Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    noch kann wohl jeder auf den Klassenerhalt hoffen, für mich ist es nur traurig, dass man heute wieder einmal gesehen hat, dass eine sportliche Leitung eine effektive und 2.Liga taugliche Mannschaft auch mit einem geringen Etat zusammenstellen kann. Und es auch Trainer gibt, die, obwohl sie oft die Möglichkeit dazu hatten, nicht permanent jede, aber auch wirklich jede schlechte Aktion der eigenen Mannschaft beklatschen müssen.
     
    Dirk69, Bernard und dirk82 gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ja Kiel hat mit sehr wenig Geld sehr gute Arbeit geleistet .
     
    Dirk69 und zebra-süd gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Eine nach den ersten 8 Spieltagen effektive und zweitligataugliche Mannschaft.

    Kiel wird auch noch Druck bekommen.
     
  4. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    mit Sicherheit, nur haben die nach 8 Spieltagen schon 16 Punkte auf dem Konto. Und wenn man die ominösen 40 Punkte als Massstab nimmt, fehlen nur noch 24 Punkte aus 16 Spieltagen. Kleiner, aber feiner Unterschied zu unserer Truppe.
     
    Dirk69 gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @shanghai: Die Kieler spielen sehr erfolgreich, aber ich gehe auch davon aus, dass sie das nicht die ganze Saison über schaffen. Vieles ist da auch der Aufstiegseuphorie geschuldet, und die wird nicht ewig anhalten. Und dann der graue Fußballalltag auch bei den Kieler Sprotten Einzug halten, ist halt nur eine Frage der Zeit.

    P.S.: Siehe Würzburg, das Ende ist ja bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2017
    shanghai gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dazu gratuliere ich den Störchen - denn jeder Punkt ist wertvoll - aber um das Team endgültig über dem unsrigen einzuordnen und damit Aussagen zur Qualität der Arbeit der sportlichen Leistung zu machen, reicht mir das nicht.

    Außerhalb jeglicher Diskussion ist, dass wir aktuell ein gravierendes Abstimmungsproblem in der Kette haben. DAS muss ersteinmal der Fokus sein.
     
  7. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das ist mit Sicherheit zu früh, aber sie sind auf dem weitaus besseren Weg
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also ehrlich gesagt, habe ich am 8. Spieltag noch keine Mannschaft gesehen die abgestiegen oder aufgestiegen ist.

    Die Saison ist lang und der MSV war noch nie eine Mannschaft für eine englische Woche. Vor (!) Bielfeld habe ich gesagt mit 4 Punkten hat man das Minimum erreicht, bei 6-8 Punkten wäre man gut im Flow. Nach Bielefeld war ich optimistisch..nach Nürnberg pessemistisch...nach Ingolstadt optimistisch...jetzt wieder
    pessimistisch...es ist zur Zeit eine Achterbahnfaht.

    Negativ: aus vier Heimspielen 1 Punkt (-11) unter der Voraussetzung, dass 3 Punkte "Pflicht sind
    Positiv: aus 4 Auswärtsspielen 7 Punkte (+3) unter der Voraussetzung, das 1 Punkt angesetzt wird.

    Bei 1,5 Punkten im Schnitt (die zum Klassenerhalt reichen sicher dürften) liegen wir 4 Punkte hinter den Erwartungen... also für Untergangsstimmung ist
    es im Moment noch zu früh, aber so eine Halbzeit wie heute sollte sich nicht wiederholen.

    Macht unterm Strich genau die 8 Punkte, die Kiel vor uns ist. Eigentlich ist es nach dieser "Statistik" gut, dass das nächste Spiel auswärts ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was ist eigentlich mit unserer Aufstiegseuphorie? Die scheint ja jetzt schon nicht mehr anzuhalten.
     
  10. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Die wurde letzte Saison doch schon vor dem eigentlichen Aufstieg kaputt diskutiert. :verzweifelt:
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Es wird halt kritisch, wenn Leistungsträger ausfallen.

    Heute schien die Mannschaft jedenfalls völlig überfordert zu sein.
     
    Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Aufstiegseuphorie durfte wegen der scheiß letzten Saison hier nicht entstehen. Man wurde nur Meister, da kann man sowas wie Euphorie nun wirklich nicht erwarten. :old:

    Vieles sieht besser aus als vor 2 Jahren. Das stimmt mich positiv. Zugleich stimmt mich sehr negativ, dass diese bessere Leistung auch nur aktuell zu einem Punkt pro Spiel reicht und das nicht reicht um drin zu bleiben im Normalfall... Eine Saison lang ohne Abstiegsplatz wäre schön gewesen, aber ich glaube wir werden sehr bald einen inne haben und dann heißt es da wieder runter zu kommen. Aus 3 Spielen 1 Punkt und 4:11 Tore. Das kann man nicht alles "mit Pech" erklären. Da läuft auch gewaltig was schief. Das gilt es aufzuarbeiten und dann heißt es Lösungen dafür zu finden.
    Und ich spreche mich hiermit EXPLIZIT für hintenrum Spielen und ein Torabschluss pro Spiel aus, wenn wir dann Punkte nehmen! Pro langweiliges defensives Rumkicken, wenn es Punkte bringt.
     
    MrHyde, Raudie, Innenhafen und 9 anderen gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Aber durch dieses destruktive rumgekicke spielt man doch das Stadion leer hab ich gehört, das geht also nicht, wir müssen einen anderen Weg finden! ;)
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    War ja heute schon nur der harte Kern da. Also gut spielen und 1:6 verlieren geht auch nicht um 20.000 ins Stadion zu locken.. :D ehrlich gesagt ist das aber das geringste Problem, falls wir nicht bald punkten sollten. Ein Problem nach dem anderen. :old:
     
  15. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Völlig richtig. Aber den gleichen Weitblick könntest du auch mal allgemein an den Tag legen. Zum Beispiel hast du "Leader" Nauber schon zigfach über den grünen Klee gelobt und als Schlüsselspieler ausgemacht...de facto ein Bestandteil der momentan schwächsten Defensive der Liga. Auch Souza hat von dir schon den Stempel erhalten, "zweite Liga zu können", und du hast sogar schon Gedankenspiele in Richtung Kaufinteressenten formuliert. Nix gegen die beiden Jungs. Freu mich, dass die hier sind. Aber seriös sind solche Beurteilungen nach der kurzen Strecke nun wahrlich nicht. Ist auch wurscht, ob im positiven oder negativen Sinn.

    Ich bin im Übrigen überrascht, wie negativ die Stimmung doch nach diesem Kiel-Spiel ist. Ich für meinen Teil, freilich skeptisch, bin überhaupt nicht bereit, all die positiven Ansätze schon wieder abzuschreiben. Dafür habe ich viel zu viel Mithalten unsererseits gesehen. Natürlich sind die Heimbilanz und 11 Gegentore aus den letzten 3 Spielen inakzeptabel, aber eine Konkurrenzfähigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Vor 2 Jahren waren wir dagegen peinlich, und hätten mit diesem unsäglichen Schrott von damals fast trotzdem noch die Liga erhalten...wenn auch unverdient und mit fremder Hilfe. DIeses Mal mit 8 Punkten aus 8 Spielen gestartet, und es hätten auch ohne MSV-Brille mehr sein können. Aber immerhin schon mal 8 Zähler, das ist kein Weltuntergang.

    Jetzt wird der Fokus hoffentlich erstmal wieder auf eine stabilere Defensive gelegt, und dann schauen wir mal weiter. Und bitte bessere Standards! Die Wiegel-Ecke führte noch mal schmerzlich vor Augen, was Qualität in diesem Bereich ausmacht.
     
    phaenomena, Raudie, Matze und 6 anderen gefällt das.
  16. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Gab es in meinen Augen nie !
     
    Ranger 58 und Chaot1902 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schon wird das Schreckgespenst wieder ausgepackt:
    Oh Gott, wir könnten ja bald wieder auf einem Abstiegsplatz stehen :panik2:

    Und wenn...nicht schön, aber nicht dramatisch! Tabellenstände sind zur Zeit zweitrangig...die Liga zeigt noch ein kurioses Bild: Aue, Sandhausen und Kiel stehen oben...Momentaufnahmen nach 8 Spielen!

    Das wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen, ist doch keine neue Erkenntnis...hat das 4:0 in Bielefeld die Sinne total vernebelt?

    Die Mannschaft hat trotzdem Charakter und auch Qualität...auch nach dieser sehr schwachen 1.HZ heute. Das ist mit der Hinrunde 2015/16 überhaupt nicht zu vergleichen.

    Jetzt 10 Tage Wunden lecken und weiterarbeiten...Punkte sammeln.

    Wenn wir bis zum Ende der Hinrunde ganz nah an die 20 Punkte kommen, ist das erste kleine Ziel erreicht!
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In meinen Augen gab es bis heute eine Aufstiegseuphorie. Die Punktausbeute war ordentlich, die Spielweise total anders als in der letzten Zweitligasaison. Wir haben vorletztes Wochenende sensationell 4:0 in Bielefeld gewonnen. Letzte Woche haben wir ein 1:6 noch bejubelt, weil die Spielweise so gut war.

    Nach der englischen Woche mit nur einem Punkt ist die Euphorie aber - bei mir zumindest - langsam zuende. Wir können dieses Wochenende auf den Relegationsplatz abrutschen.
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Nö. Ich sag dir was dramatisch ist: Kiel hat doppelt so viele Punkte wie wir zum gleichen Zeitpunkt und das sollen Gegner um den Abstieg sein. Aue hat fünf Punkte mehr als wir zum gleichen Zeitpunkt, auch ein direkter Gegner, Sandhausen hat sechs Punkte mehr als wir und soll ein direkte Gegner um den Absieg sein. Auch Bielefeld wurde hier so gesehen, sind auch 5 Punkte vor uns oder können sogar doppelt so viele Punkte wie wir haben. DAS ist das Dramatische, dass ich sehe. man holt 8 Punkte nicht einfach mal so auf.. Das ist nen richtig hartes Brett.

    Ich sag dir was noch dramatisch ist: 8 Punkte aus 8 Spielen, macht nämlich 1 Punkt pro Spiel. Und das ist nicht wirklich gut. Ich weiß nur ne Momentaufnahme vor 3 Spielen sah das noch viel besser aus... Außerdem haben wir mit 16 Gegentoren die meisten Gegentore ALLER Zweitligisten. Kann sich noch ändern, aber da müssten Mannschaften schon 0:5 verlieren. Das haben wir also ziemlich gefestigt. Unsere Tordifferenz, die vor einer Woche noch gut aussah ist nun bei -4. Immerhin sind zwei Teams da noch schlechter als wir..

    Ja und zu guter Letzt kommt dann auch der Tabellenplatz dazu, der es einfach noch etwas bedrohlicher macht. Auf Platz 12 lässt es sich leichter leben als auf Platz 17. So ist es nun mal.. Und ich erzähle auch nichts neues, dass es schwer wird da unten weg zu kommen, wenn man da erstmal sitzt.. Lautern, Fürth, Ingolstadt, Bochum.. Irgendwie sind sie alle immer noch eher unten zu finden.

    Nein das wir mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielen ist nicht neu.. Mich wundert das überhaupt gar nicht. Aber diese Truppe hatte in den ersten Spielen das Niveau, dass wir nun schon besser darstehen könnten. Nun ist es so wie es ist und man hat in den letzten Spielen gemerkt, dass da einiges fehlt. Ich bleibe dabei: Wer in 3 Spielen 4:11 Tore und 1 Punkt holt, war in diesen drei Spielen nicht gleichwertig und es war nicht nur Pech, dass das Ding da rein geht. Sondern da lief, zumindest in 2 Heimspielen, aber eigentlich auch in Ingolstadt, ganz viel schief. Und auch DAS ist dramatisch.

    Diese Dinge gilt es aufzuarbeiten! Und dann kann man auch weiter positiv nach vorne sehen. Diese Truppe hat das Zeug zum Klassenerhalt. Wenn sie anders auftreten als in der letzten Woche. Und genau darauf hoffe ich. Dann kann man das gemeinsam packen.

    Wie man sieht: Der Tabellenplatz alleine ist nicht dramatisch. Die Art und Weise wie er in der letzten Woche zustande kam und wie man eine gute Ausgangsposition verspielte, sowie das Tabellenbild in der Gesamtheit. Das ist dramatisch..
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Um dann in Panik zu verfallen???
    Was hat dieser Platz denn im moment zu bedeuten?...wohl null komma nichts!

    Wir müssen keine riesigen Punktrückstände aufholen und sind konkurrenzfähig...das war vor 2 Jahren ein bißchen anders! :pfeifen:

    Schütteln, englische Woche analysieren, Fehler minimieren...nächstes Spiel, nächste Chance auf 3 Punkte...immer weiter von Spiel zu Spiel!
     
    niklas01, Mario und Matze gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Das aber nur, wenn die Leistungsträger wieder fit sind.
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Um dann am nächsten Spieltag wieder ins Mittelfeld zu springen.

    Ansage war immer und klar Klassenerhalt - und da können durchaus sogar mal Phasen auf direkten Abstiegsplätzen dazu gehören.

    Man hat heute gesehen, dass es mit Schnelli der Taktgeber fehlt - und zudem, was ich schon gesagt hatte, dass man die zuletzt gezeigte Intensität einfach nicht pausenlos gehen kann - und trotzdem hatten wir genug Chancen, um mit einem oder gar drei Punkten aus dem Spiel zu gehen.

    Nein eine Euphorie gab es in diesem Sinne nie - aber ich fände es dramatisch, wirklich dramatisch, wenn wir wieder in das Gejammere der letzten Saison verfallen.

    Die Mannschaft liefert offensive, Spielwitz, Herz und Mentalität.

    Ich bleib dabei: Für die Jungs gehe ich auch mal gerne durch ein Tal, denn selbst das macht mehr Spaß, als manch "Höhepunkt" der Vergangenheit!

    Und zur Tordifferenz: Da geht es satten sechs Mannschaften nicht besser als uns - nur dass wir von diesen die meisten Tore geschossen haben.
     
    scuba, Mario, Zebracadabra und 2 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was sollen denn diese Rechenspiele nach 8 Spielen bringen??? Das kann man nicht hochrechnen auf die gesamte Saison!

    Das Wort „dramatisch“ ist doch völlig überzogen zu diesem Zeitpunkt. Dramatisch war unsere Hinrunde 2015/16.
    Kein Mensch redet 11 Gegentore in 3 Spielen schön...aber Gruev und das Team sind nicht blind und blöd, um daran zu arbeiten.

    Und vielleicht sind Kiel, Aue und Bielefeld ja gar keine Abstiegskandidaten??? Reine Spekulationen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    shanghai und Zebracadabra gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auch das war VOR der Saison klar...“Ritt auf der Rasierklinge“!
     
  25. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wenn sich in der Defensive nicht ganz schnell was ändert, geht es tatsächlich ganz schnell in eine Richtung die viele von uns auf dem Schirm hatten, aber es kann auch zu einer Negativspirale werden!

    Erschreckend für mich ist dass sich z.B. Kiel enorm weiterentwickelt hat, wir aber stagnieren bzw. sich der eine oder andere zurückentwickelt! Die Abstimmung zwischen Nauber und Wolze bzw. Wolze > Stoppel klappt überhaupt nicht! Zudem schiesst Kevin einen Bock nach dem anderen. Ballverlust in der Offensive, er bleibt aus welchen Gründen auch immer vorne! Naja, vielleicht darf man das ja ungestraft als Käptn!

    Fröde fällt aus meiner Sicht auf nur durch ständiges Lamentieren beim Schiri auf, sonst auch eher unter der Rubrik ordentlicher 3. Liga-Spieler.

    Für Bomheuer scheint diese 2. Liga wohl auch eine Nummer zu gross zu sein. Wie vor 2 Jahren wo ihn kaum noch einer beim MSV sehen wollte! Ich war voller Hoffnung dass er sich durch die gute 3. Liga-Saison entwickelt hat, leider straft er mich lügen!

    Über unsere Sturmreihe, Tashchy mal ausgenommen, breite ich den Mantel des Schweigens! Da strahlt jeder Thekenkicker mit 3,5 Promille mehr Torgefahr aus, als unsere Protagonisten!

    Zu guter letzt die erschreckende körperliche Verfassung unserer Spieler! Wie zu erkennen war, wurde wohl in der Saisonvorbereitung neben dem Vernachlässigen vom Üben diverser Standards, Laufwege, und variabler Spielsysteme auch der konditionelle Aspekt verdrängt! Wie schon in der 3. Liga, wo man sich regelmässig eine von 2 Halbzeiten eine Auszeit nahm, um dann ab Minute 70-75 keine Luft mehr zu haben, so wirkte Kiel in allen Belangen frischer und spritziger. Und das bei einem Verein der finanziell mit uns auf Augenhöhe agiert! Denen schien die englische Woche nix ausgemacht zu haben!
     
    Bernard und Ranger 58 gefällt das.
  26. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das Spiel gestern hat bei mir blankes Entsetzen hinterlassen! Innerhalb einer Woche haben wir uns in eine Kriese gekickt, von der wir uns nur sehr sehr schwer erholen werden!

    11 Gegentore, vogelwildes anrennen das Konter um Konter des Gegners erlaubt, aber noch schlimmer selbst wenn wir versuchen in der Abwehr sicher zu stehen (Ingolstadt und 1. Hz. Kiel) kriegen wir den Laden nicht dicht.

    Dazu dann noch dieser Starrsinn mit der Kack-Raumdeckung bei Ecken! Gegen Kiel waren bei der ersten Ecke 7 Spieler gegen 5 Angreifer im Strafraum ohne Zugriff. Dann wurde bei jeder Ecke einer zurück gezogen bis 9 gegen 5 keinen Zugriff hatten. Bei einer Situation musste Klotz gegen Duksch zum Kopfball. Der Gegner braucht nur vor der Ecke gucken wo die Kleinen Stehen oder wie Kiel die Ecke an die Strafraumkante kicken und schon klingelt es. Diese Kacke wird uns das Genick bechen, wir werden die Spiele nicht 9-8 gewinnen können! Wir brauchen Manndeckung gegen die Angreifer und der Rest stellt die Räume zu.

    Ohne Tashchy, Schenllhardt und Stoppelkamp hat diese Truppe nichts in der 2. Liga zu suchen, dass hat dieses Spiel leider gezeigt.
     
    Garak, Bernard, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  27. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Alle mal etwas beruhigen. Die Wahrheit liegt in der Mitte:
    Wer in der Tabelle nach oben geschaut hat ist selber schuld.
    Wer sich schon abgestiegen sieht auch.
    Wer erkennt, dass wir nur ein Ziel haben können, nämlich Platz 15, ist in der Realität angekommen.
    Probleme:
    Die sind doch allen bekannt, auch der sportlichen Leitung!!! Ich versteh nicht, wie man immer auf IG und IG rumhackt (mal abgesehen davon, dass die Diskussionen im Forum von „genial“ bis „fahrlässig“ gehen...). Sturm, AV, Schnelli-Backup etc. Das wissen die doch auch!
    Natürlich können wir da wirtschaftlich bedingt nicht so einfach rumbasteln!
    Auch das Rumgehacke auf einzelnen Spielern verstehe ich nicht. Die bekannten individuellen Defizite sind doch bekannt!!! Klar, auch ich habe verdammte Angst um unsere Zukunft und damit vor dem Abstieg, aber ich lass sie nicht im Forum an Spielern aus, zudem mit tlw. fragwürdiger Wortwahl. Die Mannschaft braucht auch uns.
    Hoffnung:
    Im Gegensatz zu 15/16 wo wir eigentlich nur am Ende der Saison mit einer unglaublichen Energie- und auch Glücks-Leistung mit vier unglaublichen Heimspielen den Kopf fast aus der schon sehr zugeschnürten Schlinge herausgezogen hatten, haben wir jetzt immerhin das Potential, eine Wende in jedem Spiel zu schaffen. Und das Potential auch mal ein Spiel zu gewinnen. Ich fand gegen Kiel die 45.-70. Minute als gutes Beispiel dafür. Hätte gestern auch anders kommen können.
    Fazit:
    IG Style: Ruhig und besonnen an Fehlern arbeiten. Alle nicht durchdrehen, wenn wir mal unterm Strich stehen. Kader nachbessern wenn möglich. Und liebe Fans (aber ich weiß echt nicht, warum ich immer wieder appelliere, bringt ja nix: Gegen Kiel nach verkack... 15 min aufstöhnen und pfeifen, anstatt anzufeuern: Das werde ich in meinem Fanleben nicht mehr kapieren.

    BRUST RAUS FÜR DUISBURG – ALLE ZUSAMMEN
     
    Thorgrim79, davenobu, Flomon_2 und 6 anderen gefällt das.
  28. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Schon in der letzten Saison war auffällig, wie Regensburg und Kiel -im Gegensatz zu uns- den Ball taktisch und technisch laufen lassen. Eine Spielweise, die exemplarisch für einen hervorragend aufgestellten und gut trainierten Kader spricht. Somit für mich überhaupt nicht überraschend, wie gut Kiel hier gestern aufgetreten ist.
    Ehrlich gesagt würde ich mich langfristig über so eine Spielweise bei uns sehr freuen..............................
     
    tomy41 gefällt das.
  29. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Ich glaube, wir hätten gegen Bielefeld nicht so hoch gewinnen dürfen. Dadurch wurde einerseits die Erwartungshaltungshaltung an die weiteren Spiele zu hoch bei den Fans und andererseits die Brust der Mannschaft etwas zu breit. Denn offenbar wollten nur die wenigsten einsehen, dass der Tag in Bielefeld wegen der unterirdischen Leistung der Bielefelder beinahe ein Geschenk für uns war. Die zu breite Brust zeigte sich dann gegen Nürnberg mit wildem Anrennen ohne Verstand ohne Berücksichtigung der tatsächlichen spielerischen Fähigkeiten sowohl vorne als auch hinten. Die Folge war Verunsicherung und Nervosität, wie man sie schon in Ingolstadt sah, dort aber mit Kampf zumindest einen glücklichen Punkt erhielt. Gestern war es katastrophal. Das Spiel zeigte das, was eigentlich von vornherein aufgrund des ausgedünnten Kaders und der Stärke des Gegners zu erwarten war. Ich hoffe, dass Trainer und Mannschaft nun geerdet sind und erkennen, dass die ersten Spiele am Limit waren und es so nicht immer läuft, vor allem wenn Schlüsselspieler ausfallen. Darauf muss mit besonnenem Spiel, besonders in der Abwehr, reagiert werden. Auch wenn der anfängliche Hauruck-Fußball schön anzusehen war, ist das nicht der dauerhafte Schlüssel zum Erfolg für uns. Dafür fehlt die konstante Qualität besonders in der 2. Besetzung. Wir werden mehr ergebnisorientiert, also nicht unbedingt schön, spielen müssen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

    Erst recht müssen aber auch die Fans in ihrer Erwartungshaltung geerdet werden. Was mich an den Kommentaren nach den Spieltagen hier im Portal sehr frustriert, ist das wechselnde pauschale Hochjubeln in der einen Woche und das Totreden in der nächsten. Offenbar haben einige nicht kapiert, worum es für den MSV Duisburg in dieser Saison geht. Wir spielen um Platz 15 und um nichts anderes. Jeder höhere Platz in der Abschlusstabelle ist ein Geschenk bezüglich der TV-Gelder. Daran müssen die Erwartungen geknüpft sein und dafür müssen wir alle gemeinsam kämpfen. Nicht aber für absurde Aufstiegsfantasien.

    Ich weiß gar nicht, woher die falschen Erwartungen kommen, die zu den Kommentaren führen. Weder Vereinsführung noch sportliche Leitung haben ein anderes Ziel ausgegeben, als den Klassenerhalt. Und das ist nunmal Platz 15 und nicht mehr. Der Geldbeutel lässt einfach nicht mehr zu, auch wenn sich alle Verstärkungen in Angriff und Verteidigung wünschen, wobei natürlich das Mittelfeld nicht vergessen werden darf.

    Wir müssen die Situation zwingend so annehmen, wie sie sich darstellt: Unser Kader muss den Klassenerhalt schaffen, Wunderdinge sind nicht zu erwarten. Mit viel Kampf und Zusammenhalt ist das Ziel erreichbar, auch wenn es nicht einfach wird. Dazu werden sicher auch weitere Tage wie gestern und gegen Nürnberg gehören, aber auch gute Tage, wie wir sie in der laufenden Saison schon hatten und die uns die für den Klassenerhalt nötigen Punkte bringen. Alle Kritiker und Träumer sollten dies verinnerlichen.
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Lage nach 3 Niederlagen aus 4 Heimspielen und nur einem mikrigem Punkt aus eben diesen ist - naja, nicht so toll.
    Besonders die Art und Weise wie uns gestern Kiel "ausgespielt" hat macht mir Angst und Bang.Denn immerhin glaubten hier viele (ich auch) man könnte Kiel und z.B. auch Aue hinter sich lassen ... Pustekuchen die sind uns jetzt schon enteilt.
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Block D

    Das war Würzburg letztes Jahr auch vielen
     
    ze1970bra, Raudie und Organic gefällt das.
  32. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Wo Würzburg immer erwähnt wird: Es ist jetzt aber auch nicht zielführend, von einem Einzelfall Kausalitäten abzuleiten. Dresden war als Mitaufsteiger zum Beispiel konstant stark.
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Fakt ist, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison eine 180° Drehung hingelegt hat was die Offensive angeht. Das ist top! Sehr ansehnlich und schön.
    Fakt ist allerdings auch, dass die Defensive in Vergleich zum letzten Jahr voll abkackt!
    2 Punkte und 4:11 Tore in der englischen Woche sprechen eine klare Sprache. So hält man nicht die Klasse. Aber das wissen die Beteiligten wohl auch selbst. Ich würde gerne Bajic wieder irgendwie in der Devensive einbauen.

    Naja Mund abwischen und weiter gehts gegen die F95tzen!
     
  34. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Schnelli wenn zurück, dann kaum in Topform, Tashchy verletzt, Abwehr wackelig - Düsseldorf dagegen im Höhenflug, hat Heimspiel - ich ahne nichts Gutes :frown:
     
  35. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Ganz zu schweigen von dem vor der Saison obligatorischen Abstiegskandidaten Nummero 1 dem SV Sandhausen ;)
    Da es ja augenscheinlich qualitative Unterschiede zu den anderen Mannschaften der 2 Liga gibt, bleibt dem MSV wohl oder übel nix anderes übrig als sein MSV Herz in beide Hände zu nehmen und seine kämpferischen Qualitäten ins Spiel einzubringen. Vielleicht sollten wir unser Motto von "Brust raus für Duisburg" in "Zebras zeigen Zähne" umändern :tooth:. Irgendwie hilft es ja nicht, die jetzige sportliche Situation mies zu schreiben. Der MSV muß halt mit dem Personal (zumindest bis zur Winterpause) klar kommen, welches zur Verfügung steht.
    Außerdem ziert es sich ja nicht jemandem, der am Boden liegt auch noch in die Fresse zu treten. Deshalb kann man sich auch nach dem Spiel gegen Kiel Einzelkritik schenken. Das kriegt man als Spieler auch selbst ganz gut mit welchen Scheiß man gespielt hat. Zumindest weiß das jeder, der selbst mal gekickt hat.

    PS: Vermutlich steckte die englische Woche den Spielern in den Knochen und die anderen Mannschaften haben das einfach lockerer weggesteckt. Mal abgesehen vom Rückenwind, den beispielsweise die Kieler aufgrund ihres positiven Saisonverlaufes zelebrieren. Einfach von Spiel zu Spiel denken und gucken was am Ende der Saison dabei rumkommt. (Ich persönlich würde auch den 16 Platz unterschreiben)
    Wunden lecken und sich auf Düsseldorf und die 2 Liga freuen ( und das mindestens noch für fast 8 Monate). Alles wird gut. :cono:
     
    phaenomena gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach Würzburg:stop:, deren Kader war nicht annähernd so stark besetzt wie der von Kiel in dieser Saison!
    Leute wie Drexler, Schindler,Duksch und Leverenz sind absolute Topspieler in Liga 2.!
     
    Mario gefällt das.
  37. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wenn ich das hier so lese, bekommt man den Eindruck wir wären bereits abgestiegen.
    Fakt ist doch, das wir nach 8 Spielen nicht abgeschlagen Letzter sind und für meinen Geschmack durchaus fast alle dicken Brocken hinter uns haben.
    Darmstadt - Aufstiegskandidat
    Nürnberg - Aufstiegskandidat
    Kiel - sind in Topform und hatten schon in der Dritten die bessere Abwehr und den besseren Sturm

    Klar, gegen Aue oder Sandhausen muss man auch erst mal gewinnen. Aber diese Teams werden nicht die ganze Saison über so punkten wie bisher.
    Jedes Spiel ist für uns schwer - aber die Jungs haben gezeigt, das sie mithalten können.

    Die Lage ist immer noch besser als vor 2 Jahren und die Perspektive "Klassenerhalt" ein realistisches Ziel.
     
    Ernie, casa10, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Seh es ganz wie Mario. Wir haben eine Mannschaft aus lauter Leistungsträgern, die für die dritte Liga durchweg eine halbe Klasse zu gut sind, sich aber an die sehr hochwertige zweite erst ranarbeiten müssen. Das wurde ein wenig durch den schwungvollen Einstand überdeckt, lässt sich aber auf Dauer nicht beiseite wischen. Wir zahlen auch Lehrgeld, gegen gut gestaffelte und abgehangene Truppen.

    Womöglich werden wir bei den bösen Nachbarn am Flughafen, mit ihrem erfahrenen Coach, die zurzeit auch einen Lauf haben, nochmal abgeseift, vielleicht überraschen wir aber auch mal wieder auswärts mit Ideenreichtum, Mut und der Dynamik, die wir auch gesehen haben.
    Klar wieder eine Mannschaft mit zwei ausgeprägt unterschiedlichen Gesichtern, was aber in guter Meidericher Tradition steht, an sich noch kaum je anders bei uns war.

    Ich vertrau auf die bewährte Abteilung Weiterbildung und Feinschliff, das "Rohmaterial" ist diese Saison so äusserst vielversprechend, dass es einfach klappen muss!! So mancher aktuelle Hype wird vorübergehen, und dann kommen wir halt nochmal, z.B. nach Kiel!
     
    casa10 gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß gar nicht was mehr wirkt, die Enttäuschung, dass es mit den 3 Punkten gegen Kiel nicht geklappt hat oder das es gerade Kiel war?

    Und auch die Abwehrleistung kann man als desaströs bewerten, aber mal ehrlich, man kann ein Spiel mit 3:1 verlieren. Das ist durchaus normal. Gut, zuhause ist das immer bitter. Aber der halten wir mal fest:

    Nürnberg war der Ausreißer. Hätten wir das Spiel nur 3:1 verloren, wäre die Tordifferenz -1 (das ist in der Tabellenregion nichts ungewöhnliches)
    Kiel war der Ausreißer in der 1. Halbzeit (weil die schlechteste Leistung in dieser Saison)

    Natürlich hat die Mannschaft Schwankungen in den Leistungen...das ist ganz normal. Und auch das die Mannschaft einen gewissen Heimkomplex hat (weil sie zuviel will?) Kiel hat sicherlich die Mannschaft überrascht... Ilja hat einen Plan und hält daran fest...ganz konsequent. Und das ist gut so, die Mannschaft kann sich auf den Trainer verlassen... und muss immer weiter dazu lernen.

    Positiv ist, dass die Mannschaft auswärts besser zurecht kommt und seit dem 2. Spieltag ungeschlagen ist (!) das sollte man nicht unterschlagen... schade, das man gestern die Chance auf den ersten Heimdreier versemmelt hat.

    Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn der Mannschaft gestern der Ausgleich gelungen wäre, wäre Kiel nicht als Sieger vom Platz gegangen...Nach der Halbzeit war das wirklich richtig gut. Bis auf das nicht erzielte Tor. Danach lässt natürlich die Kraft, die Konzentration und irgendwann auch der Glaube auf den Ausgleich nach...

    Mund abputzen und am Montag gehts zu den Südstädtern....neues Spiel, neues Glück? Hoffen wir mal, dass die Mannschaft ihre Serie auswärts weiter halten kann...wäre ihr zu wünschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
    Pawel, Sokrates und schnaphino gefällt das.
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind aktuell tabellarisch der schlechteste Aufsteiger. Muss nichts bedeuten, denn am Ende wird abgerechnet. Allerdings hat Kiel nach so kurzer Zeit schon doppelt soviel Zähler auf dem Konto wie wir.
    Und wie bereits gesagt, unter uns stehen noch Mannschaften, denen ich durchaus noch starke Phasen zutraue in denen sie sich nach oben spielen werden.
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sehe keine Krise der Mannschaft. Dazu hatten wir wieder zu viele Abschlüsse.

    Ich sehe eine ziemlich klar definierte defensive Schwäche, die unsere Gegner erkannt haben und nun ganz gezielt anspielen. Hier müssen wir etwas im Verhalten der KetteN! ändern, dürfen uns nicht so auseinander ziehen lassen.

    Erinnert vom Charakter ein wenig an das Standardproblem, bei dem wir auch Probleme bekamen, wenn Spieler Räume gewechselt haben - und das haben wir auch in den Griff bekommen. Das Problem ist sehr ähnlich, nur das Bälle jetzt von hinten kommen.

    Auch eine Lernphase für Gruev, da ein sauber gespielter Matchplan alleine nicht mehr reicht. Allerdings erlebe ich ihn auch schon jetzt wesentlich aktiver.

    Es hängt viel an dem, was Gruev immer als "seriös" bezeichnet. Sich nicht von den Emotionen dahin tragen zu lassen, sondern konzentriert arbeiten, Dinge so nehmen , wie sie sind, nicht, wie sie sein sollten oder könnten.
     
    Oliver71, since Brian Scott und Mario gefällt das.
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Unser Problem ist ein schlüssiges Konzept in den Heimspielen.
    Wenn wir hoch verteidigen, was aufgrund unseres aktuellen Spieles zuhause notwendig erscheint, dann sind wir extrem anfällig gegen schnelle Konter.
    Unserer Abwehr ist einfach läuferisch gegen fast alle Angreifer unterlegen, wenn wir schlecht positioniert sind.

    Wird unserer Viererkette überlaufen oder gut überspielt, müssen unsere Jungs zurück laufen und haben zusätzlich den Nachteil des Abdrehens.
    Kommen Bälle von unserer Grundlinie, dann rappelt es zu häufig, egal ob über Standards oder Spielsituationen.
    Auswärts stehen wir tiefer, mit geringerem Abstand der 2 Viererketten. Da macht sich die läuferische Unterlegenheit nicht so stark bemerkbar.

    Mit Schnelli als Verteiler und Fröde als Arbeiter daneben können wir spielerisch agieren und das Tempo variieren, was uns unberechenbarer macht.
    Sobald diese Möglichkeit aufbricht (Ausfälle oder Auswechselungen) bricht unser Konzept total ein, weil wir keine adäquaten Einwechselspieler haben, um unser Spielkonzept aufrecht zu erhalten, geschweige denn, Alternative Varianten zu bringen, die unser Spiel frisch beleben ( wie z.B. in Liga 3).
    Es bleibt dann nur noch Langholz und Hoffnung auf ein Zufallsanspiel oder einen Bock der Gegner.
    Das reicht in Liga 2 nicht aus ... und das ist unser Problem.
    Schnellis Ausfall ist zuhause tödlich für uns - es reicht schon aus, dass er nicht seinen besten Tag hat.

    Im ZMF müssen wir nach legen, sonst geht es Richtung Tabellenende. Zumal nach wie vor unsere Schwachstellen AVs enorm auf die Qualität der Abwehr gehen.
    Unsere IVs werden bei den gegnerischen Attacken über die Außen gezwungen zu helfen und müssen damit die Zentrale entblößen, wodurch es dann zentral einschlägt.

    Wir haben sehr starke Neuzugänge, aber nach wie vor unsere Schwachstellen.
    Ilia muss einen Weg finden, unsere Heimauftritte sicherer zu gestalten, ohne die spielerische Linie zu verlieren.

    Nicht jeder Gegner tritt bei uns so offensiv auf, dass wir unser Auswärtskonzept auch zuhause anwenden könnten. Aber wir brauchen viel mehr Sicherheit durch gegenseitige Unterstützung auf dem Platz - das gilt auch verbal. Bajis Regiekunst fehlt da noch hinten, um die Jungs sicherer zu machen.

    Nauber hat viel Qualität, aber offensichtlich noch nicht das Standing bei seinen Mitspielern, um die Linie perfekt dirigieren zu können. Aber das kommt noch, da bin ich mir sicher.
    Mit Stoppel, Cauly und Barys haben wir Spieler, die vorne den Ball sicher beherrschen, damit Mitspieler nachrücken können. Deshalb greift auch unser Konzept in den Auswärtspartien. Darauf müssen wir auch zuhause setzen, wenn wir nicht gezwungen sind, völlig auf zu machen, weil wir zurück liegen.

    Gestern lag es daran, dass wir nicht richtig aggressiv in das Spiel gegangen sind. Die Leistung von HZ 2 von Beginn an hätte niemals zu einer Niederlage geführt.
    Wir müssen mit Dampf aus der Kabine kommen und zwar von Beginn an, auch wenn das enorme Kräfte frisst.
    Dann mal früher den laufstarken Wiegel rein nehmen und wir hätten wieder mehr Qualität.

    Es gilt unsere schwache Wechselbank optimal zu integrieren - die erste Elf und unser Auswärtskonzept stehen.
     
  43. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Schlechtester Aufsteiger , schlechteste Abwehr , Verletzung die nicht zu kompensieren ist und in D,dorf gibt es die nächste Klatsche .

    So ist die aktuelle Lage
     
    dirk82 gefällt das.
  44. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Falls du eine Karte für das Derby hast gib sie doch am besten wem der richtig Bock hat und an seine Mannschaft glaubt :-) Vorhersagen kannst du nämlich nicht...
     
    Chaot1902 und Organic gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Elfer: Da du ja von einer Klatsche bei den Altbieraffen ausgehst, würde mich noch die Höhe interessieren. Denn du scheinst ja hellseherische Fähigkeiten zu haben, von daher dürfte eine exakte Prognose ja kein Problem für dich sein. :rolleyes:
     
    Raudie gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vllt sollten wir die Mannschaft abmelden, dann sparen wir uns weitere Demütigungen :nunja: :verzweifelt:
     
    Mario und ze1970bra gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja mal wirklich ein Statement....dagegen ist "schwarzmalen" ein Farbenspiel.:brueller:
     
    Franz, ze1970bra, Mario und 2 anderen gefällt das.
  48. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Natürlich sind unsere Ziele durch die verletzten Stammspieler und natürlich auch durch die bekannten Kaderlücken bedroht. Die personell "enge Naht" war für mich von vorne herein bekannt und die Entwicklung bei Ausfällen weiß Gott nicht überraschend.

    Was mir mehr Sorge bereitet ist, dass Kiel unser Spiel komplett dechiffriert hat, perfekt darauf eingestellt war und dadurch der Spielfluss zum Erliegen kam. Sie haben

    Souza und Stoppel nicht den kleinsten Zentimeter für Drehungen Richtung gegnerischem Tor gelassen. Exemplarisch für mich die Szene in der 1. HZ als Stoppel 30 Meter vor dem eigenen Tor den Ball parallel zur Torauslinie führt und dabei heftigst bearbeitet wird bis es zum Foul kommt.

    Hajri und Bomheuer bei unserem Spielaufbau komplett offen gelassen, da keine Gefahr öffnender Pässe durch die Beiden besteht. Die Störche wurden stattdessen verstärkt um unsere bisher stärkeren Spieler platziert

    Wolze und Klotz zu Vorstössen gelockt, die dann erstickt wurden. Die Lücken auf außen waren folgerichtig.

    Die Perspektive des Spielvereins wird davon abhängen, ob wir es schaffen unsere Leistungsträger flexibler, schwerer ausrechenbar, einzusetzen. Und ob wir es schaffen, die Fehlerzahl der geringer Begabten zu minimieren oder uns so zu organisieren, dass deren unvermeidliche Fehler nicht sofort zum Gegentor führen. Zu guter Letzt sollten die IGs schauen, ob die Bank/Tribüne nicht doch den einen oder anderen Spieler hergibt, der, wenn vielleicht nur als Rollenspieler, qualifizierte Einsatzzeiten erhalten könnte. Wobei mir da bei seriösem Nachdenken und vollständig subjektiver Betrachtung nur Wiegel, Özbek und Poggenberg (wenn topfit) einfallen.
     
    Vorstopper und Diplom-Zebra gefällt das.
  49. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Einige hatten in der Kindheit wohl keine Buntstifte und daher gibt es nur schwarz oder weiß.

    Es ist der erste Durchhänger dieser Saison mit den letzten 3 Spielen. Jetzt gilt es sich zu sortieren und dann wird im Oktober in Dummdorf neu angegriffen.

    Wir brauchen bis zum Ende der Hinrunde 12 Punkte. Wenn wir Auswärts weiterhin so auftreten wie bisher holen wir die Hälfte mit 6 Punkten.

    Daheim muss es eine Veränderung geben. Dabei verzichte ich auf ein schönes Spiel und nehme gerne eine verstärkte Defensive, in der die Abstände der Spieler untereinander so gut sind, dass hinten endlich die Null steht.

    Ich habe vor der englischen Woche schon darauf gehofft, dass wir den Laden hinten dicht kriegen. Das ist für mich aktuell das allerwichtigste.
     
    Franz gefällt das.
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Wie spitz auf Knopf unser Kader genäht ist, merkt man früher als erhofft, schon durch die ersten leichten Verletzungen.
    Auf unserer Ersatzbank sitzt kaum Potential.

    Wenn dann noch Engin einem Wiegel vorgezogen wird, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Ich sehe lediglich 3 Spieler die, von der Bank kommend, halbwegs Ausfälle kompensieren oder im Idealfall sogar
    noch Impulse bringen könnten. Das sind für mein Empfinden:

    1. Wiegel
    Hier würde ich mir wünschen das Ilja ein mal bisschen kreativer mit unserem Spielermaterial umgeht.
    Z.B. Fällt Borys aus, Wiegel auf außen und Stoppel oder Cauly in die Mitte.
    Oder im Extremfall, wenn unsere AV so weiter machen, Wiegel da ausprobieren, viel schlechter geht's eh nicht mehr..

    2. Blomeyer
    Als IV Alternative oder auf die 6 wenn Fröde ausfallen sollte, traue ich ihm was zu und finde es schade,
    dass er aktuell etwas abgetaucht ist (wurde).
    Auch wenn jetzt einige aufschreihen.. ich finde er hat mehr Potential als Bomheuer.

    3.
    Özbek
    Als 6er für mich der bessere Hajri, wenn er denn fit ist

    Das wars auch schon.
    Bei allen anderen, Bajic, Engin, Albutat, Janjic, Pogge, Corboz befürchte ich im Einsatzfall eine deutliche Schwächung.
    King, Brandi und Ilju sind etwas außen vor, weil sie alle ähnlich äh..stark sind.

    Eigentlich kann das auf die ganze Saison betrachtet niemals gut gehen mit einer solch dünnen Spielerdecke.
     
    Garak und zebraweissblau gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden