Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,663
    Zustimmungen:
    19,135
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da wir ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten haben gehe ich ehrlich gesagt von nichts anderem aus. Denn die 3 Punkte müssen unbedingt in Duisburg bleiben, egal wie!!!

    P.S.: Mehr 6-Punkte-Spiel geht wohl nicht! :pfeifen:
     
    Wedaukicker, BrianMolko73 und Defenders gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sorry, in meinen Augen werden wir in dieser Saison absolut benachteiligt und Sandhausen/Magdeburg haben alleine in den letzten Wochen mehrfach von Fehlentscheidungen profitiert. Da kann ich nicht mehr ruhig bleiben.
    Da hängen Existenzen dran kommt es u.a. dadurch zum Abstieg.
     
  3. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,674
    Zustimmungen:
    4,991
    Vielleicht hilft uns das Ergebnis in Ingolstadt sogar. Die müssen bei uns nächste Woche unbedingt auf Sieg spielen, was uns sehr entgegen kommt.
    Sandhausen ist nicht weg - die müssen noch zu uns und wir haben noch das Nachholspiel gegen Kölle. 4 Punkte sind aus diesen beiden Spielen allemal drin.

    1. Ziel Ingolstadt schlagen
    2, Ziel gegen den FC nicht verlieren
    3. Ziel bei den Broten punkten
    4. Ziel Sandhausen schlagen
    5. Ziel Bielefeld schlagen

    Es sind verdammt viele Ziele zu erreichen, aber diese 5 Dinger müssen wir packen - 11 Punkte wären Spitze und würden uns tabellarisch hoch puschen.

    Kopf hoch, Brust raus, Zebra-Schwanz "aber so was von hoch" auf Angriff positionieren und Verhoek anfeuern, was das Zeug hält, damit sein Knoten endlich platzt...
     
    Docsnyder, Mario, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,705
    Zustimmungen:
    32,304
    Ort:
    Hartefeld
    Jetzt steht die Mannschaft unter Zugzwang. Eine Niederlage gegen Audi wäre eine Vollkatastrophe. Tatsächlich könnte eine Vorentscheidung im Abstiegskampf nächste Woche fallen. Wenn Ingolstadt bei uns verliert wird es das wohl gewesen sein für die Audis.
     
    Stefe75, lintorfer und ze1970bra gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Als Schleusener ausgewechselt wurde, stand es 0:1 und der für ihn eingewechselte Behrent hat das Tor zum Ausgleich gemacht. Würde mich darauf also nicht verlassen.

    Wenn ich den Diekmeier allerdings immer sehe, hätte der uns auch gut zu Gesicht gestanden. Guter Transfer der Sandhäuser.
     
  6. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,579
    Ort:
    Oberhausen
    Im Endeffekt völlig Latte . Was zählt sind die Punkte. Wäre damit zufrieden wenn wir 9 unverdiente Punkte mehr hätten.
    Die Tore muss man aber trotzdem dann auch machen
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,667
    Zustimmungen:
    126,789
    Mega-Jahr 2019 für Wehen Wiesbaden. Bin ich froh, dass die gerade den direkten Aufstieg schaffen. KSC fällt ab, wird Dritter oder sogar Halle.

    Bezug zur MSV-Perspektive? Ich sag nix! ;)

    Oder aber Sandhausens Hoch endet bald. Geht ja nicht mehr so weiter...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,387
    Zustimmungen:
    12,469
    Ort:
    Köln
    Genauso ist es...wir können noch so sehr auf die anderen Teams schauen, das Wichtigste sind wir selbst...wir brauchen dringend den Sieg am Samstag!
    Siege halten uns ganz automatisch voll im Rennen!
    Keine Frage: das wird ein Big-Point Spiel gegen Ingolstadt. Aber einen Vorteil gibt es:
    Ingolstadt kann nur alles-oder-nichts jetzt in Duisburg spielen und bietet hoffentlich Räume an!
     
    lintorfer, ze1970bra und Defenders gefällt das.
  9. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,793
    Zustimmungen:
    17,587
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich hoffe, dass man in den restlichen 6 Spielen doch sein Fehlen merkt (vor allem gegen uns!) ;)

    Schlimm wäre alles gewesen, wenn Magdeburg das 1:0 gemacht hätte in der 90.

    So ist es wie es ist. Ingolstadt nächste Woche in Liga 3 schießen.
     
    lintorfer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,387
    Zustimmungen:
    12,469
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe, ganz Duisburg begreift die Chance und Wichtigkeit am Samstag und steht 95 Minuten hinter der Mannschaft. Ingolstadt wird nichts an Fans mitbringen...das ganze Stadion hinter den Zebras und irgendwie gewinnen!
     
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    Bielefeld
    Ich ärgere mich mehr über die fehlende Initiative unserer Mannschaft/Trainers in den letzten 20 Minuten auf Pauli als über die Ergebnisse heute.
    Die Sandhäuser haben es gut gemacht und zu Recht gewonnen. So geht Abstiegskampf. Das die Schiedsrichterentscheidung möglicherweise knapp war, hindert
    nicht die Inkompetenz der Truppe aus Ingolstadt. Wir können doch nicht die Hälfte der bisherigen Saison Grütze spielen und uns dann über Schiedsrichterentscheidungen in anderen Partien beschweren.

    Im übrigen glaube ich ohnehin, dass die Sandhäuser Mannschaft mental für den Abstiegskampf gut gerüstet ist, weil sie seit Jahren nix anderes machen.
    Nach meinem persönlichen Gefühl hilft uns das Ergebnis in Ingolstadt, weil wir in der kommenden Woche gegen eine klinisch tote Mannschaft antreten dürfen.
    Wenn wir das Ding nicht nutzen dann müssen wir wohl gegen den Geißbock punkten. Irgendwann ist der Arsch sowieso ab und wir brauchen nicht mehr zu lamentieren und zu rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2019
    Die wilden 70er, Defenders und Toni02 gefällt das.
  12. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Ein Unentschieden zwischen Audi und Sandhausen wäre zwar punktetechnishc für uns besser gewesen,
    aber durch den späten Sieg des SVS steht Ingolstadt nun extrem unter Druck.
    Das ist die Chance für unsere Jungs,am Samstag den ganz wichtigen Dreier einzufahren.
    Zumal wir dadurch einen Konkurrenten distanzieren könnten.

    Ja klar, es sind nun 4 Punkte auf Sandhausen. Sieht zunächst übel aus (und wenn wir gegen Audi nicht gewinnen, ist es das auch).
    Die müssen aber am nächsten Spieltag gegen die starken Paderborner ran, für die es eventuell sogar noch um was geht.
    Dann die Abstiegsduelle gegen Dynamo und gegen uns.

    Die Lage ist zwar nicht besser geworden - aber auch nicht schlechter.
    Bei uns müssen aber auch mal Tore fallen.
     
    Docsnyder, Wedaukicker, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,387
    Zustimmungen:
    12,469
    Ort:
    Köln
    Darauf hoffe ich natürlich auch...aber das hatten wir letzte Saison gegen Kaiserslautern auch...Ergebnis 1:4! Stichwort „angeschlagene Boxer“.
    Ingolstadt könnte natürlich völlig hemmungslos auftreten und damit gefährlich werden!
    Am besten schnell den Zahn ziehen und mal in Führung gehen.
    Der Sieges-Wille muß am Samstag aber bei den Zebras einfach größer sein.
     
    Norbertinho, Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    1,261
    Ich hoffe, dass unser Trainer endlich aufwacht, jetzt helfen nur noch Siege,
    kann den Spruch nicht mehr hören.....es wird ein langer Weg, dafür ist die Strecke jetzt zu kurz.
    Mir fehlt der Glaube daran, dass der Schalter noch mal umgelegt werden kann.
    Glück muss man auch erzwingen und wenn man gewinnen will, muss man Tore schiessen und daran fehlt es!!
    Ich kann es deshalb hier nicht mehr hören, da wir jetzt gut hinten stehen, können wir leider nichts für die Offensive machen....dann gute Nacht Marie!!
     
    VSTROM gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    4,380
    Ort:
    Dinslaken
    Damit steht aber für mich aber auch fest: Alles außer ein Heimsieg gegen Ingolstadt ist alternativlos und wäre extrem enttäuschend.
    Ingolstadt steht am absoluten Abgrund, Letzter in der Gesamttabelle, Letzter in der Auswärtstabelle, die letzten 4 Spiele verloren, die schlechteste Abwehr, der zweitschlechteste Sturm - da musst du gewinnen wenn du drin bleiben willst.
    Auch wenn wir die schlechteste Heimmannschaft sind, den schlechtesten Sturm haben, wir haben einen leichten Aufwärtstrend, das Ding muss jetzt gewonnen werden, ohne wenn und aber.
    Gewinnen wir das wäre sogar Dresden wieder in Schlagdistanz, verlieren wir das stecken wir tief drin im Sumpf. Das Ding jetzt wird mMn das wichtigste Spiel der Saison.
     
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,361
    Zustimmungen:
    50,818
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    In diesem Jahr wird es für den MSV in Punkto Klassenerhalt ein ganz enges Höschen. Am Ende sehe ich nur noch Sandhausen und Magdeburg als Mitkonkurrenten um einen Relegationsplatz oder auf den 15. Tabellenplatz. Voraussetzung für jedes weitere Gedankenspiel ist aber ein Sieg gegen Ingolstadt.
     
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    Bielefeld
    Ich stimme Dir zu 1902% zu und halte das für wichtiger als das Lamento über Schiedsrichterentscheidungen.
     
    Wedaukicker und Mario gefällt das.
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,646
    Ort:
    geb.Meiderich
    Sachte Sachte unser Schiff hat zwar einige Lecks der Tiefgang ist auch ganz ordentlich aber unsere Lenzpumpen Laufen unser Kapitän hat den richtigen Plan und langsam wird unser Schiff wieder See tüchtig
     
    Docsnyder, Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    Bielefeld
    Ich würde den Vergleich mit dem angeschlagenen Boxer mal aufnehmen. Natürlich willst Du es besser machen und nach einer Niederlage brennst
    Du auf Revanche. Ingolstadt hat in den letzten Wochen auch viele unglückliche Niederlagen hinnehmen müssen und heute einen richtigen Tritt in die Weichteile bekommen. Irgendwann hat auch ein Boxer keinen Antrieb mehr, wenn er ständig auf die Fresse bekommt
     
    HshEisbaer und Defenders gefällt das.
  20. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,873
    Zustimmungen:
    4,709
    Ob es uns paßt oder nicht, Sandhausen schießt die Tore und läßt eine gewisse Spielkultur erkennen. Es sind nicht die Gegner oder Schiedsrichter, die deren Spiele gewinnen. Das Heimspiel gegen die wird mindestens genauso schwer wie gegen Köln.
     
    Atti59, Spartacus, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,513
    In der Form momentan sehe ich Sandhausen als Favorit auf Platz 15.
    Das wird ein ganz schweres Heimspiel gegen die werden.
    Ich frage mich, warum die auf einmal Fußball spielen können.
    Aktuell wäre ich mit Platz 16 und der demzufolge spielenden Relegation mehr als glücklich.
     
  22. DUPI

    DUPI Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Laut msv App haben wir den Punkt schon gemacht
     

    Anhänge:

  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,476
    Zustimmungen:
    11,955
    Ort:
    Zebraland
    Sag doch sowas nicht, damit zerstörst du doch die Illusion einiger hier, wir wären nur auf einem Abstiegsplatz weil der Schiri und der Fußballgott den anderen wohlgesonnen ist und uns nicht..
     
    Norbertinho und dirk82 gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,464
    Zustimmungen:
    16,713
    Ort:
    Rheinhausen

    Erstmal steht Audi an!
    Da muß von Beginn an Druck aufgebaut werden auf deren Abwehr und ja nicht zurückhaltend beginnen und die mit guten Einzelspielern bestückte Truppe ins rollen kommen lassen.
    Denn der 3.er gegen Audi ist Pflicht nicht mehr aber auch nicht weniger, eine Punkteteilung käme einer Niederlage gleich.
     
    Matze gefällt das.
  25. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Das wir am wenigsten Tore geschossen haben , massig Tore kassiert haben und ohne Mumm spielen ist auch der Schiri schuld .

    Sollten wir gegen Ingolstadt wieder nur darauf aus sein, nicht zu verlieren habe ich sämtliches Vertrauen in TL verloren .
     
    Carioca1 gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,804
    Zustimmungen:
    26,107
    Ort:
    Markelfingen
    Lage ist unverändert kritisch - Sieg gegen Ingolstadt ist jetzt tatsächlich extrem wichtig.

    Alternativlos?

    Das stimmt einfach nicht und solche Aussagen helfen nichts, weil wir können uns nach dem Spiel ja nicht aus dem Spielbetrieb abmelden, wenn es nicht klappen sollte.
     
  27. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,793
    Zustimmungen:
    17,587
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Illusion ist das nicht. Es eine wesentliche Variable in der Rechnung (zusammen mit Verletzungspech, scheinbar falscher Saisonvorbereitung und unglücklicher Kaderplanung) warum wir da unten drin stehen.

    Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Wir haben kein Spiel wegen einer falschen Schiedsrichterentscheidung gewonnen. Und niemand wird behaupten wir hätten durch diese nicht Punkte verloren.

    Der Fussballgott ist diese Saison kein Zebra.
     
    Wamme1989, lintorfer, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    Bielefeld
    Help yourself, then god help you. Ich weigere mich, alles auf Unglück, schlechte Schiedsrichterleistungen und die Umstände zurückzuführen. Der MSV is not a victim of circumstances. Der MSV hat m.E. in dieser Saison und in dessen Vorbereitung keine gute Arbeit geleistet. Und deswegen stehen wir zurecht da unten. Es ist immer noch möglich, sich mit einer guten Mentalität zu befreien und zu retten. Mit der Attitüde, dass wir Opfer der bösen Umstände oder sonst irgendwelchen Verschwörungstheorien sind, wird man sich nächste Saison mit Sicherheit in Liga 3 wiederfinden.
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Tja da wirst Du recht haben aber Glück hat eben der Tüchtige .
    Wer nur selten in den Strafraum des Gegners kommt,wird auch nur selten mal einen Elfmeter bekommen . Am Freitag habe ich noch in der Pause gedacht das der Schiri bei der nächsten Kleinigkeit uns einen gibt , der hat in der HZ ja auch ein Statement bekommen .
    Leider gab es dann aber nichts mehr zu pfeiffen im Paulistrafraum . Warum ? Weil wir nichts anderes wollten als diesen beschissenen Punkt .
     
    dirk82 und Michael Pläng. gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das tut hier ja auch niemand, sondern es ist ein Teil des Ganzen und das kann man nicht weg diskutieren. @Defenders hat es im Beitrag über deinem auf den Punkt gebracht.
     
    HshEisbaer, Defenders und ze1970bra gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unseren Spielplan kennen wir. Aber wie siehts bei den übrigen aus ? Ingolstadt und Magdeburg sind aktuell nicht die Stärksten zuhause.

    Ingolstadt hat noch 3 Heimspiele

    * Kiel
    * Dresden
    * Darmstadt

    Magdeburg ebenfalls 3 Heimspiele

    * Darmstadt
    * Fürth
    * Köln ( letzter Spieltag)

    Sandhausen noch 4 Heimspiele

    * Dresden
    * Paderborn
    * Kiel
    * Bielefeld

    Ich denke, es läuft bei uns auf ein Kopf an Kopf Rennen mit Sandhausen aus. Wer Platz 15 oder Platz 16 belegen wird ????

    Sicher dürfte der Beitrag von DU59 zutreffen, wer eines oder zwei seiner kommenden Heimspiele verliert, ist raus aus dem Rennen um Platz 15 / 16 !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,332
    Zustimmungen:
    26,868
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hier geht es doch nicht nur um Elfmeterentscheidungen, sondern auch über unfassbare Entscheidungen außerhalb des 16ers. Ich erinnere nur an das klare Foul gegen Fröde im Spiel in Ingolstadt direkt vorm Schiedsrichter als der Ausgleich fiel, das vermeintliche Foulspiel von Wolze im Hinspiel gegen Bochum, der Eckball der keiner war in Magdeburg etc. Und das ist nur eine kleine Auswahl.

    Bei uns wurde auch mehrfach abseits gepfiffen, wo keines war. Unsere Konkurrenz hat schon mehrfach genau andersrum profitiert. Z.B. Sandhausen heute mit dem Abseitstor oder ganz krass Magdeburg vor ein paar Wochen in Bielefeld.

    Hier behauptet keiner, dass uns nur Schiedsrichterleistungen in die Situation gebracht haben und es nicht auch selbstverschuldete Versäumnisse gibt, sie gehören aber zweifelsfrei mit in die Verlosung.
     
    MusaMH, Spechti, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,071
    Zustimmungen:
    18,157
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Als ob TL der Mannschaft vorgibt keine Tore zu schießen....entweder kann die Mannschaft es nicht oder
    was viel schlimmer wäre, sie wollen es nicht. Was da teilweise in der Offensive zusammengespielt wird, ist der letzte :kacke:.
    Interessant ist, dass sind es genau die Spieler, die im letzten Jahr ein Feuerwerk abgebrannt haben. Der Eine will anscheinend nicht mehr (Stoppel)
    der Andere hat keine Lust mehr (Souza) und Verhoek hatte hier innerhalb der Mannschaft keine Chance (da er nicht am Spiel teilhaben darf).

    Und grundsätzlich auswärts einen Punkt mitzunehmen ist erst einmal nicht schlecht, im Gegenteil. Und solange die Mannschaft es nicht schafft,
    bei höherer Offensive defensiv gut zu stehen, ist das Verhalten der Mannschaft und die Vorgabe des Trainers richtig. Die Mannschaft hätte auch nach
    10 Minuten das Spiel schon verloren haben können und die gelbe Karte für Fröde war auch eine Warnung, genauso weiter zu spielen, da Pauli nur
    darauf gewartet hat, das die Mannschaft (mehr) aufmacht...denn dann wäre der Punkt jetzt nämlich nicht auf dem Punktekonto.

    Ich weiß, dass ist drastisch ausgedrückt, aber am Ende der Saison werden wir sehen, wer als Erstes den Verein verlässt. Wer den Verein verlassen darf
    und wer sich bei gekürzten Gehaltszahlungen hier weiterhin stellen wird. (ja, das ist drastisch ausgedrückt)
    Unsere Mannschaft ist nicht mehr die Mannschaft des letzten Jahres, weil es zuviel Egoisten gibt, die diesen Mannschaftsverbund nicht mehr leben.

    Sandhausen ist so eine Mannschaft, die zusammen verlieren und gewinnen...das ist eine Einheit
    Magdeburg auch, aber denen fehlt einfach die Erfahrung und die Qualität
    Ingolstadt hat das gleiche Problem wie unsere Mannschaft und auch Keller ist dem machtlos ausgesetzt. (halte ihn immer noch für einen guten Trainer)

    So und nun zur Perspektive:
    Nächstes Wochenende kann schon Alles wieder anderes aussehen, aber die Mannschaft hat es selber in der Hand, ob sie sich der Aufgabe NICHTabstieg
    stellen wollen oder nicht. Der Punkt auf Pauli kann vergoldet werden, wenn, ja wenn Ingolstadt geschlagen wird...
    Sandhausen haben zuhause die Brote, die noch die Chance haben in die Aufstiegsrelegation zu kommen...somit ist ein 3er für Sandhausen nicht automatisch
    gebucht. So könnte es sein, dass die Mannschaft bis auf einen Punkt an Sandhausen herankommen kann. Gleichzeitig wäre Ingolstadt 6 Punkte hinter dem MSV.
    Wenn das nicht Motivation genug ist, wird diese Truppe kein Trainer der Welt mehr trainieren können...
     
    MrHyde, Norbertinho, MHzebra und 9 anderen gefällt das.
  34. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    3,323
    Passiert dir ja zum Glück sonst nicht so schnell.
     
    TaktikFuchs, Rocko, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,071
    Zustimmungen:
    18,157
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dieser beschissene Punkt wird uns am Ende des Tages ggf. über den Strich halten...denke an meine Worte, wenn es so kommen sollte.
     
    Defenders gefällt das.
  36. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    256
    Leute schaut euch mal die Tabelle ungeschminkt an! Wir haben bisher die wenigsten Tore erzielt, da stehen die 4 Ringe noch vor uns. Hier muß !!! im Training vor jedem Spiel der Fokus auf die Abteilung Sturm gelegt werden. Haben wir eigentlich in den letzten Wochen Ilju und John schon mal von Beginn an gemeinsam im Sturm gesehen? Ohne das vorne Tore erzielt werden, nützt einem die beste Abwehrarbeit nichts. Am besten gegen Ingolstadt die beiden vorgenannten mal loslassen! Aufstellung: Felix Andi Bomi Enis Seo Luki Schnelli Kevin Cauli Ilju Jonny.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  37. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,356
    Gilt zumindest nicht für Sandhausen. Die punkten derzeit dreifach....egal wo. Und wer heute mal reingeschaut hat bei Ingolstadt gg Sandhausen wird mit Schrecken gesehen haben, dass die Sandhäuser einen prima, fundierten und sicher beherrschten One touch Kick auflegen können. Derzeit Anwärter 1 auf Platz 15.
     
  38. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,361
    Zustimmungen:
    50,818
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ist es für Dich nicht beruhigend, dass speziell Du da nichts verlieren kannst?
     
    Psychozebra, Raudie, moerszebr und 3 anderen gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,476
    Zustimmungen:
    11,955
    Ort:
    Zebraland
    Naja komisch das dann die ganzen theoretische Spielereien zu diesem Thema wie zum Beispiel die „Wahre Tabelle“ keinen Unterschied macht. Da haben wir nämlich genauso viele Punkte wie in der echten Tabelle und da werden zu unrecht nicht gegebene Elfmeter immer als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet.
    Magdeburg hätte demnach 7(!) Punkte mehr haben müssen! Aber das wird ja immer verschwiegen.
    Aber das war in Duisburg nie anders.
    Im Krisenfall ist es der Fußballgott der Schuld hat, nie die eigene Mannschaft.
     
    dirk82 gefällt das.
  40. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    2,911
    Ort:
    Neuenkirchen
    Hätte, wäre, wenn hilft uns jetzt nicht weiter. mir hat der Sandhausen-sieg überhaupt nicht gepasst. Audi-town wird natürlich am WE kämpfen,kratzen,beissen....ist deren allerletzte Chance. Für mich ist Ingolstadt eigentlich das beste der 4 Teams da unten, aber Fussball ist ein Ergebnissport. Ich hoffe, das unsere Jungs sich der wichtigkeit dieses spiels bewusst sind und einfach gieriger und galliger ist. Von mir aus auch ein dreckiges unverdientes 1-0
     
    Docsnyder, TaktikFuchs und MHzebra gefällt das.
  41. Am Samstag gegen Ingolstadt ist ein Sieg absolute Pflicht. Gegen wen wenn nicht gegen die Tabellen-Kellerkinder wollen wir sonst dreifach punkten ?

    Ich kann den Optimismus der meisten hier einfach nicht teilen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir in Summe einfach zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen und wenn man schon so selten da einen Ball aufs Tor bringt, dann muss eben auch zwingend mal einer davon reingehen.

    In den letzten Partien steht zwar unsere Defensive deutlich stabiler, aber vorne haben wir es nun sogar schon in mehreren Spielen nicht geschafft überhaupt mal einen einzigen (!!) Ball auf das Tor zu bringen. Wie will man da ernsthaft von mehreren Dreiern träumen ?

    Wenn ich den Tabellenrechner anwerfe, dann kommt bei mir dasselbe raus wie noch vor einigen Wochen: wir erreichen realistisch 28 Punkte und geträumt maximal 31-32 Punkte. Könnte gerade so eben auf Relegation hinauslaufen. Nehme ich.
     
    xantener, Norbertinho, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  42. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    @Schumi

    Absolute Zustimmung. Ein Punkt gegen Pauli ist in Ordnung, wenn man eine normale Saison spielt. Wir haben aber schon 2 elendig lange Niederlagenserien hinter uns. Wenn ein Gegner schwächelt, egal ob einfach nur schwach, oder schwach durch uns, muss jetzt die Chancer ergriffen werden. Hat man aber nicht.
    Im Prinzip muss jetzt Audi als auch der Bock besiegt werden.
    4 Punkte wären unter Umständen schon zu wenig bzw. man kann tatsächlich "nur" noch über die Reli drin bleiben.
    Gruevs Hypothek wiegt schwer und ist im Begriff uns ins totale Choas zu werfen.
    Das soll kein IliaBashing sein, ich glaube aber mit der TL Hamstertaktik, wäre man auf Augenhöhe mit dem Kleeblatt. So aber müssen Siege her. Viele Siege.
    Und das kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1,128
    ....ich sehe das auch so. Nach vorne geht seit Wochen nix. Unser Mittelfeld ist nicht in der Lage geordnet nach vorne zu spielen. Unsere Aussenverteidiger sind nur mit sich selbst beschäftigt. Wiegel nur noch ein Zappelphilipp ( immer hoch das Bein). Seine Flanken unterirdisch. Auch Schnelli schafft es nicht den Ball ordentlich zu verteilen. Liegt einerseits an ihm aber auch an den sich zuwenig *ballfordernd* bewegenden Mitspielern. Fröde und Albutat sind nur auf zerstören aus, nach vorne kommt nix. Cauly noch unser Bester ist allein auf sich gestellt. Beim Abschluss fehlt dann Ruhe und Kraft und damit Übersicht. Verhoek hat alleine keine Chance. Bei ihm kommt überhaupt nix an. Die Pünktchen die wir holen sind aller Ehren wert, werden aber am Ende zu Recht einfach zu wenig sein. So traurig das auch ist.
     
    Thailand und Spartacus gefällt das.
  44. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    2,052
    Derzeit fühle ich mich an die Iliataktik erinnert die uns seinerzeit auf den am Ende nicht rettenden Reliplatz gebracht hat. Trotzdem, Ingolstadt sollten wir m nächsten Wochenende auf Abstand halten und dazu würde ein Unentschieden reichen. Sandhausen spielt dann zuhause gegen Paderborn und Magdeburg muss die Elbe stromaufwärts zum HSV. Beides schwere Aufgaben. Im Nachholspiel gegen Köln hätten wir die Chance auf einen Punkt und an der Pader haben wir immer was mitgenommen bevor Sandhausen zu uns kommt.
    Bliebt die Baustelle im Sturm aber gut irgendwann wird Verhoek aus unserem Kader gestrichen und wir treffen endlich mal wieder. WIrd langsam Zeit. Kurz: Ich bin optimistisch, trotz allem und Platz 17.
     
  45. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    902
    Ich befürchte leider auch, dass Sandhausen seinen Lauf nächste Woche weiter ausbaut, Paderborn ist zwar an sich ein unangenehmer Gegner, hat aber jetzt Pokalspiel gg. den HSV diese Woche und wird demnach am WE mit schweren Beinen und vielleicht ja sogar in Feierlaune in Sandhausen auflaufen. Ich rechne daher leider mit einem erneuten Sieg der Sandhäuser. Daher wäre es umso wichtiger, gg. Ingolstadt zu punkten und nach dem Spiel gg. die Ziegen am besten 4 Punkte mehr auf dem Konto zu haben...
    Wenns gut läuft gewinnt Köln nächstes WE in Heidenheim auch wieder und dann sind die vielleicht auch mal wieder reif zumindest für nen Punktverlust...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,208
    Zustimmungen:
    2,552
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn am Ende der 16 Platz steht dann ist das nach dieser Saison ein megaerfolg .
    Der Klassenerhalt ist sehr sehr weit von uns entfernt und wir haben noch Glück das auditown so viel Pech hat :)
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,428
    Zustimmungen:
    29,005
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tore im Fussball sind immer die Sahne auf dem Kuchen. Und leider gab es in den letzten Wochen verdammt wenig Sahne. Alles schön und gut mit unserer mittlerweile stabilisierten Defensive Und wenn dann doch mal ein Ball auf‘s Tor kommt, steht Felix Wiedwald sicher zwischen den Pfosten.

    Fakt ist aber und da beisst die Maus keinen Faden ab, hinten hui und vorne pfui! Kaum mal ein Ball vor‘s gegnerische Tor. Wenn mal, dann überhastet abgehebene Schüsse über oder neben den Kasten!

    Das sehen wir, die Zuschauer und sicherlich auch das Trainerteam auf der Bank.

    Ich war und bin immer noch der Typ „ Flasche halbvoll und nicht halbleer“! Allerdings wenn die positive Entwicklung in der Defensive (4 x nicht verloren), nicht ab dem nächsten Spieltag auch auf unsere Offensive übergreift, sehe ich schwarz. Sicher kann man weiter Unentschieden holen, nur diese Punkte werden nicht reichen für Platz 15 oder wenn es ganz mies läuft für Platz 16.

    Das vorhandene Spieler Material-, und Potential ( gesunde Spieler), ist bestens bekannt.

    Nun liegt es am Trainerteam diesen Kader taktisch so einzunorden, dass einerseits der Laden hinten relativ dicht bleibt, aber andererseits vorne und aus dem Mittelfeld gefährliche Vorstösse auf das gegnerische Tor kommen, die dann auch in Tore umgesetzt werden.

    Ihr Job Herr Lieberknecht, die Fans können dabei nur unterstützen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,990
    Zustimmungen:
    15,845
    Gibt es keine 3 Punkte gegen Ingolstadt geht es wohl nur noch mit extrem viel Dusel überhaupt noch um Platz 16 und die Chance über die Relegation drin zu bleiben.

    Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie man ohne Offensivspiel 3 Punkte erzielen will.
     
    Matze gefällt das.
  49. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    1,850
    Ort:
    Moers
    Das gute ist dass Ingolstadt ein Punkt auch nichts bringt..... also wieder das alte Geduldsspiel.....
     
  50. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    3,323
    3 Punkte gegen Ingolstadt dann hätten wir schon 6 Punkte vor gegen..und das in unserer Situation. Man das wäre was...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden