Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich gehe, auch wenn sich das nett anhört, diese "Früher war alles besser" -Linie null mit. Gerade Fischdick, für viele ja immer die Referenz, wenn sich die Wolken über uns zusammenziehen, war ein Mahner und Warner im Bezug auf kommende neue Fussballzeiten. Die jetzt eingetreten sind.

    Im Lichte dessen ist uns nach dem faktischen Untergang der Profifussballkultur in Duisburg von denen, die einen Scherbenhaufen zusammengeklebt und daraus in der Tat eine neue Chance hervorgebracht haben, und zwar gegen jede Wahrscheinlichkeit, niemals mehr versprochen worden als eine Nachspielzeit. Das jetzt mit allem Möglichen zu vermischen, was vorher war, mag ziemlich wuchtig klingen, ist aber nicht die Wahrheit.

    Für mich sind wir alle, allerdings auch Spieler und Verantwortliche, ungebrochen Helden, die sich gegen das heutzutage unvermeidlich scheinende, den Ausverkauf an die Hellmichs und Ponomarevs undsoweiter, stemmen. Davon kann keine Sekunde vergebens gewesen sein, selbst wenn eines Tages doch Schluss sein sollte.

    Solange gekämpft werden kann, muss aber gekämpft werden. Die Erschöpften haben dabei jedes Recht, mal durchzuschnaufen, aber wir alle werden gebraucht. Und weil wir alle brauchen ist es grotesk, unsere Spieler jetzt zu zerfleischen. Größtenteils übrigens dieselben Jungs, die uns letztes Jahr einen geilen heißen Sommer bescherten.

    Irgendwas erreichen werden wir nur immer über Solidarität, niemals anders.
     
    Chrisi, Wedaukicker, sempertalis und 2 anderen gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Was ist mit Andreas?
     
  3. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    uuhh, Sch... : Gute Besserung!!!!!

    Und spätestens wenn der zweite in einem Jahr einfährt sollte klar sein, dass da niemand irgendwas aussitzt.

    Dieser Verein braucht gerade jeden Funken Unterstützung, der verfügbar ist.
     
    bignik und Elfer gefällt das.
  5. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Trotz aller Differenzen in dieser schweren Zeit gehen die besten Genesungswünsche an Hr. Rüttgers

    MFG
     
    T. Eulenspiegel und joergmoers gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nachdem die Lage und Prognose derzeit wohl hoffnungslos ist sollte man doch aufhören sich gegeneinander fertig zu machen.
    Ich bin mir sicher die Mannschaften sind mittlerweile genauso so fix und fertig wie die Fans.
    Ich würde die Mannschaft erstmal raus aus Duisburg nehmen und teilweise in ein quasi Trainings/Vorbereitungs/Entspannungs/Ablenkungslager schicken.
    Wer keinen Spaß mehr am Training oder Spiel hat kann auch keine Leistung mehr bringen und folglich auch nicht mehr die erforderlichen Punkte holen.
    Ich denke wenn beim Training in Meiderich wieder gelacht wird kriegen die Trainingskiebitze das womöglich in den falschen Hals...
    Nötigenfalls muss man dann noch Markus Krebs als Co Trainer verpflichten für den Kopf nach den Trainingseinheiten.
    Das ist mein voller Ernst und beruht auf Erfahrungen klappt aber leider nicht immer muss ich gestehen.
    So ich tauche jetzt wieder ab ist alles zu viel auf einmal für mich... seit vorgestern auch die Mädels infiziert und so was von neben der Spur ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ohne Dirk Schuster ist Darmstadt wieder voll drin in der Lostrommel.

    Der hat dort aus Wasser Wein gemacht, auch wenn der Wein zuletzt etwas schal wirkte, aber Schuster zu entlassen, ist deren Untergang und somit werden unsere Chancen wieder ein klein wenig besser.
     
    Die wilden 70er, Pawel und HshEisbaer gefällt das.
  8. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Den Genesungwünschen schliesse ich mich gerne an und zum THEMA Aberglaube: Warum ist eigentlich nicht heute am 19-02 um 19.02 Uhr die JHV ? Schlechtes Omen, für MORGEN ?
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sehe ich ähnlich...mit Schuster wurden viele Hoffnungen verbunden...er war quasi „Mister Darmstadt“ und hatte sich mit dem Durchmarsch von Liga 3 in Lga 1 unsterblich gemacht.
    Aber er konnte die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln...wenn Engin hier das 4:0 macht, wäre es schon ein Debakel in Duisburg geworden...und das soll etwas heißen bei unserer Heimschwäche!
    Wenn die Kellerkinder jetzt anfangen zu punkten (ich hoffe auch der MSV ab Sonntag), dann sehe ich Darmstadt und Dresden noch mit in der Verlosung!
     
  10. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Puh, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich hatte Darmstadt, mit biederem Rumpelfussball unter Schuster, die ganze Zeit schon mit in der Verlosung.

    Das Schuster dort Wasser zu Wein gemacht hat ist schon etwas länger her.

    Durch den (eventuellen) Trainereffekt und einem neuen, taktisch variableren Trainer bei den Lilien, sehe ich erstmal keinen Vorteil für uns.
     
    Chrisi, STROLCH und BillieJoe gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Von nur kurzfristigen Effekten können wir beim MSV doch prima mitreden...leider!
     
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Auch wenn ich Deine Aussage Augenzwinkernd verstehe muss ich trotzdem halbernst antworten : wir haben doch schon 2 Co -Trainer, einen Individual Trainer einer Fitness Trainer , einen Torwart Trainer und angeblich auch noch einen Chef Trainer. . Ich wüsste echt gerne mal wieviel 2. Ligisten sich 6 ! ! ! Trainer leisten ? !
     
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    An dieser Stelle meine besten Genesungswünsche für Andreas Rüttgers.
    „Ich drücke Dir die Daumen Andreas!“
     
    Docsnyder und Chrisi gefällt das.
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    War das nicht schon der Untergang für Magdeburg als die " Lieblingstrainer Härtel " durch " Nichtskönner Oenning " ersetzt haben. :nunja:
     
    tomy41, Chrisi und gnadenteufel02 gefällt das.
  15. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Kommt auch ein bisschen auf die Zählweise an.
    Wenn mans so erweitert zählt wie du und das machen die meisten Vereine auf ihren Seiten, ungefähr 18.
    Plus Trainer die noch beschäftigt, aber langfristig beurlaubt sind.
     
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Häh ? ? ? Verstehe ich nicht. Wir haben 6 Trainer die auf dem Platz stehen. Haben das andere Vereine auch ? Hat nix mit beurlaubt zu tun. Fakt ist wir haben 6 Trainer ( ! ! ! ! ) und die Kosten -Nutzen Rechnung geht mittlerweile irgendweile ins Negative.
     
  17. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Also auf alle Fälle hat (fast) jeder Verein einen Chef, zwei Co, einen Torwart, und einen Fitnesstrainer. Die meisten auch einen Athletiktrainer und viele geben noch einen Rehatrainer an. Wo die während eines Spiels sitzen weiß ich aber nicht.
     
  18. Diskutieren wir jetzt hier ernsthaft darüber dass wir im Trainerteam sechs Personen haben? :rolleyes:

    Für mich das Normalste der Welt in den ersten beiden Ligen.
     
    Matze, HshEisbaer und Blue Bally gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ist doch das normalste der Welt im Fußball das ein Trainerteam breit aufgestellt ist. Auch AUF dem Trainingsplatz. würde mich eher wundern wenn es in Liga 2 Vereine gäbe die weniger hätten, in Liga 1 ganz sicher nicht.


    Das nimmt hier echt Formen an, das glaubt man nicht...
     
    Chrissop, Matze, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    7 Punkte bis zum Heim- Derby gegen den FC Kölle brauchen wir, dann sind wir wieder voll im Geschäft.
    So sehen Lage und Perspektive aktuell aus.

    Vielleicht wären 1- 2 zusätzliche Cös hilfreich- die könnten dann in besonders nötigen Situationen, den Spielern in den Arsch treten - das soll schon mal für schnellere Beine gesorgt haben, ebenso wie gezielte Nackenschläge.
    Vielleicht hilft aber auch der "herzliche Beifall" wenn Mannschaft und Trainer sich heute abend auf der JHV zeigen sollten.
    Es ist schon sehr traurig, wenn es nicht mehr über gezielte Trainingseinheiten zu einer Verbesserung unserer Spiel- Qualität und - sicherheit reicht.

    Die Aggressivität unseres Kölner Auswärtsspieles haben wir danach in keiner Partie mehr erreicht.
     
  21. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich würde meinen Schäferhund zur Verfügung stellen , das beste Sprinttraining der Welt :brueller:
     
    lintorfer, zebra-süd und dirk82 gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der würde sich als 10er anbieten, am Besten mit Kapitänsbinde... :brueller:
     
    lintorfer und Thailand gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Oh mein Gott: Wir spielen Kreisliga A und haben 27 Trainer ;)

    Sorry für den Off-Topic, aber ich warte echt nur drauf, dass einer sagt, ob wir nicht vielleicht zu viele Sitze im Stadion hätten (zu viele Sitzgelegenheiten demotivieren, deswegen hat man in Büros heute ja Stehtische)... .

    Wenn es beruhigt (ohne Gewähr):

    HSV: 8
    Köln: 7
    Kiel: 7
    Dynamo: 7
    Union: 7
    Pauli: 7
    Bochum: 7
    Bielefeld: 6
    Magdeburg: 6
    Fürth: 5
    Paderborn: 5
    Ingolstadt:5
    Heidenheim: 5
    Regensburg: 5
    Sandhausen: 5
    Darmstadt: 4 (dafür 11 im Funktionssteam)
    Aue: 4
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Alles Vereine denen man nachsagt das sie finanziell deutlich besser aufgestellt sind. Da beim MSV aber jeder Cent dreimal umgedreht werden muss sind wir mit 6 Trainern sehr grosszügig ausgestattet. Und mit Bajic, den ich übrigens sehr schätze, einen Individualtrainer zu installieren das ist dann meiner Meinung nach doch etwas too much. Vor allem wenn es runtergehen sollte und die Trainer ligenunabhängige Verträge haben. Das könnte uns teuer zu stehen kommen.
     
    heisenberg, Stefe75 und timmi352 gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Also; 6 Trainer sind schlicht und ergreifend der Durchschnitt in der Liga - das war die Frage.

    Schlechte Verträge kommen einem immer teuer zu stehen.

    Ich bin echt wieder an dem Punkt wo ich sage:

    Ja wir werden sterben!
    Alle!
    Früher oder später...
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du vielleicht. Ich hab mir vorgenommen nicht zu sterben und bisher hat das super geklappt.

    Und wir können uns den Durchschnitt finanziell einfach nicht leisten. Das ist die Antwort!
     
    Oma-1902, Thailand, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Und wenn wir dann "nur" 4 Trainer haben und der sportliche Erfolg ausbleibt, ist das auch nicht gut, weil ja alle anderen mehr Trainer haben.
    Der Verein kann es doch nie allen recht machen, wenns mies läuft....
     
    Westfalen-Zebra, Omega, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  28. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Lord Voldemord bist du es?
    Ich bin jetzt auch gegangen. Wurde mir zu bunt und zu spät.
     
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Thailand gefällt das.
  30. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Liest sich wirklich bitter, zeigt, dass es die Mannschaft kann, auch in der ersten Phase gehörte der MSV zu den top-5 im Bereich der Offensivstatistiken, meine ich gelesen zu haben. Das es nach und nach schlechter wurde, hat sicher auch was mit dem weniger werdenden Selbstvertrauen bei ausbleibenden Erfolg zu tun, aber es ist auch die Spielweise. Ich finde TL als Typ auch mega, aber er muss sich da auch hinterfragen, ständig andere Aufstellungen, macht ein Spieler einen Fehler, ist er sofort raus. So kann man schlecht Selbstbewusstsein aufbauen. Würde mir da eine klare Linie wünschen, das hat mir unter IG deutlich besser gefallen!
     
    Franz gefällt das.
  31. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Finde den Fehler!
     
    Toppaz und Franz gefällt das.
  32. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Wusste nicht wohin damit:



    St. Petersburg heute auf dem Weg zum Stadion, sowas gegen Magdeburg in klein wäre ein Traum.....!
     
  33. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die Frankfurter Eintracht hat es heute vorgemacht, was mit Kampfgeist alles geht.. Natürlich haben die eine ganz andere Qualität, aber diese Gier und der absolute Wille fehlt mir im Gegensatz zu den Jahren vorher leider bei uns.. Wenn die Mannschaft in Aue trotz vorhandener Unsicherheit ALLES an Kampfgeist in das Spiel wirft, ist auch ein Sieg machbar.
     
    9NICI9, Oma-1902 und Franz gefällt das.
  34. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Auch wenn ich mich unbeliebt mache.....
    Aber ohne einen starken Investor, werden wir sportlich nie wieder eine ernsthafte Rolle im Profifußball spielen......
    Da genügt auch alle Leidenschaft und Herzblut nicht mehr. Unser MSV hat so einfach keine Chance mehr.....
     
    Toppaz, Saterzebr, Vize und 8 anderen gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja klar, da würde unsere Ordnungsmacht begeistert applaudieren. Wir würden dafür mindestens 10 Jahre Stadionsperre bekommen, knapp 10 Millionen Strafe und knapp 100 Punkte abgezogen.
    Eine unglaublich geniale Aktion der Russkies, Respekt!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  36. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken abfinden von irgendeinem Investor abhängig zu werden.
    Jedoch wird irgendwann die Situation eintreten in der Entschieden werden muss ob der MSV Duisburg weiterhin Profifussball spielen will oder ob man sich lieber dem Breitensport und Amateurfussball widmet.

    Ob es mir "stinkt" oder nicht.
    Leider wird der Tag kommen.

    PS. Bitte nicht mißverstehen, Ich bin nicht für Investoren a la Pomarev, Kind, Hopp, etc.
     
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das kann gut möglich sein, aber dann ist das halt so!

    Wem der MSV dann nicht mehr genügt, wird sich wohl anderweitig umschauen müssen.
     
  38. Nun fällt also Tashchy vermutlich bis Saisonende aus und Sukuta-Pasu will uns in Richtung Asien verlassen.

    Gehen wir mal davon aus, dass Letzteres auch schlussendlich so eintrifft, dann lichtet sich unser Kader zusehends.

    Im Tor haben wir volle Besetzung mit 3 Keepern.

    In der Abwehr stehen aktuell mit Bomheuer, Nauber, Wiegel, Seo sowie Hajri noch 5 Spieler zur Verfügung, dazu der Youngster Schmeling und der noch immer Verletzte Baffoe. Regäsel und Neumann zählen leider nicht. Macht insgesamt 7 Spieler.

    Im Mittelfeld haben wir Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp, Engin, Cauly, Wolze, Albutat, Daschner und Gyau. Gartner zählt leider nicht. Sind 9 Spieler.

    Im Sturm dann mit Verhoek, Ilju, Nielsen. Gerade mal 3 Spieler. Dazu noch der Youngster Pia. Macht in Summe 4 Spieler.

    Gesamt also 23 Spieler und davon 20 Feldspieler, von denen immer mal wieder der eine oder andere gesperrt sein wird bzw. sich möglicherweise noch verletzen könnte. Von diesen 20 Spielern haben mit Schmeling und Pia zwei Spieler null Profi-Erfahrung, macht also 18 Spieler mit Profi-Erfahrung (Seo gerade mal 5 Spiele, Daschner hat wohl auch nicht mehr) bzw. 16 Feldspieler mit nennenswerter Profi-Erfahrung.

    Sehr dünne Spielerdecke aus meiner Sicht, insbesondere ganz vorne und vor allem hinten.

    Für mich keine guten Voraussetzungen um im Abstiegskampf zu bestehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2019
    Franz, rauuul, MSV Fan und 2 anderen gefällt das.
  39. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Boa, hoffentlich ist diese Säuchensaison bald vorüber.
    Und dann sollte, ja muss, in diesem Verein die Lizensspielerabteilung sowie Deren Leistung von A bis Z kritisch hinterfragt werden.
    Von der Kaderzusammenstellung übers Scouting bis hin zur medizinischen Abteilung.

    Über die Lage sagt der Tabellenstand alles aus.
    In anbetracht der nicht mehr gewollten Spieler, der Verletztenliste und der Spieler die den Abgang machen sehe ich keine rosige Perspektive die Klasse noch zu halten.
     
    Docsnyder, Oberberg und Ranger 58 gefällt das.
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wo ist Kevin....
     
    MSV Fan gefällt das.
  41. :o Danke für den Hinweis, hatte ihn erst in der Abwehr und wollte ihn dann ins Mittelfeld stecken und habe es vergessen. Wird sofort geändert.
     
    68ziger gefällt das.
  42. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Zu Beginn der Saison war die Euphorie riesig. Der Kader wurde mit Granaten, Top Stürmern und geilen Knallern aufgehübscht. RV mit Pit Bull Attitüde, LV belanglos, weil niemals am Mannschaftskapitän vorbeikommend. Eine Mannschaft, die aus irgendwelchen Gründen nicht zusammenpasst. Der MSV hat es in dieser Saison so richtig vergeigt und m.E. alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die gute Nachricht ist die, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigt. Das kann man am Ende der Saison machen, wenn vorraussichtlich Liga 3 ansteht. Aber bis dahin gilt der Wahlspruch der freiwilligen Feuerwehr von Passau: Einer für alle, alle für einen
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  44. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    so langsam gehen uns die spieler aus... aber der MSV hats ja nicht nötig eine 2. Mannschaft zu stellen.
    wieviel konnte man doch gleich einsparen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2019
    heisenberg, DefinidoMSV, Franz und 4 anderen gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Und aus der Jugend kommt nichts hoch, weil die sich erstmal im Seniorenbereich einspielen müssen. Bitter.
    Wir sparen uns kaputt, in Konkurrenz die vielfach teurere Lade hat.
    Nichts ist teurer als ein Abstieg. Der könnte uns nun endgültig das Licht auspusten.
    Das war auch spätestens im Dezember so abzusehen.
    Es wurde in der letzten Transferperiode zu sehr geknausert.
    Sparen wir nun schon für Liga 3??? Sind die wahnsinnig??

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry Franz:

    Niemand knausert.

    WIR KÖNNEN NICHT MEHR! Punkt Ende Aus!

    Wir mögen vielleicht mal einen Spieler nicht finden, wir mögen mal jemanden nicht überzeugen können, bei uns arbeiten keine Götter und auch nicht der Papst sondern fehlbare Menschen, aber unsere finanziellen Grenzen sind faktische - wir haben einfach KEIN Geld über.
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann muss man eben mehr auf Leihspieler zurückgreifen. Aber da hatte ein gewisser I.G. zuletzt immer etwas dagegen. Bis im Winter einfach sonst nicht's mehr ging. Aber diese Erkenntnis kam wohl zu spät.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die kosten auch Geld und wurde auf der JHV auch noch einmal erläutert.
     
    Matze, bignik und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, dass die einfach Beiträge hier ignorieren und ihre Statements gebetsmühlenartig wiederholen, ohne die Sachzwänge des Vereins zur Kenntnis zu nehmen...

    1. Negatives Eigenkapital....egal, warum wurden im Winter nicht MEHR Spieler verpflichtet
    2. Kein passender Spieler auf dem Markt und/oder Spieler, die nicht mit fliegenden Fahnen zu dem glorreichen MSV kommen woll(t)en....egal, warum kriegt Ivo es einfach nicht auf die Reihe
    3. 3. Liga ist schwer abbildbar und es gibt eine Finanzlücke bei der Lizensierung, die geschlossen werden muss...egal, warum wurden keine neuen Spieler in der Winterpause verpflichtet

    Finde des Fehler...wie oft muss hier noch geschrieben werden, das der Verein KEIN Geld hat um neue Spieler in der laufenden Saison zu holen.
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Und die Spieler, die geholt und gekommen sind, konnten NUR auf Grund freiwerdender Gehaltszahlungen (auf Grund von Langzeitverletzten) verpflichtet werden.

    1. die Bank gibt kein Geld ohne Sicherheiten
    2. auch die Sponsoren haben nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung für "das Hobby" MSV
    3. Bei Manchen habe ich das GEFÜHL; dass die von Finanzen weniger als keine Ahnung haben, nämlich gar keine! (anders ist das nicht mehr zu erklären)
     
    Oliver71, Ketomo, BobbyAxelrod und 10 anderen gefällt das.
  50. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Na....zumindest sind die heutigen Ergebnisse nicht gegen uns gelaufen. Sowohl Sandhausen als auch Ingolstadt gehen ( zum Glück ) leer aus. Und morgen drücken wir dann noch Paderborn die Daume die in Magedeburg ran müssen.. Aber..... alles nix wert, wenn wir die eigene Aufgabe - morgen in Aue - nicht lösen. Es bleibt dabei: will man das schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringen, MUSS ein Auswärtssieg her.
    Auf geht´s Zebras KÄMPFEN und SIEGEN !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden