Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Leider wirklich alternativlos!
    Aber irgendwann und besonders nach solchen Auftritten wie in Fürth und heute, sind es eben nur noch Durchhalteparolen!
     
    Rheinpreussenzebra und Thailand gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also ich sehe keine Parallelen zwischen Fürth und heute außer dem späten Gegentreffer.

    Der Tabellenletzte z.B. hat den Tabellenersten am 9. Spieltag besiegt und sich nach 17 Spieltagen direkt gerettet. Das ist kein Parole, sondern überprüfbarer Fakt.

    Wir haben es schon einmal geschafft das Feld von hinten aufzurollen, wir schaffen es wieder (weil wir schon bewiesen haben das wir es können). Das ist auch keine Parole sondern gerechtfertigter Glaube!
     
  3. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Die letzten Wochen habe ich mich herausgehalten, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden.
    Wann haben wir denn zuletzt tollen Fussball gesehen? Soweit ich mich erinnern kann 93/94 unter Ewald! Warum sind wir denn MSV fans? Jeder leidet doch wie ein Hund, aber unsachgemäße Äußerungen führen zu nichts!
    Solange wir rechnerisch nicht angestiegen sind, sollten wir ALLE unseren Teil dazu beitragen. TL ist hierzu der richtige Mann. Im Vergleich zur Vorrunde (mal von dem kick n rush heute abgesehen) sieht das teilweise nach fussball spielen aus. In Fürth hat er schon nach 15min die komplette Bank warmlaufen lassen. Er ist die ärmste sau, weil er von den spielern gnadenlos hängen gelassen wird. Mein Plan: radikaler verjüngter Schnitt in der neuen 2. Oder 3. Liga Zebras geben nicht auf !!!
     
    Pfanny, 49 Jahre Fan, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  4. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Das Problem ist, ich traue Aue, Ingolstadt, Sandhausen und Magdeburg ne Siegesserie zu.... Uns leider nicht!!!
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @Defenders
    Ich :eusa_pray: und ja irgendwie glaube ich auch daran, das wir es schaffen werden die Klasse zu erhalten!
    "WAS" bleibt einem auch bei noch ausstehenden 12 Spielen anderes übrig.
    Aber leider werden die Spiele jede Woche weniger und weniger und das ist nunmal die Realität!
    Es ist wirklich schwer einen Strohhalm zu finden an dem mam sich als MSVer noch klammern kann!
     
    Mario, 49 Jahre Fan, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Serien sind nicht das Thema: Wir brauchen EIN Spiel.

    Und danndenken wir mal an das nächste, und so weiter.

    Lage: Jetzt hängen wir richtig tief drin - und es sind realistische betrachtet nurnoch 5 direkte Konkurrenten.

    Trost: Platz 15 sind weiterhin nur drei Punkte, da müssen wir irgendwie ran.
     
    Mario, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  7. Nelson

    Nelson Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    68
    Ich denke wir haben in dieser Liga leider nichts zu suchen irgendwas stimmt mit der Mannschaft nicht und keiner weiß was es ist. Es kann nicht sein das die 10 Leute vom letzten Jahr keine Leistung mehr bringen und ein Trainer Wechsel hat auch nichts gebracht das ist schon alles sehr komisch.
     
    Mario, 49 Jahre Fan, Matze und 4 anderen gefällt das.
  8. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Morgen könnten es im schlimmsten Fall 5 Punkte auf Platz 15 sein. Dann kannman das Licht hier in Liga 2 langsam ausmachen und an Stellschrauben für einen Neuanfang drehen!
     
    zebra-süd gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte diese Saison so enden, wie momentan der Titanic Dampfer Richtung Abstieg dümpelt, muss meinerseits „alles“ auf den Prüfstand! Das schliesst SD / Trainerteam nicht aus. Nicht zuletzt die jenigen Spieler, denen wir nicht zuletzt den durchaus reslistisch eintretenden Abstieg zu verdanken haben werden. Am besten mit frischen, unverbrauchten Kräften in die Schweiniliga gehen und nicht mit den Versagern der aktuellen Spielzeit !!
     
    49 Jahre Fan, Ranger 58, Gerbi und 3 anderen gefällt das.
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    irgendwann ? Respekt !
     
    shanghai gefällt das.
  11. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Frischer Wind wäre schön. Die Realität sieht leider anders aus. Bomheuer, Nauber und Neumann haben nächste Saison noch Vertrag --- > IV steht.

    Im Sturm haben wir in Liga 3 bereits drei vergebene Plätze mit Stani, Verhoek und Sukuta-Pasu. Da wird kaum finanzieller Spielraum für einen weiteren Stürmer da sein.

    Dass uns andere Vereine nur einen dieser Spieler abnehmen, halte ich leider für ausgeschlossen.
     
    49 Jahre Fan und Mannheimer Zebra gefällt das.
  12. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Wenn Verhoek und Sukuta-Pasu Verträge für die 3.Liga haben sollte man nur noch Springreiten schauen ....
     
  13. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Das fand ich übrigens schon beim letzten Abstieg sehr auffällig. Wir hatten gar keine Probleme, unsere Spieler für die 3. Liga zu halten, weil sie auf dem Transfermarkt offensichtlich nicht begehrt waren. Oder aber in sportlichen Regionen, die nicht schlechter als der MSV gewesen sind.

    Würde mir wünschen, dass man mal wieder ein paar Griffe a la Koch und Yilmaz tätigen kann. Die Jungs hatten Talent, und große Gier. Sahan war nicht mein persönlicher Favorit, aber auch er hatte seinen Mehrwert. Alles Talente der 2. Mannschaften. Klar funktioniert da auch nicht jeder, aber mit gutem Scouting, klarer Spielphilosophie und Leidenschaft kanns doch gehen.

    Guckt euch bitte mal den Kader der Heidenheimer an, wo deren Spieler hergekommen sind. Da wirst du doch verrückt, dass die einen Griesbeck aus der Regio holen, und zum gestandenen Zweitligaspieler machen. Dass ein Schnatterer aus Karlsruhes Zwo zur Vereinslegende aufsteigt, und zu den besten Kickern in der 2. Liga gehört. Du kannst bei den Heidenheimern fast jeden Spieler nehmen, dir die VIta anschauen, dann seine Entwicklung bei Heidenheim, und musst dich verneigen. Da werden keine Unsummen an Ablöse oder Gehalt bezahlt, auch wenn HDH finanziell keine Sorgen hat. Die gucken sich ganz genau aus, wen sie haben wollen, und ob derjenige Potential hat. Und allen voran Frank Schmidt ist derjenige, ders dann rauskitzelt.
     
    Schumi, 49 Jahre Fan, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bevor am Kader der dritten Liga gebaut wird
    Sollten erst mal die Finanzen dafür gesichert sein :frown:
    Dann kann man weiter schauen wer kommt oder geht !
    Stand jetzt würde ich nen 100ter drauf wetten das es am Ende nicht reicht !
     
  15. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Kann es langsam nicht mehr hören. Wir haben irgendwelche +- 7 Mio Verbindlichkeiten die behandelt werden als hätten wir 130 Mio Schulden. Deswegen nehmen wir den Schrott den die anderen Vereine nicht mehr wollen.
     
  16. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Heute wurde dann endgültig der Aufstieg vergeigt. Selbst wenn wir die letzten 12 Spiele gewinnen reichen die 52 Punkte niemals für Rang 3. Schade..
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich kann es nicht mehr hören, wenn aktuelle Spieler als Schrott bezeichnet werden und die ursprünglichen Entwicklungen von Schnelli, Cauly, Fröde, Engin, Flekken, jetzt Seo aber auch Migel Max im üblichen „ALLE machen es besser Gewimmer“ geleugnet werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Matze, Oliver71, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  18. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Die sind auch Schrott bis auf Cauly, aber der ist auch kein Gwinner Typ,dass sieht man an der Körpersprache
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Es ist auch nicht so als hätten wir die schlechteste Mannschaft :frown:
    Leider stimmt es seit vielen vielen Monaten nicht in der Verteidigung . Wir fangen uns immer zu einfach Tore ein .
    Was wir mit den Händen aufbauen schmeißen wir mit dem arsch wieder um :)
     
    shanghai, Wedaukicker und trenchflow gefällt das.
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, aber was soll denn dieser fabulierte Schwachsinn jetzt.

    Wenn irgendeiner aktuell es schafft Spannung auf dem Rasen zu vermitteln, dann Cauly.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mario und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  21. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Wie gesagt ich sehe das anders!!!
     
  22. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Die Perspektive ist pro Spiel nur gut wenn wir bis zur 65. bis 70. Minute drei Tore Vorsprung haben, da wir uns danach wegen mangelnder Kondition wieder mind. zwei Dinger fangen.
     
    Wedaukicker, zebra-süd und Ranger 58 gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. In den nächsten 2 Spielen sollten mindestens 4 Punkte rum kommen.
    Spielt endlich Fußball und auf Sieg, kämpft und rennt wie es sich für den Abstiegskampf gehört, ihr habt doch nichts mehr zu verlieren, tiefer geht es nicht!
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dann ist es mal wieder Zeit konkret zu werden: Woran genau erkennst Du denn den Looser in Cauly?
     
  25. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Perspektive verlangt nach "Führungsspielern"... sehe aufgrund des heutigen Spieles in Nielsen und Seo eben solche.
    Daran würde ich mich aufrichten... aber ich spiele ja nicht... :rolleyes:
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nielsen 100% bei Dir, ist der in der Nähe einer Situation geht mein Blutdruck sofort runter - arbeitet wundebar solide, trotzdem mit Biss und Esprit.

    Seo ist für mich auch erstaunlich präsent, für einen echten Führungsspieler streut er aber noch zu weit. Insgesamt kommen jetzt die Qualitäten zur Geltung die im Bewerbungsvideo schon sichtbar waren, da er jetzt auch die langen Diagonalbälle spielt. Tatsächlich brauchen die aber dauerhaft noch etwas mehr Zug. Wie in seinem Thread geschrieben: Er spielt frei auf und das tut richtig gut, und sollte die anderen daran erinnern, dass sie das genau so, wenn teils nicht noch besser könn(t)en.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Er ist auf einem sehr guten Weg dahin... ;)
     
    Wedaukicker und shanghai gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    So bitter der Nackenschlag heute war...TL sagte es richtig auf der PK: es gibt keine Alternative zu Kopf oben behalten und (besser) weitermachen. Trainerwechsel ist doch Quatsch...jetzt muß das Ding mit TL durchgezogen werden. Die nächsten beiden Spiele werden jetzt nochmal wichtiger...Aue und Magdeburg werden nicht nur punktetechnisch bedeutend...nein, auch für den Kopf. Direkte Konkurrenten schlagen kann das Selbstvertrauen zurückholen...auch bei uns Fans! Wir dürfen 5 Jahre harte Arbeit jetzt nicht einfach schon in den Müll schmeißen. Und wenn es halt über die shice Relegation laufen muß!
    Aber natürlich schieben wir alle heute noch Frust...kein Wunder. Ich muß den Mist heute auch erstmal sacken lassen...abwarten, was Magdeburg morgen macht und nächste Woche den Kopf für Aue frei bekommen.
     
  29. Unsere Spieler als "Schrott" zu bezeichnen, unglaublich.

    Bei deiner Wortwahl und 13!! Beiträgen in 5 Jahren erübrigt sich der Versuch einer sachlichen Diskussion. Besser, du bleibst für immer hinter deiner Hecke.
     
  30. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Man muss ja Optimist bleiben. Aber meine Einschätzung zum Klassenerhalt sehe ich nur noch, optimistisch gesehen bei 40:60.
    Die Jungs haben heute eine Leistung abgerufen, wo ich bei einem gesichterten Tabellenplatz bei dem es nach oben oder unten um nichts
    mehr geht, gesagt hätte na gut auf ein neues.
    Aber unsere Jungs spielen gegen den Abstieg. Da kann man wohl mehr Einsatz und Kampf zeigen.
    Bin wieder super enttäucht worden von dieser unseren Truppe.
    Habe schon vor einigen Jahren hier geschrieben, das unser MSV in sportlicher Hinsicht sehr unprofessionell aufgestellt ist.
    Ebenso habe ich auch schon damals geschrieben, dass man ein Unternehmen (MSV) tot sparen kann.
    Hier ist der MSV auf dem besten Wege.
    Der MSV hat nur eine Zukunft wenn er in der 2. Liga Geld verdienen kann. Dazu ist eine Mannschaft notwendig, die auch diese
    Vorraussetzungen leisten kann.
    Ja es gibt Gläubiger, die ihr Geld haben möchten. Aber was nutzt denen, wenn sie jetzt grösse Beträge als Tilgungen erhalten und
    später noch grössere Beträge abschreiben müssen, weil der MSV pleite ist.
    In der Hoffnung, dass noch alles Gut geht, Glück auf!!!!!
     
  31. Ich würde behaupten die nächsten beiden Spiele gegen Aue und Magdeburg entscheiden schon darüber ob es noch eine Chance gibt. Wenn gegen Aue irgendwie gewonnen wird (vielleicht schießt sich Aue das Ding selbst ins Tor)... dann muss die Wedau voll werden. Magdeburg wird auch weil es für die ein richtungsweisendes Spiel ist sicher mit ein paar tausend Zuschauern kommen...
     
    Wedaukicker, Pawel, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  32. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Dann antworte doch nicht darauf!!! Danke
     
  33. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,395
    Habe ich doch schon geschrieben an der Körpersprache. Dieses lustlose gekicke und die vielen Ballverluste. Für mich kommt er arrogant rüber, aber wie gesagt das ist meine Meinung. Die muss dir ja nicht gefallen
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So jetzt bleiben uns also noch 12 Spiele um die (wohl) min. nötigen 16-18 Punkte zu holen!
    Nach Adam Riese sind dazu 4 Siege und ein paar Unentschieden notwendig, 1902% machbar.

    Dann wollen wir mal unsere Spiele "durchgehen" ....

    Heimspiele :
    FCM
    Ziegen
    Audi
    Sandhausen
    Bielefeld
    Heidenheim

    Auswärtsspiele:
    Aue
    Jahn
    Pauli
    Störche
    Dino

    Also auch wenn das "Finale" mit den letzten 3 Spielen in Kiel, zu Hause Heidenheim und beim HSV brutal wird.
    Da sollte schon besser vorher der eine oder andere Punkt geholt werden.
    Doch "noch" sind wir nicht erledigt, da geht noch was, nur muß irgendwann der turnaround kommen!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube nicht, dass diese Denkweise weiterhilft. Ich glaube sie verstärkt noch den Druck auf die Mannschaft.

    Wir können die ersten 9 Spieltage nicht ungeschehen machen. Man muss jedes Spiel für sich betrachten.

    Ich fand die Videobotschaft von Nauber, die Geschichte mit den Spielerfrauen und das Gemeinschaftsbild ''Unser Team, unsere NLZ-Talente, Ehrenamtler, Mitarbeiter, Geschäftsstelle und Vorstand des MSV vor dem Training in Meiderich'' nicht falsch aber hilft das den Jungs die Köpfe freizubekommen?

    Man hat das jetzt alles probiert. Und vielleicht sollte man jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten und gewohnten Prozessen folgen, ohne externe Reize.

    Vor diesem Hintergrund finde ich es nicht schlecht (jetzt kommt's...) das einige sich den Frust in den letzten Wochen entweder hier im Portal rausgeschrieben haben und/oder nicht mehr in die Arena kommen und den MSV aufgegeben haben.

    Es heisst ja auch im ''engen Kreis'' zum Klassenerhalt.
    Bisschen abkapseln von der Realität (der Tabelle).
     
    Sokrates gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es bei uns jemanden gibt, der mal in die Kabine geht und der Mannschaft nach einem Disaster in Fürth mal die Leviten liest!
    Die wirken immer gleich unmotiviert. Denen gehört Feuer unterm Arsch gemacht und dafür gesorgt, dass sie aus ihrer Komfortzone hinauskommen. Ein Stoppelkamp war letztes Jahr persönlich motiviert nach 3 Abstiegen in folgen endlich den Klassenerhalt zu schaffen, dieses Jahr spielt er als wenn es ihm scheiss egal ist! Von mir aus können die alle Beiträge aus dem Portal Ausdrucken die sie als charakterlosen Haufen betiltet, wenn es denn hilft, aber da muss endlich etwas passieren!!! Das ist die einzige Mannschaft im Abstiegskampf die Blutleer spielt und dir Attribute die gefragt sind nicht anwendet!!!
     
  37. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund der Situation geschuldet das Magdeburg und Ingolstadt den Abstiegskampf voll annehmen und unser Rückstand aktuell 4 Punkte auf Platz 16!!! inclusive unseres katastrophalen Torverhältnis , beträgt hilft der Mannschaft nur noch ein Wunder.
    Das noch zu schaffen inclusive 2 Relegationsspiele ist mit unserem Kader und Lieberknecht als Trainer unmöglich.
    Mit dem jetzigen Trainer steigen wir ab , weil der Effekt wie zB. Gerade in Magdeburg bei uns voll ausbleibt.
    Gestern hatte ich das Gefühl das die meisten Spieler gerade ihre neuen Wohnhäuser bei ihren neuen Arbeitgebern ab dem Sommer einrichten anstatt sich auf den MSV zu konzentrieren.
    Wenn Ivo nicht sofort handelt ist es mit dem Profifußball erst mal für lange Zeit vorbei an der Wedau.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Also ich bin bestimmt nicht der "totale" Optimist vor dem Herrn (wie auch nachdem ich "alle" Abstiege mitgemacht habe)!
    Aber für Untergangsszenarien ist trotzdem noch etwas früh!
    Jetzt warten wir mal ab was so in Aue passiert, sollte dort wie auch immer ein 3er herausspringen.
    Dann sehen die Kommentare hier gleich wieder anders aus!
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  39. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Magdeburg zeigt klar worauf es im Abstiegskampf ankommt. Genau das würde ich gerne bei uns sehen . Wird aber wohl diese Saison nicht mehr passieren. Einer der Punkte warum wir absolut zurecht absteigen
     
    ZebraA und 49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir werden nicht absteigen !!!!!!
     
    earthmoving gefällt das.
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Es schmerzt wenn man sieht wie die Konkurrenz im Keller jetzt ihre Spiele gewinnt und den Abstiegskampf angenommen haben.
    Viel zu lange hat man das Glück gehabt, dass die "anderen" für uns gespielt haben.
    Der Abstand wird immer größer und die damit aufkommenden Zweifel ebenfalls.
     
    Wedaukicker, STROLCH, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es waren schon mal 5 Punkte auf Magdeburg und Platz 15.

    Haben wir aufgeholt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  43. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wir werden wohl als erste Mannschaft bald Planungssicherheit haben... das ist unsere Perspektive. Eine andere sehe ich nicht mehr, dafür war die Arbeit von Ivo diese Saison einfach viel zu schlecht.

    Wir lassen so viele Mannschaften an uns vorbeiziehen, die in den letzten Jahren tabellarisch wie wirtschaftlich hinter uns standen. Dieser Abstieg wird uns wieder Jahre kosten, extrem bitter.
     
    SchwarzeRose, messi, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der ganz große Verlierer dieses Spieltages heißt: MSV Duisburg!
    5 Punkte Rückstand plus schlechter Tordifferenz auf Platz 15. Der Supergau ist eingetreten!
    Also heißt es jetzt auch...mehr Punkte holen als die Konkurrenz. Die direkten Duelle MÜSSEN jetzt gewonnen werden, um überhaupt wieder auf Augenhöhe zu kommen. Wir geraten so langsam in Abhängigkeit von anderen Teams...die eigenen Hausaufgaben vorausgesetzt!
    In Ingolstadt und Magdeburg ist dagegen eine Weiterentwicklung zu sehen...das macht Angst!
     
    Wedaukicker, STROLCH, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  45. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Glückwunsch nach Magdeburg, eine tolle Fanszene wird sich wohl in der 2 Bundesliga halten

    Eine ehemals grandiose Fanszene, nun aber weichgespülte wird in die 3 . oder aber 4.bzw. 5.Liga gehen

    Irgendwie könnte ich platzen vor Wut..,aber egal.....
     
    Matze, Vorstopper, monkeyman7 und 3 anderen gefällt das.
  46. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Die Konkurrenz punktet !

    Und warum: sie haben den Abstiegskampf angenommen, was wir total vermissen lassen !
    Es ist leider traurig aber wahr !

    Ich hoffe nur, dass wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen, denn sonst ist unser geliebter MSV tot !!!

    Apropo Ingolstadt: die steigen auf keinen Fall ab, der Kader und der Trainer sind viel zu stark um abzusteigen !
    Ich als Ingolstädter mit Dauerkarte kann das beurteilen !

    Trotzdem drücke ich meinen Zebras seit zwischenzeilich 55 Jahren die Daumen !

    :cono:
     
    Schwabenzebra67 gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das rettende Ufer entschwindet immer mehr. Magdeburg hat richtig Fahrt aufgenommen und die Verpflichtungen zur Winterpause schlagen dort genauso wie in Ingolstadt voll ein.
    Muss man als Duisburger einfach anerkennen das dort momentan besser gearbeitet wird. Vor allem beim ebenfalls nicht auf Rosen gebetteten FCM läuft's richtig stark.
    Ich glaube das für uns als höchstes der Gefühle der Relegationsplatz drin ist.
     
    Wedaukicker, Oliver71, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  48. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Wir brauchen garnicht auf andere Plätze gucken!! Wir werden noch maximal 2-3 spiele gewinnen! Die aber nur wenn schon alles entschieden ist.. so leid mir es selber
    Tut.. aber wir werden den letzten Platz bis zum letzten Spieltag behalten..
     
    dirk82 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Bevor es der eine oder andere hier vergißt , es sind noch 12 Spieltage !! 36 Punkte zu vergeben !! also abwarten und Daumen drücken
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Perspektive in Liga 2 ist ab heute sehr dünn geworden.

    In meinen Augen sollte man die Kräfte jetzt bündeln, um eine gute Perspektive in Liga 3 mit Lieberknecht und einer hungrigen jungen Truppe zu haben.
    Ich will Powerfußball mit Pressing und vielen Umschaltsituationen und erkennbare Lust und Willen (wie z.B. Regensburg, Kiel etc.) sehen und kein Trantütenballett mehr.
     
    Vorstopper, Wedaufreak, MrHyde und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden