Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Hope 1 9 0 2, 28 Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Freunde des gepflegeten Fußballs. Die Saison ist noch gar nicht so richtig zu Ende, schon wird in allen Themen im Portal die Chancen des MSV in der 2. Fußballbundesliga beleuchtet. Warum nicht also einen entsprechenden Thread schon jetzt einrichten? Auch wenn die Saison noch weit enfernt ist, wirft sie jedoch schon große Schatten voraus.

    Jeder von uns hat große Sorge und Angst, gar Panik vor der Zukunft unseres geliebten Spielvereins, was sich wiederum in so ziemlich jeden Thema hier wiederspiegelt. Auch ich habe die eine andere Falte auf der Stirn dazu gewonnen...

    Betrachtet man die Sache jedoch ganz nüchtern, stellt sich die Ausgangslage als nicht so schlecht dar! Konkret meine ich, dass wir beim letzten Aufstieg nicht erster geworden sind! Dieses Jahr aber schon.
    Sportlich gesehen, sind wir also schon mal stärker als Holstein Kiel. Wirtschaftlich werden wir auch mehr ausgeben können als die Kieler und wir als Fans sollten dazubeitragen, dass auch der 12. Mann eine Reinkanation in Duisburg erlebt, sodass wir auch in diesem Punkt der Vorteil bei uns liegt. Hinzukommt, dass Holstein eine Liga höher keine richtige Erfahrungen gesammelt hat.
    Eventuell gesellt sich auch der Jahn unter uns in der Nahrungskette, sodass wir schon mal nicht chancenärmer werden würden im Hinblick auf den Klassenverbleibt.
    Ein weiterer Blick auf die Konkurrenz zeigt, dass Aue auf eine sehr schwere 2. Saison zusteuert. Auch Fortuna, Kaiserslautern und die Arminia müssen in die Saison finden... Mit der ein oder anderen Negativüberraschung, die es jede Saison gibt, ist unser Ring der Konkurrenten also leicht abgesteckt.

    Meiner Vermutung nach, werden also:
    • Holstein Kiel
    • Arminia Bielefeld
    • Erzgebierge Aue
    • 1860/Jahn Regensburg
    • Fortuna
    • Kaiserslautern
    • irgendeine Wundertüte
    diese Mannschaften mit uns die Abstiegsplätze unsicher machen. Klingt erst mal nicht unmachbar, meiner bescheiden Meinung nach.
    Außerdem haben wir einen Trainer, der es bevorzugt defensiv zu spielen, statt offensiv.

    Betrachtet man die Mannschaftsteile, sind wir auch überwiegend besser aufgetsellt als beim letzten mal. Wir wissen, dass wir einen wesentlich bessern Torwart mitnehmen. Mannschaftsteile wie Schnellhardt und Bomheuer sind entweder stark weiterentwickelt oder haben eine sportliche Wiederauferstehung gefeiert, was uns auch fehlte beim letzten Aufstieg. Zu dem geht der Großteil der Mannschaft in die 3. Saison miteinander. WIr sind also schon eingespielter als die aller meisten.

    Warum also diese allgemeine "Ich steck den Kopf vorab in den Sand" Mentalität?

    Eine Bitte: Bleibt hier gelassen und schlagt euch nicht die Köppe ein, weil der ein oder andere eine andere Meinung vertritt. Würde mich freuen, wenn wir hier eine sachliche Diskussion aufbauen könnten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
    Kees Jaratz, STZ11, Trainer und 3 anderen gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,633
    Zustimmungen:
    5,977
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für manche ist die Perspektive schon jetzt aussichtslos. :frown:

    Von mir jedoch nicht :)
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,799
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wir sollten erst mal die Saison beginnen lassen und spielen, nicht jetzt alles schon Kacke reden!!!
    Aufstieg 1. Liga 2018...................
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,406
    Zustimmungen:
    36,219
    Ort:
    Zebranistan
    Nee, Leute, mit DIESEM Thread warten wir dann bis zum Saisonstart. Denn es gibt noch keine Lage und keine Perspektiven OHNE sportlichen Wettbewerb. Genau SO ist dieses Thema nämlich gemeint.

    Für MSV-bezogene Glaskugeleien und Wünsche für die kommende Spielzeit gibt es bis dahin genügend andere Threads.

    :danke:
     
    Deepsky, Noelino, Andi und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden