Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aufgrund der Spielpaarung St.Pauli - Greuther Führt am Samstag trennen uns unabhängig des Ausgangs unseres Spieles am Sonntagabend mindestens 3 Punkte vom Relegationsplatz. Bei einem Sieg wären es dann 6 Punkte. Ob dann ein Abstieg überhaupt noch möglich wäre aufgrund anderer Spielpaarungen ließe sich schnell ausrechnen.
     
    MHzebra gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wir sind definitiv nur gesichert, wenn wir gewinnen und Pauli verliert. Dann hätten wir 7 Punkte vorsprung und wären gesichert. Sobald Pauli einen Punkt holt, können wir auch bei einem Sieg unsererseits noch auf den Relegationsplatz rutschen. Zumindest theoretisch. Aber warum lange den Kopf zerbrechen über irgend welche was wäre wenn Szenarien? Einfach Regensburg schlagen und in Fürth nen Punkt und wir sind durch. Fußball ist doch manchmal so einfach :D
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Unsere „Gefahr“ ist die Tatsache, daß wir zum Schluß noch gegen Fürth und St.Pauli spielen müssen. Theoretisch wäre es sogar „besser“ den letzten 3er gegen einen von diesen Teams zu holen, sonst könnten uns beide noch überholen und der Reliplatz wäre ganz nah!

    Aber natürlich wollen wir alle am Sonntag schon den 3er. Es müßte danach schon extrem viel gegen uns laufen (auch Ergebnisse der anderen Spiele), um noch abzusteigen.

    Mit 44 Punkten in die Relegation? Das wäre schon ein Hammer und unfassbar, wenn man an die Tabellen der letzten Jahre denkt.

    Nein, daran glaube ich wirklich nicht...wenn wir am Sonntag gewinnen, dann ist das der Klassenerhalt...wenn nur diese blöde Theorie nicht wäre!
     
    Bernard gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nichts ist, was nicht ist - drei Punkte haben ist aber in jedem Fall mehr, als keine Punkte

    Alle Kalkulationen ausschalten:

    Mit dem Kopf auf dem Platz und nur da, von Anpfiff bis Abpfiff - hungrig, bissig - no excuses.

    Dann wird es reichen - bin ich mir absolut sicher. Denn diese Mannschaft ist richtig gut.
     
    PollCay, Mario und Hardy gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Habe gerade gesehen das bei Fürth ganze 7 Spielern mit 4 Gelben vorbelastet sind. Und Fürth spielt jetzt in St.Pauli. Da werden bestimmi ein paar karten fallen. Sind dann gegen uns Gesperrt. Kann wichtig sein...muss aber nicht.
     
  6. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Am letzten Spieltag spielt Heidenheim auch noch gegen Fürth und nehmen sich Punkte weg.
    Denke mal bei Sieg am Sonntag sind wir durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    since Brian Scott und MHzebra gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nicht nur das: Aue gegen Darmstadt auch noch. Ich hoffe wir sind am letzten Spieltag nicht alle innerhalb eines Punktes ;)
     
    firstofthegang und Matze gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei es natürlich sehr angenehm ist mit dem Wissen um die Ergebnisse der Konkurrenz am Sonntag zu spielen. Immerhin hat dann ja schon Aue, Fürth, Pauli, Dresden und Union gespielt.
     
    MHzebra, Bernard, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da es vorrangig erst mal um den Klassenerhalt geht und wir auf ner guten Ausgangsposition sind wäre eine punkteteilung fast ausreichend.
    Aber nen Dreier wäre geil für die Kasse und kaderplanung , wir müssen versuchen in den letzten drei Spielen das absolute Maximum herauszuholen. Jeder Platz nach oben bringt uns wichtige Kohle .
     
  10. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    jeder Platz macht schonn was aus xxx.xxx das ist viel Geld also sollte man schon versuchen so weit wie möglich das zu schaffen 2 Plätze ist ein Spieler den man sich mehr leisten könnte
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Und davon werden mindestens 5 Spieler in der Startelf in St.Pauli stehen...da könnte sich der ein oder andere Spieler für den MSV eine Pause holen :popcorn:
    Kann unserer Perspektive nicht schaden...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben den Klassenerhalt zum Glück selbst in der Hand. Bedeutet, in den letzten 3 Spielen einfach kontinuierlich punkten, dann ist es egal was die Konkurrenz macht.
     
  13. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Andererseits, wenn wir morgen nichts holen haben wir zwei absolute Endspiele vor der Brust. Fürth MUSS nächste Woche unbedingt, genauso St Pauli am letzten Spieltag...

    Bin immer noch der Meinung, dass wir nicht das schwierigste Restprogramm haben.
     
    Red Eagle, Pawel und Spartacus gefällt das.
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Wir spielen morgen gegen die stärkste Mannschaft der Rückrunde, mit Fürth als nächstem Auswärtsspiel gegen eines der Besten (2. Platz) Heimteams. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Der Stig: Ich hoffe sehr auf 3 Punkte morgen, auf zwei Endspiele habe ich echt keinen Bock. Denn das machen meine Nerven einfach nicht mehr mit.
     
    alex22du und Spartacus gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Äähm...kann es sein:
    Wenn wir morgen gewinnen, sind wir definitiv gerettet??? :nunja:
    Durch die heutigen Ergebnisse und die vielen direkten Duelle an den letzten beiden Spieltagen, können nur wenige Teams die vollen 6 Punkte erreichen!
    Vielleicht Heidenheim morgen noch abwarten...aber mit 44 Punkten kann es nicht möglich sein, auf Platz 16 abzurutschen, oder?
    Es kommen noch:
    Heidenheim-Sandhausen
    Aue-Dresden
    Dresden-U.Berlin
    Darmstadt-Aue
    Heidenheim-Fürth
    Dazu Braunschweig mit schweren Auswärtsspielen!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ja sind dann durch weil Aue und Dresden nicht beide auf 44 Punkte kommen können
     
    mtsmts und BrianMolko73 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    9. Union Berlin - 41 Punkte (Tordifferenz: +5)
    Bochum (H)
    Dynamo Dresden (A)

    10. MSV Duisburg - 41 Punkte (Tordifferenz: - 9)
    Jahn Regensburg (H)
    SpVgg Greuther Fürth (A)
    FC St. Pauli (H)

    11. Dynamo Dresden - 40 Punkte (Tordifferenz: - 9)

    Erzgebirge Aue (A)
    Union Berlin (H)

    12. FC St. Pauli - 40 Punkte (Tordifferenz: - 12)
    Arminia Bielefeld (H)
    MSV Duisburg (A)

    13. Eintracht Braunschweig - 39 Punkte (Tordifferenz: + 2)

    1. FC Nürnberg (A)
    FC Ingolstadt (H)
    Holstein Kiel (A)

    14. Erzgebirge Aue - 39 Punkte (Tordifferenz: - 13)

    Dynamo Dresden (H)
    Darmstadt 98 (A)

    15. 1. FC Heidenheim - 38 Punkte (Tordifferenz: - 7)
    SV Sandhausen (H)
    1. FC Kaiserslautern (A)
    SpVgg Greuther Fürth (H)

    16. SpVgg Greuther Fürth - 38 Punkte (Tordifferenz: - 11)
    MSV Duisburg (H)
    1. FC Heidenheim (A)

    17. SV Darmstadt 98 - 37 Punkte (Tordifferenz: - 2)
    Jahn Regensburg (A)
    Erzgebirge Aue (H)

    18. 1. FC Kaiserslautern - 29 Punkte (Tordifferenz: - 16)
    1. FC Heidenheim (H)
    FC Ingolstadt (A)

    *Kursiv = morgiger Spieltag....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
    Caly1983 gefällt das.
  19. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Neu
    Äähm...kann es sein:
    Wenn wir morgen gewinnen, sind wir definitiv gerettet???

    ja, da Darstadt nur noch auf max 43 Pkte kommen kann
    und da Aue noch gegen Dynamo spielt, könnte uns theoretisch nur noch eine der beiden Mannschaften überholen.
     
    jerryhey gefällt das.
  20. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    Nach den Spielen am heutigen Samstag steht fest das der MSV bei einem Sieg morgen nicht mehr absteigen und auch nicht mehr Relegation spielen muss. Durch das direkte Duell der Dresdener gegen Aue können nicht beide 44 Punkte erreichen. Darmstadt auch nur 43 Punkte. Also sind wir mit einem Sieg durch. Packen wir es an
     
    MusaMH, Red Eagle, Checko und 7 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das müsste auch dem letzten Hansel in Duisburg auf die Sprünge helfen um morgen ins Wedaustadion zu kommen.:zustimm:
    Die Hütte müsste "brennen"!
    Aber leider sind wir ja hier in Duisburg!:verzweifelt:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Egal wie. Wir müssen morgen gewinnen. Dann sind wir gerettet. Ist fast wie ein kleines Endspiel
     
    tiniri und Phelan gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja der Pauli Sieg ist nicht so toll aber dafür die Niederlagen von Aue, Dresden und Fürth umso mehr.
    Dass Fürth weiterhin nicht von der Stelle kommt liegt ja wohl auch an uns selber am nächsten Wochenende. Die noch ausstehende Konstellation an Spielen kann gut für uns ausgehen muss sie aber nicht.

    Darmstadt könnte sich bei dem Restprogramm auch noch direkt retten. Das wäre alles andere als unmöglich.

    Leider glaube ich dass uns Regensburg überhaupt nicht liegt. Da hilft uns weder deren Verletztenmisere noch die einmalige Chance den Sack endlich zumachen zu können.
    Der Druck gegen Fürth könnte bei einer Niederlage schon sehr groß sein und das Finale gegen Pauli naja ich brauche das wirklich nicht. Die Kiezkicker hatten 2 rot gesperrte Spieler und haben heute trotzdem 3:0 gegen Fürth gewonnen. Notfalls steht da der Ewald höchstpersönlich an der Seitenlinie und pusht.

    Fürth dürfte duch das deutliche Ergebnis heute auch eher angepisst sein. Alles kein Kindergeburtstag da.

    Ich wünsche mir morgen den Sieg so sehr und allein deswegen wird es schon nicht klappen. Die Chance ist einfach zu groß, allen würde ein riesen Stein vom Herzen fallen. Ich denke wir werden morgen enttäuscht über unseren Auftritt sein der in keiner Relation zur Möglichkeit stehen wird das Abstiegskarussell endlich verlassen zu können. Kommt straft mich lügen, dann will Puck ein Lügner sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
    LaMierda gefällt das.
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nicht persönlich nehmen, aber mir geht dieser ewige Pessimismus hier im Forum so auf die Nerven... Wir verlieren also sowieso, weil alle sich den Sieg wünschen? Und dann sind alle anderen Mannschaften besser drauf als wir, selbst die Fürther, denen der Arsch nach nem 0:3 gegen den direkten Konkurrenten bis zum Erdkern durch rutscht? Nen Scheiß! Wir ballern den Senffressern morgen ihre Ersatz-Innenverteidigung übers Tribünendach und nehmen den Klassenerhalt im umweltfreundlichen Jutebeutel mit nach Hause! Und wenn nicht, mein Gott, dann eben in Fürth :rolleyes::jokes59:
     
    Matze, Hooperman, WickedWitch und 13 anderen gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Morgen ein sieg und wir sind quasi durch
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht "quasi" sondern 1902% "sicher"!!:cono:
     
    Red Eagle und BrianMolko73 gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist das wirklich Fakt? Denn im Grunde wären das 6 punkte bei noch zwei Spielen und schlechtem Torverhältnis
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Reine Mathematik!!;)

    Aue und DD spielen noch gegeneinander !!!
    Wenn wir morgen gewinnen haben wir 44 Punkte und da Aue und DD nur 39 bzw. 40 Punkte haben, kann uns dann nur max. einer überholen mit 6 Punkten.
    Bei einem Unentschieden würde Aue bei max.43 stehenbleiben!
     
    Ketomo gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wunderbar. Hatte es schon vermutet. besten Dank
     
    STZ11 und Block D gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich les immer wenn wir morgen gewinnen, falls wir morgen gewinnen und so nen Quatsch...
    Wir gewinnen morgen, denn ich weis nicht einen Grund, warum ich etwas anderes vermuten sollte. Morgen nen ganz entspannten Heimsieg und schön den Klassenerhalt am langen We feiern ;)

    Lage: gut, noch nicht perfekt, aber es wird. Wir spielen 2. Liga und haben den Klassenerhalt weiterhin in den eigenen Händen. Die halbe Liga wäre über diese Lage nicht unglücklich.
    Perspektive: ist gegeben. Den Klassenerhalt vor Augen, nächste Saison weiterhin 2. Liga möglich, gibt schlechtere Perspektiven.
    Fazit: es ist angerichtet. Die Tür ist geöffnet, nun gilt es diese ganz aufzustossen und durch zu gehen. Morgen den Sieg von Aue vergolden und wir können den Rest der Saison ein wenig ruhiger angehen.
     
    MusaMH, Kosta, Dr.Zebra und 3 anderen gefällt das.
  31. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Deine Zuversicht in allen Ehren ,positives denken ist sehr geil und ich wünsche mir auch einen Sieg damit wir endlich durch sind.Aber Regensburg ist schon einer der stärksten Gegner in der zwoten Liga und die würden sehr gerne den dritten Tabellenplatz ergattern oder zumindest den vierten sichern , weil es könnte ja noch passieren das Kiel keine Lizenz für die erste Liga bekommt.das sollte man nicht übersehen .
    Jetzt kommen wir wieder zu uns und im schlimmsten Fall haben wir nächste Woche in Fürth das absolute Endspiel!
     
  32. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Wir brauchen "nur" 3 Punkte, um auch rechnerisch durch zu sein. Wann und gegen wen, spielt keine Rolle.

    3 Punkte gegen Regensburg oder 3 Punkte gegen Fürth oder 3 Punkte gegen Pauli oder 3 Mal Untentschieden, alles würde endgültig reichen.

    Aber natürlich ist es schöner und nervenschonender, morgen alles klar zu machen. :)
     
    Kosta, Vorstopper, xantener und 3 anderen gefällt das.
  33. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ich wünsche mir aus den rechtlichen 3 spielen Minimum 4pk , dann könnte man mit ein bisschen Glück : ein einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison erreichen.
    Und ich glaube an diese Truppe was die diese Saison alles geschafft hat . Natürlich war es klar das es eine Phase geben wird, wo es mehrere Spiele hintereinander nicht laufen wird, die kam leider zur falschen Zeit, ABER die bringt uns nicht aus dem Konzept! Dieser Kader hat Potenzial mit ein paar echten Verstärkungen und einem internen Konkurrenz Kampf um die Stammplätze, dann könnte man nächste Saison oben wirklich mitspielen, ich glaub dran!!!
     
  34. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    worst case ist, dass selbst 42 punkte noch nicht mal für die relegation reicht.
    also morgen mindestens zwei punkte holen :D
     
  35. seerosen

    seerosen Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    342
    Ich wünsche euerem MSV auf jeden Fall den schnellstmöglichen Klassenerhalt.
    Und aus Sicht von meinem Glubb, bitte ich euch dringend um 3 Punkte in Fürth.....
    Bin selbst in Sandhausen sonst hätte ich nächste Woche in eurem Gästeblock eins oder mehrere ausgegeben.
    Also Nürnberg drückt euch die Daumen.
    Rot schwarze Grüsse....
     
    MRBIG, tskwotan, Dirk1969 und 4 anderen gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau so! :highfive:

    [​IMG]
     
    Zebra gefällt das.
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Noch mal wegen Kiel und Lizenz! Der 4. rückt nicht nach sondern der 16. der Bundesliga bleibt drin!!!!
     
    Matze gefällt das.
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich würde jetzt an Ilju und Tashchy festhalten. Ilju arbeitet sehr gut und wird seine Tore machen. Plus Verhoek denke ich ist das eine gute Offensive. Wenn da in Zukunft etwas mehr aus dem Mittelfeld kommt, reicht das aus. Dann lieber andere Positionen verstärken.
     
  39. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Man sollte auch Souza wenn möglich halten. Will gar nicht darüber nachdenken wo wir heute wären, wenn er die ganze Saison über fit gewesen wäre. Ich denke mal wenn man sich auf der einen oder anderen Position noch verstärken kann könnte man nächste Saison mit dem Abstieg gar nix mehr zu tun haben. Weiter so seriös arbeiten und den Verein Jahr für Jahr weiter finanziell gesunden.
     
    MusaMH, Red Eagle, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    An Spieltag 32 mit 44 Punkten die Klasse gehalten auf Rang 7 liegend. Ich denke, dat sagt alles zur Zielerreichung. Tolles Jahr!
     
  41. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Wir sind damit - wenn ich richtig gerechnet habe - das Mittelfeld der Liga (und zwar alleine). Alle anderen können rein rechnerisch noch auf- oder absteigen. Das nehme ich gerne am 32.Spieltag !
     
  42. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Gewinnen wir die letzte beiden Spiele auch noch und haben dazu ne menge Glück könnten wir noch zurück auf Platz 4 rutschen :D
     
    Hooperman gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die beiden Spiele sollte man auf keinen Fall abschenken, da jeder Platz natürlich langfristig gut für die TV- Geld- Tabelle ist. Das nächste Ziel ist in jedem Falle aber: Minimum Rang 14, damit man im Profi- Topf bei der Pokalauslosung landet. Endlich mal wieder auf die Dörfer und eine zusätzliche Pokalrunde tut unseren Finanzen sicher gut.
     
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    In dem Fall will Puck gerne ein Lügner sein, auch für die restlichen zwei Spiele.

    Das war heute ein ganz anderer Heimauftritt als noch gegen Sandhausen und Kaiserslautern. Wurde eigentlich jetzt ein Psychologe hinzugezogen?
    Entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen hat unser Team heute wirklich einen rausgehauen. Sie haben leidenschaftlich gezeigt wer hier Zuhause ist und das Heute hier nichts zu holen ist. Es hat mich emotional doch sehr an das Aufstiegsspiel gegen Kiel erinnert als die erlösenden Tore fielen. Ich hoffe die Einstellung kann auch für die restlichen 2 Spiele noch aufrecht erhalten werden, obwohl das Ziel Klassenerhalt geschafft ist. Der Druck ist erstmal weg, man kann nicht mehr absteigen, die Last ist aber auch weg. Gegen Fürth bitte befreit weiter punkten für einen guten Tabellenplatz und mehr TV Geld. Das würde mich freuen.

    Für Engin und Stoppelkamp freue ich mich besonders dass sie die Tore gemacht haben. Souza ist ein wahnsinnig belebendes Element in unserem Offensivspiel, ich hoffe er bleibt bei uns.
    Der MSV hat in den letzten beiden Spielen ein Torverhältnis von 7:2, das geht sich doch gut an.

    Warum tickert die DVG auf ihren Stadtweiten Monitoren jetzt eigentlich nicht "Die Duisburger Verkehrsgesellschaft gratuliert dem MSV Duisburg zum Klassenerhalt!". Das sollen ruhig alle erfahren.
     
    Onkel Maus und PSAUSDIN gefällt das.
  45. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Beste Spiel seit Wochen!
    Die Saison scheinbar doch noch gut zu Ende gebracht.
    Der Einbruch nach dem Kiel Spiel und den nachfolgenden Spielen gut verkraftet.
    Ziehe den Hut vor Ilja und der Manschaft
     
    Matze gefällt das.
  46. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Perspektive vom MSV in Liga 2?
    Sach ich Euch!
    Noch mindestens 36 Spiele in Liga 2!!
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Ich zitiere mich ja nur ungern selber, aber irgendwie war es doch alles sehr entspannt. Regensburg nicht wirklich mit ner Chance heute. Gerade in der 1. Halbzeit hat Regensburg doch gar nicht statt gefunden. Und auch nach dem 1:1 hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das wir das Spiel nach Hause holen.

    Jetzt heißt es, den Tag genießen. Und ab morgen heißt es für die Mannschaft wieder anpacken und die letzten Spiele einsacken ;)
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Lage ist gut.....................Klassenerhalt (!).....und besser, wenn bis zum 34. Spieltag noch 4-6 Punkte dazukommen...finanztechnisch wichtig für den Verein

    Die Perspektive auf eine weitere 2. Liga Saison...die wieder eine schwere Saison wird...und die der Verein/die (verstärkte) Mannschaft hoffentlich wieder erfolgreich beenden wird.
     
    Red Eagle gefällt das.
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    vielleicht kann mir jemand helfen, habe mich jetzt auch nicht so damit befasst, warum können wir nicht mehr 16. werden?sind 6 punkte bei 2 spiele!?
     
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Weil Dresden noch gegen Aue spielt und somit einer von beiden nicht mehr als 43 punkte holen kann.
     
    Raudie, MusaMH und Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden