Lage und Perspektiven des MSV in Liga 3

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von samandahl, 24 Mai 2016.

  1. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Es war gestern sehr interessant zu sehen, wie unser Papa Bajic am Ende des Warmmachens die ganze Truppe minutenlang eingeschworen hat. Er hat erklärt, motiviert und dirigiert....und bei der Ecke die zu 1-0 geführt hat, konnte man vorher sehen das die Zuordnung nicht gestimmt hat.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild....Papa erklärt tut und macht....und wieder rappelt es sehr früh.
    Mir scheint es sind einige Herren nicht so ganz bei der Sache oder sind grundlos nervös.....und das wird in den nächsten Spielen wohl kaum besser.....

    Wir zittern uns hoch
     
    Rafi gefällt das.
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Das Gejammer über das Gejammer aber auch.

    Der Aufstieg ist aus bekannten Gründen für den Verein alternativlos. Die verdammte auf Tradition fußende Pflicht ist eigentlich der einzige Motor der die Maschinerie MSV noch zusammenhält. Die nötigen Punkte werden einfach nicht eingeholt, jetzt war Aalen der Übergegner. Dabei war doch der Hauptgrund warum Aalen gewonnen hat ein sehr desolater MSV und sonst nichts. Vor allem mal wieder in HZ1, vor allem mal wieder mit Abwehrpatzern und mal wieder mit einer mangelhaften Chancenverwertung. 15 Tore in 10 Spielen haben wir uns jetzt gefangen. Die ewig gleiche müde Taktik in HZ1 und das nach mal wieder vollmundigen Versprechungen. Es ist logisch nach einer sehr schlechten 1 HZ gegen Frankfurt genauso in Aalen weiterzumachen. Ich bin froh, dass es eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans gab und jetzt alle verstanden haben. Der Hallo Wach Effekt hat mal richtig gesessen. Man kann nicht immer ein Spiel noch drehen. In Liga 2 erst recht nicht. Wenn man da zur Halbzeitpause 0:5 Hinten liegt braucht man in der zweiten Hälfte auch nicht mehr anfangen mitzuspielen.

    Dafür dass wir um den überlebenswichtigen Aufstieg spielen reicht mir die Körpersprache, der nötige Biss und die Konzentration über 90 Minuten schon seit Wochen nicht mehr. Alles wirkt irgendwie gleichgültig, fahrig und uninspiriert. Da ist kein einziges Spiel, kein einziger Gegner bei dem man mal ein gutes Gefühl hat, ein Gefühl welches für einen Tabellenführer eigentlich normal wäre, was aber auch nicht bedeuten würde, dass man nicht trotzdem auch mal ein Spiel verlieren könnte. Die Art und Weise wie wir die letzten Spiele angehen macht einfach nur wütend. Das Restprogramm für den MSV ist eigentlich überschaubar und man könnte theoretisch auch noch 3 Siege holen, die Gegner aber fast alle nur noch Wadenbeißer. Wenn da die Einstellung nicht stimmt, der Kampf nicht angenommen wird, dann geht alles noch schief. Viele sehen diese Saison als Erholung an, ich fühle mich einfach in zu vielen Spielen einfach nur verarscht. Wenn der Aufstieg nach einer temporären 11 Punkte Führung noch verspielt wird, dann haben wir es auch nicht anders verdient als sang und klanglos unterzugehen. Man kann sich nicht ewig auf Tradition und das Gestern berufen und im Hier und Jetzt wo es um die Wurst geht einen pomadigen Auftritt nach dem Anderen beklatschen.

    Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, wie ich aus Angst um unsere Lage den Mitkonkurrenten nur noch das schlechteste gewünscht habe. So bin ich niemals gewesen, für mich stand der sportliche Aspekt immer im Vordergrund. Möge der Bessere gewinnen habe ich immer gesagt.

    Dass ich als Fan eines Tabellenführers Woche für Woche auf Ausrutscher der anderen Teams schielen muss paßt mir garnicht. Da kommt auf einmal der Punktabzug für Aalen in unserer prekären Lage gerade recht obwohl die seit bekanntwerden des Punktabzugs so viele Spiele gewonnen haben. Zwickau hat keine Lizenz für Liga 2 eingereicht. Zu unserem Glück, denn deren Rückrunde nötigt eigentlich jeden Respekt ab. Sich für den betriebenen Aufwand am Ende der Saison nicht belohnen zu können ist schade. Kiel zeigt, dass man auch mit gutem Fußball oben stehen kann.

    Für "ein gutes Zebra springt nur so hoch wie es muss" fehlt mir in Anbetracht unserer Lage das Verständnis. Der Anspruch des MSV sollte sein den Aufstieg so schnell wie möglich in trockene Tücher zu bringen, davon merkt man aber nichts. Das Motto immer das Beste abrufen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnnen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Die Saison als Vorbereitung für die kommende Saison zu sehen und zu beenden. Auch wenn das Ziel Aufstieg erreicht wäre. Im Gegenteil, die Eichhörnchentaktik bringt uns jetzt sogar noch unnötig in Gefahr.

    Und wieder hat die Mannschaft die Chance gegen Lotte es besser zu machen und wieder muss man damit rechnen enttäuscht zu werden. Der Matchplan 70 Minuten schlafen und 20 Minuten Fußball wurde von einer Ausnahme zur Regel. Ich glaube den Leuten platzt am Samstag bei einem sehr müden Rumgetrabe auf dem Platz die Halsschlagader und bei einer erneuten Nichtleistung in HZ1 wird es auch ein gellendes Pfeifkonzert geben. Meiner Meinung nach dann auch völlig zurecht, denn die Zügel wurden in dieser Saison anscheinend viel zu früh losgelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Epunkt, Hardy, Einbecker und 14 anderen gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann es nicht sein, dass die Mannschaft den ersten Satz alternativlos unterschreibt und daher gehemmt wirkt? Desolat würde ich nicht sagen, aber sicherlich in den entscheidenden zwei Situationen (insbesondere die zweite Situation) einfach nicht fokussiert genug.

    Ja, das kann man so sehen, aber vielleicht ist die Spielweise einfach für den geneigten Fan zu nüchtern. Grundsätzlich hat Gruev diese Spielweise gewählt, weil es für ihm am Nachhaltigsten erscheint.

    Ja und das ist hier der Grund, warum wir Alle sehr angespannt sind. Gerade Lotte wird ein Gradmesser sein, weil da noch die Narben auf beiden Seiten noch nicht verheilt sind. Diese Spiel wird ein Entscheidendes sein. MIt kühlem Kopf und Sachlichkeit kann man das Spiel für sich entscheiden. Dieses Spiel wird über die Zukunft unseres Vereins entscheiden...diese Saison ist gerade für uns Fans eine Qual, weil wir zu sensibel sind aufgrund des Lizenzentzuges, des Abstieges und dieser Liga, die wir einfach nicht mögen. Unsere Nerven sind zum Zerreißen gespannt...

    Deine angeführten Beispiele zeigen 2 elementare Faktoren auf:

    1. Wenn Du als Spieler keinen Druck hast, dann funktioniert alles wie von selbst. Aalen wird nicht absteigen und der (wahrscheinliche) Punktabzug hat keinerlei Auswirkungen, weder ein Abstieg noch ein verpasster Aufstieg. Zwickau hat eine gute Saison gespielt. Man kann auch sagen (die haben einen Lauf). Nach aussichtsloser Situation nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, kein Druck aufzusteigen (da keine Lizenz beantragt).
    2. Ja richtig, Kiel spielt seit Jahren einen guten Ball (schon in der 3. Liga-Saison als wir aufgestiegen sind), ABER war da nicht noch was? Klar, der Trainerwechsel).

    Das Gegenbeispiel (das meine These belegen könnte), Regensburg: frecher Aufsteiger, spielte so lange stark, bis die Nerven mitspielten, dass man aufsteigen könnte.

    Ich denke alle Verantwortlichen wünsch(t)en sich das auch, aber der MSV hat die meisten Spiele gewonnen, hat 3 Punkte mehr als die Verfolger. Ja die Abwehr hat nicht mehr die Stabilität wie noch in der Hinrunde, ABER ist das ein Wunder? Beide Aussenverteidiger fallen mehr oder weniger aus. Ich will nichts entschuldigen, nur suche nach Erklärungen und natürlich ist das Team kein FCB, da wir faktisch nicht die Mannschaft haben, die die Liga dominiert. (vom Papier vielleicht, aber das zählt nicht) Entscheidend ist auf dem Platz.

    Wenn das Spiel gegen Lotte nicht gewonnen wird, hat der Verein, die Verantwortlichen und wir ein ganz anderes Problem. Und da mag ich gar nicht daran denken, was dann passiert.

    Ich bleibe bei meinem Kernsatz von vor mehreren Wochen: Wer seine Heimspiele nicht durchbringt, hat ein echtes Problem. Und da bleibe ich dabei. Auswärts zu verlieren ist nicht immer ein großes Unglück (weil ich der bin, der auswärts nur immer mit einem Punkt rechnet).
     
    Thorgrim79 und Spartacus gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin sogar der Meinung wenn das am Samstag passiert, was nach unseren letzten Leistungen nicht ganz unmöglch erscheint?!:nunja:
    Dann brennt nicht nur der Baum sondern der Wald.
    Ich will es mir gar nicht ausmalen.
    Doch sollte dieser "worst case" eintreten was ich nicht hoffe :eusa_pray: dann aber dann "muß" gehandelt werden und zwar auf unserer Bank und "Ennatz" Dietz muß sich für 2 Spiele (für den MSV) opfern und den taumelden MSV dann übers Ziel "retten"!
    Denn wir haben nur diesen einen "Schuss" frei um nochmals in die 2.Liga zu kommen, bei unserer finanziellen Lage!
    Aber noch haben wir alles in der eigenen Hand, also Gruev lass den MSV von der Leine!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Spartacus, Rafi und Fan1991 gefällt das.
  5. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich denke ein Sieg ein unentschieden reichen, aber leicht wird das nicht.
     
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Also, ich wäre ja für Gutendorf. Wenn schon in Panik verfallen, dann richtig. :panik2:
     
    Matze, rbr94, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DIE MANNSCHAFT SCHAFFT DAS!
    (die anderen Mannschaften gewinnen auch nicht alle drei Spiele. Never!)
     
    Pawel gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist genau das ein Problem. Wie man diese Spiele nur nüchtern, sachlich und mit kühlem Kopf angehen kann, obwohl doch ein Aufstieg etwas emotionales ist und mit Euphorie verbunden sein sollte. Der Gegner Lotte ist ja auch ein emotionaler Gegner. Die haben die 1. Ligisten im DFB-Pokal ja nicht geschlagen weil sie nüchtern und sachlich waren. Diese Saison gab es von uns genug sachliche Auftritte, ich glaube jetzt müssen langsam mal wieder die Ärmel hochgekrempelt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Der Kelte, Vorstopper und Plato gefällt das.
  9. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin vorher von einer Niederlage/maximal 1 Punkt in Aalen ausgegangen, danach Sieg gegen Lotte und in Köln. Die sind beide so schlecht drauf, das sollte nun wirklich machbar sein. Dann sind wir durch und gegen Zwickau ist alles egal. So wirds kommen, schwarzmalen ist nicht. Aber für die neue Saison muss sich echt was tun in Sachen Personal...
     
    Ranger 58, Rheinpirat und Pawel gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kiel liegt 3 Punkte hinter uns und hat mit + 29 das weitaus bessere Torverhäältnis ( MSV + 13 ) ! Im Falle eines erneuten Sieges der Störche nächsten Samstag und einer weiteren Niederlage des MSV wären sie tabellentechnisch vorbei. Da unsere Stärke ja wie die Saison zeigt, nicht unbedingt zuhause ausgespielt wird, bedarf es eines Kraftaktes im nächsten Spiel.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Ja ja, zur Panik würde es tatsächlich kommen sollte es gegen die Lotties in die Hose gehen, ohne Frage!(was ich wie gesagt nicht hoffe).
    Dann aber würde hier die Luzi abgehen und dein Vorschlag mit Gutendorf na ja, aber der Witze-Thread is wo anders.
     
    ZebraA gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das ist richtig, aber genauso richtig ist, dass bei einem Unentschieden wir immer noch einen Punkt vor sind. Und wir es (immer noch) in der eigenen Hand haben...
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber klar ist auch das es hier KEINER auf ein "Endspiel" gegen Zwiggau (Rückrunde bisher 11 Siege, nur 2 Niederlagen /35 Punkte und heute warten noch 3) ankommen lassen will!
    Aber klar die hauen wir wenn nötig locker weg,:nunja: sollten wir die Punkte wirklich brauchen .... na ja, da wär ich mir nicht soooooo sicher?!
     
    Vorstopper und ZebraA gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es wird kein Endspiel gegen Zwiggau geben... die Mannschaft macht den Aufstieg gegen Lotte und Fortuna Köln klar.

    gegen Zwickau spielt man um Platz 1..(wenn Kiel seine nächsten beiden Spiele gewinnen sollte, die müssen aber auch erstmal gespielt werden)
     
    freak01 gefällt das.
  15. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Das seh ich anders, bei Zwickau ist Platz 4 noch locker drin. Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist auch in Zwickau wichtig!
     
    Der Kelte, Pawel, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir sollten unsere Lage mal ein wenig distanzierter betrachten: Wir werden sicher aufsteigen, aber was kommt dann?

    Die aktuellen Ausfälle von Nico Klotz, Pogge, Blomeyer können leider innerhalb unseres Kaders nicht annähernd kompensiert werden.
    Wie unser Konzept ohne Schnelli aussähe, haben wir leider bereits schmerzlich erfahren müssen.

    Da Ilia offensichtlich "überstur" an seinem Konzept fest hält, können die individuellen Stärken des Teams nicht annähernd genutzt werden, also brauchen wir für alle genannten Spieler / Positionen mindestens gleichwertigen Ersatz in Liga 2. Dazu fehlen uns mindestens 2 sehr gute Stürmer, die auch mal den Ball annehmen können, wenn sie in Bedrängnis sind, ohne dass die Kugel 2m verspringt. Diesen Platz werden wir in Liga 2 nicht haben, um die technischen Defizite auffangen zu können.

    Wir spielen einfach nicht flexibel genug und erzeugen nur Druck, wenn wir hinten liegen. Zurück zu kommen ist eine große Stärke unserer Mannschaft, auf der aber momentan unnötigerweise zu viel "herum geritten" wird, was zu unnötigen Punktverlusten führt- wie gestern in Aalen.
    Unser Breitwand- Fußball ist so einfach auszurechnen wie die Ergebnisse gegen die Top- Konkurrenten auch zeigt.
    Speziell Nico Klotz hat durch seine immensen Antritte Räume für unsere zentralen Stürmer geschaffen, weil durch seine Schnelligkeit und auch Raffinesse die Abwehrreihen aus ihrer Stabilität gerissen werden. Dieses Durcheinander ist ein Pfund, die Basis für durchschnittlich veranlagte Stürmer ihre Chancen zum erfolgversprechenden Abschluss zu bekommen.
    Alternativ können wir durch intensiven Druck und Forechecking ähnliche Freiräume für unsere Spitzen erarbeiten. Dem Dauerdruck ist keine Mannschaft in Liga 3 gewachsen ohne gravierende Abwehrfehler zu begehen (s. Frankfurt).
    Unsere Perspektive in Liga 3 ist der finanzielle Kollaps, also KEINE Perspektive. Für die Liga 2 müssen wir nachrüsten, erheblich sogar, weil wir die laufende Saison nicht ausreichend nutzen konnten - warum auch immer- um unsere Jungs spielerisch weiter zu entwickeln und ein echtes Spielkonzept zu erarbeiten, um agieren aber auch reagieren zu können. Reagieren können wir, aber oftmals zu spät (wie gestern), Agieren, d.h. von Beginn an richtig Druck zu entfachen,das können wir leider nicht.

    Unsere Perspektive in Liga 2 ist folglich extrem stark vom Fingerspitzen- Gefühl und Verhandlungsgeschick von Ivo abhängig.
    Wir haben es nicht geschafft frühzeitig den Aufstieg klar zu machen, was Ivo's Aktivitäten sicherlich gut getan hätte.

    Ohne frisches GEld in unseren Klingelbeutel wird es folglich wohl nicht gehen. Durch den Wegfall unserer U23 ist aus dem eigenen Nachwuchs mittelfristig auch mit keinen Verstärkungen und sehr guten Ergänzungen mehr zu rechnen.

    Vielleicht können wir über Leihgeschäfte mit Kaufoption die dringend notwendigen Verstärkungen an Land ziehen.
    Ausgelutschte Profis aus höheren Ligen werden uns auf Dauer nicht weiter bringen (Verletzungsgefahr).
    Sinnvoll wäre für Liga 2 unsere Spielgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen und tempostarke Nachwuchsleute zu integrieren.

    Unser größtes Manko ist allerdings nach wie vor der nicht vollständig verkraftete Abstieg im letzten Jahr und das erbärmliche Auftreten gegen Würzburg in der Relegation.
    Der fehlende Wille auf dem Platz bis zum Erbrech ALLES zu geben, der ist aus dem Gedächnis der Duisburger Malocher- Fans nur sehr schwer hinaus zu bringen.
    Dieser Fußball mit Herz hat einfach in dieser Saison gefehlt ... und an diesem Manko wurde nicht genügend gearbeitet.
    Trotzdem ist noch Alles möglich: Sicherer Aufstieg und Erkennen und Abstellen der eigenen Schwächen, aber auch das Einbringen der zweifellos vorhandenen Stärken auf dem Platz zu zeigen.
    Lotte muss der Anfang sein- zum Aufstieg und zum Aufbau der neuen Euphorie um unseren Club.
    Dazu sind wir ALLE, Spieler, Trainer , Management, aber auch wir Fans vonnöten.

    Die Arena muss am Samstag beben und die Jungs müssen von Beginn an zeigen, was sie können und zwar ohne angezogene Handbremse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    Vorstopper und Der Kelte gefällt das.
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Jetzt soll also schon der Präses angezündet werden? Ihr geht mir entschieden zu weit :brueller:

    Im Ernst:
    was ist denn dann? Wollen wir dann diese ganz speziellen "Problemlösungsexperten" ungehindert werkeln lassen, die dann als Rezept ausgeben: " Ey, in Köln darf nicht erst zur Halbzeit gepfiffen,gespuckt und gepöbelt werden, sondern schon beim warmmachen!"?
    Nochmal: wir haben weder einen Ersatzverein, noch eine aufstiegsreife Ersatztruppe. DIESE Mannschaft muss es richten, sonst gibt es den Spielverein bald nicht mehr. Und wenn das gegen Lotte nicht klappt (ich darf echt nicht dran denken), dann eben in Köln. Und wenn wir nach 2 Unentschieden (bitte nicht :panik3:), einen Sieg gegen Zwickau brauchen, dann wird jedem MSV-Fan, der sich selbst ernsthaft als solcher bezeichnet, doch gar nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen der Mannschaft zu helfen. Glaubt hier irgendjemand, dass das bessere Rezept als Support tatsächlich Pfiffe und Schmähtiraden sind?

    Zusammenhalt JETZT!
     
    barfrau, Meide1963rich, Matze und 36 anderen gefällt das.
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Relegation gegen Düsseldorf. Ich darf nicht dran denken.

    Wir schaffen das ohne Relegation
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    3 Spiele noch, indem "wir" den Sack zumachen können. 3 Spiele noch, bei dem die Verfolger uns zum Aufstieg verhelfen können. Also eine WIn-Win-nömöchteichnichtdrübernachdenken-Situation besteht. Ich finde eine gute Ausgangslage entgensätzlich zu letzten Aufstiegsaison. Alles halbwegs Tutti und das Glas ist 3/4 voll.

    Alles wird gut.....hoffentlich bald, denn ich will länger als 1 Spieltag feiern. In Köln einfallen und den letzten Punkt einfahren wäre mein Traum. Wieder mit 1902 Bussen auswärts eine Stadt erobern. Nur mit einem besseren Ergebnis wenn´s geht:rolleyes:

    Welche Raststätte feiern wir eigentlich ab?

    Alle zusammen, alles für den Aufstieg. An @Pessimisten: Schmeist Euch nen Köpi vor´m Spiel ein und lasst Euren Sitznachbarn supporten. Schön die Fingerchen in den Hosentaschen lassen und nehmt Euren "Beissklotz" mit.
     
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich lese immer von Pessimisten und Negativdenkern .

    Vielleicht hast du einen Tipp wie man das ändern könnte. ?

    Oder die beiden Oberpositiven Matthes und Strolch ?
     
    Rafi gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, der Punkt ist erreicht, wo uns weder Kritik ( sei sie noch so berechtigt, konstruktiv oder überzogen) momentan weiter hilft! Wir sahen, sehen und werden auch in den letzten 3 Spielen keinen schönen Fußball erleben, überzeugende Leistungen und Super Tore! Es ist einfach so, wir werden die Spieler nicht ändern oder gar zu verbessern, der Coach wird seine Taktik nicht in Frage stellen lassen und alles bleibt so auf diesem Niveau! Lasst uns mit der Mannschaft die wir haben irgendwie aufsteigen, nicht nach hinten gucken und hoffen, dass es trotz der aktuellen leichten Punkteflaute doch noch funktioniert mit dem Sprung in Liga 2 !
     
    Wedauraner, BrianMolko73, Popeye und 3 anderen gefällt das.
  22. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    @Mike Oldmann , was heißt denn „doch noch klappt“? Weil wir gestern verloren haben und nur drei Punkte auf Kiel haben?
    Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und Lotte zuhause ist nicht Aalen auswärts.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Perspektive ist jetzt sehr klar:

    Magdeburg könnte gegen Lettieris Jungs zuhause patzen wie gegen Mainz oder Bremen. Unentschieden dort und Sieg gegen Lotte und die Aufstiegsparty steigt Samstag.

    Wahrscheinlicher: Aufstieg in Köln.

    Aber stürmt ruhig weiter den Zebrashop für Zwickau-Karten. ;)
     
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Vielleicht einfach mal an die Mannschaft glauben, die bisher die Punkte eingefahren hat und die uns diese super Ausgangslage erst gebracht hat. Natürlich bin ich auch erst erlöst, wenn alles unter Dach und Fach ist. Für mich ist Pessimismus halt lähmender als Optimismus. Matthes und Strolch sind genau die Gegenpole zum dem, was Du hier an Gedanken reinbringst.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit klappt meine ich dass wir aus den letzten 5 Pflichtspielen magere 7 Pünktchen geholt haben( z.B. Kiel 11 von 15 Punkten). Sollten wir den Schnitt von 1,4 Punkten pro Spiel weiter halten sollten, wären das in den kommenden 3 Spielen 4-5 Punkte. Kiel liegt bei 2,2 Punkten pro Spiel!
     
    Vorstopper gefällt das.
  26. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Da zwei Mannschaften direkt aufsteigen ist das doch nur mathematische Spielerei.
    Ich bin scharf auf den Aufstieg, ob Erster oder Zweiter ist mir egal.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Nette Spielerei. Wir holen aus 3 Spielen also 4 Punkte nach der Rechnung und Kiel schafft 6. (beide Werte abgerundet) Wir sind 6 vor bleiben also vor Kiel am Ende der Saison. Dann haben wir noch magdeburg. Die kommen auf etwa unsere Punkteausbeute zuletzt, somit werden sie uns nicht überholen, sondern hinter uns bleiben.

    Also deine Statistik ist eher ein Hinweis auf "Das klappt auf jeden Fall."

    Ja natürlich war das gestern nicht grandios toll. Natürlich hätte die Ausgangslage bei nem Sieg phänomenal gut sein können. Ist sie nun nicht. Aber sie ist immer noch gut. 5 Punkte Vorsprung bei noch 9 zu vergebenen Punkten. Und ich weiß, dass die Truppe hier bei vielen abgeschrieben ist. Aber ich traue ihr einen Sieg zu. Und der wird reichen. Magdeburg wird nicht alles gewinnen. Kiel auch nicht. Dafür ist die Liga zu unbeständig. ;)

    Auch ich dachte am Samstag daran mit voller Panik, was ist, wenn sie das verkacken? Aber bei genauer Betrachtung der letzten Spiele, der bisherigen Saison, der Tabellensituation, bin ich mir immer noch sicher, dass wir aufsteigen werden. Was dann nächste Saison passiert, darüber kann man sprechen, wenn der Kader vollständig ist und co.

    Wie @Plato so richtig schrieb: Zusammenhalten! Von mir aus nicht wegen den 11 Versagern, dann aber wegen dem Verein, den es dann nicht mehr gibt. Ich denke wir lieben diesen Verein alle zu sehr, als das sich einer nach nem Nichtaufstieg hinstellt und wohltuend sagt "Ich wusste es von Anfang an." Falls doch, dann hab ich ne eindeutig andere Sichtweise vom Fan-Sein. Vollgas, alle gemeinsam zum Ziel!
     
  28. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Gut, dass Zwickau heute verloren hat und das sehr deutlich in Münster. Zunächst scheint Zwickau nun nicht mehr diese unfassbare Form zu haben und zum anderen kann es nun sein, dass Zwickau vor unserem letzten Spiel keine Möglichkeit mehr hat 4. (Pokal) zu werden und daher bei uns die Zwickauer Luft (hoffentlich) raus ist. Puhhhh, ich mache mir echt über alle MSV Szenarien Gedanken ...
     
  29. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich habe heut alles an fußball gesehen was es gibt an diesem WE.........inHannover wurd auch nach der Führung gepfiffen,Braunschweig spielt grauenhaft,Würzburg hat einen desolaten Lauf,Hoffenheim-Frankfurt?zum einpennen,und noch vieles mehr,da meckern wir über eine Elf die es vielleicht 2x geschafft hat aufzusteigen,gestern war es eher ein gutes Match.........nur zu viele Fehler gibt es zur Zeit......also reißt euch alle mal am Riemen...............gegen Lotte bitte Anfield,und das geht in Duisburg,wir haben nur noch 3 Matchballchancen.......los zeigt Eier und unterstützt den Tabellenführer :base:
     
    Asberger, MSVFuchs, Mark und 2 anderen gefällt das.
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Die Luft wird am letzten Spieltag sowohl bei uns , als auch bei Zwickau raus sein. Das Einzige was sich geändert hat seit gestern, ist das die Wahrscheinlichkeit, das der Aufstieg nominell auswärts klar gemacht wird, gestiegen ist.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Ivobestfan gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Als ob uns noch zwei Teams überholen werden... Ich persönlich würde lieber in Köln aufsteigen, glaube aber, dass es Samstag schon so weit ist.

    Allerdings befürchte auch ich, dass das bei mir nur ein kurzes "Hurra" und Geklatsche geben wird und dann ist gut. Werde natürlich erleichtert sein, dass es hier weiter gehen kann, aber wie emotionslos mich die letzte Saison und weite Teile dieser gemacht haben, ist schon nicht mehr feierlich. Ich würde eher zum Parkplatz stürmen, als auf den Platz...

    Also aufsteigen und dann hoffentlich viele der Spieler nur noch als Gegner an der Wedau sehen...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Bottrop
    Habe gerade ml n bischen im Stoercheforum gelesen. Die sind nach dem tollen Sieg in Regensburg in Hoechstform
    Kiel traue ich noch 3 Siege zu. In Magdeburg ist die Stimmung eher gedaempft.Die haben Bammel vor der Relegation und werden auch versuchen den Rest zu gewinnen. Meinr Rechnung 1 Punkt gegen Lotte 1 Punkt in Koeln und Zwickau nach nervenaufreibendem Spiel geschlagen. Aber locker wird hier garnichts mehr
    Helft der Mannschaft auch wenn es nicht leichtfaellt Sie braucht in derjetzigen schwierigen Situation dringend Unterstuetzung
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kiel hat gerade den Lauf :sieg:

    den ich ihnen auch genau so zugetraut hatte :genauso:

    aber man schaue auf Zwickau :ichsagnix:

    ich wette in dieser Liga auf rein garnichts mehr :nein: ;)
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Drei Matchbälle zum direkten Aufstieg, dass MUSS gelingen...

    1. MSV Duisburg 61 > Lotte (H) Fortuna Köln (A); Zwickau (H)
    2. Holstein Kiel 58 > Rostock (H), Asbach (A), Halle (H)
    3. VFR Aalen 56 > Mainz II (A), Magdeburg (H), Bremen II (A)
    4. FC Magdeburg 56 > Frankfurt (H), Aalen (A), Lotte (H)
    6. Jahn Regensburg 54 > Erfurt (A), Chemnitz (H), Münster (A)
     
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Naja , all zu viele scheinen nicht besonders angetan von unserer Truppe zu sein.
    Bei den meisten anderen Klubs wären in vergleichbarer Situation die letzten 2 Heimspiele wohl seit vielen Wochen längst ausverkauft .

    Aber nichts für ungut , natürlich hast du Recht .
     
    Berni02 und pipo asp gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Momentan sind realistische Prognosen, was wir noch reissen können in den letzten 3 Spielen wie ein Blick in die Glaskugel, speziell was unsere Heimspiele betrifft. Sicherlich " auf dem Papier " könnte man zuhause gegen Lotte und Zwickau gewinnen, in Köln hängen die Trauben auch nicht so hoch, aber die " Erfahrungen" der letzten Spiele zeigen, alles ist möglich, nichts dagegen ebenfalls. Unsere Truppe ist Tabellenerster, weil sie in der Vergangenheit mehr Punkte als die Gegner geholt haben, diese wiederum haben auch immer wieder geschwächelt, sonst hätte das eine oder andere Team uns schon länger überholt. Das zeigt die nicht vorhandene Kontinuität der Mannschaften, vielleicht bis auf Kiel. Auch Aalen hat einen guten Lauf, aber sollte, falls der DFB nicht " umfällt" durch den Punkteabzug im Niemendsland der Taballe landen. Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, wenn bestimmte Konstellationen aktuell weiter Bestand haben sollten, fällt die Entscheidung über unseren Aufstieg mit einem Auswärtssieg in Köln. Sollten wir allerdings gegen Lotte schwächeln und Kiel weiter auf Erfolgskurs bleiben, wird es vielleicht bis zum Schluss spannender, als wir es uns wünschen würden. D.h. am nächsten Samstag alles rausholen und Lotte schlagen, dann haben wir weiter mindestens drei Punkte auf Platz 2, bzw. 5 Punkte auf Platz 3, auch wenn Kiel und Magdeburg ihre Spiele ( wahrscheinlich ) gewinnen sollten.
     
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wir haben Angst vor Lotte ??? Was ist aus meinem MSV geworden !!! Wir haben noch drei Gegner aus dem Niemandsland und sind Tabellenführer !!!
     
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Die Fans haben Angst, die Mannschaft hat die Buchs voll. Diese Spieler haben letztes Jahr noch gegen ganz andere Kaliber in Liga 2 gespielt. Alle mußten sich an das höhere Tempo gewöhnen und sie hatten sich wie das Saisonfinish zeigte daran gewöhnt. Am Anfang der 3. Ligasaison sind wir das höhere Tempo noch weiter gegangen und haben einen tollen ja berauschenden Fußball gespielt. Das war Werbung für den Verein, verkaufsfördernd für Tickets, interessant für Sponsoren, eine gute Wahl zum erreichen unserer Ziele. Es hätte ein weitgehend entspanntes Jahr mit tollem Fußball werden können. Dann wurde die Handbremse gezogen. Wer war das?

    Jetzt wird seit zig Spieltagen das Spiel unerträglich langsam gemacht obwohl man das Tempo allein als Vorbereitung auf die 2. Liga hätte hoch halten müssen. Gerade weil man so viele Spieler behält. Die Verunsicherung kommt durch unser schnarchiges Spielsystem, welches man nicht mögen mußte aber man konnte es zumindest mit der geballten Faust in der Tasche akzeptieren solange es Erfolge brachte und die Ergebnisse stimmten. Mittlerweile ist es aber nicht mehr erfolgreich, da wir viele Punkte eingebüßt haben, kaum von der Stelle kommen und erst recht immer einem Rückstand hinterherrennen. Unabhängig auf welchem Tabellenplatz der Gegner steht, ob dieser eine gute oder schlechte Saison spielt, ob des Gegners Sturm in dieser Saison noch nichts gerissen hat. Hinten sicher zu stehen ist mit unseren Ausfällen wohl nicht mehr möglich. Die meisten Tore fallen allerdings nicht aufgrund der Genialität der Gegner, sondern weil der MSV den Gegendruck oder die Konzentration vermissen läßt. Warum man immer nur auf den Gegentreffer wartet, wo der doch mittlerweile mit Voransage kommt, erschließt sich mir einfach nicht. Man ist zwar Tabellenführer, nimmt am Spielgeschehen aber erst richtig Teil wenn man durch einen Rückstand dazu gezwungen wird. Mir fehlt hier definitiv die eigene Initiative ein Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Hat die Mannschaft schon gezeigt, liegt auch im Bereich des absolut Möglichen.

    Es gibt kaum eine 3. Liga Mannschaft die bei höherem Tempo nicht auseinanderbricht. Anstatt dort anzusetzen gibt es 80 % Ballbesitzfussball, großes Abwarten, hin und her und wieder hin. Das kann man mal machen in Drucksituationen oder um eine geplante Verschnaufspause im Spiel einzuplanen aber doch nicht dauerhaft. Das ist kein System, sondern Verunsicherung pur und das als Tabellenführer. Muss man auch erstmal so hinbekommen. Letztes Jahr haben diese Spieler noch gegen ganz andere Kaliber gespielt. Jetzt verliert man gegen Aalen, Rostock, Kiel, gegen Wiesbaden und hat Angst vor Lotte, Köln und Zwickau. Wer 2. Liga spielen will, müßte alle 3 schlagen. Den Kader trotz Abstieg zu behalten und auf die Eingespieltheit zu setzen sollte unser Pfand sein. Der Vorteil wird nun aber schon lange nicht mehr ausgespielt da der mangelhafte Spielaufbau und das fehlende Tempo schon die ganze Saison nicht korrigiert wird.

    Ich wünschte die Spieler würden sich an ihrem Ehrgeiz gepackt fühlen aber die 1. HZ von Aalen war genauso wie die 1. HZ gegen Frankfurt. Wo da die Quintessenz durch die Aussprache mit dem Fangremium binnen weniger Tage hin ist weiß ich nicht.

    Die Eichhörnchentaktik mag uns noch so eben ins Ziel bringen aber eine Grundlage für die kommende Saison wurde nicht gelegt. Weder technisch, taktisch noch stimmungsmäßig. Davon ab bringt uns die gewählte Taktik jetzt möglichweise auch noch unnötig in Gefahr. Die Zitterpartie auf den letzten Metern ist so unnötig wie ein Kropf. Alles was den Freunden dieses Vereins jetzt noch übrig bleibt ist beten und hoffen, dass sich das Zebra irgendwie über die Ziellinie schleppt. Die Art und Weise sowíe das Hoffen auf Ausrutscher der Konkurrenz kann aber nicht unser Anspruch sein, vor allem wenn man sich für höheres berufen fühlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    Hardy, wolfgang 52, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben sicherlich keine Angst vor Lotte! Aber wir können uns nur sehr schwer von den Realitäten auf dem Platz in den letzten Wochen verabschieden und jetzt einfach umschwenken und erwarten, dass am Samstag ein Team aufläuft, dass den Blick nach vorne gerichtet, mit hoch erhobenem Kopf erfolgreich den Ball nach vorne bringt und letztlich auch im gegnerischen Tor versenkt! Aber wir müssen, wir wollen und wir werden am Samstag das Ding irgendwie gewinnen! Ausreden zählen nicht mehr, im Gegensatz zu zahlreichen Clubs in den Ligen 1, 2 und 3 spielen wir nicht gegen den Abstieg, sondern für den Aufstieg. Das sollte doch ( endlich ) mal den Kopf freimachen, Kräfte freisetzen, die bisher noch aus unerklärlichen Gründen versteckt geblieben sind. Auch das Selbstbewusstsein der Spieler sollte auch nach der vermeintlich vermeidbaren Niederlage in Aalen soweit wieder gestärkt sein, dass man als Tabellenführer in das Spiel geht, zuhause antritt und endlich die die 97% Aufstieg schaffen sollte.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die Ausgangslage ist doch so gut, wie sie besser nicht sein könnte. Wir habe 5 ! ! Punkte Vorsprung, vor dem Platz, vor dem wir alle Angst haben. Wir haben mehr oder weniger 3 Heimspiele. Leute, wer das noch verspielt sollte den Fussball am Nagel hängen.
     
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Rechnerisch ist das zwar richtig, aber man sollte vorsichtig sein wegen des Torverhältnisses. Dann sind es schnell nur noch 4 Punkte.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Du hast da recht. Aber ob 4 oder 5 Punkte macht da keinen Unterschied. Wir haben 2 Matchbälle Vorsprung. Oder mache ich einen Denkfehler? L.G. Berni
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Beim Tennis gibt es einen Spruch: "Der schwierigste Ball ist der Matchball!"

    Dies gilt am kommenden Spieltag zwar auch für uns, aber ein Stück weit mehr auch für den FCM, der sein Heimspiel gegen Frankfurt unbedingt gewinnen muß, um weiterhin die guten Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz zu erhalten!

    Insgesamt sehe ich bei uns aktuell noch den psychologischen Vorteil!
     
    Matze gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, es ist wirklich egal ob 4 oder 5....

    MSV 61
    Kiel 58
    Aalen 56
    Magdeburg 56
    Regensburg 54

    Kiel kann max. auf 67 kommen
    Aalen kann max. auf 65 (dann kann Magdeburg aber nur auf 62 kommen, bei Punkteteilung 63) - Punktabzug mal außer Acht gelassen -
    Magdeburg kann max. auf 65 (dann kann Aalen aber nur auf 62 kommen, bei Punkteteilung 63)
    Regensburg kann max. auf 63

    Der MSV ist aufgestiegen, wenn wir gegen Lotte gewinnen und Magdeburg und Aalen in ihren Spielen nur unentschieden spielen
    Der MSV ist aufgestiegen, wenn wir gegen Lotte gewinnen, gegen Fortuna Köln verlieren sollten (was nicht passiert) und Magdeburg und Aalen sich die Punkte teilen
    Der MSV ist sicher aufgestiegen wenn wir 2 der 3 Spiele gewinnen und kann sogar Meister werden, wenn Kiel NICHT alle 3 Spiele gewinnt
    Der MSV wird Meister, wenn wir aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte holen (sofern Kiel alle Spiele gewinnt)

    Von mir aus kann der DFB auch - wenn er sein eigenes Recht brechen möchte - aus 9 Punkten, 6 oder 3 machen - dann ist Aalen raus. Regensburg ist auch raus, wenn wir gegen Lotte gewinnen.

    Ein Sieg gegen Lotte ist (fast) alternativlos. (alleine schon zur Beruhigung der Nerven und zur Verringerung der Einnahme von Betablocker)

    Ich lege mich fest, spätestens am vorletzten Spieltag sind wir aufgestiegen.

    "Gehen Sie immer auf Nummer sicher! Lassen Sie es nie auf den letzten Tag ankommen - der Teufel ist ein Eichhörnchen";
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
    MHzebra, Berni02, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,167
    Ort:
    Duisburg
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der nahe Aufstieg sollte Kräfte freisetzen- ist immer zu hören und zu lesen.
    Bei uns Fans sicherlich. Aber auch bei jedem Spieler? und habe oft so ein blödes Gefühl, mich zu fragen, welchen wirklichen Kampgeist ein Spieler noch entwickelt, der weiß, dass er bei einem Aufstieg eine Liga höher erst recht weg ist vom Fenster und bestenfalls im nächsten Jahr dieselbe Rosskur bei einem anderen Drittligisten wieder durchmacht...
     
  48. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wenn ich quasi weg bin, muss ich mich für einen anderen Verein anbieten. Und dann soll es ja auch noch Premien geben.

    Ich denke nicht, dass man am Willen der Mannschaft zweifeln braucht. Kondition ist auch vorhanden, sonst hätten wir die Spiele nicht gedreht, war auch Aalen in den letzten Minuten stehend KO. Hört sich komisch an, aber die langen Bälle, von denen in den ersten Spielen ganz selten nur einer geschlagen wurden, sind für mich ein Zeichen der Unsicherheit. Dass ohne Ball keine Bewegung stattfindet, ist für mich ein Zeichen von Lähmung bzw. Unsicherheit.

    Umso mehr braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Alles für den MSV.
     
    Vorstopper gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich rechne mal wieder: Sich nur die letzten zehn Spiele anzusehen, greift zu kurz. Das zeigt in den letzten Spielen Zwickau, die sich mit einem längeren Zwischenhoch ins obere Tabellendrittel katapultiert haben. Deren wirkliche Stärke zeigt sich aber erst, wenn man die gesamte Saison zur Grundlage nimmt. Demnach ergibt sich nach dem 35. Spieltag als gut mögliches Schlussszenario (jeweils aufgerundet):

    Holstein Kiel 63 Punkte
    VfR Aalen 61 Punkte
    Magdeburg 61 Punkte
    Jahn Regensburg 59 Punkte
    VfL Osnabrück 58 Punkte

    Käme es so, würde uns bereits ein Unentschieden zum Aufstieg reichen... ob es so wirklich kommen wird, wissen wir in wenigen Wochen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ein Sieg aus den letzten drei Spielen reichen wird, um mindestens Zweiter zu werden. Wir hätten dann 64 Punkte. Um ebenfalls 64 Punkte zu erreichen, müsste Aalen oder Magdeburg acht von neun noch möglichen Punkten holen. Acht Punkte sind nicht möglich, bei zwei Siegen und einem Unentschieden wären es sieben. Um vor uns zu landen, bräuchte also einer von beiden drei Siege aus den letzten drei Spielen. Da beide noch in Aalen aufeinandertreffen, kann das höchstens einem gelingen. Sollte das Aalen sein, müsste außerdem der Neun-Punkte-Abzug gekippt werden.

    Das Restprogramm:
    MSV Duisburg: Lotte (H), Köln (A), Zwickau (H)
    Holstein Kiel: Rostock (H), Großaspach (A), Halle (H)
    VfR Aalen: Mainz II (A), Magdeburg (H), Bremen II (A)
    1. FC Magdeburg: Frankfurt II (H), Aalen (A), Lotte (H)
    VfL Osnabrück: Köln (H), Zwickau (A), Paderborn (H)

    Aalen ist das einzige Team mit zwei Auswärtsspielen und dem meiner Meinung nach, zusammen mit Kiel, schwierigsten Restprogramm. Wir haben nicht nur den ordentlichen Punktevorsprung, sondern auch ein auf dem Papier relativ einfaches Restprogramm. Außerdem haben die anderen Teams den enormen Druck, sich keinen Ausrutscher leisten zu können. Alle Vorteile liegen bei uns. Kein Zweifel: Wir werden es packen!
     
    Dr.Zebra, STROLCH, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wundere mich ein wenig darüber, dass einige immer noch Aalen die ansich wegfallenden 9 Punkte zuordnen. Glaubt jemand im Ernst daran, dass auch das letzte bemühte Gericht dem Einspruch stattgibt und denen die Punkte lässt ?
     
    ze1970bra und BrianMolko73 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden