Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben aber immerhin 38 Tore geschossen und dabei 44 Punkte geholt weil wie relativ wenig Remis spielen
    MSV 24 Tore geschossen und dabei 22 Punkte geholt
    Abwehr ist bei beiden ungefähr gleich gut / Schlecht
    Also liegt das Problem doch eindeutig in der Offensive !!!
     
    mutombo55 und Spartacus gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Falls wir es nicht schaffen sollten, Platz 15 zum offizielen Saisonende zu erreichen !

    Wie lange dauert der Abstiegskampf?

    Möglicherweise bis zum 34. und damit letzten Spieltag, der am Sonntag den 19. Mai über die Bühne geht. Wie immer werden dabei alle Spiele zeitgleich um 15:30 Uhr angepfiffen. Für den Tabellen-16. der zweiten Liga dauert der Abstiegskampf länger. Für ihn steht noch die Relegation gegen den Tabellendritten der dritten Liga auf dem Programm.

    Das Hinspiel der Relegation findet am Freitag den 24. Mai statt, während das Rückspiel am Dienstag den 28. Mai ansteht – dann entscheidet sich, ob es in dieser Saison drei Absteiger aus der zweiten Liga gibt, oder ob der 16. weiterhin in der 2. Bundesliga kickt.

    https://www.liga-zwei.de/2-liga-restprogramm-der-abstiegskandidaten-2019/
     
    Old School gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,954
    Heimrecht hat dann zunächst wieder der Drittligist?
     
  4. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    13,864
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja.
     
    Mike Oldmann und Old School gefällt das.
  5. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    3,060
    Wenn wir die Zeit dazu hätten, würde ich dir ja zustimmen. Aber die haben wir nicht. Aus den nächsten drei Partien (ohne Köln) sollten 7 Punkte her, sonst sieht es ziemlich düster aus. Immer ein Pünktchen mit der Eichhörnchen-Methode reicht nicht mehr.
     
    BocholterZebra und shanghai gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,287
    Zustimmungen:
    24,574
    Ort:
    Markelfingen
    Der Punkt ist -es sieht ziemlich düster aus - aber das wird nicht besser dadurch, dass wir uns von den Dingen abwenden, die uns zumindest irgendwelche Punkte gebracht haben, und wieder anfangen zu träumen, dass wir die Gegner überrennen.

    Es fehlt nicht viel, es geht um eine Spur mehr Zielstrebigkeit und Präzision auf dem Weg nach vorne.
     
    Plato gefällt das.
  7. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    3,060
    Ein Punkt ist aber auch, dass wir aus den letzten 8 Spielen mindestens 4 Siege holen müssen. Gegen Köln und Hamburg kann man die wohl nicht einplanen, gegen Kiel und Heidenheim auch nicht zwingend. Also müssen die Dreier in den anderen Spielen her. "Irgendwelche Punkte" reichen halt nicht mehr, diese Taktik funktioniert nur auf einen langen Zeitraum, nicht im Endspurt.

    Um das mal deutlicher zu machen: Wenn am Samstag nur 1 Punkt rausspringt, dann fehlen uns derer 2. Sprich Kiel und Heidenheim müssten zwingend Remis werden - da man realistisch betrachtet gegen Köln und HSV wohl 0 Punkte einplanen sollte (alles darüber ist Bonus).

    Uns steht das Wasser nunmal bis zum Hals. Von Gegner überrennen redet auch keiner.
     
  8. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Da hast du vollkommen Recht. Leider haben wir es mit den letzten Remis auch nicht geschafft, evtl. Dresden noch mit unten reinzuziehen. Somit bleibt es wohl ein Vierkampf. Sollten wir weiter nur einen Punkt holen und Sandhausen weiter gewinnen gehts wohl nur noch um den Relegationsplatz, der uns aber schwere Spiele gegen den KSC/Wehen bescheren würde. Also einfach gegen Ingolstadt gewinnen und gegen Köln alles geben. Punkte durch unentschieden (Aue,Pauli) oder unnötigen Niederlagen (Fürth) haben wir schon genug verschenkt. Ich zähle jetzt mal Verhoek, Schnellhardt, Nielsen und Co. an. Ich erwarte Tore! Da F.Schnellhardt bei vielen als unverzichtbar gilt, erwarte ich jetzt speziell von Ihm mal etwas.
     
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    6,069
    Wir sind auf der Zielgeraden der Saison und wir stehen auf einem Abstiegsplatz.
    Es ist weitgehend auszuschließen, dass wir am Samstag und an den restlichen
    Spieltagen auch nur annähernd ein ansehnliches Fußballspiel zu sehen bekommen.
    Mit dieser Erwartungshaltung sollte niemand in die restlichen Spiele gehen und niemand
    darf enttäuscht sein, wenn wir nur noch ein nervöses und auf Sicherheit ausgerichtetes
    Gekicke sehen. Es geht nur noch um Ergebnisse und Punkte.

    Wir können darüber schimpfen, unseren Unmut bekunden und ablästern. Wir können
    uns aber auch darauf besinnen, worum es einzig und allein für uns in den restlichen
    Spielen geht. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um das nackte Überleben.
    Es geht um den Erhalt dessen, wofür wir 2013 zu Tausenden auf die Strasse gegangen
    sind. Wie wir seinerzeit schmerzhaft erfahren haben, geht es auch jetzt um den Erhalt
    dessen, dass unser Herz brechen lässt, wenn wir es nicht mehr haben. Es geht um den
    Erhalt dessen, was wir vererbt bekommen haben und/oder liebend gerne weiter
    vererben möchten.

    Es geht um den Erhalt unseres Spielvereins als Teil unseres Lebens und unseres Herzens.

    Vor dem Hintergrund der Schwere und Tragweite der Aufgabe, kann ich mich aktuell
    nicht mit kleinkrämerischem Fingergezeige hinsichtlich irgendwelcher möglichen
    Versäumnisse des einen oder anderen im Verein befassen. Das wird man alles aufarbeiten
    müssen. Nach der Saison. Jetzt zählt nur noch Punkte sammeln, egal wie.

    Wir waren dem Szenario ein Leben ohne unseren Verein führen zu müssen schon mal
    sehr nah. Wir haben die Hitze dieses Höllenfeuers schon deutlich gespürt. Das kann ich
    nicht vergessen und das verblasst auch nicht. Gerade deshalb kann es im Moment
    nur um den bedingungslosen Zusammenhalt und die Mobilisierung aller Kräfte auf und
    neben dem Platz gehen.

    Wir müssen alle aufstehen und kämpfen. Für die eine Sache. Egal gegen wen.
     
    Zebra Libre, Tifosa, Neusser und 4 anderen gefällt das.
  10. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    6,069
    Was mir bisher irgendwie fehlt, ist der Geist der ersten Drittligasaison nach dem Zwangsabstieg
    oder der fullminanten Aufholjagd, die uns noch auf den Relegationsplatz geführt hat
    nachdem wir eigentlich schon tot waren. Auch da haben wir nicht nur tolle und geile
    Fußballfeste gesehen.

    Aber die Teams wurden bedingungslos unterstützt. Sie wurden getragen von positiver
    Energie und Wohlwollen. Sie konnten spielen wie sie wollten aber wir haben ihnen
    immer das Gefühl gegeben, dass wir auf ihrer Seite und zusammen stehen. Wir haben
    gemeinsam für die Sache gekämpft und das alles hat ihnen in aussichtsloser Situation
    nicht selten Flügel verliehen.

    Ich frage mich, ob auch wir bisher wirklich alles gegeben haben oder ob auch wir
    nicht mit einer gewissen Müdigkeit und Energielosigkeit die Saison herunterspulen,
    als ob es nicht wirklich um etwas ginge und alles selbstverständlich wäre?

    Es ist noch Zeit, denn die Lage ist bei weitem nicht so aussichtslos wie sie mal war.
    Lasst uns die alten positiven Kampfgeister wecken. Lasst uns Müdigkeit, Trägheit
    und Unzufriedenheit abschütteln. Erfreuen wir uns daran, dass wir noch alle Chancen
    haben und werden wir uns wieder bewusst, dass es immer noch nicht selbstverständlich für uns ist,
    höherklassigen Profifussball zu sehen. Geben wir den Jungs auf dem Platz die Unterstützung,
    das Wohlwollen und die Nachsicht auch Fehler machen zu dürfen. Geben wir ihnen
    wieder die positive Energie, die ihnen Flügel verleiht. Leben wir ihnen Begeisterung vor.
    Wir haben die Jungs die wir haben und die müssen es richten.
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    23,636
    Ort:
    Hartefeld
    Richtig! Jetzt wenden wir uns mal den positiven Dingen zu:
    In den letzten 4 Spielen nur ein Gegentor = Ligabestwert
    Gegen die nächsten 5 Gegner in der Hinrunde nicht verloren = 3 Siege, 2 Unentschieden

    Das ist das was wir jetzt sehen müssen! Ich bin überzeugt davon das TL genau diese Fakten der Mannschaft auch mit auf den Weg gibt.
     
    LaMierda, Stefe75, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,895
    Zustimmungen:
    16,011
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Thomas, das wäre wirklich ein Traum, wenn wir diese Punktausbeute wiederholen könnten. Also sollten wir mal kräftig die Daumen drücken dass uns das gelingt.

    Alles für Duisburg!!! :jokes20:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    23,636
    Ort:
    Hartefeld
    Das sind schlichtweg Fakten. Kann man ja einfach mal drüber nachdenken
     
    Stefe75, Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    2,843
    Grade das 2:0 der Arminia durch Herrn Klos gesehn und mir spontan überlegt was denn wohl wäre wenn einer unserer Stürmer so eine Vorlage bekomnen würden.. Kann ich nicht beantwortet. Und das ist traurig. Keine Verletzung wäre schon ein Erfolg !
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn es viele hier nicht so sehen, für mich hat das Spiel für uns und auch Audi heute ganz klar "Endspielcharakter"!
    Denn sollten wir heute verlieren :stop: und die Sandmänner (was nicht wirklich unwahrscheinlich ist) gegen die Brote gewinnen, wär Ende im Gelände.
    Audi für mich immer der Dorn im Auge da unten, wegen seiner eigentlich viel zu starken Truppe für den Abstieg.
    Würde sich dann (nach einem Sieg heute) nicht mehr einfangen lassen würde.

    Fazit:
    Siegen ist heute Pflicht für den MSV, ein Punkt hilft nur wenn die anderen Ergebnisse ... FCM und Sandmänner passen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    Phelan gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,287
    Zustimmungen:
    24,574
    Ort:
    Markelfingen
    @Block D:

    Du sagst auf der einen Seite: Das müssen wir gewinnen!

    Dann sagst Du: Ingolstadt ist stärker als wir.

    Was jetzt?

    Ich glaube, dass beide Teams vollkommen zu Recht da unten stehen - weil man sich immer und immer wieder sich leichte Fehler erlaubt hat.

    Daher wird die Mannschaft gewinnen, die all das was da gerade an letzte Chance Rethorik und Alles Neu macht der Ma(t)i(p)-Aktionismus in den Äther geschickt wird, abhakt, von Minute 1 voll auf dem Platz steht und da schlicht und ergreifend ihren Job macht.

    Ich hoffe, das sind unsere.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,287
    Zustimmungen:
    24,574
    Ort:
    Markelfingen
    Meine Aufstellung (in der Annahme dass sowohl Baffoe als auch Bomi erst bei max. 90% sind):

    Wiedwald

    Wiegel Hajri Fröde Wolle

    Cauly Schnelli Nielsen Stoppel

    Verhoek Stana
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz einfach, ja sie sind stärker besetzt als wir.
    Doch wir müssen dieses Spiel trotzdem gewinnen und das klappt auch!
    Aber wir dürfen denen auf keinen Fall am Anfang das Spiel überlassen und so ihre Sicherheit finden lassen.
    Absolut tödlich!
    Denn dann wird sich ihre Qualität aufm Platz auch durchsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    Raudie gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber 90% sind noch immer besser als 100% Fröde, meine Meinung!
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,287
    Zustimmungen:
    24,574
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke insbesondere, dass wir taktisch NICHT umstellen werden. TL wird sich seine Gedanken machen, und das hat er zuletzt erfolgreich getan - was da steht, wäre, wo ich aktuell die vorhandenen Potenziale am Besten umgesetzt sähe.

    Wahrscheinlichere Variante ist wohl dass Bomi/Baffoe rein kommen, einer der Stürmer raus geht, und Fröde wieder als Libero agiert. Und das kann auch passen.

    Wir werden es erleben :D
     
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    3,267
    Lage:

    Sandhausen 26 Punkte
    Magdeburg 24 Punkte
    Duisburg 22 Punkte
    Ingolstadt 19 Punkte

    Perspektive:

    Sandhausen könnte mit 3 Punkten heute eine großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
    Duisburg braucht heute die 3 Punkte um zu überleben.

    Um 14:55 Uhr wissen wie mehr.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,995
    Zustimmungen:
    11,327
    Ort:
    Köln
    Es geht heute auch darum, mit einem Sieg Druck auf das untere Mittelfeld zu erzeugen...da soll sich noch keiner sicher fühlen!
     
    Asberger gefällt das.
  23. <TOM >

    <TOM > Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    38
    Nach der ersten Hz fällt es mir noch schwerer an den klassenerhalt zu glauben, kann man nur hoffen das wir noch ein paar Tore schießen und die Chance darauf bewahren :frown:
     
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    3,267
    Lage: Duisburg hat seine Chance wieder nicht genutzt.

    Perspektive: letzter Strohhalm Köln ... um vielleicht den Umweg über die Relegation zu gehen.



    So geht Abstiegskampf ... Glückwunsch nach Ingolstadt.
     
  25. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Moers
    Ja, genau.

    Wenn Du mich fragst sollte man erstmal dem DFB und seinen schwarzen Göttern danken.
    Offensichtlich stehen sie kurz davor, Ihr Ziel, warum auch immer sie das verfolgen, in die
    Tat umzusetzen.
    Ich hab selber mein ganzes Leben Fußball gespielt und halte mich für einen wirklich neutralen
    Fußballfan, aber was diesem, unseren Verein dieses Jahr wiederfährt, ist für mich nicht
    mehr in Worte zu fassen, da mich einer der Admins hier sonst wieder löscht, weil ich das
    böse AA-Wort gesagt habe.
    Auch schreibe ich hier nicht nieder, was ich dem ein oder anderen Audi-Spieler oder dem
    schönen Gockel in schwarz heute wünsche. Das würde zum Perma-Ban führen.

    Ich hoffe, wir haben ein Kozept für Liga 3. Für mich war das einer der letzten, wenn nicht der
    letzte Strohalm.
     
  26. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    2,966
    Wer so oft zuhause verliert hat in der 2 nix Zu suchen.
     
    Schumi, Blackbeard, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  27. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,998
    Zustimmungen:
    3,849
    Ort:
    Meiderich
    Da stimmt und passt einfach gar nix. Ich weiss nicht wann wir mal so eine schlechte Heimbilanz hatten. So steigt man dann auch wohlverdient ab. Wenn wir absteigen was derzeit sehr sehr wahrscheinlich scheint, werden wir zudem noch einen neuen Zuschauer Minusrekord aufstellen. Ich hab echt die Schnauze voll und vor allem auch langsam keine Kraft mehr mir diesen scheiß zu geben. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige wenn man sich mal so umhört.
    Ja die Schiris waren oft nicht auf unserer Seite, aber das darf nicht die Ausrede sein.

    Wie in der Werbung: "Es passt einfach nicht...und Du weisst es!"
     
    Blackbeard und Ranger 58 gefällt das.
  28. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    13,864
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur fürs Protokoll: Wir sind heute nicht abgestiegen und haben noch alle Chancen auf den (direkten) Klassenerhalt.
     
    bignik gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,701
    Zustimmungen:
    11,971
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese Saison ist gelaufen. Zur Lage und Perspektive stellt sich mir die Frage, wie wir in der kommenden Saison die dritte Liga angehen.

    Für mich (und ich kenne den Jahresabschluss, sollte sich jeder Interessierte mal unter www.bundesanzeiger.de anschauen) lauten die Optionen:

    a) Mittelmäßiger Kader, ein paar Jahre mitspielen und auf eine Glückssaison hoffen, bis das Geld ausgeht.

    b) Versuchen, im ersten Jahr einen Aufstiegskader zu bauen. (Mögliche) Konkurrenten um den Aufstieg sind dann unter anderem Ingolstadt, Karlsruhe, Scheichclub 1860, Kaiserslautern (?), der Oligarchenclub aus Krefeld, die neu bei Waldhof Mannheim eingestiegenen Milliardäre, Braunschweig und wen ich sonst noch so vergessen habe. Mit teurem Kader könnte schon nach dem ersten misslungenen Aufstiegsversuch Schicht sein.

    Alles in allem eine echte Scheißperspektive. Der Tag heute könnte ähnlich schicksalhaft gewesen sein, wie der Tag der Lizenznichterteilung 2013.
     
    Schumi, Dirk69, Mario und 4 anderen gefällt das.
  30. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    9,872
    Ort:
    Bonn
    Hier ist noch gar nix gelaufen. Wenn Magdeburg verliert, sind es zwei Punkte Rückstand. Packt euch mal am Riemen, Leute, und heult leise!
     
  31. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    768
    Ort:
    Dinslaken
    Abgestiegen sind wir erst am Ende der Saison, bis dahin sind aber noch en paar Spiele. Ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf wie einige hier.....
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,770
    Zustimmungen:
    14,724
    Wenn du selbst den perfekten Start in die 2. Hälfte überhaupt nicht nutzen kannst, sondern dich ein Tor nach 18sek Kollektiv mit dem Rücken an die Wand stellt dann stehst du auf Platz 18 genau richtig!
    Da ist auch Gejammer völlig deplatziert. Ohne Worte wie selbst beste Möglichkeiten die Saison zu retten durch eine dämliche Aktion nach der anderen weggeworfen werden.

    Seit heute geht’s für mich definitiv in Liga 3, da noch ein Jahr Hopp oder Top und danach ist das Kapitel möglicherweise zu Ende
     
  33. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin mit weitem Abstand einer der Optimistischsten hier. Aber auch wenn punktemässig heut nichts entschieden wurde, muss man schon der Realität ins Auge schauen. Direkte Konkurrenten muss man ohne Wenn und Aber im Zaum halten können wenns was werden soll.
    Wer mit 3 Punkten gegen Köln rechnet kriegt gerne meinen Optimismuspokal. Und selbst dann kann es schwieriger nicht werden.
     
    Blackbeard, MS-Exilzebra und Mario gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Statt Zebratwist spiel mir das Lied vom Tod ............! Nicht unbedingt und ausschliesslich wegen der heutigen Niederlage, sondern weil wir spielerisch und technisch einfach nicht 2. Liga reif / tauglich auftreten. Ob wir es könnten? Vielleicht, aber wir zeigen ubd bringen es einfach nicht bei entscheidenden Spielen auf dem Platz! Der Abstieg rückt näher, unaufhaltsam ! Die Realität hält Einzug!
     
    Thailand und Mario gefällt das.
  35. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    2,155
    Man kann sich natürlich alles schön reden und sagen, das da noch was geht (gehen könnte).
    Doch nüchtern betrachtet haben wir heute unser Schicksal in andere Hände gegeben.
    Wir können, realistisch gesehen, den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen (bitte jetzt nicht von einem Sieg gegen Colonia träumen, wenn man 4 Dinger gegen den Letzten kassiert).
    Ich weiß auch nicht, was für einen Heimsieg gegen Sandhausen sprechen soll. Die sind für mich gefestigter als Ingolstadt und haben den Kampf angenommen.

    Die Lage ist seit heute fast aussichtslos, wir benötigen ein mittelgroßes Wunder.
    Perspektive heißt 3. Liga und da wird es mit den dort spielenden Truppen auch nicht besser.
     
  36. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,301
    Zustimmungen:
    2,819
    Ort:
    Neapel
    Lage :
    unter der Berücksichtigung dass der MSV noch gegen den 1., 2., 4., 5. und 7. der aktuelle Tabelle spielt, dazu gegen den direkten (?) Konkurrenten Sandhausen, die einen Lauf haben und um jeden Punkt kämpfen, Respekt an die Optimisten hier. Aber es sind ja auch noch 21 Punkte zu vergeben ...

    Perspektive:
    für mich war das heute der Abstieg. Warum? Begründung siehe Erklärung unter "Lage"...
     
    Schumi, Thailand, Mario und 4 anderen gefällt das.
  37. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    2,966
    Am besten an die MSV Frauen und die U19 mal fragen wie das geht das gewinnen mit Kampf.
     
    Spartacus und Zebra1973 gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Moers
    Traurig!

    Wahrscheinlich gehen mal wieder die Lampen aus.
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    786
    Wir sollten gegen die Ziegen mit neuen Trainer auflaufen, hat doch schon in der Hinrunde geklappt.
     
  40. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    13,864
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mein Gott, war ein Rückschlag, ja.

    Mehr aber auch nicht.

    Es wird bis zum letzten Spieltag gehen. Auch wenn wir heute 10:0 gewonnen hätten.

    ''Schlimm(er)'' wäre es gewesen wenn man gegen Sandhausen oder MD verloren hätte, weil sich dann einer abgesetzt hätte.

    Was ist denn heute passiert? Ingolstadt hat gleichgezogen. Na und, gehen trotzdem runter.

    Nauber kommt zurück und die Jungs werden jetzt erst recht alles geben!

    Weitermachen.
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gegen Köln erwarte ich eine Klatsche und Punkte werden in den nächsten Spielen andere holen. Wir können‘s einfach nicht!!!
     
    baijano83 gefällt das.
  42. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    13,864
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was ist denn hieeeer looooos ;)

    Klar können wir! Und wir werden auch!

    Schlaft ne Nacht drüber und dann wieder Vollgas.
     
    lintorfer und Die wilden 70er gefällt das.
  43. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,479
    Zustimmungen:
    2,594
    Ich sehe weit und breit keinen den wir schlagen könnten, Schade aber ist leider so. Hier und da ein Punkt aber mehr wird das nicht!!! Ich könnte Heulen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  44. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    meiderich
    Ich sehe hier noch gar nichts vorbei.
    Gegen Köln kann man kaum Punkte einplanen aber gegen andere schon.
    Abgesehen davon weiss man ja auch nicht wie die anderen spielen werden.
    So schlecht waren wir heute nicht.Meiner Meinung nach hätten wir nen Elfer bekommen müssen,wir hatten Pech mit dem Pfostenschuss,haben viele Chancen herausgespielt und haben mit viel Kampfeswillen gespielt.
    Eigentlich das was die Fans immer fordern.
    Aber wir haben verloren,also muss jetzt alles vorbei sein,Trainer,SD und die meisten Spieler gehören gefeuert.Für mich ist es noch nicht vorbei
     
    Tifosa und Defenders gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,301
    Zustimmungen:
    2,819
    Ort:
    Neapel
    Können wir bzw. der MSV wo gegen wen ?

    Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität, den Einsatz, das Engagement, die Typen, den Sportdirektor und, leider muss ich das mittlerweile auch sagen, den Trainer mit Ideen und Taktik, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte echt bitter werden gegen die Tormaschinen aus Kölle ... Modeste ... Terodde ... Cordoba!
    Die wollen auch unbedingt die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.
    Leider für uns!
    Doch noch muß das Ding erst gespielt werden!
    Überhaupt am Mittwoch hat der Naubsauger en frischen Filter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
  47. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    4,543
    Aufstehen, Mund abwischen, Kopf hoch, Brust raus und Köln am Mittwoch schlagen. Geht nicht?
    Doch- das haben wir im Hinspiel bewiesen.

    Durch individuelle Böcke und den Schwarzkittel haben wir gegen die Audis vergeigt.
    Diese verlorenen Zähler holen wir jetzt gegen Köln zurück - dann sind wir wieder voll im Geschäft.
    Die heutige Partie lief so etwas von unglücklich, da vergeigst du, obwohl du beileibe nicht das schlechtere Team warst.

    Aber wir sind noch nicht abgestiegen - wir kommen zurück wie die Ingos heute bei uns.
    Zebras geben niemals auf...
     
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    3,103
    Heute hat es sich gerächt gegen harmlose Paulianer nicht auf Sieg gespielt zu haben.
     
    Faun Hamsun gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,024
    Zustimmungen:
    15,425
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lage: Platz 18
    Perspektive: 3. Liga

    Sehen wir es mal positiv, der Verein spart 180 T€ für den Videobeweis...das bedeutet, das man in der 3. Liga jubeln kann, weil das Tor auch gilt und muss nicht warten bis der Videobeweis entscheidet, ob es Tor war oder nicht...
     
  50. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,301
    Zustimmungen:
    2,819
    Ort:
    Neapel
    heute hat es sich gerächt, gegen einige harmlose andere Mannschaften nicht auf Sieg gespielt zu haben ..
     
    Faun Hamsun gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden