Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn alle Stricke reißen könnte ich am Ende der Saison auch mit Rang 16, dem Relegationsplatz, leben.

    P.S.: Mit dem hoffentlich besseren Ende für uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2019
    Sokrates gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich, ich wäre sogar dann völlig schmerzfrei wenn wir 17. werden ... - ... und Sandhausen die Lizenz verliert ;).



    Nein, nein, nein, wir tanken uns da schon selber raus!

    Wie rief ein kluger Mann im Radio dereinst so richtig aus:

    Diese Zebras, die kriegst Du einfach nicht kaputt!!!
     
  3. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    und ich bleibe Optimist. Der jetzt frisch neu gewürfelte Kader wird die Klasse halten, auch ohne Relegation. wir haben schon härtere Zeiten gemeinsam überstanden. Dieses Runterreden einiger Leute hilft keinem
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, Mario und 2 anderen gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Was die Ingolstädter Mannschaft in der Hinrunde auch so eindrucksvoll bewiesen hat, das sie zu einer der besten in der 2. Liga gehört.
    Was auf dem Papier steht, bringt keine Punkte, die gibt es immer noch erst für Spiele auf dem Rasen.

    So ziemlich jede Mannschaft holt in der Winterpause neue Spieler. Ob das immer Verstärkungen sind, wird sich erst noch zeigen müssen. Auf dem Papier gute Spieler geben noch lange keine gute Mannschaft, siehe Ingolstadt.
    Nach dem 18. Spieltag 2015/2016 waren wir abgeschlagen letzter, 5 bzw 11 Punkte hinter den späteren direkten Absteigern. Wer also jetzt schon aufgeben will, sollte besser zu Hause bleiben und da rum heulen.
    Wir sind Punktgleich mit dem 1. Nichtabstiegsplatz. Warum hier jetzt alle Trübsal blasen, verstehe ich nicht.

    Lage: Ernst aber nicht Hoffnungslos
    Perspektive: Gegeben. Zwar nicht glorreich, aber die Perspektive war schon schlechter
    Fazit: Auf zum Klassenerhalt, alles andere kommt danach
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    @Raudie Bei unseren formschwachen Spielern wird also davon ausgegangen, dass sie in der Rückrunde wieder in Schwung kommen und deutlich mehr Punkte holen, aber die Ingolstädter behalten ihre schwache Form? Halte ich für sehr blauäugig.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicher kann man rumheulen, so einige Spiele waren ja auch zum weglaufen.
    Was aber einen vorsichtigen Optimus meinerseits schürt, sind die Betrebungen unseres Trainers, aber auch SD, mit allen ( noch im Kader ) befindlichen Spielern Klartext zu reden. Zu handeln, indem man einen Wiewald holt, vielleicht nicht unbedingt weil Mese ein schwacher Keeper wäre, sondern um endlich mal wieder eine Führungsauthorietät auf dem Platz zu haben.
    Ich denke, ( und hoffe), dass jeder im Verein weiss, was passieren würde, könnte der MSV den Klassenerhalt nicht packen. Ein Wiederabstieg in das „Armenhaus“ des deutschen Profifussballs wäre finanziell und sportlich eine Katastrophe!
    Was wir brauchen für den Rest der Rückrunde sind Punkte. Einzelkämpfer sind da fehl am Platz. Nur geschlossene Mannschaftsleistungen können zu den dringend benötigten Punkten führen. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, daher gehört m. E. die These, dass alle ( bisher ) formschwachen Akteure ab 31.1.2019 auf einmal zu alter Stärke auflaufen eher in Grimms Märchen. Wenn es bei RTL aktuell heisst, „ich bin ein Star, holt mich hier raus“, so kann unsere Hoffnung in dieser Beziehung nur darin bestehen, das es das Trainerteam schafft einzele Köpfe frei zu bekommen. Und so Schritt für Schritt unsere Spielstärke wieder hoch zu bringen.

    Eine daraus resultierende positive Konsequenz wäre mal wieder zu punkten und vor allem zuhause Dreier einzufahren.

    Solange noch 51 Punkte zu vergeben sind, solange darf wird niemand den MSV aufgeben.
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Lage bleibt nach wie vor angespannt. Wir stehen vor Beginn der Rückrunde nach 18 absolvierten Spielen auf dem Relegationsplatz. Dafür verantwortlich ist eine durchschnittliche Punkteausbeute von gerundet 0,7 Punkten je Spiel. Das ist schon ganz schön negativ. Wenn es gelingt, in der Rückrunde im Schnitt etwas mehr als 1,5 Punkte je Spiel zu holen, dann haben wir, je nach Formentwicklung der anderen, die mit uns unten rumstraucheln, eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Wie jetzt die Neuverpflichtungen bei den anderen oder bei uns einschlagen, ob das desaströse Formtief unserer Mannschaft (aus welchen gründen auch immer) bei uns überwunden werden kann, all das ist reine Spekulation, die uns derzeit nicht weiterhilft. Können wir uns die Köppe drüber heißreden, ohne dass es ein Resultat ergibt.

    Wir können nur sehen, was die Mannshaft an Punkten einspielen muss. Dazu gehört die Rückkehr einer Heimstärke, eine akzeptable Auswärtsbilanz und eine geschlossene, funktionierende Mannschaft, die als Team im Sinne des Vereins agiert und den Kampf endlich mit dem Herzen und nicht nur mit dem Mund annimmt. Punkte werden nicht hier im Portal herbeigeredet, sondern müssen von der Mannschaft erspielt werden. Es bleibt uns, in der Handeln der Verantwortlichen zu vertrauen. Mache ich auch, da ich Lieberknecht für einen guten, erfahrenen Trainer halte.
     
    Wedaukicker, Mike Oldmann, since und 2 anderen gefällt das.
  8. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wenn es dem Trainer gelingt, das die Spieler die Form der letzten Saison erreichen (also, die Form in der erfolgreichen Zeit), dann sollte der Klassenerhalt realisierbar sein.

    Der größte Vorteil dabei ist aktuell aber auch der größte Nachteil:
    mit Darmstadt, Magdeburg, Ingolstadt, Sandhausen und Bielefeld kommen noch alle direkten Konkurrenten zu uns an die Wedau.
    Findet das Team hier zu einer gewissen Heimstärke zurück, dann ist das unser größter Pluspunkt weil alle Konkurrenten daheim "erlegt" werden könnten.
    Bleibt die schwarze Heimserie aus der Hinrunde bestehen... müssen wir hier nicht mehr lange drüber reden, dann wird es zappenduster.

    Ich gehe davon aus, das unsere Jungs auswärts weiter punkten werden. Aue und Paderborn liegen uns, da könnten 4-6 Punkte drin sein.
    In Bochum (mit etwas Glück) und Fürth kann man auch was mitnehmen.
    Aus den Heimspielen gegen Union, Kölle und Heidenheim wird wohl nicht viel zu holen sein. Wenn diese drei Partien nicht alle verloren gehen, sind das wieder ein paar Pünktchen zum Klassenerhalt.

    Ungünstig für uns auch die letzten 3 Spiele der Saison:
    in Kiel gab es noch nie was zu holen, Heidenheim liegt uns genau so wenig und der HSV wird sich seine Aufstiegsfeier vor ausverkauftem Haus wahrscheinlich nicht von uns versauen lassen.
    Die Heimspiele gegen Sandhausen und direkt danach gegen Bielefeld haben, zumindest für mich, sowas wie Endspielcharakter.
    Da sollte alles in einigermaßen trockenen Tüchern sein.

    Kurzum: die Lage ist zwar mies, aber nicht aussichtslos und wir sind nicht abgeschlagen Letzter sondern punktgleich mit dem 15., nur aufgrund unserer desolaten Tordifferenz.
    Ich sehe auch keinen Grund, warum wir unseren Jungs nicht den Klassenerhalt zutrauen sollten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Mit einem neuem Kapitän ins neue Jahr.
    Ab sofort wird also Nauber die Binde tragen und wird somit zum verlängertem Arm des Trainers auf dem Platz Glaubt man den ersten Meldungen soll WOLZE das Amt wohl von selbst abgegeben haben. NIx zu lesen, ob er u.U. noch als VIZE Kapitän zur Verfügung steht. Nun..... um der Wahrheit die Ehre zu geben, MIR war es schon seit langem viel zu ruhig auf dem Platz. Zu den Aufgaben eines Spielführers gehört es ja nicht nur Diskussionen mit dem schwarzem Mann zu führen, sondern um Organisation und Motivation und dies bei einer eigenen STABILEN / STARKEN Leistung. In der letzten Saison war Wolze stark und ein ECHTER Leistungsträger, aber in der laufenden von dieser Form / Rolle leider weit enfernt. Ob Nauber diese Rolle stehen wird bleibt abzuwarten, wünschen wir ihm einfach dafür ALLES GUTE.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die aktuell auf Platz 13 liegenden Darmstädter mit 19 Punkten gesamt mit einbezieht, werden mit uns noch 5 Mannschaften um den Klassenerhalt kämpfen, wenn nicht noch bei Teams wie z.B. Aue oder Fürth brutal einbrechen. 13 Punkte auf dem Konto sind nach 18 Spielen nun wahrlich keine Basis für hochfliegende Träume, allerdings ein Jahr zuvor lag Lautern nach 18 Spielen mit 12 Punkten auf Platz 18 und stieg mit 35 Punkten ab. Braunschweig lag " komfortabel " mit 22 Punkten auf Platz 14 und stieg am Ende mit 39 Punkten ab. Aue musste mit 40 Punkten in die Relegation. Wenn wir also mal die 40 Punkte als Zielgröße nehmen, um nicht abzusteigen ( Reli lass ich mal außen vor...........), benötigen wir noch gesamt 27 Punkte aus 16 Spielen = im Schnitt 1.7 Punkte pro Spiel. Oder 7 Siege, 6 Unentschieden bei 3 Niederlagen. Das ist schon sehr ambitioniert, weil wir ja nicht alleine spielen. Die "Aufrüstungen" in Ingolstadt, Magdeburg, Bielefeld etc. sind ja nicht passiert, weil diese Clubs zuviel Geld haben, sondern auch aus der "Not" heraus, mit allen möglichen verfügbaren Mitteln die Klasse zu halten. Daher oder besser aus dieser Betrachtung heraus wird es für uns nochmals etwas schwerer. Ich denke, und das hat nichts mit Pessimismus zu tun, vor uns liegt ein ganz dickes Brett und nur, wenn wir von Beginn an nach der Winterpause immer alles geben, um jeden Punkt fighten, haben wir eine Chance. Für einen " Lauf" musst du eine Serie starten, wenn man beschieden anfängt, dann ohne Niederlage, aber die Dreier sind die am Ende der Saison das Punkteergebnis nach oben bringen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Fakt ist in Bochum muss ein Sieg her, sonst gehen schon fast die Lichter aus denn ich glaube unsere heimschwäche werden wir nicht abstellen könnnen.
    Deshalb mein Appell an alle auf nach Bochum am besten mit mindestens 2500 männekes ordenlich Remmidemmi machen und die Zebras zum kantersieg Brüllen.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  12. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
  13. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Tja...nur leider ist die Spielansetzung eher suboptimal. An einem Dienstag in Richtung Bochum und dann mit einer Anstosszeit von 18.30, schlecht /unmöglich. Da müssen einige noch arbeiten.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man den DFB Pokal mal ausnimmt, haben wir von den ersten 5 Spielen : 3 Auswärtspartien und 2 Heimspiele.

    Auswärts : Bochum / Fürth / Aue / Zuhause : Darmstadt 98 und Union Berlin

    Vergessen wir mal die Hinrunde, bezogen auf den geholten Punkteschnitt und rechnen mal mit einem Soll von 1,5 - 1,7 Punkten / pro Spiel für den Rest der Saison als Mindestausbeute zum Klassenerhalt.

    Das würde bedeuten aus den ersten Spielen bräuchten wir rund 8 Punkte ! 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Bei nur einem Sieg und sagen wir mal 4 Unentschieden, wären es nur 7 Punkte. Aber bereits beide Versionen zeigen doch schon deutlich auf, wir brauchen viele Siege, wenig Unentschieden und noch weniger Niederlagen, Ein verdammt harter Weg, der da vor uns liegt und der möglichst beim 1. Spiel in Bochum schon zu Punkten führen müsste, die dann zuhause vergoldet werden sollten.
     
    Ingenieurs und Hansemann gefällt das.
  15. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hier heißt das Thema -Lage und Perspektive.....-
    Dass die Lage Ernst ist...nichts Neues!
    Aber unsere Perspektive : Der Klassenerhalt ist realistisch machbar!
    Unsere Spieler, die in der Hinserie "Grotte" gespielt haben, werden sich hoffentlich zerreißen, alle ahnen, TL zuckt nicht, egal wie er heißt, ihnen den Blick vom Tribünensitz zu gönnen.
    Das will keiner erleben und ich denke, wir erleben ab dem Bochumspiel eine andere Mannschaft, das Trainingslager sollte sie als Mannschaft (hoffentlich) zusammengefügt haben, denn als Mannschaft haben wir sie nur ansatzweise in Köln gesehen.
    Ich hoffe, die Jungs kämpfen auch um den Erfolg, um nicht ihren eigenen Marktwert zu pulverisieren.
    Platz 15 wird mind. erreicht....
    Nauber als Kapitän.....könnte auch zur Verbesserung beitragen, Wolze hatte mit sich selbst genug zu tun, ist/war als Kapitän überfordert. Vielleicht spielt er ohne Binde besser (oder gar nicht?)
    Konkurrenz hat auch jeder, sollte auch bei Einsatz auf'm Platz erkennbar sein. Ich will keine besch... Entschuldigungen mehr hören, nur Punkte/Erfolg zählt, das rettende Ufer liegt diese Saison sicherlich unter 39 Punkte (?)
     
  16. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich gehe mal optimistisch von 35-37 Punkten für den Klassenerhalt aus..machbar , aber immer noch sauschwer..Das Bochum is für mich gar nicht das entscheidene, sondern die 3 Spiele danach..Das müssen Minumum 6-7 Punkte her
     
  17. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    @Westfalen-Zebra
    Gegen Bochum können wir aber den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.
    Jetzt bloß nicht damit anfangen das man ja gegen andere Mannschaften Punkte holen müsste, und nicht unbedingt gegen die Top-Teams der Liga.
    Sehe es so, dass gegen Bochum unbedingt gepunktet werden sollte um sich Rückenwind für die folgenden Spiele zu holen.
    DENN, allzu viele Spiele dürfen wir nämlich nicht mehr einfach so herschenken!!!
     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Bochum ist auswärts und auswärts sind wir gut, weil wir tiefer stehen können und Räume für unsere Attacken haben.

    Der Knackpunkt sind nach wie vor unsere Heimspiele, weil bisher noch nicht das Konzept für unser Offensivspiel bei engeren Räumen gefunden wurde.
    Da fehlt die Kaltblütigkeit bei den Abschlüssen und auch mal etwas Glück, dass so ein Ding einfach mal rein kullert.
    Stürmer brauchen Hütten und dafür die richtigen Zuspiele. Unsere Mitbewerber gegen den Abstieg werden bei uns sehr defensiv agieren- also müssen wir sie knacken und viel mehr auf deren Bude ballern (und auch treffen, zumindest das Tor). Schnelli als Macher auf der 8 könnte da richtig helfen. Er bräuchte nicht mehr die ganz weiten Wege gehen und hätte mehr Power für die genialen Pässe auf die Spitzen. Diese "Waffe" haben wir zuhause leider viel zu wenig nutzen können, aber das wird und zwar bald,
    Zuvor holen wir etwas in Bochum- ein Punkt wäre ok, 3 aber viel besser. Damit hätten wir das Fundament für das Heimspiel gegen Darmstadt. folglich eine ganz andere Perspektive als aktuell nach den 4 Klatschen, eingeleitet wieder einmal durch die Pleite gegen Kiel. Die versetzen uns immer wieder einen Hieb, an dem wir lange zu kauen haben.
    2019 wird alles wieder besser - ran an die Buletten blau-weiße Wiederkäuer, macht sie alle "alle"...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    • 1. FC Magdeburg unter Jens Härtel in 13 Spielen Punkteschnitt von 0,69; unter Michael Oenning in 5 Spielen Punkteschnitt 0,40
    • FC Ingolstadt unter Stefan Leitl in 6 Spielen 0,83; unter Alexander Nouri in 8 0,38 und unter Jens Keller in 3 Spielen 0,6
    • MSV Duisburg Ilia Gruev in 8 Spielen 0,25; unter Torsten Lieberknecht in 10 Spielen 1,10
    • Sandhausen unter Kenan Kocak in 9 Spielen 0,56 und unter Uwe Koschinat in 9 Spielen 0,89

    --> Ergo haben wir den besten Trainer geholt, der kurzfristig das Maximale aus der Truppe geholt hat.

    Jetzt mit der Arbeit im Trainingslager, den Verstärkungen und den getroffenen (Personal-) Entscheidungen bin ich noch mehr davon überzeugt, dass wir die Klasse halten.

    Vor allem Spieltage 20-30 werden wir mächtig punkten!

    Bochum ist stark, ich würde hier im Vorfeld nicht allzu große Erwartungen wecken...
     
    Franz, Ingenieurs, Domosas und 7 anderen gefällt das.
  20. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wie und wo wir die nötigen Punkte holen, ist mir aber egal, solange es für Platz 15 reicht.. Wird Zeit das es wieder losgeht.
     
    Phelan und Wedaukicker gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir spielen in den kommenden Wochen und Monaten noch gegen die aktuell letzten 6 Teams der Liga lt. aktueller Tabelle:

    * Darmstadt zuhause
    * Erzgebirge Aue auswärts
    * Magdeburg zuhause
    * Ingolstadt zuhause
    * Sandhausen zuhause
    * Bielefeld zuhause

    Die oft beschworene, in dieser Saison leider verlorene Heimstärke, müsste wieder kommen. Denn da gegen die direkten Kokurrenten, muss gepunktet werden. In der ganzen Saison 2018 / 2019 haben wir erst ein Heimspiel gewinnen können, bei 0 Unentschieden und 8 Niederlagen !
    In der letzten Saison gab es zuhause gesamt 6 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen. Hier muss unbedingt angesetzt werden, da liegt unsere Chance.
     
    Docsnyder, Matze, Bernieboy56 und 3 anderen gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Bisher sieht es doch sehr vielversprechend aus: Im Jahr 2019 haben wir noch kein Spiel verloren. Darauf sollten wir aufbauen. :)
     
    Wedaukicker, Matze, Franz und 3 anderen gefällt das.
  23. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Mahlzeit zusammen.....


    Mein Tipp wir werden 11. mit 38 pkt.

    Magdeburg Aue und Sandhaufen steigen ab (Sandhaufen Relegation)

    Köln 1. HSV 2. Bochum Relegation....


    Der tabellenrechner kann nicht irren ( nur Tendenzen getippt keine richtigen Ergebnisse)
     

    Anhänge:

    Pawel und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre ich bei dem elften Platz mehr als aus dem Häuschen! :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
  25. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Und ich erst....
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hannes6683 gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe mal die Statistik bemüht und 38 Punkte, das wären 13 + 25 = 38 als Maßstab genommen :

    In den letzten 10 Jahren in Liga 2 ist nur einmal mit dieser Punktzahl oder leicht höher eine Mannschaft abgestiegen, letzte Saison Braunschweig mit 39 Punkten !

    Saison 17/18 Abstieg
    Saison 16/17 Verbleib in der Liga
    Saison 15/16 Verbleib "
    Saison 14/15 Verbleib "
    Saison 13/14 Verbleib "
    Saison 12/13 Verbleib "
    Saison 11/12 Verbleib "
    Saison 10/11 Verbleib "
    Saison 9 /10 Verbleib "
    Saison 8 / 9 Verbleib "

    Das bedeutet, sollte man die Wahrscheinlichkeitsrechnung aufmachen wollen, einmal in 10 Jahren gehst du mit 38 Punkten in Liga 2 runter.

    25 Punkte sind ein Brett, daher muss die Aufholjagd jetzt beginnen und nicht am 28. Spieltag oder später. Schauen wir mal was wir bis dato an Punkten geholt haben, oder auch nicht, dann weiß man sicher mehr.
     
    Zebra1973 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Ich denke die nächsten Spiele werden es zeigen....


    Ich denke übrigens, dass wir mindestens einen Punkt in Bochum mitnehmen.... in Bochum gegen Bochum liegt uns irgendwie...

    Wäre ein Anfang...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    In der jüngeren Vergangenheit hatten wir einmal Abstiegskampf,
    den wir verloren haben und einmal hatten wir mit dem Abstieg
    nichts zu tun. Wir müssen nun beweisen, dass wir im Abstiegskampf
    bestehen können. Neben spielerischer Qualität sind jetzt vor allem
    auch starke Nerven und ganz viel Mentalität gefragt. Ich hoffe, dass
    der eine oder andere jetzt ein Stück über sich hinaus wächst,
    voran geht und andere mit zieht.

    Das positive an unserer Situation ist, dass wir nicht von ganz unten
    einen großen Rückstand aufholen müssen. Wir sind im Spiel und
    haben unsere Chance. Das müssen jetzt alle begreifen und an
    einem Strang ziehen.

    Seitens der sportlichen Leitung wurde im Rahmen der Möglichkeiten einiges
    getan. Man hat neue Leute geholt und damit andere, wie ich hoffe,
    wichtige neue Charaktereigenschaften in das Team eingebaut.
    Dazu hat man die Struktur innerhalb des Kaders verändert um so
    hoffentlich endlich eine Hierarchie im Team zu fördern. Jetzt ist
    die Mannschaft am Zug ihren Teil dazu beizutragen, in dem Sie
    die Vorgaben des Trainers bedingungslos mit größtmöglichem Einsatz
    und Überlebenswillen umsetzt. Die Lage ist definitiv nicht aussichtslos,
    aber nun muss auch geliefert werden.
     
  30. Irgendwie verspüre ich heute - 1 Woche vor dem ersten Spiel nach der Winterpause - weiterhin keine wirkliche Euphorie oder einen irgenwie gearteten Optimismus. Ich erkläre mal was mich - nur rein gefühlsmäßig - etwas enttäuscht bisher.

    Fangen wir mit den Neuzugängen an.
    Ganz klar haben Ivo und TL mit drei Neuzugängen den Kader schon mal tiefgreifend verändert und damit auch Bewegung in die Kaderstruktur und Mannschaftshierarchie gebracht.

    Aber mir kommt es hier im Portal aktuell so vor, dass nach Meinung vieler User die Neuzugänge nun hier als absolute Verstärkungen gesehen werden und wir uns personell und qualitativ verbessert hätten.
    Ähnlich wie zu Beginn der Saison bei den damaligen Neuverpflichtungen (die ich zugegebenermaßen seinerzeit auch sehr positiv aufgenommen und abgefeiert habe).

    Ich stelle mir zum Beispiel die Frage, warum wir unsere Nummer 1 Mesenhöler nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison degradieren ? Dieses Mal laut Trainer sogar nicht aus sportlichen Gründen, sondern weil man sich von Wiedwald mehr Führungsqualität verspricht.
    Mit Wiedwald bringe ich in Verbindung, dass er uns vor mehr als 5 Jahren als guter Torhüter verlassen hat und danach mit den Jahren immer weniger Spielpraxis aufweisen konnte. In Leeds nach teils ziemlich herben Patzern zum Ende von den Fans ausgelacht (nix da mit der Legende mit dem Trainerwechsel und deshalb nicht mehr berücksichtigt).
    Man geht hier also davon aus, dass ein Torwart ohne nennenswerte Spielpraxis nun zum einen besser ist als Mesenhöler (muss sich erst noch zeigen) und dann auch gleich Führungsspieler bei uns ist, weil der mal vor Jahren bei uns gespielt hat und immerhin zuletzt auf den Ersatzbänken der Bundesliga und der Championship seinen Popo gewärmt hat.

    Ich sehe das anders. Hier wurde meiner Meinung nach eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht. Ich hoffe, dass ich mich mit meinem Bauchgefühl irre und Wiedwald nicht direkt zu Anfang patzt, denn dann hätten wir komplett demoralisierte und demontierte Torhüter im Kader.

    --

    Die Verpflichtung von Baffoe erscheint mir nachvollziehbar, zumal Neumann ja leider wohl bis Saisonende ausfallen wird. Da war also dringender Handlungsbedarf.

    Diesen Handlungsbedarf sehe ich auch auf der Position des RV. Nach der Degradierung von Regäsel haben wir nun mit Wiegel nur einen Spieler für diese Position und der ist noch nicht mal gelernter RV und leider auch mit einer langen Verletzungshistorie behaftet. Nicht auszudenken wenn dieser mal länger ausfallen sollte. Da muss noch dringend ein weiterer Spieler her um diese Lücke zu schliessen, meinetwegen auch nur ein günstiger und jungen Back-Up.

    --

    Bei Neuzugang Nielsen sehe ich - so wie ich den Spieler bisher auf seinen Stationenverfolgt habe -nicht unbedingt eine Qualitätsverbesserung in unserer Offensivabteilung. Da Taschchy möglicherweise noch länger ausfällt (warum wird da eigentlich so ein Geheimnis um seine Verletzung gemacht und warum gibt es keine konkrete Prognose zum Heilungsprozeß ? Sehr merkwürdig und eher beängstigend.) bestand allerdings auch hier gewisser Handlungsbedarf.
    Aber da Nielsen sich bisher auch nicht als Knipser oder Vorlagenkönig hervor getan hat, sehe ich den auch nicht besser als die vorhandenen Spieler in seinem Offensivbereich.

    --

    Ob Wolze nun von sich aus die Binde abgegeben hat oder dies eher nur die offizielle Version ist, interessiert mich Null. Für mich war und ist Wolze einfach kein Leadertyp. Viel zu hektisch, schnell überfordert. Und nur weil der schon so lange im Verein ist, qualifiziert einen das nicht als Mannschaftskapitän.

    So gesehen der Wechsel längst überfällig. Wie auch hier im Portal schon erkannt wurde, ist dieses Problem der Kapitänsfrage gar nicht so leicht zu lösen, denn mit richtigen Führungsspielern sind wir - harmlos ausgesprochen - eher weniger reicht bestückt.
    Oder um es klar zu sagen: richtige Typen die vorangehen und dies auch mit Leistung untermauern haben wir in der Vorrunde kaum gesehen.
    So fiel die Wahl nun auf Nauber. Für mich überraschend, denn auch Nauber hatte in vielen seiner Spiele mit großer Nervosität zu kämpfen und war des öfteren ein Unsicherheitsfaktor. Diesem nun noch die Binde zu geben, kann sich auch als kontraproduktiv erweisen.
    Möglicherweise wäre Bomheuer da die bessere Wahl gewesen zumal ich diesen auch als absolut gesetzt in der Startelf ansehe.

    Zu Ilju als Vize-Kapitän fehlen mir ehrlich gesagt die Worte (und das will was heißen).

    --

    Zu den Themen Neuverpflichtungen / Führungsspieler / Kapitän komme ich jetzt nochmal im nächsten Punkt im Zusammenhang zu sprechen.

    Wir haben zwar 3 neue Spieler geholt, eine echte Qualitätssteigerung kann ich da allerdings nicht zwangsläufig erkennen.

    Ich erwarte dringendst noch einen Transfer für das zentrale Mittelfeld (6er oder 8er), und zwar einen Spieler, der einen echten Qualitätszuwachs garantieren sollte und gleichzeitig auch aufgrund seiner Qualität und Ausstrahlung als uneingeschränkter Chef auf dem Platz vorangeht.
    Dies ist die größte Baustelle die wir im Kader haben und bisher wurde diese noch nicht geschlossen.
    Ich werde deswegen aber nicht unruhig, denn erfahrungsgemäß sind solche Spieler nicht billig und für einen klammen Club wie den unsrigen wohl erst gegen Ende der Transferperiode zu bekommen.
    Daher hoffe ich inständig, dass unsere Veantwortlichen, dass auch so sehen und da noch alles an Mitteln zusammenkratzen was geht, um diese - für mich essentielle - Lücke im Kader zu schließen. Anderenfalls sehe ich für den Klassenerhalt zwar nicht schwarz, aber mir wäre sehr viel unwohler.

    Mit solch einem Spieler hätte man dann auch das Hierarchie-Vakuum aufgelöst. Also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Falls nun die finanziellen Mittel für solch einen Spieler fehlen sollten, dann hätte man besser keinen neuen zusätzlichen Torwart verpflichtet. Denn diese Position hätte ich auch weiterhin mit Mesenhöler ausreichend besetzt gesehen.

    --

    Zu Trainingslager und Testspielen:
    Testspiele interessieren mich Null, da diese einfach keine Rückschlüsse auf die nächsten Ligaspiele zulassen. Manche hauen in der Vorbereitung alles weg (siehe Bochum in den vergangenen Jahren) nur um dann zum Pflichtspielstart erstmal ein paar Spiele erfolglos zu bestreiten.
    Andere verlieren alles in der Vorbereitung und starten dann zum Ligastart eine Erfolgsserie. Daher alles ohne große Aussagekraft für mich.

    Was das Trainingslager angeht hoffe ich, dass TL an unseren zahlreichen Defiziten arbeiten konnte und auch konditionell eine gute Grundlage für die Rückrunde legen konnte.
    Ob die da alle ganz viel Spaß haben bei der Arbeit, ist für mich ebenfalls unrelevant. Die Wahrheit liegt am kommenden Dienstag auf dem Platz.

    --

    Mein Fazit:
    Weder besteht aus meiner Sicht ein Grund euphorisiert oder sehr optimistisch in die restlichen Spiele zu gehen noch besteht ein Grund, alles komplett zu verdammen und das Team bereits jetzt als chancenlos abzuschreiben.

    Aber gefühlsmäßig bewegt sich mein Pendel derzeit eher leicht in die negative Richtung, weil die meiner Meinung nach wichtigste Baustelle im zentralen Mittelfeld noch nicht geschlossen wurde.
    Wird diese geschlossen, dann schlägt mein Gefühlspendel allerdings deutlich mehr in die positive Richtung aus. Hoffen wir das Beste.
     
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    @Schumi , du hast deine Eindrücke und Gefühle sehr gut zusammengefasst. Ich teile vieles von dem, was du schreibst. Ein paar Anmerkungen: Deine Bedenken bezüglich Wiedwald/Mesenhöler habe ich schon fast identisch in meinem ersten Beitrag nach der Wiedwald-Verpflichtung geäußert. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Mesenhöler ist durch diese Aktion unser zweiter Fall Fromlowitz. Er wird bei uns nur noch durch ein kleines Wunder in der kommenden Saison die Nummer eins werden. Nicht zu vergessen: Auch in Berlin gab es ständige Wechsel auf der Torwartposition. Was ein Torwart aber noch mehr braucht als jeder andere Spieler, ist Vertrauen. Das wurde ihm jetzt zum x-ten Male entzogen. Woher soll Mesenhöler das nötige Selbstvertrauen bekommen, um noch mal die Nummer eins werden zu können? Ich sehe das nicht. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders: Wiedwald wird der große Rückhalt, sichert uns den Klassenerhalt und wechselt im Sommer fest zu uns. Ich denke, darauf setzen Grlic und Lieberknecht insgeheim. Das Starkreden Mesenhölers nach der Degradierung war nichts anderes als eine psychologische Pflichtaufgabe. Aber sie werden auch wissen: Eigentlich ist Mesenhöler bei uns durch, und sie werden jeden Abend beten, dass Wiedwald nicht patzt. Sonst bekämen wir ein riesiges Problem.

    Zum Rechtsverteidiger: Ich hätte mir da auch eine andere Lösung gewünscht. Aber mit Baffoe haben wir einen Spieler, der auch hinten rechts spielen kann. Wir haben mit Hajri und ihm zwei Allrounder, die du defensiv überall bringen kannst. Solche Leute braucht man wohl, wenn es finanziell so eng ist, dass nicht jede Position doppelt (oder gar dreifach) besetzt werden kann. Das größere Problem sehe ich in der Innenverteidigung. Wir haben dort zwei Spieler verloren und nur einen hinzubekommen. Natürlich spielte Blomeyer keine Rolle. Aber man hatte ihn für den Ernstfall immer in der Hinterhand.

    Ein weiteres Problem sehe ich in der Kapitänswahl: Es steht natürlich nirgendwo geschrieben, dass ein Kapitän immer spielen muss, aber im Prinzip ist es so: Nauber hat damit seinen Stammplatz. Bomheuer war in der Hinrunde unser Innenverteidiger mit der konstantesten Leistung. Damit ist die Innenverteidigung gesetzt - mit zwei kopfballstarken Spielern, die aber ihre Probleme im Spielaufbau und in der Geschwindigkeit haben. Beide Fähigkeiten bringt Baffoe mit, er wäre das passende Pendant zu Bomheuer. Und nun?

    Zu Nielsen: Für mein Empfinden eine gute Verstärkung im Angriff. Hoffentlich kann er meine Erwartungen erfüllen.

    Im zentralen Mittelfeld sehe ich, wie du auch, noch Bedarf. Ich hoffe sehr, dass da noch jemand kommt. Meine Wunschspieler habe ich an anderer Stelle genannt, einige sind inzwischen woanders untergekommen. Mal sehen, da muss meiner Meinung noch was passieren. Allein darauf zu setzen, dass Fröde sein Leistungstief nach der Winterpause überwunden hat, ist mir viel zu dünn. Da ruht im Moment meine Hoffnung mehr auf Albutat nach seinem Auftritt gegen den HSV. Ein so notwendiger Führungsspieler, den wir im zentralen Mittelfeld aber bräuchten, ist er aber auch nicht.

    Nun habe ich viel mehr geschrieben, als ich wollte. Deshalb nur noch ganz kurz mein persönlicher Ausblick: Ich sehe einige Risiken und starte nicht euphorisch in die Rückrunde (die ja mit dem desaströsen Dresden-Spiel schon begonnen hat). Aber die tabellarische Ausgangslage ist keinesfalls hoffnungslos. Das hätte, denke ich an die ersten Spieltage zurück, auch ganz anders sein können. Wichtig ist es, die Heimschwäche in den Griff zu bekommen, denn fast alle direkten Konkurrenten kommen noch zu uns. In diesen Spielen wird sich entscheiden, ob es am Ende reicht.
     
  32. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass wir zur Lage und Perspektive erst nach den ersten 3-4 Spielen etwas sagen können, da wir bisher alle im Trüben fischen. Wie bereits mehrfach erwähnt, geben Testspiele keinen Aufschluss über den weiteren Verlauf einer Saison...

    Wir können, Stand: jetzt, nur Hoffnungen äußern:

    Ich hoffe, dass Felix Wiedwald der Abwehr Halt geben kann und dass Mesenhöler (den ich ebenfalls noch nicht abschreibe) sich von ihm gewisse Sachen abschauen kann, um dann in der nächsten Saison bei uns durchzustarten.
    Ich hoffe, dass Baffoe zur Stelle ist, wenn einer unserer IV mal schwächelt, ansonsten dürfte das Duett mit Bomheuer und unserem Capitano Nauber zunächst einmal gesetzt sein.
    Ich hoffe, dass VOR ALLEM das Mittelfeld sich stabilisiert - Fröde ist dabei von zentraler Bedeutung! Aber auch Souza und Stoppelkamp sind Hoffnungsträger - sind die beiden formstark, dann gibt es Torgefahr
    Ich hoffe, dass unsere Stürmer wieder mehr Anspiele bekommen und sich den Ball nicht andauernd selbst holen müssen, um dann vor dem Kasten erschöpft zu versagen.
    Ich hoffe, dass unser Trainer den Hebel umlegen konnte!
    Ich hoffe nicht zuletzt, dass die Fans dazu beitragen können, dass wir endlich wieder Heimsiege erleben dürfen.

    Ihr seht: die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollten sich meine Hoffnungen erfüllen, dann ist die Lage hervorragend und die Perspektive vielversprechend.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  33. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    und ich hoffe, dass zum verschleppten Rückrundenstart ein Ruck durch die Mannschaft geht. Zwar ist das Spiel in Bochum nicht vorentscheidend aber immerhin wegweisend, wobei ich noch nicht einmal den Anspruch auf einen Punktgewinn habe. Einfach nur eine engagierte Leistung. Nicht das am Diensttagabend wieder die Stunde der Schwarzmaler schlägt.
    Um die schlechten Eindrücke aus den letzten Spielen ein wenig zu verwischen, reicht es mir schon aus wenn der Lieberknecht denen in Portugal einfach nur wieder den Spaß am Fußball beigebogen hat. Das nennt sich minimaler Anspruch.
    Und das bei den folgenden Heimspielen nicht immer derjenige die ärmste Sau ist, die gerade den Ball hat. Das setzt allerdings eine gewisse Laufbereitschaft (bei den top Konditionswerten null Problemo) gepaart mit Willen und Fleiß voraus. Meine Hoffnung stirbt zuletzt, wobei ich das noch nicht einmal an einzelne Spieler festmachen möchte. Sozusagen Klassenerhalt im Kollektiv. Anders klappt das eh nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
    Ranger 58 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Zwei Punkte, die ich nicht teile:
    1. "Geld für neuen Spieler zusammenkratzen"
    Ich weiss nicht wo er zitiert wurde, aber Ingo Wald hat sinngemäß dezent darauf hingewiesen, dass es ja auch Lizensierungsauflagen gäbe und uns ein Punktabzug nicht gut tuen würde...
    Mit anderen Worten: Ohne Abgänge und Geldersparnis keine Zugänge...
    2. "Nauber ist als Käptn gesetzt"
    Wo steht das geschrieben? Klar, die Presse hätte ne Schlagzeile, aber ein Mann wie Nauber weiss auch selbst, dass er keine Garantie hat.
    Beschliesst TL ihn auf die Bank zu setzen nimmt ein anderer die Binde. Und teamintern bleibt Nauber dennoch Käptn...
    Ich seh da kein Problem, er macht auf mich nen reifen Eindruck.
     
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Schumis und Psychozebras Argumente teile ich zum größten Teil. Aber in der Torwart- Frage bin ich gänzlich anderer Meinung. Mese war recht stark, aber zum modernen Kieper gehört auch , dass er mithilft, die Abwehr zu organisieren und zwar lautstark. Da fehlt es noch bei Mese und da kann und wird er noch viel lernen, bevor er dann unsere unbestrittene Nr. 1 wird.
    Die Qualität der Abwehr und vor allem auch des schnellen Umschaltspieles geht maßgeblich beim Torwart los und da zählt vor allem Routine, nicht unbedingt absolute Spielpraxis, wie man ja auch bei der SGE in Frankfurt sehen kann. Mit Trapp steht da hinten ein Garant drin auf den sich alle Spieler verlassen können.
    Mir fehlt auch so ein hungriger junger Bursche im MF zur Ergänzung für Schnelli. Gartner ist leider noch lange außer Gefecht und es fehlt einfach ein spielstarker
    Mann falls Schnelli ausfällt. Optimal wäre es, wenn dieser freche Bursche auch von hinten in die Spitze gehen könnte (ähnlich wie Cauly, nur noch direkter), damit bei uns vorne drin mehr Bewegung und Unberechenbarkeit rein käme.
    Vielleicht findet Ivo ja noch so ein verkanntes Juwel, was bei uns den Durchbruch schafft.
    Aber auch so bietet unser aktueller Kader wieder mehr Möglichkeiten, was aufgrund der Ausfälle und vielen Wehwehchen in der HR ungenügend vorhanden war.
    So konnten wir nur bedingt auf die Formschwächen einiger Leistungsträger reagieren.
    2019 - alles wird besser und die Liga 2 bleibt uns erhalten - davon bin ich felsenfest überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
  36. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Lieberknecht legt sich fest.

    MSV-Startelf steht, gespielt wird im 4-1-4-1

    Nun….., ob diese Meldung ( Quelle Bild ) VERBRIEFT ist lasse ich mal aussen vor, aber SOLLTE sie stimmen können die PLANSPIELCHEN beginnen. Was ist – bei einer Kaderbesetzung – üblich ? Der Wunsch nach einer DOPPELBELEGUNG auf den einzelnen Positionen, auch in Verbindung mit dem „angedachtem“ Spielsystem. Und ein Blick auf das untere Bild zeigt: eine ECHTE 1 B haben wir nicht, auch wenn der eine oder andere Spieler u.U. mehrfach einsetzbar ist. Und ob die B Spieler in der Lage sind DRUCK auf die A Spieler auszuüben muss ( leider ) bezweifelt werden. Auffällig bei diesem Planspielchen die dünnen Alternativen für die Abwehr ( hier fehlt ein GESTANDERER IV ) und im Mittelfeld. ( hier fehlen gleich 2 ) . Und dafür hat TL gleich mehrerer Optionen für die Besetzung der Spitze. Hier könnte man jetzt WOHLWOLLEND von einem LUXUSPROBLEM sprechen, wobei ich es eher als PROBLEMZONE sehe. Der Grund ist simpel, unsere Angereifer ( hier namentlich Verhoek ) haben sich in der Vorrunde den Namen STURMFÜHRER / STURMSPITZE nicht verdient. Besserung / Verbesserung durch den Leihspieler NIELSEN ? Darauf hoffen wir, wobei zum Saisonstart am Dienstag in Bochum die ALTERNATIVEN ( Verhoek und Ilocenko ) bedingt durch Sperren eh nicht im Kader sein werden. Die Sorge in diesem Jahr die Klasse halten zu können bleibt und leider ist sie trotz neue Spieler und Systemwechsel nicht kleiner geworden. Sehr schade, dass es IVO nicht geschafft hat 2 Angreifer zu verkaufen / zu verleihen, um die Truppe mit echten Alternativen sinnvoll zu ergänzen. Tja….es ist wie es ist, schaun wer mal.





    Wiedwald

    MESSENHÖLLER

    Wiegel -Nauber- Bomheuer- Wolze

    HAIJRI BAFOE SEO



    Fröde

    ALBUTAT

    Souza Schnelle Stoppel Gyau

    DASCHNER ENGIN



    Nielsen

    RICHARD/ VERHOEK/ILOCENKO

    ……………………………………………………………………………………………..

    Aussortiert: Davari, Regässel, Blomeyer

    Verletzt : Gartner, Tahsy

    Reserve : Migel-Max Schmeling
     
    Ingenieurs gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    So, jetzt gilt es! Es geht in den kommenden vier Monaten vielleicht um nicht weniger als die Existenz des MSV Duisburg. Jetzt muss jeder alles geben. Familie, Freizeit und Freunde haben bis zum Sommer zurückzustehen. Ausruhen können sich die Jungs im Juni. Jammern hat keine Berechtigung. Ich will Spieler, die auch mit einem gebrochenen Bein auflaufen. Nehmt euch ein Beispiel an Wolfgang Weber! (Für die Jüngeren: http://www.fussballzeitreise.de/grosse_namen/anekdoten/der_bulle_und_das_wadenbein) Pussies können wir nicht gebrauchen. Im Schützengraben sagt der Soldat zu seinem Kameraden auch nicht: „Ich habe gerade zweimal genießt, ich glaube, ich kriege ne Grippe. Ich gehe gleich nach Hause und schone mich heute mal. Halt du bitte die Stellung. Außerdem habe ich in letzter Zeit meine Work-Life-Balance etwas vernachlässigt…“

    Gerrit, Ilju & Co.: Ihr habt die große Chance, einen Heldenstatus zu erlangen. Aber davor steht die Heldentat. Haut rein, werft euch in die Schlacht! „Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga…“ Und für euch! Und für uns! Und für den Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    Ingenieurs, Phelan und Old School gefällt das.
  38. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Danke für Deine aufrüttelnden Worte..! Gerade hab ich meinen Job gekündigt um mich nun ganz dem MSV widmen zu können.. :wein:
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Nein, um Himmels Willen, tu das nicht! :nein: Kannst du die Kündigung noch zurückziehen? :panik2:Ich dachte, es sei klar geworden, dass ich damit die Spieler (und nicht die Fans!) meine. Oder bist du vielleicht der von uns Fans so sehnlichst herbeigewünschte Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten?
     
  40. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die Lage wurde nun kurz vor dem Start unserer Aufholjagd vom DFB wohl deutlich verschärft. Scheinbar bekam der SV Sandhausen still und heimlich 5 weitere Punkte gutgeschrieben...

    Zu finden hier:
    https://www.reviersport.de/artikel/tashchy-fehlt-msv-laenger-als-befuerchtet/

    Da bekam ich kurz Schnappatmung und zweifelte an mir selbst. War es nicht so, dass wir uns mit einem Sieg gegen Dresden Luft verschafft hätten? Wie 5 Punkte? Ein Blick auf die Tabelle offenbarte dann natürlich, dass die Schlafmützen in den bekannten Redaktionen sitzen. Schon peinlich. Die 5 Punkte sind auf Bielefeld, natürlich nicht auf den SVS.
     
    Mario gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Chapeau Revier Sport mal wieder unschlagbarer Qualitätsjournalismus:jokes66:
     
    Matze, Spechti und Mario gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Lage hat sich nicht wesentlich verschlechtert, die Perspektive ist alles mau, sehr mau !
     
  43. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Herr S04 Sie sind ein Arschloch.
    Lachen Sie nicht so dreckig Herr MSV, Sie sind auch ein Arschloch!

    Das wird alles ganz traurig und hart bis Mai.
     
  44. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    wenn selbst der Eröffungsfred nicht kommt, passiert hier nix mehr
     
  45. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Die schlechteste Mannschaft wird mit ner Pyroshow gefeiert...Mega peinlich zum schämen
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Stand heute würde ich die Relegation sofort unterschreiben...so tief ist meine Erwartung schon gesunken! :verzweifelt:

    Wir müssen unbedingt die Big Point Heimspiele gegen Ingolstadt, Magdeburg und Sandhausen gewinnen, sonst sehe ich wirklich schwarz!

    Diese Saison bewegen wir uns wirklich auf ganz dünnem Eis!

    Vielleicht können die beiden nächsten Heimspiele Brustlöser werden inkl. Pokal Highlight.

    Neuer Rasen...neue Punkte?
     
    Ketomo und Dirty Harry gefällt das.

  47. Ich hätte vor ein paar Stunden nie gedacht, dass ich Dir da zustimme, aber jetzt bin ich auch genau dieser Meinung. :verzweifelt:
     
    Ketomo und Matze gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ohne den heutigen Ergebnissen vorgreifen zu wollen, aber wenn‘s ganz schlecht läuft, betonieren wir heute Platz 18! Mit erwas Glück ein Plätzchen davor ( 17 )! Da dann raus bzw. wegzukommen wird verdammt schwer, zumal unsere direkte Konkurenz ja zwischenzeitlich ganz nett aufgerüstet haben!
     
    Dirty Harry gefällt das.
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Um unsere Perspektive wieder positiver zu gestalten, brauchst du jetzt Führungsspieler die vorneweg gehen. Genau da liegt unser Problem. Die Spieler von denen man das erwarten darf (Stoppel, Nauber oder Wolze), spielen mitunter noch schlechter als der Rest der verunsicherten Truppe. Wäre schön wenn so ein Typ morgen doch noch irgendwie dazustoßen würde. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber relativ gering.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden