Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe Leute,

    es ist seit einigen Wochen nachzulesen: In unseren "Nach-dem-Spiel-gegen-xy"-Threads - und zuweilen auch im Thread 2.Liga 2015/16, wo es um unsere Liga-Konkurrenten gehen soll - wird zuweilen zu wenig zum eigentlichen Thema geschrieben. Das wären die SPORTLICHEN ASPEKTE zu einem bestrittenen Spiel. Vielmehr wird dort zum Teil gar nicht mehr über das Spiel selbst diskutiert, sondern NUR noch über die Konsequenzen aus dem jeweiligen ERGEBNIS. Ihr Alle kennt solche Postings: "Jetzt muss aber nächste Woche gegen xy unbedingt gewonnen werden, sonst wird der Abstand zu groß ..."

    Das Portal-Team möchte hier gerne Abhilfe schaffen und eröffnet somit DIESEN Thread hier.

    Hier könnt Ihr JEDERZEIT bis zum SAISONENDE 2015/16 sämtliche Rechenspiele zum Klassenerhalt posten, Eure emotionalen Ausnahmezustände im Schatten des Abstiegsgespenstes offenbaren und natürlich auch Überlebensszenarien entwickeln.

    Bitte nutzt diesen Thread auch entsprechend und haltet dadurch die anderen (oben erwähnten) Themen "sauber".

    Herzlichen Dank,
    Euer Portal-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    niceday, luetteyeah, Twin64 und 15 anderen gefällt das.
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Den Kader soweit es geht zusammen halten für einen direkten (Wieder)Aufstieg wenn nötig.

    Aber nach heute noch 6 Punkte bis zur Winterpause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn wir heute 3 : 0 gewonnen haben, einen Aufstieg sehe ich momentan noch nicht, erst mal einen Nichtabstiegsplatz erkämpfen !
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,486
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Glaube weiterhin, dass Düsseldorf und München nicht da unten bleiben.

    Paderborn, Berlin, Frankfurt, Bielefeld...
    Die gilt es hinter sich zu lassen und hier haben wir heute einen großen Schritt nach vorne gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das wichtige heute war, wir haben zwei Punkte auf die Ränge 14 - 16 aufgeholt. Wichtig ist es, möglichst viele Vereine in der "Verlosung" zu halten!
     
    niceday, Feanor91, PEPPI und 27 anderen gefällt das.
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe die Lage ist die, dass sich unsere Perspektive mit dem heutigen Sieg gegen Sandhausen
    wiedere etwas verbessert hat. Es tut mir leid, aber noch immer bin ich wütend, wie 3 Punkte gegen
    1860 München verschenkt wurden. Phasenweise blitzte heute das Potenzial dieser Mannschaft auf,
    da muss einfach noch was gehen diese Saison.
     
    MHzebra, Norbertinho und SportFrei1902 gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute war ein ungemein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, diesen Schwung gilt mitzunehmen für die kommenden Spiele in dieser und dann in der bereits früh startenden Rückrunde.
     
    C-Bra, Berni02 und Pawel gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,531
    6 Punkte noch bis zur WP und alles ist drin.

    Weiter immer weiter - mit Herz und Leidenschaft
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Man kann es treffender nicht beschreiben. Das ewige, och nö, die haben jetzt auch noch gewonnen ist aktuell nicht die richtige Perspektive. Wir müssen punkten und erst ein paar Spieltage vor Ende der Saison schauen wir mal, wer erreichbar ist oder nicht.

    Vielleicht schaffen wir ja nich den Relliplatz.....zur ersten Liga:D
     
    Pawel gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,432
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, ich hab mich heute auch über den Sieg der Dörfer in Frankfurt gefreut (sofern das richtig möglich ist bei denen), denn den FSV seh ich auch noch lange nicht raus, und im Gegensatz zu den Südländern haben die nicht diese Kaderqualität um eine negative Serie einfach mal so zu beenden.

    Das gute da unten ist ja, du brauchst nur mal ne Serie von sieben, acht richtig guten Spielen mit Punkten und du machst ordentlich was gut.
     
    Twin64, Raudie, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Fünf Punkte auf den direkten Klassenerhalt, das klingt erst mal viel, ist es vielleicht auch, aber wenn wir diese Leistung von heute in Zukunft öfter abrufen können, dann werden wir noch einige Punkte holen. Hier ist noch nichts gelaufen, aber noch gar nichts! Die restlichen Kellerkinder sollen sich mal warm anziehen!
     
    Feanor91, luetteyeah, Matze und 8 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unter dem Aspekt des heutigen Sieges kann man sicher positiver in die sportliche Zukunft schauen. Dabei darf man aber auch folgende Ergebnisse unsererseits in der Vergangenheit nicht außen vor lassen :

    * Gegen den aktuellen Tabellenführer SC Freiburg - Unentschieden
    * Gegen den aktuellen Tabellenfünften Sandhausen - Sieg
    * Gegen den aktuellen Tabellensechsten Nürnberg - Unentschieden
    * Gegen den aktuellen Tabellensiebten Fürth - Unentschieden

    Das bedeutet im Umkehrschluss, zwar wurden ( bis auf heute ) keine Siege gegen diese Mannschaften geholt, aber wichtige Unentschieden auf teils Augenhöhe und somit dank der Rückkehr unserer mittellang Verletzten, eine noch stärkere Mannschaft nach der Winterpause.
     
    Boris, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn wir den eingeschlagenen Weg der letzten drei Spiele konsequent weitergehen, dann werden wir bestimmt zwei Mannschaften hinter uns lassen und bei einer Relegation haben wir alle TRümpfe in der Hand.
     
    Pawel gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Ich will 15. werden!
     
  15. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Mhh wenn man sich hier schon was wünschen darf, dann will ich 14. werden.
    Dann landen wir bei der Auslosung DFB Pokal nämlich im Profitopf und müssen
    in Runde 1 nicht gegen Schlacke ran.

    Aber so schön der Sieg heute ist und so gut er tut, wir müssen darauf aufbauen
    und können nicht pausieren. Es gab auch heute Dinge die man verbessern kann
    und muss. Die Spieler scheinen mir sehr fokussiert zu sein, da hebt jetzt zum
    Glück auch keiner ab.

    Möge uns RB Leipzig als Fallobst einschätzen und kräftig unterschätzen.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,432
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir würden uns wohl alle Rang 2 wünschen. Aber realistisch betrachtet aufgrund des Rückstandes ist der Relegationsplatz aktuell natürlich das erste Ziel.

    Nebenbei sind letzte Saison auch beide oberklassigen dringeblieben. ;)
     
    Pawel gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da liegen wir nicht auseinader. Derzeit sollte man aber realsitisch bleiben.
     
  18. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Sollten wir es schaffen bis zur Winterpause den Rückstand auf Platz 15 noch um 2-3 Punkte zu reduzieren dann haben wir einen Riesen Schritt getan und uns die Chance erarbeitet in der Rückrunde doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

    Wichtig für die Psyche unserer Spieler wäre es sicherlich wenn wir in der Winterpause nicht mehr 18. wären. Das könnte in der Vorbereitung noch mal zusätzlich Kräfte frei setzen da die Hoffnung auch für die Spieler wieder greifbarer wird.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mit einem Sieg wäre man wieder voll im Geschäft, aber ich sehe die nächsten zwei Spiele als Spiele an, wo wir froh sein können wenn wir 2 Punkte holen, dann ist der Rückstand wieder was größer. Ich bleib dabei der Trainerwechsel kam zu spät.
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,486
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es ist noch genug Zeit.

    Und wenn ich daran denke, wer nach der Winterpause wieder 100% verfügbar ist und uns helfen wird:

    - Brandstetter
    - Wiegel
    - DeWitt
    - Obinna
    - Poggenberg
    - Dausch
    - Hajri

    dann werde ich fast euphorisch.

    Durch das Tal der Verletzungen müssen die anderen Vereine (auch) noch!

    Wenn wir da mal 'raus sind :jokes20:werden die anderen es noch bereuen, den Punkteabstand zwischen sich- und uns so gering gelassen zu haben in der Hinrunde.
     
  21. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Mein "Traum" gegen bereits 10 Spieltage vorher aufgestiegene Bullen zu Hause den Religationsplatz erzwingen und in Großaspach mit 10.000 Duisburgern den Klassenerhalt schaffen lebt!
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    Ist doch alles ganz easy.

    18 Spiele sind es noch 9x muss gewonnen und 9x darf man verlieren.

    Das macht dann 38 Punkte und die reichen mit ziemlicher Sicherheit.


    Am 15 Mai gibt es eine dreifache Feier in der SLR Arena.
    Ich denke das wird sich nicht verhindern lassen !
     
    Pawel gefällt das.
  23. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke nach der heutigen Vorstellung ist der 15. Platz immer noch realistisch !!!
     
    Pawel gefällt das.
  24. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,562
    Ort:
    Mülheim
    Bis auf Düsseldorf und wir hat - glaube ich jedenfalls - jede über uns liegende Mannschaft ihr Potential ausgeschöpft.
    Wir haben den Nachteil, dass wir einen Punkterückstand haben. Ich habe aber dennoch den Eindruck, dass wir den Vorteil haben, dass wir zulegen werden und m.M.nach mehr Potential haben als die meisten Mannschaften bis Platz 14.
    Erst Recht wenn noch einige Verletzte zurückkommen.
    6 Punkte Rückstand erscheinen viel, aber da wir mit festsitzenden Bremsen in die Saison gestartet sind, scheinen wir doch einen überdurchschnittlich starken Motor zu haben. ... ich hoffe und glaube der kommt erst noch auf Touren.
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D:D:D Woher weißt du das ich meinen Geburstag in der Arena feiern will ???
     
    Sokrates und soulfly gefällt das.
  26. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Wäre schön aber vielleicht betreibt RB ja schon im nächsten Spiel Sabotage und wirft uns einen Schraubendreher ins Getriebe.
    Ich möchte einfach nicht, dass die Köpfe unserer Spieler wieder runtergehen. Es gibt einfach momentan Gegner die
    ich genau jetzt lieber hätte als die die jetzt kommen. Gut, das Leben ist kein Wunschkonzert und einfache Gegner
    gibt es in dieser Liga sowieso nicht. Gelingt gegen die kommenden Gegner sogar ein Sieg dann ist wirklich alles möglich.
    Was mir Sorgen macht ist, dass Kaiserslautern und Bochum uns den Saisonstart verhagelt haben und pünktlich zu unserer
    gestarteten Aufholjagd stehen die wieder auf der Matte. Ich habe ein bisschen Panik, dass wir die nächsten 3 Spiele alle
    verlieren, denke aber auch dass die Spiele jetzt unter anderen Vorraussetzungen stattfinden. Der MSV ist doch jetzt in der
    2. Liga angekommen und kein Fallobst mehr.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Nach der Saison heiß es er kam zur richtigen Zeit :glaskugel1:

    Entscheidend sind die 5 Spiele in der Rückrunde die der MSV gewinnen muss um die Klasse zu halten.
    Die Partien gegen Bielefeld, Paderborn, Düsseldorf, 1860 und den KSC.
     
  28. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,562
    Ort:
    Mülheim
    In Leipzig können wir nur gewinnen. Und seit heute wissen wir, dass wir ganz gut Kontern können. ... wenn Klotz spielt - z.B. für den King oder Chanturia - sollte das u.U. noch besser klappen.
    Bochum ist mal wieder wie die Grille aus der Fabel gestartet. Hat im Sommer schön gefiedelt und die Körner für den Winter vergessen. ... zum 3.ten mal in Folge. Es es ideal, dass die auf dem Zahnfleisch laufenden Bochumer noch vor der WP gegen uns ran müssen. Das wird eine ganz anderes Spiel als in der Hinrunde.
    ich hoffe auf 5 Punkte.
     
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wiegel werden wir hier in dieser Saison nicht mehr sehen, für den ist das Fußballjahr gelaufen. Und bei de Wit bezweifle ich auch, dass der noch mal mehr als zwei, drei Spiele am Stück machen wird. Bei allen anderen, ja, die werden uns noch mal einen Qualitätsschub geben. Allerdings müssen für die Jungs dann andere auch wieder auf die Bank. Gemessen an der heutigen Leistung sehe ich da ganz ehrlich nur Obinna, der jemanden verdrängen könnte :D
     
    Omega, MHzebra und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In unserer momentanen Form ist bei jedem Gegner etwas möglich. Ärgerlich nur, dass wir zu Saisonbeginn so viele Spiele verdaddelt haben. Nun gilt es, die Begeisterung beizubehalten und eine Serie zu starten, in der mal einige Dreier sind. Selbst wenn es in Leipzig nicht klappen sollte, würde ich das Stand jetzt nicht als Rückschritt ansehen.
     
    Pawel gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Diese 8 Heimspiele haben wir noch vor uns bis zum Saisonende, wir sollten unsere zweifellos wieder erlangte Heimstärke und Defensive ( schon gegen Freiburg ) noch weiter ausbauen und somit zuhause die meisten Punkte versuchen zu holen. Dazu noch den einen oder anderen Auswärtsdreier und ein paar Unentschieden, ja so wär´s schon klasse !

    20.12.2015 13.30 Uhr MSV Duisburg : VfL Bochum

    14.02.2016 * 13:30 Uhr 21 MSV Duisburg : Karlsruher SC zweiefel

    28.02.2016 * 13:30 Uhr 23 MSV Duisburg : FC St. Pauli

    13.03.2016 * 13:30 Uhr 26 MSV Duisburg : 1. FC Union Berlin
    -
    03.04.2016 * 13:30 Uhr 28 MSV Duisburg : 1. FC Heidenheim

    17.04.2016 * 13:30 Uhr 30 MSV Duisburg : TSV 1860 München

    01.05.2016 * 13:30 Uhr 32 MSV Duisburg : Fortuna Düsseldorf

    15.05.2016 15:30 Uhr 34 MSV Duisburg : RB Leipzig
     
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich auch nicht, aber es bliebe abzuwarten, welchen Effekt das dann wieder auf die Mannschaft hätte, ob sie im Kopf schon gefestigt genug ist, um das einfach wegzustecken.
     
    ZebraA gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben heute durch ein Super Zusammenspiel aller Mannschaftsteile, einem sehr diszipliniertem Auftritt und sehr gut herausgespielter Tore, einen richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Noch stehen wir am Tabellenende und können dieses vielleicht auch erst in 2 Spieltagen verlassen, je nach eigenen und anderen Spielergebnissen. Ein kleiner Schritt in der Punktetabelle, zugegeben, aber ein ganz großer Schritt bezogen auf die eigene Kraft, das Selbstvertrauen in die eigene Stärke. Darauf kann, nein muss man aufbauen und in Leipzig diesen Weg konsequent weiter gehen. In sofern war dieser Spieltag für uns ein sehr guter, wir haben den vorher aktuell Tabellenvierten ( der ohne drei Auswärtsniederlagen nach Duibsurg kam ), in Hälfte 2 " überfahren " und an die Wand gespielt. Ein guter Tag für den MSV Duisburg.
     
    Trommler 80 und Thorgrim79 gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Größtenteils tatsächlich keine unlösbaren Aufgaben, immer natürlich zugrunde gelegt die Leistung von heute. Trotzdem kann man nicht davon ausgehen, dass wir nun alle Heimspiele gewinnen. Da werden auch Niederlagen bei sein, und wenn sie nur unglücklich sind. Auswärts muss defintiv auch was gerissen werden, und wenn ich an die Spiele in Heidenheim, München und Düsseldorf denke, dann ist das auch möglich. Stark waren die alle nicht.
     
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Heute konnte man wieder einmal deutlich sehen, wie wichtig der Faktor "Selbstvertrauen" ist. Spätestens nach dem 2:0 haben unsere Jungs richtig guten Fußball gespielt und waren den Sandhäusern deutlich überlegen.
    Ilia wird das in die Köpfe "einbauen" und dann ist mit diesem Team noch sehr viel möglich.
    Der Kader hat Substanz, die aber heraus gekitzelt werden muss. Dann steigt auch das Formbarometer eines jeden Spielers noch deutlich nach oben.
    Mein Tipp für Leipzig ist unser erster Auswärtsdreier ... und dann geht die Post ab.

    Offensichtlich dreht Ilia sehr behutsam an den richtigen Schrauben und das ist wirklich nach so kurzer Zeit sehr beeindruckend!
     
  36. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Vor dem Spiel hatte ich geschrieben ,das es an nun an der Mannschaft liegt zu liefern - und das haben sie getan und zwar auf eine Art und Weise die ich vorher zwar gehofft aber nicht erwartet habe !
    Der Sandhaufen wurde nach der ersten viertel Stunde dominiert und wusste sich zeitweise nur durch Fouls und Schwalben zu helfen.

    War das Foul an Wolze in der 2.HZ nicht Rotwürdig ?

    Schon vor dem Tor war die Stimmung richtig gut (war da ein neuer Vorturner an der Front ?) und dann eskalierte die Herde.....
    Ein Kollege schrieb mir ob wir überhaupt noch mit 2Toren umgehen könnten - da klingelte es schon wieder hinter Knaller..

    Bitte macht weiter so - ALLE
     
    Trommler 80 und ze1970bra gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Fünkchen Hoffnung glimmt nach dem Spiel heute noch ein wenig mehr. Wenn die Mannschaft öfter so spielt, kommen wir auch da unten raus. Da habe ich keine Zweifel.
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Fandest du ? Also ich muss sagen, dass die Stimmung gestern richtig schlecht war. Erst nach dem 2:0 und 3:0 wurde es besser. Aber ich bin eh der Meinung das seit es den Supporter Block gibt, die Stimmung miserabel ist beim MSV.
     
    Feanor91, Boris, zebraweissblau und 2 anderen gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,432
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch wenn das hier ein Laberthread sein soll, bitte nicht hier auch noch ne Stimmungsdiskussion. :eusa_pray:
     
    Toni02 und freak01 gefällt das.
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Die Lage ist nach wie vor nicht dolle. Man könnte auch sagen kritisch. Aber die Perspektiven haben sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Wir blicken in eine rosige Zukunft.
    Tschuldigung! Blau-Weisse Zukunft!!!
     
    Pawel gefällt das.
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gestern war der Weihnachtsmarkt wieder in blauweißer Zebrahand! An allen Glühweiständen war die Euphorie spürbar. Der MSV lebt wieder! Ich denke mit dem Ziel : 15 Punkte bis zur Winterpause sollten wir gut leben können und den Anschluss halten. Ein Unentschieden in Lautern oder Leipzig und ein 3er gegen Bochum. Dann eine gute Vorbereitung und einige Rückkehrer aus dem Lazarett und dann Vollgas in die letzten 15 Partien! Das packen wir!

    Noch ne Anekdote von gestern: Ein Mann geht zum Zebra und fragt,
    "Was hat der MSV gemacht?"
    MSV Fan: "3:0 gewonnen"!
    Er "Ach, egal die steigen eh ab. Ich geh jetzt nach Hause Dortmund gucken."
    MSV Fan: Ja, dann verpiss dich doch nach Hause zu deinen Dortmundern"


    NUR DER MSV!
     
    Thorgrim79, Norbertinho, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  42. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,562
    Ort:
    Mülheim
    weil diesmal der Gegner kommen musste. Sandhausen konnte doch bisher als Underdog alle Gegner kommen lassen und die sich genüsslich zurecht legen. jetzt mit Platz 3 im Visier haben sie aber den Druck beim Tabellenletzten Punkten zu müssen.

    Das wir seit Saisonbeginn als Aufsteiger fast immer - bis auf Bochum - das Spiel machen wollten, war doch unverständlich. Jeder gegnerische Trainer gab als Taktik doch vor, zuerst hinten sicher und kompakt zu stehen, auf die bekannten Aussetzer unsere Spieler zu warten und dann gegen unsere hoch stehenden Spieler zuzuschlagen. Notfalls bis zur 85 Minuten warten.
    Gestern haben wir häufig hinten rum gespielt. zum Teil sogar aus der gegnerischen Hälfte den Ball zum Torwart zurück gespielt. Dadurch haben wir den Gegner gezwungen auch mal seinen Abwehrverbund zu lockern.
    Auch die jetzt häufiger zu sehenden Fernschüsse erleichtern uns das Offensivspiel. Selbst ein Fernschuss der meilenweit vorbei geht hilft uns. Signalisiert er doch dem gegnerischen Abwehrspieler, dass er eben doch raus rücken muss, um diesen zu verhinderm, dies lockert den Abwehrverbund und wenn dann das nächste Mal nicht geschossen wird, sondern z.B. zum King gepasst wird, hat er es dann leichter. ... absolut unverständlich, dass man Zu Beginn der Saison 99% der Angriffe bis in den gegnerischen 16ér durch kombinieren wollte.
    ... Man kann sich das Leben als Aufsteiger auch schwerer machen als es schon ist.
     
    Ingo, Norbertinho, DeanMcQueen und 3 anderen gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben gestern den ersten Matchball von noch weiteren 18 verwandelt, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Nun geht's ins nächste Match, ob es 3 - 1 oder 0 Punkte werden, schauen wir mal? Nimmt man die gestrige Leistung der 2. Hälfte als neuen MSV Standart, werden noch einige Machtbälle gewonnen werden können!
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Fünfzehnte der Tabelle 16 Punkte aus 16 Spielen, also genau einen Punkt pro Spiel. Rechnet man zur Sicherheit noch 1-2 Pünktchen obendrauf, dann reichen am Ende (nach 34 Spielen) in etwa 36 Punkte zum Klassenerhalt. Das heißt für uns, wir müssten nach jetzigem Stand noch 25 Punkte aus 18 Spielen holen, also ab jetzt bis zum Saisonende sozusagen im Mittelfeld der Liga mitspielen. Nach den Leistungen und Ergebnissen der letzten Wochen und der zu erwartenden Rückkehr von Langzeitverletzten traue ich das unserer Truppe allemal zu.
     
    Zebra und Robbe1967 gefällt das.
  45. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Also wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse von den Dosen anschaue sind wir da alles andere als Chancenlos. So richtig ein Team mal auseinander genommen haben die nicht mit der Truppe bzw ehr enttäuscht.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...enballsport-leipzig-15778/vereinstermine.html
    Mit dem Kampf und Einsatz der letzten 3 Spiele würde ich unseren Team auch einen 3er da zutrauen.

    Klautern ist so ne Wundertüte und die Formkurve von Bochum zeigt momentan nach unten.

    Ich denke bis zur Winterpause ist alles möglich mit der Truppe in dieser Verfassung da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und unsere Formkurve zeigt jetzt deutlich nach oben
     
    ze1970bra und Franz gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So geschlossen und stark das Teilnehmerfeld auch zu Anfang gewirkt hat, sosehr stehen doch jetzt hinter einigen anderen Mannschaften deutliche Fragezeichen. Ich würde sagen, unsere Konkurrenz in einem weiter gefassten Sinn beginnt schon ab Tabellenplatz 11 mit Karlsruhe und deren 19 Punkten. Auch FSV Frankfurt ist noch längst nicht ausser Gefahr. Bei Berlin hat der Trainerwechsel nicht soviel gebracht, wie man wohl angesichts des klangvollen Nachfolgernamens erhofft hatte. Bielefeld hat ungesund viele Unendschieden, selbst schon mit einem nicht verletzten Klos, weder bei München, geschweige denn Düsseldorf, ist bis dato raus, ob neue Trainer dort das bisher regierende Chaos orden und den relativ starken Kadern zur gewünschten Geltung verhelfen können.

    Bei Paderborn scheint der Effe-Effekt etwas verpufft zu sein, mittelfristig wird dort mehr gebraucht werden, als frische Motivation für zuletzt auf der Bank geschmort habende Offensive durch einen charismatischen Altinternationalen.

    Alles in allem würde ich sagen, dass unser Manko vorwiegend in dem Punkterückstand besteht, den wir nunmal haben. Und wir müssen konstant das Niveau unserer Chancenausbeute anheben, diese müssen sich wie selbstverständlich ergeben, wie in dem aktuellen Spiel gegen Sandhausen. Ich denke, unser Vorteil ist die mannschaftliche Geschlossenheit, und die Ruhe und Stabilität des Umfeldes. Zur Zeit blicken wir jedenfalls aufwärts, und sind von Mut erfüllt, während andere der Todeshauch aus dem Tabellenkeller immer deutlicher anweht, und sie kalte Füsse davon bekommen werden. Die Grundlage, auf der alles aufbauen kann, ist und bleibt die unerschütterliche Defensive. Das ist beim Aufstieg genauso wie beim Halten der Spielklasse, und darum hat man sich dankenswerter Weise zuerst, und nachhaltig gekümmert.

    Für eine realistische Prognose fehlt trotzdem momentan Entscheidendes. Ausbleibendes Verletzungspech im gehabten Umfang ist eine unerlässliche Bedingung. Und bei dem einen oder anderen Konkurrenten könnten jetzt ruhig dafür auch mal einige Schlüsselspieler ausfallen, mal sehen, wie die sowas dann verkraften. Es bleibt zuguterletzt aber dabei, finde ich, dass wir am Besten fahren werden, wenn wir uns nicht allzu viel um andere, dafür mehr um uns selbst kümmern.
     
    Thorgrim79 und Robbe1967 gefällt das.
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die gefühlte Hoffnungslosigkeit bezüglich eines Verbleibs in Liga2 nach den ersten Spielen ist mathematisch betrachtet natürlich keine. Allerdings macht es auch keinen Sinn, Rechnungen anzustellen, weil die Variablen unbekannt sind. Rein theoretisch können wir die ersten 9 Spiele der Hinrunde gewinnen und zwei oder mehr Mannschaften vor uns können eine Horrorrückrunde starten, die unserer Hinrunde entsprichen würde.

    Bleibt festzuhalten, dass eine Warscheinlichkeitsrechnung von zu vielen Unbekannten bestimmt wäre und man sich jetzt persönlich eher einer Chaostheorie, dem Gegenteil oder sonstwelchen Optionen geneigt sieht. Fest steht aber, dass nach wie vor alles möglich ist.
     
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Die Lage ist nach wie vor ernst und angespannt. Es bedarf
    sportlich eines ungeheuren Kraftaktes, den bisher verlorenen
    Boden wieder gut zu machen. Wir haben uns eine Eingewöhnungsphase
    gegönnt, die normalerweise tödlich ist.

    Seit Samstag habe ich nun aber eine Vorstellung davon, wie es vielleicht
    klappen könnte. Wir sind definitiv, trotz unseres Tabellenstandes,
    nicht mehr der Punktelieferant der Liga. Mit uns ist zu rechnen.
    Wir sind deutlich besser, spielerisch und von der Moral her, als
    es der Tabellenstand vermuten lässt. Vielleicht spielt uns ja sogar
    in die Karten, dass wir vermeintlich abgeschlagen Letzter sind.
    Da erwartet der Gegner nicht zwingend so etwas wie Gestern.

    Jetzt heißt es auf jeden Fall volle Kraft voraus und weiter machen.
    Schauen wir mal, wo wir Ende Dezember stehen.

    Hoffen macht seit Gestern auf jeden Fall wieder Sinn.
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  49. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Bei aller Wertschätzung: Anderen indirekt Verletzungen zu wünschen, erscheint doch ein wenig zweischneidig. Mir wäre es lieber, wenn bei uns alle Mann an Bord wären, dann gewinnen wir auch gegen andere, die ebenso ohne Ausfälle auflaufen können. Unser Kader ist stark genug dafür.
     
    zebraweissblau gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @sechszudrei

    Ist aber illusorisch, sich eine Saison bei einem Profifussballverein ohne Verletzungen einzelner Akteure vorzustellen. Natürlich meine ich das als absolut abstrakte Kategorie, das dürfte ja wohl auf der Hand liegen, und sitze nicht Woche für Woche vor der Glotze und hoffe darauf, dass sich Spieler X oder Y ein Bein bricht.

    So rein abstrakt besehen gehört es aber durchaus dazu, wenn es darum geht, die Chancen miteinander zu vergleichen. Und eine Gelbsperre, wie jetzt beim Herrn Kaiser von Rasenballsport, darf man sich wenigstens dann konkret mal wünschen, wenn es der nächste Gegner ist, denke ich, ohne dass es schon zynisch wäre.
     
    Twin64 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden