Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und ich glaube sogar, dass Paderborn mittlerweile finanziell besser als Düsseldorf dar steht.
    In Düsseldorf rechnet doch auch keiner mit einem Abstieg, die steigen auch nicht mal eben wieder auf.
    Würde mich freuen, wenn die mit runter kommen...
     
  2. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Der einzge Lichtblick noch in dieser (Herren)-Saison
     
    MHzebra gefällt das.
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Erst wollte ich mich über mangelnde Schützenhilfe des schillernden Trüppchens aus Hamburg beklagen. Aber wir sind´s doch selbst schuld. Paderborn hat uns zuletzt genug Chancen gelassen, an ihnen vorbeizuziehen.Aber wir sind ja zu genant, Geschenke anzunehmen. Stattdessen mühen wir uns heute wieder gegen Union ab und freuen uns am Ende über ein Unentschieden.
    Aber wir sind ja bei "Lage und Perspektive"- Ne, ist ja dazu gleichzeitig alles gesagt. Wir können dem Ergebnis gegen Berlin ganz entspannt entgegensehen.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  4. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eben, wir können mittlerweile völlig entspannt sein! Vielleicht gelingt der ein oder andere Achtungserfolg und das war es dann mit der 2.Liga.
    Über mangelnde Chancen dürfen wir uns nicht beklagen.
    Übrigens ist es heute das erste Mal, das ich nicht alles versuche, im Urlaub irgendwelche Livebilder zu sehen. Bleibe völlig entspannt.

    Aber das MSV Leben geht immer weiter... ;)
     
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Unser Blick geht nach vorne ..... Für die Zukunft kämpfen, das ist für normal ....
    Es kommt eine neue Saison, eine neue Perspektive, eine neue Hoffnung ....deshalb mit Anstand verabschieden und dann wieder aufstehen....wenn nicht wir Zebras wer dann??
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Langsam aber sicher reicht es mir fast jedes Jahr wieder und wieder vom Neubeginn zu faseln.
    Hier muss einfach mal Kontinuität rein und zwar in eine "andere" Richtung!
     
  7. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Nur wer gibt die Richtung vor und wer definiert Kontinuität? Auf der Trainerbank haben wir jetzt den zweiten Versuch mit einem Neuling. Setzen wir auf erfahrene Altstars, oder verletzungsanfällige, ewige Talente, junge Burschen die keiner kennt oder die Colorado-Mischung; da ist für jeden was dabei.
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Colorado-Mischung klingt für uns für meinen Geschmack etwas zu hip. Ich denke eher an "Pichelsteiner Eintopp".

    Diese Saison ist komplett hinüber. Hochinteressant wird nun aber, welche Schlüsse aus diesem Debakel gezogen werden. Vielleicht war es ja "für etwas" gut? Das können wir aber nur später im Rückspiegel beurteilen.

    So saublöd es klingt: Ich freue mich wirklich auf die 3. Liga (bleibt mir ja eigentlich auch nix anderes übrig) mit solch bizarren Umständen wie Wettbewerbsfähigkeit. Habe ich schon viel zu lange nicht mehr so empfunden.

    Es lebe der Mai, dann ists ENDLICH vorbei!
     
    Schumi und Privatsphäre gefällt das.
  9. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Die liga ist mir relativ egal. Eine Oberliga West hätte schon was. Vermutlich kommt es aber so, dass wir unaere Zuschauereinnahmen für Reisekosten gen Osten aufbrauchen.
     
  10. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Noch 8 Spiele vor der Brust:

    In Paderborn
    Gegen Heidenheim
    In Nürnberg
    Gegen 60
    In Freiburg
    Gegen Ddorf
    In Sandhausen
    Gegen Leipzig

    Wir haben also 3 direkte Tabellennachbarn, 2 aus dem Mittelfeld und die 3 designierten Aufsteiger.

    Klar ist: die direkten Duelle müssen ALLE gewonnen werden. Wird auch nur eins nicht gewonnen, ist das alles ziemlich müßig. Dazu dann noch 2-4 Punkte gegen Sandhausen und Heidenheim. Nürnberg und Freiburg haben wir schon in der Hinrunde je ein 0:0 abgetrotzt. Und am letzten Spieltag irgendwie ein Endspiel erarbeiten gegen die Dosen, die hoffentlich schon aufgestiegen sind.

    Ich hatte uns schon längst abgeschrieben und wir stehen mit 6 Punkten Rückstand sogar schlechter da als in der Winterpause und trotzdem gibt die zweite Halbzeit wieder ein bisschen Mut! Es steht und fällt alles mit dem Obinnator!
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bisher war ich ja kein besonderer Freund von diesen "Enspielen" in ein Protal, aber jetzt Freitag in PB - das hat schon Endspielcharakter. Da ein Sieg, und man wäre auf einmal wieder mitten drin im Geschehen. Wenn man sich das Restprogramm anschaut, warten da bis auf Auswärts Freiburg& Nürnberg Gegner auf Augenhöhe. Bei einer Niederlage in PB müsste man wohl aber nicht mehr rechnen.
     
  12. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich glaube kaum, das man ein intensiveres Abschlussprogramm haben kann, drei direkte Konkurrenten mit 60, Ddorf und Paderborn. Die Frage für die restlichen Spiele wird zu großten Teilen auch sein, ob Gruev endlich aufwacht.
    Janjic, Grote und Bröker bitte auf die Tribüne und dann mit dem Mute der Verzweiflung auf zum Unmöglichen.
     
    Pawel, LaMierda, Tobiasduisburg und 5 anderen gefällt das.
  13. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Das blöde ist ja irgendwie: Je länger wir jetzt doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben und umso knapper es nachher wird, um so schwerer wird die Planung im Hinblick auf Transfers für die neue Saison. Ein Dilemma.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht nur in Duisburg wird heute gerechnet, auch in Paderborn, Düsseldorf und München. Gegen die spielen wir aber noch und zwar einmal auswärts und zweimal zuhause. Darin könnte eine Chance liegen, im direkten Duell die Punkte wengzunehmen, die uns trennen. Nichts ist unmöglich " MSV "
     
    Pawel, SportFrei1902 und schlosser64 gefällt das.
  15. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Oh, Nein. Die sollen in Panik anreisen und untergehen.
     
    Pawel gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn Nürnberg so weiter macht ....................Sieg an Sieg reiht, die Dose auch zuhause noch packen, die Freiburger ihre aktuelle Form beibehalten, ist das ein Dreikampf an der Spitze auf Augenhöhe. Der worsecase für uns wäre, wenn wir wirklich noch um Platz 15 oder 16 mitmischen könnten und diese Entscheidung am letzten Spieltag fallen würde, wenn die Dose bei uns einen Sieg bräuchte..................................!!

    Am letzten Spieltag spielen dann : Paderborn - Nürnberg / Union Berlin - Freiburg !
     
  17. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ist jetzt zwar OT, aber ich hab mir grad den Spaß gemacht und im 95 fortuna Forum zu lesen. Also bei denen geht's mal grad so richtig ab. Die haben nach der heutigen Niederlage gegen Sandhausen dermaßen die Schnauze voll. ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich freue mich über den SIeg, aber leider bleiben wir auch gegen Paderborn und später dann 1860 und Düsseldorf zum SIegen verdammt. Und offen gesprochen kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Die Mentalität dieser Mannschaft hat sich trotz des schlechten Saisonverlaufs nicht geändert. Außerdem lässt die Startelf immer noch ärgerliche Fragen offen. Darüber können in meinen Augen auch die nachträglichen Korrekturen nicht hinweg täuschen.

    Naja. Dann zwingen wir uns eben, das Unmögliche zu glauben.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Hurra, wir leben noch :)

    Habe fertig!
     
    Pawel gefällt das.
  20. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Fußball lieben heißt auch immer ein wenig auf das Unmögliche zu hoffen!
     
    Mr. Floppy, Brille, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  21. Viele Menschen verstecken sich gerne in der Kuschelecke. Wenn die nicht da ist, wird gejammert, gemeckert und schwadroniert um seinen eigenen kleinen Allerwertesten zu überhöhen. Das waren heute 3 Punkte und nix mehr oder weniger. Unsere Lage ist nach wie vor bescheiden, aber es geht doch.
    Sforza Meiderich:cono:
     
  22. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Also bitte. Wir sind schon lange die totgeglaubten. Schon lange als Platz 18. fest betoniert.
    Was hindert uns daran jetzt für chaos zu sorgen. Die rote Laterne an die f*tzen abzugeben.
    Mit papa baja in der Form, özbek als Kämpfer und Verteiler, Klotz & chanti über außen & ilju als eiskalten Vollstrecker.
    Okay. Vielleicht bin ich betrunken. Vielleicht wird das aber auch der geilste Sommer aller MSV Fans...
     
    Pawel, Organic und Sokrates gefällt das.
  23. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich glaube nächste Woche in Paderborn wird das entscheidend Spiel der Saison. Gewinnen wir setzt das nochmal richtig Hoffnung und Kräfte frei. Verlieren wir, ist der Zug abgefahren.
     
    Chessplayer, Giggsy75, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    TÄGLICH grüßt das MURMELTIER!
    Es sind noch 8 Spiele davon 3 gegen Gegner um Platz 16 und gegen die kompletten Top - 3 der Liga.
    Wir sind so oder so das Zünglein an der Waage.
     
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Glaubst Du aber bei einer Niederlage an 9Pkt aus 7Spielen?
    Aber Dummdorf hat ja auch was tolles vollbracht. 33Spieltage auf einen Nicht Abstiegsplatz und dann am 34. abgestiegen. Mir wäre es umgekehrt für den MSV ganz recht.
    Die ganze Saison abgeschlagen und am 34. dann gerettet :D
     
    NIEPER gefällt das.
  26. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Wir haben gegen Freiburg und Nürnberg in der Vorrunde zu hause nicht verloren,hätten gegen die Bullen auswärts mit mehr Cleverness auch was geholt! F95 hat ja auch in Freiburg einen 3er geholt. Ist alles machbar, wenn die Mannschaft an sich und wir an die Mannschaft glauben! Gemeinsam zusammen gegen den Abstieg!!!
     
    Pawel und STROLCH gefällt das.
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Der Verein quält uns weiter.

    Wir sind immer noch mit Abstand Tabellenletzter. Die direkten Abstiegskonkurrenten haben sich verbessert und punkten.

    Aber auch wir können auf eine ganz klare Steigerung zurückblicken: drei Spiele ungeschlagen und 5 Punkte aus diesen Partien. Gruev hat gelernt und Fehlentscheidungen korrigiert: Chanturia verdient in der Startelf. Obinna noch nicht bei 100%, verbessert aber trotzdem gleich durch seine Fähigkeiten die komplette Mannschaft und reißt die anderen Spieler mit.

    Auch wenn ich mir das persönlich verboten hatte: da keimt tatsächlich wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung auf. Paderborn wird richtungsweisend sein. Die Karten liegen schon bereit..
     
    Pawel, Thorgrim79 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube absolut richtungsweisend ist das nächste Spiel gegen einen Direktkonkurenten. Gehen wir dort sang und klanglos unter, war es dann vermutlich, holen wir einen Punkt, wäre das zwar zuwenig, aber Paderborn würde auch nur einen Punkt holen, Anbstand bliebe gleich, holen wir dagegen einen Sieg, verkürzen wir auf 2 Punkte Abstand und müssten dann zuhause gegen Sandhausen und Düsseldorf voll punkten. Dazu noch ein " schmeichelhaftes Unentschieden " in Nürnberg, wer weiß, wohin der Zebrazug noch fahren könnte in dieser Saison. Aber lassen wir die Träumereien, erstmal am Freitag in Paderborn nicht untergehen, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Alles Weitere ergibt sich vielleicht danach schon ?
     
  29. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    .....nur noch sechs Punkte auf einen Nichtabstiegplatz, die Situation hat sich verbessert!
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Freitag um 20:18 Uhr werden wir sehen ob sich unsere Situation verbessert.
     
    9NICI9, ZebraA, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  31. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Habe dieses Wochenende auf erschreckende Weise erfahren, dass GdP und Innenministerkonferenz Recht haben: Fußball kehrt die schlimmsten menschlichen Seiten hervor.
    Habe heute tatsächlich Red-Bull die Daumen gedrückt...

    Auch, wenn das Gefühl 'da geht noch was' am Ende womöglich völlig schief liegt, so freut mich der Moment dennoch, dass man nochmal glauben kann, die Saison trödele nicht einfach bloß auf ihr Ende zu. Werdet zu Legenden! - Und falls nicht, dann ist es nach dem Gesamteindruck einfach nur 'normal' gelaufen.

    Off topic: Warum wird ein normal geschriebenes Red-Bull automatisch in RasenBallsport umgewandelt?
     
    Franz gefällt das.
  32. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das Begriff 'Legende' wird in den letzten Jahren beim MSV erschreckend inflationär benutzt.
     
    Hallodri, igw459, Conex und 3 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,401
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Prinzip helfen sowieso nur noch Siege en Masse. Da die Konkurrenten auch noch den einen oder anderen Punkt holen sollten wir nur noch auf uns selber schauen. Immer noch wäre ein Klassenerhalt in der jetzigen Situation eine Sensation. Aber irgendwie beschleicht mich da so ein Gefühl als ob...............
    Bin allerdings schon stolz auf das Team das es sich nicht hängen lässt und in meinen Augen auch alles versucht.
     
    Pawel, SportFrei1902 und zebra62 gefällt das.
  34. So wie gesamte Saison auch gehe ich die bevorstehenden Spiele Spiel für Spiel an. Das ganze Geschwurbel um Endspiele und Böcke umstoßen hat ohnehin nichts als Frustrationen gebracht. Unserer Jungens sind körperlich top fit und das könnte in der Schlussphase noch mal eine Trumpfkarte sein, ansonsten sehe ich für uns noch rechnerische oder theoretische Chancen, die zum jetzigen Saison Zeitpunkt auch davon abhängen, ob unsere Konkurrenz so nett ist und mitspielt. Wenn es der Mannschaft gelingen sollte, die ersten Minuten unbeschadet zu überstehen, so wie gestern oder am vergangenen Sonntag in BS denke ich, dass die gegnerischen Mannschaften, die uns ohnehin alle unterschätzen ob unseres Tabellenstandes und unserer teilweise desaströsen Auftritte in der Hinrunde nervös werden und sich auf unser Niveau herunterziehen lassen(Kloppos Taktik seit je her, wenn es gegen vermeintlich stärkere Gegner ging). Aus dem Grunde finde ich die Vorgehensweise von Gruev grundsätzlich richtig. Ich halte nicht von letzten Gefechten und fliegenden Fahnen etc...., da das meistens im Waterloo endet und niemandem hilft.
    Also schrittweise versuchen den dünnen Strohhalm zu packen, die Nerven bewahren und so wie in den letzten Spielen weitermachen. Gruev hat unseren Leistungsträgern der vergangenen Saison(Grote, Janjic) signalisiert, dass es mit ihrer Einstellung nicht geht und somit (vielleicht zu spät?) ein Signal an die Mannschaft gesendet.

    Bin am Freitag in PB und ich bin vorsichtig optimistisch. Abgehakt habe ich diese Saison definitiv noch nicht.
     
    Pawel und SportFrei1902 gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Vieles möglich - wenn man sich klar ist das Paderborn nicht nur kämpfen wird, sondern eine sehr ähnliche Formkurve zeigt wie wir.

    Wenn diese Prüfung bestanden wird, sind wir wieder mitten im Geschäft - aber erst dann!
     
  36. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Seh ich auch so. "Ab und an" ist ja noch freundlich ausgedrückt, wenn zu diesem Zeitpunkt gerade 3 Siege eingefahren wurden.

    Ich nehms keinem übel, an das Unmögliche zu glauben oder geglaubt zu haben, glaube aber gleichzeitig, dass auch der letztjährige Endspurt zur Nebelbesinnung beiträgt.

    Was ich mich frage ist, ob wir den "Sche**egal"-Modus in dieser Saison noch zu sehen bekommen. Die 3-Punkte-Regel macht Unentschieden so verdammt wertlos. 10 Stück haben wir davon in der Summe angesammelt. Die daraus resultierende Punktzahl hat 1860 mal eben in 3 Spielen hintereinander klar gemacht.
     
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Perspektive ist klar, sollten wir wirklich nicht absteigen (obwohl für mich nicht), müssen wir eh eine komplete Mannschaft wechseln. Denn mit Spieler wir Brôker,Janijc, Pogge hätten wir null chnace in liga 2.
    Also zum x-mal 20 abgänge und zugänge.
     
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Mit der Perspektive wird es sicher nach diesem Spieltag vorbei sein.
    Düsseldorf hat gegen Freiburg gewonnen, warum sollen die unter dem neuen Trainer Funkel
    nicht gegen desolate Lauterer gewinnen? 1860 München befindet sich stark im Aufwärtstrend
    und bekommen es mit schwachen Bielefeldern zu tun. Formtabelle Bielefeld Platz 18. :rolleyes:

    Wir hatten unsere Chancen, ganz viele sogar. Einen 8 Punkte Rückstand holen wir nicht mehr auf,
    nicht mit dieser Spielweise, nicht gegen Gegner wie Freiburg, Nürnberg und Leipzig.
    Nicht bei nur noch 7 verbleibenden Spielen. Der 2. Liga Traum wurde zu einem Albtraum und ist
    nun ausgeträumt. Dabei klingelt der Gassenhauer "Nie mehr 3. Liga" noch immer in meinen Ohren.
    Ich sehe momentan absolut nichts auf das ich mich freuen kann. Spieler die ich gerne behalten würde
    gehen, Spieler die ich nicht mehr sehen möchte bleiben. In Liga 3 gegen meist unattraktive Gegner
    und Zweitvertretungsmannschaften zum Siegen und direkten Wiederaufstieg verdammt zu sein.

    Es ist ganz wunderbar wie der MSV seine Rettung in den Sand gesetzt hat. Anstatt Schulden abzubauen
    kommen jetzt neue hinzu. Anstatt die Optionen für Chanturia und Obinna ziehen zu können werden die
    Spieler jetzt verschenkt. Nur Platz 15 ereichen war die Devise, vom Platz 18 sind wir nie runtergekommen.
    Auch mit diesem Kader wäre der Klassenerhalt zu schaffen gewesen. Da sind Spieler in den Reihen, da
    kann mir keiner erzählen, dass man denen jetzt erst das kleine 1x1 des Fussballs erklären muss.
    Bei der schwachen Konkurrenz in dieser Saison ist es schwerer abzusteigen als nicht abzusteigen.
    Aber wir bekommen sogar das hin. Ich habe jetzt einfach genug und bin bedient.
     
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    So, Düsseldorf hat uns gezeigt, wie es geht. Es sieht immmer düsterer aus und einen Nichtabstiegsplatz können wir uns von der Backe putzen. Selbst einen Relli-Platz ist in Anbetracht der gezeigten Leistungen nicht realistisch. Mit Wehmut muss man feststellen, dass unser Traum so langsam zerplatzt. Wir klammern uns zwar noch an den Strohalm, aber das geschieht wohl nur reflexartig, da unser MSV-Herz es noch nicht versteht.

    Innerlich habe ich mich auf die 3 Liga eingestellt. Nächste Saison greifen wir wieder an. Nächste Saison gibt es hoffentlich auch wieder was zu feiern.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Und wieviele grottenschlechte Spiele hat F95 dafür diese Saison schon gemacht??? Reichlich!!! Das sind Momentaufnahmen...und da zu sagen, alle kämpfen...nur der MSV nicht...das ist zu einfach! Vogelwilde Lauterer laden zum Toreschiessen ein! Das kann am nächsten Spieltag schon wieder Schnee von gestern sein!
     
    Blutwurst, MusaMH und Ketomo gefällt das.
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Die Dödels haben jetzt 5 extrem schwere Spiele hintereinander mit max. 2 Punkten Ausbeute - das 5. ist übrigens bei uns.
    Danach sehen wir weiter.
    Wir müssen nur weiter punkten, aber jetzt dreifach.
    Unsere Trumpfkarte sind die letzten 3 Partien - zuhause gegen 60, in Sandhausen und in DU gegen Leipzig, die dann wohl schon aufgestiegen sind.
    Heidenheim ist das Schlüsselspiel. Ein Dreier und wir sind bis zum Schluss dabei.
     
    Pawel und MusaMH gefällt das.
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer den “Kampf“ der Dummdorfer so geil fand kann ja da im Schuhkarton den Rest der Saison zu Ende gucken. Wir sprechen uns dann nach dem Derby am 33.Spieltag...
    Es ist noch nichts entschieden....! Bis zum Ende! Wenn es dann nicht reicht ist es eben so...kein Weltuntergang, steigen wa eben wieder auf...außerdem sind auch noch einige Lizenzen für die 2.Liga zu verteilen. Vielleicht steht da auch noch eine Überraschung an...wer weiß...

    Was zählt ist die Liebe und Verbundenheit mit dem MSV, egal in welcher Liga!
     
    Pawel und MusaMH gefällt das.
  43. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Was soll das Gezeter? Duesseldorf hat 3punkte geholt...PUNKT!!!!!!!

    Da mal ne Scheibe abschneiden in Sachen kampf und wille. Zu spät! !!!!!

    Tabelle 37 bis 50 mal ausdrucken und unseren sogenannten aktiven an die Stirn tackern. Jede Sekunde sollten die mit der Schmach konfrontiert sein diese Dampfplauderer.
     
    em-es-vau gefällt das.
  44. Die letzten drei Spiele können wir so viele Trümpfe haben wie wir wollen :

    Die stechen leider nur nicht mehr da wir dann bereits abgestiegen sind. ;)

    Aber Respekt, dass es tatsächlich noch einige gibt, die weiterhin daran glauben, dass unsere Beamtentruppe noch an Platz 16 schnuppern wird.
     
    Carsten, WeißBlauesBlut, Twin64 und 7 anderen gefällt das.
  45. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Mir wäre lieber gewesen wir hätten diese Saison angegriffen.
    Und überhaupt woher weißt du das? Für den Aufstiegskampf benötigt man dieselben Eigenschaften wie für den Abstiegskampf.
    Da wir viele Spieler leider behalten müssen kann man eigentlich nicht von einer Besserung ausgehen.

    SpVg Schonnebeck ist in die Oberliga aufgestiegen und steht auf Platz 2 der Tabelle.
    Würzburg ist in die 3. Liga aufgesteigen und steht auf Platz 4 der Tabelle.
    Darmstadt hat sich nach dem Aufstieg in die zweite Liga direkt in die 1. durchgespielt.

    Zwischen Damstadts Aufstieg und unserem Abstieg liegen sehr viele mögliche Tabellenplätze
    die wir hätten belegen können. Wie kann man sich nur so mies verkaufen? Bröker findet die Leistung gut,
    der Trainer freut sich über einen gewonnenen Punkt und die Fans übernehmen das ganze BlaBla mittlerweile.
    Ich lese hier auch nur noch dass es gestern eigentlich ganz gut war, Taktisch anspruchsvoll, der Rasen schlecht
    und die Paderborner zu defensiv. Da hat die Quatsch mit Soße Gehirnwäsche des MSV's diese Saison astrein funktioniert.

    Egal was da gestern auf dem Platz geprobt wurde, Abstiegskampf sieht anders aus.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Heidenheim wird in der Tat mal wieder "die letzte Chance"...mein Gott, schon wieder! Wir hatten doch alle lange die Möglichkeit, uns auf einen Abstieg vorzubereiten.

    Nur wenn wir alle restlichen Heimspiele gewinnen, ist tatsächlich noch etwas möglich! Solange bleibt auch bei mir eine Resthoffnung...und wenn nicht...@Viererkette:
    genau richtig geschrieben, dann greifen wir in der 3.Liga wieder an! Es gibt viel Schlimmeres im Leben!
     
    Pawel und MusaMH gefällt das.
  47. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Bis gestern hatte ich Hoffnung. Aber nun?

    gesendet von unterwegs
     
    Matze gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Dich hat die Saison aber extrem frustriert und pessimistisch gemacht!

    Warum sollte es denn genauso weitergehen? Wer sagt denn, daß alle Mitläufer auch nächste Saison noch da sind? Dann müßten ja alle Absteiger den Spielbetrieb einstellen!

    IG wird die Saison mit Sicherheit auch analysieren und seine Schlüsse ziehen!

    Es ist "nur" Fußball!
     
  49. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mit am meisten ärgert mich, das es die ganze Saison so ruhig war !?

    Ich kann es nicht glauben das wir alle lachend und grinsend in Blümchenoutfit freiwillig in die Kreissäge gesprungen sind !!??

    Gibt es gegen HDH keine ansprechende Leistung, dann gibt es was für unsere Prima Ballerinas.........
     
    Fußballgott gefällt das.
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Ich verstehe garnicht, wie hier Leute noch ernsthaft rechnen und Hoffnung haben, das wir das noch packen können??? Jetzt kommt mir hier keiner damit, das wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind. Die Hoffnung hatten wir lange genug, Chancen ebenso, aber die BigPoints haben wir ein ums andere Mal fahrlässig liegen lassen. Eine Mannschaft die es nicht schafft in 30 Minuten gegen 10 Paderborner in dem Spiel der Spiele ein Törchen zu erzielen, die steigt halt ab.
    Die Ergebnisse der Konkurrenten tun da natürlich noch ihr übriges.

    Je eher wir in die Trauerbewältigung kommen, desto eher können wir mit dem erneuten Wiederaufbau anfangen.

    Schönen Dank an alle, die zu diesem völlig unnötigen Abstieg beigetragen haben!!! :mad:
     
    Carsten, Matze, WeißBlauesBlut und 18 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden