Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brünnstein 1860

    Brünnstein 1860 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    76
    Die Nürnberger haben mit Sicherheit keine Lust, mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten in die Relegation zu gehen.....
     
    Batti1986, Oliver71, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  2. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ein Zitat vom Kicker:
     
  3. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Leg hin ich unterschreibe sofort :-))
     
    Feanor91, Ketomo, pipo asp und 13 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf der anderen Seite hörte man aus Nürnberg, dass etliche Stammkräfte geschont werden sollen. Der Trainer war doch so zu vernehmen.

    Am Sonntag wird es nochmal eine sehr hohe Hürde. Ich bin davon überzeugt: Meistern wir diese, wird schon im Relegationshinspiel in Würzburg die halbe oder ganze Miete eingefahren. Dann lassen wir uns das nicht mehr nehmen.
     
    Duisburg 57, Fossil66 und Gekko gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dafür dürften wir aber nicht zu hoch verlieren. Daher bin ich auch strikt gegen diese "Harakiri- alles auf Angriff" Mentalität zu Beginn..
     
  6. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Sehe ich genau so , aber so zögerlich wie in Sandhausen dann bitte auch nicht.
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Spiel wird sowieso ganz anders aussehen, keine Sorge. Da die Bullen mehr Spielanteile haben werden wird das wieder mehr nach "Kampf und Leidenschaft" aussehen. :pfeifen:
     
  8. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    wenn wir in den ersten 6 min keinen gegentreffer abschenken, bei den standards aufpassen und keinen sonntagsschuß in den winkel kassieren... dann werden wir in den letzten 20 min den turbo einschalten und gewinnen!!!
     
  9. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Neu im Fanshop : Beruhigungskit für Sonntag
     
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    das ist auch meine Vermutung!Könnte mir auch sehr gut 3 Unentschieden vorstellen.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Was natürlich auch einen positiven Nebeneffekt haben könnte. Die Motivation bei den "Reservisten" kann in diesem Spiel durchaus höher sein als bei den "Stammkräften". Jeder möchte natürlich in die erste Elf und hat in Paderborn nochmal die Chance auf sich aufmerksam zu machen für die Relegationsspiele! Hoffentlich!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der letzte Spieltag ist eine Wundertüte.
    Da ist von Niete bis Hauptgewinn alles dabei.
    Aber wie bei der Wundertüte weiß man vorher nicht, was man kriegt.
    Und da nützt auch kein raten.

    Man kann sich nur auf sein Glück verlassen.
    Und ich meine, da müssten wir langsam mal an der Reihe sein.
    Bis jetzt hatten wir da nicht so viel davon...
     
    Ranger 58, shanghai, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  13. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wir haben es am Sonntag selbst in der Hand, unser Selbstvertrauen ist auf den Höhepunkt. Unser Stadion wird mit den geilsten Fans im Land beben und da werden uns auch die Dosen nicht aufhalten.

    Wir werden keine Hilfe von Nürnberg oder 1860 brauchen, nur hoffe ich auf eine klare Niederlage der Dummdörfer in Braunschweig. Vielleicht ist dann ja noch Platz 15 drin.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Wie schaut's aus wenn wir mit über +3 gewinnen und f95tzen mit über -3 verlieren , wer übernimmt den 15.ten?
     
  15. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ist eigentlich egal welche Regelung dann gilt, wir haben dann mehr Tore erzielt und der direkte Vergleich spricht auch für uns
     
    MSV Fan gefällt das.
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Irgendwie fühlt es sich immer noch total unwirklich an, nach so einer Saison den Klassenerhalt schaffen zu können. In der Regel verzeiht einem die Tabelle nicht so viele Fehler, wie sie beim MSV in dieser Saison gemacht wurden. Zumindest dann nicht, wenn man ohnehin nur das Ziel hatte, die Liga zu erhalten. Umso wichtiger wäre es, dieses Geschenk anzunehmen. Landen wir wirklich in der Relegation, haben wir nämlich fast alle Trümpfe in der Hand. Es ist nicht so, dass man Würzburg unterschätzen dürfte, ganz im Gegenteil. Allerdings würden wir aus einer ungewöhnlichen Situation in die Relegation kommen. Hoffenheim hat das einst in Dortmund geschafft und in den Entscheidungsspielen den FCK abgekocht. Auch für uns wäre die Relegation ein nicht mehr für möglich gehaltener Erfolg, wir hätten Rückenwind. Die Marathon-Ausführungen von Ivo in allen Ehren, aber nie im Leben ist genau das, was wir jetzt erleben, die realistische Vision im internen Kreis gewesen. Du konntest nämlich Mitte der Rückrunde nicht damit planen, dass die Konkurrenz uns so am Leben lässt und wir obendrein anfangen, wichtige Spiele (1860 und Fortuna) zu gewinnen. Dass man das nicht öffentlich kommuniziert, ist verständlich. Im Verein selbst muss die Saison 2015/2016 aber schonungslos aufgearbeitet werden und es darf sich nicht der Fehler wiederholen, der schon nach dem Aufstieg gemacht wurde: Gutes Endresultat = (fast) alles richtig gemacht.

    Erstmal gilt es aber, die Relegation zu erreichen. Und dann ist alles möglich. Würzburg bleibt trotz höchst respektabler Arbeit und Ergebnisse eine Mannschaft, die man in zwei Spielen zu bezwingen hat, wenn man Zweitligist bleiben möchte. Aber ich wiederhole mich: Vor der Relegation steht noch ein Schritt. Und meistens geht es in die Hose, vorher über spekulative Aufgaben zu sinnieren. Arbeiten wir also weiter am Wunder.
     
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Seit Tagen...ach was erzähl ich...seit ein paar Wochen....schwirren mir Ivos Worte im Kopf herum.
    Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, aber er sagte so etwas wie "Der MSV Duisburg wird (in dieser Saison) die erste Mannschaft in der 2. Liga sein, die mit der geringen Punktzahlt X den Klassenerhalt schaffen wird":glaskugel:

    Ich hoffe einfach, dass er Recht behält! :eusa_pray:
     
    9NICI9 gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    12, in Worten ZWÖLF Punkte nach dem 21. Spieltag.

    Auf den FSV Frankfurt hatten wir nach dem 24. Spieltag übrigens 14 Punkte Rückstand.
     
    MusaMH und luetteyeah gefällt das.
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich möchte kurz den Leuten einen Gedankenanstoß geben, die meinen wir hätten mit die schlechteste Ausgangslage.

    Wir sind auf Platz 16. Und unser Torverhältnis spricht mittlerweile für uns. Kaum zu glauben, nach dem wir schon so weit abgeschlagen waren und das in allen Belangen, auch dem des Torverhältnisses. Gewinnen wir, können die Gegner sich strecken und recken wie sie wollen. SIe haben die Akarte.
    Leipzig ist durch, als besondere Charaktermannschaft gilt sie ja nicht gerade, weshalb ich keine WUnderdinge erwarte, wie im Hinspiel. Nürnberg muss zwar nicht, tut aber gut daran, jetzt nicht von Gaspedal zu gehen. Zu viele Negativbeispiele gab es da im Fußball. Und 1860 ist zwar auch durch, Bierofka hat aber noch ein Ziel, nämlich als erster Trainer ohne Punktverlust zu bleiben und die Mannscaft scheint auch auf den Geschmack gekommen zu sein.
    Und zu guter letzt sind da noch unsere südlichen Nachbarn. Die Jungs wägen sich schon in der zweiten Liga. Jetzt kommt aber eine Mannschaft mit richtig Power in der Offensive. Braunschweig hat uns 5:0 weggeklatscht und paderborn sogar 6:0. Die Chance, dass der MSV gewinnt und die Fortuna ausreichend hoch verliert ist zwar klein, aber eine realistische Minimalchance, sehe ich da auf alle Fälle.

    Wir dagegen haben den spielstätksten Gegner von allen viern, aber wie gesgat, die sind durch, tauschen kräftig durch und sie haben bewiesen, dass man auch in Haching mal verkacken kann. Wie gesagt, ich unterstelle den Leipzigern viel, aber das sie Charakter haben nicht.

    WÜrde ich mit Frankfurt und Paderborn tauschen wollen? Sicherlich nicht! Da unsere Mannschaft gerade auch iM Flow ist und deren nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...e-strohhalm_ein-trio-hofft-auf-wuerzburg.html

    Der letzte Strohhalm: Ein Trio hofft auf Würzburg


    In fünf von insgesamt neun Parallelspielen (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es nur noch um die "goldene Ananas". Im Keller tobt dafür ein Dreikampf um die Existenz. Paderborn (gegen Nürnberg), Frankfurt (gegen 1860 München ) und Duisburg (gegen Leipzig) greifen nach dem letzten Strohhalm namens Relegation. Doch nur ein Team hat die Chance auf zwei weitere Entscheidungsspiele gegen Drittligist Würzburg. Rechnerisch gerettet ist auch Düsseldorf (in Braunschweig) noch nicht.
     
  20. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Nein wenn Frankfurt um 4 Tore höher gewinnt wie wir wären sie Punkt- und Torgleich mit uns würden sich dann aber im direkten Vergleich gegen uns durchsetzen bzw. in den dann mehr geschossenen Toren. Je nachdem was da nach den Regeln Anwendung findet. Allerdings halte ich das für mindestens genauso unwahrscheinlich wie die Chance das wir 3 Punkte und 6 Tore auf Düsseldorf aufholen. Dennoch besteht die Möglichkeit das wir selbst bei einem Sieg noch auf Platz 17 landen genauso wie jene das wir noch an Düsseldorf vorbei auf Platz 15 springen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Punkte , dann Torverhältnis , dann mehr erziehlte Tore , dann direkter Vergleich , dann mehr erziehlte Auswärtstore und wenn das alles nicht reicht eine Endscheidungsspiel auf neutralen Platz !!! Habe ich gerade mal nachgekuckt !!!
     
    Red Eagle, MusaMH und MSV Fan gefällt das.
  22. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Mannschaft des FSV fleht in einem offenen Brief an die Fans, sie doch am Sonntag zu unterstützen.
    http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=9424&cHash=067bc964b08ca45f47d4d342fd194b6f

    Beim FSV habe ich nichts zu verkauften Tickets gefunden, außer daß die komplette Gästekurve und große Teile beider Geraden im Onlineverkauf gesperrt sind.
    lt.HP vom SCP waren am Freitag Nachmittag 13000 Tickets verkauft, davon 2500 für Fans des FCN und deren Sympathisanten.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also wird das auch für Paderborn nicht wirklich ein Heimspiel. 3.000 sangesfreudige Franken.

    Und der offene Brief der Frankfurter Mannschaft (?) ausgerechnet vor dem letzten Spiel mit der Bitte, mal eben mitgereiste 6 - 8.000 Löwen-Fans zu übertönen, mutet seltsam an.

    Wäre mittlerweile nicht mehr verdient, wenn wir absteigen würden. Nach in Liga 2 selten erlebter Aufholjagd und grenzenloser Moral und dann auch in Sachen Umfeld: Der einzige Brief, den hier Verein respektive Mannschaft an die frenetischen Fans schreiben muss, ist folgender: Bitte betretet das Spielfeld nicht vor Abpfiff! :)

    Aber drin bleiben wird, wer sich das Recht zum Drinbleiben einfach nehmen wird. Verdient oder unverdient gibt es da nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2016
    luetteyeah, MSV Fan, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Ich habe so das Gefühl, das bei den anderen die Nerven Blank liegen, während bei uns zumindest versucht wird, normalität in dieser Situation vor zuleben.
    Paderborn bezieht heute ein Geheimhotel, damit man sich abgeschottet und in Ruhe vorbereiten kann, Frankfurt ist mindestens seit gestern im Trainingslager und versucht Krampfhaft, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen.
    Bei uns wired ganz normal gearbeitet, keine Aktionen, die eher nach Angst anmuten, als das diese wirklich was bringen.
    Ich glaube, wenn wir früh in Führung gehen, wird bei den anderen beiden zeitig das Köpfe hängen lassen auftreten.
    Wir haben es in der eigenen Hand, einfach gewinnen und mindestens 2 Mannschaften stehen hinter uns, wobei ich ja doch noch auf Braunschweig hoffe, das die die selbstsicheren Dörfler schlagen und vllt nicht zu knapp, so ein 3:0 wäre zumindest nicht das schlechteste Ergebnis ...
     
    Pawel, Kosta, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Mölders auf der Bank bei 1860 und Burgstaller auf der Bank beim FCN...:pfeifen:
     
  26. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Fottuna mit 4 Mann als 6-er. Beton wird eingerührt!
     
  27. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Naja nur Beton anrühren kann auch mächtig schiefgehen. Bei Frankfurt gestern hat es nicht funktioniert.
    Unser Beton gegen Bochum endete in einem 3:0 für Bochum. Da ist mir Angriff ist die beste Verteidigung lieber.
    Die Gegner müssen beschäftigt werden, wenn sie den Ball nicht haben, dann können sie auch keine Dummheiten
    damit machen. Braunschweig könnte 5:0 gegen Düsseldorf gewinnen, dann würde uns ein 1:0 reichen. EASY! :D
     
    Pawel und zottel gefällt das.
  28. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Paderborn und FSV Frankfurt in die eine Seite weg, Freiburg und Leipzig in die andere. Dafür kommen Hannover, Stuttgart, Dresden und Aue in die Liga. Leute, wir müssen den Klassenerhalt packen, das wird eine geile 2. Liga !
     
    Schumi, ze1970bra und SportFrei1902 gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Zweite Liga scheint unterm Strich sogar noch interessanter zu werden als die erste.
    Es ist unglaublich. Wir vegetieren 32 Spieltage auf einem Abstiegsplatz vor uns hin und beenden die Saison mit einem Donnerschlag.
    Der lustige Ex-Sklave von Magath hat sich heute schon in Duisburg umgesehen, zeigt, dass er wohl was vom Fußball versteht. Hoffentlich hat er nicht zuviele gesehen. Würzburg geht mit der Euphorie einer erfolgreichen Saison in die Spiele; wir nach einem Last-Minute-Erfolgserlebnis.
    Was wiegt schwerer im Endeffekt?
    Bitte im Auswärtsspiel ein Tor machen!
    Aber erst einmal genießen. Die Saison ist vorbei und wir sind noch im Rennen!
    Das ist mal wieder mehr, als ich als Kassenpatient erwarten kann;)
     
    Schumi, Omega und Duisburg 57 gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unfassbar. Vor drei Monaten Tod, jetzt die Relegation zu Hause selber eingetütet. Schützenhilfe von den Löwen? Ist klar, dat machen wir lieber selber.

    Natürlich haben wir jetzt immer noch nichts geschafft. Aber wir haben zwei weitere Spiele erkämpt, das Ziel zu erreichen. Und jetzt haben wir wirklich gute Chancen. Unfassbar! Kämpfen bis zum Ende!
     
    Omega, MusaMH, Duisburg 57 und 4 anderen gefällt das.
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Aber weisst Du mit was für ein Selbstvertrauen und breiter Brust wir nach Würzburg fahren? Man darf nicht vergessen wir haben in den letzten Wochen den 2. und den 3. der 2.Bundeliga geschlagen und ganze wichtige Spiele gegen die Konkurrenz gewonnen. Wir waren nach Heidenheim tot und ich hatte nicht mehr dran geglaubt. Dann gewinnt man in Nürnberg, schlägt Zuhause 60 nach Rückstand, gut in Freiburg kann man mal verlieren, gewinnt das hitzige Derby gegen Düsseldorf, gleicht ein 0:2 in weniger als 10min aus und dann schlägt man Zuhause dieses Konstrukt eines Millardärs mit Spielern die die 2.Liga normalerweise nicht mit den A... angucken würden.

    Das gibt soooooo unfassbar viel Kraft und stimmt einen optimistisch
     
    MusaMH, Duisburg 57, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Naja gegen Würzburg ist doch viel Psychologie im Spiel.
    Wir haben die besseren Spieler da habe ich überhaupt keinen Zweifel. Würzburg kommt aus der Regionalliga und hat sich bestimmt nur auf ein paar Positionen verstärken können. Wir haben uns in Liga 2 schwer getan das Tempo aufzunehmen, die Abwehrreihen in Liga 2 sind stärker die Stürmer präziser, brauchen viel weniger Platz. Jetzt haben wir am Saisonende endlich diesen Groove aufgenommen, mit ordentlich nachsetzen und Druck ausüben müßte doch gegen Würzburg was gehen. Auf Konter aufpassen! Ich glaube auch dass unsere Kondition über 90 Minuten besser sein wird. Aber ich hoffe dass man das auch alles auf dem Platz sieht. 1860 München gegen Kiel war sehr viel Krampf.
    Unsere Mannschaft hatte heute in HZ 1 einige sehr gute Kombinationen damit müßte man in einer 3. Liga Abwehr für Unruhe sorgen können. Positiv, Würzburg wollte von den 3 möglichen Relegationsgegnern uns am wengisten gerne haben.

    Ich habe nämlich keine Lust gegen die zu verlieren nur weil sie frecher, forscher und direkter im Spielaufbau sind.
    Supergau wäre so ein Totalausfall wie MSV RWO im NRP. Man war ich damals frustriert. :frown:

    Fakt ist die Würzburger können auch Fussball spielen und haben in dieser Saison sehr viel Selbstvertrauen getankt.
    Es gibt überhaupt keinen Grund diesen Gegner nicht ernst zu nehmen. Heute gegen Leipzig ging es auch ohne Baris und Victor für die Relegation wären diese Spieler Zucker gewesen. Zum Glück ist Chanturia ja auch noch da. Mönsch warum ist das noch so lange bis Freitag. Mein Traum Auswärts mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Danach lassen wir uns bei einem Heimspiel nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Die Wedau ist wieder zu einer echten Feste geworden. Helms Klamm könnte man sagen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    freak01, MusaMH, renton1 und 5 anderen gefällt das.
  33. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tja, ein Hoch auf jedes in Eichhörnchen Taktik gesammelte Remis auswärts! Am Ende wegen der schlechten Tordifferenz in der Relegation! :D
     
    shanghai, Thorgrim79, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich glaube wir sind der erste Verein der ein Relegationsrang feiert wie eine Meisterschaft :D
     
    KIKA, Batti1986, Schumi und 21 anderen gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Wir müssen nicht...wir DÜRFEN Relegation spielen!!!
     
    Schumi, Omega, Duisburg 57 und 5 anderen gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,446
    Ort:
    47059
    Wenn man sich mal überlegt, dass wir nach dem 21. Spieltag 12! Punkte auf dem Konto hatten und 5 Punkte hinter Platz 16 waren, ist das, was wir hier bisher erlebt haben, ein kleines Wunder, das ein Großes werden kann.
    Ich rede nicht von Legenden, aber einen Platz in der Zebra- und Fußballhistorie kann sich diese Mannschaft durchaus sichern.

    Ich bin fix und foxi.....
     
  38. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,071
    Zustimmungen:
    10,466
    Das ist das noch erleben darf! Der MSV spielt dienstags abends ein Spiel mit Auswärstorregel! Europapokal!!!!

    ;)
     
    Matze, Robbe1967, freak01 und 22 anderen gefällt das.
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an das Spiel in Frankfurt:

    Nach 0-2 und 1-3 kommen wir zurück und Meißner macht das 3-3 in der 92.

    Ganz wichtig!
     
    MusaMH, Killerschlumpf, CEO51 und 5 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,860
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, dass war der erste Schritt. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

    Dafür gehört der Mannschaft ein besonderes Lob und hat es sich in den Wochen verdient, Relegation spielen zu dürfen.

    ABER...... es ist noch nicht zu Ende!

    Und jetzt muss erst Recht aufgepasst werden, du guckst nach RECHTS (2. Liga) und wenn du gerade losgefahren bist kommt von LINKS der BUS

    Würzburg ist keine Laufkundschaft:

    Trainer > Hollerbach, der hat mit der Mannschaft echt was erreicht nach dem Aufstieg
    Seit 10 Spielen ungeschlagen
    Zuhause eine Macht

    ...... und dann gilt noch die Auswärtstorregel, d. h. kontrollierte Offenive, hinten sicher stehen und am Besten ein Auswärtstor erzielen.

    Und Alle sollten sich als warnendes Beispiel an Bielefeld (gegen Darmstadt) erinnern. Hinspiel in Darmstadt 3:1 gewonnen und zuhause 4:2 verloren.

    Aber wir sind ja der MSV und Gruev wird den Jungs die richtige Strategie "verordnen"

    Es ist erst zu Ende, wenn ein Zebra es sagt.
     
    Hooperman, Duisburg 57, renton1 und 4 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Lage: 16.
    Perspektive: Relegation

    Zwei Schritte noch, und dann sind wir hoffentlich in Liga zwei - und ich Faninvalide ... ;)

    SPITZEEEEE!!!!!

    Ganz wichtig: Den Tag muss man sacken lassen, das war mörderisch. Und dann muss man irgendwie wieder Spannung aufbauen.

    Hollerbach ist Mister Einstellung - die werden uns keinen Millimeter schenken. Wir dürfen jah nicht glauben, dass da jetzt irgendetwas leichter wird.

    Es spricht ganz viel für uns - aber es das hilft NICHTS - wenn wir es nicht TUN!
     
    ZebraA, 4theCause und Die wilden 70er gefällt das.
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    wollte nur noch mal nach denen fragen, die nach der letzten Saison und dem Klassenerhalt von HSV und 60 geschrieben haben, das die Relegation abgeschafft gehört. Wer es bis zum Ende der Saison nicht geschafft hat die letzten drei Plätze zu meiden, gehört nicht in die Liga! Als selbst betroffener sieht man das wahrscheinlich anders, oder? Ich ja. Werden wir nächste Saison Dritter, egal in welcher Liga und verlieren, bin ich natürlich wieder für abschaffen.;)
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,860
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist das MSV-Glas jetzt halbvoll oder halbleer?

    Ich sage das Glas ist halbvoll, weil keiner mehr damit rechnen konnte. Die Mannschaft hat sich das erarbeitet und verdient.

    JETZT bitte nicht nachlassen.
    JETZT bitte nicht den Gegner unterschätzen
    JETZT bitte das Ergebnis (nicht das Spiel) gegen Sandhausen IN Würzburg wiederholen
    JETZT bitte das Ergebnis und das Spiel gegen Leipzig zuhause GEGEN Würzburg wiederholen

    oder ist es doch halbleer? Ja, aber NUR wenn man die Zeichen nicht erkennt. Ilja ist da gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft noch zweimal einzuschwören, da

    Özbeck > verletzt
    Obinna > verletzt
    Rata > verletzt

    Bajic > gelb gefährdet > Sperre für das finale Heimspiel droht
    Chanti > gelb gefährdet > Sperre für das finale Heimspiel droht. (natürlich hat er vor lauter Emotionen nicht daran gedacht, aber das ist jetzt nicht von Pappe, sollte er sich in Würzburg eine Gelbe einfangen)

    Und ich denke, Würzburg wird uns ein Kampfspiel liefern. Darauf brauchen wir die richtigen Antworten.....
     
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Kann hier irgendjemand was zu Würzburg sagen, Stärken/Schwächen, etc.?
    Ich habe die 3 Liga absolut nicht verfolgt..
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,860
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spielen aus einer kompakten Abwehr, die die Zweitbeste in Liga 3. ist. Das belegen auch nur die 25 Gegentore in der abgelaufenen Saison. Interessant sind auch die Statistikwerte:

    16 Siege
    16 Remis
    6 Niederlagen

    Heimbilanz: 6 Siege 10 Remis 3 Niederlagen
    Auswärtsbilanz: 10 Siege ! 6 Remis 3 Niederlagen

    Es ist eher eine Mannschaft die nicht das Spiel macht, sondern aus einer kompakten Mannschaft kontert. Erinnert sehr stark wie seinerzeit Ewald mit dem MSV hat spielen lassen. Sehr robust in der Abwehr, aber sehr effektiv im Umschaltspiel. Man darf sich in der Vorwärtsbewegung kaum Fehler erlauben.

    Spielen gerne 4-3-1-2 oder 4-2-3-1

    Im Pokal 1. Runde 08.08.2015 - gegen Werder Bremen 0:2 (Korrektur nach Hinweis von Bart_Simpson)

    Mittelstürmer Soriano kam Anfang 2016 von den Stuttgarter Kickers und erzielte in der laufenden Saison 11 Tore und 2 Assists
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    Schumi, Omega, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,533
    Ort:
    Markelfingen
    Viel Disziplin und Biss, zweitbeste Abwehr - aber nur Nummer 12 im Sturm - das verteilt auf 13 Torschützen. Zäh, kontinuierlich und auf den Punkt nach vorne gearbeitet, also definitiv AUCH eine Mannschaft mit Willen und Charakter.

    Und was es überhaupt bedeutet erfolgreich durch die Mühlen der dritten Liga zu gehen wissen wir nur zu gut... .

    Man könnte sagen sie sind uns beängstigend ähnlich :eek:;).

    Gleichzeituig sehe ich uns als höchst untypisches Relegationsteam. Wir gehen in die Reli als 2. der Formtabelle und aus einer ganzen Serie von Erfolgserlebnissen, als weiteren Vorteil sehe ich, dass wir eben die 3. Liga noch in lebhafter Erinnerung haben - bei uns wird keiner denken: Ja 3. Liga, das kann ja jeder... .

    Das wird zäh, das wird tough - aber so wollten wirs :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  47. Gefühlt sind wir der erste Zweitligist der sich die Relegation um den Verbleib erkämpft hat und wie einer unserer Spieler sagte ist das eher ein Spiel um den Aufstieg.
     
    shanghai gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    :old: 1. Runde 0:2 gegen Bremen. Du hast wahrscheinlich im falschen Jahr geschaut ;)
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,860
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man sollte sich nicht auf das Heimspiel als MSV fokussieren, sondern versuchen in Würzburg schon den Grundstein zu legen. Man MUSS den Würzburgern Ihrer Stärke berauben, das bedeutet aus meiner Sicht 1. nach Möglichkeit nicht zu verlieren und idealerweise VORNE nicht die NULL stehen lassen....Man muss versuchen, das Würzburg im Rückspiel in Zugzwang kommt, d. h. das Würzburg auf ein Tor spielen muss.
    Ideal wäre ein knapper Sieg oder ein Unentschieden 1:1 oder 2:2..... Eine knappe Niederlage wäre aus meiner Sicht schon eine Hypothek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    Die wilden 70er, shanghai und 4theCause gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,860
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, da hast du Recht. Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden