Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Auswärts sind wir jetzt seit drei Spielen ungeschlagen, und das immerhin beim Tabellenführer und beim noch ungeschlagenen Zweiten, dem wir um ein Haar fast die erste Niederlage beigebracht hätten. Mir war klar, dass der Bock auswärts umgestoßen wird. Dass es aber gerade der Geißbock wird, hatte ich nicht gedacht. Der Sieg war so wichtig, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist zwar noch nicht geschafft, bei einer Niederlage wären wir aber erst mal mit recht großem Abstand am Tabellenende geblieben.
    Jetzt warten vier gaaaaanz wichtige Spiele auf uns: St. Pauli und Paderborn zu Hause sowie auswärts bei den beiden Schlusslichtern Ingolstadt und Sandhausen. Da können wir mit acht bis zehn Punkten den Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen. Vor allem auswärts rechne ich mir mit einer Leistung wie in Köln einiges aus.
     
    Hooperman, ze1970bra und yogi gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber jetzt "muß" zu Hause unbedingt nachgelegt werden.
    Denn die Heimspiele sind die worauf es am Ende ankommt, besonders hinsichtlich der Zuschauerzahlen.
    Auswärtssiege sind schön in Kölle doppelt schön, doch es geht nichts über einen Sieg im eigenen Wedaustadion.
    Der letzte Heimsieg in der 2.Liga datiert vom 13.05.2018 :verzweifelt:, gegen "wen"??:nunja:

    Ja genau, 2-0 gegen die Braunen aus Pauli!:hu:
    Also bitte wiederholen!:zustimm:
     
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Die Lage ist ja immer noch ernst und nicht zu unterschätzen.
    Aber wir haben das getan, was für eine Kehrtwende zum Positiven
    unabdingbar ist. Wir haben ein dickes, fettes Lebenssignal gesendet.
    Das macht Mut und schenkt Zuversicht, dass die Mission Klassenerhalt
    nicht aussichtslos sondern erfüllbar ist. Ich denke, dass nun wirklich
    ein Ruck durch Verein und Anhängerschaft geht und die Situation
    uns noch enger zusammen schweißt. Wie es gehen kann, hat uns
    der letzte Montag gezeigt. Wenn wir jedes Spiel mit so viel Mut und Elan
    angehen und eine aufopferungsvolle Spielweise an den Tag legen,
    dann wird sich das auch auf uns und unseren Support auswirken.
    Wir werden wie ein Mann hinter Mannschaft und Trainerteam stehen.
    Wir werden uns gegenseitig befeuern und jedem Spiel Pokalspielcharakter
    verleihen. Ich habe keinen Zweifel, dass wir dann den Klassenerhalt
    schaffen.
     
  4. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    von wegen "lage und perspektive" möchte ich hier gerne mal die marketingabteilung unseres clubs loben.

    gutes marketing gehört, neben guter, spotlicher leistung, sicher auch zu einem nicht geringen teil dazu, um im haifischbecken profi-fussball bestehen zu können.

    diese "nur mit dir" kampagne finde ich sehr gelungen. zieht sich durch's gesamte marketingkonzept durch. von autogrammkarte bis spieltag-plakat und von den sozialen medien bis zum fanartikel. klasse.
    schaft ein sehr sympathisches image und erzeugt in der tat, zumindest bei mir, noch mehr ein "wir" gefühl. erzeugt nähe zur mannschaft.

    hiermit also ein grosses kompliment an die verantwortlichen im hintergrund, die auf diese weise auch dazu beitragen, dass unser MSV laaaangsam sein "graue maus" image ablegen kann. parallel dazu wird sportlich, wie auch der vereinsführung zusehend professionell und mit leidenschaft gearbeitet.

    das spürt man auf ganzer linie!

    danke!
     
    MusaMH, Obermeidericher, Kasi und 6 anderen gefällt das.
  5. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Unglaublich aber wahr, in der tollen letzten Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt nur 3 Punkte mehr.

    Also weiter dran glauben und Gas geben Jungs.
     
  6. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Es sind mit ein bisschen Glück in den nächsten drei Ligaspiele 9 Punkte drin. Und ein weiterkommen im Pokal auf der Alm ist auch machbar. Schon wäre es eine Saison die mehr als nach Plan läuft.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, dann fülle ich mal das Phrasenschwein.....

    Ein Frühling macht noch keinen Sommer.....flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...

    Es ist - glaube ich - angebracht das zarte Pflänzchen jetzt zu hegen und zu pflegen und dann gucken, ob es wächst...

    Der Gärtner TL hat Ahnung davon und wird mit Bedacht den langsamen Wachstum begleiten und mit einer gewissen Dosierung wässern..

    Pauli ist ein komplett anderes Spiel und da muss die Mannschaft einen anderen Weg wählen, als in Köln. Wenn sie das auch genauso konzentriert
    angeht, kann sich auch in diesem Spiel etwas entwickeln...schön, wenn es gelingen würde den nächsten 3er einzufahren...aber es ist keine Selbstverständlichkeit.
    - wäre aber der nächste wichtige Schritt, um das Selbstvertrauen weiter zu stärken...insbesondere für die danach anstehenden Aufgaben...
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehe ich auch so. Gemach. Wir werden jetzt nicht alles wegputzen. Wenn wir bis zum Winter den Anschluss an's Mittelfeld der Tabelle geschafft haben, wäre es ein Riesen Erfolg.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Automatismus, Selbstverständlichkeit, gibt es nicht in dieser Liga und das gilt für die so genannten Top Favouriten, wie auch für den MSV. Klar dass der, ich denke von den meisten unerwartete Auswärtssieg in Cologne, bei dem einen oder anderen hat Flügel wachsen lassen, jedoch Achtung Phrasenschwein, das nächste Spiel ist immmer das schwerste. Wenn es uns aber gelingen sollte, bei den kommenden Spielen eine gewisse Kontinität bezogen auf die Punktausbeute herein zu bringen, könnten wir langsam aber sicher das hintere Tabellenfeld verlassen und Abschluss an das Mittelfeld bekommen. Dann wären die Aussichten für die 2. Saisonhälfte garnicht so schlecht, wieder einstellig in der Tabelle zu operieren
     
    Franz gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Leute..., lasst uns jetzt erstmal irgendwie die nächsten Spiele Punkten, dass wird noch schwer genug werden. In dieser Phase jetzt schon über einstellige Tabellenplätze zu schwadronieren ist zwar schön, aber im Moment sollten wir erstmal den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht verlieren. Und das mit einem Sieg gegen Pauli vor 20.000 Zuschauer....
     
    pipo asp, MHzebra, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Lage: Angenehm ruhig - Mannschaft kann arbeiten.

    Perspektive: Besser, aber noch alles andere als gut: Mannschaft MUSS arbeiten ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    3Unentschieden heute also viel getan hat sich der Tabelle dieses Wochenende nicht
    mit 2 Siegen könnten wir also schon den Keller verlassen
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Liga rückt gerade zusammen - kann uns nur recht sein! Sieg wäre super wichtig - gleichzeitig sollte man sich bewusst bleiben, dass das kein Selbstläufer wird.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Kristallkugel geputzt und festgestellt:

    Sollten wir die nächsten beide Spiele gewinnen und die um uns herum Platzierten ihre Spiele verlieren, wäre ein 11. Tabellenplatz durchaus möglich.
     
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Das stimmt, aber: Sollten wir nicht gewinnen, werden wir abgehängt. Jetzt kommen die wahrscheinlich wichtigsten Spiele: Die nächsten drei entscheiden darüber, ob wir bis zur Winterpause den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld (Platz 10 bis 14) halten oder die gesamte Saison unten rumkrebsen und zusehen müssen, dass wir Platz 16 im Auge behalten.
     
    Docsnyder und Franz gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Heute muss dringend ein Dreier her da Sandhausen ja auch gewonnen hat .
    Gegen Pauli ist jetzt nicht so einfach aber das war es gegen Köln auch nicht
    Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel bis wir hoffentlich bald am 14 Platz schnuppern.
     
    Docsnyder gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Das 4-0 von Sandhausen war nicht so toll für uns!
    Denn AUDI wird sich da unten "rauskaufen"!
    Die haben die Möglichkeiten den eh schon starken Kader in der Winterpause noch weiter aufzupimpen und auch einen weiteren Trainerwechsel können die die Dank der AUDI(VW)-Kohle locker finanzieren!
    Also ich rechne AUDI da untern raus, wir müssen (wohl) andere min. 2-3 Vereine hinter uns lassen!
     
    Hooperman gefällt das.

  18. Ich gebe Dir recht, dass Ingolstadt sicherlich von den Finanzen her anderen Teams deutlich voraus ist, aber mittlerweile will ich gar nicht mehr ausschliessen, dass die diese Saison die Rolle der Braunschweiger einnehmen.

    Für uns muss es egal sein wie die Konkurrenz derzeit punktet. Wir müssen erstmal selbst unten den Anschluss wiederherstellen und am besten fangen wir damit heute Abend an. :)
     
  19. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich denke auch wir sollten ausschließlich auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen. Wer, wann, wie punktet sollte unerheblich sein. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft stark genug ist um überall und gegen jeden Gegner zu gewinnen.Es sind noch 75 Punkte zu vergeben, daher haben wir alles in eigener Hand. Naturgemäß wird es auch Rückschläge geben, diese müssen wir aushalten.Wichtig wird sein, dass wir eine Einheit bilden.Trainer und Spieler brauchen unsere Rückendeckung und Unterstützung. Auf dem Platz und auf den Rängen alles geben.
    Auf geht’s Zebras.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
    Kosta und Mario gefällt das.
  20. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Seh ich nicht so klar. Das scheint da eher ein Kopfproblem zu sein, vielleicht fehlt auch der Teamzusammenhalt. Lezcano, Kutschke und Träsch können nicht plötzlich zu schwach für Liga 2 sein, das muss tiefer gehen. Und sowas kriegt man nicht zwingend mit weiteren Topverdienern raus, da muss der richtige Coach mit der richtigen Linie kommen. Nouri scheint das nicht zu sein, der wird das im aktuellen Tempo auch nicht mehr bis zur Winterpause machen.

    Das scheint auch alles nicht ganz neu zu sein, die Rückrunde war ja auch schon nicht mehr so genial, vorsichtig ausgedrückt.

    Also Ingolstadt und Sandhausen dürfen da gerne unten drin bleiben. Man wird sehen, ob der Koschinat-Effekt anhält. Und der Nouri-Effekt sich noch bis zum Spiel gegen den MSV hält, :glaskugel:
     
  21. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wenn man heute nicht gewinnt steht man gewaltig unter Druck in Ingolstadt. Könnte dort fast ein vorzeitiges Endspiel werden. Also bitte liebe Zebras heute 3 Punkte dann könnte man auch mit einem Punkt in Ingolstadt leben
     
  22. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wir müssen zunächst auf uns schauen und regelmäßig punkten.
    Sicherlich ist Ingolstadt von der Qualität her stärker als der aktuelle Tabellenplatz.
    Aber das war bei Lautern oder Braunschweig letzte Saison nicht anders.
    Bei Auditown stimmt es hinten und vorne nicht, da wurde nach dem Buli-Abstieg einfach nur wild verpflichtet ohne zu schauen, ob es vernünftig passt.

    Heute gegen Pauli einen Dreier und wir haben Anschluss an das untere Mittelfeld.
    Wir spielen noch mindestens einmal gegen jede Mannschaft und können dann in den direkten Duellen einiges gerade biegen (okay, das kann natürlich auch nach hinten los gehen).

    Ich bin zuversichtlich, das Lieberknecht unseren MSV da unten raus und zum Klassenerhalt führt.
    Gelingt das, haben wir eventuell eine gute Perspektive für die Zukunft.
     
    Docsnyder und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar muß man "zuerst" immer auf sich selber schauen.
    Doch in unserer Lage schon mit 4 Punkten Rückstand (bis heute Abend) auf den rettenden Platz, kann und darf man ruhig auch mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen.
    Denn wenn z.B. der FCM, Aue und D98 gewonnen hätten, wäre unsere Lage noch bedrohlicher.
     
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Fußball ist ein Mannschaftssport. Die Ingolstädter können im Winter neue Spieler kaufen. Aber sie können keine Mannschaft kaufen.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja ja und trotzdem schießt Geld oft Tore und besonders in Liga 2 setzt sich individuelle Klasse (leider) oft durch.
    Wenn du 2-3 Spieler in den Reihen hast die den Unterschied machen können, kannste jedenfalls beruhigter schlafen!
     
  26. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Jeder wie er mag. Wir haben in den letzten Jahren auch einiges durchlebt, daher verstehe ich die Besorgnis, keine Frage.Für mich bildet die aktuelle Tabelle eine Tendenz/ Form ab und wird bei der Ausgeglichenheit der Liga noch ordentlich rotieren. 3 Siege oder Niederlagen in Folge und die Tabelle verschiebt sich. Ich glaube an den Trainer und die Truppe, deshalb ist mir überhaupt nicht bange.
     
    Gerlbacher gefällt das.
  27. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Siehe Köln und Hamburg. Vom Kader her gefühlt deutlich überlegen, allerdings geht es um die kollektive Qualität der 11-14 Spieler die am Spieltag eingesetzt werden.
    Meiner Meinung nach haben wir ebenfalls einige Unterschiedsspieler im Kader.
     
    Ritter55 gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Köln 1 und der HSV ein Punkt hinter dem direkten Aufstiegsplatz zurück, geht auch schlechter!
    Die werden sich 100%tig auch durchsetzen und dann aber 2020 direkt wieder runterkommen.
    Klar haben wir auch Unterschiedsspieler z.B. Schnelli und Stoppelkamp.
    Doch die Schere geht immer weiter auseinander, sieht man ja auch an Köln und dem HSV ... die spielen sich ziemlichen Müll zusammen und stehen trotzdem da oben!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Man merkt auch, dass vieles eine Interpetationssache ist. Köln hat 2 Punkte auf den 4 und der HSV 4 Punkte auf den 10 und eine TD von +1. Alles andere als souverän.Ich sehe eher das Gegenteil von der Schere, die Abstände werden eher kleiner als größer. Mich haben bisher beide nicht überzeugt.
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Hamburg wird am Ende 3. und die Relegation verhauen ;-)
    Die kapieren seit bestimmt 5 Jahren nicht, die diese ekelhafte Arroganz ihr größtes Problem darstellt. Die lernen nicht aus ihren Fehlern und treten nicht als Mannschaft auf.

    Aber wir sollten nur auf uns schauen und auch wenn es heute keine drei Punkte geben SOLLTE, wird es ihn Zukunft wieder aufwärts gehen. TL ist ein Glücksgriff und das wird er uns allen beweisen.
    Wichtig ist, das man ihm Zeit gönnt, denn wichtig sind viele kleinere richtige Schritte als wenig große .
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Es kommt auf die Größenordnung der Spieler an. Wenn AUDI extrem tief in die Tasche greift, wird das vielleicht so sein. Aber werden sich diese Spieler finden lassen? Eigentlich können die nur verlieren. Steigen sie ab, hängt ihnen das wie ein Mühlstein um den Hals, und ihr Marktwert sinkt. Bleiben sie drin, haben sie einen Zweitligisten gerettet. Gehen wir von wirklich großen Nummern aus, wird deren sportlicher Anspruch über die Saison hinaus ein anderer sein, als bei einem Zweitligisten zu kicken. Ob sie aber mit einem Klassenerhalt in der 2.Liga bei Hoffenheim, Dortmund, Frankfurt oder auch "nur" Hertha punkten können, möchte ich doch mal bezweifeln. Und da wir schon bei den Zweifeln sind: Will AUDI so tief in die Tasche greifen? Die deutsche Automobilbranche erlebt gerade ihre größte Krise, deren Folgen noch gar nicht abzusehen sind. Will man da tatsächlich die Kohle in einem abstiegsbedrohten Zweitligisten, der die hohen Herren bei AUDI zurzeit mit Sicherheit schon aufs Äußerste verärgert, versenken? Du darfst nicht vergessen: Die haben in der Hoffnung auf einen Aufstieg schon vor dieser Saison ordentlich in den Kader investiert. Der FC Ingolstadt besitzt nach Köln und dem HSV den drittwertvollsten Kader der Liga (laut TM). Acht(!) Spieler haben einen siebenstelligen Marktwert, drei davon sogar von zwei Millionen oder mehr. AUDI wird es mächtig stinken, dass nach nicht mal einem Drittel der Saison schon zwei Trainer an der Mannschaft gescheitert sind.

    Um aber noch die Kurve zu kriegen: Weil wir nicht einschätzen können, wie AUDI reagiert, bleibt es für den MSV schwierig. Die einzige Mannschaft, die derzeit hinter uns steht, ist ein wirtschaftliches Schwergewicht bzw. hat ein solches im Rücken. Von Sandhausen und Magdeburg abgesehen, haben alle anderen Teams schon mindestens doppelt so viele Punkte eingefahren wie wir. Die Regensburger, die viele - auch ich - als Abstiegskandidaten gesehen haben, haben sogar schon dreimal mehr Punkte als wir. Das zeigt, wie gefährlich die Lage und wie wichtig das heutige Spiel ist.
     
  32. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wie ihr euch alle immer bekloppt macht :) Also... Zartes Pflänzchen hin oder her... Datt wird schon. So ziemlich jeder, der die ersten Spiele vom MSV gesehen hat, sagt über uns, dass wir da zu Unrecht stehen. Selbst der inkompetente Kicker sieht das so.

    Vor jedem Spiel äußern sich auch andere Vereine mit "wir sind gewarnt". Der einzige, der große Fresse hatte, war Robin Dutt, der allen ernstes meinte, dass er in seiner Trickkiste genügend Mittel hat, um gegen den MSV zu gewinnen. Und die hätten wir mit etwas Glück und einem ordentlichen Schiedsrichter über zwei Banden aus dem Stadion geschossen. Mittlerweile ist Bochum besser drauf, aber dennoch haben wir gerade mal eben "Halbzeit" in der Liga.

    Um diesen Unfug mal auf die Spitze zu treiben: Bislang hat auch noch keine Mannschaft in der gesamten Liga auch nur zur Hälfte den Klassenerhalt gesichert.

    Teppich. Drauf bleiben. Und zum Thema "zartes Pflänzchen" und so: Ich plane schon die Meisterfeier, weiß nicht, wie's mit euch ist.
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Hand auf’s Herz, es wäre stand heute schon eine faustdicke Überraschung, wenn diese Mannschaft am Ende der Saison nicht den Gang in Liga 3 antreten muss.

    Das Kölner Strohfeuer, wurde heute gegen die hässlichen Hamburger im Keim erstickt.

    Welch traurige Entwicklung.
     
    MS-Exilzebra und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was soll man hier momentan großartig schreiben?! Wir brauchen meiner Meinung nach bis zur Winterpause noch einige Siege, aber wo sollen die herkommen?
     
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Hachje... Ich hab ja jahrelang hier nur mitgelesen, aber das liest man irgendwie jedes mal. Pauli war heute stark - viel stärker als erwartet. Und wir hatten keinen guten Tag. Bzw. Schnellhardt hatte keinen guten Tag, was in seiner Rolle schon mal wirklich die gesamte Mannschaft mit runter zieht. Ein unglückliches 0:1 bei einem Spiel, das meiner Meinung nach keinen Sieger verdient hatte.

    Die Niederlage ist einfach nur Salz in die Wunde, aber kein Weltuntergang bei noch 20+ Spieltagen.
     
    Ingenieurs, Wedaukicker, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir dürfen aber keine schlechten Tage mehr haben, sonst ist die Perspektive zur Winterpause: Cauly und Co zu Geld machen und den Kader für Liga 3 entwickeln. Dann will ich auch fast keinen von diesen Schnullis mehr sehen.

    In Köln wie aufgedreht, weil ein neuer Trainer da war. 2 Wochen später ist der Adrenalinpegel schon wieder weg und die Opferrolle zurück. Schlimmer als jedes 0-5 gegen Schlacke heute. Ich bin so bedient. Reicht...
     
    Dirty Harry, Ibizki, Wedaufreak und 4 anderen gefällt das.
  37. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Mehr als der Religationsplatz ist mit dieser Truppe leider nicht drin und dafür muss schon einiges zusammenkommen!
     
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich bewahre mir meinen Optimismus und setze auf das gesamte Team, dass es den Klassenerhalt schaffen wird.
     
    Pawel gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So haben es auch TL und Kauczinski am Ende der PK formuliert.

    Man muss hartnäckig dran bleiben und solche Rückschläge eben richtig verarbeiten.

    Und soviel: es wird diese Saison noch das eine oder andere Köln Spiel geben und bestimmt auch Spiele wie heute.

    Muss man mit klarkommen. Oder eben aufgeben.
     
    HJG und MRBIG gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann man nicht einfach mal feststellen, dass der Gegner heute spielerisch einfach besser war? Und trotzdem, wäre ein Punkt drin gewesen...aber wenn ein, zwei, drei Spieler nicht ihre Normalform haben, geht so ein Spiel eben verloren...und da reicht schon eine Unachsamkeit...der verbleib in der Liga ist ein Marathonlauf und kein Sprint...wir werden noch mehr gute und schlechte Zeiten vor uns haben....aber nicht jeder Gegner ist so stark wie Puali.
    Für mich spielerisch die stärkste Mannschaft in unserem Wohnzimmer in dieser Saison...
    Die Tabelle interssiert mich erst wieder in der Winterpause...das erste Ziel heißt, so viele Punkte wie möglich zu sammeln...danach sehen wir weiter... bis zur Winterpause sind noch 21 Punkte zu vergeben...und das erste Rückrundenspiel gegen Dresden...
     
    Wedaukicker, Zebrastreifen1902 und Pawel gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Ist das der Platz, auf dem nur noch die Religion hilft?

    Ein Wunder brauchen wir noch nicht. Aber ich sag's mal so: Es wird mit jedem Spiel, das nicht gewonnen wird, nicht einfacher. Zu Hause scheint auch der neue Trainer die Blockade nicht lösen zu können. 5. Niederlage im 5. Heimspiel - der Druck wird immer größer...
     
  42. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    24 Endspiele.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Bis auf 1 - 2 Nägel ist unser Sarg zu.
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt 5 Heimpleiten in Folge erlebt haben.
    Selbst bei unseren Katastrophenabstiegen aus der Bundesliga ist uns dieses Kunststück nicht gelungen.

    Kann sich jemand erinnern, wann und ob es das überhaupt schon einmal gegeben hat?
     
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Nein, leider ein neuer Negativrekord.
     
    Markus und Mario gefällt das.
  46. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Mit dieser Einstellung werden wir den Rekord wohl noch ausbauen.
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Nein, stimmt nicht. Mindestens einmal haben wir sogar 7 Heimspiele in Folge verloren. Das war 1985/86 in der 2.Liga.

    Das mit den Sargnägeln ist natürlich Unfug, lieber @Block D . Vier Punkte Rückstand bis Platz 15 bei noch 24 Spielen und zu vergebenen 72 Zählern sind ein Fliegenschiss. Auch der FC Bayern wird bei vier Punkten Rückstand auf Dortmund die Meisterschaft noch nicht abgehakt haben. Oder glaubt das jemand ernsthaft?
     
    vva1977, Raudie und derJulianwars gefällt das.
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Puh, es wird eine verdammt anstrengende und harte Saison. Da müssen wir jetzt durch! Ich hoffe einfach nur, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Im Moment weiss ich zwar noch nicht genau wie die Jungs das schaffen sollen, aber noch habe ich etwas Hoffnung.

    Bin letztens abends über die A42 gefahren und habe ich rote Laterne auf der Halde gesehen und musste direkt an den MSV denken. Ich würde mir wünschen wenn die rote Laterne ihrer Bestimmung nach schön oben auf der Halde bleibt und der MSV nix mehr mit der roten Laterne zu tun haben wird.
     
  49. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Derzeit hoffe ich mal dass der Kfc auch naechste Saison noch in Duisburg spielt, weil Kohle wird der MSV wohl brauchen - vor allem wenn es tatsächlich abwärts gehen sollte
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe ja auch nicht gesagt, das der Sarg zu ist nur einige Nägel sind schon drin.
    Denn wir müssen jetzt von den 72 Points die es noch gibt, mal locker flockig ca. 32 bis 35 holen um save zu sein.
    Dazu müsste man auch mal langsam zu Hause mit dem punkten anfangen.
     
    Rheinpreussenzebra und Mario gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden