Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Das will ich auch !!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich will erstmal eine Aussage ob es überhaupt in Liga 3 weitergeht, und wenn ja wie lange?
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,492
    Ort:
    Köln
    Genau diese Schockstarre könnte uns zum Verhängnis werden...uns fehlt dieses Aufbruchsignal von Team UND Fans. Ein Sieg in Aue könnte genau das nochmal auslösen, um dann gegen Magdeburg als Einheit auf Platz und Rängen den Turnaround zu schaffen...aber das sieht natürlich im Moment gar nicht danach aus. Aue und Magdeburg könnten uns schon den psychologischen K.O. bringen...aber soweit will ich noch nicht sein! Das Team kann in Aue selbst dagegen steuern. Letzte Saison war der Sieg in Aue vielleicht das schwierigste und wichtigste Spiel...aber der Brustlöser! Bitte wiederholen!
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,606
    Das ist natürlich die Voraussetzung, ansonsten gilt das Alles aber auch für die Regionalliga, nur halt wahrscheinlich ohne Lieberknecht. :eek:
     
    Thailand gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,492
    Ort:
    Köln
    Ich kann jede sportliche Depression im Moment absolut verstehen...aber aufgeben und abschenken wäre jetzt zu früh und das falsche Signal. Nicht nach diesen harten 5 Jahren...12 Spiele vor Schluß ist das noch viel zu wertvoll!
     
    bignik, niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  6. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, insbesondere was Aue betrifft. Nur kommt mit Magdeburg eine der stärksten Fanszenen an die Wedau. Die haben uns beim 0:0 in der dritten Liga schon hart gegen die Wand gesungen. Da sich derzeit die Fanszene in Duisburg ein Stück weit selbst zerfleischt und viele einfach den Mund nicht aufkriegen, sehe ich den Vorteil hier deutlich bei Magdeburg, zumal die mit Sicherheit 3000-4000 Fans mitbringen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. Zebrapower

    Zebrapower Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,437
    Na, super jetzt hat Magdeburg auch noch gewonnen. Jetzt kann schon mal für die 3 Liga geplant werden. So ein Mist auch....Danke an die Mannschaft
     
    49 Jahre Fan und Spartacus gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach meiner momentanen Gefühlslage bzw. unserer Tabellensituation würde ich den Relegationsrang feiern wie andernorts vermutlich nur der Aufstieg gefeiert wird!
     
    bignik, Wedaukicker, Asberger und 4 anderen gefällt das.
  9. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Ein bisschen fühlt sich dieses Wochenende (in Verbindung mit dem in Fürth) wie das des Lizenzentzugs an.

    Und das wird wohl erst erträglicher, wenn die Verantwortlichen eine 100% stehende Finanzierung für die kommende Saison verkünden (können).
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Nach der Erfahrung in Würzburg wäre ich ganz vorsichtig.
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,577
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das erreichen der Relegation würde hier jeder sofort nehmen. Mehr als das sehe ich als reine Utopie.
     
    Vorstopper, Stefe75, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,492
    Ort:
    Köln
    Ja, aber genau da liegt unser Strohhalm...keiner will gerne Relegation spielen, aber nach dieser Saison würden wir wie 2016 sagen: „Wir DÜRFEN Relegation spielen!“ und wenn man dadurch die wirtschaftliche Existenz des Vereins retten kann, umso mehr!
     
    Wedaukicker, Hooperman, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,516
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt tue ich mich schwer daran zu glauben, dass der MSV so eine Mannschaft zusammenstellt. Jung und hunrig meine ich. Das tun aber mittlerweile einige Drittligisten, und die spielen damit trotzdem nicht automatisch um den Aufstieg mit. Aber der Fussball ist doch recht erfrischend anzusehen und für die kometenhafte Entwicklung von Kiel, Paderborn und Regensburg war es sogar unabdingbar.

    Wille, DeWit, Gartner, Poggenberg, Blomeyer, Regäsel haben wieviele Spiele für den MSV gemacht? Dazu der Irrtum mit Thomas Bröker, das Missverständnis mit Tomané.
    Nicht dass ich letzteren für einen schlechten Transfer für den MSV gehalten habe, der kann schon was am Ball aber WIE sein Können hier eingebunden wurde. :verzweifelt:
    Poggenberg 1A Charakter ist aber erst jetzt nicht mehr verletzt seit er für einen anderen Verein spielt. DeWit hatte Sahnepässe drauf wenn er denn mal gespielt hat. Blomeyer das ewige Talent? Regäsel anscheind ein zweifelhafter Charakter wurde suspendiert. Achja und James Holland nicht zu vergessen und und und. Dass man unter den Bedingungen überhaupt bis hierher gekommen ist grenzt doch schon an ein Wunder. :frown:

    Aber dieses Jahr war es dann doch von allem entschieden zu viel oder zu wenig, wie man es nimmt.
     
    niklas01, Vorstopper, Conex und 4 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,606
    Ich rede auch gar nicht davon aufzugeben, aber die Perspektive die Klasse zu halten ist momentan eher schlecht.
    Ich hoffe einfach, dass unsere Verantwortlichen das auch so sehen. Die Schwierigkeit ist personell wieder zweigleisig planen zu müssen und da sehe ich uns momentan leider der 3. Liga näher als der 2. Liga.
     
    STROLCH und Thailand gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der Tat, ein für uns in jeder Hinsicht beschissener Spieltag!

    Altuell siehts so aus :

    14. Darmstad ( 23 Pkt.) + 7
    15. Magdeburg ( 21 Pkt.) + 5
    16. Ingolstadt ( 19 Pkt.) + 3
    17. Sandhausen ( 17 Pkt. ) + 1
    18. MSV ( 16 Pkt. )

    Natürlich kann jeder Erstklässler rechnen mit 2 Siegen springst du auf Platz 14 oder 15. Wenn die anderen nicht ebenfalls punkten.......!

    Aber Siege gelingen uns aktuell so selten, wie im Rhein ein Wal schwimmt! Dazu scheinen bei unseren „Mitbewerbern“ aus Magdeburg und Ingolstadt die neuesten Trainerwechsel zumindest punktemässig etwas mehr zu fruchten. Mit Sandhausen liefern wir uns ein Schneckenrennen, aber ob du als 17. oder 18. absteigst, ist dann völlig egal. Bezogen auf die aktuelle Tabelle und die allgemeine „Form“ unseres Vereins, bräuchten wir verdammt viel Glück, um noch oder überhaupt Platz 16 und die Religation zu erreichen. Dazu wären vorne Tore zwingend erforderlich und hinten mal den Laden dicht halten. Tore können wir ja noch ( siehe gestern), aber Wiedwald und Co. schaffen es einfach nicht, mal zu 0 zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Mich würde tatsächlich mal interessieren, ob sie einfach kein Bock (mehr) haben oder ob sie es einfach nicht können.
    Bei ersterem sollte es ein Donnerwetter der Verantwortlichen geben, dass man bis weit über die Stadtgrenze hinaus hören kann, wenn aber zweiteres der Fall ist, sollte man wirklich Pia und Co ranlassen...
    Aktuell is the trend not our friend. Wie verlieren (unnötig) Punkt um Punkt und die anderen Teams sammeln Punkte wie ein Eichhörnchen. So sieht die Perspektive wirklich schlecht aus und die Hoffnung Klassenerhalt /Relegation wird zur Utopie, leider.

    Ich hoffe nur, dass wir irgendwie die Lizenz für Liga3 bekämen, um dort mit jungem Personal erfrischenden Fußball zu spielen...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Im Prinzip haben wir letzte Saison über unsere Verhältnisse gespielt. Viele von uns, auch ich, haben bei den Neuverpflichtungen sogar Verstärkungen gesehen, das können wir ja nun abhacken. Man kann nun auf Ivo rumhacken wie man will, ich denke das eng geschnürte finanzielle Korsett hat einfach nicht mehr zugelassen und das unsere Spieler sicherlich keine Zweitligaspitzengehälter beziehen und offensichtlich dementsprechend ihre Knallerleistungen abrufen bekommen wir Woche für Woche mit.

    Ich denke das Zweitligafußball nur möglich ist, wenn man auch entsprechend finanziell mithalten kann und ich denke das unsere schöne Hütte somit doch noch unser Sargnagel wird. Die Hypothek, welche wir mitschleppen ist nur zu tragen wenn wir viel Glück haben und selbiges hat uns verlassen. Für Trainer wie Ilja Gruev und Thorsten Lieberknecht eine undankbare Sache, vor allem, weil die nach dem Abstieg sicher keiner mehr haben will und die unterklassiger oder im Ausland noch vielleicht was bekommen können. Bedanken können wir uns bei Spielern, die in dieser Form und bei dem Verständnis für taktische Vorgaben, fehlendem Einsatz und üblen Gemurkse überall sonst auf der Tribüne versauern würden. Nicht alle, aber viele und da spreche ich besonders von den Neuverpflichtungen.

    Relegation? Bei dem Haufen, was glaubt Ihr wird der Dritte der 3.Liga mit uns machen? Hatten wir doch schon einmal und da hatten wir ein Team welches zum Ende hin in der 2.Liga mithalten konnte.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  18. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland

    Dazu bräuchten unsere Jungs auf dem Platz erst mal richtig Eier in der Hose!!! Ihnen ist die Verunsicherung ja schon beim betreten des Platzes anzumerken!
    Angst fressen Seele auf...
    Die müssten mal mit der Einstellung auf dem Platz gehen..: so die Hauen wir jetzt mal richtig vom Platz..
     
  19. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    8 Punkte abgeschenkt in den letzten 5 Minuten, 1 Punkt selbst gerettet in den letzten 5 Minuten. Dazu viel Pech mit Schiedsrichter Entscheidungen. Punktezahl kann ich hier leider nicht sagen. Aber da kommt wohl was zusammen.
     
  20. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Mein erster Beitrag hier, also hallo allerseits. :)

    Ich sehe es recht pragmatisch. Wenn die beiden Spiele gegen Aue und Magdeburg nicht die Punkte bringen, ist der Drops gelutscht.
    Ingolstadt betrachte ich mit ihrem Top-Kader nicht als Konkurrenz. Unter Jens Keller werden die sich noch bis ins Mittelfeld kämpfen und bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Auf den nächsten ernsthaften Konkurrenten (Magdeburg) sind es 5 Punkte Abstand.

    Hat mal jemand heute auf den Kirchhoff (Magdeburg) geachtet? Eine Augenweide wie spielerisch leicht er die Zweikämpfe löst und das Spiel eröffnet. Eigentlich viel zu gut für die 2.Liga. Kein Wunder, dass Magdeburg deutlich besser unterwegs ist, als vor der Pause.
     
    Gonzo 28, Wedaukicker, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,730
    Bleibt cool, Zebras,

    Wir gewinnen in Aue und schlagen Magdeburg. Die Magdeburger verlieren zuhause gegen die Paderer und bei uns ... schwups haben wir einen Punkt Vorsprung.
    Ich gebe zu, das wäre ideal, wobei die große Unbekannte wir selbst sind. Packen wir die 6 Punkte, dann wird das so sein, da die Brote in Magdeburg gewinnen.

    Die Burschen sind unbeschwert, haben einen Lauf und packen zu, wenn die Chance da ist, nutzen radikal jede Unsicherheit des Gegners aus - das ist Spitze.
    Deren Stärke ist unsere Schwäche, wie wir es gestern wieder erleben mussten. Nach eigener Führung kommt bei uns - nicht beim Gegner! . das große Flattern.

    Wir stellen uns nur noch tief und pöhlen die Bälle weg ohne Sinn und Verstand, anstatt aggressiv die gegnerische Unsicherheit zu nutzen und auf Konter zu setzen.
    Diese müssen dann aber auch ausgespielt werden. Dabei habe ich immer Engin vor Augen gegen Darmstadt. Es steht 3:0 für uns und er ist völlig frei vor dem gegnerischen Tor und muss 1902%ig die Hütte zum 4:0 machen, was uns einen Kantersieg gebracht hätte und uns ein ganz breites Kreuz.
    Die Folge ist bekannt. Wir schleppen uns mühsam ins Ziel, verbraten dabei enorme Körner, um anschließend in Greuth zu versagen, weil uns wieder ein Köttel in der Hose sitzt. Dann verkacken wir wieder mit eigener Führung gegen den Tabellenzweiten von der Spree nach dem selben Muster.

    Wenn TL an etwas arbeiten muss, dann an dieser besch... Einstellung und zusätzlich an der Panik, wenn der Gegner mit Ball auf unsere Abwehr zu läuft. Dann wollen alle gleichzeitig auf den Ball, anstatt die anderen Gegner zu bewachen. Doppeln ist sehr gut, aber nicht mit 4 Mann drauf ohne Absicherung (Tore 1+2 gegen uns).

    Bekommen wir das endlich in den Griff und dazu die unbedingt notwendige Qualität von Stoppel zurück und dazu noch den Borys schnell wieder fit, ja dann ist noch alles möglich.
    Die Jungs könnten, aber irgendwie rutscht immer das Herz in die eigene Hose.

    Aue packen, gegen Magdeburg gewinnen und etwas für die Tordifferenz tun. Gegen Darmstadt waren wir sehr nah dran, es ist an der Zeit, da mal richtig Brote- like zuzuschlagen.

    Alles wird gut - vielleicht hilft ja auch die JHV ein wenig dabei, wieder mehr Wind in die Segel, nicht in die Hosen zu bekommen....
     
    Wedaukicker, Hooperman, Franz und 4 anderen gefällt das.
  22. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,060
    Ort:
    Neapel
    Lage : Nach 22 Spielen 16 Punkte, Platz 18, dazu das schlechteste Torverhältnis mit -19.

    Schlechteste Abwehr, schlechtester Sturm.

    Die direkte Konkurrenten, Magdeburg und Ingolstadt punkten fleißig. Alle anderen sind, wenn man ehrlich ist bei noch 12 Spielen, einfach weg.

    Heimtabelle Platz 18 , 11 Spiele, 6 Punkte, 2 Siege, 9 Niederlage (das schmerzt jeden Fan)
    Auswärtstabelle: Platz 15, 11 Spiele, 10 Punkte, 2 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen

    Noch 12 Spiele , maximal 36 Punkte, notwendig zum Klassenerhalt (bei der ominösen 40 Punkte Sache) 24 Punkte, Auswärtsspiele 5 bei den besten 7 der Auswärtstabelle, Heimspiele noch 7.

    Gewinnt der MSV alle Heimspiele (ääähhhmmmm...) sind das 21 Punkte. Da fehlen dann noch 3 Punkte auswärts.

    Machbar, aber ich glaube da nicht mehr dran, da die Qualität der Mannschaft mMn nicht ausreicht, um das zu bewältigen.

    Für mich spielen Sandhaufen und er MSV Platz 17 aus.

    Perspektive : Für mich ist der MSV abgestiegen. Die nächste Saison in der 3. Liga wird ein Gewaltakt. Schafft es die dann vorhandene Mannschaft nicht, wird Profifußball in Duisburg für lange Zeit eine Erinnerung bleiben.

    Danke Herr Grlic, danke Herr Gruev, danke Vorstand !!!
     
  23. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Für mich gibt es nur noch "all in" ... Risiko bis zum letzten Spieltag und so auch zu spielen. Kein taktieren mehr, lasst sie einfach spielen, wenn sie denn können. Wir haben doch eh nichts mehr zu verlieren. Lass den Spielern freie Hand .
     
    Ritter55 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,626
    Ort:
    Markelfingen
    5 Punkte vom rettenden Ufer - ab jetzt wird es deftig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Dann brauchen wir gar nicht erst antreten !
     
    niklas01, Niederrheinzebra und zebra-süd gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Mieses Gefühl wenn alle punkten.
    Man mag garnicht mehr hinsehen.
     
  27. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,060
    Ort:
    Neapel
    5 Punkte plus Torverhältnis, also 6 Punkte. Sollte man schon ehrlich sein ;-)
     
    shanghai gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,127
    Ort:
    Rheinhausen
    Von der direkten Rettung über Platz 15 träume ich schon gar nicht mehr!
    Der 16te sprich Reli-Platz wird das Maximun sein, das wir erreichen könnten.
    Leider bekommt gerade jetzt zur Unzeit für uns, die eigentlich gar nicht dorthin gehörende Truppe der Audis die Kurve!
    Das bereitet mir doch einige Sorgen!:nunja:
     
    zebra-süd gefällt das.
  29. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Der Sargnagel und der Abstieg ist die sog. messerscharfe Analyse! Das war wohl nur ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen. Wiedwald-transfer überflüssig, wir hatten kein Torwartproblem. Nielsen in Ordnung, aber in der Abwehr auf einen Spieler zu setzen, der 15 Monate nicht gespielt hat, ist abenteuerlich! Man hätte auf jeden Fall ein fitten Spieler mit Spielpraxis verpflichten müssen. Wie kann man so blauäugig agieren? Falls sich einer unser verbliebenen IV verletzt können wir einpacken. Statt Wiedwald hätte man ins Mittelfeld investieren müssen. Wenn ich wenig Mittel zur Verfügung habe, so muss ich diese effizient einsetzen. Jetzt haben wir einen Invaliden und einen Torwart, der bisher auch nicht mehr als Durchschnitt ist. Danke Management und Trainer!! In der Winterpause habe ich an eine Wende geglaubt, doch jetzt, seit alle vor uns Punkten, habe ich den Klassenerhalt abgeschrieben. 9 Niederlagen in 10 Spielen sind kein Zufall und es wird, befürchte ich, auch nicht mehr besser werden. Wenn in den nächsten 2 Spielen nicht 4 Punkte geholt werden bitte nur noch Spieler einsetzen, die mit uns in die 3. Liga gehen.
     
    niklas01, monkeyman7 und zebra-süd gefällt das.
  30. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nächste Saison trennen uns und den VFB Homberg eine Spielklasse. Wer hätte das jemals für möglich gehalten?
    2/3 dieser Saison wurden kollektiv vergeigt.
    Kredit bei den Fans verspielt. Und das nicht weil man hier erfolgsverwöhnt ist, sondern weil man Kampf und Leidenschaft sehen will. Immer. Aber was man sieht sind Profisportler, die sich scheinbar mit 1000 anderen Dingen als dem Klassenerhalt beschäftigen. Für die meisten geht es dann halt woanders weiter. Der Rubel rollt schon.
    Nur hier gehen die Lichter aus beim MSV.
    Schuld? Keine Ahnung. Aber man hätte sich vielleicht den einen oder anderen ablösefreien Spieler ersparen sollen und dafür vielleicht mehr auf Leihe und Jugend setzen sollen - wobei das hinterher alles so ne Sache ist. Verhoek hätte ich aber niemals geholt. Das war „passt nicht“ mit Ansage.
    Auch Pasu - da hätte man echt den king nochmal mitziehen können wie einen Hajri. Der King hat seine 7-8 Buden auf Zypern..
    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Das schlimme ist - und da spreche ich für mich persönlich - ich bin abgestumpft. Dann geht es halt ab - auch das hätte ich niemals gedacht.
     
  31. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich habe nach jetzigem Wochenende meine Klassenerhaltsansprüche komplett heruntergeschraubt. Ich wünsche mir von der Truppe nur noch, dass die Saison mit Anstand zuendegespielt wird. Mehr kann man wohl nicht verlangen.

    In welcher Liga es weitergeht, wird man sehen. Ich befürchte, es wird nicht die Zweite sein. Ein erneuter Abstieg dürfte jedenfalls das Ende des duisburger Profifußballs einläuten. Wenn es dann so sein sollte, gehe ich mit. Wäre in dem Fall bloß schön, wenn es eine Minimalperspektive für die Zukunft geben würde.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,050
    Zustimmungen:
    84,606
    Das oder Ähnliches liest man ja immer wieder, allerdings nur wenn es schlecht läuft.
    Die Liebe zum MSV bleibt doch immer bestehen, dass gilt doch nicht nur an guten Tagen. Wir müssen das gemeinsam überstehen, zur Not halt in Liga 3, 4 oder 5. Das Einzige was ich nicht ertragen könnte wäre wenn es den Verein nicht mehr geben würde.
     
  33. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Also liebe Leute
    Ich schreibe ja selten, aber wenn ich hier so manche Komentare lese, dann wird mir schlecht. Wenn ihr im richtigen Leben auch die Flinte gleich ins Korn werft, dann habt ihr im leben nicht viel zu lachen.
    Ich glaube an die Mannschaft. Ich weiß auch das viele Fehler gemacht wurden, aber wer macht die nicht? Was die Mannschaft jetzt braucht ist unsere Unterstützung und sonst gar nix. Unser MSV gehöhrt mindestenz in die 2 Liga
    und mit unser aller Unterstützung bleiben wir auch drinn. Also Kopf hoch . Ich bin jetzt 70 Jahre und renne schon über 40 Jahre zum MSV habe also so manche tiefen und auch höhen erlebt. Und der MSV lebt immer noch. Das wird auch weiter hinn der Fall sein. Habe fertig. N U R D E R M S V
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,522
    Liebe kennt keine Liga.

    Selbst wenn wir absteigen sollten werden wir wieder kommen.

    Das Ziel ist Magdeburg und Sandhausen hinter uns zu lassen.

    Einmal Zebra immer Zebra.
     
    Schwabenzebra67, Berni02 und Rheinpirat gefällt das.
  35. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,277
    Ort:
    Westerwald
    Ich wünsche mir von der Truppe überhaupt nichts mehr. Diese blutleeren Gestalten haben nichts mit meinem MSV zu tun.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
  36. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,730
    In der Hinrunde hatten wir noch 2 Zähler weniger zum jetzigen Zeitpunkt, haben dann bis zur Entlassung von Ilja nur noch 1 Pünktchen in Magdeburg geholt, dann kam TL, dann kam Kölle - mit unserer besten Saisonleistung.

    Bis zum Ende der Hinrunde haben wir dann unter TL 11 Zähler geholt, wobei die letzten 3 Partien voll in die Hose gegangen sind.
    Trotzdem standen wir am Ende der HR auf einem Nichtabstiegsplatz.
    Es geht also noch etwas, aber es muss sofort passieren - Aue, Magdeburg, auch Regensburg sind machbar, wenn ... ja wenn, endlich die Lucy los geht, die Birnen unserer Elite- Kicker frei werden und sie wieder an sich selbst glauben.
    Wir sind nicht schlechter als die Wettbewerber, verhalten uns aber viel, viel dümmer- das ist Fakt.
    Dummheit wird bestraft- also Schluss damit.
    Ich will auf unserem Konto vor dem Köln- Heimspiel 7 Punkte mehr haben - also 23 Zähler aufweisen.

    Das ist möglich, also ran an die Buletten- scheißt euch nicht ständig in die Hose und plant nicht den eigenen Untergang.
     
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,060
    Ort:
    Neapel
    Sandhaufen machbar, Magdeburg für mich nicht.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,976
    Ort:
    Dinslaken
    Da hast du recht, aber gerade wenn einen das Leben schon vor genügend Herausforderungen stellt und einen an seine Grenzen bringt, hab ich nicht noch Bock mit von diese lustlosen Schönwetterfußballern jede Woche das Wochenende vermiesen zu lassen oder auf kurz oder lang den Verein kaputt machen zu lassen... Das ist die charakterloseste Truppe ich persönlich je beim MSV gesehen hab!
     
  39. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Verstehe nicht das die meisten hier anfangen zu rechnen. Was die Mannschaft gezeigt hat reicht für Platz 18. Und leider, kann Ich nicht glauben das die das noch schaffen.
    Wir gehen in die 3 liga. Nur, diesmal ist die 3 liga nicht so einfach.
    Zum x-mal das gleiche bild. Wir sind jetzt warscheinlich Profi in Geld Sparen, nur im Fußball leider noch amateure.
     
  40. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Warum sehen eigentlich so viele das Horrorzenario für unseren MSV beim Abstieg, dass es dann für uns keinen Profifußball (sprich mindestens 3.Liga) mehr geben wird. Andere Vereine schaffen das doch auch seit vielen Jahren, sprich Rostock, Jena, KSC usw. Denen wird doch auch nicht die Lizenz entzogen. Dann muss halt der Kader günstiger zusammen gestellt werden und es werden andere Gehälter bezahlt. Ich denke mal mit einem jungen hungrigen Team kann man durch aus guten Fußball spielen. Wir werden zwar nicht mehr oben mitspielen, aber dann ist das halt so. Ich habe zwar keine Ahnung, was Gläubiger an Gelder bekommen und ob uns die Arena das Genick brechen würde, aber da müssen sich die verantwortlichen Leute halt zusammen setzen und Lösungen finden. Schließlich haben sie ja in der Winterpause beschlossen das Risiko "Abstieg" in Kauf zu nehmen und ich hoffe, dass ein Plan für das jetzt wohl Eintretende besteht. Auf die Treuen unter uns kann der MSV auch in Zukunft bauen. Ich werde meine Dauerkarte auch nächstes Jahr haben. Ich bitte alle Verantwortlichen die hier mit lesen. LAßT UNSEREN MSV NICHT UNTERGEHEN, DENN ER IST EIN TEIL UNSERES LEBEN. ...
     
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Bin dabei mit 4 Dauerkarten. Scheiss der Hund drauf.
     
    49 Jahre Fan, vva1977, MrHyde und 9 anderen gefällt das.
  42. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Dem kann ich nur zustimmen....
    Auch ich als Exil-Duisburger werde regelmäßig aus der Schweiz an die Wedau oder zu Auswärtsspielen pilgern...egal welche liga, egal welcher Tabellenstand

    Von Generation zu Generation...
    Msv ist Teil meines Lebens und mittlerweile auch das meines Sohnes
     
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    @ Heavy und @Hacke

    Endlich mal wieder positive Posts.
    Schön, das es euch gibt.
    ALLES FÜR UNSEREN MSV
     
    49 Jahre Fan und Oski. gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,626
    Ort:
    Markelfingen
    Ok, wenn "so schlecht ist 3. Liga auch nicht" jetzt schon unter POSITIV läuft, gibt das denke ich ganz gut wieder, wo wir mittlerweile stehen ;).

    Nichts für ungut :)
     
    49 Jahre Fan und marco_b gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,475
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    (Quelle: Sportschau auf youtube: Die Anfälligkeit der Drittligisten für Insolvenzen, letzter Zugriff 17.2 20:40).

    Spannende Doku, bei der auch die Uni Duisburg mitgearbeitet hat. Da werden deine Fragen beantwortet.

    Ich glaube schon das die 3. Liga in 10-15 Jahren auf wirschaftlichen Beinen stehen kann. Im Moment ist diese Liga aber ein reines Rattenrennen (mit Sanierungen) auf Kosten des Steuerzahlers und der Städte und Gemeinden.

    Gottseidank retten wir uns am Ende der Saison vor dieser 3. Liga. Und dem DFB der sie ''verwaltet''.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
    MRBIG gefällt das.
  46. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Wir "wären" in Liga 3 wohl auch wieder dabei :msv:. Kann ja auch einen gewissen Charme haben. Ich hoffe die Verantwortlichen im Verein haben dafür schon einen Plan. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die Situation, wie sie jetzt eingetreten ist, nicht ernsthaft bzw. nicht mit letzter Konsequenz in Erwägung gezogen hat. Irgenwie scheinen im Moment alle Offiziellen abgetaucht. Außer der arme TL, dem man es offenbar ganz alleine überlässt, Woche für Woche in den vorher/nacher PK`s das Dilemma der Öffentlichkeit erklären zu müssen und Durchhalteparolen zu propagieren. Gemeinsam oder #Nur mit Dir, uns oder wem auch immer, sieht anders aus. Finde ich jedenfalls, ändert aber auch nichts.
     
  47. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Das 2.Wochenende in Folge, wo alle Ergebnisse gegen uns laufen. Dass Magdeburg gewonnen hat, ärgert mich ungemein, denn wieder mal wurde einer unserer Konkurrenten in spielentscheidender Weise durch eine Fehlentscheidung des Schiri auf die Siegesstraße gebracht.
    Jetzt also Aue. Denen hat man im Hinspiel einen Witz von Elfer geschenkt (für mich die schlimmste Fehlentscheidung der Saison). Allein deswegen werden sie gegen uns den Kürzeren ziehen. Oder sollte es etwa doch keinen Fußballgott geben?
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte der Fußballgott jedoch eher ansehnlichen Fußball bevorzugen, sehe ich für uns aber mehr als schwarz....
     
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,465
    Ort:
    Hünxe
    Da gebe ich Dir absolut Recht. Ivo ist abgetaucht. Ich hätte ihn gerne bei der Pressekonferenz
    nach dem Spiel gegen Union gesehen. Es wäre als SD nur anständig gewesen, TL beizustehen
    und die Fragen der Journalisten zu beantworten. Hätte nicht gedacht, dass er so dünnhäutig
    ist. Seine Fehler, die er beim Einstellen der "Neuen", gemacht hat, sollte er schon einsehen
    und auch dafür gerade stehen. Ich mag Ivo eigentlich, hätte aber gedacht, dass er auf Grund
    falscher Entscheidungen nicht abtaucht.

    Trotzdem werden wir natürlich in der nächsten Saison wieder eine DK kaufen. Egal, ob die
    Mannschaft es nochmal schafft, den Hebel umzudrehen, oder absteigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe nicht so viele PK‘s nach dem Spiel im Internet gesehen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Ivo nie dabei war sondern mur Haltermann, TL und der gegnerische Coach! Aber trotzdem, irgendwie ust er abgetaucht, kein Statement, kein Apell z.B. An die Fans etc. So, als ob er bereits ahnt, wo die Reise hingehen könnte. Mit Neuverpflichtungen dürfte er momentan arbeitsmässig auch nicht „überforder“ sein und sonstige Verlängerungen von Veträgen verbieten sich im Prinzip momentan auch! Wäre schon mal interessant, ob er sich auf der Mitgliederversammlung den durchaus berechtigten Fragen zu so mancher Personslie ( z.B. Wiedwald) stellen würde ? Ich denke, wohl eher nicht !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden