Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ja alles sehr schön.
    Nun stehen wir endlich mal auf 16, aber ein Blick auf den Spielplan relativiert das deutlich.
    Wir brauchen noch massig Punkte aus den letzten 10 Spielen und müssen beten, dass die Konkurrenz geschlossen und gnadenlos abstinkt.
    Die 3 Punkte vom Freitag haben uns erstmal nur am Leben gehalten. Ohne die wäre es schon zappenduster.
    Wir fahnun nach Regensburg, die sind in Topform und liegen uns gar nicht.
    Grüttner haut uns immer mindestens einen rein.
    Danach kommt Klon, die werden uns nicht noch mal unterschätzen. Danach fahren wir ans Millerntor. Der letzte Sieg dort war 1992. Glaube ich.
    Sicher ist, dass uns Alex M. mindestens 1 reinschiebt.
    Wenn wir also vor dem Heimspiel gg Audi immer noch knapp am 15. dran sein sollten, dann wäre das ein Wunder.
    Wahrscheinlich ist aber Platz 18 und ein Rückstand von mindestens 5 Punkten auf die 15.
    Ok, es kann auch alles viel schöner kommen.
    Hoffen wir mal.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    ZebraA und schwabe gefällt das.
  2. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Die Mannschaft ist in der Lage sich da unten raus zu arbeiten. 2 Spiele hintereinander zu 0 macht mir Hoffnung und wenn es in Regensburg klappt erneut die 0 zu halten (das wird eine sehr harte Prüfung) dann ist die Defensive auch wieder mit dem nötigen Selbsvertrauen ausgestattet.

    Vorne hoffe ich bei der ansteigenden Form auf Cauly und das er Mal wieder der „Unterschiedsspieler“ ist. Ansonsten ist Nielsen für mich richtig stark unterwegs und der wird noch sehr wichtig.

    Abschließend werden wir Fans die Mannschaft in schwierigen Phasen (diese gibt es in jedem Spiel) stützen müssen. Wenn einer unserer Jungs außen direkt vor der Tribüne einen wichtigen Zweikampf gewinnt oder einen Gegenspieler frisch macht und die Tribüne voll mit geht, dann packt jeder Spieler noch Mal einige Prozentpunkte oben drauf.

    Ein Verein, eine Kurve & eine Stimme - alle gemeinsam für den Spielverein.
     
    Franz, Pawel und Luca_s OPA gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Selbst mit der Niederlage bei uns liegt Magdeburg in der Formtabelle noch 2 Plätze vor Regensburg, gegen Köln müssen wir nicht gewinnen, können wir aber - mit oder ohne unterschätzen, die meisten Jungs die auflaufen werden haben auf Pauli schon gepunktet.

    Selbst wenn wir nicht punkten würden: Warum die anderen?

    Selbst leid tun können wir uns nach der Saison noch genug, aktuell gibt es nen Job zu tun.
     
    HshEisbaer, Matze, Psychozebra und 5 anderen gefällt das.
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das es sehr schwer wird ist klar und das es wohl bis zum Schluss ( +Relegation ???????) geht, glaube ich auch.

    Ich schaue dabei auf die Tendenz (Formtabelle) und sehe dabei aktuell Sandhausen hinter uns. Magdeburg bleibt abzuwarten wie die weiter auch ohne Beck performen. Dann habe ich mit Dresden den Tabellenletzten der Rückrunde auf meinem Zettel, (ich weiß die haben ein dickes Polster auf uns) weil jedes Jahr zum Ende eine Mannschaft langsam unverhofft nach unten rutscht.

    Die oben genannten müssen genauso wie wir gut punkten und da gilt es jetzt um so mehr den aktuellen Tabellenplatz mit kämpfen, kratzen & beißen zu verteidigen.

    Wenn die Mannschaft in der Defensive noch stabiler wird (bspw. die 0 in Regensburg erneut zu halten), dann kann die Mannschaft mit Kontern gerade gegen die nächsten 3 Gegner punkten.

    Und wenn wir es schaffen (wird sehr schwer) vor den Spielen gegen Ingolstadt und Sandhausen vor diesen zu stehen, können wir gerne auch gegen diese Mannschaften kontern.
     
    Franz gefällt das.
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich schaue mir gar keine Tabelle an und bin seit Freitag wieder einigermaßen optimistisch. Seit 2 Spielen zu Null und dann in der letzten Sekunde. Für mich ein Signal mit den Großen nicht pinkeln gehen, sondern darauf vertrauen dass wir irgendeine Situation rein kriegen. Den ganzen Taktiksch**** versteht die Mannschaft ohnehin nicht.
     
    Franz gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich finde das ein sehr geniales Motto für die restlichen 10 Spiele. Denn bei allem verständlichen Frust und Ärger, wir kommen da nur gemeinsam raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
  7. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hm, wir und Magdeburg müssen noch gegen Köln und Hamburg ran, was wohl die Topfavoriten sind. Ingolstadt bleibt zumindest Köln erspart und Sandhausen muss gegen beide nicht mehr ran. Magdeburg und Ingolstadt haben mit Pauli nix mehr an der Mütze, dafür müssen die beiden gegen Union noch ran...

    Ich befürchte, entscheidend werden die Spiele gegen die vermeintlichen Favoriten sein. Also Köln, Hamburg, Pauli, Union, Kiel und vll sogar Heidenheim. Davon stehen bei uns noch 5 auf dem Plan, bei Magdeburg und Ingolstadt jeweils 4 und bei Sandhausen 3. Außerdem könnte der nächste Spieltag schon viel verändern, vor allem für Sandhausen könnte der Zug bei einer Niederlage schon abgefahren sein. Für uns dürfte ein Sieg ein dicker Schluck aus der Pulle sein.

    Aber das wird hart, bei dem Restprogramm wird uns eine positive Serie wohl kaum gelingen. Irgendwie müssen 5 Siege her und gegen die großen Kaliber zumindest hier und da ein Pünktchen. Sollten wir gegen Regensburg verkacken, kann man das Licht schon fast ausmachen, zumindest was den direkten Nicht-Abstiegsplatz angeht. Die Relegation möchte ich nur ungerne sehen, wenn man mal betrachtet, wer da auf uns warten könnte...
     
    pipo asp gefällt das.
  8. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Vielleicht schließt sich dieses Jahr der Kreis und Sandhausen steigt ab und wir bleiben sportlich sowie finanziell drin. Es wird Zeit für Gerechtigkeit.

    Wir sollten der Mannschaft ein Plakat in der Kabine hängen. Was der Verein uns bedeutet und was wir seit dem Lizenzentzug durchgemacht haben.

    NUR DER MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
    hoschi und HJG gefällt das.
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Diese Spekulationen um das Restprogramm bringen uns nicht weiter. Wir muessen einfach von Spiel zu Spiel schauen und unsere Punkte machen. Auf die Konkurenz haben wir eh keinen Einfluss. Am besten schon in Regensburg überraschen.
     
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Guter Spieltag für uns. Jetzt ist es wichtig anzuknüpfen, den Kopf frei zu kriegen und wieder nach vorne zu zünden. Für die Defensive und für das gesamte Team ist die 0 hinten wichtig für das Selbstbewußtsein, obwohl auch ein wenig Glück des Tüchtigen dabei war. Die Punkte müssen wir uns nun auch gegen scheinbar übermächtige Gegner holen. Aber was soll es, wir können nur gewinnen. Wenn wir in Regensburg etwas holen, ist das Selbstbewußtsein wieder da. Ich tippe auf einen Dreier in Regensburg. Wir werden die überraschen.
     
    thofue gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der große Sieger dieses Spieltags hieß... Aue. Erzgebirge hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
    Eine positive Serie in dem Sinne, dass wir mehr Siege als Niederlagen holen, wird uns tatsächlich kaum gelingen. Aber sind die noch ausstehenden Spiele für uns wirklich schwieriger als die der Konkurrenz? In der Hinrunde haben wir in den 10 Partien, die jetzt noch kommen, relativ gut abgeschnitten und 11 Punkte geholt. Zum Vergleich: Dresden 10, Darmstadt 9, Sandhausen 7, Bielefeld und Magdeburg je 6 und Ingolstadt 5. Alles Spielerei, aber: Sollte sich das genau so wiederholen, was natürlich sehr unwahrscheinlich ist, hießen die beiden direkten Absteiger am Ende Ingolstadt und Sandhausen mit je 24 Punkten, Magdeburg müsste mit 28 Punkten in die Relegation. Wir stünden mit 31 Punkten über dem Strich. Was ich damit nur zeigen will: Die Gegner, die Magdeburg, Ingolstadt und Sandhausen noch vor sich haben, scheinen für diese unangenehmer zu sein als jene, mit denen sich der MSV noch auseinandersetzen muss.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Es werden vermutlich noch alle Mannschaften unerwartete Punktgewinne feiern - und andererseits einkalkulierte Zähler abgeben. Man muss halt zusehen, dass ersteres häufiger und letzteres seltener geschieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
    Wedaukicker, Docsnyder und DONATUS gefällt das.
  12. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ein Verein kriegt die Kurve. ;)
     
    Wedaukicker und RogerLjung gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aufgeben gilt nicht ! 10 Spiele sind 10 Chanchen auf Punkte! Wir haben 20 davon, Heimsiege gegen die direkte Konkurrenz und so den einen oder anderen Zähler auswärts!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

    Lasst uns am Samstag in Regensburg die Mission Possible MSV in Liga 2 in der Saison 2019/2020 fortsetzen!!!!
     
    Wedaukicker und Docsnyder gefällt das.
  14. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich freue mich schon auf den Endspurt in der Liga. Abwarten, wenn es oben und unten richtig zur Sache geht. Oben ist für mich eigentlich nur Köln wirklich durch. Die wirken auf mich ziemlich stabil. Anders der HSV. Die sind noch lange nicht durch, dass wird kein Selbstläufer. Das könnte was werden, wenn die am 34. Spieltag gegen uns ein Endspiel um den Aufstieg haben und wir denen in die Suppe spucken können. Unten sehe ich Darmstadt und Dresden mit in der Verlosung und würde mir liebend gerne noch die Bochumer dazu wünschen.

    Ich gehe davon aus, dass es sich bis zum 34. Spieltag ziehen wird. Für uns ist noch alles drin und wir sind gut beraten auf uns zu schauen.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Docsnyder gefällt das.
  15. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Also ganz ehrlich ich will denen gar nicht in die Suppe spucken,denn auch dieses von dir genannte Szenario möchte ich gar nicht erleben ( Hatte gerade erst ne Herzsache ).Lass die einfach schon aufgestiegen sein wenn wir am letztem Spieltag dahin müssen.Wer weis wie es bis dahin bei uns läuft und wir da was holen müssen( den Punkt zum überleben ).Dann lieber gegen ne Truppe die schon durch ist anstatt gegen eine die noch um den Aufstieg kämpft...:pfeifen:

    Und nächste Saison will ich die sowieso nicht mehr in Liga zwei sehen,damit der MSV endlich aufsteigen kann:highfive:
     
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass der HSV bei einem solch möglichen Szenario (wahrscheinlich) ziemlich nervös sein und wir dementsprechend dort was holen könnten. Aber alles hätte, hätte Fahrradkette. Lieber nur auf uns schauen und kontinuierlich punkten ist sicherlich die bessere Alternative. ;)
     
    49 Jahre Fan und WhiteBlueZebra gefällt das.
  17. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bin zwar kein HSV Fan, aber gut, das Fürth heute verloren hat.. Der HSV hat echt Probleme zuhause das Spiel zu machen. Da haben wir am letzten spieltag ne echte Chance..
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Bin auch kein HSV-Fan. Aber der soll bitteschön den Sack rechtzeitig zumachen. Oder frühzeitig verkacken. Auf ein denkbares "Endspiel" - für uns und die Hamburger -
    am 34. Spieltag kann ich echt gut verzichten.
     
  19. Echt ärgerlich in den letzten Minuten in Fürth verloren zu haben. Dafür sehe ich die noch nicht völlig raus aus der Verlosung!
     
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Gestern hat man deutlich gesehen, das man vor den Hamburgern so gar keine Angst haben braucht. Die stehen echt mit viel Glück da oben.
    Wenn sich da nichts gravierendes ändert, sind die nach einem Aufstieg auch wieder ein potentieller Abstiegskandidat.
    Die Gelb-Rote Karte gestern für Green hat den Fürthern unberechtigt Punkte geklaut.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der aktuellen Rückrundentabelle liegen wir auf Platz 13 ( dieser wäre am Saisonende ein Traum ) !

    2 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen = 7 Punkte in 7 Spielen. Wenn wir diesen Schnitt von 1 Punkt pro Spiel bisher in der Rückrunde um 0,4 Punkte im Schnitt steigern könnten, kämen am Schluss 34 Zähler heraus, ob es reicht ?
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin mir sehr sicher, mit 34 Punkten bleibst du diese Saison locker drin.
     
    Pawel gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Genauso locker, wie man letzte Saison mit 40 Punkten locker drin geblieben ist?
    Wir sollten soviele Punkte wie möglich sammeln, sprich im optimal Fall, 30 Punkte holen. Wird sicher nicht passieren, schon klar. Aber wir sollten aufhören uns auszumalen, wie viele Punkte eventuell reichen könnten.
    Einfach zu sehen, das wir möglichst viele Punkte aufs Konto bekommen. Ein Punkt mehr als die letzten 3 dürfte es dann schon sein.

    Lage: Ernst, aber nicht Hoffnungslos
    Perspektive: Gegeben. Wir haben alle Chancen, die Klasse zu halten. Einfach nur auf uns schauen und die Spiele gewinnen, dann klappt das schon.
    Fazit: Das auf und ab geht weiter. Letzte Woche, für einige hier, noch Hoffnungslos abgestiegen, jetzt wieder mitten drin im Geschäft. Es ändert sich von Spieltag zu Spieltag alles. Einfach immer am Ball bleiben, es ist nichts verloren.
     
    lintorfer, ze1970bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Man muss meine Meinung ja nicht teilen ;)
     
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht was ich morgen besser finden soll, Sieg für Magdeburg damit Sandhausen 4 Punkte hinter uns bleibt? Sieg Sandhausen damit Magdeburg nur einen Punkt vor uns bleibt?
    Vermutlich wäre ein Remis das Beste für uns. Jedenfalls sind wir absolut in der Lage es selbst zu packen.
     
    Berni02, Pawel, xantener und 4 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben in unserer aktuellen Miniserie in drei Spielen 5 Punkte geholt! Das sind 1,67 Punkte pro Spiel. Bei noch ausstehenden 9 Spielen und Fortführung dieser Serie, würde das ca. 15 Punkte bedeuten......wenn da nicht die Spiele gegen Köln, St. Pauli und gegen den HSV wären. Im Umkehrschluss hiesse das in den noch offenen Heimspielen voll punkten!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    In der 2. Liga kann einfach jeder jeden schlagen.
     
    ze1970bra, Wedaukicker und Don Zebro gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Who the f..ck ist Köln ? ?.? Die hauen wir weg. Die haben Angst vor uns , nicht andersrum ! !-! NUR DER MSV !
     
    Pawel, Wedaukicker und giulio gefällt das.
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es war heute das erste Spiel von drei potenziellen 0 Punkte Spielen. Gegen den FC mit ordentlich Spucke und Kratzen. Das mögen die nicht. Die mögen so Mannschaften wie Arminia Bielefeld heute. Brav, ängstlich, Punkte abschenken.
     
    Docsnyder, Pawel, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    4 Punkte aus 2 Spielen. Man hatte es gehofft aber man hätte nie drauf gewettet.

    Jetzt kommt Köln. Wir haben keine Erwartungen ... hoffen aber doch wieder auf was zählbares ... auf die Sensation ?

    Steht auf und kämpft endlich ... Kämpfen bis zum Ende für die zweite Liga.

    Am Ende werden wie sehen ob es dann reicht.

    Amen
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus den letzten 6 Spielen haben wir 8 Punkte geholt. Ingolstadt deren 6, Magdeburg ( vor dem heutigen Spiel) 7, und Sandhausen ( vor dem Spiel) gesamt 4 in 5 Spielen. Ob sich da eine Tendenz ablesen lässt ? Was für uns momentan spricht sind 3 Spiele hintereinander ohne Niederlage und nur einem Gegentor. Ingolstadt hat 3 Niederlagen nun hintereinander, Sandhausen deren 2 bei einem Unentschieden. Ich denke, die Entscheidung der Reihenfolge nach dem letzten Spieltag ist stark von unseren Heimspielen gegen Sandhausen und Ingolstadt abhängig und hier liegt unsere grosse Chanche.

    8 Punkte in 6 Spielen, unsere letzte Ausbeute.

    Ca. 13 - 14 noch möglicherweise fehlende Punkte für Platz 15 sind ambitioniert, aber mit Heimsiegen gegen die 2 Konkurenten plus Heidenheim und Bielefeld durchaus möglich, aber nicht wirklich einfach zu holen.
     
    Docsnyder und Franz gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Unsere Serie läuft - wir werden kein Spiel mehr verlieren und gegen die Mitkonkurrenten 3fach punkten. Das reicht sicher für einen sehr guten Tabellenplatz.

    Felix hält unsere Bude sauber, dann reichen auch offensiv einige Einschläge.

    Gegen den FC wünsche ich mir eine Viererkette mit Doppel 6 (FrödeI Albutat) davor ein Dreier- OMF (Schnelli, Nielsen, Cauly) und vorne drin den Verhoek.
    Schnelli etwas offensiver mit mehr Freiheiten und Cauly und Havard bilden die 2. Angriffswelle mit viel Laufarbeit.

    Wir müssen die Kölner beschäftigen, wie im Hunspiel, damit sie keinen zu großen Druck aufbauen können. Dazu sind immer wieder Nadelstiche nach vorne nötig.

    Unsere Serie wird halten, auch gegen Kölle und dann haben unsere Jungs endlich mal in dieser Saison ein ganz breites Kreuz.

    Weiter machen- von Spiel zu Spiel denken und vorne noch besser zupacken.
     
    Wedaukicker, Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Magdeburg unterliegt Sandhausen mit 0:1 und zieht nicht auf 4 Punkte Vorsprung von uns weg.
    Sandhausen mit diesem Sieg wieder voll im Geschäft.
    Lage: Verbessert durch 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
    Perspektive: Wenn wir weiter konstant selbst punkten haben wir alles in eigener Hand, ich bleibe weiterhin optimistisch..

    NUR DER MSV!!!!
     
  34. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Der Vorsprung von Magdeburg schmilzt dahin.
    Zwar ist Sandhausen wieder dran, aber die können wir noch selbst wieder auf Distanz bringen.

    Interessant auch, das Kiel und Heidenheim aus dem Aufstiegsrennen raus sind (oder zumindest so gut wie).
    Dadurch steigt unsere Chance, am 32. und 33.Spieltag wichtige, nicht unbedingt geplante Punkte gegen diese beiden zu ergattern.
     
    Wedaukicker, STROLCH, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da ich ohnehin eher auf Platz 15 als 16 schaue, finde ich das Ergebnis nicht schlecht -auch wenn eine Punkteteilung für uns (noch) besser gewesen wäre.

    Sandhausen hat das Spiel gewonnen, aber es war eine komplett schwache Vorstellung von beiden Seiten. Bis zum 0-1 keine Torgefahr. Sekunden vorher Magdeburgs erste 100%ige nach Ecke und im Gegenzug ist man hinten völlig entblößt und kassiert das 0-1. Amateurhaft. Sandhausen danach noch mit weiteren guten Kontetchancen, die kläglich vergeben wurden.

    Sandhausen muss jetzt gegen die derby-gepeinigten Pauli-Läuse ran. Die werden auf Wiedergutmachung aus sein müssen. Magdeburg in Dresden.
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die nächsten beiden Partien halte ich für richtungsweisend. Bei uns sind es eher schwere Aufgabenstellungen. Zunächst zuhause gegen die Ziegen, danach auswärts in Pauli. Von beiden Partien kann man nicht unbedingt von Punktegewinnen ausgehen.
    Magdeburg hat eine leichtere Auswärtsaufgabe in Dresden, allerdings straucheln die gerade auch, insbesondere ohne Beck. Danach empfangen sie Heidenheim, die auch noch Ambitionen nach oben haben.
    Sandhausen hat als nächsten Gegner St. Pauli vor der Brust. Die dürften nach der heutigen Niederlage gallig sein. Sandhausen spielt anschließend in Ingolstadt. Eine für sie durchaus lösbare Aufgabe.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ingolstadt ist ja nun auch noch alles andere als abgestiegen. Gewinnen die zwei mal, können die auch schon in drei Wochen wieder vor uns sein. Alle Teams unten hatten jetzt Phasen, in denen sie gepunktet haben und dann wieder nicht. Meine Sorge ist bei den zwei sehr Spielen für uns, dass der Abstand auf Platz 15 in drei Wochen schon deutlich gewachsen sein könnte. 2 - 3 Punkte aus den nächsten beiden spielen, sollten es schon sein, um weiterhin „vorne“ mitzumischen.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Sieg von Sandhausen erhöht zumindest unsere Chancen auf eine direkte Rettung auf Platz 15. Von daher eher gut für uns, weil wir Sandhausen noch selbst im Heimspiel haben....Magdeburg hätten wir sonst kaum noch in eigener Hand gehabt.
    Ich hoffe, daß Dresden noch unten reinrutscht...da wird das nächste Spiel gegen Magdeburg wohl sehr entscheidend. Je mehr Teams in Reichweite...umso besser!
    Gegen Köln nächste Woche gibt es zwar auch 3 Punkte zu verlieren, aber dennoch bleibt es erstmal ein „Bonusspiel“, wo man die Punkte nicht einplanen darf. Aber wer als Tabellenletzter in Köln gewinnt, kann auch zu Hause einen Punkt ergattern...aber ob der Effzeh wirklich 2mal gegen den MSV versagt, ist fragwürdig...aber warum nicht?
     
    Wedaukicker, BillieJoe, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die ach so formstarken Magdeburger geraten ins trudeln. Kaum auszudenken was hier los wäre, hätten wir zwei Spiele am Stück gegen die direkte Konkurrenz verloren.

    Und was lernen wir daraus? Genauso wie ein dicker Vorsprung schnell schmilzen kann, kann ein fetter Rückstand aufgeholt werden, weil immer irgendeine Mannschaft einen Lauf hat und eine sich in der Spirale abwärts dreht. Völlig normale Formschwankungen innerhalb einer Saison.
     
    Wedaukicker, Pawel, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  40. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das ist 'ne "Krimmisaison", dagegen ist ein Tatort nix!
    Alles kann passieren, aber Eines darf nicht passieren.......
     
  41. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich finde man lernt insbesondere wieder daraus, dass es zwar schön ist, die „6-Punkte-Spiele“ zu gewinnen, aber wenn man sonst nicht punktet, das einem auch wenig bringt. Daher einfach nur zu sagen für die Rettung „wir spielen ja noch Sandhausen zuhause“ ist zu kurz gedacht. Deshalb ist Köln auch kein „Bonusspiel“. Da gibt es genauso drei Punkte wie sonst auch. Anders wäre es nur, wenn die Kölner 34 Spiele gewinnen würden. Dann wäre es ein Bonusspiel.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Die restliche Spielzeit wird für die Protagonisten in Hinsicht auf den Klassenerhalt ein "Ritt auf der Rasierklinge" werden.

    Ich hoffe sehr, dass der MSV dabei das beste A*rschleder trägt. :)
     
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Leute, ich finde es schon strange, wem hier welches Ergebnis zugestanden wird. Am besten, wir machen da weiter wo wir momentan punkten und ob das schön oder elegant ist, völlig wurscht. Es wird wie 2015/2016 jedes Spiel ein Endspiel und so schlecht sind unsere Karten nach dem Spiel in Regensburg nicht. Es ist gleichgültig, was die anderen Mannschaften spielen. Solange wir punkten ist alles gut. Die Saison war m.E. nach dem Auftaktspiel gegen Dresden im Ar****. Also betreiben wir Schadenminimierung. Wenn man den Erwartungswert aus der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung heranzieht, ist ohnehin nichts mehr möglich. Bei durchschnittlich o,9 Punkten erreicht man bis zum 34. Spieltag vielleicht 32 Punkte und das reicht vielleicht für die Relegation. Weil aber m.E. die Mannschaft offensichtlich eine andere Körpersprache auf den Platz bringt, würde ich in der Tat mal von Platz 15 ausgehen. Aber nur, wenn man auf sich selbst schaut und sich zusammenreißt.
     
  44. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Wichtig ist das wir das alles selbst in der Hand haben und wir die beiden Heimspiele Audi und Sandhaufen gewinnen.

    Was mich absolut ärgert, ist das wenn mann sich die Rückrundentabelle anguckt, das Dresden sowie Führt genau einen Sieg geholt haben
    und das genau gegen uns.
    Wenn man dann noch überlegt das diese beiden Teams 6 Punkte gegen uns geholt haben und wie die Tabelle aussehen könnte, hätten wir gegen die etwas
    besser abgeschnitten dann ist das schon sehr ärgerlich. Naja aber hätte hätte Fahrradkette.
     
    messi, Sebastian, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dann schaue dir nur mal die Bilanz der Kölner gegen die letzten 8 Teams der Tabelle an:
    Ingolstadt 2mal Sieg
    Sandhausen 2mal Sieg
    Magdeburg Sieg
    Dresden Sieg
    Bielefeld 2mal Sieg
    Fürth Sieg
    Aue 2mal Sieg

    Köln hat also ALLE Spiele gegen die Kellerkinder gewonnen...nur ein einziges Spiel nicht...wir wissen alle gegen wen!

    Darum spreche ich von einem „Bonusspiel“!
     
    Wedaukicker, Spechti, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    @BrianMolko73 Hätten wir dieses Bonusspiel aber nicht gewonnen, wären wir jetzt letzter mit vier Punkten Rückstand. Daher ist es nächste Woche genauso wichtig zu punkten, wie in allen anderen 32 Spielen auch. Zumal ja auch Magdeburg noch in Köln gewinnen kann.
     
    Chrisi gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Zauberer: Mit Drei Punkten weniger hätten wir jetzt 4 Punkte Rückstand?

    Ich find das ist gut gelaufen für uns - Köln lass ich ganz offen auf mich zukommen.

    An einem guten Tag kann auch gegen die was gehen.

    Wir haben weiter die Chance direkt drin zu bleiben - das hatte ich zwischenzeitlich nur noch in meinem
    persönlichen Optimismusstüberl für möglich gehalten.

    Gleichzeitig zeigt das mal wieder, wie richtig es ist, sich den Optimismus nie nehmen zu lassen: Es geht was geht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Die wilden 70er gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @shanghai: Mit 3 Punkten weniger wären wir de facto Tabellenletzter und hätten dann 4 Punkte Rückstand auf Magdeburg gehabt. Ich vermute mal dass das der von dir zitierte User sagen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
    shanghai gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Deine Rechnung hat einen kleinen Haken: Drei andere Mannschaften punkten genauso lausig in dieser Saison. Es spricht gar nichts dafür, dass ein Team von denen in den restlichen Spielen deutlich mehr Punkte also bisher einsacken wird. Für 32 Punkte müssten alle vier Mannschaften da unten ihr Punktekonto im letzten Saisonviertel um (mindestens) 50 Prozent erhöhen. Ob das einer wirklich schafft? Jeder dort unten punktet nach der Winterpause drei oder vier Spiele in Folge ordentlich und jeder denkt, die kriegen jetzt die Kurve - wie Ingolstadt und Magdeburg direkt zu Beginn. Und dann kassieren sie anschließend wieder drei und zwei Niederlagen am Stück: Ingolstadt gegen Top-Teams, Magdeburg gegen die direkte Konkurrenz. Jetzt haben wir zuletzt ordentlich gepunktet, aber nun zwei schwere Spiele vor der Brust, die wir voraussichtlich beide verlieren werden. Damit müssen wir rechnen. Und wenn es so kommen sollte, ist für uns trotzdem noch nichts verloren. Sandhausen wurde vor dem heutigen Spiel auch schon fast abgeschrieben, aber die holen einen Dreier in Magdeburg und sind auf einmal wieder mit in der Verlosung um Platz 15. Für mich ist das Rennen um den Klassenerhalt vollkommen offen. Jeder kann 15. und jeder Tabellenletzter werden.
    Tendenziell ist das so, aber mit einer kleinen Serie, die man in dieser Liga wirklich jedem zutrauen kann, sind die wieder zurück im Rennen um Platz 3. Aber ich stimme dir zu: Sollte bei Kiel und Heidenheim die Luft raus sein bis zu unseren Spielen gegen die, könnte für uns was drin sein. Und nicht zu vergessen: Steigt der HSV frühzeitig auf, ist für uns am letzten Spieltag in Hamburg auch noch was zu holen. Das gilt übrigens auch für Magdeburg, die am 34.Spieltag Heimrecht gegen Köln haben.
     
    Mario und Sebastian gefällt das.
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich sehe uns in St.Pauli absolut nicht chancenlos.. Gegen Köln wäre ein Punkt schon Bonus,aber die haben auch ihre Formschwankungen.. Es wird spannend bleiben bis zum 34. Spieltag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden