar fernsehgeldträchtige Plätze nach oben. Also bitte jetzt einfach noch drei Mal gewinnen und gut is :eusa_pray:
     
    9NICI9, MHzebra und Franz gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Mal im Ernst: mit 44 Punkten wäre der Klassenerhalt definitiv eingetütet. Kann ja sein, dass Pauli noch gleich ziehen könnte, aber ganz sicher nicht all die Teams, die hinter uns stehen.
    Da lege ich mich fest, auch ohne nun stundenlang mit dem Tabellenrechner zu spielen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    "Definitiv" ist etwas eingetütet, wenn es rechnerisch nicht mehr anders geht. Vorher wird auch keine Feier in irgendeiner Form stattfinden. Zumal die Konstellation mit den beiden direkten Duellen zum Schluss auch genausogut gegen uns laufen könnte.
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Man weiß ja wie das ist: da sitzt man in einem Restaurant und erfreut sich an seinem leckeren Essen, bis man sieht, was der Gast nebenan auf dem Teller hat...

    So geht es mir gerade ein wenig, wenn ich auf meinen MSV einerseits - Holstein Kiel und Jahr Regensburg andereseits schaue...
    (Es ist so ein Ding mit der Zufriedenheit...)
     
    Oestrum-Equus und Pawel gefällt das.
  22. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Zusätzlich sollten wir darauf hoffen, dass der Drittligist die Relegation gewinnt. So schade es für Pauli wäre, 200k€ bringen uns deren Fans nicht in die Kassen. Obwohl: weiß gar nicht wie das bei einem Aufstieg von Karlsruhe aussähe. Überholen die uns in der Fernsehgeldtabelle aufgrund ihrer Zweitligazugehörigkeit der letzten Jahre? Wenn ja: dann bin ich für Wehen als dritten Aufsteiger.
     
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Selbst wenn wir jetzt schon den Klassenerhalt inne hätten, wären Siege in den letzten Spielen rein aus Sicht des TV-Geldes Pflicht.

    Besser und „einfacher“ kann man keine Millionen generieren.
     
    MSV_Tobi1990, Hardy, Mario und 6 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich halte es mal so...erst sehen, dass die Punkte eingefahren werden, dann weitersehen...es nützt jetzt gar nichts über € zu sprechen, wenn das Wichtigste noch nicht (restlos) fix ist....ich halte es mit dem Bären...solange er (Regensburg) noch nicht erlegt wurde, sollte man nicht das Fell (€) verteilen.
     
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wurde hier von ausgewiesenen Experten schon mehrfach durchgerechnet, siehe weiter oben.
    Das macht kaum einen Unterschied, ob Platz 15 oder 10 oder 8.
    Ist aber egal: die Fans sollen nach all den harten Zeiten mal wieder verwöhnt werden: 50 Punkte sind noch drin, also her damit. Unmöglich ist das sicher nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kommst Du nicht mit hin. Hamburg hätte momentan rund 14 Mio. und Köln rund 17 Mio. mehr als wir.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das zeigt nochmal die Dimensionen, in denen sich der MSV in der 2.Liga bewegt...welch „kleiner Fisch“ und was man daraus machen muß.
    Daher heißt die Perspektive immer erstmal „etablieren“ in dieser Liga...konsolidieren und das Team Schritt für Schritt stärker machen.
    Kleines Budget muß nicht zwangsläufig Abstieg bedeuten...siehe auch Kiel und Regensburg, aber du darfst dir keine Nachlässigkeiten erlauben und kannst mit einer klugen Kaderzusammenstellung auch Nachteile kompensieren.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Selbst damit kommst du nicht hin. Hamburg soll mit knapp 30Mio für den Spieler Etat planen. Das wären 22 Mio mehr als wir haben. Im Endeffekt ist das aber auch relativ egal, weil wir das für uns keine Konkurrenz um den Klassenerhalt sein wird. Magdeburg und Paderborn sind da eher interessant. Die werden aber nicht unter uns liegen was den Etat betrifft.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hast Recht. Das was ich schrieb sind nur die Fernsehgelder.
     
    Spartacus gefällt das.
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Klassenerhalt in den nächsten beiden Spielen fix machen und Pauli am 34 Spieltag in die 3.Liga schicken, das hätte aus meiner Sicht viel schönes.
     
    markus1990, anorganic, Hardy und 5 anderen gefällt das.
  31. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Sehe ich etwas anders. Klassenerhalt in den nächsten 2 Spielen klar machen und Sankt Pauli den Klassenerhalt durch ein unendschieden schenken. Es gibt weitaus schlimmere Vereine als Sankt Pauli. Ein Arbeiter- bzw. Hafenklub mit Tradition anstatt eines Konstrukt von Herrn Kühne.
     
    Red Eagle, Docsnyder, hightower und 13 anderen gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aber auf lange sicht gesehen, sprich in 3 oder 4 Jahren kann es schon mal wichtig sein, welchen Platz man mal belegt hat. Es werden immer die letzten 5 Jahre mit einbezogen, natürlich je länfer das Jahr zurück liegt, je weniger fließt es mit ein. Aber das Jahr fließt halt mit ein.
     
    Elfer, Mark und Spartacus gefällt das.
  33. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wenn man sich die Heim- und Auswärts- Tabellen anschaut, dann sieht man, wo unser Problem liegt und wo wir uns perspektivisch verstärken müssen.

    Zweit- letzter daheim und auswärts Zweiter! Was hätten wir bereits in dieser Saison erreichen können, wenn wir daheim anders aufgetreten wären.
    Da fehlt uns einfach die notwendige Aggressivität, aber auch die Kreativität, das Überraschungsmoment.
    Wir spielen zu schablonenhaft und sind somit sehr einfach auszurechnen.

    Hier müssen wir in der neuen Saison gezielt anfassen, was sicherlich auch unserem Zuschauer- Aufkommen gut täte.
    Wir könnten das Spiel machen, was wir nach Rückstand auch fast immer umsetzen konnten, wenn die taktischen Zügel gelockert werden mussten.

    Die Lage ist nach dem Sieg in Aue wieder positiv und die Perspektiven, trotz mauer Kasse, sehr ordentlich.
    Wenn unser Trainerteam es schafft, unsere Wedau wieder zu einer Festung zu machen, ist auch in der nächsten Saison, trotz der Finanz- trächtigen Absteiger,
    alles möglich.
    Die beste Möglichkeit unsere Schulden zu reduzieren ist sportlicher aber auch Marketing- mäßiger Erfolg.

    Wir sind wieder wer, müssen uns allerdings noch professioneller präsentieren und vermarkten, weil unsere Konkurrenz da sehr stark ist.

    Kopf hoch, Brust raus - WIR sind der MSV Duisburg- ein Traditionsverein der ersten BL- Stunde.
     
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bitte ab jetzt weiter zum eigentlich Thema des Threads. Dazu gehören NICHT Animositäten gegenüber anderen Clubs.

    :danke:
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Pauli darf sich aber bitte gerne vorher die nötigen Punkte holen. Ich will jetzt das Projekt "50 Punkte" durchziehen. Wir haben nix zu verschenken, wenn Pauli es verdaut ist das deren Problem, auch wenn ich die mag und das Auswärtsspiel vermisse würde.
    Theoretisch können wir übrigens noch auf Platz 3 springen nach der Kieler Schlappe.
    Jaja, ich weiß, extrem unwahrscheinlich.
    Anno 94 haben wir das letzte Heimspiel gg Freiburg abgeschenkt, wodurch die drin blieben. Das war erbärmlich damals, kein einziger Torschuss, 0 Zweikämpfe, obwohl wir noch die theoretische Chance auf Europa hatten.
    Sowas will ich nie mehr erleben. Hat Freiburg uns mal geholfen? Oder Pauli? Nee!!!
    Trainer war damals übrigens der Ewald, der wahrscheinlich bald noch bei Pauli einspringen muss und wird. Das Schicksal schreibt komische Plots.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Norbertinho, Hardy und Mario gefällt das.
  36. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Ich gehe einfach davon aus, dass wir nächste Saison in der 2. Liga dabei sind. Es wird Sportlich aber bestimmt nicht einfacher wie diese Saison für uns. Mit Magdeburg und Paderborn stehen schon 2 Aufsteiger fest, die alles andere als einfach zu bespielen seien werden. Köln und HSV werden Technisch sehr Stark sein. Die neue Saison kann auch viel gutes bringen was diese Saison ein bisschen fehlte, Zuschauer und Medien Präsenz.
     
    Norbertinho, Pawel und traceit gefällt das.
  37. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Wer noch immer mit einem MSV-Abstieg rechnet, sollte schnellstens eine Wette bei Tipico platzieren!

    Hier die sind die Abstiegsquoten:

    Darmstadt 1.35
    St.Pauli 3.0
    Fürth 4.0
    Aue 5.0
    Heidenheim 5.5
    Braunschweig 8.0
    Dresden 25.0
    MSV 60.0
     
    ToMEz, MSV Fan, Jazze und 6 anderen gefällt das.
  38. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Hm dann hätte man immerhin was davon wenn einen der Verein enttäuscht?
    Gilt das wohl auch für den Relegationsplatz
     
  39. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Je nachdem, wie die Relegation dann ausgeht ... ;)
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Der BTSV ist bei der tollen Quote von 8.0 und einem schweren Restprogramm sogar ein Versuch wert.
     
    Pawel, Franz und Hardy gefällt das.
  41. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Theoretisch alles möglich.. bisschen träumen
     

    Anhänge:

    Franz gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Interessanter, hoch optimistischer Ausblick..................!!

    * Der MSV müsste die drei noch ausstehenden Spiele gewinnen............
    * Kiel und Regensburg dürften im Prinzip nicht mehr punkten.............,

    Theoretisch wäre dies eine Aufholjagd, die aber letztlich nur von einem wirklichen Erfolg gekrönt werden würde, wenn die anderen Vereine " mitspielen würden.

    ' Kiel hat noch vor sich :


    Auswärts Ingolstadt
    Auswärts in Dlf.
    Zuhause Braunschweig

    * Regensburg hat noch offen :

    Auswärts Duisburg
    Zuhause Darmstadt
    Auswärts Bochum

    Vielleicht spielt letztlich Darmstadt das " Zünglein an der Waage " da beide noch zuhause gegen die Lilien antreten dürfen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2018
  43. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Kleine Korrektur bei Kiel ;). Die spielen am 33. Spieltag in unserer südlichen Vorstadt und am letzten Spieltag daheim gegen Braunschweig.

     
    Mike Oldmann gefällt das.
  44. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Sollte Duisburg auch wiedererwarten den kleinsten Hauch einer Chance haben (was völlig utopisch ist) bin ich mir sicher das Düsseldorf dann gegen Kiel vergeigt und diesen Traum platzen lassen würde.

    Ich hoffe dass wir in den nächsten zwei Spielen dafür sorgen können, dass wir nicht am letzten Spieltag vor einem Endspiel stehen.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Träume sind schön, die Realität ist besser. Lasst uns nach Aue am Sonntag wieder 3 Punkte holen, dann schauen wir auf`s nächste Spiel. das wichtigste momentan, bei dieser bekloppten Liga ( Platz 11 - Platz 16 nur drei Punkte Unterschied ), ist zu punkten !!!! In Sicherheit zu kommen und alles Weitere ist die Konfitüre oben drauf.
     
    PollCay und MyKee gefällt das.
  46. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Mir persönlich ist es völlig egal, wie andere spielen und
    wie die Konstellationen nach oben und unten sind. Die
    Mannschaft hat trotz der Formkrise bisher eine famose
    Saison gespielt und hat es in der Hand, ganz locker und
    ohne fremde Hilfe die Liga zu halten. Nur darauf gilt es
    den Fokus zu richten. Es ist aus meiner Sicht gerade für
    die Spieler, die nächstes Jahr noch bei uns sind, sehr
    wichtig zu wissen, dass sie 2. Liga können. Sie gehen dann
    als erprobte Zweitligaspieler in die nächste Saison und
    wissen, wo sie stehen. Die Mannschaft sollte daher mit
    allen Kräften versuchen, noch so viele Punkte wie möglich
    zu holen.
     
    Docsnyder, KIKA, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  47. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man darf nur nicht auf die Idee kommen, mit dem Tabellenrechner rumzuspielen. Da wird man wahnsinig. Wenn es schlecht läuft können wir am letzten Spieltag mit einem Tor mehr oder weniger von Platz 10 auf 17 rutschen. Ich glaube dafür bin ich zu alt.
    Deshalb plädiere ich verstärkt für drei Punkte am Sonntag. Bitte, bitte, bitte. Und dann entspannt die Saison ausgleiten lassen.
     
    MSV Fan, Docsnyder, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  48. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Bis Sonntag ging es hier ums nackte Überleben und nach einem Sieg gegen Aue spielen hier die Spezialisten schon wieder mit dem Tabellenrechner rum und träumen vom 3. Tabellenplatz, obwohl wir noch nicht sicher gerettet sind. Manchmal kann ich das hier echt nicht ernst nehmen!
    Ich bin froh, wenn wir nicht absteigen und alles andere ist die Sahne auf der Kirsche. Also schön ruhig bleiben und hier nicht rumspinnen, zumal die Phantasten dann nächste Woche direkt wieder den Kopf vom Trainer fordern und übernächste Woche ist dann Ivo dran.
    Immer schön auf dem Boden bleiben, das zeichnet den MSV (Trainer, Sportdirektor und Management) gerade aus, viele Fans aber leider nicht!
     
    Kasi, DU59, Jazze und 23 anderen gefällt das.
  49. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    bei einem Sieg am Sonntag ist auch für die TV Gelder Tabelle Wichtig jeder € ist wichtig Platz 4-6 am Ende wäre super Geil aber erstmal Sonntag 3 Punkte und dann weitersehen
     
  50. Wieviel Geld gibt es mehr und um wieviel steigert das die Erwartungshaltung bei uns Fans und den Medien für die neue Saison. Dabei ist doch klar dass wir im nächsten Jahr in einer deutlich stärkeren 2.Liga mitspielen. Was könnten wir zufrieden sein mit Platz 10 am Ende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden